Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

Warum der Allgemeine Thread weichen muss

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich habe auch auf den "wie wäscht man sich" Thread geklickt :/

 

Ok Spaß beiseite, zurück zum ernsthaften Anliegen. Mir ist das mit den Threads auch schon aufgefallen. Ich finde es auch immer wieder nervig wenn Fragen wiederholt auftauchen, weil die Leute keinen Bock haben, mal 5-6 Seiten zurückzublättern wo die Frage so oder so ähnlich schon einmal gestellt und beantwortet wurde. Andererseits habe ich mich aber auch selbst schon mal fast einen Stunden durch einen allgemeinen Thread geklickt um eine  Antwort auf meine Frage zu finden, bei der ich dachte das wurde irgendwo bestimmt schon einmal erwähnt. Und das macht nun auch wirklich keinen Spaß. Da kann man es verstehen wenn jemand lieber die Frage nochmal stellt. Jetzt aber auch gleich mal die Frage ans Team: Glaubt ihr dieses Problem löst sich indem wieder neue Hilfsheriffs einstellt alles überprüfen, kopieren, verschieben etc? Das wird doch das Problem auch nicht lösen, in 2 Jahren siehts dann wieder genauso aus. Gleichwohl wäre es natürlich berechtigt zu fragen ob ich eine bessere Idee hätte. Hab ich das? Weiß ich nicht. Aber einen Vorschlag hätte ich, sofern umsetzbar: Kann man nicht bestimmte Suchanfragen und Problemschilderungen mit Tags versehen, welche dann von Usern aufgerufen werden können und die Ergebnisse für die Fragen einschränken? Würde dass dazu beitragen wieder mehr Ordnung und Übersicht in die Problematik zu bringen? Ist sowas technisch umsetzbar? 

Ich persönlich kann mich nur leider mangels Zeit und technischen Verständnisses nicht anbieten, da in irgendeiner Weise helfend unter die Arme zu greifen. 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Damals wurde man von Moderatoren angemahnt man solle den Allgemeinen Thread benutzen und nicht unbedingt ein Neues Thema eröffnen,jetzt ist es umgedreht...Dabei war es damals schon eine Mammutaufgabe sich durch Hunderte Seiten und Tausende Antworten zu klicken,gerade bei relevanten Fragen und Themen...Absolut unwichtige Themen hätte man trotzdem schließen oder entsorgen können,aber das war nicht gewollt,denn der Allgemeine war lange Zeit die heilige Kuh und unantastbar...Überall wurde man drauf hingewiesen,das hätte man ja auch im Allgemeinen Fragen können...Bullshit...Lieber durch 20 Seiten Themenüberschriften klicken als Tausende Antworten...

Wie sich die Zeiten doch ändern,aber schön das es endlich mal in Angriff genommen wird...

Edited by BornBad
  • gefällt mir 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@MobySlick das Problem ist ja hausgemacht, in anderen Foren funktioniert die Thread- und Frage-Erstellung ja schon genau so, wie wir uns das nun auch schon seit einem Jahr wünschen. Dies zu etablieren fällt uns vor allem bei den Stammusern schwer, neue Nutzer erstellen meist schon eigene Threads für ihre Fragen. Weshalb ich durchaus der Meinung bin, dass sich das Problem lösen lässt - gerade durch die Aktivitäten neuer User.

 

Stichwörter/Meta-Tags für Suchen sind an einem Thread gekoppelt und nicht an einen einzelnen Beitrag. So oder so sind wir für bessere Suchergebnisse darauf angewiesen, dass zu den Fragen/Anliegen eigene Threads erstellt werden. Zudem wäre der Aufwand zu hoch, auch Beiträge mit Tags zu versehen, sowohl für die Nutzer, als auch für die Team-Mitglieder :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sorry, „schrumpfende Spielerzahl“? Ist es nicht so, dass es immer mehr Spieler werden, aber es vielleicht daran liegt, dass es nur weniger Spieler hierher finden? Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor die Lichter ausgehen? Frage für einen Freund!

