Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist der absolute Hammer !

Ich bin absolut fasziniert, die Welt ist atemberaubend und das Spielsystem richtig gelungen. Ist eigentlich absolut nicht mein Genre, aber ich wollte Subnautica mal versuchen nachdem ich einige Reviews davon gesehen habe und es hat mich direkt in einen Bann gezogen. Die Geschichte ist cool und sehr gut gemacht, man erfährt sie durch Nachrichten und PDA's die man erst finden muss.

Das Spiel macht es einem nicht leicht. Man muss viel selber erkunden und entdecken. Außerdem wird es immer gruseliger, was dem Spiel einen gewissen Reiz gibt.

 

Das Basen bauen und vergrößern macht echt mega Spaß, daran sind sicher einige Stunden drauf gegangen.

 

Der Grund warum ich keine 10 gebe, liegt an einigen Bugs und vor allem an der zu langsam ladenden Welt und zu vielen Rucklern. Sobald man die Seemotte habt, hat man ab und zu den Eindruck man sei schneller als die Texturen, was ich recht nervig finde. Ansonsten hatte ich 2-3 kleinere Bugs die aber nach neuem Laden wieder verschwanden. Gegen Ende des Spiels ist mir das Spiel auch 2-3 mal abgebrochen, aber keine Ahnung ob das anderen auch passiert ist oder ob es an mir lag. 

Schade weil ich wüsste sonst keine Stelle an der man Spiel noch verbessern kann.

 

Ich bin richtig froh dass ich es gespielt hab, das war geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel mit einer 8. Ohne diverse Bug hätte ich mit einer 9 gewertet.


Das Spiel hat mich echt überrascht. Ich bin froh, dass ich es gespielt habe.

Die Unterwasserwelt sieht einfach fantastisch aus und es macht einfach Spass in immer tiefere Gebiete vorzudringen und zu erforschen. Dagegen muss ich sagen sahen die Inseln ausserhalb des Wasser einfach Schrecklich aus. Sahen aus wie dahin gerotzt ! Schreckliche Geometrie und Texturen.

Ich fand es ein wahnsinns gefühl wenn man mit seiner Seemotte durch die tiefen taucht und neue Gebiete entdeckt. Die tolle Geräuschekulisse unterstützte das sehr.

Ich spiele mit Version 1.08 und hatte keinen Absturz oder Crashs, wie es andere Spieler beschrieben hatten.

Aber es gab einige Bugs die schon etwas nervig waren.

Wenn man auftaucht, kam es vor, dass der Ton komplett weg war oder die FPS brachen ein.

Fps probleme waren häufig in Teilen ausserhalb des Wassers, der Aurora zum Beispiel.

Zum Ende des Spiels kam es vor das geometrie und Texturen vor meinen Augen sehr Zeitverzögert aufploppten. Sehr unschön. Ausserdem kam es vor das ich aufeinmal duch die Geometrie durchgeliched bin. Ich fiel durch den Boden eines Gebäudes und kam da nicht mehr raus. Neuladen war angesagt. Ausser dem fühlen die, Menüs sich so an als ob meine Ps4 jetzt Crashen würde, obwohl es nicht dazu kam. Technisch nicht sehr sauber Programmiert habe ich den Eindruck.

Nicht desdo trotz hatte ich sehr viel Spass mit Subnautica.

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen

  • großartige Atmosphäre, in einer Unterwasserwelt
  • mal ein anderes Horrorspiel
  • gibt viel zu entdecken und erkunden
  • Einstieg etwas holprig aber, die Anfangsareale sind mit das beste
  • Story hat interessantes Ende, nur der Mittelteil schlaucht doch etwas

Ich gebe eine starke 8 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.  Aber eine gute 7.

 

- Wahnsinnig schöne und große Unterwasserwelt

- Vielfalt an Items und Tieren

 

Hatte nur einige „Laggs“ und Map-Aufbauschwierigkeiten. Dazu eine verbuggte Trophäe wo ich wiederholen musste und diese Zeit verringert eben das Gesamtergebnis.

Super Spiel, sollte jeder mal gespielt haben✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8, einzugartiges und gut umgesetztes Gameplay, man fühlt richtig den Progress mit besserer Ausrüstung, bessere Fortbewegung und Abbaumöglichkeiten, sowie den eigenen Basen, die es ermöglichen etliche Items zu lagern, Trinken und Essen zu produzieren und vieles weiteres. :)

 

Einzig die technischen Mängel sind massiv, sonst wäre es locker eine 9-10 geworden, aber durch die immer schlechtere FPS umso weiter man kommt (vermutlich da immer mehr Objekte in der Welt sind, die alle zu jeder Zeit eine Funktion haben müssen, wie Energie laden oder Wasser produzieren etc.), etliche Bugs und oftmals langsam oder gar nicht ladende Texturen... bin gefühlt 10 mal durch Löcher in der Welt gefahren und 3 mal habe ich dies sogar ausgenutzt, um mit dem Zyklopen von ganz unten nach ganz oben zu kommen ohne Hindernisse und sehr schnell.... praktisch, aber Immersionsstörend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich hauptsächlich auf die Platin konzentriert und das Ganze drumherum nebenbei erlebt.

