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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 04.05.2025 in Beiträge

  1. Ape Academy (PS5) 1x Ape Academy 2 (PS5) 1x Assassin's Creed Shadows (PS5) 2x Dragon Age: The Veilguard (PS5) 1x 1x Total: 6 Trophäen. Somit die 22.000 Trophäe erreicht und das ist die Platin-Trophäe von Dragon Age: The Veilguard (PS5)
    6 Punkte
  2. Mass Effect 2 Legendary Edition (ME2 & Legendary Trophäenset) 3 x 3 x 2 x 1 x
    4 Punkte
  3. Nein, die Entwickler selbst betonen, dass das Spiel nicht als Überlebenstraining angesehen werden soll. Es ist in vielen Aspekten schon recht realistisch, aber es ist nichts dabei, das ich jetzt im realen Leben einsetzen könnte oder wollte
    2 Punkte
  4. Neue Foren: Age of Empires II Definitive Edition Days Gone Remastered Deliver at all costs Tales of Arise Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
    2 Punkte
  5. Mein Daumen tut mir ein bisschen weh wegen Tap Titans 2 aufm iPhone. Jetzt kein bock mehr weiter zu spielen. Morgen wird wieder ein grossartiger Tag werden, weil ich dann meinen ersten Prestige haben werde bei FH5. =)
    1 Punkt
  6. Neu zugeteilte Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - Jurassic Park Classic Games Collection @fighter__noirn Trophäen-Leitfaden - Jusant @aNgRysHeEp
    1 Punkt
  7. Videoball (PS4) fehlt noch in der Liste. Die Trophäen Jammer und Downtowner sind verbuggt und können nicht erspielt werden. Das Spiel kam vor neun Jahren raus, da wird sich also nichts mehr tun.
    1 Punkt
  8. Clair Obscure ist nicht einfach nur ein Rollenspiel – das Ding ist pure Kunst, ein emotionaler Ritt und (für mich) ein echter Meilenstein im Gaming. Entwickelt wurde das Ganze von Sandfall Games, einem eher kleinen Studio (~33 Leute) – aber was die hier abgeliefert haben, sprengt echt alles. Ich mein, ich hab beim allerersten Trailer am 9. Juni 2024 schon gesagt: „Das wird ein God-Tier Game!“ – aber was ich da noch nicht wusste: Es geht noch über God-Tier. Ich zocke seit ich 3 bin, hab in über 30 Jahren mehr als 1000 Games durch – aber sowas wie Clair Obscure? Hab ich noch nie erlebt. Das ist für mich das größte RPG unserer Zeit. Vielleicht sogar das größte überhaupt. Gameplay & Kampfsystem Clair Obscure hat ein Kampfsystem, das ich so noch nie gesehen hab – rundenbasiert, aber mit aktiven Ausweichmanövern, Paraden, Quicktime-Aktionen... fast schon Soulslike-Vibes, aber in einem klassischen RPG-Kontext. Das fühlt sich so verdammt gut an, so dynamisch und trotzdem durchdacht. Klar, man muss sich ein bisschen reinarbeiten, aber es ist nie unfair. Wer’s wirklich versteht, wird mit einem Kampferlebnis belohnt, das alles toppt, was ich in den letzten Jahren gespielt hab. Ich hab seit Final Fantasy X auf ein modernes System wie dieses gewartet – und jetzt ist es da. Und ehrlich? Besser, als ich’s mir je vorgestellt hab. Story & Emotion Aber das Gameplay ist nur die halbe Miete – die Story ist einfach nur... wow. Poetisch, traurig, intensiv – und sie wird von Stunde zu Stunde epischer. Das Spiel zieht dich nicht nur rein, es haut dich emotional komplett um. Die Charaktere? Keine 08/15-RPG-Klischees. Die wirken echt, haben Tiefe, ihre Probleme, ihre Träume. Ich hab seit 20 Jahren keine so gut geschriebenen Figuren mehr gesehen. Die Emotionen reichen von Gänsehaut bis Kloß im Hals. Ich habe gelacht, geweint, gejubelt, geschrien – und das alles verpackt in einer Geschichte, die mutig, kreativ, roh und einfach nur wunderschön ist. Welt & Atmosphäre Die Welt von Clair Obscure ist wie ein Traum – surreal, schräg, emotional aufgeladen. Kein typisches Fantasy-Gedöns, sondern was ganz Eigenes, Literarisches fast. Alles fühlt sich lebendig an – als wär die Welt selbst ein Charakter. Und dieses Gefühl, dass alles zusammengehört – Wahnsinn, Hoffnung, Melancholie – das macht’s so besonders. Es ist kein „Schau mal, hübsche Landschaft“, sondern: „Du bist in dieser Welt.“ Grafik & Artstyle Grafisch? Das beste unserer Zeit. Wenn ich noch einmal eine Person sagen höre “die UE5 Engine kann aber nur trist, grau, braun und traurig”, den setz ich mit seinen Glubschaugen vor Clair Obscur. Es sieht aus wie ein bewegtes Kunstwerk, ein starkes visuelles Konzept, das voll aufgeht. Jede Szene ist ein Bild für sich und man kann sich daran nicht satt sehen. Du merkst an jeder Ecke, wie viel Liebe da drinsteckt – von der Umgebung bis zu den Animationen. Eines der schönsten Spiele, das ich je gesehen hab. Punkt. Sound & Musik Der Soundtrack? Absolute Gänsehaut. Episch, emotional, bleibt im Kopf – ich würd sogar sagen: der beste OST seit den ganz großen Zeiten von Nobuo Uematsu. Die Musik trägt jede Szene, verstärkt jede Emotion und auch die Synchronisation ist mit das hochwertigste, was ich jemals gehört habe, sie hebt die ganze Atmosphäre des Spiels fast schon auf ein neues, unerreichtes Level. Technik & Preis-Leistung Technisch läuft alles rund. Einfach ein sauberes, fertiges Spiel – sowas ist heute echt 'ne Seltenheit. Und das für 45 Euro?! Lachhaft. Sandfall hätte easy das Doppelte verdient und keiner hätte sagen können, das wäre den Preis nicht wert gewesen und nein, da übertreibe ich nicht. Und dann ist das auch noch das erste Spiel von einem rund 30-köpfigen Team, absolut unfassbar was dabei rumkommt, wenn kreative talentierte Leute nicht an irgendwelche Shareholder gebunden sind und “einfach machen” können. Fazit Clair Obscure ist kein Game, das du einfach durchspielst und vergisst. Es ist ein Erlebnis. Eines, das dir bleibt. Für mich ist das das wichtigste RPG der letzten Jahre – vielleicht überhaupt?! Der einzige Haken? Ich wünschte, ich könnte mein Gedächtnis löschen und sofort nochmal ganz von vorne anfangen. Weil ich weiß: So ein Spiel krieg ich wahrscheinlich nie wieder, es würde mich stark wundern. 33/10 - Jede andere Meinung wäre subjektiv.
    1 Punkt
  9. Hab es gespielt weil es im PS+. Aber ich hätte es mir auch gekauft wegen den sehr guten Bewertungen. Aber mach ein paar Wochen bin ich im Spiel bei Tag 45 angekommen und finde das Spiel ist überbewertet. Anfangs war ich komplett süchtig und fand es genial. Das Konzept, die Rätsel, die Lore und die Tatsache dass man von Tag zu Tag wirklich immer Fortschritt macht. Am Tag 19 wäre es dann endlich soweit. Ich war im Raum 46 angekommen. Und das obwohl noch so viele Rätsel ungelöst und so viele Räume unentdeckt waren. Ich hatte nicht mal alle 4 permanenten Verbesserungen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 1 Trophäe (in Worten EINE). Seitdem spiele ich weiter um die (absolut dämlichen) Trophäen zu bekommen und weitere Rätsel des Hauses zu entdecken. Aber jetzt bei Tag 45 ist die Luft komplett raus. Es gibt kaum noch Fortschritt und selbst wenn man einige permanente Hilfen aktiviert hat ist es immer noch ein komplettes Glücksspiel. Ich hab es nach Tag 19 nur noch ein weiteres Mal geschafft in Raum 46 zu gelangen. Aber auch das bringt nicht wirklich noch etwas. Darum habe ich mich da drauf konzentriert eher bestimmte Voraussetzungen für Trophäen zu erreichen statt in Raum 46 zu gelangen. Aber auch das ist sehr mühselig weil am Ende immer etwas fehlt und alles komplett von Glück abhängt. Auch finde ich das einige Rätsel gerade für deutsche Spieler fast unlösbar sind da das Spiel keine deutschen Texte hat und es sehr sehr viel Text gibt wo man auch oft zwischen den Zeilen lesen muss. Auch die Bilderrätsel sind für nicht Muttersprachler eine harte Nuss da es sich um Gegenstände handelt die man nicht unbedingt in seinem Wortschatz hat und es teilweise mehrere Bezeichnungen dafür gibt. Im Grunde weiß ich nicht genau was das Spiel noch von mir will. Ich habe das eigentliche Ziel längst erreicht und nur eine einzige Trophäe bekommen. Alle anderen sind erst danach machbar. Aber warum sollte ich danach weiter spielen? Nur wegen den Trophäen? Fazit: Das Spiel fängt super stark an und hat Suchtpotenzial. Aber es hat keinen richtigen Fokus und ist viel zu sehr von Glück abhängig. Und gerade für Trophäenjäger ist das Spiel eine Katastrophe. Ich verstehe nicht warum gerade die kleinen innovativen Indie-Spiele immer die dümmsten, langwierigsten und schwersten Trophäen haben. Ist doch nicht so schwer interessante und motivierende Trophäen zu erstellen. Meine Wertung am Anfang: 10/10 Meine Auswertung jetzt und als Trophy Hunter: 5/10
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  10. Wochenblatt: Neue Spiele braucht das Land Hallöchen, es ist schon wieder Mai. Irgendwie bin ich aber geistig immer noch im März / April hängen geblieben. Meine tägliche Routine halte ich bisher diszipliniert durch und kann auch beim Laufen steigende Fortschritte erleben. Ich hoffe dort bald endlich die 5 Kilometer durchzuhalten, ohne Pause machen zu müssen aber denke das dauert noch 4 – 5 Wochen bestimmt. Und die größte Neuerrung, ich werde umziehen und bekomme mein eigenes Büro + Arbeitsfläche. Hoffe dort Mitte des Monats auch umzusiedeln. Neuer Start: Chained Echoes (2022), begonnen am 04.05.2025 Control (2019) beendet Insgesamt würde ich dem Game immer noch einen grünen, empfehlenden Status / Wertung vergeben -> 7 von 10 Punkten Platin habe ich nicht und bin bei 64% insgesamt von den Trophäen stehen geblieben. In die beiden DLC's auch teils mehr, teils weniger hinein gespielt und kann die ansich ebenso empfehlen. Sie sind aber nur anteilig noch gut, einiges wirkt da dann doch etwas zu konstruiert. Highlights: Das sind die gebauten Räumlichkeiten und Orte. Einige Locations sind was Besonderes und sehr Schönes geworden. Vom Prinzip sollte die jeder mal gesehen haben. Die Story funktioniert einige Zeit lang gut zum miträtseln aber irgendwann kommen so die allgemeinen Probleme, wenn dann der Schwrpunkt mehr auf 'Familie' & Auflösung der Geschichte kommt. Negativ: Eine Gegnerart ist furchtbar nervig, bisschen "faul" programmiert und dieses Ding blitzt mit weißen, flackernden Lichter ... sehr unangenehm, aber so oft kommt dieses Monster zum Glück nicht. Fazit: "schöner One-Shot", die Trophäen werden behalten. -> kurz zu Anno – Mutationem: Es ist passiert, die Lust ist erstmal verloren gegangen. Ich will aber noch nicht ganz aufgeben und versuche es mit einem dritten Versuch nochmal. Dann direkt mit Walk-Video, einfach weil die Texttafeln so brutal klein geschrieben sind. Das kann ich niemals alles lesen. Wahlmöglichkeiten (ihr könnt gerne nach jedem Sonntags-Blatt wieder eine neue Stimme abgeben) Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition Kingdom Hearts 3 Resident Evil 4 (Remake) Sea of Stars + Blasphemous 2 Ghost Song Mit dem Abschließen von Control, gibt es einen neuen Kandidaten, namens Blasphemous 2 (2023). Bin sehr gespannt, den ersten Teil "hasste" ich am Anfang aber irgendwann war es wahre Liebe geworden. Aber bisher führt ja erstmal Sea of Stars. Altes: Dishonored 2 (2016) Ich habe angefangen zu zocken und ich liebe abgöttisch die Dishonored Welt. Ich will einen Film oder Serie dazu haben. Es wird "nur" auch 'Leicht' gezockt. Es wird das neue Wohlfühl-Game. Nach Hause kommen, zwei drei Leutchen gemütlich zum einschlafen meucheln und irgendwas aus Häusern klauen. Ich spiele natürlich den weiblichen Charakter. Wahlmöglichkeiten (ihr könnt gerne nach jedem Sonntags-Blatt wieder eine neue Stimme abgeben) Resident Evil Catherine: Full Body Horizon Zero Dawn Bastion + Devil May Cry #1 Little Nightmares + Bisher liegt weiterhin Little Nightmare vorne, was mir sehr recht ist, weil es dann ein kurzer, kleiner Snack wäre. Final Fantasy: Final Fantasy #2 (1988) Angefangen und die ersten Bild sind auch schon ein bisschen hübscher, als im ersten Teil. An das neue System mit Leveln musste ich mich erstmal daran gewöhnen. Hatte wohl doch irgendwie gehofft, dass sie noch nicht erste Experimente wagen. Als Beispiel, die Zauber werden hier wichtiger sein aber um die zu verbessern, muss man sie regelmäßig auch im Kampf einsetzen und kann nicht einfach die stärkere Form kaufen. Aber, es gibt jetzt schon ein Vorfazit ... die Musik & die Artworks beim Titelbildschirm werden jetzt schon das große Highlights bleiben. Ich arbeite auch mit Guide, aber nur um schneller zum nächsten Boss zu gelangen. Die Bosse besiege ich ohne Hilfe Liebe Grüße 78.22% vs. 22.9%
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  11. Die bilder sollten jetzt da sein ließ sich schnell beheben. Danke danke Ist ja auch ne ziemlich fixe idee Ja irgendwie schon irgendwas stimmt wohl nich mit mir. Danach wirst du alles wissen und es niemals spielen müssen, thank me later Nein ich liebs ja aber ich bin sicher das fällt unter nostalgie, und is vermutlich nichts was dich heute vom Hocker reisst.
