Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb tadini:

Ich wurde zwar nicht beschworen, geb aber trotzdem meinen Senf dazu. 😂

Auf der PS3 hat nur Teil 3 einen Multiplayer und auf der PS4 gibt es bei Andromeda einen.

Ich persönlich würde aber eher zur Triologie auf der PS4 raten:

  1. Weil man auf der PS4 nur einmal durch Teil 1 anstatt 3x wie auf der PS3. Das macht nicht mehr wirklich so viel Spaß…..:bigcry:
  2. Weil bei der PS4 Version alle DLCs dabei sind, die man auf der PS3 kaufen muss. 
  3. Um den nervigen Multiplayer von Teil 3 zu umgehen, von dem @Pittoresque sicherlich ein Lied singen kann. 😅
  4. Um evtl. die Wahnsinns Durchgänge zu umgehen. Die gibt es auf der PS4 in einer separaten 100% Liste, für die 3 Platin sind sie aber nicht mehr nötig.

Alleine für Punkt 1 würde ich schon die PS4 Versionen vorziehen. 😅

Das ist okay, danke :D 


Ja gut, ich hätte es wohl tatsächlich nur im MP gespielt mit @AiMania, sonst bin ich da raus xD 

 

Danke euch für die Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb stiller:

Ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich!!! Und kein MP ist kein ausreichender Grund, um es nicht zu spielen. Und  ihr könnt es ja auch parallel spielen :yesnod:

Das klappt iwie immer nur bedingt, da einer von uns dann weiter voraus läuft und dann kommt der andere nicht mehr hinterher xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Lol, boah ich hasse Kartoffelsalat mit einer Passion xD

Ich frag mich auch wie man das mögen kann :frown2:

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Machst du den MP von Ghost denn dann mit mir?

:curtain:

@d4b0n3z und ich würden uns auch zur Verfügung stellen :surprised:

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Yay :heartbeat: Diesmal zeigen wir dir das Pokemon Kartenspiel aber wirklich xD

Ich freu mich auf ein neues Projektjahr mit dir :D 

 

(Mist die Gofs kann ich gerade nicht sehen...

also es waren Just Dance, Persona, Star Wars Jedi Fallen Order... und Tsushima?

Ich hoffe das hab ich mir jetzt richtig hergeleitet :P Ist notiert!

Ich freue mich drauf :emot-neckbeard:

Also auf beides...auf Pokemon Karten und ein neues Projektjahr :derpina:

Und du hast richtig geraten. :emot-engleft:

Fox Ps4 GIF by PlayStation

Tsushima ist Pflicht (also eigentlich sind alle genannten Pflicht), aber Tsushima ist schon was besonderes :cutecry:

 

vor 2 Stunden schrieb AiMania:

Lol, Frohes Neues! Und GW, Kommi-Queen ist dieses Jahr also die Erste :D

Das klingt nach wobbeligen Silvester, genauso muss das sein.

und hallo? der Turm ist voll geil xD

vorallem wie man einfach immer in der mitte runterknallt und dann beim hochpusten lassen immer auf der falschen Plattform landet... oder der Parkour über die Ketten xD

Die Level werden nur schlimmer und schlimmer xD

Aber Turm, Factory und die Stadt finde ich ziemlich geil muss ich sagen.

Ha! Schon mal eine Nennung im Jahresabschluss :cool4:

Wir haben auch tatsächlich bis ins neue Jahr gewobbelt. Aber der Turm war einfach nur zum :superrageface:

Selbst @iKonoClast und @susu waren genervt und das sind normalerweise entspannte, gechillte Ruhepole - im Gegensatz zu mir (und ja, das war ein Kompliment an euch beide). :D

Ich fand den Golfplatz ja geil und mein jahrelanges, hartes Wii Sports Golf Training hat sich auch ausbezahlt. Es war ein Hole-in-One. Vielleicht sollte ich doch nochmal ne Karriere mit Golf versuchen? :thinkingmeme:

 

  • witzig 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wir haben auch tatsächlich bis ins neue Jahr gewobbelt. Aber der Turm war einfach nur zum :superrageface:

Selbst @iKonoClast und @susu waren genervt und das sind normalerweise entspannte, gechillte Ruhepole - im Gegensatz zu mir (und ja, das war ein Kompliment an euch beide). :D

Ist doch easy. Hat Jenny letztes Mal First Try gerockt... :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Antworten Teil 2:

 

Am 1.1.2023 um 22:42 schrieb stiller:

Letzte Trophy 2022:

Haven (PS5) - Unzertrennlich

 

Letzte Platin 2022:

Endling (PS4) :x

huhu! Schön dass du auch da bist :) 

Die beiden hier stehen bei mir auch auf dem Programm, Haven haben wir uns jetzt im Sale gegönnt^^ Das hast du aber auch mit einem Partner gespielt oder? Soweit ich weiß geht wohl beides?

Am 1.1.2023 um 22:42 schrieb stiller:

Bester Charakter:

Mein Commander Shepard :x

 

Projekt Updates:  

Nur eins bei mir? :monkey-no-eyes: Aber dafür das beste! :tongue3: Und immerhin mehr als im Jahr zuvor :lol:

 

Gespielte Spiele: 76

Davon 100%: 3

Davon Platin: 62

Erhaltene Trophies: 1.892

jaaaa, also der Mass Effect Zaunpfahl kommt auch an xD 

Jedenfalls Glückwunsch zu den Erfolgen und er freut mich, dass du scheinbar ein richtig spaßiges und erfülltes Jahr hattest... denke ich rauszulesen :coolgleamA:

Und dein Projekt schlägt natürlich weiterhin alle Rekorde. Fehlt nur noch eine Ex-Titelverteidigung als Kommentatorin hier :P 

Am 1.1.2023 um 22:42 schrieb stiller:

Und meine Spieleempfehlungen für 2023:

Check :check:

 

Am 2.1.2023 um 16:54 schrieb MarcelGK:

Dann mach ich auch mal (wurde nicht gezwungen :D )

Warum sagst du es dann extra 

SUS!

