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  1. So, meine Lieben Mal wieder bin ich reichlich spät dran mit meinem Jahresrückblick, weil mir immer erst *nach* Neujahr einfällt, dass ich ja sowas schreiben wollte Aber solange es noch im Januar klappt, ist das okay, oder?...oder?! Special #12 - Jahresrückblick 2024 Wie jedes Jahr ist das hier die Stelle, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, ein bisschen zu gucken, was gut war und was nicht, und was man vielleicht ändern möchte. Generell kann ich mich über 2024 nicht beklagen. Das Jahr hatte einige Stressphasen für mich, aber auch ruhigere Zeiten, und ich konnte sowohl privat als auch beruflich, und vor allem natürlich gaming-technisch, den ein oder anderen Erfolg verzeichnen. Tatsächlich kamen beim Durchsehen meiner 'dieses Jahr abgeschlossen' Liste einige schöne Erinnerungen hoch, von denen ich gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte, dass sie von diesem Jahr waren Was die reinen Statistiken angeht, ist mein Spieleverhalten weitgehend konstant - die Anzahl an abgeschlossenen Spielen und erhaltenen Trophäen ist unwesentlich höher als letztes Jahr, Platin waren es dafür etwas weniger. Deutlich angestiegen ist die Anzahl der Hits hier in meinem Projekt, was mich besonders freut, weil es doch dafür spricht, dass dieser Bereich lange noch nicht tot ist und sich doch noch der ein oder andere für mein kleines Projekt hier interessiert Statistiken 2024 Beendete Spiele insgesamt: 48 (2023: 43) Erspielte Trophäen insgesamt: 1493 (2023: 1.363) Davon Platin: 35 (2023: 37) Updates: 12 (2023: 12) Hits: 150,3k (2023: 116,2k) Antworten: 2,1k (2023: 1.993) Meine Liste angefangener und beendeter Spiele hab ich dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht weitergepflegt. Einerseits wurde es mir zu kompliziert, wenn dauernd Spiele, die eigentlich schon mal abgeschlossen wurden, wegen neuer DLCs wieder 'offen' waren, andererseits habe ich im Laufe des Jahres generell eine Veränderung dabei wahr genommen, wie ich 'Buch' führe und mit Challenges umgehe. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Statistiken, Challenges und ähnlichen Events aller Art, oder zumindest war ich das immer. im Laufe des Jahres habe ich aber gespürt, wie mich das immer mehr gestresst und nicht mehr glücklich gemacht hat. Wenn man nachts wach liegt und durchrechnet, wie viel Zeit man jetzt in welches Spiel stecken sollte, um noch alles schaffen zu können, dann ist dringend Zeit für eine Änderung Deshalb habt ihr nach den ersten paar Monaten auch nichts mehr von meiner '12 Monate, 12 Spiele' Challenge gehört, denn die hat irgendwann genau solche Gefühle in mir ausgelöst. Ich hab dann zwar doch versucht, das ein oder andere Spiel aus der Challenge zu spielen, aber mir keinen Stress mehr gemacht, und das war besser so. Der Rest kommt schon noch zum Zuge. Genau so habe ich mir die letzten Tage etwas Gedanken über mein Projekt hier gemacht. Nein keine Sorge, aufhören werde ich so schnell nicht, aber es gab ein paar Änderungen in den Startposts, und eventuell wird im Laufe des Jahres auch noch die ein oder andere dazu kommen. Für den Moment habe ich die Liste meiner offenen Spiele umgebaut - sie enthält jetzt nicht mehr den Fortschritt meiner offenen PSN-Spiele - ist ja eigentlich auch unsinnig, den könnt ihr doch jeder Zeit selbst nach gucken - sondern alle meine 'offenen' Spiele auf allen Systemen. Dabei habe ich jetzt erstmals die Informationen aus verschiedenen Quellen und Listen, die ich so gepflegt habe, zusammengeführt. Die Zahl weicht etwas von dem ab, was ich hier die ganze Zeit mitgeschleppt habe, aber ich habe beschlossen, diese Zahl ist ab jetzt 'offiziell' und die Masterliste. Sollten mir spter noch Spiele einfallen, die ich ja auch mal angespielt hab, hab ich in diesem Fall Glück gehabt aber ich denke der allergrößte Teil steht jetzt drin. Dabei sind aber auch viele Spiele enthalten, die ich vor Jahren oder gar Jahrzehnten zu letzt gespielt habe. Es kann also gut passieren, dass ich bei genauerer Betrachtung einige davon unbesehen wieder rauswerfen werde, die ich bestimmt nicht mehr spielen will. So hoffe ich, nach und nach einen realistischen Stand abzubilden, was ich denn tatsächlich noch 'offen' habe Auch möchte ich keine Challenges mehr horten, die ich dann doch bloß ignoriere. Keine Sorge, das betrifft NICHT eure Leser-Challenges, die sind mir heilig! Aber das Spieleroulette, an dem sich nun doch schon seit fast 10 Jahren nichts getan hat, wird bis auf weiteres pausiert/ausgesetzt/vielleicht auch ganz abgebrochen, wir werden sehen. So richtig funktioniert hat es noch nie. Die anderen Challenges wurden aktualisiert, in der leisen Hoffnung, hier dieses Jahr vielleicht den ein oder anderen echten Erfolg zu sehen Ich behalte mir weitere Änderungen vor, während ich auslote, was (noch) funktioniert und was nicht. Vielleicht wäre es auch mal wieder Zeit für eine neue Prüfung, die besser zu meinem aktuellen Verhalten passt? Wir werden sehen was das Jahr bringt, ich bin jetzt jedenfalls wieder hochmotiviert, hier weiter zu machen und ein paar Dinge zum Abschluss zu bringen. Ich hoffe, ihr seid dabei!