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  12. Wollte gerade schreiben, dass da was nicht stimmt. Aber das Problem ist ja wohl schon bekannt. Jetzt wo ich hier bin gratuliere ich auch gleich zu deinen Erfolgen bei DbD und die letzten Schritte zur #500. Das mit Jedi Survivor ist schade, dass es sich nicht ganz ausgeht. Auf solche Ideen würde ich nie im Leben kommen. Das mit Jumamji ist blöd, aber du wusstest ja, auf was du dich da einlässt. Auf deinen Bericht zu Grandia bin ich gespannt, ich weiß praktisch nix über das Spiel.
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  13. Neu geschlossene Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - SOS OPS! @BrianStinson_ Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider Die Chronik @Bitlaw
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  14. Vergebe hier eine 8/10. Hab allerdings auch den Geist oft genutzt und den sogar fast vollständig gelevelt. Ich hab sogar beim Endboss den Geist genutzt, ist aber recht schnell hops gegangen, da hatte der nicht mal 20% seiner Energie weg gehabt 😅 So hätte ich dem Spiel vielleicht eine 6/10 gegeben, aber der Endboss hatte nochmal alles raus gehauen, weswegen ich eine 8 gegeben hatte. Hing da gut 4 Tage dran 🙈😅 hab immer mal was anderes probiert, aber irgendwie wollte das nicht klappen. Hatte z.B. Blutrünstige Unhold Set probiert, welches auf Youtube beliebt war wo die den Boss in wenigen Sekunden weg spammen, aber bei mir klappte es natürlich nicht. Hatte dann das Verschlinger Set genutzt und damit hatte es auf Anhieb geklappt. Hatte da sogar alle Teile, bis auf Kopfausrüstung, auf legendär gehabt. Danke an @checkpointxanderfür das Video für den Endboss, das hatte mir sehr geholfen. Den Boss muss man echt lernen um den zu packen. Hatte den sogar zweimal gemacht, weil am Ende gibt es ein Tagebuch was man angeblich nicht lesen darf, weil es eine Trophäe verhindert. Hab die Trophäe geholt und dann den Boss nochmal gemacht, weil ich wissen wollte was drin steht und hatte beim zweiten mal sogar kaum Heilung gebraucht, weswegen ich hier auch nicht mit einer 10/10 gewertet habe. Man kann soviel Heilung mitnehmen, dass man sich eigentlich keine großen Sorgen machen braucht. Also neben normaler Heilung und Willenskraftkugeln findet man im ganzen Spiel solche Seelentränensteine bzw. Splitter, damit kann man sich heilen und bekommt Lacrima. Ich hatte die nie genutzt und hatte beim Endboss um die 70 Steine/Splitter gehabt (Hab das nicht mehr genau im Kopf), zusätzlich zu 10 Willenskraftkugeln und 9 Heilungen. Zu Not kann man seinen Spielstand in die Cloud laden, bevor man zuviel von diesen Steinen/Splittern und Willenskraftkugeln verballert und dann war es vielleicht umsonst, da es die nur begrenzt in einem Durchlauf gibt.
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  15. Update #57 Hallo zusammen! Der April macht(e), was er will und warf fast alle guten Vorsätze über Board. Der Blick auf die Komplettierungsrate verrät aber, dass das primäre Ziel weiter verfolgt wird und die Tendenz passt. Komplettierungsrate: 78,88 -> 80,33 Zwei Spiele aus dem Backlog-Fundus, Home Sheep Home Farmageddon und Vampire Survivors, konnte ich auf 100% bringen und auch einige Fortschritte in Assassin's Creed Shadows stehen auf der Haben-Seite. Desweiteren konnte ich den Online-Modus in GTA5 endlich abschließen und habe mich von der euphorischen Stimmung verleiten lassen die eine oder andere Stunde im Singleplayer von GTA5 zu verbringen. Soweit lief alles gut. Dass ich Assassin's Creed innerhalb eines Monats platinieren würde, ist nicht vorgesehen, da ich das Spiel genießen und nicht einfach nur die Trophäen runterspielen möchte. Und dann wurde The Elder Scrolls Oblivion Remastered veröffentlicht. Seit dem verbringe ich jede freie Minute in diesem Spiel und habe meinen Backlog dem Reich des Vergessens übergeben - zumindest für eine Weile. Home Sheep Home Farmageddon Party Edition Vor 10 Monaten habe ich das Physik-Rätselspiel angefangen und nun endlich beendet. Wahrscheinlich kennt jeder Shaun das Schaf, das regelmäßig in Kindersendungen, wie die Sendung mit der Maus, auftaucht. Im wolligen Dreierpack mit Shaun, Timmy und Shirley rätselt man sich durch 60 Level. Jedes Schaf hat besondere Eigenschaften, die man geschickt einsetzen muss. Timmy ist klein, Shaun kann besonders gut springen und Shirley kann große Dinge schieben bzw. ihre Masse einsetzen. Neben dem Lösen der Rätsel gibt es noch Socken, Kuchen und Joysticks zum Sammeln. Außerdem können Zeitrekorde für das Lösen der Rätsel aufgestellt werden. Ich fand die Rätsel sehr abwechslungsreich und spaßig. Manche Rätsel haben mich allerdings auch zur Verzweiflung gebracht, was vor allem dann der Fall war, wenn Timing und Präzision gefragt war. Grafisch fand ich das Spiel auch schön anzusehen. Es hat den Charme von handgemalten Aquarellen. Auch wenn es nach einem Kinderspiel aussieht, braucht es eine gute Koordination, weswegen ich glaube, dass das frühestens ab 10 Jahren wirklich Sinn macht es Kindern zum Spielen zu geben. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß in den gut 15 Spielstunden. Vampire Survivors Hatte ich es gerade nicht vor ein paar Tagen komplettiert? Ja, richtig und ich hatte es sogar schon deinstalliert (verbraucht allerdings nicht viel Speicherplatz) nur um ein paar Tage später zu sehen, dass die mit Vorfreude erwartete DLC heimlich veröffentlicht wurde. Also habe ich das Spiel wieder heruntergeladen und mich wieder in den endlosen Dungeons rumgetrieben. Der DLC enthält ein neues Abenteuer mit 5 neuen Stages sowie einer weiteren geheimen Stage zum Freischalten. Natürlich gab es auch wieder neue Charaktere und neue Waffen zu entdecken. Als Vampire Survivor Veteran weiß ich natürlich, wie ich schnell ans Ziel komme. Zunächst in den ersten Abenteuer-Stages Münzen/Gold farmen und die PowerUps aktivieren und ausbauen. Danach ist es deutlich leichter mit den verfügbaren Charakteren die Stages zu überleben. Die Trophäen habe ich auch schnell holen können außer die letzte, für die man 80 Waffen in einem Lauf verbannen muss. Dafür muss man überhaupt erst einmal so viele Waffen entdeckt haben und ich hatte noch einiges nachzuholen aus dem Hauptspiel und den vorherigen DLCs, was bisher nicht Trophäen-relevant war. Also zog ich los, lüftete Geheimnisse, schaltete Charaktere und Waffen frei und entwickelte letztere. Es kamen noch einiges an spaßiger Spielzeit zusammen bis ich zum letzten Lauf mit Königin Sigma kam und direkt die Trophäenanforderung erfüllte. Nun heißt es wieder warten auf den nächsten DLC und ich hoffe, es kommen noch viele weitere dazu. Grand Theft Auto 5 Im Wesentlichen fehlte mir nur noch Stufe 100 im Multiplayer. Zusammen mit Laura habe ich ein paar Autorennen abgeschlossen, auf die es einen Erfahrungsbonus gab und die Woche darauf gab es einen Erfahrungsbonus auf Raubzüge, was mittlerweile unsere Spezialität geworden ist. Über die Raubüberfälle konnten wir sehr schnell leveln und den Onlinemodus endlich abschließen. Anschließend hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe den Singleplayer begonnen. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob es wirlich funktionieren kann, dass man statt einer Figur nun drei Figuren spielt. Zwischen den Figuren kann man jederzeit wechseln, wodurch sich eine ganz eigene Dynamik durch verschiedene Blickwinkel innerhalb der Missionen ergibt. Ich hätte erwartet, dass das den Spielfluss stört, was nicht der Fall ist. Nach einigen Stunden kam ich zum Schluss, dass es ein gut funktionierendes und geschicktes Konzept ist. Durch den Perspektivwechsel kommt Abwechslung ins Spiel und das Spielerlebnis ist tatsächlich für mich neu, weil ich so etwas in der Art noch nicht gesehen habe. Die Figuren, Michael, Trevor und Franklin, sind sehr unterschiedlich, so dass sie ausreichend Indentifikationsflächen bieten. Franklin ist der junge Typ, der Hoffnungen hat, vom Leben etwas erwartet und bereit ist sich dafür zu engagieren. Michael ist der Familienvater, der aus gesellschaftlicher Sicht alles erreicht hat und dennoch scheint es eine gewisse Leere in seinem Leben zu geben. Trevor ist der unberechenbare Typ, der am gesellschaftlichen Rand lebt und den man nicht verärgern will. Grenzen oder Gesetze scheint er nicht zu kennen. Dieses ungleiche Trio findet im Laufe der Geschichte zusammen. Was genau noch passieren wird, werde ich noch ergründen. Bisher fand ich alle Missionen fantastisch geschrieben und es macht sehr viel Spaß. Von daher freue ich mich auf das Fortsetzen, wenn ich Zeit finde. Assassin's Creed Shadows Ein Großteil meiner Spielzeit floss in diesen Titel. Ich nehme mir durchaus sehr viel Zeit die Regionen mit Naoe zu erkunden, was mir Spaß macht. Den Entdecker-Modus habe ich nach wie vor aktiviert, obwohl das für die Platin mittlerweile nicht mehr nötig ist. Nach wie vor finde ich das Spiel auf seine Art sehr abwechslungsreich und zwei Stunden in diesem Spiel sind wie ein Kurzurlaub. Länger spiele ich es selten am Stück. Das Kampfsystem überzeugt mich nach wie vor. Die Intelligenz der Gegner lässt meistens zu wünschen übrig. Ich finde, dass es hier einen Rückschritt gab. Meistens reicht es aus mit Naoe auf ein Dach zu klettern und zu warten bis die Wachen mit der Suche aufhören. Nur in sehr wenigen Ausnahmefällen klettern Wachen auf erhöhte Positionen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das einem gewissen Realismus geschuldet sein soll. Ehrlich gesagt stört mich das nicht, weil es dem Spiel nicht seine Assassinen-Dynamik nimmt. Die direkten Duelle vor allem mit Yasuke sind wuchtig und machen mir eine Menge Spaß, auch wenn ich nach wie vor Naoe bevorzuge. Da ich mir viel Zeit nehme die einzelnen Regionen gründlich zu erforschen, bin ich in der Hauptgeschichte noch nicht wirklich weiter. Zwar habe ich gut die Hälfte der Mitglieder des wahren Bakufu eliminiert und neue Verbündete gewonnen. Dennoch denke ich, dass der Reiseweg noch weit ist und ich freue mich über jeden Meter, den ich gehen kann. Für mich sind es vor allem die Details, die das Spiel gut machen. So war es besipielsweise keine sonderlich gute Idee während des Herbstes mit seinen Stürmen eine berittene Bogenschieß-Herausforderung anzunehmen und auf hin- und herwedelnde Papierlampions zielen zu müssen, während das Pferd einen schon ordentlich durchschüttelt. Nun pausiere ich aber auch mit diesem Spiel und werde wohl erst in einigen Wochen mit der Reise fortfahren. Ein klein wenig bitter ist das schon, da ich für Assassin's Creed bereits mit Red Dead Redemption 2 pausiert habe. Wenn das rekursive Pausieren so weiter geht, komme ich nie von meinem Backlog-Stapel herunter. The Elder Scrolls Oblivion Remastered Wenn es Spiele gibt, für die ich alles liegen lasse, dann ist es entweder ein TES oder ein Fallout. Insgeheim hatte ich sehr auf den Shadow Drop gehofft, da ich noch ein paar Tage Urlaub hatte. Und so kam es dann auch. Von der ersten Minute an hat mich das Spiel gepackt und nicht mehr los gelassen. Zwar hatte ich das Original damals auch auf der PS3 gespielt, war aber unglaublich schlecht und planlos, weswegen ich längst nicht alle Questreihen gespielt hatte und ich bin mir sicher, dass ich es auch nie geschafft hatte die Hauptquestreihe zu beenden. Dennoch habe ich sehr viele Stunden in dem Spiel verbracht. Jetzt als gereifte Zockerin