 

Am 2.1.2023 um 16:54 schrieb MarcelGK:

Letzte Platin 2022:

God of War (2018)

Ich freu mich dass du daran jetzt auch so viel Spaß hast :x

 

Am 2.1.2023 um 16:54 schrieb MarcelGK:

MMn Schwerste Trophy 2022:

So richtig was schweres hab ich tatsächlich nicht gespielt. Zwei fallen mir da ein

Key We - Working Overtime

:ph34r: You know what I want

 

Am 2.1.2023 um 16:54 schrieb MarcelGK:

Wildcat Gunmachine und Saints Row

Bei beiden war es mir nicht möglich Platin durch Bugs zu erhalten. Wildcat Gunmachine ist mittlerweile aber gefixt und da hab ich die Platin. :emot-neckbeard:

Zum glück, das möchte ich echt gern spielen dieses jahr, vermutlich im Event

 

 

Am 2.1.2023 um 16:54 schrieb MarcelGK:

Beste Musik:

- Ich nix Ahnung. Mich nix interessieren :ph34r:

Frevler. Ungläubiger.

Musik das Beschde von Welt.

 

Am 3.1.2023 um 08:45 schrieb SquallRB:

Huhu, was für eine coole Idee :heartbeat:

 

Ich starte mal mit den großartigen Spielen, die du 2023 nachholen solltest.

Da du es selbst angesprochen hast und ich sehr begeistert davon war starte ich doch direkt mal mit Control.

Selbst habe ich die Platin nicht geholt, aber das kannst du ja gerne in meinem Sinne übernehmen :smile:

 

Dann habe ich mir mal deinen Account aufgerufen und ein paar wirklich tolle Spiele eingegeben zu denen ich keine Trophäen finden konnte.

Du hier :D schön wie alles zusammenkommt ^^

 

Mal sehen, aber ja Control war quasi das erste Game auf der Liste...

Oh je, dann kommt jetzt der Walk of Shame:

 

Am 3.1.2023 um 08:45 schrieb SquallRB:

Als erstes schlage ich Toem vor, was auch gratis im PSPlus dieses Jahr war. Kurze schnelle Platin und ein absolutes Wohlfühlspiel für einen einzelnen launingen Sonntagnachmittag. Dann war ich sehr überrascht Heavy Rain nicht zu finden. Wer Doppelplatin in Beyond: Two Souls und auch Detroit: Become Human platiniert hat muss doch auch dieses Must Play ohne störenden Doppelpunkt nachholen. Aus meiner Sicht aufgrund der Story das Beste der 3 Spiele, wenn man sich erstmal an die katastrophale Steuerung gewöhnt hat.

Toem hab ich mir gesichert:check:

Bei Heavy Rain gibts an sich ja einen guten Grund xD

Ich bin absolut überbegeistert von Beyond Two Souls (wegen der Schauspieler, Jodie als Charakter usw) und nahezu ähnlich begeistert von Detroit, weshalb ich an sich Quantic Dream nur feiern kann. aber bei Heavy Rain reizten mich dann weder die Charas noch das setting noch die 5 Millionen Enden und ich wollte es mir mit Quantic Dream nicht versauen. Ich besitze aber beide Versionen des Spiels... ich denke nochmal darüber nach :D

 

Am 3.1.2023 um 08:45 schrieb SquallRB:

 

Für die letzten zwei Spiele wechseln wir ins Hause Atlus. Catherine Full Body ist schon ein Spiel welches man mal gezockt haben sollte. Und hey, es würde auch gleichzeitig für die Punkte Schwerste Trophy, Härtester Grind und Größter Frust in deiner Jahresstatistik 2023 sorgen. Also ein gemachtes Nest sozusagen :lol:

So und jetzt kannst du noch meine Statistiken lesen, bevor du eeeeeeeeeeeendlich das vllt beste JRPG der letzten Jahre nachholst und dich an Persona 5 (Royal) setzt.

Persona 3 und 4 kommen ja nun auch im Januar endlich mit Trophysupport nochmal neu für die PS4 raus.

Ohje xD Okay ist notiert. An Catherine bin ich durchaus interessiert, an Persona auch, obwohl ich nicht zwingend ein riesen Fan bin, aber ich weiß zumindest dass ich die Musik und die Idee an sich mag.

 

Am 3.1.2023 um 08:45 schrieb SquallRB:

Letzte Trophy 2022:

Bright Mind - Lost Grimoires 3 (Danke für die Wimmelspiele Jenny :lol:)

Ich hab dich verdorben :coolgleamA: Immer gern :D

 

Am 3.1.2023 um 08:45 schrieb SquallRB:

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Trophy Hunter - Superhot 4,92%

Wow, nur 3 Ultrarares nach 2020 geholt

Nice GW! :D Abjer ja, kenn das Problem.

Tropheän sind immer seltener wirklich Ultra Rare, wird ja auch alles irgendwie leichter aber ich habe auch aufgehört darauf zu achten ^^" letztes jahr voll nix seltenes am Start gehabt.

