Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

10 Jahre PlayStation Plus | Das Jubiläums-Gewinnspiel

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Bewegende PS+ Trophäen

 

Epilog: This War of Mine: The Little Ones - aus This War of Mine: The Little Ones
Was jetzt? Was sollen wir tun? Wohin sollen wir gehen?

------------

Das ganze Spiel wird durch diese eine Platin-Trophäe beschrieben. Denn was bringt uns Krieg jeglicher Art, wobei der Auslöser keine Rolle spielt?

Kinderlachen stirbt und ein kleines Aufflammen jenes Lachen, gibt uns Hoffnung. (Nach)Kriegszeit ist hart, und jeder kämpft und stirbt für sich allein - doch die Kleinesten brauchen Schutz. Denn sie verstehen es nicht und brauchen die Hilfe Dritter.

 

Jeder der mal in irgendeiner Art mit solchen Situationen zu tun hatte oder noch hat, sei es weil er Soldat war oder aus Kriegsgebieten geflüchtet ist, wird verstehen was ich meine, wenn es heißt "Der Krieg macht keinen Unterschied zwischen jung und alt sowie arm und reich! Krieg ist immer ein Kampf, den niemand gewinnen kann und keiner geht ohne Narben!"

 

Das Spiel hat das so gut rübergebracht - auf einfache Art und Weise, dass ich mich auch heute noch erinnere, wie ein kleines Kind in dieser grauen tristen Spielumgebung Hunger hatte, nach Essen bettelte, Wärme benötigte, der Erwachsene raus musste und andere bestahl - um selbst zu überleben, sich verteidigen, ein Lachen des Kindes zu hören/sehen - weil man ein Stofftier gebastelt hat, um dennoch Liebste zu begraben.

 

Diese Trophäe spiegelt alles von (Nach)Kriegszeiten wider. Den Hass, die Wut, die Trauer und die Verzweiflung. Aber auch die Hoffnung, das Gute in Menschen aufzuzeigen, Zusammenhalt und das auf Regen irgendwann immer Sonnenschein folgt.

 

Deswegen ist für mich diese Platin wohl eine bezeichnende Trophäe für die Kategorie "bewegende PS+ Trophäen"(unabhängig davon das es in PS+ war - auch ohne PS+ eine bewegende Trophäe).

 

Edited by Wattwurm

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also zählen jetzt nur Spiele die man durch PS+ kostenlos gespielt hat? Und nich Spiele die ich schon vorher gekauft habe und später ins Plus kamen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gibts Abzeichen dafür?

 

Und wie soll das gehen ein Screenshot hier posten?

Reicht die Platin-Trophäe aus?


Dann habe ich einiges davon und das beste suche ich mir raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bewegende PS+ Trophäen

 

Über-Kopf-Perspektive...Wie in alten Zeiten... - Metal Gear Solid 4
 

------------

Für viele sicherlich keine besondere Trophäe, aber für mich Nostalgie pur. Damals, lange ist ist ist es her, die Playstation 1 bekommen, seit dem der Sony Konsole

auch immer treu geblieben. Und was war mein erstes Spiel, natürlich MGS1. Da wusste man noch nicht wo das Ganze hinführt, aber über ein Jahrzehnt später spielt 

man den 4 Teil und gibt viele besondere Momente, aber dann kommt Shadow Moses und man kann diese Trophäe bekommen und bei mir werden Erinnerungen wach.

 

Man verbindet mit der Serie einige besondere Momente, aber den der einen Bewegt, der Sich einprägt, dass erste Spiele, die ersten Momente und eine besondere Hingabe zu

der Serie, aber auch der Konsole, den vergisst man nie. Daher fand ich es auch Super, dass MGS 4 noch Trophäen bekommen hat.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bewegende PS+ Trophäen

 

... andere nicht - Valiant Hearts: The Great War

 

 

Wäre dieses Spiel damals nicht ins Plus gekommen hätte ich es wahrscheinlich nie gespielt. Es hat zwar ein trauriges Ende was aber auch notwendig war. Zu so einem Spiel passt kein Happy End.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zeitaufwendige PS+ Trophäen

 

Ein toller Typ! - Rayman Legends
 

------------

diese Trophäe hat seeeehr lange gedauert und mit der Zeit hat man eine richtige Unlust enwickelt.

Viel Zeit an sich hat sie zwar nicht benötigt, aber die Tatsache das man über mehrere Monate hinweg jeden Tag eine Challenge Spielen musste ( und diese noch mit einem bestmöglichen Ergebnis ) um diese Trophäe zu bekommen, war extrem Nervenaufreibend.