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  2. Ohje, wer kennt ihn nicht, den post-Event-Blues So hart, wie du die letzten drei Monate rangeklotzt hast, überrascht mich das auch kein Stück. Unangenehm ist es natürlich trotzdem, und um so mehr freut es mich, dass du deine Motivation so langsam wieder findest Bei Rennspielen bin ich total bei dir Ich spiel sie ab und an ganz gern, bin aber auch grottenschlecht und eine Platin wäre bei alles außer den primitivsten Funracern wohl nicht drin für mich. Und ich find es auch völlig legitim wenn du sagst, nö, das muss ich mir nicht an tun. Immerhin läuft das Spiel dir ja nicht weg, wenn dich irgendwann doch wieder der Motivationswurm beißt, kannst du immer noch darauf zurück kommen Zocken ist immer noch ein Hobby und wenn es einem nichts zurück gibt, dann lässt man es besser. Davon ab feiere ich alle von Emtys Namen für dein neues Unterprojekt. Selber kenn ich von den Spielen nur Deathmark, Sherlock Holmes und Yonder. Die sind aber alle große Klasse
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  3. Auch ich möchte mich nicht zieren, eine Top 10 von 2024 zu präsentieren. Ein kurzer Anmerkung meinerseits, denn zwei Filme ("Poor Things" und "All of us are Strangers") sind von 2023, allerdings bei uns erst 2024 auf den Kinoleinwänden in Deutschland erschienen. Ebenso ist der Film "Kneecap" jetzt erst in den Kinos, allerdings schon seit letztem Jahr draußen. Ich biege mir also das Jahr so zurecht, dass ich nichts vergesse. Daher bitte keine Verwirrung, dass sie mit dabei sind. Here we go! The Substance (Kino) - 10/10 + Poor Things (Kino) - 10/10 + Dìdi (弟弟) (Kino) - 10/10 + Kneecap (Blue Ray + Kino) - 9/10 + All of us are Strangers (DVD) - 9/10 + We Live in Time (Kino) - 9/10 + Dune Part II (Kino) - 9/10 Civil War (Kino) - 9/10 Exhuma (DVD) - 8/10 + Twilight of the Warriors: Walled In (Kino) - 8/10 + Sehr knapp verfehlt haben noch einige Filme, die ich hier erwähnen möchte, weil sie auch noch bei 8/10 gelandet sind, ich mich aber im Zweifel mal für die kleineren Titel in der Top 10 entschieden habe, da diese sonst nicht so viel Bass erzeugen, wie die großen Titel. Da wären noch: "Alien Romulus", "Maharaja", "Love Lies Bleeding", "Kinds of Kindness", "Beetlejuice, Beetlejuice", "Joker: Folie à deux", "The Roundup: Punishment", "Furiosa: A Mad Max Story", "Challengers", "The Wild Robot", "The Apprentice", "Longlegs", "Caddo Lake", Heretic" und "Nosferatu". Der Flop von 2024 ist ein Film, von dem ich nach dem Trailer irgendwas erwartet habe, aber so nix kam. Er ist einfach nur schlecht und es ist: Trap (DVD) - 4/10
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  4. Ich hör nix, mal Hörgerät lauter stellen. Nope, höre immer noch nix Weil das der einzige Arsch war der ins Fahrgestell gepasst hat
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  5. The Blood of Dawnwalker mit Trailer enthüllt Mit einem ersten Trailer stellen Bandai Namco Entertainment und das Entwicklerstudio Rebel Wolves das Action-Rollenspiel The Blood of Dawnwalker vor, dass sich derzeit für PlayStation 5, Xbox Series und PC auf Basis der Unreal Engine 5 in Entwicklung befindet. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Rebel Wolves wurde vor zwei Jahren von ehemaligen Entwicklern von CD Project Red gegründet, die unter anderem an The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 gearbeitet hatten. The Blood of Dawnwalker ist ein von RPG-Klassikern inspiriertes Open-World-Einzelspielerspiel und der Auftakt einer »neuen Rollenspielsaga«. Die Handlung spielt in Europa des 14. Jahrhunderts. Blutige Konflikte fegten über das Land und der Schwarze Tod holt sich die Überlebenden. Diese Katastrophen forderten tausende von Menschenleben und die nun dezimierte menschliche Bevölkerung kämpft ums überleben. Nur ein Moment der Schwäche und sie können Opfer von Vampiren werden. Kreaturen die aus den Schatten hervortreten und das fordern, was ihnen jahrhundertelang verwehrt wurde: Freiheit und die damit verbundene Macht. Andere Kreaturen der Nacht folgen ihrem Beispiel. Legenden werden zur Realität, und die Geschichte, wie wir sie kennen, wird nie mehr dieselbe sein. Ihr schlüpft in die Rolle von Coen, einen jungen Mann, der sich in einen »Dawnwalker« verwandelt hat und für immer an der Grenze zwischen der Welt des Tages und dem Reich der Nacht wandelt. Seine Familie ist in Gefahr und er möchte sie retten. Dafür habt ihr 30 Tage und Nächte Zeit. Das Spiel soll viel Freiheit bieten, was sich auch in Coens Natur als Dawnwalker widerspiegelt. Je nach Tageszeit verfügt ihr über unterschiedliche Fertigkeiten, Fähigkeiten und Handlungsverläufe. Ihr habt es in der Hand, ob ihr lieber für die Menschheit kämpft, oder die verfluchten Kräfte annehmt. Es soll jedoch unmöglich sein, innerhalb des 30 Tage Zyklus alle Geschichten und Handlungsbögen abzuschließen, wodurch jeder Spieldurchgang einzigartigen werden soll. Rebel Wolves nennt das eine »narrative Sandbox«
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  6. Palworld hört sich irgendwie spaßig an. Jetzt nicht nach Spaß, den ich unbedingt haben muss, aber deine Aussage, dass Palworld alles das ist, was Pokemon nie sein durfte, klingt doch verlockend. Aber nach Scars Above bin jetzt doch etwas vorsichtiger geworden... Nein, Spaß. Tatsächlich werde ich es vermutlich nie spielen, weil mich diese Dinger doch zu sehr an ihre Vorbilder erinnern. Der Move der Entwickler, sich so dreist an den Vorbildern zu bedienen, zeugt aber von Mut. Wobei ich vermute, dass sie sich vorher genau überlegt haben, wie weit sie gehen dürfen, ohne dass sie den wirklichen Zorn von Nintendo zu spüren bekommen. Die bisherigen Klagen klangen ja ein bisschen nach Verzweiflungstaten ohne wirkliche Substanz. Meine Lieblingspassage. Das ist aber ein Palworld-Spezifikum und nicht von Pokemon geklaut, oder? Immerhin konnte ich dieses Wissen schon gut auf Discord umsetzen. In der Tat, sehr sinnvoll genutzt. Es ist wieder ein toller Text geworden!
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  7. Hi, es gibt schon eine Gruppe vom letzten Boost , dort sind noch Leute drin und einige, die noch helfen würden , brauchen ja noch 4 . Ich würde euch erstmal mit einladen und vielleicht ergibt sich ja ein Termin am Wochenende. Gruß
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  8. Schöner Jahresrückblick und schön, dass du ihn auch noch NACH meinem gepostet hast. Dein dezenter Hinweis in meinem Projekt hat mich auch gleich veranlasst, hier nachzuschauen, ob das auch wirklich so ist. Tatsächlich! Du warst 2024 bei deinen Erfolgen ja ähnlich fleißig wie letztes Jahr. Bei mir ist das ähnlich (wenn auch auf niedrigerem Niveau), obwohl ich da nie irgendeine bestimmte Zahl anstrebe. Die Umstellungen bei den Challenges machen Sinn, wenn du dir damit den Druck nehmen kannst. Es heißt ja noch immer Videospiele spielen und nicht abarbeiten. In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem Projekt in diesem Jahr!
