Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

HUHU :seeya:

Das ist aber supertoll, dass es dir jetzt gleich so viel besser geht!! :emot-hfive: Und dann noch eine schöne :asien: Reise... WOW, das würde mir auch gefallen. Das Land der höflichen Menschen und ich geh hier in der nachbarverseuchten Mietwohnung täglich mehr kaputt. Diese Geräusche, seufz. Bin weiter auf der Suche nach einer Wohngelegenheit, wo man sich wieder freuen kann nach Hause zu kommen. Und das wäre dann mein Plan/Wunsch für 2024: Eine Nachbarfreie Wohnung :emot-worship: Dazu müsste ich mich aber erst mal verkleinern. Als 55-jähriger hast du einfach zu viel Einrichtung um das für die neue Behausung ins Budget zu pressen. Da gibt es noch viele Hindernisse. Deshalb hat mich "Unpacking" ja so abgeholt! Alles steht schon und ich muss nur noch einpacken :x

 

Wie war euer Jahr, was habt ihr erlebt, was hat euch glücklich gemacht?

Ich denke, es war das schlechteste ever, aber so sehr der Tag auch nervte (natürlich waren auch viele gute dabei), am Ende des Tages brachte mich immer wieder ein Video von Rainer W. zum Lachen :D, der ist einfach unfassbar ein Unikum, egal ob der zockt oder philosophiert. Hagebuddne! xD. Und mein Jahreshöhepunkt steht ja noch kurz bevor. Hab mich zu Böller-Biking entschlossen :biggrin5:. Damit ich ein größtmögliches Gebiet abgrasen kann und vielleicht irgendwo eine gute Gruppe finde, wo es gut abgeht. Hier bei uns ist nämlich nie besonders viel los. Die N*barn knallen ja lieber die Türen ihrer Schränke, tss.

 

Ich finde das eine schöne Angewohnheit von dir, alles Erlebte in eine Art Tagebuch zu packen. Warum hab ich das nie gemacht, ey. Naja, gehört auch Überwindung dazu, dieses Persönliche niederzuschreiben, aber gerade bei den gesundheitlichen Dingen kannst du hinterher alles viel besser nachvollziehen. Respekt für deine Offenheit :thumbsup:. Und an alle meinen weisen Rat: Macht euch doch nicht so'n Stress wegen einer kagg Platin! :heart: Umso mehr Grind packen die uns rein in die Spiele. Ich zock fast nur noch drauf los und linse immer mal wieder in den Leitfaden bzw. YouTube und schaue, was da so an Trophäen abgrasen kann.

:PlatiniTrophy:

 

Und nun mal sehen, was ich so finde für deine Liste:

 

Jahresabschluss 2023 Statistiken Vorlage

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

Am 01.01. :bronze: "Golden Ferret" aus PGA Tour 2k23, wo man einen Ball aus einem Bunker heraus einlochen musste.

 

Erste Platin 2023:

Am 01.03. platinierte ich Bloodborne

 

Letzte Trophy 2023:

Die Platin :platin: hier eins runter :sdu:

 

Letzte Platin 2023:

Am 13.12. war es die Unpacked-Platin in der PS4-Version

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Ich nenne mal 2: Abschluss ist bei mir das durchspielen und den Abspann sehen und das war bei mir Demon's Souls mit 68%, weil man ja immer hört dass Soulslikes so unheimlich schwer sind. Und zum zweiten bin ich sehr stolz auf die Platin von Sackboy A Big Adventure, meines Erachtens die schwerste Trophy, die ich je geschafft habe mit dem nur 1-Hit Run über 10 Minuten am Stück.

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

"Clone Army" aus Bus Simulator 2021 mit 2,77%. Da musste ich 10 Busse vom gleichen Model besitzen.

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

"String it Together" aus Sackboy A Big Adventure

 

Härtester Grind 2023:

Die Sammeltrophäen aus Demon's Souls, z.B. alle Ringe besitzen. Dazu muss man sich den Erlebnis-Mode dieses Hammer-Games komplett auf "off" stellen! Man muss das ganze Spiel lang genau wissen, wen man als nächstes besucht und was man machen muss um dann wieder woanders aber nur wenn vorher und überhaupt. Und deswegen versuchte ich es gar nicht erst, diese Trophäen anzugehen. Und mir fehlten nur 5 Stück zur Platin.

