Leaderboard
Beliebte Beiträge
Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 10.07.2024 in allen Bereichen
-
… seit Samstag Morgen ist die Familie gewachsen… War schmerzhaft und hat viel zu lange gedauert, würde ich nicht nochmal machen Der Zwerg ist aber natürlich Obercool, ist ja klar Ist auch kerngesund.4 Punkte
-
Hier die vollständige Liste: Ab 16.07.2024 neu im Spielekatalog: PS Plus Extra: Remnant 2 Standard Edition – PS5 Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion – PS4, PS5 Mount & Blade 2: Bannerlord – PS4, PS5 The Jackbox Party Pack 9 – PS4, PS5 Pathfinder: Wrath of the Righteous – PS4, PS5 No More Heroes 3 – PS4, PS5 Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition – PS4 Deadcraft – PS4 Steep – PS4 PS Plus Premium: Job Simulator – PS VR2 Summoner – PS4, PS5 Ratchet and Clank Size Matters – PS4, PS5 Jeanne d’Arc – PS4, PS53 Punkte
-
Nachschub! (ab 16.07.2024) PS Plus Extra: Remnant 2 Standard Edition – PS5 Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion – PS4, PS5 Mount & Blade 2: Bannerlord – PS4, PS5 The Jackbox Party Pack 9 – PS4, PS5 Pathfinder: Wrath of the Righteous – PS4, PS5 No More Heroes 3 – PS4, PS5 Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition – PS4 Deadcraft – PS4 Steep – PS4 PS Plus Premium: Job Simulator – PS VR2 Summoner – PS4, PS5 Ratchet and Clank Size Matters – PS4, PS5 Jeanne d’Arc – PS4, PS5 Nicht viel, aber immerhin ein paar bekannte Spiele. Was sagt ihr dazu?2 Punkte
-
2 Punkte
-
Erste Zugänge für Juli 2024 sind offensichtlich geleakt worden: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion Remnant 2 Pathfinder: Wrath of the Righteous – Enhanced Edition Mount & Blade II: Bannerlord No More Heroes 3 Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition Quelle: play3.de Da wären nach längerer Zeit wieder einige größere Spiele dabei, auch wenn mich persönlich nur Pathfinder interessieren würde. Mal schauen, was dann tatsächlich angekündigt wird.2 Punkte
-
1 Punkt
-
Was aus der Liste für mich gerade heraus sticht, ist Summoner. Nachdem ich mich jetzt schlau gemacht hab, ist damit ja echt das alte Summoner gemeint. Ich hatte damals zu PS2 Zeiten zwar nur den 2. Teil davon gespielt, aber wenn der Teil jetzt Trophäen bekommt, werd ich mir den sicherlich anschauen. Auch wenn ich kein Premium hab. 😅1 Punkt
-
1 Punkt
-
Stimmt, so kann man es auch sehen. Ja, die Materialien sind am Ende kein Problem mehr. Aber das Problem hat man ja bei fast allen (Rollen-)Spielen, wo man Materialien sammeln und Sachen aufwerten muss. Irgendwann hat man alles aufgelevelt, was man haben will und dann stapeln sich die Sachen nur mehr im Inventar. Gottseidank gibt es ja die Kisten, damit ist das nicht so schlimm.1 Punkt
-
Herzlichen Glückwunsch! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man vergisst tatsächlich wie schlimm das war. Die Natur wird schon wissen warum. 😁1 Punkt
-
Ich war ja anfangs am Überlegen, ob ich das nicht etwas subtiler mache, weil es für mich schon sehr offensichtlich war, aber offensichtlich hat es ja gut gepasst!1 Punkt
-
Es steht gleich im Titel...1 Punkt
-
😳 Hast du? Wo? Ich hab ihn extra die Tage nochmal durchgelesen aber scheinbar nicht gründlich genug. 🙈🫣1 Punkt
-
Das klingt irgendwie so als ob ich bei dir daheim herumspuke. 😂 Wir müssen aber trotzdem mal wirklich wieder was zusammen machen! 🫂 Immer gerne zur Stelle, empfehlen kann ich! 😁 Lass dir ruhig Zeit damit. Absolut! Unterschreib ich so! ✍️ Und haste gesehen? Die Trophäenliste zum nächsten Teil gibt es auch schon. 😂 Der arme Felix, so fängt es an und dann mutiert man zum Suchti. 😂 😳😬🫣1 Punkt