Als es endlich "Pling" gemacht hat ( und direkt hinterher noch die Platin :) ) hab ich fast den Boden geküsst vor Erleichterung.

Das Spiel wurde danach nie wieder angerührt :dizzy2:

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schwierige PS+ Trophäen

 

Dead Space 2

 

Beinhart Beinhart

Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsgrad "Hardcore" ab.

 

Man darf nur dreimal speichern, und das bei einem Spiel wo der kleinste Fehler schon mit dem Tod bestraft werden kann. Und wegen Doppelplatin "musste" ich da sogar zweimal durch. 

Das ist jetzt schon über 8 Jahre her, aber ich erinnere mich immer noch gut an die Nervosität, die ich die ganze Zeit über empfand. Aber nicht nur wegen der Trophäe an sich, sondern auch wegen den vielen Diskussionen über den Hardcore Modus hier im Forum, wird mir die Trophäe immer in Erinnerung bleiben.

Die vielleicht beste Erfahrung meines Zockerlebens. :)

 

Übrigens mal wieder ein klasse Gewinnspiel, das wird ja langsam zur Gewohnheit hier. :D

Edited by Tainted Coil

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zeitaufwendige PS+ Trophäen

 

Ein toller Typ! Ein toller Typ!

Die höchste Genialitätsstufe erreichen.

[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

 

Tatsächlich habe ich mich, wie auch schon ein Vorredner für diese Trophäe entschieden. Eine Trophäe aus der Hölle, so viel kann verraten sein. Hier muss man, wenn ich mich recht entsinne zirka 700-1.000 Punkt online erspielen, weil man die anderen Punkte, für die ingesamt 6.000 Punkte, unter der vollen Ausreizung des offline Teils erarbeitet hat. Nun gilt es Pokale zu erspielen, wo es Bronze (1), Silber (5), Gold (10) und Diamant (50) gibt, die recht niedrig Punkte geben. Außerdem wurden sie nur begrenzt ausgeschüttet und man musste es ja nur mit der Welt und, ich meine mich zu entsinnen, auch unfairen Spielenden (Cheater) aufnehmen. Man spielte quasi gegen ihre besten Ergebnisse der täglcihen oder wöchentlichen Herausforderungen. Das Ganze wurde noch freudig verfeinert, durch Server die mindestens einen Höllenkreis vor der Trophäe stationiert waren. Es war manchmal ein Glückspiel, in die Herausforderungen zu kommen oder gar dann vernünftig zu spielen, weil die Server gefühlt jeden zweiten Tag down waren. Herrlich. Das hat Freude gemacht.

So hat man täglich 1bis zuviele Stunden damit zugebracht, wenigstens Gold so stabil zu erspielen, dass man nicht durch die Welt herausbugsiert wird. Während man manches Mal nur darum gekämpft hat, in ein Spiel zu kommen, weil der Server wieder gesponnen hat. Das waren dann mal gute drei Monate, vielleicht sogar etwas mehr, die einem dieser Online-Mode umwabert, ich möchte sagen gequält, hat.

Und da muss ich ganz lobend die Community zu der Zeit hervorheben, denn ohne die hätte ich das Ganze nicht ertragen. Das nahezu fast tägliche reinschauen und up to date halten im allgemeinen Thread hat mir in der Zeit diese Trophäe ermöglicht. Hätte man dort nicht so viel Zuspruch bekommen, man sich gegenseitig unterstützt oder mal herzhaft ausgekotzt, dann wäre die Platin vermutlich an mir vorbei gegangen. Das war wie ein Aufbauseminar da drin und man hat sich wirklich unterstützt. Ganz toll war das. Auch die LF-Erstellerin @maulendeMYRTE hat hier viel mitgewirkt und ist mir nachhaltig im Gedächtnis. So kann man sagen, war auch viel gutes in einer aufregenden und sehr nervenden Zockerzeit, die ich am Ende doch nicht missen möchte.

Toll war es und durch die Platin hinterher, war es dann doch was wert.  :)

 

Edited by aNgRysHeEp
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Lustige PS+ Trophäen

 

Grim Fandango Remastered

 

1S9b5244.png Ticket für Nummer Neun

Holen Sie sich alle anderen Trophäen im Spiel.

 

Das komplette Spiel ist ein einziger Lachflash.

Im Stile von Monkey Island, Day of the Tentacle oder Vollgas hat auch hier Tim Schafer ein Feuerwerk für die Lachmuskeln abgeliefert.

