Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.51


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte das Ganze mal mit einer Fünf.

  • Positiv:  Hey, es ist Terminator; cooler geht's ja kaum mehr.
  • Negativ: Also; es sieht alles gleich aus. Egal wo man ist; jede Location ähnelt sich stark und macht das Levelsystem sagen wir irgendwie obsolet. Und, wenn wir schon mal dabei sind, in jedem Level gibt es ein und denselben weißen Lieferwagen mit einer kleinen Leiter am Heck; achtet mal drauf. Man hätte sich zumindest die Mühe machen können und verschiedene Fahrzeugtypen entwerfen können, aber anscheinend ist hier nur eine Schablone von maximal 5 Typen verwendet worden. Schade, echt schade. Die Terminatoren sind strunzdoof. Ich will gar nicht erst anfangen, das die Zukunftsroboter ja mit Thermalsicht ausgestattet sein könnten/ müssten (also das Mindeste was eine Killermaschine besitzen sollte), um mich hinter einem Wagen hockend ausmachen zu können. Nein, sie laufen auch fröhlich in dein Feuer und lassen sich umnieten. So lasse ich mir die Apokalypse gerne gefallen; Skynet kann kommen ^^  Man kann die Gebiete nur betreten, sofern eine Hauptmission ausgelobt ist. Zur freien Erkundung ist dies nicht möglich. Daher sollte man in den Levels auch alles an Missionen/ Nebenmissionen erledigen was geht; anders kommt man nicht an die benötigten XP (wichtig für die Trophäe "No Hope" um die Tür zu öffnen). Hat man ein Gebiet gecleart kommen auch keine neuen Gegner und man kann alles bis zum Beenden der Mission ablaufen. Auch irgendwie unsinnig, dass Skynet keine Verstärkung schicken kann. Zu Beginn hat man noch etwas Schiss, da man  um die T-800er nur Schleichen kann. Sobald man das Plasmagewehr benutzen kann wandelt sich das Spiel in eine Schiessbude vom Jahrmarkt um. Die Möglichkeit des Craftings ist hier gegeben, aber wenn man brav immer alles absucht findet man so viel Zeugs, dass sich die Werkbank überhaupt nicht mehr lohnt. Ich habe auf jedem Gewehr an die 2.500 Schuss Munition, zig Medipacks, Granaten etc. Alles gefunden, nichts gebaut. Wieder verschenktes Potential. Überhaupt das Gefühl der ständigen Bedrohung fehlt. Der Schrecken wird eher von der lieblosen Machart des Spiels verbreitet als von den Terminatoren selbst ( sollte in naher Zukunft die Apokalypse durch Skynet doch noch eintreten und wir in einer dystopischen Zukunft um unser Überleben kämpfen müssen, so bitte ich hier schon mal um Entschuldigung; sollte dies jemals von Skynet gelesen werden).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittlich

Ja es war nicht sonderlich gut aber auch nicht schlecht. 
stellenweise kommt schönes Terminator feeling auf. 
aber vom gameplay her Ansich ist das Spiel nichts weltbewegendes. alle Mechaniken hat man schon woanders deutlich besser gesehen.

aber dafür das der Entwickler nur ein geringes Budget hatte finde ich es für Umstände ganz gelungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nicht Terminator Fan lockt das Spiel wohl niemanden hervor wenn man aber die ersten beiden Teile mag und die schlechte Grafik/KI vernachlässigen kann erlebt man ein recht gutes Spiel die nicht die Story der Originalfilme mal eben so mit einer alternativen Zeitlinie vernichtet. 
Dazu noch der richtige Brad Fiedel Soundtrack in etwas abgewandelter Form der zum Ende hin in Höchstform aufläuft übermittelt das Spiel eine richtige Terminator Atmosphäre die man in den letzten Filmen komplett vermisst. 
 

Als Fanboy der Filme der damals noch Teil 2 im Kino erleben dürfte (für Teil 1 war ich dann doch noch zu jung) gebe ich gute 7/10 Punkte da mich das Spiel trotz der Schwächen gut mitgerissen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Review haben das Spiel durchaus sehr gelobt und da schließe ich mich größtenteils an. Klar ist es ein low-budget game aber der 47er Metascore ist absoluter Blödsinn. Am schwächsten finde ich noch die Shooter-Mechaniken selbst, aber gerade bei den Levels und Charakteren hat man sich sehr viel Mühe gegeben.

Und vor allem ist das Spiel purer Fanservice mit sehr viel Liebe zur Filmvorlage. Darüber hinaus vermisse ich diese puren lineraren Shooter in den letzten Jahren. Seit Ende der PS3 Ära sind kaum solche Spiele erschienen, umso mehr konnte ich dieses game genießen.

Die letzten Missionen fand ich auch extrem geil durch den mutigen Einsatz des original Themes. Das war Atmosphäre pur!

 

Perfekt ist es nicht,  aber wer die Terminator Filme mag, findet hier einen sehr unterhaltsamen Shooter mit toller Atmosphäre und das ist mindestens die 7 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 - ganz gut gewertet.