 

Größter Frust 2023:

Das ich einige Spiele haben werde, wo es mir nicht möglich sein wird, meine Trophäen-Mindestanforderung von einer Zweistelligkeit (in %) zu Erfüllen, bei Returnal schlicht nicht möglich und Far Cry war so shice... Und Lego Drive, da muss ich mich zwingen, den Rotz zu spielen, um eben diese 10% zu erreichen.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Hier wäre auch wieder ein Tagebuch hilfreich. Es gab wieder so viele... Bei Tsushima und Bloodborne (kann man da relativ zu Beginn super aus der Ferne beobachten) liefen die Trottel in ihr eigenes Feuer, und sonst gibt es so viele Momente, fails etc, das kann ich mir nicht merken. Wenn du mir versprichst, im nächsten Jahr wieder so einen Fragebogen zu machen, dann dokumentiere ich mir das mit Screens ;). Gerade bei den GTA's gibt es so viele funny moments...

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Als bei Bus Simulator 21 klar war, das die Trophäen bei mir -trotz aller Patches- doch verbuggt sind und Platin nicht möglich sein wird. Nicht falsch verstehen, ich brauche keine Platin mehr zum Glücklichsein, aber wenn ich im Spiel Trophäen erspiele und sie mir nicht freigeschaltet werden, dann leg ich das Spiel zu Seite. Und Bus Simuator habe ich sehr gerne gespielt, deswegen "schlimmster" Moment.

 

Beste Musik:

Demon's Souls, wenn man sich in seinem Rückzugsort (mir fällt der Name nicht ein, wo alle Leute mit dir sind, diese ultrahohe Kirchenhalle) befindet.

 

Bester Chara:

Chloe aus Life is Strange Before The Storm

 

Platins 2023: 16

 

Top Spiel 2023 (welche ich in diesem Jahr gespielt habe)
(Tony Hawk spiele ich über Jahre und deshalb taucht es nicht in jeder Liste neu auf meistens Platz 1 auf :heartbeat:)

 

Platz 1: Sackboy A Big Adventure

Platz 2: Demon's Souls

Platz 3: GTA Vice City Definitive Edition

Platz 4: Ghost of Tsushima

Platz 5: Horizon Forbidden West

Flop: Ret... ach was, Lego 2K Drive, stellvertretend für alle Sammel-Geh dort hin und besorge jenes und komm zurück damit du dann diesen Typen besuchen kannst der dir dann folgendes gibt- Microtransaktionen-Open World Kagg Games.

 

Vorfreude auf Release 2024:

Den nächsten Trailer zu GTA 6 :heartbeat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 22.12.2023 um 21:52 schrieb AiMania:

Okay. Wer ist noch alles überrascht, dass vor Weihnachten noch ein Update kommt?

Alle sich überrascht, ich meine, ich war doch mal auf dem aktuellen Stand so zum dritten Advent :xd:

Am 22.12.2023 um 21:52 schrieb AiMania:

Wir haben nur einen Familienbesuch  mit 8h Autofahrt vor uns, ansonsten machen wir es entspannt.

Das kann ich toppen :D Hinfahrt über Nacht waren acht einhalb Stunden und Rückfahrt wegen Zugverspätung sechs einhalb Stunden, macht 15 Stunden Fahrzeit für den Weihnachtsbesuch, aber gut, ich war auch von Freitag bis Dienstag Mittag dann dort.

Aber gut, das ist eh schon Luxus für mich, neuer Wohnort sei Dank :D

 

Am 22.12.2023 um 21:52 schrieb AiMania:

eigentlich mehr durch Zufall: Ich fand ein Upgrade, das ich nicht kannte.

Was :o Steamworld Dig hatte einfach ein Upgrade, dass du noch nicht kanntest. Verflixt noch mal!

Am 22.12.2023 um 21:52 schrieb AiMania:

Als ob ich es schon immer so gemacht hätte, hüpfte mein Rusty wie ein junges Reh die Wände hoch und das steigerte sich noch, als ich einen elektrisch aufgeladenen Sprung im letzten Bereich freischalten konnte. Den ich natürlich noch nie zuvor gesehen hatte, weil ich vorher nie so weit gespielt hatte.

Wieder bestätigt sich nur eins: Vielleicht war es zuvor der falsche Zeitpunkt gewesen, (ja, dreimal…) entweder für meinen Kopf oder was auch immer, aber dieser Bann war jetzt gebrochen.

