Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Achja, Danganronpa fand ich interessant, und ich mochte einige Nebenaspekte der Spiele ganz gern, die Minispiele bzw das gameplay in diesen Runden wenn die Beweise präsentiert werden etc war schon ziemlich cool, aber ohne Guide wäre ich sehr aufgeschmissen gewesen.

was ich weniger mochte waren die Charaktere und die entsprechend übertriebene Handlung, glaube dass es mir noch mehr gefallen hätte, wenn das Setting etwas bodenständiger gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb AiMania:

Achja, Danganronpa fand ich interessant, und ich mochte einige Nebenaspekte der Spiele ganz gern, die Minispiele bzw das gameplay in diesen Runden wenn die Beweise präsentiert werden etc war schon ziemlich cool, aber ohne Guide wäre ich sehr aufgeschmissen gewesen.

was ich weniger mochte waren die Charaktere und die entsprechend übertriebene Handlung, glaube dass es mir noch mehr gefallen hätte, wenn das Setting etwas bodenständiger gewesen wäre.

 

Das war persönlich auch mein Problem. Also ich hab bzw. werde die Platin in keins der Games machen. Einmal durch und weg. Diese Games klingen von der Platin her ne Qual. Wenn ich schon sehe DR: 3 - 95 Std... das ist für ne VN für mich persönlich zu viel.

 

Wie auch immer, was ich eig. sagen wollte ist. Ich mag das Grundprinzip des Danganronpa, aber mein Problem war auch dieses teils überspitzte. Die Charaktere waren echt (ich hasse dieses Wort) in manchen Momenten echt Cringe und ich wollte es auch ohne Guide einmal durchspielen aber in manchen Fällen war es mir doch ein hin und her und hab dann ein Spoilerfree Guide benutzt und es einfach durchgespielt. Ich bin trotzdem gespannt wohin die Reise mit 2 und 3 hingeht.

 

AI: Somnium Files ist aber echt toll! Weil es teils VN und teils so Sherlock Holmes mäßig ist. Das Pacing ist auch super! Gab glaube ich paar missables aber das ist echt nichts weltbewegendes und spoilern auch nichts.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2024 um 14:57 schrieb AiMania:

Lol, guter Grund ich in Unpacking wohl zu fühlen.

Ja ich kann das gut verstehen, ich mag es auch nicht meine Wände mit Menschen zu teilen die auf der anderen Seite davon leben. Wir haben einen tollen Nachbarn der uns jeden Sa und So morgens mit lauten Schlagern beglückt

Dann zieht doch zusammen :stunned:, dann hörst du auch die Lieder besser :smilielol5:

Nein, ich verstehe schon, hast du wieder super geschrieben (mit der anderen Seite :biggrin5:)

Am 2.1.2024 um 14:57 schrieb AiMania:

 und in einem 8 Parteien Haus ist immer ein Depp dabei.

2 :( Noch mal kurz zusammgefasst: Rechts: Eine Oma, bekommt täglich vielfach Besuch von Pflegern, Sohn und anderen Dienstleistern, von denen etwa 1/3 trampeln und vergessen, dass man von innen die Türklingen auch runterdrücken kann. Die gehen dann und ziehen die Tür zu (Treppenhaus liegt direkt an meinem Wohnzimmer an :shout:, man schreckt dann oft hoch), was völlig überflüssig ist, weil Omi immer angeschissen kommt und kontrolliert, ob die Tür auch wirklich zu ist - also noch mal auf und wieder zu. Das war der harmlose Teil. Unten: Der Hassnachbar ever! Ich höre... Zugeworfene Schranktüren, lauten TV oder Musik, nahezu immer über die Soundanlage, also mit nervenden Bässen dazu (auch Nachts und Sonntag) ein Windspiel :mad5:, Knarzen (Körperschall) aus Schraubhaken, die an meinem Balkon hängen, Raucherhusten und gratis stinkt phasenweise das Treppenhaus übel nach kaltem Rauch. Ja, ich bin mit der Wohngesellschaft in Kontakt aber so richtig erreichen sie ihn nicht mit ihrer Neutralität, da kommt zwar etwas, aber viel zu wenig bei rum. Und dabei ist seine Treppe seit Monaten nicht geputzt und der Dreck schon reingefressen, früher waren die ganz scharf in solchen Sachen und haben ein Schreiben ins Treppenhaus gehängt. So, jetzt will ich aber aufhören mit OT und diesen schönen Thread nicht verunstalten, aber man muss ja erklären... :)

 

Am 2.1.2024 um 14:57 schrieb AiMania:

In Japan ...

Aber dafür sind da eben auch alle auf Rücksichtnahme dressiert, laute Musik oder Dreck im Hausflur würde dort niemandem einfallen.

Kennst du die Bilder von der Fußball-WM, wo die japanischen Zuschauer nach dem Spiel ihre ganze Tribüne aufräumen :D :heart:? Und dazu hier das Gegenbeispiel, wenn im Supermarkt eine Kasse aufmacht. ...und das für einige dort dann länger dauert (Kassenpersonal muss ja erstmal sitzen und alles gestartet haben) als in der inzwischen ziemlich geleerten Schlange von der Kasse, wo ja die Leute weggesprintet sind. :biggrin5:

 

Am 2.1.2024 um 14:57 schrieb AiMania:

Na da bin ich aber gespannt :D

Da es diesen Fragebogen schon seit 3 Jahren gibt, kann ich dir versprechen, dass ich das auch nächstes Jahr genauso anbieten werde :D

Erwarte nicht zu viel. Das "Tagebuch" und die Screens dienen nur gegen das Vergessen ;). Hab da gestern schon gleich wieder so eine krass lustige Szene gehabt und auch bewusst meine erste 2024 Trophäe in meinem Lieblingsspiel daraufhin gespielt um sie hier erwähnen zu können :emot-hfive:. Das ist der Vorteil von Doppel-Platins.