 

Am 3.1.2023 um 08:45 schrieb SquallRB:

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

300ste Platin in Resident Evil 2 kurz vor Jahresabschluss. Ich liebe dieses Spiel über alles :x

Nochmal GW zur 300 :heartbeat: wenn man dann noch so ein Lieblingsspiel zum Jahresende raushauen kann ist das besonders schön:x Freut mich sehr.

 

Am 3.1.2023 um 08:45 schrieb SquallRB:

MMn Schwerste Trophy 2022:

Who needs Relics? - Slay the Spire

Das Spiel nur mit einem Relic abzuschließen fand ich unnormal schwer, dagegen war der Speedrun ein Klacks, aber pünktlich an Heiligabend kam endlich der eine erlösende Run in dem alles gepasst hat. Meine Statistik sagt mittlerweile fast 200 Stunden in Spire. Platin muss nächstes Jahr fallen, auch meiner Ultra Rares zuliebe.

 

Härtester Grind 2022:

siehe oben, hat mich bestimmt 10 gute und 50 weniger gute Anläufe gekostet um endlich durchzukommen

Neid xD

Ich habe nicht das Gefühl dass ich in 50 Runs ansatzweise so einen Fortschritt mache :/ Okay aber die letzten zwei Monate war auch nicht viel los bei mir und der Spire, da hab ich nur mal 2 oder 3 Runs nebenbei auf dem Rad gemacht und mag sein dass das etwas ablenkend ist nebenbei zu stramepln :D

 

 

Am 3.1.2023 um 08:45 schrieb SquallRB:

Beste Musik:

Aus Videospielen? Keine Ahnung.

Aber endlich Evanescence und Within Temptation live gesehen, nachdem es 4x (!!!!!) wegen Corona verschoben wurde. Hat sich voll gelohnt.

Und das wo du bei Persona Dancing ordentliche Rekorde gebrochen hast :D 

Aber Evanescence und Within Temptation sind fantastische Vertreter, mein Nightwish Konzert wurde auch 3 mal verschoben, bis es dann jetzt am 1.12. in Düsseldorf stattgefunden hat, das ist der Wahnsinn. Aber immerhin kann ich die Band von der Bucketlist streichen. Evanescence habe ich witzigerweise noch knapp 2019 in Düsseldorf gesehen da war ich echt froh und Amy sowie Orchester waren fantastisch.

 

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Catherine (PS3) würde ich auch bei einer 9 ansiedeln. Full Body ist aber sozusagen die Vanilla-Version davon, sie haben da vieles vereinfacht, dass es wohl nicht "mehr" als eine 7-8 und wenn man sich reinfuchst gut machbar ist. xD

Ich hab alle 5 Versionen platiniert und könnte bei Schwierigkeiten gerne aushelfen!

 

Dann würde ich gerne noch ein weiteres Spiel in den Ring werfen, das man meiner Meinung nach gespielt haben muss:

Okami - gibt es für PS3 und PS4, teilt sich eine Trophäenliste. Ein Klassiker. :)

Ich habe deinen perfiden Plan genau durchschaut :P

:check:

 

 

vor 16 Stunden schrieb susu:

Zu allererst, ich bin ein schändlicher Leser, der sich nicht aufraffen kann, die verpassten Updates nachzuholen. Das schlimme ist halt, dass du auch so toll schreibst, dass ich Angst habe was zu verpassen, wenn ich nur Spiele lese, die mich interessieren. Aber irgendwas muss ich jetzt machen, um wieder auf Stand zu kommen. Chakka.

Ach meine Liebe, du bist doch schon meine treueste Leserin, wenn du das auch noch alles auf dich nehmen willst ^^" Es tut mir fast leid

 

vor 16 Stunden schrieb susu:

Erste Platin 2022:

jetzt kommt der Schähmmoment...weil Trials of Mana ein Meilenstein werden sollte und noch eine Platin davor gefüllt werden musste und ich nicht warten wollte:

Quick Mafs....

kein Kommentar :ph34r:

:rofl:

 

vor 16 Stunden schrieb susu:

letzte Trophäe wie bei Kono und Lisa : Foot in the door vom Towerlevel in Human fall flat

Wobble wobble :heartbeat:

Irgendwie schön dass ihr euch da habt anstecken lassen :D 

 

vor 16 Stunden schrieb susu:

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Das kann ja nur das Spiel sein in das ich die meiste Zeit des Jahres gesteckt habe, was mich völlig in seinen Bann gezogen hat TERA

Ein schönes Onlinerpg, bei dem man Nachts superliebe Gilden kennen lernt, die einen einfach mal alle schweren Bosse in 30 sekunden klein hauen, weil sie die EXP farmen und merken, dass man auch die Bosse besiegen will.

Ich habe als Heiler gespielt, was ohne Gruppe sehr frustrierend werden kann, aber in der Gruppe ist man dann super Support :)

Zweiter Durchgang war dann als Tank, das hat mir sogar noch mehr zugesagt, da ich anscheinend oft zu Stunden spielte, wo Gruppen schwer zu finden sind. Außerdem war es für mich Mindblowing wie viel mehr Damage ich plötzlich austeilen konnte.

