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x_jeanne_x

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  1. Auch von mir willkommen hier im Forum und natürlich unter uns Projektverrückten! Ich hoffe für dich, dass du wieder aus dem Burnout und dem Rabbithole zurückfindest und dein Projekt hier auch ein Baustein dafür ist, um vielleicht noch mehr aus einem Spiel rauszuholen, von daher: ich wünsche dir viel Spaß und Motivation und lese hier dann auch mal mit.
  2. Auf die Ankündigung eines potentiellen AA7 warte ich schon Ewigkeiten Angeblich wurde ja behauptet, die Serie werde fortgeführt, aber die ganzen Verantwortlichen sind ja leider nicht mehr beim Projekt, also muss man sich wohl nach neuen Schreibern umgucken? Naja, solange halte ich mich mit Let's Plays, Leuten die es auch im Zuge ihrer Projekte spielen, und den japanischen Theaterstücken bei Laune Und ich muss noch irgendwann den 3DS-Teil Layton vs. Phoenix Wright spielen und Great Ace Attorney, ein bisschen Stoff für die Durststrecke hab ich also noch. Danke Naja, aber die meisten Platins sind ja auch nicht wirklich, worauf man stolz sein kann, muss ich ja auch ganz ehrlich zugeben, aber manches davon ist Guilty Pleasure, manche Dinge dann einfach wirklich auch mal ein Griff ins Klo. Ich schließe mich den anderen an - das bleibt ganz dir überlassen. Ich lese gerne lange und detailreiche Updates, mich schreckt die mögliche Länge von Sammel-Updates also nicht ab, von daher... probier vielleicht einfach mal zu Beginn auch ein paar Dinge aus und schau, was dir am besten liegt. Ich finde den Überblick am Anfang cool. Ich wollte vor einigen Jahren auch mal so eine Art Rating-System machen, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich mich nicht recht entscheiden konnten. Ich bewundere jeden, der Spiele so sachlich bewerten kann oder es zumindest versucht. Zu Portal kann ich leider nicht viel sagen, das hab ich selbst nie gespielt, aber Glados und das Spielprinzip sind ja doch bekannt und Stoff für viele Memes, wenn auch heutzutage nicht mehr so extrem, da die Spiele ja schon älter sind. Glückwunsch zum Abschluss des Replays auf alle Fälle!
  3. Ach, viele davon sind ja eigentlich auch gar nicht der Rede wert und Lückenfüller, wenn wir ehrlich sind. Ach wirklich, du kanntest die Serie noch nicht? Ich hab 1-3, den ersten Apollo Justice und den ersten Miles Edgeworth ja schon damals am DS gespielt, aber hab die Serie irgendwie mit den Remaster-Releases dann noch mehr gefeiert. Ist wirklich eine tolle Serie. Ach, ich lese ja trotzdem immer mit, aber man hat dann eben auch mal nicht so viel zu sagen.
  4. Hm.... Das versteh ich vollkommen... Dann hab ich nur leider keine Lösung fürs Multitasking
  5. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich den Spielerprojekten! Und holy moly, da hast du dir ja schön etwas vorgenommen und Backlog sowie Wunschliste machen meiner ja fast Konkurrenz. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß hier mit dem Niederschreiben und natürlich dadurch auch viel Motivation beim Erreichen deiner Ziele! Ich hab hier mit der Ace Attorney-Reihe eine meiner ganz ganz großen Favoriten entdeckt, aber da sind auch viele andere starke Titel noch dabei, über die ich hoffe, hier bald bei dir zu lesen. Auf alle Fälle bist du hier in guter Gesellschaft bei denen, die gerne ausgiebig über Spiele fachsimpeln und sich manchmal auch einfach nur über Kleinigkeiten austauschen.