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  9. Hey! Naja, das kommt immer darauf an, wie schwer du es dir machen möchtest. Du spielst ja über die Kapitelauswahl eh alles mit der ausgewählten Schwierigkeit. Bei den Minispielen für Johnnys Sammlung wird nicht umsonst empfohlen, teilweise die Schwierigkeit auf Einfach herunterzusetzen, da die sonst teilweise schon sehr knackig sein können, wie z.B. Fort Condor oder die Gambit-Schlacht (die jeweils zweite Version), die davon beeinflusst werden. Bei den Kampfsimulationen ist es grundsätzlich egal, welche Schwierigkeit das Spiel hat, da die Schwierigkeit bei diesen größtenteils vorgegeben ist bzw. ausgewählt werden kann. Meine Empfehlung: Ich würde ein Kapitel auf Einfach auswählen, bei dem du dich schon frei auf der gesamten Weltkarte mittels Schnellreise bewegen kannst und Cait Sith dabei hast, damit du alles abschließen kannst, und das dort machen. Für die Kampfsimulationen und auch auf SCHWIERIG brauchst du quasi alle Materia teilweise mehrfach voll aufgelevelt, da würde ich mir das nicht auf einem höheren Schwierigkeitsgrad schwieriger und langwieriger machen als notwendig. Ich würde prinzipiell Kapitel 12 empfehlen, sobald man sich frei bewegen kann, aber da musst du ein Stück spielen, darfst aber auch nicht zu weit die Handlung im Gold Saucer triggern, da die Katze sonst weg ist. Ich bin da ein wenig hin- und hergesprungen, denn für den Rest, für den du Cait Sith nicht oder nicht mehr zwingend brauchst, empfiehlt sich Anfang Kapitel 13, da kommst du ohne große Umschweife nach Überspringen der ersten Cutscene auch direkt überall hin. Ich würde auch Hard erst ganz zum Schluss machen, denn nachdem du die Kampfherausforderungen alle gemeistert hast, ist der nur mehr eine Fleißaufgabe. Viel Spaß.
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  10. Ich will ja nicht dauernd Werbung für Vitablo machen aber…
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  11. Ja! Gibt‘s auch Kekse? Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich. Es ist völlig legitim sein Spielverhalten/Challenges an die aktuelle Lebenssituation anzupassen. Ach und was den Jahresrückblick angeht und ob es dafür nicht schon etwas spät wäre…nee, ich habe gestern Kollegen noch ein frohes neues Jahr gewünscht.
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  12. Heyhey Ich hoffe, dir uns deiner Muse geht es weiterhin gut Das mit deinem Fuß klingt aktuell ja schon mal vielversprechend, ich hoffe, es geht gut weiter und braucht jetzt nur noch etwas Zeit, um auch wirklich 'gut' zu werden. DLCs und aufräumen, da sagst du was...in der Richtung hätte ich ja selbst auch noch einiges zu erledigen Super, dass du da gleich dran bleibst, vor allem, wenn es dann ein so aufwändiger DLC ist wie Talos. So als Uneingeweiter klingen diesen Rätsel schon ein bisschen nach Mindfuck, ich glaube, da kannst du auf jedes stolz sein, dass du selbstständig lösen konntest. Und dann stell ich mir immer vor, was erst im Kopf von Leuten vorgehen muss, die sich sowas ausdenken... Doug's Nightmare klingt nach guter und nicht zu flacher Unterhaltung für zwischendurch. Wirft mich jetzt nicht vom Hocker, würde aber ich in einem Sale vllt mal mitnehmen Schön, dass Palworld mit dem DLC auch gleich so gut geliefert hat. Bilde ich mir das ein oder kommen inzwischen wieder mehr DLCs, die auch vor 10-20 Jahren schon hätten verkauft werden dürfen? Also so vom Umfang her, du weißt, was ich meine Celesdir find ich mega hübsch