Eigentlich sollte ich endlich Final Fantasy XIV noch eine Chance geben, wenn das nicht nur so überwältigend wäre :/ Auf jeden Fall habe ich da Online-rpg Blut geleckt :D

Das klingt fantastisch, ich freu mich dass du so Spaß hattest :)

Mist jetzt muss ich wieder an FF14 denken T_T meine Fanchise Challenge ist in Weite Ferne gerückt seit der PS5 version und 4 weiteren FF7 Remakes xD

 

vor 16 Stunden schrieb susu:

MMn Schwerste Trophy 2022:

King of the Temple von Marsupulami...du weißt warum...oder sollte ich sagen Marcel weiß warum...

lol ich erinnere mich :D Wann PS5 Version^^

 

vor 16 Stunden schrieb susu:

Beste Musik:

ich sollte öfter mit Ton spielen :ph34r:

Diese Aussage ist korrekt.

 

vor 13 Stunden schrieb susu:

Okay das klingt seltsam. Auch hier wundervoll geschrieben und zum schmunzeln anregend, aber no Bioshock for me.

:x

vor 13 Stunden schrieb susu:

Oh der Anime ist toll, den habe ich im Dezember nachgeholt und will weiterschauen :x

Wie marcel schonn sagte haben wir uns die komplette Manga Box auf englisch geholt, 24 Bände oder sowas? Das kommt dann nach meinem Conan Reread dran xD also wenn da Interesse besteht, nur was sagen^^

Ich mag nämlich auch nicht so lange auf den Anime warten ich hab keine Ahnung warum die den in so komischen Seasons produzieren...

 

vor 13 Stunden schrieb susu:

Ich bin beeindruckt, dass du das so genial meisterst. Ich fürchte durch mein fehlendes Rhythmusgefühl würde ich total versagen, obwohl ich alle Töne höre :sweatdrop: irgendwann werde ich das mal probieren, so in 5 jahren? Mein Backlogg bringt mich um ;_;

Ich glaube wir müssen alle lernen unseren Backlog mehr zu ignorieren :D

Wenn du vorbeikommst kannst du es gerne testspielen, Marcel fehlen noch Trophies :D

 

vor 13 Stunden schrieb susu:

wobbeln ist immer so witzig :D  das ist eine böse Laterne, ich kann mich erinnern, dass ich die auch nicht bewegen konnte :/  also nicht am Baum vorbei, aber Lisa hat dann Gott sei Dank geregelt :D

Ja ich schwöre die Stelle muss extrem verbuggt sein =_= gut zu hören, dass wir nicht einfach nur zu dumm waren xD

vor 13 Stunden schrieb susu:

So, Zeit fürs Bettchen und wenigstens ein paar Updates überflogen/gelesen. Nur noch 15 Seiten Projekt...easy :S

Aaaaach 15 Seiten, das steckst du doch locker weg^^

Danke dass du dir extra die Mühe machst, das ist wirklich süß. Und gibt einen ehrenplatz im Abschluss 2023 :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AiMania:

Warum sagst du es dann extra 

SUS!

Punkte festlegen xD

 

vor 12 Minuten schrieb AiMania:

:ph34r: You know what I want

 

Ich nehme es mir ja auch immer vor aber dann der Stress dabei und ich will dich danach nicht hassen :rofl:

 

vor 13 Minuten schrieb AiMania:

Zum glück, das möchte ich echt gern spielen dieses jahr, vermutlich im Event

 

Saints ist immernoch schwer, das bugt bei mir noch. Aber Wildcat Gunmachine ist geil xD

 

Denk an Star Wars Jedi Fallen Order! Es ist jetzt im PS Plus und wir alle wissen, dass das ein Zeichen ist (nur nochmal erwähnen :P )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AiMania:

Bei Heavy Rain gibts an sich ja einen guten Grund xD

Ich bin absolut überbegeistert von Beyond Two Souls (wegen der Schauspieler, Jodie als Charakter usw) und nahezu ähnlich begeistert von Detroit, weshalb ich an sich Quantic Dream nur feiern kann. aber bei Heavy Rain reizten mich dann weder die Charas noch das setting noch die 5 Millionen Enden und ich wollte es mir mit Quantic Dream nicht versauen. Ich besitze aber beide Versionen des Spiels... ich denke nochmal darüber nach :D

Ja ja, du und deine Charaktere :lol:

Kann ich aber gut nachvollziehen. Bei den Charakteren kann es tatsächlich nicht mit den späteren Titeln mithalten, aber der große Pluspunkt ist einfach die düstere Story. Das trost und hoffnungslose Setting passt einfach perfekt dazu. Manche Enden sind eiskalt und verpassen einem eine Gänsehaut oder lassen einen sprachlos zurück.

Technisch gesehen muss man einfach ein paar Abstriche machen und ansonsten gibt's auch ein paar Stellen, die naja... nicht wirklich gut umgesetzt wurden. Press X to jason, hust

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du es bereuen würdest oder dein Gesamteindruck von Quantic Dream darunter leidet :smile:

 

vor 8 Minuten schrieb AiMania:

Ich hab dich verdorben :coolgleamA: Immer gern :D

Es ist aber auch so schnell und kurzweilig und dann hat man Platin oder sogar Doppelplatin und macht mit dem nächsten weiter und es funkelt alles so schön... :lol:

 

vor 8 Minuten schrieb AiMania:

Neid xD

Ich habe nicht das Gefühl dass ich in 50 Runs ansatzweise so einen Fortschritt mache :/ Okay aber die letzten zwei Monate war auch nicht viel los bei mir und der Spire, da hab ich nur mal 2 oder 3 Runs nebenbei auf dem Rad gemacht und mag sein dass das etwas ablenkend ist nebenbei zu stramepln :D

Ja, das kenne ich. Man macht so schnell Fehler und die machen dann gerne mal den ganzen Run kaputt. Eine falsch gespielte Karte kann den Unterschied machen. Bei den schweren Trophäen muss man echt schon alle Sinne beisammen halten. Da kann ich dann auch nix anderes nebenbei machen.