  6. Das schöne ist ja doch, dass die Gacha Games eigentlich F2P sind
  7. Ha... Wie wir uns das alle immer brav vornehmen. Vielleicht verwechselst du es mit drizzeplatz Deja Vu Ja, hätte auch erwartet dass sie das für die anderen Jahreszeiten auch machen. Ja, die sind leider auch sehr kurz wieder. Sie sind auch genau gleich. Ja.... Ich fands halt schade, weil ich auch für World und Rise jeweils für Platin weit über 250 Stunden gebraucht habe, und ich mich auch schon auf diese Spielzeit eingestellt hatte... Naja, sie war nicht ganz schlecht, aber diesmal waren eigentlich keine Charaktere dabei, die ich total abgefeiert habe. Naja, Final Fantasy VII geht halt einfach immer. Mach ich. Na das ginge aber doch fast parallel. Danke. Ich hoffe ja, es kommt noch richtig geiler Content. Ich drück mir selbst die Daumen dafür. Lass dir Zeit. Es ist ja nicht so, als hätte ich keine Spiele. Oh ja, immer. Danke fürs Vorbeischauen!
  8. Ich bin komplett unschuldig! Ah, dann hab ich das wohl verwechselt.
  9. Danke dir! Ja, ich fürchte ich hab mich zu sehr gehyped drauf, seit es letztes Jahr angekündigt wurde... Danke für das Lob zum Charakter, ich war anfangs nicht ganz so glücklich, aber dann im Laufe der Zeit hat sie mir dann doch auch ganz gut gefallen. Ja, es ist halt die Kombination. Dadurch, dass man fürs Kronen sammeln halt auch gar keine Quest mehr initiieren musste und halt echt bequem aus der Entfernung anschauen konnte, hat halt auch ein bisschen was vom eigentlichen Spielprinzip, ein Monster nach dem anderen zu schlachten, weggenommen. Wenn man zuvor ein paar Research-Punkte angesammelt und dann oft schlafen konnte, war das halt sehr sehr langweilig. Vielleicht hätte es mich auch weniger gestört, wenn man nicht auch noch dieses Sicherheitsnetz der Investigationen gehabt hätte, bei denen man sich die Kronen auch abspeichern und noch 3 Versuche hätte, wenn etwas schief läuft, und die man dann auch schön austauschen kann. Dann wären Leute auch in SOS-Flares vielleicht auch eher etwas zurückhaltender oder vorsichtiger gewesen. Richtig nervig waren ja auch die "Kronen-Touristen", die in die Quest reinkamen, man hat sie nicht gesehen und plötzlich haben sie sich doch 3 Minuten später aus der Quest zurückgezogen. Oder man hat sie ganz dreist das Fernglas auspacken gesehen, bevor sie die Quest wieder verlassen haben. Das gab es so bei World oder Rise halt auch nicht und ist nicht so der gute Ton im Monster-Hunter-Multiplayer, muss ich sagen. Wurde aber durch die Entscheidung von Capcom, das so zu lösen, leider auch ein wenig unterstützt. Musste auch wirklich zweimal Leute aus der Quest rauskicken, die recht zu Beginn beigetreten sind und dann einfach für die Hälfte der Jagd dann nicht aufgetaucht sind. Hab ich ja gar keinen Bock da irgendjemanden durchzuziehen, der mir selbst die Quest schwerer macht, weil das Monster dann mehr HP kriegt mit einem Spieler mehr. Könnte mich nicht erinnern, dass sowas in den anderen Teilen wirklich vorkam. Da musste ich nur mal einen bei ner vermutlichen Krone rauswerfen, der sich leider selbst überschätzt hat und weder gut Schaden gemacht hat, noch sich geheilt hat, obwohl er oder sie ständig auf der Kippe zum Tod stand. Ist auch 2x innerhalb von 3 Minuten gecartet, und das wars mir dann nicht wert. War glaub ich Crimson Glow Valstrax, der war schon nervig genug mit seinen Zoomies, da wollte ich das nicht eingehen. Die Titel-Updates vermutlich nicht, weil ich mir die ja nur zwischendurch mal ansehen werde, aber ich hoffe, dass sie da