 

vor 3 Stunden schrieb SquallRB:

Härtester (erfolgreicher) Grind 2023:

String It Together - Sackboy: A Big Adventure am 08.08.23

 

Ich entscheide mich hier bewusst nicht für die schwerste Trophäe oben, auch wenn es dort auch einen enormen Grind gab. Obwohl sie mit knapp 12% Seltenheit recht locker zu sein scheint ist diese Trophäe ein kleiner Albtraum. Es gibt beim Plattformer Sackboy 15 verschiedene kleinere Herausforderungsabschnitte, welche für Platin mit Gold abgeschlossen werden müssen. In der abschließenden 16. Prüfung müssen die 15 vorhergehenden Prüfungen am Stück mit einer Goldzeit bewältigt werden. Dabei ist die Goldzeit nicht das eigentliche Problem, sondern bereits das Erreichen der Ziellinie dieser rund 10 Minuten langen und schwierigen Plattformerpassage. Man darf nämlich unterwegs nur einmal von einem Gegner/Hindernis getroffen werden und ein Sturz in den Abgrund bedeutet gar den sofortigen Tod.  Rund 5h verteilt auf 3 Tage hab ich mich in einen absoluten Tunnel begeben und den Start dieser Prüfung dabei weit über 100 mal gesehen. Das lustige daran ist aber, wenn man sie einmal gepackt hat verliert sie ihren Schrecken. Für die Doppelplatin war diese Trophäe nach kaum 30 Minuten Übung eingesackt.

Huii, die hab ich auch hier aufgelistet. Sehr interessant hier ist, dass wir alle die gleichen Textpassagen schreiben, weil jeder das eben so erlebt und gefühlt hat. Jede dieser 15 Abschnitte allein ist ja wirklich recht einfach (nach ner Zeit) auf Gold zu bringen. Aber der Druck im Gesamtlevel wird ja immer größer, je weiter man kommt. Und auch interessant, dass nahezu jeder von 10 Minuten schreibt (wo bleibt eigentlich der Stoiber? :biggrin5:), es aber 11 bis 12 Minuten harte Arbeit sind, denn die Zeitgutschriften, die man gerade gegen Ende massenhaft einsammelt, die darf man nicht vergessen. Also ich benötigte sie jedenfalls, denn ich habe bewusst langsam und konzentriert agiert. Auch sehr interessant: Man scheitert ja mindestens 100 mal, aber immer später. Es sind immer mehr Automatismen im Kopf und man immer mehr Abschnitte, die man "im Schlaf" beherrscht. Auch schreiben die meisten von 3 bis 5 Tagen (ich auch) und prahlen nicht rum. :thumbsup: Und fast jeder wird doch von einem verzweifelten gefragt, ob er die Trophäe einem im KoOp erspielen könnte :), wie viele konnten das wohl wirklich leisten? Ich sicher nicht, unter Druck mit nem Zuschauer :o

Eine wunderbare Trophäe, bei der ich gespannt bin, ob ich sie in der PS4-Version auch noch packen werde? Aber ich freu mich drauf. Könnnnte ja sein, dass da wieder so ein schönes Event stattfindet... :x

Bearbeitet von Dittschman
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2024 um 13:42 schrieb SquallRB:

Tipp #2 Sehr sehr gut hat mir dieses Jahr Inscryption gefallen. Es ist ein Deckbuilder mit Horrorelementen und offenbart sich nach Abschluss des ersten Akts als etwas ganz anderes als es zu sein scheint. Da du Spaß an Slay The Spire hattest ist es eine klare Empfehlung von mir und im Gegensatz zu Spire kannst du hier auch die Platin ohne schlaflose Nächte erspielen.

Und es ist in PS Plus Extra enthalten, also ggf. kostenneutral. Da es auch auf meiner Wunschliste steht, unterstütze ich den Vorschlag mit der Einschränkung, dass ich es selber noch nicht gespeilt habe, xD

 

Ansonsten mein Tipp Nr. 1 Odin Sphere Leifthrasir. Ich hatte sehr viel Spaß damit auf der PS Vita. Allerdings ist es für die großen Versionen aktuell auch im PS Plus Extra. Die Vita wird ja diskriminiert, insofern glaube ich nicht, dass auch die Vita Version so zu erhalten ist. Und Vita Spiele sind ja mittlerweile einfach nur noch teuer :crymeme:  Die Geschichte durch lebt man aus der Sicht verschiedener Charaktere, die nicht unbedingt alle auf derselben Seite stehen. Was das ganze interessant macht, weil man so auch andere Sichtweisen kennen lernt. Das ganze geht locker flockig von der Hand, da das Kampfsystem sich gut lernen und spielen lässt. Die Charaktere (Hasen :x) sind teilweise allerliebst. Der Bossrushmode (Schwerste Trophäe) ist ausgelevelt und mit der richtigen Ausrüstung auch gut machbar. Ich lass den Trailer mal mit meiner uneingeschränkten Empfehlung hier

 

Tipp Nr.2 ist eher eine Frage? Wieso hast du das beste, jemals veröffentliche Jump'n Run Rayman Legends noch nicht gespielt? Es ist so gut, dass ich es vier mal platiniert habe. Das fünfte Mal scheitert nur daran, dass die PS3 Server mittlerweile abgeschaltet wurden und ich zu spät war. Die Standard PS4 Version im Mai 2018 bei PS Plus dabei. Die Platin ist nicht ganz einfach und erfordert aufgrund der Multiplayer Herausforderungen Zeit und Ausdauer. Und die PS Vita Version hat leider eine zusätzliche Trophäe die die Schwierigkeit definitiv auf 10 von 10 hoch hebt. Also Empfehlung (leider) für die PS4 Version. Und leider noch eine Einschränkung: die späteren Musiklevels sind nicht unbedingt barrierefrei, da das Spiel einem die Optik einschränkt und man teilweise nach Gehör bzw. Rhythmus  spielen muss. Betrifft in Summe nur sechs Level, aber wäre Platin relevant. Auch hier mal was Gameplay.