  • hilfreich 1
  • witzig 3
  • danke 1
  • gefällt mir 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Traurig zu beobachten, dass meine Hauptinfoquelle betreffend PS den Bach hinunter geht. Muss Euch leider mitteilen das Ihr selbst dazu maßgebend dazu beigetragen habt.

2 Beispiele:

1. Wollte mal einen Leitfaden erstellen. Meine Informatik-Kenntnisse sind begrenzt, war aber trotzdem mit großer Leidenschaft bei der Sache. Bekam dazu leider eurerseits NULL Unterstützung sondern NUR Kritik was ich alles falsch mache und was zu ändern wäre. Irgendwann habe ich dann frustriert beschlossen die Sache zu lassen.

 

edit john_cena: PNs sind privat und werden ohne Einverständnis nicht veröffentlicht

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schön zu sehen, dass aktiv versucht wird, das Forum zu verbessern und am Leben zu halten. Leider gefällt mir diese Route ganz und gar nicht. Warum? Der Allgemeine Thread (hier und im Folgenden groß geschrieben, da ich ihn als Namen behandle) war immer ein schönes Unterforum um allgemeine Anliegen/Anregungen/Fragen/Antworten zu äußern. Eben all die Dinge, für die es kein Unterforum gab oder besser gesagt die Dinge, für die ein Unterforum einfach nur überflüssig gewesen ist, da man sie nach einer Antwort hätte schließen müssen. Darüber hinaus waren im Allgemeinen Thread die meisten User/Interessenten eines Spiels anzutreffen und es war eine gut Anlaufstelle, wenn man sich über ein Spiel informieren wollte bzw. die allgemeine Stimmung in Bezug auf ein Spiel erleben wollte, da man nach dem Lesen einiger Seiten direkt wusste:

 

-Was sind häufige Fragen?

-Was lautet hierfür die Antwort/Lösung?

-Gibt es Probleme/Bugs/Glitches (vielleicht sogar gravierende Speicherbugs), die bei mehreren Usern auftraten?

-Gibt es hierfür bereits Lösungen oder warte ich mit dem Kauf evtl. bis das Problem gepatched wurde? <-- Auch DASS es gepatched wurde, hat man zuerst im Allgemeinen Thread erfahren.

 

Der Allgemeine Thread war für mich immer wie ein Pausenhof, in dem jeder Schüler über dasselbe Game geredet hat, der Traum eines jeden Zockers. 

 

Wenn nun wieder wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet wird, nur um nach Beantwortung für weitere Antworten geschlossen zu werden, endet das in einem Friedhof an toten Threads für jedes Game und das ist sicherlich auch eher abschreckend als anlockend. Ich denke, dass ein Allgemeiner Thread mit 732 Seiten an Beiträgen sehr viel mehr Leben und Aktivität vermittelt, als hunderte tote Threads mit max. 5 Antworten. Das heißt NICHT, dass für spezielle Probleme und Anliegen nicht auch weiterhin Threads erstellt werden können. Außerdem wurde im Allgemeinen Thread immer wieder gerne ein bereits existierender Thread verlinkt, falls ein solcher für das eigene Anliegen bestand. Er hat meiner Meinung nach einfach mehr Leben in jedes Unterforum gebracht und ich fände es wirklich schade, wenn nun auch dieser wunderbare Teil des "alten Forums" sterben muss.

 

 

Meine ehrliche Meinung als "Urgestein" von User. Peace out, Nudelsuppe2907

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
55 minutes ago, Steph said:

@MobySlick das Problem ist ja hausgemacht, in anderen Foren funktioniert die Thread- und Frage-Erstellung ja schon genau so, wie wir uns das nun auch schon seit einem Jahr wünschen. Dies zu etablieren fällt uns vor allem bei den Stammusern schwer, neue Nutzer erstellen meist schon eigene Threads für ihre Fragen. Weshalb ich durchaus der Meinung bin, dass sich das Problem lösen lässt - gerade durch die Aktivitäten neuer User.