etwas mitnehmen für das große Add-On, das hoffentlich geplant ist, mit Master Rank dann. Und wir werden sehen: da jammere ich dann, weil alles so aufwendig sein wird. Mir fällt gerade auf, dass ich das ja im Update wirklich vergessen habe zu erwähnen... Hattest du auch immer wieder Probleme mit Multiplayer-Quests? Es kam eigentlich jeden Abend vor, dass ich 1-2x aus ner aktiven Quest mit nem Disconnect rausgeflogen bin, obwohl wir meist nur zu zweit gespielt haben und oft auch ich der Host war, sodass ich dann die Quest alleine zuende spielen musste. Spannend war, dass die Lobby aber nach wie vor noch so bestand und man dann danach ganz normal wieder Multiplayer-Quests posten oder neuen beitreten konnte, ohne das Spiel oder die Konsole neustarten zu müssen. War einmal bei einem Tempered Uth Duna relativ nervig, da meine Session-Settings zu dem Zeitpunkt die Support-Hunter aus hatten und ich mit meiner Katze auf mich gestellt war. Hm, ich hab dazu schon ein bisschen was gelesen und diese Theorie klingt irgendwie plausibel: ich glaube, dass in dieses Schwert auf irgendeine Weise Teile von Jenova eingearbeitet wurden damals vor diesen vielen Jahrhunderten oder so, denn das spricht dafür, dass jeder, der in der Vergangenheit nach dem Schwert gierte, verrückt wurde und ein unliebsames Ende gefunden hat. Es erklärt auch, warum auch Angeal und die anderen Begleiter von Sephiroth Dinge sehen und halluzinieren. Und da an Sephiroth ja selbst mit Jenova-Zellen experimentiert wurde, in einer anderen Weise als das bei Angeal der Fall gewesen ist, ist er glaube ich extrem auf dieses Schwert getuned und will es deswegen besitzen. Vermutlich wird also die Lore dadurch erweitert, dass Sephiroths Verstand schon da langsam zerfressen wird, was dann eben ein weiteres Puzzlestein ist, dass er Jahre später in Nibelheim so eskaliert. Also, den Humor muss man mögen, aber die Message hinter dem Film war stark. Meiner Begleitung hat er überhaupt nicht gefallen, ich war aber sehr positiv überrascht!
  10. So fleißig, wie du da in der letzten Zeit warst... Wie verbringst du denn jetzt dann noch die restlichen Tage? Das muss dann ja furchtbar langweilig und eintönig werden?
  11. Pass nur auf, dass du dir nicht auch irgendeine Käferplage holst.
  12. Kurz habe ich überlegt, ob ich dem Spiel sogar nur eine 6 geben sollte, aber ich hatte doch Spaß genug, dass es für eine 7 - gut reicht. Zugegebenermaßen bin ich etwas enttäuscht. Ich habe World/Iceborne und Rise/Sunbreak hart gefeiert und 550 bzw. 450 Stunden in die beiden Spiele für je 100% gesteckt, und vielleicht war die Vorfreude und die Erwartungshaltung einfach zu groß. Ich wusste ja, dass es hier erstmal nur das Day1-Basegame noch ohne Titelupdates ist, aber ich war dann trotzdem recht schnell enttäuscht, wie einfach und fix alles von der Hand geht. Theoretisch kann man die Platin problemlos mit einer Waffe ohne irgendein Element oder so erspielen, so leicht sind fast alle Monster, ausgenommen vielleicht ein Tempered Gore Magala oder Tempered Arkveld am Schluss (die man in der Form ja auch gar nicht zwingend machen muss). Vor allem, wenn man die Support-Hunter nutzt muss man sich kaum mit Eigenheiten von Rüstungseffekten oder Dekorationen beschäftigen und kann quasi mit einem universellen Outfit gut durchs Spiel kommen. Auch muss man sich mit den jeweiligen Gebieten überhaupt nicht vertraut machen, das "eingebaute GPS" des Seikret ist ausreichend, Monster/Pflanze/Sammelding auf der Map markieren und das Reittier läuft selbstständig