 

 

  • danke 2
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, da bin ich auch mal wieder

kitten stalking GIF

 

 

Nachdem ich schon die Antwort auf die großen Frage, seit wann man hier dabei ist, schuldig geblieben bin (erster Beitrag war übrigens am 16.07.2019 und ich weiß noch, dass ich die Anfangsidee des Projekts, erst neue Spiele zu erwerben, wenn alte abgeschlossen wurden, sehr spannend fand, auch wenn mir das dazugehörige Punktesystem seinerzeit etwas übertrieben vorkam, aber letztendlich fand ich den damals gelegten Fokus auf kleinere Indie-Spiele, die im damaligen Plus-Angebot immer wieder auftauchten, wohl am interessantesten :yesnod:), recherchier ich dann doch mal folgendes:

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

23S4c72a1.png bronze.png A Barking Fox Doesn't Bite (Bark at the Roamer.) - Endling

 

Erste Platin 2023:

1S2af773.png platin.png Endling (Unlock every other trophy in the game.) - Endling

 

Letzte Trophy 2023:

14S7006a5.png bronze.png Don't Need No Stinkin' Gun (Defeat an enemy with a knife.) - Resident Evil 2 Remake

 

Letzte Platin 2023:

1Sabb06f.png platin.png Fort Solis (Obtain all trophies.) - Fort Solis

 

Lieblingsabschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

1Me7932d.png platin.png Father and Son (Obtain all other trophies) - God of War (PS4)

(weil mir die letzte Walküre fast den letzten Nerv geraubt hat :banghead:)

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

1Sc36232.png platin.png Make Gilly Proud (Collect All 50 trophies) - Arcadegeddon (PS5)

   

MMn Schwerste Trophy 2023:

37M21e068.pnggold.png Chooser of the Slain (Defeat the nine Valkyries) - God of War (PS4)

(die letzte Walküre hat mir fast den letzten Nerv geraubt :banghead:)

 

Härtester Grind 2023:

8M72653c.png silber.png Five-Ace Hand (Have 5 level 50 Hunters at the same time.) - Hunt: Showdown

(Jeder Durchgang ein Zittern, was stetig zunahm, je mehr man sich der 50 näherte...)

 

Größter Frust 2023:

42Md9cd4d.png bronze.png Pyrotechnical (Kill 15 enemies with a single Fireball) - Arcadegeddon (PS4)

(Trophäe blieb mir verweigert, obwohl schon auf der PS5 erspielt und sicher auch in der PS4-Version, aber da hätte ich wohl Host sein müssen - erster mieser Patch - und dann wurde die Stelle zum Erspielen der Trophäe gepatcht, sodass sie nicht mehr so "einfach" zu erspielen ist - zweiter mieser Patch -, was vorher aber auch schon nicht sooo einfach war :banghead:)

 

Lustigste Trophäe oder lustigster Spielmoment 2023:

Oje, da gab es sooo viele, da mag ich mich gar nicht festlegen: Catan mit @da_emty @tadini und @Tomekk20, Mincraft Dungeons mit @DonSchocoLéone @Pittoresque @tadini und @Tomekk20, Farm Together mit @tadini (und meiner suizidalen Miezekatze und meinem Gothic-Bett :rofl: ... und jaja, @DonSchocoLéone und @Tomekk20 waren auch mal mit dabei), dem krass verbuggten Generation Zero mit @BrianStinson_ (Hauptsache man fährt mit 'nem Fahrrad zur nächsten großen Schlacht! :lol:) und nicht zuletzt Hunt: Showdown mit @Bossi_ und @da_emty (Klavier- und Grammophonmusik zum Bosskampf nimmt nun wirklich jeden Schrecken :smilielol5:)

Ihr Lieben, es war mir eine große Freude und ich hoffe natürlich 2024 auf unzählige weitere so lustige Spielmomente mit euch! :grouphug:

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Traurig "schlimm"-schöne Momente gab's für mich in diesem Jahr bei Lost Words: Beyond the Page und Last Day of June .

 

Beste Musik:

Chicory: A Colorful Tale Original Soundtrack

und daraus stellvertretend:

 

Bester Charakter:

Es bleibt dabei (und bei "Burning Shores" setzt sie nochmal einen drauf): Aloy :x

 

Projekt-Updates:  

:monkey-no-eyes: Projekt? Welches Projekt? Öhm... 1? :curtain:

 

Gespielte Spiele: 76

Davon 100%: 65

Platin 2023: 59

Erhaltene Trophäen: 1.669

 

Top Spiele 2023

 

Platz 1 Stray (2022) - Es war mir eine große Freude, das noch zweimal durchspielen zu dürfen, bevor es aus dem PSplus Extra geflogen ist :x

Platz 2 Chicory (2021) - Tolles Spiel, mit vielen kleinen tollen Geschichten (und witzigen Dialogen) und toller Musik :x

Platz 3 Burning Shores DLC (Horizon Forbidden West) (2023) - Was soll man dazu sagen? Einfach eine tolle Ergänzung, die mir sogar sehr viel besser gefallen hat als das Hauptspiel "Forbidden West".. aus Gründen... :x

Platz 4 Horizon Call of the Mountain (2023) - Muss in die Liste, weil es meine erste und mehr als beeindruckende VR-Erfahrung war, auch wenn die Story nicht so viel hergibt, aber visuell und erlebensmäßig unbeschreiblich wunder-voll! :x

Platz 5 Hunt Showdown (2020) - Das Spiel, mit dem ich in diesem Jahr die meiste Zeit verbracht hab, durchweg angenehm nervenaufreibend und spannend! :x

Flop hatte ich dieses Jahr eigentlich nicht, hatte aber jetzt auch keine sehr hohen Erwartungen und hab mich eher (angenehm) überraschen lassen :smile:

 

Vorfreude auf Release 2024:

  • The Last of Us Part 2 Remastered
  • Star Wars Outlaws
  • Banishers: Ghosts of New Eden
  • Alone in the Dark
  • danke 2
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.1.2024 um 15:24 schrieb d4b0n3z:

nsonsten mein Tipp Nr. 1 Odin Sphere Leifthrasir.

