Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

86 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.63


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit einer 8 gevoted.. insgesamt gesehen ein gelungener "Nachfolger" mit solider Story.. hat mich nur leider nicht ganz so heftig gepackt, wodurch es diesmal nicht zur vollen Punktzahl gereicht hat.. ansonsten bekommt man hier, wie auch beim Vorgänger, in Bild, Ton und und Gameplay gleich gutes Material geboten.. gerne mehr davon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9.

Es war wirklich wieder eine wundervoll emotionale Reise.

An manchen Stellen hat mir BtS sogar besser gefallen als das Hauptspiel.

Vor allem die grandiose Musik von Daughter und die schwere einiger Entscheidungen, die noch mehr Gewicht bekommen dadurch, dass man nicht einfach zurückspulen kann, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine und ich muss sagen, mich hat die Fortsetzung sogar mehr unterhalten als der Vorgänger. Irgendwie waren die Dialoge runder und ich musste ein paar Mal echt lachen. Richtig genial fand ich die Pen-&-Paper-Spiele, da hatte ich wirklich Spaß mit. Leider sind all die Entscheidungen oder storyrelevanten Sachen nach wie vor von den Trophäen ausgeschlossen, aber umso beeindruckender, wenn es ein Spiel schafft, dich so neugierig zu machen, was hinter einer anderen Auswahlmöglichkeit steckt, dass du's auch ohne Trophäenbelohnung nochmal spielst :thumbsup: Den Soundtrack empfand ich jetzt nicht ganz so gut wie beim ersten Teil (wahrscheinlich eher mein Musikgeschmack), aber trotzdem wieder sehr stimmig, weil eben zu Chloe passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6.

 

Das Spiel hat mich leider doch recht gelangweilt muss ich sagen, es ist kaum etwas spannendes passiert. Es konnte mich einfach nicht fesseln. Der Vorgänger hat mir da deutlich besser gefallen, die Spiele kann man einfach nicht miteinander vergleichen.

 

Trotzdem bin ich auf die Bonusepisode gespannt und freue mich darauf. Die anderen Episoden würde ich aber nicht noch mal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss ebenfalls sagen, dass mich "Life is Strange: Before the Storm" emotional nicht so gepackt hat, wie der Vorgänger (oder das Original oder wie man den Teil vor einem Prequel auch immer nennen mag xD), trotzdem fand ich die Story packend und spätestens nach dem Abendessen der zweiten Episode wollte ich unbedingt wissen, wie es zu Ende geht. Das Suchen der Graffitis fand ich klasse. Zumal es eines der wenigen Spiele ist, wenn nicht überhaupt das erste, bei dem ich keinen Guide genutzt oder benötigt habe, vielen Dank dafür an den Entwickler :thumbsup: Die Qualität des Spiels reicht an "Life is Strange" heran, übertrifft es sogar im Detail, da man hier teilweise richtig "spielen" konnte: das Theaterstück der zweiten Episode fand ich großartig und hab es - dank mehrfacher Wiederholung, weniger wegen des konzentrierten Lesens des Skripts xD - fehlerfrei hin bekommen. Sehr cool! Trotz des fehlenden emotionalen Überflugs am Ende der Geschichte - beim Finale von "Life is Strange" kamen mir damals die Tränen - dafür mit einem ordentlichen Tiefgang zu den Hintergründen der Charaktere, ein großartiges Spiel und für mich einen Punkt besser, als der Vorgänger (oder das Original oder wie man den Teil vor einem Prequel auch immer nennen mag...) eine glatte 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem game eine 10/10,

das Spiel hat mich nämlich sehr unterhalten, wie das Hauptspiel.

LiS: BtS, ist ein wenig schwächer als das Hauptspiel, aber man hat einen Einblick in Rachel's und Chloe's Leben, sozusagen, was passiert ist, nachdem Max gegangen ist.

Meiner Meinung nach gab es einige unstimmitgkeiten zum Hauptspielt: (Wer des Hauptgame noch nicht gespielt hat bitte nicht den Spoiler lesen:)

Spoiler

Ich dachte Chloe hatte mehr Probleme mit ihrem Stiefvater gehabt, aber es waren ja nur einige unstimmigkeiten.

in BtS war sie mit Frank (Ihrem Dealer), wie beste Freunde, aber im Hauptspiel war sie gegen Ihm voll abgefucked.