Auf dem ersten Blick war das Spiel interessant und spannend gestaltet.

Nach der Zeit merkte ich jedoch, dass dies nicht so mein Spiel war :D

Mein Hauptziel war bekannt, deshalb spielte ich das Game mit der Cheat-Konsole durch.

 

Man kann sich das Spiel gerne mal anschauen ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 9 von 10.

 

Ist ein wirklich tolles spiel, leider hatte ich es auf dem PC zu oft gespielt so das ich wusste wo alles war etc und mir die Mods vom PC gefehlt haben. Darum tatsächlich dann doch ganz schnell durch das Spiel gerusht.

 

Für alle die Subnautica noch nie gespielt haben nicht mal auf dem PC oder so, spielt es normal erstmal.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine - 9 -

Subnautica habe ich bereits 2 mal auf dem PC (bzw. Laptop) gespielt. Leider wurde das Spiel darauf gegen Ende immer etwas zäh, da es mit zunehmender Spielgröße stark zu laggen begann.

Umso mehr habe ich mich über die kostenlose PS4 Version während der Play at home Aktion gefreut :) 

Subnautica läuft hier zwar ganz gut, allerdings braucht das Speichern gegen Ende gefühlt Minutenlang und die Texturen laden bei voller Fahrt teilweise zu langsam. So musste ich einem tollen Spiel wegen technischer Mängel 1 Punkt abziehen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass man Subnautica unbedingt einmal ohne DevKonsole gespielt haben sollte.

Bearbeitet von Mahagosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8. Wobei ich fast eher zur 9 tendiere. Lediglich einige Upgrades waren recht sinnfrei bzw es wäre cool gewesen, wenn der Basisbau mehr Sinn gemacht hätte. Somit bleibt das meiste lediglich ein - allerdings sehr angenehmer - Zeitvertreib. 

Das Gameplay an sich, der eben genannte Basisbau und die Flora und Fauna und vor allem der Soundtrack sind allerdings absolute Oberklasse. Habe auf dem PC bereits alle Achievements abgeräumt und ca 50 Stunden darin verbracht, jetzt nochmal kurz die Platin geholt. Nach Spielen wie 'The Forest' ein weiteres Crafting-Highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum das Spiel hier so gut bewertet wird. Maximal 4/10 ist hier meiner Meinung nach das höchste der Gefühle.

Zunächst einmal würde ich dem Spiel als solches eigentlich eine 6/10 geben. Es ist interessant, die Gestaltung der Welt ist gut und das craften und "besser werden" funktioniert ganz gut. Allerdings hat das Spiel viele Probleme.

 

1. Die Technik: Das Spiel hat eine miserable Performence. Ich kann garnicht sagen und glauben wie schlecht dieses Spiel auf einer Standard PS4 läuft. Richtig flüssig läuft es nie. Je nachdem wo man ist hatte ich sogar unter 10 FPS. Das ist unspielbar. Hinzu kommt das mir das Spiel mindestens einmal am Tag abgeschmiert ist. Die Ladezeiten von manchmal über 3min sind eine absolute Frechheit. Dieses Spiel gehört technich nicht auf eine Standard PS4. Ich glaube so etwas habe ich bei über 100 PS4 Games noch nicht erlebt. Lediglich Vampyr könnte daran kommen. Neben dem technischem Disaster gibt es aber auch noch andere Bugs. So war meine Seemotte plötzlich verschwunden, obwohl sie mir als Signal angezeigt wurde. Der Krebs-Tachanzug ist mir in einer Session komplett hängen geblieben. Er hat sich schlicht geweigert weiter nach vor oben oder unten zu gehen. Auch hier hat nur ein Beenden und Neustart geholfen.

 

2. Grafik: Unter Wasser sieht das Spiel wirklich in Ordnung aus, aber man sollte eben nicht auf eine Insel oder in den Alien Stationen verweilen. Nicht nur weil auch hier die Performence schlecht ist. Nein es sieht auch noch extrem häßlich aus. Das erinnerte mich schwer an PS2 oder Gamecube Zeiten. Unfassbar was man sich hier erlaubt hat.