Das wurde auch beim letzten Mal schon genannt... und der name kommt mir ja immer wieder unter xD

*notier*

 

Am 6.1.2024 um 15:24 schrieb d4b0n3z:

Wieso hast du das beste, jemals veröffentliche Jump'n Run Rayman Legends noch nicht gespielt?

Puh, also in erster Linie weil ich schlecht informiert bin und einfach Dachte Platin geht in keiner Version mehr :D

Ich bin nicht sehr mit Rayman vertraut habe aber generell nichts gegen nen guten Platformer einzuwenden, wenn das doch noch "problemlos" geht (Skill mal nicht berücksichtigt lol) dann pack ich es mir zumindest mal auf die Liste! Ich bin ja ein großer Rhythmus Freund und gerade das lacht mich an. Ich habe da zwar manchmal Probleme, aber oft greifen Gameplay und Musik ja so ineinander, dass es nicht so schlimm ist und es trotzdem funktioniert. Noch :ph34r:

 

vor 32 Minuten schrieb stiller:

Sooo, da bin ich auch mal wieder

:emot-woop:

 

vor 33 Minuten schrieb stiller:

(die letzte Walküre hat mir fast den letzten Nerv geraubt :banghead:)

Glückwunsch :D wenigstens ist der Abschluss entsprechend befriedigend xD Wenn man die Alte einmal gelegt hat gibt es in dem Spiel wirklich keine Herausforderung mehr!

Die Walküre in Teil 2 hab ich auch gefressen, obwohl Marcel ja meinte die fand er leichter als den Berserker König... den wiederum fand ich leicht. Also ich behaupte es war das Walküren Trauma!

 

vor 34 Minuten schrieb stiller:

Ihr Lieben, es war mir eine große Freude und ich hoffe natürlich 2024 auf unzählige weitere so lustige Spielmomente mit euch! :grouphug:

Das klingt nach einem tollen Koop Jahr :BlueFrog:

Früher habe ich vor Online Spielen ja die Finger gelassen aber man muss den Entwicklern durch die bank weg lassen, dass sich Koop oder Online Spiele mittlerweile fantastisch entwickelt haben, es gibt so tolle Ideen und Mechaniken, da braucht man am Ende nur noch die richtigen Leute^^ Daher drücke ich euch die Daumen für ganz viel mehr davon!

 

vor 36 Minuten schrieb stiller:

Beste Musik:

Chicory: A Colorful Tale Original Soundtrack

und daraus stellvertretend:

:heartbeat:

Ich wollte das Spiel letztens starten, da schon installiert... nur um festzustellen, dass es aus dem Katalog geflogen war und nun muss ich es kaufen :( Sonst wäre es jetzt i Update und ich bin ein bisschen traurig.

Ich warte dann wohl mal auf ein gutes Angebot...

 

vor 37 Minuten schrieb stiller:

Bester Charakter:

Es bleibt dabei (und bei "Burning Shores" setzt sie nochmal einen drauf): Aloy :x

Fühl ich :emot-awesome:

 

 

Schön, dass du da warst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2024 um 15:29 schrieb AiMania:

Boah am besten gestern! Aber ich will mich da jetz auch nicht aufdrängen wenn du schon fertig bist xD

Mir fehlt in dem Game aber auch einfach die Übersicht. Vielleicht überkommt es mich ja, wenn ich meine aktuellen Sachen sie mich total anfixen beenden kann.

Also wenn, dann scheitert das momentan nur dran genug Speicherplatz auf meiner PS5 freizumachen um es wieder installieren zu können. Wenn Hilfe gebraucht wird, dreh ich aber definitiv auch mal ein paar Runden mit, wenn es dich überkommt. Ich sag zwar, ich hab genug und bin froh, dass das nächste erst 2025 erscheint, aber wenn ich ohne "Zwang" da drangehen kann, bin ich gerne dabei. Einfach (rechtzeitig) Bescheid geben. xD

 

 

Am 3.1.2024 um 12:26 schrieb SquallRB:

Flop Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion (bitte nicht hauen, hatte hohe Erwartungen und die wurden in diesem unendlichen abarbeiten von Missionen nicht erfüllt)

Sad Lilo And Stitch GIF

Man darf halt nicht vergessen, dass das ein Remaster eines PSP-Titels ist. Designtechnisch sind diese Missionen jetzt zwar nicht das Nonplusultra, aber... Die Story! Die Charas! #mehrLiebeFürCrisisCore :broken-heart:

Ähem... Sorry. Ich bin schon wieder weg. :emot-sweatdrop:

 

 

vor 15 Minuten schrieb stiller:

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Traurig "schlimm"-schöne Momente gab's für mich in diesem Jahr bei Lost Words: Beyond the Page und Last Day of June .

Last Day of June war sooooooo schön. :cryin:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

:heartbeat:

Ich wollte das Spiel letztens starten, da schon installiert... nur um festzustellen, dass es aus dem Katalog geflogen war und nun muss ich es kaufen :( Sonst wäre es jetzt i Update und ich bin ein bisschen traurig.

Ich warte dann wohl mal auf ein gutes Angebot...

 

Ui Mist, das war bis vorgestern im Sale für 9,99EUR, was wirklich ein sehr guter, weil sehr lohnender Preis dafür ist :emot-dance: obwohl es 19,99EUR für das, was man bekommt, eigentlich auch schon wert ist :yesnod:

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Glückwunsch :D wenigstens ist der Abschluss entsprechend befriedigend xD Wenn man die Alte einmal gelegt hat gibt es in dem Spiel wirklich keine Herausforderung mehr!

Die Walküre in Teil 2 hab ich auch gefressen, obwohl Marcel ja meinte die fand er leichter als den Berserker König... den wiederum fand ich leicht. Also ich behaupte es war das Walküren Trauma!

 

Mir schwant Übles :eek6: Hab in Teil 2 beim Berserker aufgehört, ohne ihn gelegt zu haben, weil der mich schon ordentlich Nerven gekostet hat :banghead: Was wird dann erst bei der Walküre mit meinem Walküren-Trauma? Also, falls ich das in diesem Jahr backlogmäßig nochmal angehen sollte, wird das vielleicht dann ein ähnlicher befriedigendster Abschluss wie im letzten Jahr :lol:

 

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Last Day of June war sooooooo schön. :cryin:

 

Absolut :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb stiller:

Beste Musik:

Chicory: A Colorful Tale Original Soundtrack

und daraus stellvertretend:


Chicory war super!!