Das Spiel macht Spaß und hat aufgrund des tollen Sounds/Musik einen hohen Nostalgiefaktor. Es ist allerdings alles andere als umfangreich, es gibt ein paar Nebenmissionen, die allesamt recht gleich aufgebaut sind. Das Crafting-System ist wenig ausgereift, was ich aber nicht schlimm finde und das Waffen aufrüsten ist cool gelöst, wenn auch etwas zu umständlich. Die Story ist durchschnittlich, man kann sich da aber aufgrund der Vorlage des Terminator-Universums auch nichts aus den Fingern saugen.

 

Alles in allem war das Spiel überraschend gut und ich hatte meinen Spaß und würde es noch einmal anfangen, hätte ich es nicht schon getan. Aber ein zweites Mal spielen? Dafür gibt es zu wenig Wiederspielwert. Mehr als 10€ sollte man hier meiner Meinung nach auch nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 7.

es ist wahrscheinlich das beste Terminator spiel.

ich bin positiv überrascht. Vor allem wenn man das Budget kennt. Es ist halt ein kleines Team das Fans der Filmreihe ist. Das merkt man.

das Spiel macht viel richtig.

die Grafik ist teilweise sogar hübsch. Das gunplay ist halt gnadenlos schlecht.

das Spiel hat noch mega viel Potenzial und man sieht was man mit mehr Geld noch heraus holen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. Als Fan der ersten beiden Terminator-Filme hat mir das Spiel gut gefallen. Ich kann eigentlich allen Vorpostern mehr oder weniger beipflichten, sowohl was die positiven, als auch die negativen Aspekte betrifft. Schlussendlich dominieren für mich die positiven Dinge (cooler Soundtrack, eine Story, die mit den ersten beiden Filmen im Einklang ist und haufenweise Terminatoren!), wodurch ich es nicht bereut habe, das Spiel gespielt zu haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin großer Terminator Fan, aber ich habe bei diesem Spiel keine hohen Erwartungen gehabt. Denn wer Teyon kennt, der weiß was für Schrott die schon rausgebracht haben (ich sage nur Rambo The Videogame). Auch habe ich mir im Vorfeld Gameplayvideos angesehen und auch die haben mich nicht begeistern können. Da ich aber in einem anderen Forum immer wieder gehört habe dass das Spiel eigentlich ganz in Ordnung sein soll, habe ich zugeschlagen als es im Sale war. Hier nun mein Review.

 

Zunächst erstmal der Berg an negativen Aspekten:

Als erstes fällt auf, wie schlecht die Grafik ist. Wirklich, das kann man gar nicht wegdiskutieren. Es sieht aus wie ein Spiel aus dem Jahre 2009 und nicht Ende 2019. Es hat maximal das Grafikniveau eines mittelmäßigen PS3-Spiels und das ist schon peinlich und auch nicht nachvollziehbar, immerhin läuft das Spiel auf der UE4 Engine und die kann bei weitem mehr als das. Auch das Gameplay selbst wirkt veraltet, in großen Teilen unausgereift und gehört im FPS Bereich zu unteren Kategorie der Mittelmäßigkeit. Die Checkpoints sind schlecht gesetzt. Ressourcen gibt es in dieser postapokalyptischen Welt an jeder Ecke und in jedem Schrank und das ist schon lächerlich. Ich habe irgendwann aufgehört aktiv nach Ressourcen zu suchen weil man sowieso damit zugemüllt wird. Das Verkaufsystem habe ich auch quasi so gut wie gar nicht benutzt, Ressourcen auch kaum verkauft. Wozu auch, gibt eh kaum sinnvolles zu kaufen. Der Skilltree ist ebenfalls total sinnlos. Ein weiteres Kriterium ist das Hacken von Terminals und Kisten (ja warum stehen die überhaupt da?). Ein billiges Frogger Spiel soll das Hacken versinnbildlichen :D - peinlich! Dann wäre da ein nächster großer Kritikpunkt: die KI! Absolut absolut struntzdämlich! Versteck dich einfach hinter einer Tür und der Terminator weiß nicht mehr wo du bist. Die Dummheit Skynets ist erschreckend. Es ist wirklich das billigste vom Billigen was KI-mäßig hier geboten wird und eine gottverdammte Enttäuschung. Das sind keine Terminatoren, das sind extremst dumme Blechbüchsen :( Da haben wir da das Dialogsystem... es soll Tiefgang zu den Charakteren herstellen, erfüllt diese Funktion aber nur oberflächlich. Die Antworten haben zwar Entscheidungsgewalt aber ich muss ehrlich sagen mir sind so gut wie alle Charaktere im Laufe der Geschichte immer egaler geworden. Erst am Ende des Spiels hat sich ein emotionaler Bezug hergestellt. Welcher möchte ich allerdings aus Spoilergründen nicht verraten. Die Upgrades der Waffen empfand ich ebenfalls sinnlos, vor allem konnte ich trotz größter Mühe kaum die Prozentzahlen entziffern, die die Upgrades bereithielten weil die Idioten von Teyon die so gottverdammt klein dargestellt haben. Auch die Stimulanzen habe ich nicht ein einziges Mal im Game verwendet... Man merkt diesem Spiel deutlich an dass es sich diverse Ideen aus Spielen zusammengeklaut hat und das ganze billigst zusammen geschustert hat ohne wirklichen Sinn und Verstand dahinter. Auch kann ich die Entscheidung des Level Recyclings nicht nachvollziehen. Und am Ende ist man total overpowered wenn man die MK2 Laserwaffe besitzt und ballert die sowieso schon saudumme KI entgültig mit absoluter Leichtigkeit ins Nirvana. Hinzu kommen, vor allem zum Ende hin, immer öfters einsetzende Ruckler im Spiel, die den ohnehin faden Spielgeschmack noch weiter ins Negative ziehen. 