Da würde mich doch so ein kleiner Speedrun nicht aufhalten xD

Das sind wundervolle Nachrichten :D 

Am 22.12.2023 um 21:52 schrieb AiMania:

Statt wie geplant den Abend einzuläuten, habe ich mich eine Stunde später doch wieder dran gesetzt, weil ich gar nichts anderes machen KONNTE.

Wer kennt das nicht, man muss es doch noch probieren!

Am 22.12.2023 um 21:52 schrieb AiMania:

Das war ein schönes Erlebnis, so zum Jahresende

:BlueFrog: du bist so toll! Gleich 2 mal 100% :cheer:

 

Am 22.12.2023 um 21:52 schrieb AiMania:

Als ich das geile Schaf dann hier so willig auf dem Tisch liegen sah in der Version, die ich noch nicht platiniert hatte, kam es natürlich vollkommen unbeabsichtigt zu einem One Night Stand, es ist einfach so passiert, ich weiß auch nicht. 

Immer gerne zu Diensten und danke auch für diesen geilen Text voller Wortspiele :x

 

Auch wenn ich mich für das Jahr X spoilere, habe ich mal bei Horizon reingelesen und das klingt schon mega nice

Am 22.12.2023 um 21:52 schrieb AiMania:

Aber jetzt mal im Ernst, wo ist eigentlich das scheiß Problem dieser Hater, da daraus jetzt nen riesen Kindergarten gemacht haben? Von wegen, Horizon würde einem eine Weltsicht aufzwingen! Dieselben Leute, die sich über einen Kuss zwischen zwei Frauen in einem modernen Videospiel beschweren, sind auch die gleichen Leute, die sich bei Release von Forbidden West noch beschwert haben, dass Aloy nicht fickbar wäre, weil, zu dick oder hässlich. (Geht euch löschen, ernsthaft)

Also sorry, not sorry, aber erstens: Ew. Eine Titelheldin muss nicht in erster Instanz fickbar sein, auch wenn ich mich als Aloy Fangirl selbst nicht davon freimachen kann, dass ich sie attraktiv finde.

Zweitens: Entscheidet euch mal - wenn ihr sie abstoßend findet ist es ja sicher nicht schlimm wenn sie jemand anderen küsst 😛

Und drittens - Wofür gibt es wohl DREI Dialogoptionen in einem Dialog? Nehmt doch einfach eine von den Optionen, in denen Aloy “nein” sagt und alles ist tutti in eurem Patriarchat.

Aber das ist ist so manchem vielleicht zu lösungsorientiert =_=

Made my day :rofl:

Hater haten doch nur um zu haten....denken und so ist zu schwer. Genau, wer will bitte immer der dürre großbusige Stereotyp? Fickbar ist eh sehr dumm. Ich meine jeder hat doch andere Vorlieben :confused:

 

 

Okay Talos principle II hat sich interessant gelesen und ist sehr komplex und ich liebe die Bilder...aber ich werde es wohl wie den Vorgänger nicht spielen...

 

Ein wirklich schönes Update :D

Danke dafür :x

 

Am 27.12.2023 um 10:10 schrieb MarcelGK:

Vielleicht hilft dir ja ein Video :D 

Das kannte ich nicht, i like :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Jahresrückblick, okay das wird dauern...erst mal lesen...

vor 13 Stunden schrieb AiMania:

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Susu und der Cat Coon in Don’t Starve Together

Susu und die Weltkarte in Don’t Starve Together 😀

Es ist einfach zu lustig ihr dabei zuzuhören wie sie auf das Spiel raged und direkt danach voller Enthusiasmus auf so einen niedlichen kleinen Catcoon losgeht nur um sich von ihm beißen zu lassen xD

Ähm, ich bin gefühlt 95% der Zeit lost und überfordert und verhungert und ja...

Ich wollte meine verlorenen Gegenstände wieder haben, also MUSSTE ich zum Catcoon zurück 9_9 und der sah viel zahmer aus, als er dann tatsächlich war...

Ja, ich bin immer noch für Marcels Plan mir dem Controller ohne R1 und L1 Tasten, dann kann sich meine Karte nicht mehr verdrehen und mein Norden ist auch euer Norden, das wäre soooooo gut für mich.