Wäre das Spiel damals nicht ins PS-Plus gekommen hätte ich es mit Sicherheit nicht gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bewegende PS+ Trophäen

 

God of War Chains of Olympus

01.PNGDie Qualen des Vaters

Geben Sie Kalliope auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man kurz vor Schluss Kalliope immer wieder mit kreis.png weg drückt, bis Kratos geht.

 

Diese Trophäe hat mir das Herz zerrissen. Immer, wenn Kratos in seinen Spielen über seine Famile redet, spürt man sein Leid, seine Schmerzen. Ich habe mich so gefreut, als er seine Tochter wieder in die Arme scjhließen konnte. Aber wieder war wer nur ein Werkzeug und wieder benutzt. Um schlimmeres zu verhindern musste er das einzige, was er wirklich liebt, von sich drücken....... das tat mir wirklich leid.

 

Ich bleibe auch dabei, dass Kratos die am meisten gepeinigte Seele im Videospieluniversum ist :bigcry:

 

kratos GIF

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Horror PS+ Trophäen

 

Thief

 

02340_027.pngAlte Gewohnheiten

Finde alle geheimen Lager in Moira.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle geheimen Lager in der Heilanstalt (Kapitel 5) gefunden hat. Die Mission ist über die Docks neben der Taverne (Vittori-Symbol) zu erreichen, im Spielverlauf muss man jedoch erst regulär bis zum fünften Kapitel spielen. Bei den geheimen Lagern handelt es sich einfach nur um versteckte Beuteobjekte eines Patienten, die man einsammeln muss.

 

------------

Weiss nicht, ob das erlaubt war, aber ich habe Kategorie Horror als Bezeichnung ausgewählt. Die Moira Anstalt war echt schlimm, habe da mehrfach in die Hose gemacht, auch wenn Thief kein Horrorspiel ist. Man hat immer das Gefühl, dass irgend was bald passieren wird oder von irgendwo ein Gegner erscheint aber es passierte einfach nichts. Man war in der Nacht komplett allein in der Anstalt... mit ein paar Geistern oder zumindest glaube ich, das es Geister waren. Habe die Moira Anstalt in Rekordzeit verlassen. :D

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schwierige PS+ Trophäen

 

Woah Dave!

 

 

7S4cfb6c.png

 

Call Me Aaron Burr
Collect one thousand pennies!

 

Simples Spielprinzip was immer schwieriger wird. Man hat ein gleichbleibendes Level wo Gegner, Totenköpfe und Eier von oben dropen. Gegner können dich umrennen, Totenköpfe explodieren nach ein paar Sekunden und Eier brüten nach ein paar Sekunden einen weiteren Gegner. Totenköpfe und Eier kann man werfen bevor sie explodieren oder brüten. Alles was stirbt, dropt ne Münze. 1000 davon muss man sammeln. Ab einem bestimmten Zeitpunkt dropen sehr viele Gegner und in 200er Schritten kommt dann noch ein Bossgegner dazu. Habs dann noch zusätzlich auf der Vita gemacht, als auf der PS4. Hat mich schon einige Anläufe gekostet, bis ich es geschafft habe. Alles in allem aber eines der coolsten Spiel bei Plus

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Besondere PS+ Trophäen

 

02586_001.pngGuacamelee! – Platin-Trophäe

Luchador Nr. 1!

[Platin-Trophäe]

 

Nachdem ich 2013 durch PS+ dieses großartige Game kennengelernt habe (eins meiner All-Time-Favorites) und es mich so gepackt hat, dass ich direkt Platin durchgezogen hab, durfte ich dann 2015 direkt noch mal auf der PS4. Dort gab es das dann nämlich erneut in PS+, diesmal in der "Super Turbo Championship Edition", und für mich stand sofort fest, dass ich den Helden mit Vergnügen noch mal auf dem Weg zum Luchador #1 begleite.

Bis heute das einzige Spiel, welches ich auf zwei Plattformen platiniert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gesellige PS+ Trophäen

Hier möchte ich das Spiel Fall Guys Ultimate Knockout erwähnen, was aktuell wohl jedem bekannt sein sollte. Das Spiel ist insgesamt sehr gesellig, aber als gesellige Trophäe möchte ich „Freundschaftsspiel“ hervorheben, wo es darum geht, dass man sich mit einem Mitspieler umarmt - hier fast immer die Gegner – und das zu Zeiten von Corona sogar völlig Risikofrei – sehr zu empfehlen :)

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schwierige PS+ Trophäen

 

100-%-Run  100-%-Run
Schließe das Spiel in weniger als 01:05:00 ab und sammle alle Erinnerungssplitter.