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  13. Hey, immerhin warst du nicht der letzte, der seinen Rückblick gepostet hat. Das war ich! Ich sag ja schon seit ein paar Jahren, irgendwie fühlt die Zeit sich sowohl super schnell und sehr sehr lang an. wenn ich an manche Dinge aus 2024 zurückdenke, kommt es mir vor wie gestern, und bei anderen hab ich das Gefühl, das müsste doch schon viel länger her sein. Wahrscheinlich hab ich da oben einfach ein paar Zahnräder und die ein oder andere Feder locker in meinem internen Uhrwerk... Dass du auf jedes Spiel nochmal extra eingehst, find ich super, auch wenn der Aufwand eines solchen Berichts natürlich enorm ist. Also große Anerkennung, dass du dir nochmal diese Mühe machst! Auch bei deinen Spielen ist mir das ein oder andere ins Auge gesprungen, wo ich dachte was, das ist echt noch nicht mal ein Jahr her? Ich sag ja, Uhrwerk kaputt. Aufgehorcht habe ich dann unter anderem bei Ascent, das wäre vielleicht auch für mich mal einen Blick wert. Und ...also dich so wie in den USA, nur dann eben ein bis zwei hundert Jahre später? Auch Bloodshore spricht mich an. Hatte ich noch gar nichts von gehört, klingt aber cool, ich mag solche Battle Royale Szenarien, auch wenn sie mir eigentlich zu blutig sein sollten Mit Firewatch ist dann endlich auch mal ein Spiel dabei, was ich kenne und selbst gespielt habe Musste aber gerade noch mal die Story nachlesen, weil mir das alles nur so halb bekannt vorkam. Doch, ja, kenn ich...aber es ist krasse, wie schnell man sowas teilweise vergisst, dabei fand ich das Spiel damals echt gut. Ach, Still Wakes the Deep war das, ich wusste doch, dass es 2024 noch ein Spiel mit Wasser gab, was ich ständig mit Under the Waves verwechsle Haha, deine Erfahrung mit Scars Above kann ich gut nachvollziehen. Also nicht mit dem Spiel direkt, aber wenn man 'kurz und schmerzlos' erwartet hat, es dann aber plötzlich doch ein bisschen ziept. Da hilft nur tief durchatmen, neu sortieren, noch mal mit anderer Einstellung rangehen. Sollte ich selbst auch ab und an mehr tun, dann hätte ich vllt so manche Backlog-Leiche nicht Bei den Extra-Abgängen bleib ich mal wieder verschont. Zwar wollte ich die Tales of und Outer Worlds schon spielen, aber so lange Spiele hab ich lieber selbst, als dass mir ein Abo im Nacken sitzt, da mach ich mir jetzt keinen Stress ^^" Tja, und dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß und Erfolg mit der zweiten Runde The Long Dark, und bleibe gespannt, wie es hier nach dem Ende deines Extra-Abos weiter geht. Es GEHT doch weiter, oder?
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  14. Der Messerjäger spielt sich wie ein Affe, welcher unter Ritalin auf ner heißen Herdplattte tanzt...hin, her, rundherum. In Gruppen lustig anzusehen wenn alle anderen Spieler gemütlich da stehen und einer rennt wie von der Tarantel gestochen rum weil sonst der Timer vom Messertanz ausläuft. Man hätte ihm paar Tanzanimationen spendieren sollen. So mal als Frage bei den Hexenkräften... Habe ich das richtig verstanden das man einfach die neuen Flüsterquests machen muss um neue noch nicht beim Händler verfügbare Hexenkräfte zu erhalten (also dann beim Händler bzw. da an den Tischen beim flüsternden Baum) ?
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  15. Ich habe jetzt erstmal Jurassic World Evolution 2 als reserviert eingetragen Sobald ich damit durch bin (was ein bisschen dauern kann, weil ich erst mein aktuelles Spiel beenden werde), hätte ich für die fehlenden Buchstaben noch Backlogspiele: 2064: Read Only Memories Immortals: Fenyx Rising Nexomon: Extinction Vampyr Ich hab also theoretisch noch genügend Auswahl für die verbleibenden Buchstaben, je nachdem was andere bis dahin noch so spielen. Xcom 2 und Yakuza würde ich dafür wohl nicht heranziehen
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  16. Outriders - Worldslayer DLC 1x Somit 100% im DLC und Spiel erreicht.