Happy Tom And Jerry GIF

 

 

vor 17 Stunden schrieb AiMania:

Ich wollte das Spiel letztens starten, da schon installiert... nur um festzustellen, dass es aus dem Katalog geflogen war und nun muss ich es kaufen :( Sonst wäre es jetzt i Update und ich bin ein bisschen traurig.

Ich warte dann wohl mal auf ein gutes Angebot...


Ich finde das sollte echt deutlicher gemacht werden im Katalog wann ein Spiel aus dem Katalog rausfliegt. Wenn z.B. Game xy nächsten Monat rausfliegt, sollte ein Symbol oder so beim Spiel zu sehen sein.. Finde das echt schlecht gemacht..

Ich bin auch immer so ein Schnäppchen Jäger, weil Backlog is echt zu großxD(was ich nicht als negativ ansehe^^), aber bei dem Spiel wirst du definitiv nichts falsch machen. Ein hoch auf die tollen Indies!! 

Bearbeitet von ShadyWARcotix
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, dass du das auch dieses Jahr wieder machst :D ich hab da immer sehr meine Freude mit bei euch allen zu lesen, was euch das Jahr über begleitet hat! Tolle Idee!!!

 

Jahresabschluss 2023 Statistiken eMTy

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

Soccer Pinball:

7S78bd42.png "Red vs Blue"

am 01.01.2023

 

Erste Platin 2023:

Space Elite Force 2 in 1:

grafik.png.60bd624bd0adb6f1034360b785413dd4.png

am 11.01.2023

 

Letzte Trophy 2023:

Wobbly Life:

  47S207928.png "One Big Sleep" 

am 31.12.2023

 

Letzte Platin 2023:

Medieval Dynasty:

grafik.png.df4cad0a5a8f478705b73e72c58db40f.png

am 27.12.2023

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Definitiv die Trials Rising Platin im Livestream.

grafik.png.e1955dc0892e23d65f05c20b3ea97246.png

Die Reise war eine echte Geduldsprobe..ich liebe die Trials Spiele und könnte sie immer spielen aber es ist und bleibt ein verdammt hartes Spiel.

Und das ist nur der kleine Bruder des richtigen Krachers... stimmts @zeifink

Aber das war definitiv der beste Abschluss. Ich hab es mir lange vorgenommen und immer wieder abgebrochen.

Im Livestream war es einfacher und zu sehen wer alles aus der Trials Community vorbeischaut und einen anfeuert, Tipps parat hat oder einfach die Daumen mit drückt war das beste.

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

Videoball

grafik.png.cec04a4506b6859257928c9f72c2b928.png

Nachzulesen bei größter Frust 2023...

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

Da waren dieses Jahr einige Kandidaten dabei...Viel aus Trials Fusion und Rising oder auch die Fang 15 Bomben Frameperfect bei Brawlhalla oder das durchspielen der "Kampagne" bei Videoball mit @Tomekk20

Ich entscheide mich für den Hill Climb aus Trials Rising. Da hab ich sehr viele Stunden verbracht um diese zwei Minuten fehlerfrei 200 m in die Höhe zu fahren :D

 

Härtester Grind 2023:

War auf jeden Fall "Brawlout" das hab ich seit Jahren versucht. Man muss hier viele Charaktere auf das Max Level bringen.

Gefühlt war es so, dass jeder Kampf 50 XP gab und du pro Char 40.000XP brauchtest. Das musst du dann für 15 Charaktere schaffen.

Zum Glück gab es einen neuen Trick, womit es schneller ging. Heißt aber nicht, dass die vielen Stunden davor lohnenswert waren ^^

Es war furchtbar, hat keinen Spaß gemacht und das Kampfsystem ist in vielem so viel schlechter als andere Genrevertreter. Smash Bros oder Brawlhalla sind einfach perfekt und das hier...

Naja. Spielt es nicht.

 

Größter Frust 2023:

Videoball. Und zwar als komplettes Spiel. Die Idee ist super. Es gibt ein Spielfeld mit drei Bällen und man versucht diese ins Tor zu schießen. Geil.

Man kann seinen Schuss aufladen oder Blöcke zum Blocken bauen...Geil. Auch im lokalen Koop. Geil. Doch dann hört es auf.

Die Kampagne ist gegen 2 KI Gegner und die werden kontinuierlich schwerer bis hin zu richtig miesen A****backen die einen nur noch abschießen wärend der andere die Tore macht.

Dazu kommt noch ein Speichersystem aus der Hölle. Du schließt das Spiel und jeglicher Fortschritt ist weg. Jede Statistik ist gelöscht. Jedes abgeschlossene Level nichtig.

aber es wird noch besser. Wenn du doch jemand hast, der das mit dir spielt, dann geht nur ein Level am Stück. Versuchst du ein zweites zu starten, kann ein aktiver Spieler sich nicht mehr bewegen...

Ach ja, hab ich schon erzählt, dass Kreis, Viereck, Dreieck und X alle Bestätigen sind im Menü??? Ich meine man ist es bei Sony und Nintendo gewöhnt, dass Bestätigen woanders liegt. Aber das sich hier gedacht wurde:

"Hey warum nicht mit allem Bestätigen????" Das wäre doch auch was für AGBs und Cookie Einstellungen oder??

Naja jedenfalls ist die Speichergeschichte Prima, wenn man 10000 Tore schießen muss. ZEHNTAUSEND!!!! Man muss es also in einem Durchgang machen. Vielen Dank liebe Entwickler.

Auch dafür, dass die "leichtesten" Trophäen nicht erspielbar sind. Auch einfach nur premium.

 

TL;DR: Kauft euch Videoball und genießt es. Aber nicht auf eurem Profil :D

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Eigentlich die komplette Trophäenliste von Wobbly Life (Bis auf das Angeln...) da war viel lustiges dabei, die meisten Jobs waren sehr witzig und die Steuerung hat ihr übriges getan.