 

Vielleicht kommt ja nochmals ein Spiel raus, welches die Story von Rachel Amber zeigt, wie sie mit Frank zusammen kommt oder sogar vielleicht von Nathan abgeschleppt und getötet wird.

Oder es kommt ein Spiel raus, indem man Nathan spielt.

 

Mal abwarten.

Ich hatte meinen Spaß und wünsche mir gerne mehr Spiele von den Entwicklern.:thumbsup:

 

Bearbeitet von MjrVenom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gestern beendet und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

LiS Before the Storm ist einen Tacken "weniger gut" als der Vorgänger (oder halt Nachfolger). Nichtsdestotrotz hat es mich das Spiel enorm unterhalten und mitgenommen.

Das lag zum einen an der gelungenen Charakterdarstellung und deren Entwicklungen zum anderen am (wieder mal) überragenden Soundtrack und Voice-Acting.

Arcadia Bay mnimmt einen jedes mal mit auf eine emotionale Reise ;)

Da mir gute Geschichten in Videospielen immer noch am wichtigsten sind, gebe ich hier eine deutliche 8 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging mit sehr hohen Erwartungen an das Spiel wegen dem grandiosen Vorgängers.

leider konnte das Spiel die Erwartungen für mich nicht erfüllen.

die Grafik ist auf dem selben Niveau wie der Vorgänger und das ist vollkommen in Ordnung.

mir gefällt der Stil sehr und es muss nicht immer auf höchstem niveau sein.

die Soundtracks sind nicht so gut wie in Teil 1. auch wenn das zu überbieten auch sehr schwer gewesen wäre.

Die Story fand ich leider nicht so gelungen. Für mich kam sie erst in der letzten Episode in Fahrt.

was ein bisschen schade ist. Ich fände die ersten beiden Episoden jetzt nicht unbedingt langweilig, aber ein bisschen langatmig. Bei manchen Gesprächen dachte ich mir wann die denn endlich vorbei waren.

ein schönes Spiel, auch mit alten Schauplätzen und alten Charaktern was aber für mich in kleinster weise an dieses Meisterwerk herankommt. Aber eig konnte es den Vorgänger gar nicht übertreffen. Dafür war das Niveau einfach abartig hoch. Man sollte es eher als Zusatz sehen.

weiter oben habe ich gelesen, dass man das Spiel eher als sehr großen Dlc verstehen kann.

das trifft’s meiner Meinung nach ganz gut.

ich gebe eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Dezember 2017 um 12:53 schrieb BM42:

Ich gebe eine 6.

 

Das Spiel hat mich leider doch recht gelangweilt muss ich sagen, es ist kaum etwas spannendes passiert. Es konnte mich einfach nicht fesseln. Der Vorgänger hat mir da deutlich besser gefallen, die Spiele kann man einfach nicht miteinander vergleichen.

 

Trotzdem bin ich auf die Bonusepisode gespannt und freue mich darauf. Die anderen Episoden würde ich aber nicht noch mal spielen.

Diese Aussage spiegelt auch meinen Eindruck wider. 

Hatte mehr oder Zuviel erwartet.

Bewerte ebenfalls mit einer 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt es eine 8.

Das Spiel ist echt gut, keine Frage! Manche Entscheidungen sind doch schon sehr spannend und die Story ist auch wieder wirklich schön. Aber den Vorgänger fand ich da doch einen Ticken besser. Der hat mich mehr gefesselt, was mir bei Before the Storm gefehlt hat. Aber dennoch ein wirklich gutes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 3 - geht so.

Es passiert gefühlt nichts in dem Spiel, die Story ist mau, alle Schauplätze sind aus dem Vorgänger bekannt und erwecken keinerlei "Wow" oder "Nostalgie" Moment. Die einzige Szene in allen drei Episoden die mich hat hoffen lassen war das Ende von Episode 1. Insgesamt war Episode 1 noch ein Hoffnungsträger, der Erinnerungen und Neugierde geschaffen hat und 7-8 Punkte verdient hätten. Episode 2 und 3 waren dann aber kaum 2 Punkte wert weshalb ich nicht mehr als 3 - geht so bewerten kann.