 

Bound wird bei mir immer einen besonderen Platz haben. Nicht nur, weil das Spiel von den Santa Monica Studios kommt, die man eher für die God of War Reihe kennt, sondern schon allein wegen seines Art Styles und die Art und Weise wie man sich durch die Welt bewegt. Nämlich tanzend und das mit Eleganz und Stil. Und gerade diese Trophäe zusammen mit einer anderen im Spiel, haben sich bei mir eingebrannt. Ich habe viel üben müssen und mir selber Checklisten schreiben müssen, um wirklich diese eine Trophäe zu schaffen. Das besondere an der Spielwelt ist zudem, dass man die Reihenfolge selber bestimmen kann und je nachdem welche man angeht, werden neue Pfade in den kommenden Welten geschaffen. Dies alles muss bedacht werden, da man wie die Trophäen Beschreibung zu lesen ist, auch alles einsammeln muss. Und gerade hier war die Checkliste sehr wichtig, da das Siel keine Mitteilung gibt, ob man was zwischendurch verpasst hat. Nur eine Prozent Anzeige und diese wurde die Referenz. Eines verpasst hieß gleich neu Beginn des kompletten Laufs. Zu oft gefallen Neustart. Man musste das Spiel in und auswendig kennen. Jeder Pfad den man beschritt musste geplant und gekonnt sein. Es war toll. es war herausfordernd und als einer der wenigen (so vermute ich doch), darf ich Stolz sagen, dass ich sie habe und auch die Platin mein eigen nennen darf. Ich habe mich sogar so gut geschlagen, dass ich mich in den Top 5 der Weltrangliste platzieren konnte. Mein Highlight in den PS+ Spielen.

Edited by Orage

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bewegende PS+ Trophäen

 

Red Dead Redemption

46.png Zum Aussterben verurteilt

Erlege im Einzelspieler-Modus den letzten Büffel in den Great Plains.

[Offline-Trophäe]

 

Was soll man dazu sagen? War für mich nicht nur die bewegendste Trophäe, sondern auch die schwierigste zugleich. Wenn ich den jenigen, der diese Trophäe ausgedacht hat, jemals in die Finger bekomme :emot-argh::frown2:

 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schwierige PS+ Trophäen

  67f.jpgNew 'n' Hasty

trophy_gold.png

Rescue every Mudokon with an overall Best Time of 3:00:00 or less

 

Alle 299 Freunde von Abe retten kann schon recht anspruchsvoll sein. Hinzu kommt das ich eigentlich kein Freund von Trophies bin wo man unter Zeitdruck gesetzt wird.

Aber dieses Remake, was in meinen Augen zu einem der besten gehört die es gibt, machte einfach so viel Spaß das man sich gerne angestrengt hat um alle Mudokons so schnell wie möglich zu retten.

Es gab zwar noch ein paar anspruchsvolle Trophys aber der Zeitdruckfaktor machte diese doch für mich zur schwersten und das Gefühl es dann geschafft zu haben war einfach sehr gut.

Auf jeden Fall die PS+ Trophy welche ich am meisten in Erinnerung habe.

 

 

Edit: Was mich etwas wundert ist warum bei den Beispielen Crash mit aufgeführt ist? Die Spiele die es mal bei PS+ gab waren die Ports der PS1 Version und nicht die PS4 Version. Daher konnte man dort auch keine Trophies erspielen. Sind daher als Beispiele etwas irreführend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schwierige PS+ Trophäen

 

Du hast Platin erreicht. - Sound Shapes

 

Die Trophäe ging zwar recht schnell und man konnte bei einem Fehler immer direkt neu starten, aber man musste sich schon ein wenig reinfuchsen und ist mir als anspruchsvolle Trophäe aus den PS Plus-Games in Erinnerung geblieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
 

Bewegende PS+ Trophäen

 

Borderlands 2 (The Handsome Collection):

Lebe wohl, altes Mädchen Lebe wohl, altes Mädchen
Mission "Das Wildtier-Reservat" abgeschlossen.

 

Das Ende der Mission war für mich der bisher beste Moment aus allen BL-Teilen. Diese absurde Kombination aus Trauer und nicht-enden-wollendem Lachflash, aufgrund Jacks Kommentaren auf dem Weg zurück nach Sanctuary, machen das Ganze einfach perfekt, selbst wenn man von der PS3 schon weiß was passiert.

Edited by NewPresident

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...