Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

ShadyWARcotix

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ShadyWARcotix

  1. Guck dir das an. Das ist sehr hilfreich. https://support.aspyr.com/hc/en-us/articles/23948827137549-Modern-Controls-Overview-Tomb-Raider-I-III-Remastered
  2. Ja gut, dann lasse ich es sein. Das ist mir dann zu stressig da ich hier nicht so stark aktiv bin. Ich dachte es ist egal, hauptsache innerhalb des Zeitraumes, also ab Februar die Spiele spielen und hier und da dann rein schreiben. Ja ich hatte es editiert weil ich was falsch geschrieben hatte. Nun gut. Wünsche dem Rest dann viel Spaß
  3. Btw, wie ist es wenn man sich komplett für ein anderes Game umentscheidet . Ich hab doch gerade keine Lust/Zeit für Ishin, hab aber stattdessen Just Cause 2 angefangen. Spiel: Just Cause 2 Plattform: PS3 Link: https://www.trophies.de/forum/345-just-cause-2/ Schwierigkeit: 3,91 Zeitaufwand: 81,76 Std. In Sound Mind kann aber drin bleiben und werde definitiv updaten, wenn neue Spiele hinzukommen.
  4. Doch gibt es. https://platprices.com/game/94254-steelrising Wenn du weiter runter scrollst, siehst du ob und wann das Game im Angebot war. Die Seite existiert aber auch erst seit 2022. Edit: Oh wurde schon erwähnt, nicht alles gelesen.
  5. Alles klar. Ich werde das nochmal installieren und einmal durchspielen. Oh sorry @SquallRB, ich hab es falsch im Kopf gehabt und hab dich mit @d4b0n3z verwechselt. War doch recht früh am Morgen.
  6. Hey Ai. Diese Spiele gehen aus Exta raus im Februar - Tacoma - Resident Evil VII - Tekken 7 - Ace Combat 7 - Oninaki - Lost Sphear - I am Setsuna - thomas was alone - Hue - Lost Words: Beyond the Page Tacoma ist ein Weltraum walking sim?! Und ist ne schnelle Platin, wenn du alles skippen solltest und nur die Platin mitnehmen willst. (Hab ich ausnahmsweise bei dem Game gemacht, shame on me) Resident Evil 7 - Resi halt^^ fand ich persönlich echt gut. Platin aber nicht gemacht. Tekken 7 - ist ne schnelle einfache Platin. Kann man gut mitnehmen wenn man mag. Ace Combat 7 - das Spiel hab ich letztes Jahr nachgeholt aber nur einmal Kampagne und weg und die Missionen waren alle echt abwechslungsreich und das Game hat echt spaß gemacht. Empfehle ich aber keinem der auf 100% immer gehen will. Hatte da keinen Bock auf Mp und 3 weitere Durchgänge + S Rang. Pfui Oninaki, Lost Sphear und I am Setsuna. Hab ich alle drei nicht gespielt und weiß auch nicht ob ich das jetzt noch machen soll, also zumindest eins von den dreien. So richtig interessant fand ich es nicht Edit: hab es mit Odin Sphere Leifthrasir verwechselt und die 3 Games da oben sehen echt nicht interssant aus. Werd mal Odin Sphere antesten Dank der Empfehlung von @SquallRB Thomas was alone - Das müsste ich mal beenden. War eig nicht mehr so viel was mir gefehlt hat. Ist aber auch nur Nr 100% Hue - auch recht interessantes Spielprinzip und auch nur 100%. Die collectibles hätten sie sich aber sparen können und as letzte Gebiet zieht sich bisschen. Ansonsten war es von der Idee her toll gemacht. Lost Words: Beyond the Page - wenn du das nicht gespielt hast ist dies ne Empfehlung von mir für dich. Es ist ein 2d jump and run mit einer tollen süßen Geschichte ohne dich hier spoilern zu wollen. Und nope Talos ist nicht vergleichbar mit The Witness. Außer das es natürlich 2 Rätselspiele sind. Dank dir hab ich mich ja motivieren lassen und Talos am Anfang des Jahres gemacht (bin sehr spontan was Spiele angeht) und finde beide sind für ihre Verhältnisse super gewesen. Beide Spiele sind sehr eigen, aber keiner hebt sich meiner Meinung nach von dem anderen ab. Wenn du The Witness spielst verstehst du was ich meine. Definitiv a must play The Witness wenn man Rätselspiele mag. Bzw wenn man Talos mag vice versa. Die Lore von Talos ist natürlich bisschen höher und hat mehr Story als The Witness aber das war es auch. Also rein für den Rätselspaß kann ich dir The Witness anschließen Herz legen. Ob es ne Story hatte, weiß ich aber leider nicht mehr. Glaube nicht.