Ansonsten gab es unglaublich viele witzige Momente im Koop mit @stiller und @Bossi_ bei Hunt Showdown. Das war und ist immer noch ein Dauerbrenner im Laufwerk.

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Detroit: Become Human. Wir haben perfekt angefangen und uns eine tolle Ausgangslage geschaffen nur um es dann in der letzten Episode komplett wegzuwerfen und...naja ich will nichts spoilern. Das war jedenfalls sehr schade^^

 

Beste Musik:

Trials Fusion. Weil wir den auch im Stream zu Trials Rising gehört haben und er einem nicht auf den Keks geht, selbst nach 1.000 neustarts... :D

 

Bester Chara:

Norman der naive Nekromant aus Baldur´s Gate 3 + Ludwik aus Medieval Dynasty

 

Projekt Updates:  

Viele viele kleine Updates, davon aber zu viele "Ankündigungen" oder Absagen...hoffentlich schaffe ich dieses Jahr wieder mehr zu schreiben...

Working Comedy Central GIF by Drunk History

 

Gespielte Spiele: 126

Davon 100%: 72

Platins 2023: 64

Erhaltene Trophies: 2.349 :PlatiniTrophy:

 

Top Spiel 2023 (Platin oder 100%)

 

Platz 1

grafik.png.78adcad5d707c217ec873c2ba02a679c.png

Was für eine wunderbare Indie Perle. Atmo, Design und Gameplay passen zusammen und machen richtig Freude.

 

Platz 2

grafik.png.75bb5961c4c4149bba3cb880c9e491ac.png

Unglaublich forderndes und belohnendes Spielgefühl mit Suchtfaktor und einer heftigen Skillkurve.

 

Platz 3

grafik.png.3a7aa6f7644a70c07399a537e74acd60.png

100 Stunden im Livestream (2022+2023) war das einfach eine fantastische Erfahrung mit einer richtig toll geschriebenen Story und einer großartigen Simulation.

 

Platz 4

grafik.png.9aff8de6912f8b4dba1f5e7dbde97cfb.png

Mehr Insomniac geht immer. Tolles Spiel mit super Inszenierung. Hat mir richtig Spaß gemacht durch den Bombast zu schwingen.

 

Platz 5

Geht an die Indie Szene! Eigentlich müsste das auf Platz 1 aber das wäre irgendwie komisch.

Ich habe dieses Jahr so viele wunderbare Indie Titel gespielt die ich gern weiterempfehlen möchte...

 

Cult of the Lamb, Islanders, Road 96, Nova Lands, Spirit Hunters: Infinite Horde,

Totally Accurate Battle Simulator, Stories in Glass: Winter, Wall World, The Invincible, Spidersaurs,

The Last Faith, Achilles: Legends Untold, Fresh Start, Under the Waves und Fort Solis

 

Die es auch verdienen erwähnt zu werden und wie großartig es ist, dass so viele kreative Köpfe ihre Ideen umsetzen können.
Einfach großartig!

 

Flop

Lego 2k Drive. Das verdient nichtmal einen Screenshot des Titels...der hat nur ein Wort verdient: Sammelaufgabenbehaftetergummibandeffektundnichtgutfahrenderhaufenmistspiel...

 

Vorfreude auf Release 2024:

grafik.png.88f1b36943e7aa94c8abdc35237e3b90.png

Bitte sei nicht schlecht!!!!

 

So nun ist meine Recherche durch und ich kann mich endlich euren Erlebnissen in Ruhe widmen. Ich wünsche allen ein wundervolles Spielejahr 2024.

Read Beauty And The Beast GIF

  • witzig 1
  • danke 2
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Ach wie schön, dass du das auch dieses Jahr wieder machst :D ich hab da immer sehr meine Freude mit bei euch allen zu lesen, was euch das Jahr über begleitet hat! Tolle Idee!!!

Danke dir. ja ich habe jedesmal sehr viel Spaß damit mit die Fragebögen anzusachauen und wie sorgsam sie ausgefüllt werden :D

 

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Naja jedenfalls ist die Speichergeschichte Prima, wenn man 10000 Tore schießen muss. ZEHNTAUSEND!!!! Man muss es also in einem Durchgang machen. Vielen Dank liebe Entwickler.

Auch dafür, dass die "leichtesten" Trophäen nicht erspielbar sind. Auch einfach nur premium.

 

TL;DR: Kauft euch Videoball und genießt es. Aber nicht auf eurem Profil :D

:motherofgod:

Das klingt ja grausam O_O Manchmal fragt man sich echt wie so technisch unfertiger Rotz es ins PSN schafft ich dachte die sind da strenger als Steam wo du einfach Alpha dranschreiben kannst und dann raus damit...

Schade um ein tolles Spielprinzip, wenn es doch viel Spaß gemacht hat :/ 

 

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Eigentlich die komplette Trophäenliste von Wobbly Life

Wobbly war herrlich oder xD

Ich fand in dem Spiel steckte sehr viel Liebe. technisch auch nicht perfekt aber das gröbste hatte man schnell im Griff und ich mochte die vielen versteckten geheimnisse die man mit hilfe der Wandgemälde entziffern konnte... wenn man die Geduld dafür hatte.

 

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Was für eine wunderbare Indie Perle. Atmo, Design und Gameplay passen zusammen und machen richtig Freude.

:ph34r: Hab mich jetzt für die PK gemeldet... muss ja jetzt mal sehen was am Hype dran ist...

 

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Ich wünsche allen ein wundervolles Spielejahr 2024.