hin, ohne dass man irgendetwas tun muss - nach 130 Stunden hab ich nach wie vor noch keinen Plan, wie ich zu Fuß ordentlich von A nach B kommen würde, vor allem im Wald oder den Ruinen. Und das geht mir irgendwie ein wenig gegen den Gedanken des Monster Hunter-Spielprinzips, das ich aus den Vorgängern gewohnt bin. Ich hatte mich vor Release auch wieder extrem auf das Kronen-Farming gefreut, weil das einfach so schön rewarding ist, wenn man Monster über Monster "ausmisst" und ein bisschen auf sein Augenmaß und auch Glück vertrauen muss - aber das wurde durch das Fernglas, das einem bequem aus der Ferne anzeigt, ob ein Monster eine Krone ist oder nicht, auch komplett entschärft. Zusätzlich dazu kann man Kronenmonster nun als Investigations abspeichern und hat dann bis zu 3 weitere Versuche, sollte beim ersten Mal etwas schief laufen, oder man tauscht die Kronen dann ganz bequem mit Freunden aus, wodurch dann auch einer der größten Endgame-Brocken einfach gar keine Herausforderung mehr ist. Ich sehe schon ein, dass ich das (fast) blanke Day1-Game hier vor mir hatte und ein paar kleinere Zusatzherausforderungen wie Mizutsune, Zoh Shia und die Arenaquests erst Anfang April mit dem ersten Titelupdate kamen und verstehe auch, dass man die Serie Neulingen vielleicht zugänglicher machen möchte, aber mir hat leider einfach das gewisse Etwas gefehlt, das World/Iceborne und Rise/Sunbreak gut abliefern konnten. Ich bin gespannt, was weitere Titel-Updates und ein eventuelles Add-On in Zukunft so bringen. Vielleicht werden wir ja alle überrascht und weitere Aufgaben/Monster werden dann bockschwer, sodass man wirklich haufenweise leichtere Monster abklappern muss, um sich die perfekte Ausrüstung zusammenzustellen, um nicht schon ins Camp gecartet zu werden, wenn das Monster einen einmal anpustet.
  13. Diesmal gibt's eine 4 von mir. World/Iceborne haben eine 6 bekommen und Rise eine 5, und Wilds war noch einmal deutlich einfacher für mich. Es ist kein Selbstläufer und gerade für 2-3 Monster im Endgame muss man sich schon auch ein bisschen mit den Spielmechaniken wie Rüstungseffekten oder Dekorationen beschäftigen, aber es gibt hier nichts richtig Forderndes, wo man sich dran die Zähne ausbeißen würde, vor allem nicht wenn man in einer Gruppe spielt oder die Support-Jäger nutzt.
  14. Ich hab keine Kronen getauscht, sondern alle gemeinsam mit meiner besten Freundin gemeinsam gesucht und mir auch sonst mit einigen Dingen zwecks Beschreibungen im Leitfaden Zeit gelassen, und habe ca. 130 Stunden für Platin gebraucht. Daher geht meine Wertung an 121-150h.
  15. Ich versuche ja zumindest immer eine Reaction da zu lassen, aber manchmal vergesse ich sogar da drauf. Puh, ich weiß es nicht. Ich hatte da, obwohl ich Iceborne gleichzeitig erworben hatte und deswegen auch die Noob-Ausrüstung von Beginn an hatte trotzdem recht schnell Probleme, weil ich einfach Rüstungsfähigkeiten oder Dekorationen noch nicht wirklich verstanden hatte. Mit dem Wissen war Rise natürlich einfacher, aber bis auf die wenigen wirklichen Singleplayer-Missionen schon auch deutlich anspruchsvoller, vor allem wenn ich dran denke, wie aggro Magnamalo oder Crimson Glow Valstrax waren, zum Beispiel. Es ist bei mir schon wieder so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was in welcher Staffel passiert ist, aber ja. Die späteren sind nicht ganz so gut wie die ersten 5, aber es hatte dann doch jede Staffel so ein paar Episoden, die richtige Kracher waren.
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