  7. Eins der Games wo ich mich je gefragt hab warum ich es im Nachhinein platiniert hab. Die Collectibles und die Karte waren ein Krampf. Ich fasse den 2. Teil niemals an oder zumindest würde ich es nicht platinieren
  8. Auch wenn die 300+ Std totaler Quatsch sind und ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wie man auf solch eine Stundenanzahl kommen kann, denn kein Yakuza Game ist so lange. An sich immer so zwischen 100 - 150 Std. (Oder kürzer). Vor allem hat nur eine Person gevotet und unten in der Erklärung 178 Std hingeschrieben, aber egal. Ist ja nicht die Welt. Alles cool. Ich bearbeite den Beitrag morgen früh wenn ich wieder am PC bin. Edit: @stiller ist umgeändert
  9. Hiermit bestätige ich ich meine Teilnahme am Event "100% Club Games #2024" und melde mich für doe folgende Spiele vorzeitig an: PSN-ID: ShadyWARcotix Spieleanmeldung Spiel 1 Spiel: Like A Dragon: Ishin (Remake) Platform: PS5 Link: https://psnprofiles.com/guide/16230-like-a-dragon-ishin-trophy-guide Schwierigkeit: 5,2 Zeitaufwand: 158,80 Std Guideseiten ZA SG Trophies.de 307 7 PSNProfiles 120 5 PSN Trophy Leaders - - PlayStation Trophies - - Foggy Productions 120 4 NODE Gamers - - TrueTrophies - - PS3Imports - - MetaGame 117 5 PowerPyx 130 5 Mittelwert 158,80 5,2 Spiel 2 Spiel: In Sound Mind Platform: PS5 Link: https://www.trophies.de/forum/thema/176172-trophäen-leitfaden-in-sound-mind/ Schwierigkeit: 3.4 Zeitaufwand: 15.5 Die Games reichen erstmal. Man kann das ja nachträglich erweitern ne? Bzw. Wie ist es dann mit weiteren Games die man zur Zeit des Events machen will? Einfach hier eintragen?
  10. Geb dem Spiel eine 3. Auch Amon war mit Heat Spam und Tiger Drop ein Witz. Mit Yakuza 6 die einfachste Platin. - man braucht kein Legend run - man braucht keine 100%. Der einzige Grind ist das Colosseum, aber das war es auch. Es gab ein Platin Event was bisschen nervig war. Hab da dann die 50 Millionen gegrindet (Ging fix mit dem Ultimate Gamble und 4 Kings event) und dann die beste Rüstung gekauft. Das Item findet man in der Boutique im hinteren Platinbereich und heißt "Great Fortune Gold Undies" wo du gegen alles resistent bist. Sonst ist der Rest dir selbst überlassen was du als Ausrüstung nimmst.
  11. Chicory war super!! Ich finde das sollte echt deutlicher gemacht werden im Katalog wann ein Spiel aus dem Katalog rausfliegt. Wenn z.B. Game xy nächsten Monat rausfliegt, sollte ein Symbol oder so beim Spiel zu sehen sein.. Finde das echt schlecht gemacht.. Ich bin auch immer so ein Schnäppchen Jäger, weil Backlog is echt zu groß(was ich nicht als negativ ansehe^^), aber bei dem Spiel wirst du definitiv nichts falsch machen. Ein hoch auf die tollen Indies!!
