Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

155 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.86


Recommended Posts

Eine 2.

Habe das Spiel auf normal gespielt und es hat eine angenehme Schwierigkeit. Man stirbt zwar ab manchmal, der letzte Checkpoint ist aber nie weit.

Einige Sammelsachen sind zwar gut versteckt, aber selbst die könnte man ohne Guide mit dem Ping finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe hier eine 1. Es ist einfach nur eine ganz billige Platin. Leider!

Ich vermisse den Multiplayer der wirklich richtig gut war in Teil1. Und die Schwierigkeitsrelevanten Trophäen. Wobei es auf Überlebender auch

echt machbar war. Man musste halt alles ordentlich absuchen, damit man genug Resourcen, Muni und Upgrades findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

nachdem ich heute die Platin bei The Last Of Us Part II erspielt hab, stellt sich die Frage, wie schwierig das gewesen ist, nachdem die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade ja keinen Einfluss auf die Platin-Trophäe haben?! Schauen wir mal! :)

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5)
  • es sind mehrere Durchgänge auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden notwendig (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe: +1 bis +3

Obwohl man das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen kann - ich habe es, wie schon den Vorgänger, auf "mittel" begonnen -, gibt es doch auch einige Hürden in dem Spiel. Das sind interessanterweise nicht die fast unzähligen Sammelgegenstände - die lassen sich mit dem "Radar" relativ leicht finden, auch wenn nicht alle Gegenstände sofort "scanbar" sind - sondern eher der Umstand, dass es für den einen oder anderen mitunter eine Herausforderung sein kann, dass Spiel überhaupt zu Ende zu bringen; birgt es doch eine ziemliche Überraschung!

Diese hat allerdings, außer vielleicht einem gewissen psychologischen Aspekt, keinerlei Einfluss auf die Schwierigkeit der Platin, so dass ich hier nicht nur gefühlt, sondern auch ganz objektiv mit einer 3/10 bewerten kann!

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

3

Schwer waren die Trophäen (im Gegensatz zu Teil 1) hier nicht. Hauptsächlich waren es (viele) Sammelsachen und Verbesserungen für Waffen und Spieler. Eine Trophäe für das Durchspielen auf schwerem Schwierigkeitsgrad hätte ich tatsächlich begrüßt, da so der zweite Durchgang, den man zumindest zum Teil für die kompletten Waffen- und Spielerverbesserungen benötigt, etwas mehr Sinn ergeben hätte. So habe ich diesen dann auf sehr leicht gemacht, nur um die letzten beiden Trophäen zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir. Die ganzen Sammelsachen zu finden ist eigentlich das Schwierigste, da man die Story auf jeden beliebigen Schwierigkeitsgrad spielen kann, sogar noch mit Hilfseinstellungen. Das suchen der Sammelgegenstände kann man sich zwar auch einfacher machen aber ich persönlich habe nicht alles in meinem ersten Durchgang ohne Guide gefunden. Ich glaube insgesamt 7 Sachen fehlten mir am Ende und es war etwas umständlich herauszufinden, welche genau um nicht allles wieder absuchen zu müssen. Dafür habe ich dann diverste manuelle Saves laden müssen und die gefundenen Items mit Listen verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...