 

vor 8 Minuten schrieb AiMania:

Und das wo du bei Persona Dancing ordentliche Rekorde gebrochen hast :D 

Aber Evanescence und Within Temptation sind fantastische Vertreter, mein Nightwish Konzert wurde auch 3 mal verschoben, bis es dann jetzt am 1.12. in Düsseldorf stattgefunden hat, das ist der Wahnsinn. Aber immerhin kann ich die Band von der Bucketlist streichen. Evanescence habe ich witzigerweise noch knapp 2019 in Düsseldorf gesehen da war ich echt froh und Amy sowie Orchester waren fantastisch.

Zeit für ein Update :glasses2:

Ich vermelde hiermit feierlich bei P3D und P5D alles unterhalb All Night geKing Crazyed zu haben (oder so).

Lediglich bei P4D fehlen noch 4 Songs (3 davon DLC), wo ich auf schwer noch dran arbeite. Auf All Night habe ich aktuell bei allen Spielen ca. 50-60% mit King Crazy abgeschlossen.

 

 

Fun Fact:

Mein Konzert war ja nur eine Woche vor dem Nightwish Konzert. Ich war sehr versucht mir dafür auch ne Karte zu kaufen nachdem ich kürzlich in Nostalgie nochmal die alten Alben gehört habe. Aber mir fällt es aktuell schwer mich zu motivieren die Wohnung abseits von Arbeit/Einkauf etc. zu verlassen. Bin aber glücklich mal wieder was unternommen zu haben und Sharon und Amy waren fantastisch :x Der Rest der Bands natürlich auch

 

 

btw. habe ich mir dann auch noch deinen unfassbaren Backlog/Einkaufsliste/PileofShame angeschaut und du sagtest ja man kann auch mehr Vorschläge machen.

Deswegen nur nochmal kurz weitere Must Plays (mMn), die ich dort gefunden habe.

 

NIER Automata

Plague Tale Innocence

God Of War 3

 

und da es nicht grün markiert ist, erzähle ich dir kurz worauf du dich bei Legend Of Heroes - Trails Of Cold Steel einläßt :lol:

Es ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaang und die Geschichte wird mit den Nachfolgern weiter erzählt. Ein normaler Casual Playthrough ohne Guide und ohne etwas verpassen zu wollen liegt pro Spiel bei ca. 100-120h. Wir reden hier also über rund 400 - 500h bis es mit Teil 4 dann zuende geht. Und denk nicht dran nach dem ersten Teil auszusteigen, da die Charaktere ihren eigenen Raum in der Geschichte einnehmen und die Hintergründe erst mit der Zeit über die Spiele hinweg beleuchtet werden und die Story dabei immer weiter fahrt aufnimmt. Ich schaffe davon jedes Jahr nur einen Teil, da ich mir dafür teils wirklich Urlaub nehme (ohne Witz). Hab letztes Jahr den zweiten Teil in 2 Wochen durchgezogen, quasi wie zwei Arbeitswochen damit sich das nicht über Monate an den Wochenenden erstreckt. Das ist nämlich so ein Spiel, wo du nach 2h ausmachst und denkst du hast überhaupt nix geschafft. Aber es ist halt auch wirklich wirklich gut :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AiMania:

aber bei Heavy Rain reizten mich dann weder die Charas noch das setting noch die 5 Millionen Enden und ich wollte es mir mit Quantic Dream nicht versauen. Ich besitze aber beide Versionen des Spiels... ich denke nochmal darüber nach :D

:shocked:

Heavy Rain hat mich gebrochen. Es gehört zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe. Alleine die ersten zwei Stunden, die total ruhig sind, absolut entschleunigt, Sonne pur (xD), man eine Bindung aufbaut und dann plötzlich dieser harte Cut und die schwere die auf einmal kommt und die man auch so extrem spürt. Dazu die ganzen Verflechtungen der Charaktere, dieses unglaubliche Storytelling und die Atmosphäre. Für mich ist es Quantic Dreams Meisterwerk. :heart:

 

vor 26 Minuten schrieb SquallRB:

Bei den Charakteren kann es tatsächlich nicht mit den späteren Titeln mithalten

Da bin ich ja anderer Meinung :P 

Beyond hatte mich zb total unterwältigt zurückgelassen :rolleyes5:

 

vor 27 Minuten schrieb SquallRB:

Plague Tale Innocence

Unterschreibe ich :emot-engleft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Lol, boah ich hasse Kartoffelsalat mit einer Passion xD

Außer, es ist meiner, abgewandelt nach Mama-Traditions-Rezept :kiddo:, aber doch nicht zu diiiieeeeseeem besonderen Tag!
Ich musste so lachen, bei meinem Einkaufserlebnis am Freitag den 23.: Ich freute mich auf meine Lieblingswoche und beobachte jede Menge gestresster Paare unter den Kunden, welche miteinander über's Essen diskutierten und rum maulten. Und dann steht ein Mann neben mir und fragt seine Frau "Haben wir jetzt alles für den Kartoffelsalat?" :emot-neckbeard:. Das Leben ist der beste Film. 

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Ich hoffe es geht dir wieder einigermaßen?