kann ich alle Versäumnisse von damals problemlos nachholen und praktisch neu entdecken. Auch bei diesem Spiel rücke ich weit davon ab einfach nur die Trophäen herunterzuspielen. Ich bin mir sicher, dass man nicht einmal die Hälfte der Orte entdeckt, wenn man nur die Trophäen erspielt. Und es gibt eine Menge zu entdecken. Das Remastered ist in meinen Augen eigentlich schon fast ein Remake, da viele Spielmechaniken grundlegend überarbeitet wurden. Das "Remastered" im Titel ist dennoch gerechtfertigt, weil der alte Charme und auch Umstände, die heute nicht mehr State of the Art sind, erhalten blieben. Als Beispiel ist zu nennen, dass viele Dungeons selten über einen weiteren Ausgang verfügen. Das kann nervig sein, wenn der Dungeon weitläufig ist und man den gesamten Weg wieder zurück laufen muss ohne dabei etwas neues entdecken zu können. Auch gibt es nicht unbedingt an jeder Ecke etwas zu holen. Skyrim, der Nachfolger, war vollgestopft und man wurde für jeden Weg, den man geht, belohnt. Im direkten Vergleich ist Oblivion nicht ganz so lebendig wie Skyrim. Es gibt weniger Gegner in den Dungeons, weniger Fallen, weniger NPCs in den Städten, weniger Quests usw. Das mag negativ klingen, ist für mich persönlich überhaupt nichts schlimmes. Im Gegenteil, ich habe weniger die Befürchtung irgendwas zu verpassen und finde es noch immer ausreichend lebendig und authentisch. Auch die Zeiten, die man mit einem Dungeon verbringt, sind überschaubarer, was für den Fortschritt und Spielfluss durchaus positiv ist. Die Welt von Oblivion ist ähnlich vielfältig wie in Skyrim. Die Städte unterscheiden sich in Kultur und Bauart deutlich voneinander. Alle NPCs können angesprochen werden, was sich durchaus lohnt um neue Gerüchte aufzuschnappen, die einen zu Quests führen. Neben den üblichen Questaufgaben können Tore zum Reich des Vergessens geschlossen werden, indem man den Siegelstein birgt. Das Reich des Vergessens erinnert mich aus naheliegenden Gründen an Mordor. Das sich Passagen oftmals wiederholen finde ich nicht so schlimm, auch wenn das für heutige Spiele ein Kritikpunkt wäre. Großflächige aber wenig komplexe Umgebungsrätsel sorgen für Auflockerung. In der Regel müssen Eisentore geöffnet werden um zum Hauptturm zu gelangen, der den Siegelstein beherbergt. Auf dem Weg dort hin lohnt es sich durchaus auch Umwege zu gehen und die Umgebung nach Schätzen abzusuchen. Alle Questreihen, die ich bisher gespielt habe (Hauptquest, Magiergilde, Kriegergilde), sind spannend und motivieren mich immer wieder zum Weiterspielen. Viele NPCs habe ich lieb gewonnen. Auch die Kämpfe machen mir Spaß, wobei ich hauptsächlich als schleichender Bogenschütze unterwegs bin. Bisher habe ich an dem Spiel wenig auszusetzen und blicke gespannt auf die nächsten Wochen. Es wurden Patches angekündigt, die das Spiel weiter verbessern sollen und es wird wohl auch auf Wünsche der Spieler eingegangen. Wie lange meine Entdeckungsreise in Oblivion fortlaufen wird, weiß ich noch nicht. Sicher ist, dass ich mindestens noch im nächsten Update berichten werde und dann vielleicht doch mal eine Pause Zugunsten von Assassin’s Creed machen werde. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns hoffentlich im Juni wieder.
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  16. Also das fände ich dann Ultra frech... Wenn Sie das nochmal auf den Herbst Verschieben würden. Irgendwann ist auch mal gut. Klar, es ist immer gut wenn Entwickler etwas mehr Zeit brauchen und Spiele Optimal rauszubringen, als halbfertig. Aber nach so ner Langen Zeit muss auch mal Schluss sein.
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  17. Ich befürchte, dass R* das Spiel nochmal verschieben, und zwar auf den Herbst 2026. Die Vorweihnachtszeit ist der umsatzstärkste Zeitraum, auch werden durch das Spiel die Konsolenkäufe angekurbelt. GTA5 u. RDR2 kamen auch im Herbst raus. Bei so großen Investitionen wird der Zeitraum sicherlich eine noch größere Relevanz haben.
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  18. Eintrag #2 -- 2025 Wie doch die Zeit vergeht Ich konzentriere mich mal nur auf die Platin, zu denen ich was schreiben will. Sonst viel Shovelware und paar Spiele die einfach nicht gut genug waren, damit ich Text schreibe Auf SG/ und ZA verzichte ich bei der Masse auch, ich brauch einen höheren Updaterhytmus Minecraft PS5 SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Die PS5 hat einen eigenen Stack mit den meisten DLC bekommen, wurde also schnell alles mitgenommen über alte Welten und dann einfach paar Stunden laufen gelassen für die 24 Stunden. Aber somit Minecraft Platin Nummer 3 und das erste Spiel, was ich auf PS3, 4 und 5 platiniert habe ^^ Alan Wake II SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Der Autor ist zurück. im Sale die Edition mit allen DLCs gekauft und das Spiel war auch das erste auf der neuen PS5 Pro. Da meine alte Konsole schlapp gemacht hat und ich die Slim nicht mag, hab ich mir die Pro gekauft und bereue absolut nichts Das Geld hat sich für den Grafikboost gelohnt und Alan hat deutlich gezeigt wie cool Horrorspiele sein können. Ich habe die Story geliebt und auch die Detektivarbeit in der Gedankenwelt, in der man die Hinweise und Fälle kombinieren muss. Für mich ein purer Erfolg das Spiel und auch die DLC waren super unterhaltsam. Klare Empfehlung von mir und das Game hat mir den Ohrwurm mit seinen Song verpasst, daher verlinke ich das Video spoilerfrei, da es auch im echten Leben aufgeführt wurde ^^ Save your nuts SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Ich war bei @MarcelGK und @AiMania zu Besuch und @susu war auch da. Susu wollte das Spiel beenden, da ich in dem Spiel meine Begeisterung gefunden habe und meinen super skill ausleben konnte, nachdem Susu meinte wir schaffen das eh nicht. Wollte ich auch Platin haben, da immer nur der Host trophäen bekommt. SPeedmodus also nach der Platin aktiviert und für mich und Marcel das Ding in Rekordzeit platiniert ^^ Songbird Symphonie SG: / ZA: Fortschritt: ??% --> 100% Mal etwas Backlog aufräumen war angesagt. Kleines süßes Rhytmusspiel, wo man als Vogel mehr Noten lernt und somit die Welt wieder zu einem besseren Ort macht. Suicide Squad SG: / ZA: Fortschritt: ??% --> 100% Vor Ewigkeiten angefangen, nachdem es hieß die Server werden abgeschaltet, wurden Marcel und Billie um Hilfe gefragt und dann haben wir das in 3-4 Abenden für mich durchgezogen Die beiden hatten schon Platin und konnten mir daher viel Leid und Zeit ersparen. „Hä? Wie war das? Ich soll alle umbringen und abhauen? – Sorry! Die Stimmen.“ - Harley Quinn Synth Riders SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Ich habe mir auch eine PS VR2 geholt Nachdem ich mit Beat Saber gut Spaß hatte und das hier im Extra war, bin ich mal die 100% angegangen, war kurzzeitig unterhaltsam, aber nicht ganz mein Musikgeschmack. The Casting of Frank Stone SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Supermassive hat ein Spiel in Zusammenarbeit mit DbD rausgebracht und so ein Storyabenteuer als Vorgeschichte hervorgebracht. Als Fan von DBD habe ich es sehr genossen, die ganzen kleinen gimmicks und Hinweise und das Setting generell. Nach Until Dawn für mich das beste Spiel von dem Studio. Die Platin ist etwas nervig ab einem Punkt, da man wirklich jede einzelne Szene sehen muss, das zieht sich, aber am Ende war es trotzdem die Platin mehr als wert. Remnant II SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Auch hier wurde wieder mit Marcel und Billie in den Koop gestartet und die verrückten Welten von Remant 2 erobert. Im Endeffekt ein Rogue Like Shooter, mit einer doch netten Story. Aber im großen und ganzen rumgeballer, looten und viel Spaß Black Myth Wukong SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Da ich ja einen fabel habe zu leiden bei Souls Like Games, war jetzt Black Myth Wukong an der Reihe und Gott habe ich die ersten beiden Kapitel geflucht und diesen Affen gehasst ^^ Aber mit der Zeit und besseren Fähigkeiten wurde es besser und ab einem Punkt ist es sogar so gekippt, dass nur noch 1-2 Bosse wirklich für Probleme gesorgt haben. Das war vor allem der letzte Boss, der mich nochmal wütend machte Drums Rock SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 88% Noch ein VR Titel, im Endeffekt spielt man drums und es ist erstaunlich, irgendwann fühlt es sich nicht mehr an, als wenn man nur dumm in der Luft rumschlagen würde man fühlt die drums quasi haha. Die Songaufwahl ist sehr cool und es gibt eine Menge DLC, die größtenteils in die rockige Richtung gehen und das liebe ich, bis auf einen habe ich aktuell auch alle gekauft. 100% werden es dennoch nie, da 2-3 Songs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach brutal sind und man diesen jeweils für die 100% pro DLC schaffen muss. Aber für jeden mit VR und Rockband liebe, ist das eine 1000%ige Empfehlung Job Simulator SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Noch ein VR Game. Man kann hier zwischen 4 Jobs wählen und muss diese auf spaßige Weise bestreiten. Es war unterhaltsam und im Extra. Gab auch viele lustige Szenen und man kann selbst hier abtauchen in diese virtuelle Welt und entspannt abschalten. CoD Black Ops 6 SG: / ZA: Fortschritt: 00% --> 100% Ein neues Jahr, ein neues CoD ^^Leider musste ich die PS4 Version parallel spielen, da nur noch diese eine Platin bekommt. Aber die Story war genial, für mich die beste CoD Story seit Black Ops 1 und 2. Ich hab mich super unterhalten gefühlt, der Schwierigkeitsgrad war auch sehr angenehm. Zombies hat auch super spaß gemacht und es war das erste CoD in welchen ich beide EE solo geschafft habe. Multiplayer war dann nur reine Fleißarbeit. Valorant SG: / ZA: Fortschritt: ??% --> 100% Nach 100 Stunden habe ich hier auch endlich die 100%, schande an Riot, dass es hier keine Platin gab, somit aber eins meiner seltensten 100 Spiele von der Rarität her. Das Spiel hat lange viel Spaß gemacht online, aber jetzt ist die Luft auch raus. Taiko no Tatsujin V Version SG: / ZA: Fortschritt: ??% --> 100% Ich hatte ein paar Tage frei und war unterwegs, also Vita eingepackt. Eigentlich war der Plan Lego zu spielen, aber falsches Spiel in der Hülle, also gedacht gut dann beenden wir mal Taiko endlich Bei der Vita Version handelt es sich um die japanische Version, aber es war sehr gut zu spielen ohne japanisch zu können. Viel hatte ich bereits geschafft, die schwerste Trophäe fehlte noch mit 25 Songs auf Oni. Da ich aktuell auch die PS5 Version vom neusten Ableger Spiele war ich aber in Übung und habe es echt locker an 2 Abenden geschafft, der Rest war nur fleißarbeit. Somit auch mal wieder eine schwerere Vita Platin ergattern können Was ging außerhalb der Welt des Zockens so? Kino: Until Dawn (7/10) Filme: Madam Web (3/10) Speak no Evil (8/10) Serien: Last of Us Season 2 - aktuelle Folge Rookie S7 - aktuelle Folge Anime: The rising of the shield Hero S3 Kaijou No 8 Manga: Solo Leveling 7-11 Berserk Master Edition 1 So dann danke fürs lesen, bis zum nächsten mal
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  19. Die PS6 kann ruhig erst in 10 Jahren erscheinen, muss mal aufholen Glaub halt stark, dass damals der erste Trailer deutlich früher rauskam als ursprünglich geplant, aufgrund der Leaks. Jetzt schafft man es doch nicht, aber lieber ein fertiges Spiel zu Release, als ein Debakel wie bei Cyberpunk.