:schiggy_cool_right: Ebenso und ich bin gespannt was es dieses Jahr bei dir zu sehen und hören gibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt nicht schön, wie weit ich jetzt gerade zurück blättern musste, um den letzten Beitrag zu finden den ich noch gelesen hatte...Schande über mich! Ich steige also wieder ein bei Update #101 und gucke mal, wie weit ich komme :D 

 

Deine Erlebnisse bei SteamWorld Dig hatte ich ja schon so ein bisschen im Discord mitbekommen und mitgefiebert, bin sehr froh dass das dann alles ein so glückliches Ende für dich genommen hat :D Das hab ich manchmal auch, plötzlich hüpft einem so ein lange rumgelegenes Spiel wieder an, und plötzlich läuft es dann. Was auch immer es ist, ich hätte gern mal wieder eine Portion davon xD 

 

Den Bericht zu Burning Shores hab ich jetzt einfach mal komplett gelesen - Spoiler hin oder her, bis ich mal zu Forbidden West komme, hab ich eh alles wieder vergessen. Gelobt sei mein löchriges Gedächtnis :D An die Aufregung über diese Kuss-Szene erinnere selbst ich mich noch ganz vage. Krass, wie man sich darüber aufreden kann. Und dabei hab ich immer das Gefühl, von allen nicht-hetero-Beziehungsformen sind lesbische noch am meisten gesellschaftsfähig. Immerhin fallen mir auf Anhieb min. drei MainStream Spiele ein, die damit...spielen. Mann mit Mann kenne ich game-technisch nur von Bioware und Stardew Valley (und ich weiß nicht ob das so richtig zählt, das ist ja quasi voll interaktiv und es kann eigentlich jeder mit jedem :D). Aber wenn selbst das schon zu einem solchen Aufschrei führt, braucht man sich ja nicht wundern, dass Entwickler da nicht mutiger sind mit solchen Themen, und es immer so gefeiert werden muss, wenn sich doch mal einer traut....traurig.

 

Talos Principle...ich glaube der erste Teil ging bei mir etwas unter, weil ich den immer mit The Witness verwechselt hab. Kam, meine ich, zu einer ähnlichen Zeit raus, beides Rätsel, beides nicht so viel Story drum rum und nur hier und da hinweise...du verstehst. Interessant, wie der zweite Teil da wohl anknüpft, dann aber doch einen ganz anderen Weg einschlägt. Vermutlich ein echtes Beispiel für Entwickler, die mehr Erfolg hatten, als sie erst erwartet hatten. Muss ich mir wohl doch mal noch angucken, die beiden.

 

So, jetzt muss ich aber doch noch ein bisschen was arbeiten, statt hier zu versumpfen, also der Jahresrückblick muss noch warten. Hoffentlich nicht zu lange xD 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Es ist echt nicht schön, wie weit ich jetzt gerade zurück blättern musste, um den letzten Beitrag zu finden den ich noch gelesen hatte...Schande über mich! Ich steige also wieder ein bei Update #101 und gucke mal, wie weit ich komme :D 

Schande!

 

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Deine Erlebnisse bei SteamWorld Dig hatte ich ja schon so ein bisschen im Discord mitbekommen und mitgefiebert, bin sehr froh dass das dann alles ein so glückliches Ende für dich genommen hat :D Das hab ich manchmal auch, plötzlich hüpft einem so ein lange rumgelegenes Spiel wieder an, und plötzlich läuft es dann. Was auch immer es ist, ich hätte gern mal wieder eine Portion davon xD 

 

Ja ich würd das auch gern noch so fortsetzen... aber ich sag ja auch imemr ich könnt jetzt mal langsam im Lotto gewinnen aber dann fällt mir wieder ein, dass ich dafür auch Lotto spielen müsste... und das sehe ich dann wieder nicht ein xD
Ich müsste mal wieder so alte Games rauskramen und es auch probieren... naja ein paar sind installiert. ZombieU und Last Guardian zum beispiel hab ich quasi seit erwerb der PS5 auch auf der Konsole ^^" Oh und da gammelt dieses Monster hunter rum... ohje :D

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Den Bericht zu Burning Shores hab ich jetzt einfach mal komplett gelesen

 

Brav :P

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

- Spoiler hin oder her, bis ich mal zu Forbidden West komme, hab ich eh alles wieder vergessen. Gelobt sei mein löchriges Gedächtnis :D An die Aufregung über diese Kuss-Szene erinnere selbst ich mich noch ganz vage. Krass, wie man sich darüber aufreden kann. Und dabei hab ich immer das Gefühl, von allen nicht-hetero-Beziehungsformen sind lesbische noch am meisten gesellschaftsfähig. Immerhin fallen mir auf Anhieb min. drei MainStream Spiele ein, die damit...spielen. Mann mit Mann kenne ich game-technisch nur von Bioware und Stardew Valley (und ich weiß nicht ob das so richtig zählt, das ist ja quasi voll interaktiv und es kann eigentlich jeder mit jedem :D). Aber wenn selbst das schon zu einem solchen Aufschrei führt, braucht man sich ja nicht wundern, dass Entwickler da nicht mutiger sind mit solchen Themen, und es immer so gefeiert werden muss, wenn sich doch mal einer traut....traurig.

Ganz frisch in Final Fantasy 16 auch Mann mit Mann :D zwar nur SideCharas aber immerhin nicht die unwichtigsten, ich verweise auf ein noch in der Zukunft liegendes Update *hust* (Ich arbeite gerade daran :D)

 

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Talos Principle...ich glaube der erste Teil ging bei mir etwas unter, weil ich den immer mit The Witness verwechselt hab. Kam, meine ich, zu einer ähnlichen Zeit raus, beides Rätsel, beides nicht so viel Story drum rum und nur hier und da hinweise...du verstehst. Interessant, wie der zweite Teil da wohl anknüpft, dann aber doch einen ganz anderen Weg einschlägt. Vermutlich ein echtes Beispiel für Entwickler, die mehr Erfolg hatten, als sie erst erwartet hatten. Muss ich mir wohl doch mal noch angucken, die beiden.