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  17. Silo - Staffel 2 8,5/10 Ich mag die Serie einfach. Staffel 2 ist einen ticken schlechter als die erste, was meiner Meinung einfach daran liegt, dass sich die Handlung jetzt auf mehr Schauplätze verteilt und das ganze nicht mehr so gedrungen wie in Staffel 1 ist. Ebenfalls steht natürlich jetzt nicht mehr der große Elefant im Raum wie in S1. Trotzdem mag ich die Geschichte und die vielen kleinen Geschichten im Silo und sowohl Rebecca Ferguson wie auch Tim Robbins sind einfach großartig in ihren Rollen. Zu Glück kommt Staffel 3 schneller. Alien Romulus (2024) 7/10 Der neuste Ableger des Alien Franchise spielt gut 20 Jahre nach dem original Alien und sieht einfach fantastisch aus. Das World Building, die Raumschiffe, alles erinnert stark an den ersten Film, sogar Röhrenmonitore wurden verbaut. Auch die Geschichte orientiert sich eher an den früheren Teilen als an den Merkwürdigkeiten der letzten Teile. Das Hasswort habe ich aber schon im ersten Satz gesagt: Franchise. Somit steckt der Film halt einfach in seinem vorbestimmten Korsett fest und macht, was Alien-Filme so machen müssen und ist damit auch sehr leicht vorhersehbar. Der Film macht aber mehr gut als schlecht. Back in Action (2025) 3/10 Wie laufen eigentlich die Planungen für so einen Film bei netflix ab? "Wir brauchen 100 Millionen!" "Nein, doch lieber 200." "Um was soll der Film gehen?" "Machen wir doch irgendwas mit Agenten, das kommt immer gut an" "Oh, ja" "Ich hab auch schon Ideen. Wir machen eine Bootsverfolgungsszene, eine Autoverfolgungsszene, eine Schießerei, Explosionen..." "Kampfszenen! Kampfszenen dürfen nicht fehlen, KungFu oder so. Ich habe so viele coole Action Ideen" "Großartig!" "Wir brauchen noch Stars. Mindestens zwei und am besten noch einen dritten für eine kleinere Rolle" "Hey, warum bringen wir nicht Cameron Diaz zurück, das wäre eine Glücksfall für's Marketing" "Oh ja, amazing!" "Denkt auch an die Familien. Wir brauchen noch was Familienfreundliches. Wir müssen auch diese Kunden abholen" "Mmmhh, wir könnten noch zwei Kinderrollen dazufügen und das ganze mit so einer Familiengeschichte verknüpfen." "Oh ja, das wird bestimmt lustig. Da können wir gleich noch ein paar Gags plazieren" "Ok, so machen wir's. Hey du schreib mal ein Drehbuch über das was wir hier gerade besprochen haben.
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  18. Glückwunsch zu den Fortschritten bei NfS, ich finde es so schwer sich an so alte Spiele und auch wieder an die PS3 ranzusetzen. Bleib dran und das wird schon Wie lange hast du für den Bugsnax DLC gebraucht? Der fehlt mir noch und die Motivation ist nicht vorhanden ^^ Vorschläge für das neue Unterprojekt: "sponsored by großzügigen Menschen ohne Bindungsangst" "Neue Erfahrungen mit fremden Spielen" "Vielen Dank für euer Vertrauen, auf stiller könnt ihr bauen!" "Geborgt und gespielt, dann wird auf Neues geschielt" "Euere Spiele, mein Account kommt her und staunt" "FüR jEANNE UND TADiNi - ODER WiE GEBORGT DARF EiN PROFiL HiER EiGENTLiCH SEiN??"
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  19. Trophäen Check PlayStation Plus Essential Line Up - Januar 2025 Verzeiht mir nitte die Verspätung, ich hatte es wegen den Feiertage usw. voll verschwitzt. Suicide Squad: Kill the Justice League // Unterforum // SKG 4,17 // Zeit 75,5 // Spaß 5,83 Besiegt die Justice League alleine im Einzelspielermodus oder zusammen mit Freunden im Multiplayer-Koop-Modus in diesem bahnbrechendem Action-Adventure-Third-Person-Shooter von Rocksteady Studios, den Entwicklern der hochgelobten Batman: Arkham-Serie. Suicide Squad: Kill the Justice League bietet eine außergewöhnliche Geschichte, die in der weitläufigen offenen Welt von Metropolis spielt, und bringt die vier DC-Superschurken auf Kollisionskurs mit einer eindringenden außerirdischen Macht und den DC-Superhelden, die jetzt alles daran setzen, die Stadt zu zerstören, die sie einst zu schützen geschworen haben. Im Suicide Squad muss man derweil die tödlichen Sprengsätze im Auge behalten, die in ihre Köpfe implantiert wurden. Beim ersten Anzeichen von Widerstand könnten sie explodieren. Jedes Teammitglied besitzt ein eigenes Moveset mit erweiterten Fortbewegungsmöglichkeiten, um die dynamische, offene Welt von Metropolis frei zu erkunden, sowie eine Vielzahl an anpassbaren Waffen und Fähigkeiten, die gemeistert werden wollen. Trophäen-Check: Vorab sei gesagt, dass es immer wieder Gerüchte gab, dass dieses Spiel als riesen Flop abgeschaltet werden sollte und als always online Titel wäre somit keine Trophäe mehr erspielbar. Passend zum PS+ soll es jetzt aber wohl einen Offline Modus geben, in dem ihr einmalig euren Fortschritt übertragen könnt. Sprich wenn ihr Online bereits etwas erspielt habt könnt ihr dies übertragen aber im Anschluss nicht mehr