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  20. Nach so langer Zeit des Schweigens nach dem Trailer ist das für mich keine Überraschung. Bereits letztes Jahr habe ich vermutet, dass 2025 noch schön RDR2 Remastered auf PS5 erscheinen und gemolken wird. Nachdem die Kritik zum heutigen Tage verschwunden ist, könnte ich mir die Ankündigung für Herbst oder Ende des Jahres als Lückenfüller vorstellen. Apropos PS5: Die Konsole wäre zum Zeitpunkt des Releases von GTA VI fast sechs Jahre alt, steht dann nicht schon fast die PS6 vor der Tür? Das heißt dann wieder doppelt kaufen, die PS3-Version von GTA V konnte sich nach Release der PS4 schließlich auch kein Mensch mehr geben. Von mir aus könnte Rockstar Games nun auch direkt bis zur PS6 warten (als Releasespiel mit GTA VI würde das auch gut zusammenpassen und einschlagen wie eine Bombe), aber die Doppelkäufer werden die sich nicht entgehen lassen. Und ich werde natürlich auch eine dieser Marionetten sein, die das mit sich machen lassen. Meines Erachtens wird es auch nicht bei Mai 2026 bleiben. Ich weiß zwar noch, dass GTA IV in einem April erschien, aber wer hat schon Bock bei 30 Grad lange zu zocken? Gut für die Konsole ist das garantiert auch nicht. 🫣
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  21. Assassin's Creed Mirage (PS4) 4x 2x 1x Story somit abgeschlossen. Assassin's Creed Shadows (PS5) 4x Sly 3: Honour Among Thieves (PS5) 1x 1x Total: 13 Trophäen.
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  22. Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Rome - PS5 57x 4x 1x A Castle Full of Cats - PS5 20x 5x 6x 1x A Building Full of Cats - PS5 21x Leider keine Platin *seufz*, aber 100% geht ja auch mal.
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  23. Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Santa's Realm - PS5 48x 2x 3x 1x
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  24. Vielleicht muss er auch einfach mal in die Sonne. Oder einfach mal versuchen nicht mehr solche Alpträume zu haben?
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  25. Gestern am späten Abend habe ich mit verdammt viel Glück endlich die Wolverine-Trophäe in Marvel Rivals gepackt; die vorletzte für Platin. 😃 Ein 3er mit der Ult von Captain America wird als Nächstes zwar auch eine Tortur, aber auch diese letzte Trophäe möchte ich unbedingt auch - wie alle anderen Trophäen bisher - ohne boosten selbst schaffen. Ansonsten war der letzte Erfolg, was Trophäen angeht, vor ein paar Wochen Platin in Dead Island 2. 🙂
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  26. Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in New York - PS5 34x 18x 1x
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  27. Willkommen zu Update #127! Der April ist ganz schön grau, oder? War jedenfalls ganz schön kalt hier die ganze Zeit und dieses Wochenende plötzlich die Sonnenexplosion T_T. Um die Ostertage herum war es hier entspannt. Leider ist an Ostern keine Katze von den Toten auferstanden, aber die Erwartungen waren ohnehin gering. Die kurzen Wochen sind gerade aber echt angenehm, Marcel und ich nutzen die freie Zeit um ein paar Animes nachzuholen die ich schon gesehen hab, damit er mitreden kann Außerdem ging es dann Sonntag mit meinem Tattoo weiter *___* Ich habe die Motive um eine kleine Maomao aus den Tagenbüchern der APothekerin erweitert, außerdem gabs ein Life is Strange Motiv, einen Tombery aus Final Fantasy, einen herzlosen Schattenkriecher aus Kingdom Hearts, das DBD Logo und Conan, Ai und Kaito Kid aus Detektiv Conan 7 Stunden hat meine Stecherin mich gequält ^^” Ich habe noch nicht von allem gute Fotos, aber hier der Unterarm: Spieltechnisch hat es ja irgendwie im Urlaub mehr stagniert, aber gerade läuft es wieder. Platin #500 ist im Kasten, weshalb die kommenden Updates ein bisschen der Endspurt sind! Jetzt ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich nicht eher geschaltet und Jedi Survivor gestartet habe Das möchte ich zu meiner #504 machen, und dann wäre es ja umso cooler das auch am 4. Mai zu platinieren, aber das würde ich jetzt wohl nicht mehr schaffen Widmen wir uns stattdessen dem erwähnten Endspurt: Heute gibt es Jumanji Wild Adventures und das wohl vorerst letzte Update zu Dead by Daylight. Enjoy. Langsame Leser: 27 Minuten Durchschnittlicher Leser: 18 Minuten Schneller Leser: 12 Minuten Okay, hear me out! Mir ist bewusst, dass ich vermutlich die einzige Person auf diesem Planeten bin, die bewusst ein totales Rotz-Game spielt und dann trotzdem enttäuscht ist Aber ich habe gute Gründe! Jumanji ist der Nachfolger von Jumanji The Videogame, welches wiederum auf den neueren Filmen mit The Rock basiert. Und ich hab das Spiel echt gefeiert. Selten hatten wir so viel Spaß im Team mit Freunden auzutüfteln wie wir die Herausforderungen packen und zusammenspielen müssen. Deswegen waren wir voller Vorfreude auf einen weiteren Teil, und das ist wohl das Problem. Es ist schon eine Weile her, nämlich Silvester 2023/Januar 2024 haben wir das Game gestartet, als wieder unser Freund Jan zu Besuch war, mit dem wir eben auch Teil 1 gespielt haben. Also haben wir gemeinsam Jumanji Wild Adventures gestartet und… ja. Wir hatten schon auch Spaß. Aber es war halt was anderes. Nämlich ein schlichtes, wenig herausforderndes Jump ‘n’ Run mit mieser Perspektive und hakeliger Steuerung. Nachdem die erste Enttäuschung geschluckt war, haben wir uns aber nicht davon abhalten lassen, die grauenhafte deutsche Syncro zu genießen und uns durch diese Level zu metzeln. Auf einer Weltkarte fuhren wir mit einem Safari-Jeep herum, starteten dann die Level und dort verprügelten wir hauptsächlich Schmuggler oder wilde Affen in Schmuggler-Camps, Tempeln, an Stränden und durch den Dschungel. Da kann man jetzt wirklich nicht viel zu sagen. Dazu gab es je Level drei Aufgaben zu erfüllen, um drei Sterne zu erhalten, die man natürlich für 100% brauchte und das versuchten wir auch immer sofort zu erledigen. Man musste immer eine mindestmenge Geld einsammeln, die schon sehr nahe am möglichen Maximum lag, also der Puffer war klein, außerdem musste man die sieben JUMANJI Buchstaben finden, die wie Scrabble-Spielsteine im Level versteckt waren und lustigerweise ins Deutsche mit “Brief” übersetzt worden sind Finde alle Jumanji Briefe. Danke Google. Die letzte Aufgabe war je Level immer eine andere. Manchmal musste man 4 Tierstatuen finden, manchmal alle Gegner besiegen, die dann in dem Level meist gut versteckt waren und manchmal einen Speedrun absolvieren. Spaß gemacht hat das alles, ich mag ja Effizienz und Speedrunkrams Aber im Team was das nicht SO leicht, weil wir alle sehr unterschiedlich sind. Und mit Jan ein Spiel voller gefährlicher Affen zu spielen ist ja immer eine Erfahrung für sich. Der hasst nämlich Affen auf nem anderen Level, weswegen er unermüdlich Sätze wie “Ich hab das Gefühl wir müssen mehr Affen töten” und “Affen! Ich hab Dynamit” von sich gab, das stellt von uns schon keiner mehr in Frage Ok, wir hatten also doch Spaß. Nur nicht so wie beim ersten und nach etwa zwei Dritteln der Story war der gemeinsame Silvester Urlaub vorbei und bei zukünftigen Treffen hatten weder Jan noch Marcel Lust das Spiel weiter zu spielen. Für mich war also klar, das wird ne Platin, die ich allein beende, wenn überhaupt. Gut, das hatte für mich nur Vorteile, #sorrynotsorry. Ich hatte so gar keinen Überblick und auch nur wenig Lust, zumal ich mit dem ersten Problem startete: Ich beendete ein Level immer wieder, in dem man alle Gegner besiegen muss, und bekam meinen Stern nie. Ich wusste nicht, ob es ein Bug war oder ich blind, aber ich fand auch keine Hilfe, da das Spiel einfach NIEMAND spielt. NIEMAND. Zumindest 2024. Jedenfalls nervte mich das schon und ich wollte das einfach nach und nach, langsam und mit Geduld angehen, ein Level nach dem anderen. Außerdem gab es da noch so ein Detail: Scheinbar gab es verschiedene Szenarien, welche Bossgegner in der Story das Jumanji Juwel stehlen, und es gab damals keine echten Erkenntnisse darüber, ob man das beeinflussen kann. Allerdings gibt es Trophäen dafür, dass beispielsweise mal der eine Boss und mal der andere Boss das Juwel stiehlt, aber wie bekam man sie dazu? Großes Fragezeichen. Am meisten nervte mich aber, dass beim Laden eines Checkpoints im Level, oder nach einem Tod, der mich an den Checkpoint setzt, mein Fortschritt beim Sammeln verloren ging. Alle Münzen, alle Gegner, auch die Jumanji Buchstaben respawnten dann, HINTER mir. Sprich, ich stand dann mitten im Level, aber alles, was ich gefunden und erreicht hatte, zählte nicht mehr. Weil die Gegner wieder lebten, konnte ich so die Aufgabe nicht erfüllen alle Gegner zu besiegen, gar keine Aufgabe konnte man so erfüllen… außer den Speedrun Wenn man schnell genug war und noch Puffer hatte, war der Speedrun auch mit Sterben kein Problem. Für alles andere konnte ich dann direkt von vorne anfangen T_T Aber auch das musste ich erstmal auf die harte Tour lernen, weil das wusste ich ja nicht. Ich beendete so einige Level und ärgerte mich über ausbleibende Sterne, weil ich sicher war, alles gesammelt zu haben, bis ich irgendwann raffte was das Spiel tut, indem ich nach einem Respawn mal zurück lief und mir anschaute, was da plötzlich alles wieder im Level stand. Da alle Level mehrere Points of no Return haben, bringt einem das Wissen nur nicht viel. Jedenfalls, mit diesem Wissensstand schlief Jumanji bei mir irgendwann ein. Ich hatte immer was Besseres zu tun und zu spielen und das, worauf ich Lust habe, das geht eben einfach immer vor. Auch der Umzug kam dazwischen und dass ich dann eine Weile keine Spiele spielen konnte, die eine Disc brauchen, weil auch Spiele für Monate in Kartons verpackt waren. Aber ganz vergessen war es nie, ich gebe zu - so kacke war das Spiel jetzt nicht, dass ich das einfach hinschmeißen wollte. Wenigstens die Story mal abschließen sollte drin sein, auch wenn die nicht wirklich Sinn macht. Falls ihr die Filme gesehen habt, ist es etwas leichter, auf jedenfall ist es dann etwas lustiger: Jedenfalls spielt man in Jumanji die vier Charaktere aus dem Jumanji Videospiel, um das es in den neuen Filmen geht. So wie die Charaktere im Film im Prinzip das Spiel spielen. Dabei übernehmen wir nicht einfach die Charas wie Smolder, Ruby Roundhouse oder Mouse, sondern die vier Spieler aus dem Film, die in die Spielcharaktere schlüpfen. Das Ganze ist deswegen lustig, weil der von The Rock gespielte Smolder eigentlich ein Lauch ist, die Powerfrau Ruby in ihrem inneren eine zurückhaltende Streberin oder der dicke, alte Professor von einem wenig smarten IT-Girl gesteuert wird, die die ganze Zeit davon redet wie sie ihr Smartphone vermisst. Alle anderen Charas sind waschechte NPCs, auf deren Videospiel-typischen Verhalten immer mal herumgeritten wurde. Die Syncro setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist halt wenig geistreiche Comedy, aber ich habe schon schlechtere Filme gesehen und während des Spielens war es schon lustig, wie dieses Schema beibehalten wurde und gefiel mir viel besser, als wenn man versucht hätte das Jumanji Spiel als das was es im Film sein soll umzusetzen, mit diesen überspitzt schlechten NPC Dialogen. Jedenfalls muss