 

Stichwörter/Meta-Tags für Suchen sind an einem Thread gekoppelt und nicht an einen einzelnen Beitrag. So oder so sind wir für bessere Suchergebnisse darauf angewiesen, dass zu den Fragen/Anliegen eigene Threads erstellt werden. Zudem wäre der Aufwand zu hoch, auch Beiträge mit Tags zu versehen, sowohl für die Nutzer, als auch für die Team-Mitglieder :)

 

Wie @BornBad schon schrieb, haben die Ur-User oft Kritik bekommen, wenn sie einen neuen Thread erstellt haben, statt den Allgemeinen zu nutzen. Damit habt ihr quasi die Nutzer angehalten alles im allgemeinen zu fragen. Extra-Threads finde ich persönlich angenehmer, allerdings sollten auch wir, die User, dabei etwas stärker mitdenken. Es wäre bspw. sinnlos für die Freischaltbedingungen für bspw. eine Challenge einen Thread zu erstellen, wenn man stattdessen eine Art "Leitfaden" für alle Frrischaltbedingungen mit Hilfe etc. erstellt, auf welche dann der eigentliche Leitfaden verlinken könnte.

Allerdings lesen auch viele Nutzer die Eröffnungsposts nicht, wie ich teilweise bei Online-Verabredungen im allgemeinen Thread, Fragen zum Spiel im Leitfaden oder manchen Bewertungen gesehen habe.

Edited by xXKoZXx

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 23.10.2019 um 17:55 schrieb Plebejer:

Sorry, „schrumpfende Spielerzahl“? Ist es nicht so, dass es immer mehr Spieler werden, aber es vielleicht daran liegt, dass es nur weniger Spieler hierher finden? Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor die Lichter ausgehen? Frage für einen Freund!

Hat dein Freund möglicherweise nur den ersten Absatz gelesen? Hier mal die Kurzfassung für ihn: Diese Ankündigung und die Intention dahinter, dient genau dem Zweck hier wieder für mehr User zu sorgen :)

Darfst deinem Freund gerne ausrichten, er darf sich ruhig den Rest auch noch durchlesen, denn er kann sogar aktiv dazu beitragen :D

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 5 Minuten schrieb Steph:

Ja sowas, das war uns ja noch gar nicht bewusst :O Social Media-Restart, Turnier-Umfragen und andere Umsetzungen der letzten Wochen, machen wir ja nicht fürs Forum oder mehr User-Aktivitäten, sondern weil wir einfach sonst nicht wissen, wohin mit unserer Zeit :biggrin:

 

Bekommst du überhaupt irgendwas von unseren Aktivitäten mit oder denkst du einfach nur, dass wir auf unserem faulen Arsch sitzen - Frage für einen Freund? :ph34r:

 

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Hat dein Freund möglicherweise nur den ersten Absatz gelesen? Hier mal die Kurzfassung für ihn: Diese Ankündigung und die Intention dahinter, dient genau dem Zweck hier wieder für mehr User zu sorgen :)

Darfst deinem Freund gerne ausrichten, er darf sich ruhig den Rest auch noch durchlesen, denn er kann sogar aktiv dazu beitragen :D

Ich weiß sehr wohl, warum ich nur noch sehr selten hier aufschlage. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, wenn Mr. Robot mir kein E-Mail geschickt hätte. Danke für die Bestätigung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
1 minute ago, john_cena1993 said:

Hat dein Freund möglicherweise nur den ersten Absatz gelesen? Hier mal die Kurzfassung für ihn: Diese Ankündigung und die Intention dahinter, dient genau dem Zweck hier wieder für mehr User zu sorgen :)

Darfst deinem Freund gerne ausrichten, er darf sich ruhig den Rest auch noch durchlesen, denn er kann sogar aktiv dazu beitragen :D

Ich selbst schaue inzwischen mehr auf englischsprachigen Seiten, vor allem wenn ein bestimmter Mod den Leitfaden erstellt hat, da seine Leitfäden immer ziemlich unfertig wirken.

 

@Steph Sorry, aber mit dieser sarkastischen Art schmälerst du mMn deine Autorität. Klar seid ihr auch nur Menschen, aber gerade ihr solltet euch eurer Vorbildfunktion bewusst sein.