 

Und doch... es gibt auch positives zu berichten:

Das Spiel ist zuallererst mal ein Riesenfortschritt im Vergleich zu dem spielbaren Durchfall wie Rambo The Videogame. Das Studio hat sich weiterentwickelt und ist mittlerweile dort angekommen wo andere vor 10 Jahren waren. Aber hey, immerhin Fortschritt :D Die Musik hat mir gut gefallen, schön viel Verwendung von Synthesizers, da macht man bei Terminator nie was verkehrt. Einige bekannte Sounds aus den ersten beiden Filmen waren auch zu hören, das macht die Sache positiver. Aber ein bisschen mehr Abwechslung hätte trotzdem drin sein dürfen. Was auch positiv zu erwähnen ist, ist das Feeling das beim Spielen entsteht in Bezug auf die Spielwelt selbst, hier haben sie die Zukunftsszenen aus den ersten beiden Filmen gut wiedergeben können. Das es mehrere Enden gibt ist auch gut, allerdings muss man dafür nicht das Spiel ein zweites mal durchspielen, einfach ein Video diesbezgl. auf Youtube ansehen reicht vollkommen aus. Die Sexszenen waren für mich persönlich ein lustiges Highlight im Spiel, so schlecht und überflüssig eigentlich, aber daher lächerlich komisch wie billig Teyon versucht hier "Gefühle" zu vermitteln. Und zu guter letzt zur Story selbst... die war im Grunde okay, nichts außergewöhnliches, aber ich möchte loben dass sie vor allem in der letzten Std ordentlich angezogen hat und hier auch guten Fanservice geboten hat. Davon hätte ich gerne viel viel mehr gesehen! Und letzter positiver Punkt - easy Platin Trophy.

 

Fazit:

Ein Spiel mit vielen Schwächen und wenig Stärken, aber etwas Fanservice als Entschuldigung für das Unvermögen ein anständiges Spiel zu programmieren ist das, was man hier bekommt. Wer was erwartet, wird klar enttäuscht. Wer nichts erwartet, der vielleicht auch, lol. Am besten stellt man sich einfach vor man würde in der Zeit zurück geschickt worden sein um ein Spiel zu spielen eines Franchise, dass auf Teufel komm raus kein gutes Videospiel (und auch keinen guten Kinofilm) mehr zustande bringt. Vielleicht kommt ja eines Tages mal ein gutes Terminator Game raus, bei Alien hats ja dann mit Alien Isolation auch irgendwann geklappt. Aber hier ist das noch nicht der Fall.

 

Endbewertung Spielspaß: 4 von 10

Hast la vista, Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war das Spiel eine Überraschung. RPG Anteile, Entscheidungen, Story (überraschenderweise) kein Quatsch, Crafting, Handel. Das Spiel hat mich wirklich überrascht. Das Setting und die Inszenierung war auch gut. Mehr als 30 € würde ich dafür allerdings nicht ausgeben, es war schon sehr kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde dem Spiel eine Wertung zwischen 6 und 7 geben (abgestimmt bei 7).

 

Dass das Spiel grafisch nicht zu den Highlights gehört und die Blechbüchsen in dem Spiel auch nicht die Schlausten sind braucht man denke ich nicht groß diskutieren. Auch darf man keine Spielmechaniken erwarten, die es sonst noch nirgends anders gab, dennoch hat das Spiel ordentlich Spaß gemacht, da es meiner Meinung nach sehr atmosphärisch ist, man von Beginn an gut abgeholt wird und auch der Entwickler sehr viel Mühe ins Detail und Fan-Service (Musik, Story, Schauplätze, Anspielungen, ...) gesteckt hat. Und dabei bin ich nicht einmal ein Ultra-Terminator-Fan und habe sicher auch die ein oder andere Referenz gar nicht verstanden.

Ich habe zwar die Filme gesehen und finde die auch recht cool (Teil 1 und Teil 2), aber ansonsten stehe ich dem Franchise doch recht neutral gegenüber.

Das letzte Terminator-Spiel welches ich gespielt hatte war übrigens Terminator 2: Judgment Day auf dem GameBoy im Jahre 1992 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...