das Jumanji Juwel gerettet werden und dazu verfolgen wir den Dieb durch die Welt, der an unterschiedliche afrikanische Dschungelgebiete angelehnt ist. Irgendwann Anfang 2025 bekam ich im Zuge eines Spiel-Tiefs dann Lust darauf und fuchste mich unerwartet schnell und steil wieder rein. Ich hatte entschieden, erstmal nur die Story zu spielen, die Stern-Aufgaben zu ignorieren und ehe ich mich versah, hatte ich einen Run beendet. Jetzt ging das Googeln wieder los und ich entschied erneut, mich nur auf Aspekte zu konzentrieren, damit es mich nicht entmutigt, wenn ich zu einer Trophäe keine Infos finde. Ich holte nun also alle Sterne, was alleine recht flott ging, da ich in meinem Tempo an Speedruns arbeiten konnte, aber ich übersah immer wieder Zeug. Glücklicherweise gab es nun einen Youtuber, der seine 100% Level online gestellt hat und dort lernte ich zwei Dinge. Erstens, dass ich stur bin und zweitens, dass ich einfach den Professor spielen muss Ich habe nämlich immer mit dem Charakter Smolder gespielt, doch die Charas haben unterschiedliche Stärken und Professor Shelly bekommt einen visuellen Hinweis, wenn ein Geheimraum in der Nähe ist, der wird regelrecht mit blinkender Leuchtreklame ausgeschildert. So fand ich dann auch die Räume, die ich scheinbar immer übersehen hatte, wegen denen mir Sterne fehlten. Es war kein Bug, ich hatte nur keine Lust gehabt die anderen Charas zu testen und wusste nicht, dass die Charas andere Sachen können Jetzt war ich ganz anders aufgestellt und konnte sogar selber ein paar Hilfestellungen mit anderen Spielern teilen, die ich im Verlauf austesten konnte. Schließlich legte auch das Spiel selber mir noch Steine in den Weg, es war einfach so unheimlich verbuggt! Jetzt wo ich darauf achtete nicht zu sterben und keine Checkpoint Probleme zu haben, gingen eben andere Sachen schief. Gegner nicht gefunden, passiert. Manchmal sind sie einfach nicht gespawnt. Gegner in den Boden geglitcht, Kopf schaute noch raus. Super, da konnte ich immer noch gegen den Kopf treten, bis er starb. (Oh mann, wie das klingt. Ich bin eigentlich ganz nett, ich schwöre!) Gegner rennen von alleine ins Wasser und sterben - immerhin fand ich heraus, dass das für mich zählt Aber es war ziemlich dumm und ziemlich lustig. Und manchmal sind Gegner gefallen, in Felsen geglitscht, nicht gestorben und ich kam nicht mehr dran =_= das spiel wollte mich schon ein bisschen verarschen Aber nach wenigen Stunden hatte ich plötzlich 100% auf einem Save erledigt und hab mich ziemlich darüber gefreut. Jetzt waren natürlich noch die Trophäen übrig, die ich ignoriert hatte, weil ich sie nicht einschätzen konnte. Dank Reddit und meiner langen Pause fand ich auch hier endlich die nötigen Tipps: In meinem Run hatte der Schmuggler das Juwel gestohlen und ich war ihm gefolgt, bis ich ihn am Ende auf dem Berg besiegte. Es gab aber auch eine Trophy für den Bosskampf gegen den Schmuggler, wenn er das Juwel NICHT besaß, sowie Bosskämpfe gegen einen Schamanen und einen Piraten, denen ich zuvor nie begegnet war. Laut Reddit war es einfach Zufall, welcher Char das Juwel stiehlt, man kann das nicht beeinflussen und der Schmuggler ist immer der Endboss, dann halt auch mal ohne Juwel. Nun, Reddit hat mir schon oft geholfen, aber auch schon oft gelogen, wenn es mehr um Mutmaßungen als alles andere ging. Jedenfalls startete ich einen neuen Run, diesmal auf “Schwer” denn eine schwer Trophäe gibt es auch und hier hatte Reddit beispielsweise Unrecht gehabt: Die Trophäen stacken, ein Run auf Schwer hätte mir alle 3 SG Trophäen gebracht, aber das ist eben das Los wenn man Spiele spielt, die NIEMAND spielt. Also: neuer Run. Yay… An sich finde ich solche Trophäen wenigstens mal einfallsreich, aber sie zu erspielen ist dann nicht immer ein Spaß. Nach etwas Recherche und Herumprobieren hatte ich dann endlich das Folgende verstanden. Es gibt 3 Bosslevel in 3 Welten, die Schmuggler, die Piraten und die Schamanenwelt (sie heißen anders, aber mal der Einfachheit halber), und wenn ich das Bosslevel beende, erfahre ich, ob der Boss das Juwel gestohlen hat oder nicht. Dafür reicht es, nur die Level zu spielen, die auf dem Weg zu diesem Bosslevel liegen. Wenn der Boss das Juwel nicht hat, muss ich die anderen Bosse aufsuchen, bis spätestens der Dritte das Juwel dann hat. Das wird zu Spielbeginn schon entschieden. Wenn ich also will, dass ein bestimmter Boss das Juwel hat, kann ich nur das Spiel neustarten und gezielt zu seinem Level spielen, solange bis er es endlich hat. Außerdem muss ich die beiden anderen Welten nicht spielen und kann nach Juwelenfund direkt die Story zum Endboss weiterspielen. Das war so beim ersten Run nicht ersichtlich, wir haben natürlich alle Welten gespielt, das Juwel hatte halt der dritte Boss, der Schmuggler, und wir haben nicht wirklich verstanden was es mit dem Diebstahl auf sich hat bzw dass es hier einen Zufallsfaktor gibt. Außerdem machten diverse Posts auf Reddit und YT einem schon etwas Angst, wenn man dort las, dass manche 15 oder 16 Neustarts gespielt hatten, bis sie die dritte Variante endlich erspielt hatten, da der gesuchte Boss einfach das Juwel nie hatte. Da hatte ich wirklich Glück: Ich war auf das Schlimmste eingestellt, doch in meinem zweiten Run auf Schwer hatte der Captain das Juwel und in meinem dritten Run hatte es der Schamane! Und dann war Platin auch schon im Kasten. So… nach 2 Jahren vor mir herschieben. Da lag es natürlich nahe, dass ich mein Glück mal so richtig herausforderte… Und den zweiten Stack auch noch startete Man könnte meinen ich hätte masochistische Züge, vielleicht is das so A_A Aber es bot sich aus verschiedenen Gründen auch wirklich an: nachdem man die Level wirklich kennt, kann man sie auch ganz gut nebenbei spielen, weshalb ich das Spiel nutzte um im Urlaub meinen Anime Marathon fortzuführen, und aufgrund der Levelaufteilung passte es auch immer mal rein wenn ich noch Termine hatte oder mich zu nichts anderem aufraffen konnte. Ich spielte manchmal abwechselnd eine Mission in Outlaws, dann ein Jumanji Level und dann wieder eine Outlaws Mission, weil mit so keins von beidem zu lange auf den Keks ging Und als ich mich bemühte meinen Kater zu verpflegen und alle halbe Stunde irgendwie Futter in ihn reinbekommen musste, eigneten sich die Level auch noch super um immer nach einem Abschluss wieder nach der Katze zu sehen, im Vergleich zu Spielen, in denen man zu leicht die Zeit vergisst. Bevor jemand fragt: Nach einem Fütterungsversuch war der Kater meist n paar Minuten beleidigt, also ließ ich ihm natürlich Freiraum Und so kam es, dass ich um Urlaub halt genau das Gegenteil von dem tat, worauf ich mich initial gefreut hatte. Statt mich in einem Spiel zu verlieren, nutze ich welche, die mein Effizienzdenken fit hielten und meinen Kopf in der Realität. Und dann wollte das Spiel mich auch noch richtig ärgern: Ich startete auf “Leicht”, da ich dachte so bekomme ich leichter die 100% Dann musste ich feststellen, dass man auf “Leicht” in manchen Levels nicht genug Münzen sammeln kann, um den Stern zu verdienen, und brachte den Run dann schnell für die Boss Trophäe hinter mich. Dann also erstmal “Schwer”. Auf “Schwer” hatte ich aber durchaus ein paar Schwierigkeiten mit den 100% und entschied auch erstmal nur den Abschluss zu machen und hier auch die Boss-mit-Juwel Trophäe zu holen.. Und dann ein Run auf “Normal”, wo ich immerhin wusste, hier kann man 100% schaffen. Aber der falsche Boss hatte das Juwel.. mir fehlte der Schamane als Juwelendieb und er wollte einfach nicht. Ich spielte etwa 60 Minuten zu dem Boss pro Run und für ein paar Tage spielte ich einfach jeden Abend einen Run ohne große Hoffnung, dass der Schamane jetzt mal seinen Job macht. Am Ende habe ich 11-mal neue Runs auf normal gestartet, bis der Schamane das Juwel stahl T_T Und danach habe ich auf dem Spielstand dann erst die 100% erspielt, die mich zudem ebenfalls ärgern wollten, weil ich diesmal so oft Gegner durch die Map fallen lies oder andere Bugs hatte, ich wäre fast ausgerastet Wie oft ich nach einem Respawn einfach die Gegner nicht mehr angreifen konnte (was sich glücklicherweise meist nach einem weiteren Respawn von selbst wieder behebt) oder wie ot die Kamera Stecken blieb, oder ein Gegner nicht auftauchte sodass ich den Checkpoint neu laden musste, das SPiel ist wirklich ein Werk des Teufels. Ein Respawn war an sich noch kein Weltuntergang, es kostet mich nur Zeit, aber ein Checkpoint Reload kam einem Tod gleich,der alle Gegner und Münzen respawnen lässt, sprich der Zustand bei dem ich direkt von vorne anfangen kann, und 2 Level hatten wirklich eine 50/50 Chance, dass hier etwas nicht lud was dringend nötig war um das Level fortzusetzen, sprich in der Hälfte der Fälle startete ich das Level eh komplett neu, weil die Sternaufgabe so nicht erfüllbar war. So schleppte ich mich weit langsamer als erwartet zur zweiten Platin Alles in allem ein Desaster Aber ich bereue nichts. Jumanji hat mir trotz allem Ärgernis in erster Linie gute Dienste geleistet, als ich gedanklich eh für nichts anderes Raum hatte. Aber spielt es nich, wenn ihr nicht auf alles gefasst seid Platin #496 & #498 Ich kratze so hart an der 100% und doch bleibt mir dieser letzte Prozent verwehrt. Im März erschien natürlich ein neuer DLC, und ich musste mich mit dem Gedanken anfreunden jetzt die Killer immer frisch von der Theke zu kaufen, wenn ich meine 100% behalten wollte. Diesmal hatte ich aber Glück, denn ich besaß noch eine Restmenge Aurazellen, also die Echtgeld Währung und konnte damit genau den geforderten Betrag beglichen, den mich der neue Killer kostete. Das war zu Beginn meines Urlaubs und gespielt hab ich ihn dann doch noch nicht sofort. Es macht ja immer Sinn Killer früh zu spielen, wenn sie noch OP sind und mannoch teil des Entwicklungsprozesses sein kann, aber auch, damit nicht sowas passiert wie jetzt bei mir mit Vecna. Nun spielt niemand mehr Vecna und ich begegne ihm daher nie, weil er nicht mehr der Neue ist. Und die, die ihn spielen, kennen oder beherrschen ihn dann oft auch gut genug um mit das Leben schwer zu machen. Ich habe zwar auch aktiv gespielt, als Vecna neu war, aber die Runden waren desaströs Alle sind auf die Kisten losgerannt um eine Chance auf die besonderen Vecna Items und die Trophäe zu haben und der Killer hat sie dann da einfach weggesnackt. Nun gut, aber ich habe einen Erfolg zu verzeichnen, auf den ich sehr stolz bin: Ich habe die Trophäe erspielen können, für die ich Vecna sein muss. Darauf habe ich ja immerhin etwas Einfluss Allerdings habe ich FAST die Vermutung, dass jemand an den Zufallswerten gedreht haben muss, denn an dem Abend hatte ich gleich 2 Chancen. Für die Trophäe muss ich mit Vecna spielen, der viele, ich glaube es sind 10?, Item-Truhen auf der Karte spawnt. Die Survivor können diese Truhen öffnen, können es aber auch lassen. Das Spiel würfelt beim Öffnen eine Zahl zwischen 1 und 20 und nur bei einer 20 erhalten sie die Hand oder das Auge von Vecna, welches ist egal. bei allen anderen Zahlen gibt es andere Items oder gar nichts. Das ist so der Knackpunkt - es muss erstmal ein Survivor das Item suchen, bekommen und haben wollen sowie einsetzen. Das bringt dem Betroffenen Vor- und Nachteile, nicht jeder macht