zurück. Wie weit sich das jetzt in der nächsten Zeit entwickelt oder ob es Trophäen gibt, die nicht im Offline Modus erspielbar sind, kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Zu guter Letzt sei aber noch erwähnt, das alle Trophäen Solo erspielbar sein sollen. Beginnen wir wie immer mit dem Zeitaufwand, hier fällt es mir leider sehr schwer einen fairen Mittelwert mit euch zu teilen, der aktuell noch realistisch ist. Die User die es zum Release gespielt haben berichten teilweise von Bugs und Abstützen, die den gesamten Fortschritt gelöscht haben und andere von EP Exploits um binnen Minuten einen Charakter auf max. gelevelt zu haben. Ich denke allerdings das ihr schon mit knappen 50-75h rechnen solltet. Auch neim SKG variieren die Aussagen je nach dem ob man alleine oder mit anderen fähigeren Freunden gespielt hat. Mit guter Ausrüstung sollte aber nichts mehr ein Problem darstellen sondern nur noch etwas kniffliger sein, wie bspw. die Checkpoint Rennen oder die Ivy Missionen. Need for Speed Hot Pursuit Remastered // Unterforum // SKG 4,77 // Zeit 37,5 // Spaß 6,3 Spürt den Nervenkitzel der Verfolgungsjagd und den Rausch der Flucht in Need for Speed Hot Pursuit. Entfesselt ein glühendes Gespür für Geschwindigkeit als Raser oder als Polizist in den heißesten Hochleistungs-Sportwagen der Welt. Überlistet eure Verfolger und macht Gesetzesbrecher dingfest. Erlebt mit eurem taktischen Waffenarsenal ein nervenaufreibendes, wettbewerbsorientiertes Rennen wie noch nie zuvor. Jetzt mit verbesserter Grafik, Cross-Plattform-Multiplayer – inklusive des asynchronen Wettbewerbs, unterstützt durch Autolog – sowie allen zusätzlichen DLC-Inhalten. Damit ist es die ultimative Edition des hochgelobten “Need For Speed”-Debüts von Criterion Games. Es ist Zeit, die Verfolgung wieder aufzunehmen. Trophäen-Check: Ähnlich wie bereits vom Durchschnittswert zu vermuten, sind die meisten Bewertungen hier im Forum in der Spanne 30 bis 40 Stunden anzutreffen. Es gibt immer wieder Leute die in die ein oder andere Richtung ausreißen aber speziell auf etwas zurückzuführen ist mir hier nichts gelungen außer vllt etwas mehr Glück bei den Online Trophäen. Auch bei dem SKG sind sich die User weitestgehend einig und bewerten mit einer drei bis fünf, für im Grunde das vergolden aller Events in den beiden Kampagnen. Wobei es hier das ein oder andere kniffige Zeitrennen geben soll. Zusätzlich wurde von einigen User noch die unfaire Gummiband KI erwähnt, aber ich denke die sollte jeder kennen, der mal eins der neueren NfS Teile gespielt hat. The Stanley Parable: Ultra Deluxe // Unterforum // SKG 3,64 // Zeit 26,61 // Spaß 7,75 The Stanley Parable: Ultra Deluxe ist eine erweiterte Neuinterpretation des von der Kritik gefeierten und preisgekrönten Indie-Spiels The Stanley Parable aus dem Jahr 2013. Alles aus dem ursprünglichen Stanley Parable ist erhalten geblieben, genau wie im Jahr 2013. Aber The Stanley Parable: Ultra Deluxe erweitert die Welt des Originalspiels deutlich um neue Inhalte, neue Entscheidungen und neue Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Das Labyrinth ist noch größer geworden. Darüber hinaus wurde das Spiel optisch aufgewertet, um moderner Technologie gerecht zu werden, während gleichzeitig der Charakter des Originalspiels beibehalten wird. Das Spiel wurde zudem um Barrierefreiheitsfunktionen erweitert, darunter die Übersetzung von In-Game-Texten, Optionen für Farbenblinde und Inhaltswarnungen. Und wie zuvor begleitet einen die unfehlbare Erzählerstimme von Kevan Brighting auf Schritt und Tritt. Trophäen-Check: Kommen wir zu Guter Letzt zu Stanley, welches ihr in knapp fünf, sechs Stunden platinieren könnt. Bevor ihr jetzt fragt warum ich meinen Angaben von oben selbst widerspreche, keine Panik, es gibt nämlich eine Trophäe dafür, dass ihr Stanley Parable ganze 24h an einem Dienstag spielen müsst. Wie ihr das macht ist euch überlassen, die meisten User haben früher oder später das Spiel einfach laufen gelassen. Solltet ihr es ebenfalls so machen, denkt daran den Controller ans Kabel zu hängen und die Energiespar-Optionen so einzustellen, damit die Konsole nicht automatisch in den Ruhemodus geht. Sollte es doch der Fall sein, könnt ihr allerdings wie im Leitfaden beschrieben, das Datum der Konsole händisch auf einen Dienstag umstellen. Der SKG wird im Forum idR mit einer drei bewertet, im Grunde gibt es nur eine spezielle Trophäe die als schwer erachtet wird, hierbei muss man einen Speedrun für das Spiel hinlegen und dieses innerhalb von sage und schreibe 4,22 Minuten beenden soll. Ansonsten sind die Beschreibungen der Trophäen hingegen ebenfalls kleinere Rätsel, die man allerdings mit etwas Gehirnschmalz oder zur Not mit dem Leitfaden oder einem Guide lösen kann. Letzter Service Hinweis, das Spiel besitzt sowohl eine PS4 als auch eine PS5 Trophäenliste.