 

vor 13 Stunden schrieb AiMania:

Honorable Mentions:

Mr. Fofino!

beste Honorable Mentions :x

vor 13 Stunden schrieb AiMania:

Aber der wichtigste Teil fehlt ja noch: Ihr!

 

Erster Kommentar:  @BloodyAngelCherr

Erste Reaktion: @susu

Kommentare gesamt: 602

Reaktionen gesamt: 481

Wie habe ich die erste Reaktion geschafft  :woooooow:

ich bin doch gefühlt nur am hinterher hinken!!!

 

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Eigentlich alles, sobald man mit der Human und Among Us Gruppe zockt :D 

Das stimmt allerdings :D

 

jetzt geht es zu Profiles bzw meiner Doku of Shame dieses Jahr...

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

Human fall flat 'Just walked in' mit der der tollen Lisa und dem Kono....das fehlt mir dieses Jahr :bigcry: (am 01.01.2023 00:06 Uhr :x)

 

Erste Platin 2023:

Survival Master bzw Digimon Survive :x

danke noch mal an @Billie_691 dafür. Das war ein schönes, wenn auch mein erstes Digimon Game und ich konnte so viele Gatomons haben, wie ich wollte :x

der Gif-Dienst hat nicht mal ein schönes Gatomon-gif

pika boo hoo GIF

 

Letzte Trophy 2023:

Weisensteine von Yonder the Cloud Catcher am 31.12 nacht 02:18 Uhr als ich nicht schlafen konnte. Das Spiel hat mich erst überfordert und jetzt ist nur noch so: das kannst noch schnell erledigen und das...

 

Letzte Platin 2023:

Leider nicht Yonder the Cloud Catcher...

Platinum Robber bzw Rubber Bandits was echt viel Spaß mit euch gemacht hat :x

Ich bin immer noch so enttäuscht, dass des Lebenkuchenmannkostüm so unheimlich, nahezu gruselig aussah. Gott sei dank, hatt ich dann noch genug Geld für den Rentierkostüm :D

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Overcooked 2 Platin und 100%!!!

Zum einen hat es riesigen Spaß gemacht das Hauptspiel teilweise alleine, teilweise mit @tadini zu rocken, bis die Platin ploppte, zum anderen hab ich mich auch in den DLCs gefreut mit @d4b0n3z , @john_cena1993 und @Chrissy zu meistern.

Befriedigend, weil ich den Charnival of Chaos DLC dank Tami nach vielen Nerven und lecker Kuchen :P  endlich sagen konnte: Nimm dies! die 100% sind doch möglich! Das hatte ich nämlich irgendwann schon abgeschrieben...

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

Hm, auf meinem Profil sieht es eher schlecht aus...

Tentacle Express von Don't Strave together mit 6% :monkey-no-eyes:

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

Carnival of Chaos (in allen DLC Leveln 3 Sterne) von Overcooked 2

einige Level waren sehr schwierig und das, wo sie jetzt schon einfacher gepatched sind :bigcry:

 

Härtester Grind 2023:

Puhh am ehesten Y's Memories of Celceta: die 100% Map. Das Spiel an sich hat voll Laune gemacht, aber über jeden Millimeter des Bildschirms zu kriechen, an Bergen etc genau am Rand langzuschleichen, um diese 100% zu erreichen. ABSOLUT UNNÖTIG also nur hart im Sinne von nervig/langweilig. Warum tue ich mir das an?!

 

Größter Frust 2023:

Doctor Who The Edge of Reality dieser einzige BUGG!!!!11elf!!!! noch nie so mit einem Spiel unnötig gequält

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Wo ist denn jetzt Norden?!!! bei 'Dont starve together'. Einfach jeder, der das mitgespielt hat weiß jetzt: SUSU = keine Ahnung, keine Orientierung, drückt gerne L1 statt L2 und dreht die Karte, damit sie erst Recht keine Orientierung mehr hat...

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

A Street Cats Tale als Mama Katze angefahren wird und dieser Unmensch Fahrerflucht begeht und sich noch über die dumme Katze aufregt!!! Mamakatze gehört gerettet.

 

Beste Musik:

da ich nicht so viel gespielt habe Life is Strange True Colors :x

 

Bester Chara:

puhh, kann ich jetzt schwer sagen, zu wenig gutes gespielt...