Bearbeitet von Endurance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 5. Das Original hat mir um längen besser gefallen 1. weil es spannender war und noch das mit dem Butterfy effekt hatte. Zudem sind einige entscheidungen echt banane. Da gibt es dialoge die ich sag mal "nett" und "böse" anpeilen aber wählt man dann nett ist es genauso "böse" da chloes charakter an sich einfach so ist.

Die Szene mit dem Theaterstück hat mir sehr gefallen.

Ansonsten muss ich sagen das die Steuerung echt grottig ist, da ist mir teilweise echt schlecht geworden.

Grafik ja ist eigentich kein Kritikpunkt da ich wie bei allen Spielen eher auf Atmo, Story etc achte.

Soundtrack war ebenfalls bei Teil 1 um längen besser, weshalb ich auch die Limited Edition besitze.

 

Eins ist sicher, mochte Chloe beim Original nich, das sie für mich einfach zu Klischeehaft den Poser und Rebell raushängen lässt, war hier ebenfalls in Episode 1 (mag sie immernoch nicht), Episode 2 und 3 waren da dann schon besser, bzw ihr Charakter.

 

Ja was soll man sagen Teil 2 kann kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer gibt den Game hier eine 10 ? Ehrlich ? Before The Storm war nur eine 7 oder 8, Die Story war ok aber was erfährt man ? Wo erfährt man das Ganze wie genau jetzt Rachel Chole betrügt mit den Guten Drogen Dealer Frank West ? 

 

Nun ja für was das Spiel Solide und irgendwie war das Ende EA mässig also muss raus...

 

Trotzdem Soldie aber mehr auch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch ne 7. Als riesen Fan vom ersten Teil war ich hier eher enttäuscht... und das trotz des guten Starts. Episode 1 fand ich am besten, da es bewusst eine klare Richtung ansteuert, die so auch in LiS1 noch nicht tiefgründig behandelt wurde.(Homosexualität, Beziehung zu Rachel).
In der zweiten Episode wird das noch mäßig konsequent fortgesetzt, aber in der 3 verlierts völlig den Faden und driftet in die Sache mit Rachels Mum ab und was is Episode 1 und 2 so gut aufgebaut wurde, verspielt man komplett.

 

Auch die gestreckten Suchereien(v.a am Schrottplatz) finde ich mittlerweile sehr mühsam.

 

PS: Wer hier ne 10 gibt, hat entweder den ersten Teil nie gespielt oder fährt so arg auf das Genre ab und hat dabei keinen Ansprüche mehr. Objektiv gesehen ist LiS:BtS niemals "absolut genial"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

Es ist so wundervoll! Das einzige was blöd ist, dass es so kurz ist und überhaupt mal endet. Aber deswegen gibts trotzdem 10. Chloe, Amber...wie wundervoll. Dazu dass grandiose Art-Design, die fantastische Musik. Life is Strange ist schon nach 2 Teilen eine legendäre Spieleserie geworden. Einzigartig.

 

Wie @Ghost Team aber richtig erklärt ist Objektiv BtS niemals "absolut genial". Allerdings kann ich hier nicht objektiv bewerten, da die beiden Mädels mich einfach verzaubert haben. Erst Max und Chloe, jetzt Chloe und Rachel. Spielerisch ist der erste Teil sicher besser, aber mein Herz war beim spielen genauso warm, daher kann ich es vernachlässigen. Ist ja auch keine Fortsetzung, so muss man sich glaub keine Sorgen machen dass allgemein die Qualität zurückgeht.

Allerdings ist die Sache mit Sara schon irgendwie sehr konstruiert. Das hätte man viel besser machen können. Aber ich bin ganz ehrlich...wenn Episode 3 auch nur 5 Minuten ein Bild von Chloe zeigen würde, würde ich trotzdem 10 Punkte vergeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...