Du hast es perfekt ausgedrückt :smilewinkgrin:

Bin immer noch schlapp und träge. Mal sehen, ob es schon reicht um bei Bloodborne weiterzumachen oder ob ich beim Golf bleibe. Bloodborne war echt schwer, als ich richtig krank war xD. Ich liebe an diesem Spiel, das man da echt um sein Leben kämpft, weil man nur dieses Eine hat! :x

 

LG in die Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

Ja ja, du und deine Charaktere :lol:

Kann ich aber gut nachvollziehen. Bei den Charakteren kann es tatsächlich nicht mit den späteren Titeln mithalten, aber der große Pluspunkt ist einfach die düstere Story. Das trost und hoffnungslose Setting passt einfach perfekt dazu. Manche Enden sind eiskalt und verpassen einem eine Gänsehaut oder lassen einen sprachlos zurück.

Technisch gesehen muss man einfach ein paar Abstriche machen und ansonsten gibt's auch ein paar Stellen, die naja... nicht wirklich gut umgesetzt wurden. Press X to jason, hust

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du es bereuen würdest oder dein Gesamteindruck von Quantic Dream darunter leidet :smile:

Ich  nehm dich beim Wort!

(Aber Charas sind voll wichtig T_T)

 

 

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

 

Es ist aber auch so schnell und kurzweilig und dann hat man Platin oder sogar Doppelplatin und macht mit dem nächsten weiter und es funkelt alles so schön... :lol:

 

Ja, das kenne ich. Man macht so schnell Fehler und die machen dann gerne mal den ganzen Run kaputt. Eine falsch gespielte Karte kann den Unterschied machen. Bei den schweren Trophäen muss man echt schon alle Sinne beisammen halten. Da kann ich dann auch nix anderes nebenbei machen.

Witzig und dabei starte ich schon gerne hin uns wieder mal einen Lapf neu, indem ich das Spiel schnell ausmache, wennman dann neustartet beginnt man den kampf wieder bei Runde 1 und bekommt andere Karten :D

 

 

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

 

Zeit für ein Update :glasses2:

Ich vermelde hiermit feierlich bei P3D und P5D alles unterhalb All Night geKing Crazyed zu haben (oder so).

Lediglich bei P4D fehlen noch 4 Songs (3 davon DLC), wo ich auf schwer noch dran arbeite. Auf All Night habe ich aktuell bei allen Spielen ca. 50-60% mit King Crazy abgeschlossen.

Alter, was stimmt bei dir nicht :D Hefitg

@x_jeanne_x hier steht der Meister vor uns :D

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

 

 

Fun Fact:

Mein Konzert war ja nur eine Woche vor dem Nightwish Konzert. Ich war sehr versucht mir dafür auch ne Karte zu kaufen nachdem ich kürzlich in Nostalgie nochmal die alten Alben gehört habe. Aber mir fällt es aktuell schwer mich zu motivieren die Wohnung abseits von Arbeit/Einkauf etc. zu verlassen. Bin aber glücklich mal wieder was unternommen zu haben und Sharon und Amy waren fantastisch :x Der Rest der Bands natürlich auch

Dann hätte man ja mal hallo sagen können xD also Das Konzert wär es wert gewesen es war wirklich gut :D Beim nächsten mal dann. Aber diese Anti-Motivation kenn ich... ich brauch ja auch wen, der mich aus dem Haus kickt, damit ich das mal mache. Aktuell hab ich auch kein Bedürfnis nach anderen Konzerten ausschau zu halten, es sei denn ich merke das Band-maid auf Tour gehen, da müsste ich dann wohl direkt auf kaufen klicken

 

 

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

 

 

btw. habe ich mir dann auch noch deinen unfassbaren Backlog/Einkaufsliste/PileofShame angeschaut und du sagtest ja man kann auch mehr Vorschläge machen.

Deswegen nur nochmal kurz weitere Must Plays (mMn), die ich dort gefunden habe.

 

NIER Automata

Plague Tale Innocence

God Of War 3

God of War lächelt mich auch schon an, zumal ich gerade Ragnarök spiele und dann so sachte... das war doch im PS+, das könnteste ja mal ausprobieren^^

 

 

vor 1 Stunde schrieb SquallRB:

 

und da es nicht grün markiert ist, erzähle ich dir kurz worauf du dich bei Legend Of Heroes - Trails Of Cold Steel einläßt :lol:

Es ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaang und die Geschichte wird mit den Nachfolgern weiter erzählt. Ein normaler Casual Playthrough ohne Guide und ohne etwas verpassen zu wollen liegt pro Spiel bei ca. 100-120h. Wir reden hier also über rund 400 - 500h bis es mit Teil 4 dann zuende geht. Und denk nicht dran nach dem ersten Teil auszusteigen, da die Charaktere ihren eigenen Raum in der Geschichte einnehmen und die Hintergründe erst mit der Zeit über die Spiele hinweg beleuchtet werden und die Story dabei immer weiter fahrt aufnimmt. Ich schaffe davon jedes Jahr nur einen Teil, da ich mir dafür teils wirklich Urlaub nehme (ohne Witz). Hab letztes Jahr den zweiten Teil in 2 Wochen durchgezogen, quasi wie zwei Arbeitswochen damit sich das nicht über Monate an den Wochenenden erstreckt. Das ist nämlich so ein Spiel, wo du nach 2h ausmachst und denkst du hast überhaupt nix geschafft. Aber es ist halt auch wirklich wirklich gut :smile:

 

Uff :o 

Ja ich höre davon wirklich nur Gutes... und ich bin jedesmal froh wenn ich ein spiel finde, in das ich so richtig happy 100 Stunden versenken kann, aktuell komme ich nur kaum dazu. ich bin jetzt bei 40h in Ragnarök und habe das Gefühl schon ewig zu spielen und nichts geschafft zu haben xD und das mag ich grad nicht, aber egal, ich packs mir auf die liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt hier auch noch der Kartoffelsalat auf…. 😳😒 Man ist echt nirgends sicher vor dem Ding….