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gerade eben schrieb Plebejer:

Ich weiß sehr wohl, warum ich nur noch sehr selten hier aufschlage. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, wenn Mr. Robot mir kein E-Mail geschickt hätte. Danke für die Bestätigung.

Perfekt, die Mr. Robot-Funktion, die wir wieder eingeführt haben, hat also funktioniert. Da will nochmal einer sagen, wir sorgen nicht für mehr Aktivität durch gewisse Umsetzungen :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist mir schon bei Borderlands 3 aufgefallen warum der Allgemeiner Thread geschlossen ist.


Werden alle Allgemeiner Threads geschlossen bei den anderen Spielen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb xXKoZXx:

Ich selbst schaue inzwischen mehr auf englischsprachigen Seiten, vor allem wenn ein bestimmter Mod den Leitfaden erstellt hat, da seine Leitfäden immer ziemlich unfertig wirken.

 

@Steph Sorry, aber mit dieser sarkastischen Art schmälerst du mMn deine Autorität. Klar seid ihr auch nur Menschen, aber gerade ihr solltet euch eurer Vorbildfunktion bewusst sein.

 

Eine schnippische Antwort sei auch hoffentlich mir noch erlaubt - geht sicherlich auch eleganter, aber der Beitrag war nun doch etwas frech, in Anbetracht der Dinge, die hier in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet wurden. Hätte man als User umgekehrt Interesse daran, kann man auch Fragen, was wir noch so auf den Schirm haben, um für mehr Aktivität zu sorgen.

 

Hier wurde aber scheinbar nicht Mal das ganze Anliegen durchgelesen und schon wieder recht scharf darauf reagiert.

 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke! 😊 👏

Diese Bitte nehme ich gerne an! 

Erstens habe ich es gehasst, mein Problem im Spiel im Allgemeinen Thread zu suchen und habe stattdessen lieber gegoogelt oder es bei YouTube eingegeben. Man sucht ja schließlich wenn man seine Lieblings Cola kaufen will auch nicht zuerst im Grabbeltisch sondern dort wo sie eigentlich immer steht. 

Zweitens habe ich es noch mehr gehasst, das diese "Hilfsscherrifs" bei fast jedem neuen Thread einem (nicht mir) sagten, man solle doch den allgemeinen Thread dazu benutzen. Steht den Usern m. M. gar nicht zu dies einzuschätzen! 

Das einzige, was man beachten muss, ist eben auf die schon vorhandenen Threads zu achten. 

 

Grüße 👋

  • gefällt mir 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei einer einfachen Frage also erstmal Stunden suchen um einen evtl. passenden ähnlichen thread zu finden, den womöglich schon monatelang kein ursprünglicher Fragesteller (UND DIE anderen kommentierenden) besucht (besuchen)...., weil man die Frage vllt. Monate nach Release hat und sie davor nicht wirklich beantwortet wurde..... Was passiert dann? Vermutlich nichts.

Neuen Thread aufmachen (bei monatealtem Spiel): vermutlich nichts.

Im "allgemeinen" Thread indes war es doch immer so, dass dort weitaus mehr user mitgelesen haben und - wenn auch selbst aus anderen eigenen Anliegen dort unterwegs - antworten konnten und dies auch taten.

Mal ehrlich, wer, der KEIN Probloem mit der Sache xx in einem Spiel hat, weil dies für ihn/sie eben kein Problem war (aber eben weiß, wie es geht) liest schon ein extra Thema über eben dieses xx Problem? Keiner! Der- diejenige wird es (das Thema) nichtmal registrieren weil es ja für die Person selbst kein Problem war!

Und genau da griff bisher der allgemeine Thread zum Spiel! Da wurden user auf Probleme anderer user aufmerksam - die sie sonst gar nicht registriert hätten - nur durch deren Beiträge und konnten dann evtl. helfen.

Sorry, aber Ihr verschlimmbessert aktuell alles...

Edited by maxijodi
  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...