 

3. Das Handling: Die Seemotte war ja noch in Ordnung. Beim Krebs hatte ich Bugs. Aber der Zyklob schießt den Vogel ab. So etwas unhandliches habe ich noch nicht gesteuert. Irgendwann habe ich es schlicht aufgegeben. Das Teil verkeilt sich, gibt die ganz Zeit nur Alarm, es überhitzt schnell und für das Spiel ist es noch nichtmal sonderlich relevant. Jeder Panzer steuert sich besser.

 

4. Die Geschichte. Grundsätzlich durchaus interessant, aber ich habe einfach nicht verstanden, warum die Funksprüche kommen, man aber nur Wracks ohne Personen etc. gefunden hat. Man muss sich die "Handlung" erlesen. Und selbst das ist relativ langweilig. Erst Richtung Ende beim großen Alien gibt es mehr Handlung für etwa 10min. Das war es.

 

Fazit: Wäre die Technik  besser, würde ich das Spiel noch ok finden, so ist es ein absolutes Ärgernis für mich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 abgestimmt. Für ein kostenloses Spiel kann ich über die technischen Schwächen hinweg sehen. Auf meinem System (PS4pro mit SSD) kam es nur in der letzten Alienbasis zu spürbaren längeren Lags. Sonst nur kleine Ruckler beim Wechsel der Biome oder auf den Inseln. Ich hatte bisher nur einen Absturz in 40h. Sichtbare Bugs waren nur verschwundene Fundamentstutzen an der Basis oder eine komplett schwarze Oberfläche auf der Seemotte. Auch die Ladezeiten sind annehmbar: ca. 15s für das Spiel + ca. 60s für das Savegame. Damit kann ich gut leben.

 

Der langsame Storyverlauf war für mich ein Pluspunkt. Man wird nicht unter Druck gesetzt und kann zwischendurch entspannt die Welt und Wracks erforschen und die Basis aufbauen. Es gibt auch eine gute interaktive Map und ein umfangreiches Wiki, um die Suche nach seltenen Rohstoffen abzukürzen.

 

Ich werde mir auf jeden Fall den Nachfolger mal anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 6 gestimmt. Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist, es trifft nur einfach meinen persönlichen Geschmack nicht. Ich steh allgemein nicht besonders auf Ressourcen sammeln und Crafting und werde schnell ungeduldig - das gepaart mit einem Unterwasser-Setting, bei dem man dann auch noch darauf achten muss, immer wieder an der Oberfläche Luft zu holen, war für mich einfach eine ungünstige Kombi. Mit dem Dev Mode, in dem man sich nach Lust und Laune alles craften kann, was man möchte, hatte ich hingegen mehr Spaß. Getrübt wurde dieser dann aber wieder durch Spielabstürze, schlechte Performance, Bugs, und lange Ladezeiten (Standard PS4).

Story und Setting waren an sich aber schon sehr geil und ich kann durchaus verstehen, warum andere dieses Spiel so feiern. Für mich war es dennoch nur OK.

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel war ja zu Beginn völlig schlecht. Verstehe garnicht wie das auf zahlreiche 10er Bewertungen kam. Ähnlich öde wie Stranded Deep und ich wusste erstmal nicht was zu machen ist. Habs dann recht früh abgebrochen, da es an einigen Stellen pott hässlich aussieht oder die Grafik nicht richtig lädt. Hab es dann einfach nur auf Trophies mit dem Konsolen Cheat versucht. Aber auch da komme ich nicht so weit, denn an einer Stelle die ich laut Youtube-Leitfaden machen müsste, kann ich bis aufs Verrecken die Leiter nicht anbringen, nach 30 Minutne Abruch aufgrund technischem Versagens des Spiels, es geht einfach nicht. Die Technik versagt in diesem Spiel völlig. Ich muss sagen selten so wenig Lust auf ein Game gehabt wie hier. :D Würds aktuell mit einer 1 Bewerten, ist das schelchteste Spiel was ich seit gut 2 Jahre drin hatte. Noch schlechter als Chicken of the Road, zwar genau so schlecht programmiert, aber bei Chicken weis man wenigstens was zu tun ist. The Forest war eing großartiges Game dank des Multiplayer, aber so manche die da aufgepsrungen sind und nur ein Singleplayer draus machen, sind für mich überhaupt nicht gelungen, sondern furz langweilig und technisch absolut hinterher mit verwirrendem Crafting was überhaupt nicht motiviert.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es brauchte einige Zeit bis ich mit dem Spiel warm geworden bin.

Anfangs war vieles unklar und es fühlte sich technisch gesehen etwas wie eine Beta-Version an.

Aber mit der Zeit hat es wirklich viel Spaß gemacht.

Und die Atmosphäre, gerade mit Kopfhörer, ist sehr gut.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...