das. Ich kann als Vecna sehen, ob ein Survivor das Item besitzt, ich kann aber nicht sehen ob er es eingesetzt hat. Und dann muss ich auch noch einen Vierfach-Kill hinlegen, wobei ich die Person, die das Item hat beim dritten Fangen nciht aufhängen darf. Durch das Item kann ich die Person sofort töten und erhalte so das Item, das ist das Ziel. Da muss man gut aufpassen dass man nicht den falschen Knopf drückt, außerdem muss die Person 2 mal am haken gewesen sein, was bedeutet er muss auch 2-mal vom team gerettet worden sein. Wenn er bereits der letzte oder vorletzte Survivor wöäre, dann wird sowas schwierig. Wenn nur noch 2 personen im Spiel sind, lässt der eine den anderen gerne mal hängen um die Zeit zu nutzen um selbst zu entkommen. Alles Dinge, auf die ich wenig Einfluss habe, ich kann lediglich versuchen, es dem Retter schmackhaft zu machen. Das sind echt viele Faktoren und ich habe bereits viele Runden gespielt, in denen Survivor die Truhen nicht benutzt haben oder nie eine 20 würfelten, deswegen war ich darauf eingestellt, dass das dauern würde. Und an diesem einen Abend letzte Woche, da war ich überrascht, als ein Leon die Hand von Vecna aus der Kiste zog. Unglücklicherweise schien er genau zu wissen, was er tat und war wohl selbst auf seine Vecna Trophäe aus, weshalb ich Schwierigkeiten hatte, ihn zu erwischen. Ich bin ja nicht die Wohlfahrt, mir schenkt die Trophäe auch niemand, sollte er sie sich also verdienen Zwar schaffte ich es ihn zu töten und mein Item zu ergattern, aber er war der vorletzte Spieler. Nach seinem Tod öffnete sich die Luke und der Vierte entkam mir, da war ich schon ein bisschen frustriert Daher war ich auch fast geschockt, dass direkt eine Runde später erneut ein Survivor ein Vecna Item erwürfelte, weswegen ich wirklich einen Moment dachte, da hat jemand die Wahrscheinlichkeit hochgedreht! Diesmal nahm ich das Team in Minuten ziemlich auseinander, ich glaube nicht, dass die wussten, wie ihnen geschah, das war schon beinahe unspektakulär. Und so konnte ich mit ordentlich Herzklopfen die Trophäe einstreichen. Weitere 15 Stunden als Survivor haben mir bisher aber leider keine Vecna Begegnung eingebracht T_T Die Reise geht also weiter. Dafür hatte ich letztens eine lustige Runde mit einem Ghostface als Gegner, den hab ich auch gar nicht verstanden. Der hat erst normal gespielt, aber nicht lange und dann stand er nur noch sich im Kreis drehend mal hier mal da herum. manchmal ärgerte er auch Leute aber halt sehr Ghostface Style, ich wusste nie ob er mich nun hängt oder nur zum Spaß in der Gegend rumträgt Jedenfalls standen am Ende alle nur noch teabaggend hinter mir, das war schon ein Anblick Der Ghoul Schande auf mein Haupt, aber ich habe den Anime Tokyo Ghoul nicht gesehen. Ich kenne nur die Musik, die ist super Jedenfalls hat DBD im neuesten Kapitel einen Charakter aus Tokyo Ghoul zum Killer gemacht und ich könnte euch nicht mal sagen, ob es der Protagonist ist. Ich glaube schon ^^” Natürlich weiß ich, wie wahnsinnig die Geschichte angepriesen wird und weil ich mich irgendwie nicht spoilern wollte, habe ich mir auch nicht die Backstory zum Killer durchgelesen, die im Spiel zur Verfügung gestellt wird ^^” Was ich weiß ist, dass der Ghoul wohl mitunter ziemlich OP war, obwohl ich schon etwas Übung gebraucht habe, um zu begreifen, wie man ihn spielen muss, damit das auch greift. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich meinen Mercyless nicht First Try erhalten hätte, obwohl ich zu Beginn der Runde so mit der Mechanik gekämpft habe, dass die 3 Generatoren fertig waren, bevor mal einer am Haken hing. Klar, cheate ich ein bisschen, wenn ich neue Killer immer ausprobiere, kurz nachdem der 13. des Monats durch ist und ein Teil des Ranking zurückgesetzt wird. Und wenn man einen Killer neu spielt, hat der ja auch ein eigenes Ranking, das bei Null beginnt. Aber ja doch, ich kann schon schnell rein… auch wenn es erst kompliziert klang. Der Ghoul hat seine Tentakeln und kann sich damit im Sprung fortbewegen, indem er sich mit den Tentakeln an etwas festhält und dahin katapultiert. Diese Sprünge kann er verketten und wenn ein Folgesprung in so einer Kette an einem Survivor ausgeführt wird, dann kann ich ihn mit einem dritten Tastendruck auch noch aussaugen, er wird verletzt und bekommt ein Mal. Sprich: Zuerst mit Hilfe der Umgebung (zB einer Wand) in die Nähe eines Survivors katapultieren, dann als nächstes den Survivor greifen und zu ihm Katapultieren und im Flug noch die Knabber-Taste drücken und zwar perfekt getimed. Okay, man muss es nicht perfekt timen, damit es klappt. Aber wenn man es schafft, gibt es ne Trophäe und Bonuspunkte! Und solange ein Spieler mit diesem Biss-Mal herumläuft, darf ich nicht nur zwei Sprünge verketten, sondern drei, aber wenn der Survivor schon verletzt ist, bringt die Attacke nichts, für den zweiten Treffer muss man normal zuschlagen. Das alles mal eben zu lernen hat etwas gedauert Besonders weil ich zunächst nicht begriff, warum das Verketten bei mir nicht klappte. Aber ein Handicap hat der Ghoul eben doch: Sprünge mit Hilfe der Umgebung dürfen nicht in Hindernisse geraten, wenn ich eine Mauer oder Palette überquerte endete die Kette automatisch und startete den Cooldown, dasselbe passierte, wenn ich in ganz andere Hindernisse knallte. Zudem hat man für das Verketten natürlich ein Zeitfenster, das auslaufen kann und alles das hat bei mir nicht direkt geklickt. Ich wusste oft nicht, wann ich gerade in welcher Phase bin und habe zu Beginn immer den Cooldown übersehen, oder dachte, ich könnte nochmal springen. Außerdem muss man ja auch noch sein Ziel anvisieren und findige Survivor, die gut weglaufen können, bleiben natürlich irgendwie außerhalb meiner Sichtlinie. Nachdem ich das aber so langsam verstanden hatte, ist mir schnell aufgefallen, dass der erste Sprung zwar einen maximalen Radius hat, aber wenn ich für den zweiten Sprung einen Survivor anvisierte, konnte der sich auch am anderen Ende der Karte befinden, solange ich ihn einmal kurz sah und rechtzeitig die Taste drückte, hab ich den erwischt O_O Egal, wie weit der weg war! Wenn ich einen Baum oder so erwischte, griff der maximale Radius, aber bei Spielern nicht. Da hab ich natürlich verstanden, warum alle Survivor den Killer so OP finden und auch, warum in darauffolgenden Runden so oft Spieler die Runde verlassen haben, schon kurz nachdem sie mich bemerkt hatten… Ich will mich nicht beschweren, da ich als Killer großen Spaß damit hatte, und allzu oft bekommt man Survivor, die sehr weit weg sind, eh nicht vor die Flinte, da sind ja meistens Bäume und Ruinen dazwischen. Aber auf manchen hellen und vor allem kleineren Maps war es für Survivor sicher nicht so schön, gegen den Ghoul zu spielen. Ich bin froh, dass ich den Killer schnell gespielt habe, weil das spaßig war, denn keine 24 Stunden nachdem ich meine Trophies im Kasten hatte, haben sie ihn generft In erster Linie wurde die Unendliche Reichweite entfernt, das war wohl nicht gewollt, und der Radius generell etwas verkleinert sowie die Zeitfenster für Verkettungen und Boni durch Items verkürzt. Ich fand ihn danach aber immer noch ähnlich gut zu spielen, wenn man also kein Arsch war der die Mechanik maximal ausgenutzt hat, dann hat sich am Gameplay nicht so viel verändert. Und jetzt hätte ich gern mal nachgeschaut, wie die Entwickler den Killer selbst so bewerten und da fiel mir auf einmal auf: Die Schwierigkeits-Anzeige bei Killern wurde wohl vor kurzem entfernt. Früher stand ja an jedem Killer, ob er leicht, moderat, oder schwer / sehr schwer zu lernen und zu spielen ist, oft abhängig von komplexeren Mechaniken. Aber die Anzeige ist futsch oO Klar ist es irgendwo eine Sache von Geschmack und Spielstil, aber ich fand es schon hilfreich zu wissen, ob ein Killer einfach draufhaut oder ob er nur rasiert, wenn man seine besonderen Fertigkeiten korrekt beherrscht und ausreizt. Diesmal war erneut eine Trophäe dabei, die etwas nerviger ist und nicht wirklich in meiner Hand liegt: Ich sollte als Killer einen Survivor schlagen, innerhalb von 30 Sekunden, nachdem er mich erfolgreich geblendet hatte. Dazu müsste ja erstmal ein Survivor eine Lampe finden oder mit ins Spiel bringen (was viele geschicktere Spieler durchaus gerne tun), aber es musste eben auch dazu kommen. Wenn ich geblendet bin, geht aber Reaktionszeit flöten, und deswegen können 30 Sekunden schon mal tricky sein, würde man denken, aber viele Lampen-Nutzer gehen viel zu viele Risiken ein, um zu blenden und brauchen lange, um zu treffen, dann ist es leicht. Deswegen wunderte es mich auch, dass man das nur einmal und nicht irgendwie 50-mal schaffen muss… Nachdem ich mit dem Ghoul fertig war, spielte ich ein paar Runden Vecna, und da war ein Bill mit Lampe dabei, der mir zur Trophäe verhalf. Und jetzt stehe ich hier mit meinen 99%. Es wäre halt schon cool, wenn ich VOR dem Release des nächsten Chapters erfolgreich wäre aber so richtig glaub ich da nicht dran T_T Allerdings befinden wir uns im zehnten Jahr von Dead by Daylight und obwohl alle laut Roadmap geplanten Sachen umgesetzt sind, die Roadmap für Jahr 9 endete im April 2025, gibt es bisher keine Roadmap für Jahr 10… Die Entwickler haben gesagt, dass es kein Dead by Daylight 2 geben wird, sondern dass man eher DBD wie es ist verbessern und ausbauen würde. Diese Aussage ist noch recht neu und das gefällt mir auch viel besser. DBD hat beispielsweise schon mal ein Grafik-Update über eine neue Grafik-Engine bekommen, ist also absolut möglich. Naja ich werde es herausfinden Tokyo Ghoul 100% Dungeons & Dragons 87% (5 von 6 Trophäen) Serien: Dan Da Dan Season 1 (Rewatch mit Schatz) One Piece Fishman Island Remake Episode 1 bis 11 LoL Last One Laughing Staffel 6 Episode 1 bis 4 Star Wars Ahsoka Season 1 Episode 5 bis 8 My Hero Academia Episode 1 bis 14 Daredevil (ex Netflix) Season 1 Episode 1 bis 2 (Rewatch) Filme: 28 Days Later (Rewatch) 28 Weeks Later (Rewatch) Barbie (auch bekannt Als Barbenheimer Teil 1) Oppenheimer Until Dawn (Kino) Detektiv Conan Movie 26: The Black Submarine (Rererewatch XD) Buch: Die Tagebücher der Apothekerin Band 8 bis 10 31 I Dream Band 2 Kleines Serien Special, Fortsetzung Ich verkrümel mich für heute. Fürs nächste Mal bereite ich Star Wars Outlaws vor und dann können wir uns schon mit Grandia beschäftigen. Diese 500 war wirklich irgendwie eine kleine Hürde, bei der ich nichts falsch machen wollte, auch wenns Quatsch ist. Aber jetzt habe ich den Eindruck, kann ich wieder ein bisschen freier entscheiden kann, was ich mache. Ich wollte ein paar schöne Spiele schön wiederholen, die mich glücklich gemacht haben und daher gerne mehrfach im Profil auftauchen dürfen, aber um euch nicht zu langweilen, mixe ich auch Neues rein. Neben Stray, Life is Strange und obviously Star Wars Jedi Survivor, habe ich ja jetzt auch Final Fantasy 7 Rebirth und The Long Dark als Langzeitprojekte offen, aber ich habe auch ein Auge auf den zweiten Teil von Lost Records Bloom & Rage und ein paar andere Indies geworfen, da Marcel in seiner großen Lust Assassins Creed zu spielen diese Woche erneut PS Plus Extra abonniert hat. So muss ich Lost Records immerhin nicht kaufen, wo ich ja Tape 1 nicht so ergreifend fand *hust Bis dahin also!