-
Super pünktlich hab ich es geschafft. 👍🏻 Wenn ich mich eher dran gesetzt hätte und nicht erst auf den letzten Drücker, hätte ich mich wohl auch an einen Leitfaden zu dem Spiel gesetzt. 😁 Aber so war das doch zu knapp. Aber mir hat das Spiel im Großen und Ganzen Spaß gemacht und mich hätten irgendwie auch die DLCs gereizt. Vielleicht irgendwann mal, wenn es günstig in einem Sale ist, vielleicht hol ich es mir dann. 😅 Jedenfalls muss ich dir dafür danken @glupi74, dass du hier in deinem Projekt darüber berichtet hast. Ohne dich hätte ich es nicht auf dem Radar gehabt. Abschließend hab ich noch eine kleine Frage zur „Story“ an dich, falls du dich dran erinnerst. Würde für mich zumindest Sinn machen. 🤔1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dann wünsche ich einen glücklichen Glückwunsch zu deinem Jubel-Jubiläum 100 Platins sind schon eine ordentliche Nummer, und wow, dass du auch schon wieder 4 Jahre dabei ist, hätte ich gar nicht gedacht - die Zeit rennt wirklich davon. Aber freut mich, dass du inzwischen hier auch zur Dauerbesetzung gehörst Star Trek als Nummer 100 ist auch was ordentliches, das Spiel hat dich ja nun echt lange begleitet, und ich bewundere, mit wieviel Durchhaltevermögen du solche langen Spiele angehst, Hut ab Bin gespannt, was du dann im nächsten Monat mitbringst!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Habe eine Bekannte, deren Geburtsvorgang hat 30 Stunden gedauert Der Name ist etwas banal bei uns entstanden, wir mögen einfach sehr den Klang und mein Mann hat sich sowieso unbewusst auf Namen mit „V“ fixiert. Eigentlich waren wir uns am Anfang nur nicht ganz einig, ob gleich die Kurzform „Vince“ oder eben Vincent. Blieb dann bei Vincent, weil ich während der Schwangerschaft schon die ganze Zeit von Vincent gesprochen habe Wir wollten dazu auch einen Namen, der aktuell nicht sooo häufig genommen wird, aber auch nicht absolut exotisch ist^^1 Punkt
-
Da hast du ordentlich was weggeschafft in den letzten Wochen. Das Irland-Puzzle Spiel liegt bei mir auch noch auf dem Stapel und für den PowerWash Simulator bekomme ich nicht die richtige Motivation und komme nicht wirklich ins Laufen. Irgendwann… Letztens gab es schon wieder eine Erweiterung. Das ist wie im RL; es gibt immer etwas zu putzen. Weiter gutes Projekteln. Und bis bald!1 Punkt
-
20h krass 😱😱😱😱 Bei meiner Frau wahren es jedesmal Blitzgeburten. 3,5h, 2,5h und knapp 2h. 😁 Cooler Name.😎 Wie seid ihr denn darauf gekommen? Ich weiß was du da meinst, ist meiner Frau auch leider passiert. Das Bild werde ich so schnell nicht wieder los.1 Punkt
-
Hat ca. 20h gedauert und der Kleine heißt Vincent Ihm geht’s hervorragend, ich bin unten aber leider etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden, da ist ein bisschen was gerissen (googlen auf eigene Gefahren)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Spiel ging mit der Nummer F1011C71100042290EF6 zurück an @BloodyAngelCherr Vielen Dank fürs bereitstellen1 Punkt
-
Donut County (PS4) 3x 3x 5x 1x Tomb Raider Legend (PS5) 1x Total: 13 Trophäen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Heute folgendes Errungen: Toy Story 3 - PS4 11x 5x 1x I love finding furbabies 6x 3x 3x1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ghost of Tsushima PS4 Version - New Game + fertig gemacht 1x und 1x Und dann noch die PS5 Version Platin poppen lassen Ghost of Tsushima PS5 Version 1x 3x 11x und 52x Somit auch Platin Nummer 70 für mich!1 Punkt