 

Projekt Updates:  

nada

 

Gespielte Spiele: zu viele

Spoiler

Digimon Survive

Psychedelica of the Ashen Hawk :x

Mythic Ocean

Stroke the Cat

Doki Doki

LEGO Dimensions PS3

Lake PS4

Knightin +

Paw Patrol Mighty Pups PS5

A Street Cat's Tale :x (2022)

Astro's Playroom

Unpacking NA

Garfield Lasagna Party PS4 & PS5

Bratz Mode Weltweit PS4 & PS5

Syberia The World Before :x (2022)

Paw Patrol Grandprix PS4 &PS5

Bunny Raiders

LEGO Dimensions PS4

Fifty Words by Powgi Vita

Life is Strange True Colors PS4 

Stray PS5 :x

Doctor Who The Lonely Assasin

Doctor Who The Edge of Reality

Rabbits Party of Legends 100%

Cannibale Cuisine :x

Spongebob Cosmic Shake

Turnip Boy Commits Tax Evation :x

Deponia Doomsday

Peppa Pig Weltabenteuer PS4 & PS5

Totally Reliable Delivery Service

Ary and the Secret of Seasons

Spongebob Hero Pants

The Artfull Escape PS4 & PS5

Human fall flat PS4

It takes two PS4

Sudocats PS4 100%

A Building full of Cats PS4100%

Y's Memories of Celceta

Tic Tac Letters by Powgi Vita

Overcooked 2 :x

I love finding more cats 100%

Chicory A colorful Tale PS4

A Castle full of Cats PS4

What Remains of Edith Finch PS5

The Wanderer Frankensteins Creature

I Love finding Critters 100%

Rouge Explorer JP PS4 & PS5

Songbird Symphonie JP :x

Rainbow JP PS4 & PS5

Ravva and the Cyclops curse JP PS4 & PS5

Rainbow High PS4 & PS5

Fluffy Cubed

Sound Shapes JP (ich kann es noch)

Hidden Shapes: Cat Realm & Trick or Cats

Gigantosaurus Dino Kart PS4 & PS5

Puzzle Journey EU & NA

Rubber Bandits

Davon 100%: 5

Platins 2023: 61 glaube ohne die Spiele, die nicht genannt werden dürfen, weil mich Marcel sonst nie wieder zu euch kommen lässt

Erhaltene Trophies: äh... 20680 - 19884 = 796

 

Top Spiel 2023

Ich habe glaube nichts von 2023 gespielt....

Ich kann mich nicht festlegen, also Cheatmode:

Top Indie : A Street Cats Tale und Turnip Boy Commits Tax Evation :x

Top Point 'n' Click Adventure: Syberia The World Before

Bester/Spaßigster Koop: Cannibale Cusinne und Rubber Bandits

 

Flop

Doctor Who The Edge of Reality

 

Vorfreude auf Release 2024:

Cat Quest 3 :x

Visions of Mana

 

 

Vorsätze:

Keine Billigplatin nur, wenn sie ein Gameplay haben, dass mehr als einen Knopf benötigt

Spider-Man

Final Fantasy Crystal Chronicles

Kingdom Hearts falls es sich ausgeht

 

 

Frohes neues Jahr :Otter:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb susu:

Platins 2023: 61 glaube ohne die Spiele, die nicht genannt werden dürfen, weil mich Marcel sonst nie wieder zu euch kommen lässt

 

vor 7 Stunden schrieb susu:

Vorsätze:

Keine Billigplatin nur, wenn sie ein Gameplay haben, dass mehr als einen Knopf benötigt

Suspicious Buffy The Vampire Slayer GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann legen wir mal los:

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

"You only live twice" in Space Hulk: Tactics für das Wiederbeleben eines Kämpfers mit dem Sanitäter

 

Erste Platin 2023:

"Patriarch" bei Space Hulk: Tactics

 

Letzte Trophy 2023:

"Twenty Seconds to Comply" in RoboCop: Rogue City für das Abschließen des Street Vulture's Turf Quests

 

Letzte Platin 2023:

"Laid" bei Sven: durchgeknallt

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Einerseits The Long Dark, weil es einfach so lange gedauert hat, eine ultrarare Platin ist und trotzdem eine tolle Zeit war und und andererseits Miasma Chronicles, weil es auch ein tolles und nicht ganz so leichtes Spiel ist und weil ich einige Zeit nicht wusste, ob ich Platin überhaupt holen kann, weil ein Bug mir den Zugang zum Endboss verwehrt hatte.