  12. Platz 1: Alan Wake 2 Platz 2: Atomic Heart Platz 3: Dead Space Remake Flop: Payday 3 Vorfreude: - Yakuza 8 - Death Stranding 2 (denke nicht das es nächstes Jahr raus kommt) - Persona 3 Reload - Pragmata (auch keine Ahnung ob es 2024 raus kommt) - Stellar Blade Sorry @AiMania habe doch DS Remake über FF16 gepickt.
  13. Das war persönlich auch mein Problem. Also ich hab bzw. werde die Platin in keins der Games machen. Einmal durch und weg. Diese Games klingen von der Platin her ne Qual. Wenn ich schon sehe DR: 3 - 95 Std... das ist für ne VN für mich persönlich zu viel. Wie auch immer, was ich eig. sagen wollte ist. Ich mag das Grundprinzip des Danganronpa, aber mein Problem war auch dieses teils überspitzte. Die Charaktere waren echt (ich hasse dieses Wort) in manchen Momenten echt Cringe und ich wollte es auch ohne Guide einmal durchspielen aber in manchen Fällen war es mir doch ein hin und her und hab dann ein Spoilerfree Guide benutzt und es einfach durchgespielt. Ich bin trotzdem gespannt wohin die Reise mit 2 und 3 hingeht. AI: Somnium Files ist aber echt toll! Weil es teils VN und teils so Sherlock Holmes mäßig ist. Das Pacing ist auch super! Gab glaube ich paar missables aber das ist echt nichts weltbewegendes und spoilern auch nichts.
  14. @SquallRB ich hatte letztes Jahr auch Trials Rising und Blood Dragon platiniert. Die 200m hatten es in sich ich hab beides ein bisschen "gecheesed" mit 2 verschiedenen Bikes. Die 2 Dinger waren die Hölle. Glückwunsch!! Hab Like A Dragon letztes Jahr gemacht. Hab alle Yakuzas Platin. Außer Ishin. Hatte die Japan Version vor dem Remake gekauft aber nicht geöffnet. Hab jetzt letztens im Sale Ishin geholt und joa. Mal gucken wann ich dazu komme. Kann dir gerne ein Bild von meiner Statistik und Build schicken. Hab True Final Millenium Tower first Try geschafft. Ich brauch bei Inscryption meine Ruhe (weiß noch nichts vom dem Twist) weiß aber nicht ob ich bei den Runs auch sterben darf oder es besser ist immer zu clouden. Das ist ein bisschen nervig weil keiner meiner Freunde es platiniert hat -.- Das Spiel finde als meinen 1. Deckbuilder grandios, werd das dieses Jahr aber angehen. Hab Bock drauf. Ai: The Somnium Files war grandios 😁 Fand hingegen Danganronpa schwächer (was nicht heißt das es kacke war). Fand den Artstyle von DR komisch. Egal story war trotzdem interessant. Der Nachfolger soll sogar noch besser sein von AI. Hab zu viele VNs in meinem Backlog ey -.- Isso ey @AiMania spiel mal Persona 5 Royal!!! Ich kann dich aber beruhigen. Ich hab damals Persona 5 gekauft. Kam nicht dazu, die Trophäenliste war auch grauenhaft. Hatte mir dann P5 Royal gekauft und das auch platiniert (war auch entspannter). Würde mich heutzutage aber auch nicht von so was abschrecken lassen. Also von Trophäenlisten. P5 Royal ist ein Meisterwerk. P5: Strikers war auch richtig cool! Da fällt mir ein... Ich hab auch das Phantom Liberty DLC vor mir. *Hust*
  15. Jahresabschluss 2023 Statistiken Eckdaten zu 2023 Erste Trophy 2023: Jewel of the Nile Complete the Jewel of The Nile single player campaign. Serious Sam Collection Erste Platin 2023: Platinum Strain You have it all! Serious Sam Collection Letzte Trophy 2023: First! Free Garrett The Talos Principle Letzte Platin 2023: Bomb Rush Platinum Unlocked all trophies! Bomb Rush Cyberfunk Ein Liebesbrief für jeden Jet Set Radio / Jet Set Radio Future Fan Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): 100% in Mirror's Edge (Platin