-
The Lego Movie 2 (PS4) 1x 1x 1x Saints Row (PS5) 1x Tomb Raider Legend (PS5) 4x Total: 8 Trophäen.1 Punkt
-
Hallo, meine Lieben! Na, wie stehen bei euch die Aktien? Noch alles gut, oder seid ihr schon im Sommerloch versunken? Ich wehre mich standhaft, denn auch wenn die Temperaturen (und eine Sommererkältung...die ich aber, glaube ich, wieder weitgehend überstanden habe) mich lahmlegen wollen, und der Sommer mit seinen zahlreichen RL-Unternehmungen über mich hereinbrechen will, habe ich eine ungeahnte Motivation für so ziemlich alles. Das führt natürlich zu ein wenig Durcheinander, tatsächlich aber auch zu dem ein oder anderen Fortschritt, von dem ich euch jetzt berichten möchte. #168 - Dieses, Jenes, und das Andere Wie ja inzwischen schon üblich bei mir, fing der neue Monat auch wieder mit einem neuen Spiel an. @tadini hatte in ihrer Rolle als Puzzle-Botschafterin etwas Werbung für die Puzzle Vacation Teile gemacht, so dass ich im letzten Sale gleich zwei Teile gekauft und den einen auch gestartet hab. Wie sich herausstellte, den einen, der keine Platin hat und auch am schnellsten abzuschließen war, also keine schlechte Wahl - Puzzle Vacation Ireland. Es handelt sich hier mal wieder um ein klassisches Puzzlegame, aus einer großen Auswahl an Motiven kann man auswählen, die Anzahl der Teile und wie sie zugeschnitten sind auswählen, und zusätzliche Schwierigkeitseinstellungen wie Rotation vornehmen. Für die Trophäen musste man das auch alles einmal ausprobieren und dann einfach noch eine bestimmte Anzahl an Puzzlen abschließen. Besonders cool fand ich hier die vielen verschiedenen Arten, die Puzzleteile zuschneiden zu lassen - gerne auch mal in konzentrischen Kreisen oder Tierformen. Leider merkte ich bald dass es da immer nur eine Schablone gab, die für jedes Motiv gleich war, und so wählte ich am Ende fast immer den 'artistischen' Zuschnitt, bei dem die Form der Teile sich direkt am Motiv orientieren, die also tatsächlich immer wieder anders waren, um meine 50 Puzzle zusammenzubekommen. Zwischendurch hatte ich auch mal einen merkwürdigen Bug, dass ich gar keine Puzzle mehr abschließen konnte - das letzte Teil hing immer nur so komisch über der Lücke in der Luft - aber das war mit einer Neuinstallation auch schnell gelöst, und die 100% dann schnell beisammen. Puzzle Vacation Ireland: 0% -> 100%, 3x Bronze, 4x Silber, 3x Gold Mein nächster Plan für Juni war, endlich mal wieder die VR auszupacken, die ich seit einem kurzen Testflug im Dezember sträflich vernachlässigt hatte. Allerdings hatte ich inzwischen ein paar Spiele dafür angesammelt, und jetzt wollte ich die mal angehen. Naja, zumindest mal eines davon. Brain Beats ist so ein bisschen Beat Saber für Arme, deutlich kürzer, aber auch deutlich günstiger als das Original, und somit, wie ich mir dachte, ein guter Einstiegspunkt, das mal zu üben und zu gucken, ob es was für mich ist. Man 'führt' also zwei Move-Controller, die durch Tastendruck von Hand zu Schwert wechseln, und muss damit - mehr oder weniger passend zum Rhythmus der Musik - bunte Kugeln und Blöcke treffen. Und zuerst dachte ich mir, ohje, worauf hab ich mich da eingelassen, ich werde nie Beat Saber meistern, denn schon auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden war ich ziemlich überfordert. Tatsächlich