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

"Survive the Quiet Apocalypse", Platin in The Long Dark mit 0,80%

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

"Mein Leben" in Wolfenstein II: The New Colossus, weil ich sie nicht geschafft habe. Von den geschafften würde ich sagen "Lone Wolf" in Jagged Alliance 3, wofür man das gesamte Spiel mit nur einem Söldner durchspielen muss.

 

Härtester Grind 2023:

Die Glyphen in Returnal

 

Größter Frust 2023:

Die Glyphen in Returnal

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Als mich meine Tochter Jenny (klein, Locken) beim Durchspielen der Zombie Army 4: Dead War Kampagne im Nightmare Modus mit Jenny (groß, keine Locken) gefragt hat, warum ich nicht mitspiele. Ich lag da schon seit ein paar Minuten tot in der Gosse, während Jenny (groß, keine Locken) brav die ganzen Brutes erledigte.

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Als ich merkte, dass ich gerade alle geschafften Herausforderungen bei The Long Dark gelöscht hatte...

 

Beste Musik:

Metal: Hellsinger, insbesondere Stygia feat. Alissa White-Gluz

 

Bester Chara:

Francis Vendetti von The Artful Escape

 

Projekt Updates:  

Inklusive Jahresrückblick 16

 

Gespielte Spiele: 

Davon 100%: 0

Platins 2023: 26

Erhaltene Trophies: 1130

 

Top Spiel 2023

 

Platz 1 Wolfenstein II: the New Colossus

Platz 2 Jagged Alliance 3 und The Long Dark

Platz 3 Zombie Army 4 Dead War

Platz 4 The Artful Escape und Metal: Hellsinger

Platz 5 Miasma Chronicles und Returnal

Flop Am ehesten noch A Plague Tale: Requiem

 

Vorfreude auf Release 2024:

Death Stranding 2

 

Nochmals ein tolles neues Jahr!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues! :party3:

 

Ich mach dann auch mal wieder mit, während ich selbst noch am Jahresabschluss-Post bastle.

 

Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

Go with your gut (Man of Medan)

 

Erste Platin 2023:

Pretty Girls Mahjong Solitaire :rofl:

 

Letzte Trophy 2023:

Sewer Survivor (Final Fantasy VII Remake Intergrade (JP))

 

Letzte Platin 2023:

Frogo 3 :rofl:

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Monster Hunter Rise :x

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

Smarter than the Smarties (Ducktales Remastered)

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

Die oben genannte. Endlich ist das Zeug weg aus dem Backlog! :lol:

 

Härtester Grind 2023:

Monster Hunter Rise. Aber ich liebe es so sehr! :x

@AiMania @john_cena1993 wann MH World? :P

 

Größter Frust 2023:

Thief! :furious3:
Aber ich bin stolz, dass es erledigt ist, und im Nachhinein war es nur ein Durchbeißen und zumindest nicht allzu schwer.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

We Were Here Forever und We Were Here: The Friendship. Sind einfach immer toll und führen zu witzigen Konversationen.

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Das Ende von Crisis Core. Jedes verdammte Mal.

 

Beste Musik:

Crisis Core: Final Fantasy VII. Bricht mir einfach jedes Mal das Herz.

 

Bester Chara:

Sephiroth dieses Jahr, überraschenderweise, dank Ever Crisis. xD

 

Projekt Updates:  

Nur 8 im letzten Jahr.

 

Gespielte Spiele: gute Frage, einiges, plus Switch + Mobile xD

Davon 100%: 12

Platins 2023: 197 wenn ich mich nicht verzählt habe...

Erhaltene Trophies: 5.147, das lief etwas aus dem Ruder letztes Jahr. xD

 

Top Spiel 2023:

Die will ich mir noch für mein Update aufheben, da will ich nicht spoilern. :P

 

Vorfreude auf Release 2024:

Apollo Justice: Ace Attorney und natürlich Final Fantasy VII Rebirth! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Eckdaten zu 2023

 

Erste Trophy 2023:

 

Besser geht's nicht  Besser geht's nicht
Sammle alle Sammelobjekte und erziele 3 Sterne in allen Aktivitäten.

 

aus Need for Speed Heat am 02. Januar 2023

 

Erste Platin 2023:

 

image.png.0cd3ac556419d3e1f9863c9bc8083b2d.png Meister des Multiversums
 

aus Ratchet & Clank Rift Apart am 23. Januar 2023. Nochmal Danke an @stiller für das Bereitstellen der PK :schiggy_cool_right:

 

Letzte Trophy 2023:

 

02394_029.png Kei Jinguji

Kei Jinguji joined the party.