 

So, jetzt muss ich aber doch noch ein bisschen was arbeiten, statt hier zu versumpfen, also der Jahresrückblick muss noch warten. Hoffentlich nicht zu lange xD 

Gutes Gelingen^^

Aber ja auch mir wurde nach Talos immer The Witness ans Herz gelegt (fliegt irgendwo im Katalog auch rum)  Ich kann die beiden nicht vergleichen bisher, aber Talos bietet auf jeden Fall mittlerweile eine richtig tolle Lore drumherum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ai. Diese Spiele gehen aus Exta raus im Februar

 

- Tacoma

- Resident Evil VII

- Tekken 7

- Ace Combat 7

- Oninaki

- Lost Sphear

- I am Setsuna

- thomas was alone

- Hue

- Lost Words: Beyond the Page

 

Tacoma ist ein Weltraum walking sim?! Und ist ne schnelle Platin, wenn du alles skippen solltest und nur die Platin mitnehmen willst. (Hab ich ausnahmsweise bei dem Game gemacht, shame on me)

 

Resident Evil 7 - Resi halt^^ fand ich persönlich echt gut. Platin aber nicht gemacht. 

 

Tekken 7 - ist ne schnelle einfache Platin. Kann man gut mitnehmen wenn man mag.

 

Ace Combat 7 - das Spiel hab ich letztes Jahr nachgeholt aber nur einmal Kampagne und weg und die Missionen waren alle echt abwechslungsreich und das Game hat echt spaß gemacht. Empfehle ich aber keinem der auf 100% immer gehen will. Hatte da keinen Bock auf Mp und 3 weitere Durchgänge + S Rang. Pfui

 

Oninaki, Lost Sphear und I am Setsuna. Hab ich alle drei nicht gespielt und weiß auch nicht ob ich das jetzt noch machen soll, also zumindest eins von den dreien. So richtig interessant fand ich es nicht

 

Edit: hab es mit Odin Sphere Leifthrasir verwechselt und die 3 Games da oben sehen echt nicht interssant aus. Werd mal Odin Sphere antesten Dank der Empfehlung von @SquallRB

 

Thomas was alone - Das müsste ich mal beenden. War eig nicht mehr so viel was mir gefehlt hat. Ist aber auch nur Nr 100%

 

Hue - auch recht interessantes Spielprinzip und auch nur 100%. Die collectibles hätten sie sich aber sparen können und as letzte Gebiet zieht sich bisschen. Ansonsten war es von der Idee her toll gemacht.

 

Lost Words: Beyond the Page - wenn du das nicht gespielt hast ist dies ne Empfehlung von mir für dich. Es ist ein 2d jump and run mit einer tollen süßen Geschichte ohne dich hier spoilern zu wollen. 

 

Und nope Talos ist nicht vergleichbar mit The Witness. Außer das es natürlich 2 Rätselspiele sind.

 

Dank dir hab ich mich ja motivieren lassen und Talos am Anfang des Jahres gemacht (bin sehr spontan was Spiele angeht) und finde beide sind für ihre Verhältnisse super gewesen.

 

Beide Spiele sind sehr eigen, aber keiner hebt sich meiner Meinung nach von dem anderen ab. Wenn du The Witness spielst verstehst du was ich meine. Definitiv a must play The Witness wenn man Rätselspiele mag. Bzw wenn man Talos mag vice versa.

 

Die Lore von Talos ist natürlich bisschen höher und hat mehr Story als The Witness aber das war es auch. Also rein für den Rätselspaß kann ich dir The Witness anschließen Herz legen. Ob es ne Story hatte, weiß ich aber leider nicht mehr. Glaube nicht. 

Bearbeitet von ShadyWARcotix
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ShadyWARcotix:

Lost Words: Beyond the Page - wenn du das nicht gespielt hast ist dies ne Empfehlung von mir für dich. Es ist ein 2d jump and run mit einer tollen süßen Geschichte ohne dich hier spoilern zu wollen. 

 

Der Empfehlung schließe ich mich an, ist wirklich ein sehr süßes, aber auch sehr emotionales Spiel und hat mir sehr gut gefallen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb ShadyWARcotix:

Edit: hab es mit Odin Sphere Leifthrasir verwechselt und die 3 Games da oben sehen echt nicht interssant aus. Werd mal Odin Sphere antesten Dank der Empfehlung von @SquallRB

höh? Ich hab das nie gespielt und auch niemandem empfohlen :lol:

Aber Setsuna hab ich gespielt. Braucht man nicht unbedingt zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ShadyWARcotix:

Tacoma ist ein Weltraum walking sim?! Und ist ne schnelle Platin, wenn du alles skippen solltest und nur die Platin mitnehmen willst. (Hab ich ausnahmsweise bei dem Game gemacht, shame on me)

 

Oh My God Reaction GIF by Friends

 

Bittebitte nichts skippen!!! Dafür ist die Story zu gut und wirft einen sehr guten Blick auf die Fragen nach Bewusstsein und Existenz... hat mir seinerzeit einen kleinen Mindfuck gegeben, den ich auf keinen Fall missen möchte :smile:

Deswegen @ShadyWARcotix:

Embarrassed Shame GIF

 

Und zu Lost Words: Beyond the Page

vor 20 Minuten schrieb Pittoresque:

Der Empfehlung schließe ich mich an, ist wirklich ein sehr süßes, aber auch sehr emotionales Spiel und hat mir sehr gut gefallen :) 

 

All That What GIF by chelsiekenyon

 

Ein sehr sehr emotionales Spiel über Trauer und Verlust, wenn möglich, auf jeden Fall mitnehmen! :x

 

Und Thomas Was Alone auch, weil das auch supergenial ist :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb stiller:

 

Oh My God Reaction GIF by Friends

 

Bittebitte nichts skippen!!! Dafür ist die Story zu gut und wirft einen sehr guten Blick auf die Fragen nach Bewusstsein und Existenz... hat mir seinerzeit einen kleinen Mindfuck gegeben, den ich auf keinen Fall missen möchte :smile:

Deswegen @ShadyWARcotix:

Embarrassed Shame GIF

:This:

 

Dem muss ich mich glatt anschließen. Außerdem ist das auch wenn man nicht durchskipped in 3-4 Stunden erledigt. Praktischerweise haben sowohl @glupi74 als auch ich letztens in unseren Projekten schon darüber geschrieben, falls man einen Eindruck bekommen möchte, was man vll. verpasst hat. xD

Schleichwerbung sorry not sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...