stellte sich aber heraus, das war eine Mischung aus technischen Schwierigkeiten (manchmal krieg ich meine Kamera und VR super zueinander kalibriert, manchmal hat sie einfach furchtbare blinde Flecken...in der ersten Session verschwand dauernd meine rechte Hand, wenn ich sie zu weit gehoben hab, was mich so irritierte, dass ich dann komplett aus dem Rhythmus kam) und Eingrooven, denn die zweite Session lief dann schon echt gut. Zwar ist die Musik ein wenig nichtssagend (soll halt meditativ sein, wenn ich das richtig verstehe) aber ich kam gut in einen Flow und war auf einmal bei deutlich über 90% Genauigkeit bei jedem Song, den ich spielte. Da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Perfekte Kombo mal klappt. Dass das Spiel nicht fertig wurde liegt also vor allem an den Temperaturen, denn unter dem VR Headset schwitze ich fürchterlich, wenn es also so warm ist dass ich ohne Headset schon schwitze, lasse ich es lieber ^^" Brain Beats: 0% -> 63%, 5x Bronze, 6x Gold Nachdem ich es im Mai sträflich vernachlässigt hatte (ich glaube ein bisschen hatte ich sogar gespielt, aber halt nicht genug für die nächste Trophäe) war ich jetzt wild entschlossen, Trails of Cold Steel III weiterzuspielen. Zuletzt war ich ja am Anfang von Kapitel 4 und da kündigten sich durch eine Cutscene schon bestimmte dramatische Ereignisse an, so dass ein Teil von mir gar nicht wissen wollte, wie das weiter geht; dafür der andere aber unbedingt Und nun ging es weiter, komme was da wolle. Kapitel 4 fing eigentlich ganz entspannt damit an, die Hauptstadt Heimdallr zu erkunden, wo man auf viele bekannte und neue Gesichter traf und einiges an Quests erledigen konnte. Dabei ging es so langsam tatsächlich auch an die Trophäen, für die man 'alles' erledigt haben muss, nämlich erspielte ich die letzten Vantage Master Karten, kochte alle Rezepte und erledigte die letzten Landschaftsfotos. Und ich verkaufte mal probehalber meine ganzen gesammelten Sepith (Elementarsteinchen) und Ausrüstung, um zu gucken ob es schon für die 1 Million Mira-Trophäe reicht - tat es, locker. Das war cool. Doch dann...wurde ich in den Dungeon aus der Hölle geworfen. Also er war nicht schwer, er war nicht schlimm, aber er war laaang. Der Dungeon ist nämlich drei geteilt, und da ich inzwischen echt eine ganze Menge Verbündete und Teammitglieder um mich gescharrt hatte, ging ich da auch mit drei verschiedenen Kampfteams rein. Dabei kann man immer wieder zwischen den Teams wechseln, wenn zB ein Team einen Schalter umlegt, der dann den Weg für ein anderes Team öffnet. Eigentlich ganz cool, aber wieso muss das über drei (also eigentlich drei mal drei, sprich neun) Ebenen so gehen? Jeder mit eigenen Monstern, Schätzen und Bossen. Das hat mich echt eine ganze Weile ausgebremst Auch der große böse Boss am Ende hatte dann drei Phasen, so dass sich das echt gezogen hat, war tatsächlich aber einfacher als befürchtet. Und jetzt, mit diesem Dungeon hinter mir, bewege ich mich langsam aber sicher aufs Finale zu. Aber jetzt ist erst mal Sommerfest, das heißt ich darf die Früchte meiner Arbeit, mich bei allen Charakteren beliebt zu machen, ernten, und (mit etwas speichern und neuladen, weil man eigentlich pro Spielstand nur 2 oder 3 Charaktere maximieren kann) alle Bonding-Trophäen erspielen. Und dann gehts auf zum Endspurt! Wenn ich nichts verpasst habe, könnte hier nächsten Monat die Platin stehen. Wenn ich doch was verpasst hab, könnte ich