Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

183 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.39


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe ne 6 gegeben.
Ist okey aber so richtig umgehauen hats mich nicht.
Wendigos hin oder her, beim ersten mal durchzocken kriegst noch manchmal ein paar Schrecksekunden.
Aber nach dem ersten mal durchspielen ist die Spannung weg.
Hab dann noch ziemlich alle möglichen Tode durchgezockt um zu schauen wie alle sterben können.

Der geilste Tod ist wo der Wendigo Em die Augen ins Gehirn reindrückt :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als großer Fan von Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls bin ich auch von diesem Titel begeistert. :)

 

Die Qualität des Spieles kann man aber auch nur richtig genießen, wenn man es zunächst komplett ohne Guide spielt, um alles zu genießen. ;)
Mitten in der Nacht mit einer Teufel-Anlage kann ich es sehr empfehlen. :D

 

Ich habe eine 9 gegeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Nettes Horrospiel für zwischendurch. Die Story ist nicht besonders und hat so viele Logikfehler am laufenden Band, dass es fast wehtut.

Wäre Until Dawn ein Film und kein Spiel gäb's wohl nur 3 oder 4 Punkte von 10.

Die deutsche Syncro ist auch nicht das Gelbe vom Ei, teilweise schlechte Synchronsprecher und schlechte Abmischung (Hall, laut-leise etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine solide 8.

 

Spannende Story (trotz einiger Logikfehler), gute Grafik, gute Steuerung.

Punktabzug für Sounddesign/-mastering, Synchronisation und die nicht vorhandene Möglichkeit Filmsequenzen zu überspringen (ist bei der Trophyjagd extrem nervig)

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 7 gegeben. Finde das mit diesen 

Spoiler

Wendigos bissl doof. Wobei das ja gut erklärt wird und man weiß woher diese stammen. Trotzdem hätte ich iwi son Serienkiller besser gefunden. Aber Until Dawn 2 lässt grüßen

 

Das ganze Spiel war Saw und The Descent sehr nah. Was ich wieder sehr gut fand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel (danke, PS Plus! :))
Mal was anderes mit sehr guter Athmo, tollen Teenie-Charaktären und teilweise endgeilen Sequenzen!

Die Möglichkeiten mit verschiedenen Enden sind eine tolle Idee, trotzdem hätte ich mir mehr Einfluss Möglichkeiten gewünscht!

Spoiler

Viele Quicktimes waren vorbestimmt und warum darf ich zum beispiel Josh den Baseballschläger nicht über seine verdiente Rübe ziehen? :biggrin5: ....wenn ich es übertreibe, verreckt er halt und es wäre meine Schuld, mein Einfluss auf das Geschehen!

 UND WARUM IMMER DIESE VERF...... SAMMELTROPHÄEN??? :banghead:

ich gebe eine 7

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.7.2017 um 12:37 schrieb vidic:

Von mir eine 9. Bin sowas von begeistert von dem Spiel. Sehr spannend gemacht, teilweise etwas gruselig und einfach Survival. Gelungene Mischung. Gerne mehr von solchen Spielen! :)

Von mir genau die gleiche wertung mit den gleichen gründen.Lediglich einen punktabzug das man nach dem durch spielen nicht vorspulen kann.

PS:Das Making of hat es verdient das man da mal reinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

gut gefallen hat mir die Story, die obwohl sie alles mögliche in einen topf wirft, sehr wenige bis garkeine logiklücken hat und spannend ist. nicht so gut gefallen haben mir die stellenweise dämlichen und in die länge gezogenen Dialoge und die allgemeine nervigkeit des casts, aber so ist das bei teenie-slashern nun mal. es fällt einem manchmal echt ungemein schwer, einige Charaktere am leben zu lassen, weil sie einem einfach so unfassbar auf die eier gehen ^^

 

alles in allem aber ein überdurchschnittlich gutes game mit angenehmer spiellänge und einer relativ entspannten Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

 

Ein klischeehaftes Horror Spiel, mit zu vielen und billigen Jump Scares, einer netten Überraschungen und unsympathischen Charakteren. 

Aber der Unterhaltungswert ist ausreichend groß, verschafft eine großartige Atmosphäre. Wäre da nicht technische Patzer, hätte es mehr Punkte gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Mehr wird's nicht, weniger aber auch nicht. Das Game war schon gut, aber kein Überflieger. Das gruseligste war definitiv Emily im Funkturm beim Absetzen des Notrufs. Das geilste war die Doppelläufige von Mike. Ich hätte mir auch lieber ein ganz normales Gangstersetting gewünscht. Vllt klappt's ja im zweiten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotz des blödsinnigen Plottwist, das Spiel will ein interaktiver Horrorfilm sein und macht dabei eine fantastische Figur. Wie geil und sinnvoll sämtliche Horrorfilmklischees in das Gameplay integriert wurden. Dazu noch jeder stereotype Horrorfilmcharakter, ein geiler Soundtrack, coole Atmo und (trotz beschissenem Twist in der Mitte) eine geile Story, die sich genug Zeit lässt um Charaktere aufzubauen, Setpieces zu etsblieren und die Hintergründe zu durchleuchten. Von mir

10/10 Punkte.

 

Die Wertung hat auf der PS4 bei mir bisher sonst nur The Witcher 3. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Until Dawn ein Spiel, dass man höchstens mit einer 5 bewerten kann. Es ist nicht besonders lang, gefüllt mit Quick-Time Events und 90% des Spiels wandert man nur durch die Gegend. Also alles in allem mehr Film als Videospiel. Trotzdem war ich nach dem Abspann mehr als begeistert obwohl die Story natürlich extrem klischeehaft ist und auch ein paar Logikfehler dabei sind.

 

Unglaublich toll fand ich die Charaktere. Obwohl die auch jedes Highschool-Klischee bedienen (Nerd, Cheerleader, Sportler etc...), konnte ich am Ende mit jedem mitfühlen. Selbst mit Emily. Meine absoluten Lieblngsfiguren waren Ashley (ach wie süß :P), Sam (die Führungsperson) und Mike (konnte ich Anfangs nicht leiden, wird mit Fortlauf der Story aber immer sympathischer). Obwohl das Spiel nicht besonders viel Gameplay bietet, kann es aber mit sehr viel Wiederspielwert glänzen. Man will einfach wissen, was bei anderen Entscheidungen geschieht. Until Dawn hat mich noch tagelang nach der Platin beschäftigt.

 

Wie gesagt, eigentlich ein typisches Quick-Time Game, das vielleicht 5/10 Punkte verdienen würde. Until Dawn hat aber mit der Story, dem Schmetterlingseffekt und den Charakteren mMn alles richtig gemacht.

 

9/10

Bearbeitet von Sturm Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...