in 2021) + 100% (DLC in 2023) Für mich persönlich eins der besten PS3 Spiele. Ich liebe dieses Feeling zwischen schnellen Momentum und den genialen Parkoureinlagen von Faith. Ich musste auch nochmal von 0 anfangen, da ich die Platin via PS Now geholt hatte, aber das hat mich 0 gestört, da das Game zu viel Spaß macht wenn man einfach so durch die Level durchrennt, ohne das dich einer bremsen kann. Seltenste Trophy (PSNP) 2023: I am Bread Obtain all other Trophies I am Bread Ich hatte 2019 das Spiel mal kurz angespielt 2 Trophäen geholt und es danach nie wieder angefasst. Nach Surgeon Simulator hatte ich aber schon Bock das Game nochmal anzugehen. Der Sif (Small item flying) glitch hat das Spiel dermaßen erleichtert, dass wirklich nur 3 Level reudig waren. Es ist echt schwer beide Games zu vergleichen was die Schwierigkeit angeht. Ich würde dennoch behaupten das I am Bread einfacher ist. MMn Schwerste Trophy 2023: 1. I Can See For Miles... Per Hour Perform an eye transplant in an ambulance in under 2 minutes and 10 seconds. Surgeon Simulator Gott wie ich bei dieser Trophäe verflucht hab. So viel RNG, so viel gewackel im Krankenwagen, alles fliegt hin und her, Hitbox der Sehnerven, Einfach grauenhaft. Das Spiel selbst war aber ganz lustig, zumindest wenn man mit der wabbeligen, lustigen Steuerung klar kommt. Härtester Grind 2023: Größter Frust 2023: Mein leben Beat the game on "Mein leben" difficulty Ich bin kurz vor dem Ausmerzer (Endboss) bei nem stupiden Sprung gestorben, weil mein Charakter nicht springen wollte... Zum Glück hab ich die Trophäe nach meinem 5. Lauf bekommen. Wolfenstein II The New Colossus Hier sind meine dokumentierten Anläufe auf dem "Mein Leben" difficulty. Ich bin 2 mal im Courthouse unterm Tisch gestorben, hab dann meine Taktik geändert und es hat dann super geklappt. 3. Versuch: Ich hab ich den Sprung vor dem Ventilator beim Ausmerzer verkackt, weil mein Charakter nicht springen wollte. Die Stelle ist eh allgemein buggy. 4. Versuch: Bin ich in Neu Orleans vor dem brennenden Haus gestorben weil ich müde und unkonzentriert war. 5. Versuch: done. Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023: “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023: Schlimmster Moment : Siehe Größter Frust. Schlimmste Trophäe: Terryfing Send 5 Civis to Horrified state within 10 seconds as ghost Ghostbusters: Spirits Unleashed Mit Payday 3 eins der größten Coop Flops und somit auch mein schlimmste Trophäe. Diese randomness, diese KI, einfach alles an dem Spiel war schrecklich. Man muss 5 Zivilisten innerhalb von 10 Sekunden in einem bestimmten Status versetzen. In dem Fall entsetzt. Man kann die Zivilisten zwar vorbereiten das sie nach einer Attacke dann alle entsetzt sind, aber die Laufen random immer hin und her + die KI beruhigt die beängstigen Personen und das Problem ist. Wenn die Zivilisten einmal entsetzt sind , rennen die raus und du hast keine Chance mehr. + die Ausdauer des Geistes ist nicht vorhanden, die Ghostbusters versuchen dich auch nebenbei zu fangen und diese 10 Sekunden ist echt zu kurz.. Reudigste Trophäe ever ey.... Ich hab mich damit echt schwer getan. Wollten eig ne coole Koop exp haben, aber die Trophäen waren ne Qual und haben alles kaputt gemacht, so das wir am Ende alles Solo gemacht haben. Beste Musik: Kann ich so aus'm Kopf nicht sagen. Eventuell Ys 8. Bester Chara: Ichiban Kasuga (Yakuza: Like A Dragon) Honorable mentions: Henry (und Delilah, weil man sie