heulen, denn ich hab inzwischen 130 Stunden auf dem Zähler ^^" The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel III: 24% -> 32%, 4x Bronze, 1x Silber Neben Brain Beats wollte ich auch mein anderes angefangenes VR-Spiel, The Playroom VR, voranbringen. Hier war immer das Problem, dass ich einen zweiten Spieler brauchte (die meisten Minispiele sind so aufgebaut dass einer das VR Headset auf hat und der andere entweder direkt am TV spielt oder dort etwas beobachtet und dem 'blinden' Spieler zurruft, eigentlich ganz spannend), Felix aber immer in Deckung ging, sobald ich die Kamera anschaltete. Irgendwie wurden wir uns dann aber doch einig, und so konnten wir zumindest zwei Minispiele abschließen - einmal Monster Escape, das war das erste, was ich überhaupt ausprobiert hatte, und sehr spaßig. Der VR Spieler spielt dabei ein Monster, quasi Godzilla, das aus dem Wasser kommt und dann die Stadt zerstört - mit Kopfbewegungen Der TV-Spieler spielt eine Gruppe von Helden, die das Ungeheuer aufhalten wollten, und nach einer kurzen Verfolgungsjagd gibts dann auch einen Endkampf. Als nächstes ging es an Cat and Mouse, wo der VR Spieler als Katze hinter einem Vorhang lauert während der oder die TV-Spieler vor dem Vorhang als Mäuse umherwuseln und Käse klauen. Erwischt die Katze die Maus (also steckt sie den Kopf aus dem Vorhang, während die Maus sich gerade nicht versteckt), wird die Maus gefressen. Das fand ich irgendwie nicht so umwerfend, das Konzept war zwar lustig, aber irgendwie war es schlecht balanciert, weil die Maus eigentlich keine Chance hat. Als nächstes wollten wir dann noch Ghost House spielen. Da ist der VR Spieler ein Geisterjäger in einem Spukhaus, aber sehen kann die Geister nur der TV-Spieler und muss dann immer ansagen, wo sie sich im Raum befinden. Hier hatte ich aber wieder arge Probleme mit meiner VR - nämlich hat sich der Controller, also der Virtuelle in meiner Ansicht, immer zur Seite weggedreht, so dass ich meinen echten Controller um fast 90° drehen musste. Da wir das nicht in den Griff bekamen, haben wir die Sache irgendwann vertagt. The Playroom VR: 21% -> 43%, 6x Bronze, 2x Silber Stattdessen starteten wir dann Life is Strange: True Colors, was @tadini uns ausgeliehen hatte Und wir waren direkt hooked. LiS erzählt die Geschichte von Alex Chen, einer jungen Frau die nach vielen Jahren in Heimen, Pflegenfamilien und Gruppenunterkünften endlich mit ihrem verloren geglaubten älteren Bruder Gabe wiedervereint wird und zu ihm in das beschauliche Städtchen Haven Springs zieht. Dort lernen wir gleich im ersten Kapitel die allesamt sehr sympathischen Bewohner der Stadt kennen, wie Gabes Freundin Charlotte, ihren Sohn Ethan, und seine besten Freunde, Ryan und Steph. Außerdem erfahren wir schnell, dass Alex eine besondere, empathische Begabung hat - nicht nur kann sie spüren, was andere fühlen, sie kann dann buchstäblich ihre Gedanken lesen und weiß, was sie in dem Moment traurig/änglstich/ärgerlich/glücklich macht. Anfangs ist das recht problematisch, weil sie selbst dann von diesen Gefühlen beeinflusst wird, später lernt sie aber, besser damit umzugehen und ihr Wissen einzusetzen, um ihrem Gegenüber zu helfen. Coole Sache. Gabe stellt uns dann quasi seine Wohnung zur Verfügung (weil er eh immer bei Charlotte rumhängt) und wir bekommen auch direkt einen Aushilfsjob in der Kneipe angeboten, in der er auch arbeitet, und das könnte jetzt alles ganz wunderbar und beschaulich sein, wenn