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  20. Ja, manche Games halten sich ganz gut im Wert. Ich fülle gerade ein wenig meine Sammlung auf und Holy Shit. Gerade bei Nintendo ist das echt heftig. Aber meine Geduld hat mir wieder ein Schnäppchen gebracht. Ich habe Mario Party 4-6 inkl. dem Mikrofon für den Gamecube für 60€ bekommen. Da war einer der umgezogen ist und es schnell los werden wollte. Er war glücklich dass er es schnell los war und ich war glücklich dass die sogar fast noch in einem nagelneuen Zustand waren. Als ich ihm sagte, dass ich Sammler bin hat er sich nochmal für mich gefreut. Bin da hingefahren, weil es relativ um die Ecke war. Er wusste selber was er für einen Wert abgibt, er wollte es nur schnell los werden. Normalerweise bezahlst du das für ein einziges Spiel.
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  21. Gibt schon echt geile Bilder aber in meiner kleinen Miniwohnung bin ich ein wenig eingeschränkt. Aber solche wertigen Accessoires find ich auch echt geil. Ja, die Atmosphäre ist schon wirklich geil. Beim Original war die auch schon gut aber das Remake toppt es nochmal 😁 Ich spiele das auch mit Kopfhörer.
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  22. Hey, ich hab erstmal mit Ice Age weitergemacht, das lag noch ausgeliehen von der Bibliothek bei mir und ich wollte es die Tage zurückbringen. Doch relativ umfangreich das Ganze, hätte ich so nicht erwartet. Die Kameraführung ist manchmal grauenhaft, aber sonst macht es Spaß. Gestern nur einen Fehler gemacht, ich hätte erst noch warten sollen bis mein Sohn fest eingeschlafen ist. Er kam dann nämlich nochmal ins Wohnzimmer gerannt und als er gesehen hat das da die Ice Age Figuren über den Bildschirm rennen war es erstmal äußerst schwierig in wieder ins Bett zu bekommen^^ Ich hab dann quasi nicht weiterspielen können und musste erst mal mit rüber gehen. Die Nummer hat dann echt länger gedauert, gut man lernt.. Aber er hat mich auch auf eine Idee gebracht, er hat nämlich gefragt ob das Mammut da auch zu spielen ist und nein ist es nicht, man spielt nur Scrat. Aber es gibt alte Teile für die PS3 wo man alle Figuren zocken kann, ich fand es auf youtube so Interessant und nett gemacht das ich mir direkt nochmal einen älteren Teil bestellt haben. Ab 20 Euro aufwärts ist man dabei, für ein 15 Jahre altes Spiel gar nicht mal so wenig..
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  23. 10 ich geb den Rotz nun vorläufig dran . Keine Lust meine Zeit weiter mit diesem sch... zu verbringen. Die Story ist Super, sämtliche Minispiele ausser BDK sind der allergrößte Sch... in diesem Spiel. Die Challenges im Kampfsimulator sind ab einem gewissen Punkt mehr als nur übertrieben nervig und machen dank diesem exorbitanten Schwierigkeitsgrad absolut keinen Spaß und genau durch diese Challenges und diese Sch... Minispiele ist der Spielspass auf 0% gesunken dafür der Frust zu 10000000% angezogen. Kein Plan was man sich dabei gedacht hat, jedoch das hat mehr mit Rng zutun als mit irgendwelchen Challenges. Man muss erstmal Glück haben das ein Build funktioniert ,was sehr oft einfach nicht der Fall ist, mir ist meine Zeit einfach zu wertvoll um Sie mit diesem Sch... weiter zu verblasen. Ich bin hier raus.
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