nicht selber spielt) von Firewatch - Dana (Ys 8) - Alex Chen (Life is Strange: True Colors) - Projekt Updates: Hab keine Bin da wie Marcel, auch keine Lust das es auszuwerten. Gespielte Spiele: Davon 100%: Platins 2023: Erhaltene Trophies: Top Spiel 2023 Platz 1: Alan Wake 2 (2023) Platz 2: Atomic Heart (2023) Platz 3: Cyberpunk 2077 (PS5 Version) (2020) Platz 4: Firewatch (2016) Platz 5: FF16 (2023) Honorable mentions: Spider Man 2 Tinykin (2022) Dead Space (Remake) 2023 High on Life (2022) Hell Pie (2021) The Touryst (2019) Night in the Woods (2017) Danganronpa 1 (2010) und eventuell noch paar andere. Hab einfach zu viele gute Games gezockt^^ Flop: Payday 3 Vorfreude auf Release 2024 Werd die eh nicht zu Release holen, da ich noch super viele Spiele auf meinem Backlog noch habe und ich warte meist immer auf einen Sale oder so ab. Die 2 die mir grob einfallen sind: Yakuza 8: Infinite Wealth Persona 3 Reload Danke für die Vorlage, deine letzten Updates und auf ein weiteres super Jahr. Mehr ups und weniger downs
  16. Nach FF16 (Hab es gestern Platin gemacht, ca 82h gebraucht und ), bin ich doch wieder bisschen im Jrpg Fieber und hab mein erstes Ys Game angefangen . Ich finde die Story recht gut bisher, Charaktere toll, die Musik ist fabelhaft. Also ich lieb es jetzt schon. Nach FF 16, bin ich doch zum Entschluss gekommen nächstes Jahr doch weitere 4 FF Games anzugehen. FF Remake, Stranger of Paradise, FF 10 und Pixel 6 und eventuell Crisis Core. Das war es dann aber auch aus der FF Welt für mich. Vllt. raff ich mich nach den Games dazu die KH Reihe komplett zu platinieren. Ich hasse grinden wie die Pest. Mal schauen. Ich beneide dich sehr was Dead By Daylight betrifft. Die Idee mit den ganzen coolen Serienkillern ist so gut, aber MP.. Boah ne =( Hab gesehen hast Haven angefangen. Pass bloß auf, hab trotz einem Guide irgendwas verkackt und musste deswegen alles nochmal neu spielen -.-... Weiß aber leider nicht mehr was.. Ist aber ein entspanntes Game, man hätte trotzdem mehr draus machen können. Kann man aber trotzdem gut mitnehmen. Machst da nichts falsch^^ The Talos Principle muss sich bei mir leider noch gedulden. Werd ich nächstes Jahr aber definitiv spielen (Vllt vorher schon). Hoffentlich gefällt mir es, wenn nicht höre ich eh insta auf. Hab bei so was keine Probleme. Meine Spiele dauern immer alle so lang. Da ist Talos ein Traum von der Länge her. Weiterhin viel Spaß beim Hunten und ne tolle Weihnachtszeit
  17. Ich kann von den neuen Spielen Tinykin und Prodeus sehr empfehlen. Prodeus ist ein cooler Boomer Shooter und Tinykin ist irgendwie unbeschreiblich, aber dafür echt toll!! Dieser Grafikstil und das Spiel im Allgemeinen hat sich so gut gespielt. Es war echt wieder was richtig frisches. So gut das ich es als Milestone genommen hab. Könnte @AiMania auch gefallen^^ Vllt ist es vom Gameplay her wie Pikmin?! Hab ich aber selbst nie gespielt. Hier ist nochmal ein Trailer mit Gameplay
  18. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Update. Vielen Dank für deine Verlosung. Ich enthalte mich, da ich entweder bestimmte Games gespielt oder keine Interesse daran habe. Finde es aber trotzdem cool das du so was machst und wünsche jeden teilnehmenden viel Erfolg. Ich bin seit Oktober aka deinem Japan Update dabei Spiderman 2 gehört zu meinen Top 5 dieses Jahr und du bist wie ich, mein Herz ging auf als ich wieder den Anzug mit der Katze im Gepäck wieder gesehen habe! Ich hatte im Gegensatz zu nem