Mit Kartoffelsalat kann man mich ja jagen, ich kann das einfach nicht essen…. westfälischer geht gerade noch, aber zu viel darf es da auch nicht sein. Alle anderen Varianten, geht bloß weg damit…. 😒

Ich esse ja sehr gerne gebackenen Karpfen, der wird hier aber auch immer mit Kartoffelsalat serviert. Den schieb ich dann immer weiter. Beim letzten Karpfenessen aber, hat mein Sohn auch den Kartoffelsalat probiert und sein Kommentar dazu war „schmeckt gar nicht mal schlecht“ und ich so

Tv Land What GIF by YoungerTV Look Whos Talking Now Omg GIF

Irgendwas hab ich wohl verkehrt gemacht…. 😂

 

ABER wie man Kartoffelsalat mit Würstchen als Weihnachtsessen sehen kann…… das ist einfach der Frevel schlecht hin! Absolut unverständlich für mich…


 

Edit: Und hier läuft auch schon wieder was schief. Ich hab schon wieder geantwortet…..:willy_nilly: Wenn das so weiter geht, sind es nächsten Dezember dann mehr wie 14. 🫣

Bearbeitet von tadini
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Selbst @iKonoClast und @susu waren genervt und das sind normalerweise entspannte, gechillte Ruhepole - im Gegensatz zu mir (und ja, das war ein Kompliment an euch beide). :D

Ich glaube wir waren alle erschöpft und fertig mit den Nerven. Wir hätten einfach eine Pause gebraucht.

Kono hat ja quasi schon aufgegeben: macht ihr mal...

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Wenn du vorbeikommst kannst du es gerne testspielen, Marcel fehlen noch Trophies :D

Das kann ich Montag spielen, bis ich zum Flughafen muss :schiggy_cool_left:

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

Mist jetzt muss ich wieder an FF14 denken T_T meine Fanchise Challenge ist in Weite Ferne gerückt seit der PS5 version und 4 weiteren FF7 Remakes xD

 

Das stimmt leider auch. Vielleicht sollte ich da auch mal Hilfe von dir anfragen, also nicht Spielen, per se. Sondern wo finde ich was meine Aufgabe ist, wo diese Aufgabe ist etc. Das Spiel hat mich wie gesagt total überfordert :/

vor 5 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Heavy Rain hat mich gebrochen. Es gehört zu den besten Spielen, die ich jemals gespielt habe. Alleine die ersten zwei Stunden, die total ruhig sind, absolut entschleunigt, Sonne pur (xD), man eine Bindung aufbaut und dann plötzlich dieser harte Cut und die schwere die auf einmal kommt und die man auch so extrem spürt.

Okay, JETZT weiß ich, dass ich dieses Spiel doch nie spielen werde. Ich habe es zwar, aber jetzt Angst vor dem Spiel :ph34r:

 

 

vor 4 Stunden schrieb tadini:

ABER wie man Kartoffelsalat mit Würstchen als Weihnachtsessen sehen kann…… das ist einfach der Frevel schlecht hin! Absolut unverständlich für mich…

Da stimme ich dir aus der überzeugten "Hühnerfrikasse zu Heiligabend"-Fraktion voll zu.

Feiertage dann Geflügel oder Rinderbäckchen...schön 2,5 Stunden zart gekocht :drool5:

 

Aber so hat jeder seine eigenen Traditionen und Vorlieben :)

 

vor 7 Stunden schrieb AiMania:

ol ich erinnere mich :D Wann PS5 Version^^

ganz vergessen darauf zu antworten: wann Marsupilami in Sale? Dann evt PS5 Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich lebe noch :biggrin:
Klingt, als wäre dein Jahr oft wirklich anstrengend gewesen. Fühl dich gedrückt, achte gut auf dich, rock das neue Jahr!

Find das hier wieder spannend, bei allen zu lesen, was sie dieses Jahr so gespielt haben - will mitmachen :cheer:

 

Jahresabschluss Statistiken 2022 - renegade

 

Eckdaten zu 2022:

 

Erste Trophy 2022:

There's always one - Knowledge is Power

 

Erste Platin 2022:

I am the hero

 

Letzte Trophy 2022:

Terrable Terrable Damage - Overwatch 2

 

Letzte Platin 2022:

Chicory: A Colorful Tale

 

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

Ich bin seeeehr stolz auf die Slay the Spire Platin. Die Trophäen sind ein ziemlicher Grind und das Spiel an sich echt hart, aber ich hatte einfach so Bock drauf.
Sehr dicht gefolgt von Returnal - die letzten Glyphen zu finden war nervig, aber mein Hirn wurde mit jeder, die ich fand, mit Dopamin geflutet und nach der Platin fühlte ich mich richtig high. War nice :cool4:

 

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Knowledge is Power Platin (2,36%)

 

MMn Schwerste Trophy 2022:

Ascend 20 - Slay the Spire.

Es dauert einfach eine Weile, bis man in diesem Spiel Fortschritte macht und Taktiken entwickelt. Dass es dann auch noch mit jeder Stufe schwieriger wird, macht es nicht einfacher. Und dass oftmals eben auch eine Portion Glück vonnöten ist, kann einen schon mal zur Weißglut treiben.

