Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Remo68

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 
vor 5 Minuten schrieb Remo68:

Trophäen-Stufe zum Beispiel 12 ist, springt eure neue Stufe irgendwo in den niedrigen 200er-Bereich.

Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

 

vor 20 Minuten schrieb Alox777:

Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln.

Für jemanden wie dich ( Respekt übrigens an dieser Stelle) könnte die Neuerung tatsächlich evtl. für die Katz sein :(

Edited by Niggo90

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich find es cool, dass sie das System überarbeiten. Wie es dann in der Praxis ist, wird sich zeigen.

 

Ich glaub, ich werd im Leben nicht an das Platin Badge kommen.. dafür setz ich mir die goldenen als Ziel B|.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich nehme doch mal stark an, dass sich die Punkteabstände nach oben hin vergrößern. Wenn man mit Level 12 schon auf etwa Level 200 kommt, müsste man mit 60 ja schon bei 999 sein. Ich hoffe mal, dass das nicht so sein wird. 

Ich bin jetzt bei Level 81 und "arbeite" seit jahren auf Level 100 hin. Würde mir irgendwie gar nicht gefallen, wenn ich plötzlich über Nacht das maximale Level erreicht hätte, wäre kein gutes Gefühl. 

Das mit den neuen Symbolen für das Trophäen-Level finde ich aber nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb Alox777:

Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln.

Das dachte ich mir auch als ich das so gelesen habe. Und mir persönlich ist es auch egal, ob ich Level 47/100 oder z.B. 623/1000 bin.

Dann hätten sie es gleich nach oben hin offen lassen können.

 

Ich hätte mir eher eine Aufsplittung nach Systemen gewünscht, wie z.B. eine Übersicht mit allen erspielten Trophäen und dann zusätzlich aufgeteilt nach PS3, PS4, PS5, PSVita.

Damit könnte man auch Spieler motivieren, die vielleicht mit der PS5 erst ins Trophy Hunting einsteigen. Die schaffen es wahrscheinlich nie bei der gesamten Trophy-Rangliste ganz vorne zu landen, aber vielleicht bei der PS5-Rangliste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich checke es noch nicht ganz. Aber Weiß nicht was ich davon halten soll. Man hätte das System so lassen können. Fand es so Optimal und Übersichtlich. Das einzige wäre, wenn man Trophäen Löschen kann aber sonst...:S

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Im übrigen wurde endlich auch das Trophäen Tracking System bestätigt. Jetzt fehlt nur noch das Löschen von Spielelisten. :)

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Minuten schrieb Cifer1905:

Im übrigen wurde endlich auch das Trophäen Tracking System bestätigt. Jetzt fehlt nur noch das Löschen von Spielelisten. :)

Was heißt das? Und wann soll das Update kommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb BlackProject:

Was heißt das? Und wann soll das Update kommen?

Man kann dann seinen Fortschritt einzelner Trophäen einsehen. Zum Beispiel wie viele Artefakte oder Waffen Upgrades dir noch fehlen.

Soll für die PS5 Spiele gelten.

 

 

Aus dem französischen PS Blog ins Englische übersetzt:

 

"Track your progress on you PS5 console.

On PlayStation 5, you’ll be able to track your progress toward earning individual trophies for compatible PS5 games. For example, sometimes you will see how many Artifacts you have left to collect, or how many Armor Upgrades you need to get before unlocking the Trophy."

Edited by Cifer1905

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde diese Änderung gut. Abgesehen davon, dass man zukünftig schneller im Level aufsteigt, ändert sich nichts. 999 dürfte für den Großteil der Spieler sowieso unerreichbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Zitat

Platin-Trophäen zählen mehr für deinen Stufen-Fortschritt und machen sie noch wertvoller.

Das ist eigentlich der Punkt, der mich am meisten interessiert. Wird hier wirklich die Punktzahl angepasst? Bin gespannt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Im ersten Augenblick erscheinen mir diese "Neuerungen" alle relativ unnötig.

 

Wie schon erwähnt, wäre auch für mich das Löschen von Trophäen bzw. Trophäenlisten interessant.

Man könnte das so einfach und sicher umsetzen.

Aber zu diesem Thema hat sich Sony meines Wissens noch nie wirklich geäußert.

Und mein Gefühl sagt, dass das auch nicht bzw. nie kommen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

@van_ike Wenigstens kann man Trophäenlisten mit 0% löschen. Das ist besser als nichts.


 @tobias123 Ab morgen.

 

Edited by HIM18
  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin kein Fan von dieser Änderungen... Einfach das Maximallevel hochschrauben, hätte es auch getan.

Finde es auch komisch, wenn man direkt mega viele Level hochlevelt. Auch wenn es evtl. am Anfang deutlich kleinere Abstände sind als in höheren Leveln, entwertet das meiner Meinung nach ein bisschen das Level an sich.

Wobei ich bisher ehrlich gesagt auch weniger auf das Level, sondern mehr auf die Gesamt- und Platin-Anzahl geschaut habe.

 

 

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte das Update auch dazu führen, dass sich die gesamte Ordnung bzw. Level-Struktur ein wenig ändert. :emot-glasses:

Beispielsweise könnten nun Spieler, die viele Platin-Trophäen haben, über Spielern stehen, die zwar insgesamt deutlich mehr Trophäen haben, aber auch weniger Platin-Trophäen besitzen. Zumindest liest es sich für mich so, dass die Platin-Trophäen deutlich an Wert (Punkten?) steigen sollen.

 

Mal sehen... So wirklich einschätzen kann ich das alles noch nicht. Irgendwie negativ klingen die Änderungen erst einmal nicht, aber ob die meisten Neuerungen wirklich nötig gewesen wären, ist halt auch erst einmal fraglich. Allerdings bin ich durchaus neugierig, welches Level ich nach dem Update erhalte. Eventuell steige ich ja direkt bei Level 300 und Silber ein. :emot-woop:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...