Kumpel viele Bugs gehabt, das hat mir aber nicht das Spiel kaputt gemacht, aber dennoch bisschen enttäuschend aus der Sicht von Insomniac Games. da sie eig besser können. Nun gut, life goes on. Zu deinen anderen Updates kann ich kaum was sagen außer Zombie Army, auch ein game wo ich nur in Coop spaß hatte. Solo könnte ich mir diese Games nie geben. FF16 bin ich gerade am Zocken. Das ist mein 2. FF Game. Spiele parallel FF X (aber nur durch, keine Lust da auf Platin) und ich finde beide FFs ganz cool. Vllt spiele ich FF Remake mal durch. Ich tue mich schwer mit Ng+ und mach es eig nur wenn ich wirklich ne Platin machen möchte. Egal, du wirst FF16 lieben! Bin auch am Überlegen The Talos Principle zu spielen. Hast du es gespielt? Fandest du es gut? Cooles update. Auf weitere Updates
  19. So hab ich es aber auch damals verstanden. Ka ob der Impact am Ende genau so auf einen wirkt wie wenn man es zu zweit spielen würde.
  20. Sehr schönes Update. Ich selbst kann zu vielen Spielen nicht sagen außer zu The Artful Escape und LiS 2. Ich fand TAE auch grandios. Vor allem das Ende wurde richtig gut gemacht. LiS 2 ist für mich auch der schwächste Teil. Ich fand aber (wenn du es mitbekommen hast) Das EE mit Chloe super. Da wurde ich auch bisschen emotional. Auch wenn ich LiS 1 super finde bin ich glaube einer der wenigen der damals "Before The Storm" am besten fand. Die Freundschaft und Story zwischen Rachel und Chloe war einfach grandios geschrieben. Liebe das Before the Storm OST immer noch und höre es ab und zu die Band "Daughter" immer noch. Hab per Zufall auf wiki gelesen das sie dieses Jahr ihr 3. Soloalbum Stereo Mind Game raus gebracht haben. Müsste ich mir diese Woche mal anhören. Ich kann @glupi74 nur zustimmen. Es gab zwar ein Akt in LiS: True Colors was ich total unpassend fand und eher das Spiel bisschen in die Länge gezogen hat, aber ansonsten fand ich das Spiel super. Am Anfang war das Game für mich eher okay bis gut, aber Alex Chen, die Hauptprotagonistin die du spielst, war mir sofort sympathisch und glaubwürdiger als die Brüder in LiS2 und durch das Ende des Games hat das Spiel für mich nochmal ein dickes + bekommen und die kleine Stadt selbst war auch sehr idyllisch. Bin gespannt wie deine Meinung zum Spiel sein wird wenn du irgendwann mal ein Update dazu machst. Ich selbst hab FF16 angefangen und wird auch meine nächste Platin. Ich als FF Noob finde FF16 grandios und wie paar Posts vorher hier, hab ich dir ja gesagt das ich dann zumindest noch FF10 durchspielen möchte UND EVENTUELL FF Remake eines Tages doch platiniere/durchspiele. Rennt ja alles nicht weg. Afrika ist mit 3d Dot Game Heroes auch auf meiner PS3 Wishlist , aber diese Spiele sind ja unbezahlbar oder zumindest so teuer das ich das nicht einsehe so viel für ein Videospiel zu zahlen. Turn ip Boy sah auch recht süß und interessant aus, hatte ich lustigerweiße in meiner Wishlist. Hab aber gefühlt für das nächste Jahr eh genug Games, brauch gar nichts mehr kaufen. PS: Das kleine Switch Corner Ace Attorney Update war schon süß. Ich feier die Figur!! Hat mir Spaß gemacht alles zu lesen. Bis zum nächsten Update^^
  21. Ich hab nochmal die PS5 Platin nachgeholt weil ich das Game super fand. Meiner Meinung nach ist das Game ne 4 oder 5/10. Mit MW einer der einfachsten Platins aus der Cod Reihe. Durch den totalen Nerf im Dead Ops Modus ist die Platin ein Witz, Zu Release war es definitiv ne 9/10. EE hab ich damals so wie jetzt wieder Solo gemacht.