 

Härtester Grind 2022:

Borderlands 2 Platin, bzw. 100% - ich glaube, dieses Spiel hat mir den Rest gegeben, was die Trophäenjagd angeht. Ich hatte zwar viel Spaß mit dem Team, aber vom Spiel an sich hatte ich ab der Hälfte des Grinds etwa echt genug :sweatdrop:

 

Größter Frust 2022:

Arcadegeddon wahrscheinlich. Das ist vom Prinzip her echt lustig, aber wird dann doch sehr schnell repetitiv und langweilig. Daher hab ich mich aus der Platinjäger-Truppe ausgeklinkt, mir sagt das Gameplay auf Dauer einfach nicht zu.

 

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

1. Ein NPC aus Chicory, der einem plötzlich an die Backe klebt: "ICH STEH AUF TYPEN OKAY?! ICH BIN BI!!"

2. @DonSchocoLéone auf den Prachtarsch glotzen in Riders Republic.
3. Abgesehen davon zaubert es mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, in Overwatch 2 Gegner als Lucio von der Map zu boopen :devilish:

 

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

Jeder Abschied in Spiritfarer und vor allem auch das Ende.

 

Beste Musik:

Eindeutig:
Chicory: A Colorful Tale.

 

Bester Chara:

Selene - Returnal

Zagreus - Hades

 

Projekt-Updates:

2 :sweatdrop:

 

Gespielte Spiele: 42

Davon 100%: 27

Platins 2021: 23

 

Cheers und frohes Neues :heart:

  • witzig 2
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania:

Is mal notiert... waren bei Mittelerde überhaupt noch alle Trophäen möglich, war da nciht was?

 

Da wurden die Server abgeschaltet, aber die Entwickler waren echt vorbildlich und haben einfach mal die Bedingungen der einen Online-Trophäe so abgeändert, dass man sie jetzt offline erspielen kann :D

 

Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania:

Puh bei dir war auch einiges los...

Ich hoffe dass ihr aus dem Gröbsten raus seid :)

 

Ach, mal sehen :D Beim Schwiegervater kann das noch mal ganz dicke nach kommen, da glaub ich an gar nichts mehr, aber der Rest ist eigentlich oki jetzt! :D

 

Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania:

Ich finde auf jeden Fall toll, dass man mittlerweile einfach sagen kann " Ich war 6 Monate arbeitslos" und sich damit wohlfühlen kann und das genießen kann. Es ist nichts schlimmes die Zeit zu nutzen um auf sich zu achten und etwas die Freizeit zu genießen, bevor es dann wieder weitergeht, und es geht immer irgendwie weiter! Viel Spaß im neuen Job also^^

 

Zumal ich die Zeit ja auch noch viel genutzt hab, an meiner Dissertation zu arbeiten. Und kaum war die in einem einigermaßen vorzeigbaren Zustand, hatte ich dann eh schon den neuen Job am Start, nur halt mit nem Startdatum drei Monate später, und konnte die Zeit noch genießen. Von daher würd ich sagen, alles richtig gemacht :D

 

Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania:

2023 Event kann also kommen? ^^

 

Aber sowas von B|

 

Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania:

hat es sich bewahrheitete? xD

 

Yep!

 

Am 4.1.2023 um 10:16 schrieb AiMania:

Das war echt erfolgreich, Glückwunsch :heartbeat:. Vorallem so große Sachen. Stardew valley haben dieses jahr viele endlich machen können und jetzt bin ich neugierig was der Hype soll :ph34r:

 

Ja also, dann schreib ich dir Stardew einfach noch mit auf die Liste xD Das ist auch jeden Fall auch jede Minute wert!

 

 

Ich muss ja sagen, ich hätte mich fast nicht getraut mich hier nochmal zu Wort zu melden, denn ich LIEBE Kartoffelsalat und fühle mich gerade ein bisschen gedisst :$ Und ja, auch und vorallem zu Weihnachten, das gabs meine ganze Kindheit und jetzt, wo ich selbst fürs Kochen verantwortlich bin (und meistens bis 23. noch arbeite) weiß ich die Einfachheit und den geringen Aufwand auch total zu schätzen :D Außerdem bin ich seit Opas Tod die einzige, die den nach seiner Art machen kann, und den gibts dann auch nur selten, das ist dann was Besonderes. Mehr Liebe für den Kartoffelsalat! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich muss ja sagen, ich hätte mich fast nicht getraut mich hier nochmal zu Wort zu melden, denn ich LIEBE Kartoffelsalat und fühle mich gerade ein bisschen gedisst :$ Und ja, auch und vorallem zu Weihnachten, das gabs meine ganze Kindheit und jetzt, wo ich selbst fürs Kochen verantwortlich bin (und meistens bis 23. noch arbeite) weiß ich die Einfachheit und den geringen Aufwand auch total zu schätzen :D Außerdem bin ich seit Opas Tod die einzige, die den nach seiner Art machen kann, und den gibts dann auch nur selten, das ist dann was Besonderes. Mehr Liebe für den Kartoffelsalat! :x

 

Yep Agree GIF by chelsiekenyon

Danke, @Pittoresque, ich kann auch nicht recht verstehen, warum der Kartoffelsalat so dermaßen, fast schon aggressiv, verpöhnt ist. Bei uns gibt's den zwar nicht an Weihnachten (Heilig Abend haben wir eine andere Tradition), aber immer an Neujahr und das ist für mich immer mit der ganzen Family ein toller Start (auch nach einer laaangen Nacht) ins Jahr.

Ich schließ mich also an: Mehr Liebe für den Kartoffelsalat! :x

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...