nicht...und das klingt jetzt nach einem großen Spoiler, steht aber, wie ich im Nachhinein gemerkt hab sogar schon im Klappentext, also kann ich es wohl auch schreiben: wenn nicht gleich an ihrem ersten gemeinsamen Abend Gabe bei einem furchtbaren Unfall zu Tode käme, und Alex auf einmal wieder auf sich allein gestellt wäre. Umgeben von lauter wohlwollenden, aber unbekannten Menschen muss sie mit ihrer Trauer klar kommen, und "dank" ihrer Gabe auch mit der aller anderen. Außerdem ist da noch der nicht unbedeutende Umstand, dass Alex, Ryan und Steph so ihre Zweifel daran haben, dass es sich wirklich um einen Unfall gehandelt hat... Den Rest des Spiels verbringen wir also damit, uns in Haven Spring ein Zuhause zu schaffen, während wir gleichzeitig das Geheimnis hinter dem 'Unfall' lösen, und ich kann gar nicht sagen, welchen Teil ich dabei spannender und fesselnder fand. Es war einfach alles super, und wir kamen kaum von der Konsole weg, bis das Spiel dann beendet war. Am Ende kommt es zu seinem Showdown, bei dem Alex versucht, die Stadtbewohner von ihrer Theorie (ich versuche mal nicht noch weiter zu spoilern ) zu überzeugen, und je nach unseren bisherigen Aktionen glauben sie uns dann, oder nicht. Hier war ich ja fast persönlich beleidigt, dass uns bei unserem ersten Durchgang niemand geglaubt hat...gut, eine Sache hatten wir einfach übersehen, und eine Sache hätte ich im Nachhinein wohl auch anders gemacht, aber zu zwei anderen Aktionen steh ich nach wie vor, dass sie so richtig waren Wir haben dann aber tatsächlich nochmal ab ca. der Mitte des Spiels neugestartet, um zu einem befriedigerenden Ende zu gelangen; da das Spiel wirklich kurz ist, hat das auch nicht sehr weh getan. Jetzt stehen wir noch vor der Frage, ob wir uns den DLC 'Wavelengths' noch zu Gemüte führen wollen...da das Hauptspiel schon so kurz war, denke ich, dass man hier für immerhin 13€ wahrscheinlich auch nicht viel Länge bekommen wird, aber andererseits hab ich die Charaktere halt echt ins Herz geschlossen und mag mehr sehen Vllt hat ja einer von euch den DLC gespielt und kann was dazu sagen? Ansonsten waren wir jetzt gespannt auf Double Exposure, den neuen LiS Teil, der noch für dieses Jahr angekündigt ist. Jetzt, wo wir ausnahmsweise mal aktuell sind mit der Serie Und als kleinen Nebeneffekt habe ich damit auch noch @glupi74s Challenge erfüllt. Also...eine davon Life is Strange: True Colors: 0% -> 100%, 34x Bronze, 6x Gold, 1x Platin Natürlich darf auch in diesem Update ein Katzensuchspiel nicht fehlen, damit @glupi74 dann auch endlich mal schwach wird Diesesmal war es Hidden Cats in Paris, welches neu erschienen ist und direkt gekauft und gespielt wurde. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, es hat mir ein bisschen weniger Spaß gemacht wie die beiden anderen Teile, irgendwie hat es sich nicht ganz so 'rund' angefühlt, aber wie ich inzwischen herausgefunden hab war dies ursprünglich (also in der PC Version) der erste Teil der Serie, da ist es nicht mehr so verwunderlich, dass die anderen Teile etwas 'polierter' wirken. Spaß hatte ich trotzdem, und auch dieses mal wurde das wieder in einem Rutsch und an einem spaßigen Abend durchgespielt Hidden Cats in Paris: 0% -> 100%, 36x Bronze, 8x Silber, 2x Gold, 1x Platin An einem Sonntagmorgen, als ich gerade von dem Endlosdungeon bei Trails frustriert war und ein Erfolgserlebnis brauchte, setzte ich mich dann mal hin um endlich Tetraminos abzuschließen. Dabei