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  28. Moin ihr Lieben! Zeit für ein kleines Update Seit dem letzten Eintrag ist so einiges passiert! Wie schön, dass bei euch auch noch ein wenig Schwung in der Challenge ist. Ich habe auf der Seite auch ein bisschen was zu berichten Ja der liebe Heinrich ist leider im Tiefschlaf...kein Plan wann er wieder aufwacht -.- Es gibt so Titel und Aufgaben, da will man einfach nicht zurück. Kann ich gut nachvollziehen Oha und bist du weiter gekommen als ich? Ich habe es nach Stufe 3 oder 4 liegen lassen ^^ Vielen Dank! Hat bisher enorm geholfen, wird man nachher auch bei den Statistiken sehen Wird aber wahrscheinlich nicht mehr lange halten Ehrlich gesagt: Nein. Wir waren gerade in unserer CoD Gruppe unterwegs, da gibt es immer ne Menge UR Trophäen und ich dachte das passt mir gut ins System und 555 ist ne coole Zahl. Das dann doch 85 an der Zahl sind, wurde mir erst später bewusst. Ebenso, dass es in dem CoD Titel gar nicht soooo viele URs gibt, dass es mich in der Challenge wirklich nach vorn bringt ^^ Oh ja die gab es. Kann mich an einen Tag erinnern, da waren es plötzlich vier weniger als am Vortag. Auch als ich die Challenge im Discord als fertig melden wollte, war wieder eine weg. Den genauen Überblick hab ich nicht aber es sich sicherlich 10 Stück gewesen, die ich mehr holen musste. War allerdings auch eine Motivation das direkt anzugehen und nicht auf die lange Bank zu schieben ----------------------------------------------- Also dann mal rein in die Torte! Was ist seit Februar passiert? Indie Challenge: 14,5 63/100 Stunden Die Indie Challenge lief leider nicht wie geplant. Eigentlich wollte ich alle Indietitel streamen und das alles mit Statistiken und nem schicken Counter füttern und dann schauen was nach der Zeit rauskommt. Leider klappt es mit dem Streamen zur Zeit nicht und da musste ich ein wenig umdisponieren. Die Resultate sind trotzdem da. Jusant war ein tolles Erlebnis, die Welt wirkt endlos und die Klettermechanik funktioniert wunderbar. Es ist nicht ermüdend oder frustrierend. Man klettert seinen Weg stetig nach oben und erfährt auf dem Weg warum hier keine Menschenseele mehr zu finden ist. Ein kleiner Begleiter auf der Schulter ist der einzige "Gesprächspartner" und passenderweise auch noch das Navi dazu. Nach 10 Stunden ist der Spaß vorüber und man wird mit einem emotionalen Ende behlohnt. Dauer: 10 Stunden A Quiet Place: The Road Ahead gewährt einen weiteren Einblick in dieses spannende Franchise was mich mit seinen großartigen Filmen in den Bann gezogen hat. Hier gibt es den besonderen Kniff, dass der Controller deine Geräusche aufnimmt und im Spiel ausgibt. Wer es nicht weiß, die Monster/Aliens in diesem Spiel reagieren nur auf Geräusche. Sind diese zu laut, bist du künftig stumm. Das ist ein wunderbares Gimmick, was mich im Stream das ein oder andere Leben gekostet hat. Die Levelauswahl ist toll und die Mechaniken greifen gut ineinander. Nimm große Holzbretter um kleinere Übergänge zu schaffen, lege sie aber vorsichtig auf den Boden. Öffne Türen langsam (da in dieser Welt wirklich jede Tüt quietscht ^^) oder schütte Sandsäcke vor dir aus um einen geräuscharmen Weg zu schaffen. Die Grafik ist wirklich richtig schön und schafft einen scharfen Kontrast zu der verfolgenden Kreatur. Schön fand ich auch, dass es auch helle Level gibt und dir die Sonne auf den Bauch scheint. Es muss nicht durchgängig dunkel sein in so einem Spiel . Leider geht dem Titel nach hinten raus die Luft aus und er zieht sich. Knackigere Level im letzten Abschnitt hätten dem Spiel mehr Pluspunkte gebracht. Dauer: 17 Stunden Speed Limit war unser vierter Titel im PlatRace Event. Nachdem wir alle nach gefühlten 30 Minuten (bis auf @zeifink) noch im ersten Level verweilten und schon völlig frustiert waren, kippte das Ganze. Ein Level nach dem Anderen wurde bewältigt, Erfolgserlebnisse stellten sich ein, der Kampf zwischen uns wurde intensiver. Es war ein packender Abend an dem jeder hätte gewinnen können. Und so hauten wir uns gegenseitig die Trophäen um die Ohren. Fertig bekam es aber, tradionsgemäß für PlatRace, niemand. Also hieß es am nächsten Tag wieder ran an den Speck und die Beine in die Hand. Speed Limit hat viele verschiedene Systeme bei denen man schnell ans Levelende muss. Ballert man sich im ersten durch einen Zug, springt man dann ins Cabrio und düst über die Autobahn, bis man schlussendlich in einem Jet die Wolken durchlöchert. Kann es nur empfehlen. Bleibt dran nach den ersten Frustmomenten ^^ Dauer: 8,5 Stunden Turnip Boy war dagegen ein Ort der Erholung. Bunte Farben, süße Spielfigur, schwarzer Humor herrlich. Kurz und knackig macht man hier für jeden seine Botengänge und wird immer mehr in die Fänge der kriminellen Unterwelt gerissen, aber es bleibt niedlich. Schöner kurzer Ausgleich und ein weiterer Abschluss für die Challenge. Dauer: 4 Stunden Thunder Ray war auch Teil von PlatRace. Punkt mehr wollte ich eigenlich zu dem Titel gar nicht sagen. Aber ich mach es trotzdem. Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an Punch Out. Uralte Spieleserie. Ich habs geliebt. Dann hab ich Thunder Ray gesehen und die Nostalgie kickte durch die Synapsen! Also gleich für Thunder Ray gepitcht und angenommen. Im Event selbst kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich verstand die Mechaniken nicht, war bei dem Timing komplett raus und bekam richtig auf die Nase. @zeifink war der erste, der es auf Platin schaffte und alle Gegner genau skizzierte und ein wunderbares Video dazu aufnahm. Müsste eigentlich schon Motivation genug sein, reichte aber nicht. @Bossi_ ballerte es dann durch...müsste eigentlich genug Motivation geben....reichte aber auch nicht. Erst als mir klar wurde, hier sind wieder vier Ultra Rare Trophies zu holen, kickte es. Aber man hab ich viele Versuche gebraucht...die letzten drei Trophäen haben es nämlich in sich. Man muss alle Gegner nacheinander mit drei Lebensleisten schlagen, dann mit nur zwei und schließlich mit einer einzigen Lebensleiste. Der Horror...wenn man nach 20 Versuchen die ersten drei Gegner ohne Hit bezwingt, dann aber dumme Flüchtigkeitsfehler macht und sich die Animationen dieser Nasen wieder und wieder und wieder anschauen MUSS...größter Frustmoment war in einem durch bis zum Endgegner. Alle drei Lebensleisten noch vorhanden. Bam erste Phase vom Boss ohne Hit geschafft und dann in der zweiten und dritten Phase alle Leben verballert....ich hätte in den Dualsense reinbeißen können vor Frust.... nach 10 Stunden hatte ich dann endlich den Dreh raus und schaffte es problemlos. Jetzt fehlt nur noch einer von der Gang: @Tomekk20 Let´s get ready to rumble! Dauer: 10 Stunden Vampire Survivors hat einen weiteren DLC bekommen, mal schauen auf wie viele Trohäen dieses wunderbare Spiel noch anwächst. In "The Coop" geht es, nicht wie von mir angenommen mit Freunden durch die Welt, in den Hühnerstall. Nettes Update mit einer neuen Map, einem neuen Adventure, ein paar neuen Waffen und Builds und einem coolen neuen Charakter: Cosmo. Hält nichts aus, verteilt viele Schellen. Goil! Ist kein DLC für Vegetarier, die Map öffnet sich erst nach dem Verzehr von 500 Hühnern ^^ aber wie immer spaßig und kurzweilig. Ist also mal wieder für kurze Zeit eines meiner 100% Spiele Dauer: 3 Stunden Under the Waves ist der letzte Titel in diesem Update. Vor über einem Jahr bin ich in das Spiel eingetaucht (badum) und leider untergegangen (doppelbadum). Doch da @stiller die A-Z Challenge unbedingt gewinnen will musste ich auch wieder das Uboot satteln und durch die Prärie paddeln. (Wow in dem Satz stimmt ja wirklich gar nichts -.-) Also wieder rein in den Taucheranzug und die Meere retten. Dieses melancholische Entschleunigungsspiel schickt einen an den einsamsten und so wunderschönen Ort: Den Meeresgrund. Dort suchen wir nach einer Tragödie unsere innere Ruhe und sind für eine furchtbare Firma unterwegs die Lecks zu stopfen. Kurze knackige Story, die mir gut Gefallen hat, sinnvolle Sammelsachen die an aufregenden Orten versteckt sind und so manche unvergessliche Momente (Walfriedhof...) machen es mir unbegreiflich warum ich es ein Jahr lang hab liegen lassen... Dauer: 8 Stunden Gesamt: 63/100 Stunden | 8 Spiele fertig Speed Limit: 8,5 A Quiet Place: 17 Jusant: 10 Hoa: 2,5 Turnip Boy: 4 Under the Waves: 8 Vampire Surviviors: 3 DLC 100% Thunder Ray: 10 ----------------------------------------------- Completed Games Challenge: 556 565 578/600 Fleißig war ich aber auch endlich mal wieder auf der Playstation 3 unterwegs. Auch wenn es nicht so aussieht aber das sind drei abgeschlossene Titel. Schlag den Raab war ein typischer Videothekstitel aus längst vergangenen Zeiten. Diese Titel musste ich mir letztes Jahr alle mühsam zusammenkaufen um irgendwie einen Teil meines PS3 Backlogs erledigen zu können. Der Titel war ok und die Spiele teils wirklich spaßig. Spielte sich so weg. Midnight Club: Los Angeles war mein erster PS3 Titel und meine erste PS3 Trophäe. Deswegen war es mir ein besonderes Bedürfniss das irgendwann abzuschließen. Nachdem @Bossi_ sich durchgewühlt hatte und mir seine Version ausgeliehen hatte, konnte ich mich ranmachen das Projekt zu beenden. Meine Version vor Ort hatte nämlich nicht den DLC und kaufen kann man ihn nicht mehr. In dieser Version war der DLC mit auf der Disc und man konnte direkt von Beginn an den neuen Distrikt unsicher machen. Ich kam schnell rein und gewöhnte mich auch gut an die katastrophalen Frameeinbrüche. Bin aber immer noch beeindruckt wie gut diese Map ist und wie nah dran an GTA 5 dieser Titel ist ^^ einige Straßenzüge sind 1 zu 1 in GTA 5 und das Feature des raus- und reinzoomens in die Map und dann direkt ins Fahrzeug ist auch einfach in GTA 5 übernommen worden. Top. Aber es gibt eine Sache, die ich an Rennspielen über alles hasse (gut der Gummibandeffekt ist auch wirklich hassenswert) und das sind Zeitrennen mit random Straßenverkehr...es gibt nichts ätzenderes...aber gut auch das war ürgendwann überwunden und die Trophäen purzelten nur so. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich bin froh es fertig zu haben. Viele Stunden musste allerdings noch der Controller alleine weiter fahren, weil es wieder eine "Fahre 100mal um die Welt" Trophäe gibt, die die Spielzeit unnötig sprengt. Aber auch die ist geholt und für mich ist das Spiel auf 100%. Schade nur, dass die Platin nicht mehr zu holen ist. Wäre schön gewesen. An das Geräusch der brechenden Baumstämme aus Fight Night Round 4 konnte ich mich noch erinnern als wäre es Gestern gewesen. Doch es ist schon 16 Jahre her...ich hab die Serie früher sehr sehr gern gespielt und sie lässt sich heute noch wunderbar spielen. Schnelles Gameplay, fantastische Grafik, netter Storymodus. Die Trophäen ließen sich schnell und leicht hole nund ich verbrachte einen wunderbaren Tag Leuten auf die virtuelle Nase zu hauen. Hier ist noch eine Trophäe offen, die ich holen könnte, wenn ich die Eye Kamera hätte, die ich nicht habe -.- Ansonsten leider nur noch online Trohäen die nicht mehr klappen und auch damals schon ein absoluter Graus waren. ----------------------------------------------- Es ist schön die erste Challenge fertig melden zu können. Ich habe es geschafft die Marke der 555 Ultra Rare Trophäen zu schlagen und kann da beruhigt einen Haken hinter machen Wie schon im letzten Update geschrieben hatte ich da ein Augenmerk drauf geworfen immer wieder Spiele einzustreuen wo ich die URs für möglich halte. Da aber immer wieder welche aus meiner Liste geflogen sind, musste ich zu härten Maßnahmen greifen. Balatro, Trackmania und Trials sollten mir eigentlich dabei helfen die Anzahl zu erreichen aber dafür fehlte mir die innere Ruhe. Also musste ich mich auf die Suche nach anderen Kandidaten machen. Brawlhalla half mit seinem neuen DLC dabei enorm. Acht neue Trophäen und alle URs langer Grind, der aber nebenbei ging.... Midnight Club steuerte 7 URs dazu, die allesamt nicht schwer waren und wenige Versuche brauchten. Fifa 19 brachte mir nochmal 5 Trophäen dazu, die nach erster Sichtung aber mit viel Zeitaufwand versehen waren... Und dann schließlich der absolute UR Contender: Bus Simulator 21 mit 22 Ulra Rare Trophäen. Mal ehrlich...wer sich bei dem Titel überlegt hat, dass man alle Haltestellen auf Level 5 bringen muss...der gehört auch an einen ganz speziellen Platz verbannt...egal. 555 erreicht, überschritten, gemeistert. Challenge durch ----------------------------------------------- Keine Spielekäufe Challenge: 0 73 150/365 Tage Letzter Tagesordnungspunkt vor den Statistiken sind die Spielekäufe Challenge. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass die sonderlich lang hält. Aber mich hatte tatsächlich das Backlog Fieber gepackt und ich konnte mich sehr lange darauf fokussieren und meinen Spaß draus ziehen. Seit diesem Monat bröckelt es da aber gewaltig und ich glaube im Mai wird die Challenge scheitern. Los ging die erste Versuchung mit Atomfall was noch immer auf meiner Wunschliste ganz oben steht. Auch wenn es nach den Reviews nicht der erwartete Fallout Contender ist, bin ich immer dabei so kleinere Teams für ihre Arbeit zu unterstützen, dass sie sich an solchen Sachen versuchen. Ebenso bei Clair Obscure. Hammergeil wie das aussieht. Das muss ich unbedingt spielen...dann sind da noch Indiana Jones und Forza, was wir endlich auf der PS5 spielen können und beides für mich abolute Must Haves sind. Dann kam der Oblivion Shadow Drop...hilft auch nicht dabei standhaft zu bleiben ^^ Und im Mai geht es genauso weiter -.- The Precinct, Doom: The Dark Ages, RoadCraft, Blades of Fire, Deliver at all Costs und Endgegner: Elden Ring Nightreign Das wird nichts. Ich finde 150 Tage ist schon top. Bin da jedenfalls stolz auf mich Was steht bei euch dieses Jahr noch auf der Einkaufsliste? ----------------------------------------------- Somit stehen wir aktuell bei folgenden Werten: Completionrate Challenge: 70,31% 70,87% 71,87%/75,00% Completed Games Challenge: 556 565 578/600 Unearned Trophies Challenge: 11.288 11.223 10.879/10.000 Keine Spielekäufe Challenge: 0 73 150/365 Tage Ultrarare Trophies Challenge: 480 506 558/555 Indie Challenge: 14,5 63/100 Stunden eMTy vs. Metro Challenge: 1 --> 112/169 Trophies Realistisch denke ich die Completed Games Challenge packe ich locker (sollten nicht noch 1000 DLCs kommen). Bei den Unearned hab ich einen riesigen Schritt gemacht, wobei ich mir selbst ein paar Fallen gestellt habe. Aber noch über 800 Trophäen zusammen zu bekommen wird ne krasse Hausnummer. Ebendso die Completionrate. 1,5% ging es schon nach oben. Aber über 3% fehlen noch...wird sehr sehr schwer. Also eigentlich dürfte ich es mir nicht erlauben in der Nobuy Challenge zu failen ^^. Plan ist jetzt die Indies durch zu bekommen im Mai und dann mit einer neuen Challenge wieder mehr Motivation zu bekommen. Vielen Dank fürs Lesen!
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  29. Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Berlin - PS5 57x 4x 1x
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  30. Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Spooky Town - PS5 48x 2x 3x 1x
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  31. Verliere gerne mal den Überblick, daher nur die komplettierten Spiele seit dem letzten Beitrag; Rivalia - Dungeon Raiders 14 x 10 x 6 x 1 x Just Ignore Them 20 x 7 x 6 x 1 x Platin Nummer 50 geht damit an Ratalaika Games ♥
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  32. +++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 502+++ Liebes Tagebuch, Viel hat sich seit meinem letzten Eintrag nicht getan fürchte ich. Also zumindest im RL. Der Begriff wurde zwar früher, als es noch Strom gab, ein bisschen anders verwendet, aber das reale Leben ist auf Großer Bär tatsächlich zur Routine geworden. Schlafen, jagen, kochen, essen, trinken und wieder von vorne. Aber seit einiger Zeit plagen mich Albträume. Nicht von Zombies ober sonstigen zwielichtigen Gestalten, nein, mein Unterbewusstsein muss mich natürlich auch im Schlaf mit der kanadischen Wildnis quälen. Die Albträume laufen immer gleich ab. Ich wache immer an der gleichen Stelle im Pleasant Valley auf, aber irgend etwas ist anders. Gebäude, die im RL unversehrt sind, sind zerstört, fast jede Box, Kiste, Vitrine, Kommode oder beinahe jeder Kasten oder Kühlschrank sind leer. Kaum Essen, kaum warme Kleidung, dafür ist es dermaßen kalt, dass ich keine 500 m weit komme, ohne erste Anzeichen von Erfrierungen zu haben. In den Safe-Houses, die es noch gibt, ist es gerade mal so warm, dass ich mich erst über Stunden hinweg wieder aufwärme. Ich kann allerdings nicht lange bleiben, sonst verhungere ich. Das einzige Lebensmittel, das noch in halbwegs normalen Mengen zu finden ist, ist nämlich Schilfrohr. Ja Schilrohr, voll lecker, oder? Trockenes Schilfrohr, oder Schilfrohr trocken, es gibt da soviele geschmackliche Variationen, NICHT! ich kann mich also im Prinzip zwischen erfrieren oder verhungern entscheiden. Oder von Wölfen gefressen werden, bei deren Anzahl wurde nämlich nicht gespart. Das einzige, das ein bisschen gegen die Kälte hilft, sind heiße Tees oder manche warme Speisen. Damit kommt man dann 637 statt 500 m weit, bevor man erfriert... Für heiße Tees oder Speisen müsste Ich allerdings Feuer machen können. Also, das kann ich ja, 500 Tage in der Wildnis sind ein harter, aber guter Lehrer. Im Traum stelle ich mich aber wie ein Anfänger an. Aber selbst die 50% Chance beim Feuermachen würde ich nehmen, wenn ich Zündhölzer hätte. Im RL weiß ich gar nicht wohin mit den Dingern, aber in meinen Albträumen hab ich eine, EINE EINZIGE Schachtel mit 12 Zündhölzern im ganzen Pleasant Valley gefunden! Aber irgendwie konnte ich mich nach und nach anpassen und so überlebte ich schon mal einen ganzen Tag in diesem Albtraum. Aber mein Unterbewusstsein ist ein bisserl ein Oasch, wie man bei uns früher gesagt hätte. Nach dem ersten Albtraumtag, spürte ich plötzlich einen Stich, und ich fühlte mich auf einmal viel schwächer, konnte weniger tragen. WTF? Also gut, wenn mein inneres Ich mir das Leben im Schlaf schwer machen will, komm nur, Challenge accepted! Jo, mein inneres Ich lässt sich da auch nicht lumpen. Nach 6 Tagen bekam ich einen sauren Magen spendiert und ich konnte nur mehr halb soviel essen. Was bei dem spärlichen Angebot weniger schlimm wäre, würde ich damit nicht auch häufiger Lebensmittelvergiftungen bekommen. Ich kenn sowas ja gar nicht aus dem RL, aber ich sag dir, mein Unterbewusstsein ist gut darin, mir albtraumhafte Schmerzen zu bereiten. Aber ich werde diesen Kampf gegen mich selbst nicht aufgeben! Dann passierte mal 10 Tage lang nichts. Fast hätte ich schon geglaubt, dass ich mein krankes Hirn mit meiner kämpferischen Einstellung dazu gebracht hätte, aufzugeben. Nein, natürlich nicht. Es hat nur etwas gebraucht, sich weitere Gemeinheiten auszudenken, um mich noch mehr zu knechten. Nach 16 Tagen fühlte sich die eisige Kälte, ja, noch eisiger an. Ich hoffe, mein Unterbewusstsein weiß, dass es einen absoluten Nullpunkt der Temperatur gibt, sonst wird das noch lustig. Aber aktuell kämpfe ich schon mit der neuen Temperaturabsenkung. Wie soll ich da vernünftig von einem Ort zum nächsten kommen? Ich werde dir beizeiten berichten! Neue Lage: 502 Tage (von 1000) im RL 16 Tage (von 46) im Misery-Modus.
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  33. Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Paris - PS5 36x 8x 2x 1x
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  34. 1 Punkt
  35. Heute folgendes Errungen: Pixicharm: Shurikoo Sprint 5x 10x 1x Assassin's Creed Shadows 4x
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  36. Hallo Leute, ich habe heute den Platin Run beendet und alle Folgen sind nun online in der Playlist. Diese könnte Ihr hier einsehen und alle Teile nach und nach durchspielen für die Platin Trophäe Zusätzlich habe ich noch ein Video erstellt was erklärt wie man alle Endings freischaltet. Diese Video zeigt euch die Trophäen The End of the Childhood - Charon the Nurturer - Second Dawn
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