  22. Ja klar, jeder hat da seine eigene Art Videospiele zu spielen. Ich bevorzuge es eher so "brain dead" Games wie z.B. NFS Unbound eventuell demnächst Abends in der Party zu spielen. Bei mir ist es immer so ein Mix. ich switche zwischen 100% platinieren oder 100% machen, nur Story durchspiele und move on, erstmal liegen lassen, weil nicht der perfekte mood zu Stande gekommen ist oder einfach löschen und komplett weg. Also mit dem Preis Leistungsverhältnis kann man bei VNs eh nicht meckern und was Backlog betrifft mit PSN essential/extra/premium. + Games die man sich so zu release holt oder unter Freunden shared wird man eh nie fertig, aber ich stress mich da eh nicht. Für viele ist ein Backlog ein Albtraum, ich sehe es eher positiv. Ich wurde halt nie mit dem FF Franchise warm. Ich fand (für das was ich jetzt gespielt hab in FF 10) alles recht interessant und die Locations sind für die damaligen Verhältnisse grandios, aber so unterscheiden sich die Geschmäcker ne? Einmal durchspielen geht aber echt schon klar für mich. Zumindest wird aber FF 16 platiniert. Ich stecke gerne 100h+ in die Yakuza Games. Das ist eine Reihe wo ich meine "comfort zone" habe Kenne auch Niemanden außer dir jetzt, die diese Games gezockt hat. Das ist echt ein Wunder. Sehr sehr schade dass das Game nicht die Liebe und Anerkennung bekommen hat, was es verdient. Es ist und bleibt für mich ein Meisterwerk. Cool, freue mich definitiv dein Update dann zu lesen. Ja das stimmt, das ist schon irreführend Another Code mit Hotel Dusk zu vergleichen. Fand AC jetzt nicht bad, aber HD fand ich um Welten besser. Ich hab das Spiel einer Freundin vorgeschlagen und die fand das Game toll (sie kannte das auf der NDS nicht und hatte davor noch nie was gehört) und hatte es echt nur wegen meiner Empfehlung gekauft. Für sie war Ghost Trick mal was erfrischendes und sie war total begeistert. Ich muss selbst aber gestehen das ich nicht weiß, ob es auf der Konsole den gleichen Flair hat wie auf dem NDS. Nicht das ich dir das Spiel schlecht reden will, im Gegenteil ich will das du es eines Tages spielst. Ich meine ich werde dich jetzt natürlich nicht spoilern, aber vom Gameplay her läuft es so ab, das du dich als "Geist" in verschiedene Objekte bewegen kannst diese wiederum "lebendig" werden und Ziel ist es, die Schicksale der auf dem Bildschirm stattfindenden Personen zu ändern. Dabei hast du immer von Objekt zu Objekt bestimmte Reichweiten und musst, ich sage mal, Kettenreaktionen durchführen um zum besagten Tatort hinzukommen. Schlag bei einem sehr guten Sale irgendwann zu. Ich glaube als außenstehende fühlt oder sieht es nicht so spannend an, aber ich geb dir mein Wort das dir dieses Spiel gefallen wird. (Hoffentlich) Ace Attorney muss ich echt mal weiter machen =(
  23. Ich hab leider so Spiele im Backlog, das ich jetzt leider keine Zeit dafür finden werde =( Ja, ich kann mich nicht zwingen ein Spiel zu spielen oder auf Platin zu zwingen wenn ich kein Spaß dran hab weißte? Ich habe kein Problem Spiele abzubrechen egal wv Fortschritt ich habe. Früher war ich da bisschen anders. Zwar nicht so hardcore aber immer noch strikter als heutzutage. Ich denke mir immer dabei. Warum vergeudest du deine Zeit an ein Spiel wo du keinen Spaß empfindest. Klar gibt es Ausnahmen wo ich bisschen mehr Grinde und dann die Platin hole, aber das ist echt selten bei mir. Wenn ich kein Bock auf Trophäen hab, mag ich