endete das fast auch wieder in Frustration, als ich eine Puzzle-Lösung aus dem Videoguide einfach nicht nachspielen konnte. Schließlich fand ich eine alternative Lösung: offenbar ist in verschiedenen Versionen des Spiels die Rotation unterschiedlich, einmal im Uhrzeigersinn und einmal dagegen. Meine war anders als die im Guide, und drei Rotationen in der Zeit, in der derGuidemensch eine machte, schaffte ich einfach nicht. Gottseidank war das aber das einzige Hindernis, und das Spiel ließ sich ansonsten klaglos abschließen. Tetraminos: ??% -> 100%, 3x Bronze, 1x Silber Mit Steffi spielte ich weiterhin Escape Academy. Einerseits holten wir uns die letzten Trophäen zur Platin (dazu mussten wir einmal ein bestimmtes Level in unter 3 Minuten abschließen, und dann in einem anderen Level ein Klavier finden und darauf eine Melodie spielen). Damit waren wir aber nicht lange beschäftigt, deshalb wandten wir uns den DLCs zu. Ich hatte mir damals gleich den Seasonpass geholt, Steffi allerdings nicht - aber da die DLCs eh keine Trophäen hatten, machte das gar nix, wir spielten einfach per Shareplay im 'lokalen' Koop. Zwar mussten wir uns erstmal daran gewöhnen, dass unsere Bildschirme jetzt andersrum angeordnet waren (das Spiel läuft immer im Splitscreen, und sonst hat Steffi gehostet), aber das war zu verschmerzen. Den ersten DLC, Flucht von der Anti-Escape Insel, haben wir inzwischen beendet, und er führt die leicht schrullige, herrlich verrückte Geschichte wunderbar weiter, war von den Rätseln her sogar noch etwas kniffliger. Was mir aber aufgefallen ist, dass es hier mehr Rätsel gab die 'sequentiell' funktionierten, und man öfter aufeinander warten musste, statt gleichzeitig an verschiedenen Ecken zu rätseln. Das war etwas schade und wahrscheinlich auch mit der Grund, wieso wir an der ein oder anderen Stelle etwas länger brauchten. Ein 'Story' DLC ist jetzt noch offen, ich bin gespannt was der dann so bringt. Escape Academy: 74% -> 84%, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin Ein bisschen Powerwash Simulator hab ich auch gespielt, das hat sich angeboten, als ich letztes Wochenende so erkältet war. Die aktuelle Herausforderung war es, die Feuerwehrstation zu reinigen, ohne das Gerüst zu benutzen. Mit einigen akrobatischen Verrenkungen auf dem Dach des Übungsturms war das dann auch einfacher als gedacht, und ich kann mir ein Replay des Levels sparen. Was gut ist, immerhin gibt es ja noch genug andere Level Die nächsten beiden Herausforderungen (auf dem Hochrad balancieren, während man es putzt, und am Feuerwehrauto die Scheiben zuerst reinigen) waren dagegen schnell und einfach. Also wieder 15 Sterne zusammen, mühsam nährt sich das Powerwash-Hörnchen... Powerwash Simulator: 13% -> 17%, 2x Bronze, 1x Silber Ein weiteres Spiel in der Liste wurde aus einer 'ich brauch was schnelles zwischendurch' Laune geboren - My Hidden Things, mal wieder so ein ist-günstig-im-Sale-nehm-ich-mit Kauf und eigentlich ein ganz nettes Wimmelbildspiel, wenn auch etwas anders. Man treibt sich hier in den Träumen von Leuten herum, die auch tatsächlich so wirr aussehen, wie man sich Träume halt vorstellt, und muss dort eben verborgene Dinge finden, die ihnen helfen, aus ihrem Traum Sinn zu ziehen und im Leben weiterzukommen. Dabei gibt es zu jeder Person, die man besucht, 3-4 Träume, die zusammenhängend (und teilweise auch mit den Träumen anderer Leute verwoben) eine Geschichte erzählen. Die Bilder selbst