 

aus Hyperdimension Neptunia ReBirth2 Sisters Generation am 31. Dezmeber 2023.

 

Letzte Platin 2023:

 

Der Ruf des Meeres Der Ruf des Meeres

 

aus Call of the sea am 21. Dezember 2023. Kleine Werbung: die Rätsel-Wlking-Sim ist aktuell Bestandteil des PS Plus Extra Spielekatalogs.

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Ghost of Tsushima einmal durch das NG und den Iki Island DLC und endlich 100 % in der PS4-Version. Glücklicherweise bleibt noch die PS5-Version für die Doppel-Platin :schiggy_cool_right:

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2023:

 

image.png.58a4a1d3cb7941b50962d16b8326a231.png Mit einem Schlag zerschmettern …

Zertrample mit einem AT-ST 25 Soldaten (Multiplayer).

 

mit 2,55 % aus Star Wars Battlefront. Die Motivation hat dann aber nicht mehr für die Platin gereicht, zu mal mir auch noch andere schwere Trophäen fehlen.

 

MMn Schwerste Trophy 2023:

 

F6540D8298882ECF7E2E06D32046659D50944B48.PNG Carnival of Chaos

Erziele 3 Sterne in allen Levels von Carnival of Chaos.

 

aus Overcooked 2. Zufälligerweise hat sich @susu extern coachen lassen und konnte mich dann zu den fehlenden Sternen bringen. Danke. :Pika_01:

 

Härtester Grind 2023:

Wäre wahrscheinlich die DLC-Trophäe für Level 100 aus Star Wars Battlefront, wenn mich vorher nicht die Motivation verlassen hätte. So ist es wohl Hyperdimension Neptunia ReBirth2 Sisters Generation, aber das gehört zum Spiel dazu. Grinde solange, bis das Spielsystem kippt und du alles ohne Aufwand platt machst. Und das mag ich auch an dem Spiel- Etwas Grind finde ich zu weilen ganz entspannend. Wenig denken und immer wieder dasselbe tun. 

Grinding Fox Tv GIF by The Grinder

 

Größter Frust 2023:

Trotz zusätzlicher 1 TB-SSD ist immer zu wenig Platz, wenn ich auf Download drücke. Aber von den bereits installierten Spielen, will ich auch nichts deinstallieren. Weil ich bin damit ja noch nicht fertig, sonst hätte ich es ja bereits deinstalliert.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023:

Es könnte der Moment sein, als Hurk in Far Cry 5  gefahren ist, mir was zur aktuellen Quest erzählte und dabei ein Reh überfuhr. Oder einer der vielen Dialoge aus Hyperdimension Neptunia ReBirth2 Sisters Generation sein. Aber es wird mit Sicherheit irgendein Moment in einer Online Runde gewesen sein, egal ob Human Fall Flat, Among Us oder ein anderes Spiel. Danke an all die feinen Menschen, die meine Online Spielzeit 2023 bereichert haben. 

Robert Downey Jr Team GIF

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023:

Spoiler zu A Way Out:

Spoiler

Das @Tomekk20 mich ohne Skrupel verraten und getötet hat.

Betray Homer Simpson GIF by FOX TV

 

Beste Musik:

Das was @BloodyAngelCherr sagt...

 

Bester Chara:

Jin Sakai (Ghost of Tsushima) gefolgt von Cal Kestis (Star Wars Survivor)

 

Projekt Updates:  

Wenn das hier als Projekt zählt, dann 1... xD

 

Gespielte Spiele: 38

Davon 100%: 11

Platins 2023: 9

Erhaltene Trophies: 776 

 

Top Spiel 2023

 

Platz 1: Diablo IV

Platz 2: Star Wars Jedi Survivor

Platz 3: Baldur's Gate 3 

 

Flop: Starfield

 

Vorfreude auf Release 2024:

Star Wars Dark Forces Remaster (ganz viel Kindheitserinnerung und Nostalgie :x)

Rise of the Ronin

Cat Quest: Pirates of the Purribean

Star Wars Outlaws (falls es nicht verschoben wird...)

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (wenn es jemals erscheint...)

200.gif?cid=b1000409nypggv2fpv4lvd5mgg6c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...