trotzdem die Spiele durchzuspielen in die ich interessiert bin. Nach dem Motto immer eine healthy gaming Experience haben weißte? Das ist für mich immer A und O. Spaß am Gaming, egal wie einfach oder schwer ein Videospiel ist. Es ist halt die Exp, die mich bei verschiedenen Games in den Bann zieht, egal welche Era, egal welches Genre. Umso genialer isses wenn Spiel so emotional ist das mir die Tränen kommen. Nicht viele Spiele schaffen das. Ich bin sehr wählerisch was Videospiele angeht und hab auch kein Problem ein Spiel auf 1% liegen zu lassen. Completion rate ist mir auch Banane. Immer die geilste Exp mitnehmen das steht für mich an erster Stelle, aaaaberrr jeder hat seine eigene Art zu spielen und so lange man Spaß dabei hat bei dem was man tut, ist doch alles okay, nicht wahr? Coffee Talk ist einfach love. Wie schon erwähnt liebe ich den Soundtrack so sehr. Es läuft immer hier und da bei mir im Hintergrund. Ich hab mich mal "spoilern" lassen und hab mir den Soundtrack vom 2. Teil schon gegeben. Ich finde den nicht so toll wie dem vom 1. Teil, aber nun gut. Vielleicht werde ich damit warm, wenn ich irgendwann das Spiel spiele. Genau. Das war Hakuoki: Stories of the Shinsengumi. Ja da bin bei dir dann an der richtigen Stelle. Ich habe keine Probleme mit solchen Games und hast auch automatisch meine Interesse damit geweckt. Mein Lieblingsgenre war eig immer Shooter oder jump & runs / 3d jump and runs, aber da ich mit extremen MP games a la Cod vor Jahren aufgehört hab, hab ich mal mein Spektrum an Videospielen erweitert. Gott sei Dank hab ich mit dem Quatsch aufgehört, sonst hätte ich nie die Welt von Yakuza oder Kingdom Hearts gesehen oder mich für andere games geöffnet wie z.B. Persona 5 Royal <3 oder andere Games / Genres. FF hab ich auch noch vor mir. Werde FF 10 nur durchspielen, keine Lust da auf Platin und FF 16 hab ich noch von ner guten Freundin die die Reihe auch sehr liebt ausgeliehen bekommen. Wäre da eig auch kein Freund von 2 mal durchspielen, aber ihr zu liebe tue ich es mir an. Ich finde die main Theme von FF 10 richtig schön. Ich denke du wirst das Game lieben! Hab gehört das der Nachfolger sogar besser sein soll, kam aber nicht dazu. Vllt irgendwann nächstes Jahr. Wie oben schon erwähnt sind mir manche Games echt ans Herz gewachsen. Ich selber auch nie ne 3DS gehabt, aber auf der DS hab ich paar Spiele gespielt die mir so richtig ans Herz gewachsen sind: Einmal isses ganz klar die Layton Series. Dannn ist es Hotel Dusk: Room 215 und die Fortsetzung Last Window: Secret of Cape West. (Die beiden Games sind meiner Meinung nach die besten DS games ever) Die Soundtracks und die beiden Games waren eine unglaubliche Exp für mich und würde sagen, dass diese zu den besten DS Games ever zählen. Es gibt noch einen 3. Teil auf der 3ds, aber das war so was wie ein Prototyp und das Studio Cing ging dann leider Insolvenz. Die haben auch eine andere Reihe namens Another Code aka Trace Memory released. Ich fand zwar auch cool, kam aber nicht an Hotel Dusk ran. Auf der Switch wurde jetzt ein Remake angekündigt. Besitze aber leider keine Switch. Was ich noch als grandioses Game empfinde ist: Ghost Trick: Phantom Detective. Dafür kam jetzt ne PS4 Version raus und bitte Spiel es. Es ist ein Mix aus Puzzler/VN und ich kenne kein Game was dem gleicht. Ich hatte echt mein Spaß mit dem Spiel. Definitiv ein must play in meine Augen.
×
×
  • Neu erstellen...