sind immer schwarz weiß und die Gegenstände muss man sich dann erst mal zusammenbauen, wobei man nur den Umriss richtig zusammenstellen muss, ob man da jetzt aus einem halben Kaninchen und dem Mond ein Bett zimmert, spielt keine Rolle. War teilweise gar nicht so einfach und die Geschichten waren teils schön, teils gruselig, und teilweise stimmten sie auch etwas nachdenklich, also war da durchaus was geboten für das schmale Geld, abseits von der schnellen Platin My Hidden Things: 0% -> 100%, 2x Silber, 11x Gold, 1x Platin Und zu guter Letzt brauchten dann Felix und ich neues Spielefutter und fingen mit Moving Out an. Ähnlicher Chaos-Faktor wie Overcooked, aber mit Möbel Packen statt mit Kochen. Man muss also (ganz legal) Häuser ausräumen und alles ordentlich in den Umzugswagen packen. Dabei geht natürlich auch (ganz legal) mal was zu Bruch, aber das ist okay, wir sind versichert! Leider hatte Felix keinen guten Tag, kam mit der Steuerung nicht gut klar und schimpfte dann wie ein Rohrspatz auf das Spiel, bis ich den Assist Mode anstellte und er nicht mehr dauernd die Fenster kaputt schlug Aber irgendwie fühl ich mich wo nicht richtig wohl damit, ich glaube ich werd das so nach und nach wieder ausschalten (Assist Mode ist eine Sammlung an Funktionen, die das Spiel einfacher machen, wie leichtere Möbel oder weniger Hindernisse) und gucken, ob es ihm auffällt... Moving Out: 0% -> 6%, 3x Bronze, 1x Silber Ach ja, und New Pokémon Snap hab ich wirklich fertig gekriegt, gleich Anfang des Monats Denke aber dazu hatte ich letztes mal schon alles gesagt. Gab ein paar sehr befriedigende Ingame-Sticker dafür, dass der Pokédex fertig war und so, mein innerer Perfektionist war glücklich I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.76% -> 85.72%, 96x Bronze, 21x Silber, 29x Gold, 4x Platin (insgesamt: 150 Trophäen) Unfertige Spiele: 257 -> 258 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2430 -> 2447) Ausblick Ich würde jetzt gerne sagen ich versuche im Juli nix neues anzufangen, weil mein Backlog wirklich mal wieder etwas Aufmerksamkeit bräuchte, aber in meiner aktuellen Laune kann ich für nichts garantieren ^^" Was ich aber sagen kann ist dass ich definitiv plane Trails weiterzuspielen, wenn alles gut geht sogar abzuschließen. Gucken wir mal1 Punkt
-
Zuletzt 1x und die in RoboCop: Rogue City erspielt.1 Punkt
-
Heute folgendes Errungen: Cario 4 - PS5 EU 70x 1x Castle Renovator - EU 12x 5x 5x 1x1 Punkt
-
Tomb Raider Legend (PS4) 1x 5x 2x 1x Total: 9 Trophäen.1 Punkt
-
Heute folgendes Errungen: Cario 3 - PS5 EU 70x 1x Castle Renovator - EU 1x 1x Und ein kleiner Meilenstein erreicht meine 15.000 Trophäe errungen, auf die nächsten 15.000!1 Punkt
-
Heute folgendes Errungen: Cario 2 - PS5 EU 70x 1x Castle Renovator - EU 10x 2x1 Punkt
-
1 Punkt
-
Achtung! Derzeit kann man sich hierfür alle DLCs bzw Add-ons kostenlos im Store sichern (ggf schnell sein, weil man nicht weiß, wie lange das Angebot bleibt). Davon sind Dragon's Gold Cup und Cagnali's Order mit je vier Trophäen ausgestattet, für 100%-Jäger also eine wichtige Empfehlung @glupi74 du kannst das auch gerne in deinem Projekt mit übernehmen1 Punkt
-
Heute folgendes Errungen: Tunic - PS4 13x 13x 2x 1x1 Punkt
-
1 Punkt
-
Servus, ich suche noch jemanden für die Dark Zone Trophäen und für die Großwildjäger Trophäe. Einfach adden, vielen Dank! Edit: hat sich erledigt, bitte nicht mehr melden.1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00