Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.46


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 - gut

Wie schon erwähnt ist das Spiel leider viel zu kurz und die Minigames wirken aufgesetzt, ja fast schon deplatziert. Dennoch eine schöne, kindgerechte Story und vor allem ein stimmiger Look! Hätte ruhig etwas länger dauern dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 gebe ich. Es ist ne schöne kleine Story. Warum bei solchen Spielen das Ende meist traurig enden muss verstehe ich nicht. Die Minispiele dazwischen bringen eine kurze Abwechslung. Hätte meiner Meinung nach noch etwas länger gehen können. War leider alles zu schnell vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mmmmh, wie bewertet man denn nun Storm Boy ?

 

Wenn wir es ganz nüchtern betrachten wird sich das Spiel keiner kaufen, weil es unglaublich gutes Gameplay bietet. Langzeitmotivation hat es auch nicht zu bieten. Der einzige Grund, der dafür spricht, sich das Spiel zu kaufen, ist eben die schnelle und eben geschenkte Platin. Selbst so Spiele wie Mr. Massagy, My Name is Mayo und Co. dauern länger und sind mehr Aufwand.

 

Belohnungen gibt es ja bei den Fun-Spielen (es macht eben die ganze Zeit Bling-Bling) und bei Storm Boy bekommt man ja immerhin noch eine sehr schöne Geschichte, die ihre Schönheit eben daraus zieht, weil sie gegen Ende hin sehr emotional verläuft. Auch wenn das Ganze irgendwie mit dem Holzhammer reingetrichtert, wirkt. Denn ganz ehrlich, muss man so auf die Scheiße hauen und die Geschichte so enden lassen, nachdem sie nicht einmal angefangen hat?

 

Ich meine, da kann ich auch kostenlos auf Youtube mir einen Kurzclip von verwahrlosten Hunden/Katzen/anderen Tieren anschauen, die in den 5 Minuten Laufzeit von sehr netten Menschen gerettet werden (auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt Filmen würde, wenn ich der Retter wäre...).

 

Also von dieser Seite aus kann ich auch nicht sagen: Los kauft euch Storm Boy, immerhin bietet es auf emotionaler Ebene etwas. Nein, dann würde ich den Leuten eher zu der kostenlosen Youtube-Variante raten.

 

Dennoch haben sich die Entwickler einige Gedanken gemacht, was sie Leuten anbieten wollen. Die Begleitmusik is´ ja auch süß.

Die Mini-Spiele wirken dennoch aufgesetzt und passen überhaupt nicht zu der Story, zumindest einige und da hätte man sich evtl. weniger Gedanken machen sollen, wie man das Spiel streckt, um es nicht vielleicht doch kostenlos als reinen Videoclip auf der Videoplattform zu veröffentlichen.

 

 

Wie auch immer. Als Trophy-Hunter bleibt einem nichts anderes übrig, als sich das Spiel zu kaufen. Es ist der innere Drang in mir, der nicht nachgibt, bis ich solche Spiele im Warenkorb habe. Ich denke, einige (nicht alle) gerade eben hier aus dem Forum können diesen Zwang schon verstehen.

 

Natürlich kann man über Sinn oder Unsinn über solche Spiele streiten. Nüchtern betrachtet verurteile ich so etwas, denn das hat nichts mit meinem Hobby Zocken zu tun - nicht das bischen Interaktion da. Wäre ich deswegen ein schlechter Mensch, wenn ich Storm Boy trotz emotionaler Story schlecht bewerten würde ? Ich sage "Nein".

 

Ich sehe die Bewertung so mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

 

Die Pros sind:

- Story

- Musik

- Schnelle Platin

 

Die Contras sind:

 

- Eigentlich sinnlos

- Geldmacherei gerade mit so Leuten wie mir

 

 

Ich mach es mir einfach und bewerte es mit -5-

Ist eben so ein Mittelding.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Minus des Spieles: zu kurz.

Die Geschichte war herzerwärmend und hat mich richtig begeistert. Ich habe das Spiel nicht so wie sonst bei Platinschleudern noch auf der Festplatte behalten.

Die Grafik und Musik sind sehr toll.

Die Minispiele sind sehr stimmig wie alles im Spiel. Daher habe ich den Spielspaß mit gut bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.8.2020 um 15:50 schrieb Lord Sam B.:

Wie bereits mehrfach geschrieben, handelt es sich hier um eine kleine, emotionale Geschichte, die aber leider viel zu kurz geraten ist. Trotzdem gibt es deutlich schlechtere Spiele und es sieht zudem tatsächlich auch noch recht nett aus. Von mir gibt's eine 5

Ich habe die gleiche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel nicht nur wegen der Platin gekauft, sondern weil es mich auch interessiert hat. Und in Sale für knapp 1,50 dann gekauft. 

Als Spiel kann man es eigentlich nicht bewerten, es ist eher eine kurze Geschichte, die durch Minispiele ergänzt wird. Von daher würde ich es als Spiel max mit einer 2 bewerten. Aber ich bewerte es eher als ein Kunstwerk das man spielen kann. Es ist mit Liebe gemacht worden. Und von der Hinsicht gebe ich eine 7. Da ich genau das bekommen habe, was ich erwartet habe, eine emotionale Geschichte zum Nachdenken. Aber ein bissle länger hatte es schon gehen können. 

 

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...