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  1. Mafia II: Definitive Edition (PS4) 5x Borderlands 3 (PS5) 1x 1x 1x Nun stürze ich mich auf die 6 DLCs. Total: 8 Trophäen.
    4 Punkte
  2. Heute folgendes Erungen: Star Wars Jedi: Survivor 5x 4x 2x 1x Also die eine goldene Trophäe wo man diese Machtrisse schließen tut, ist naja spaßig, jedenfalls teilweise. Also der Teil mit den kleinen Kampfarena kurzweiliges gemetzel, aber die Jump and Run Risse wurden von Programmieren erschaffen die Vater, Mütter, Opa, Oma und kleine Kindern jeden Tag foltern. Monster Hunter Rise: Sunbreak - PS4 2x
    2 Punkte
  3. Achtung, es gibt momentan vermehrt Berichte, dass man seit dem letzten Update die Trophäe für das Abschließen der Karriere nicht erhält, obwohl man die Voraussetzungen dafür erfüllt hat. (100% bei allen Jobs). Um sicher zu gehen, sollte man das letzte Level, (Palast der verlorenen Stadt), nur abschließen, wenn man vorher eine Sicherheitskopie in die Cloud geladen hat, (automatische Synchronisation deaktivieren). Ich bin selbst von dem Bug betroffen und kann nur hoffen, dass es gefixt wird, ohne dass ich die ganze Karriere nochmal komplett neu starten muss.
    1 Punkt
  4. Trophäen-Leitfaden - Sven - durchgeknallt 1x 8x 5x 7x = 21 Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 21 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 4 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: Bei dem Spiel handelt es sich nicht um einen Cross-Buy-Titel, sodass man beiden Versionen für die PS4 und PS5 separat erwerben muss. Ein Übertragen des Speicherstandes bzw. Spielfortschritts ist auch nicht möglich, sodass man die Platin komplett zweimal erspielen muss. Das Spiel besteht aus fünf Gebieten mit je vier Leveln und Ziel ist es, als Sven diese Level erfolgreich abzuschließen, indem man möglichst alle Schafe des jeweiligen Levels begattet und sich dabei nicht vom Schäfer Lars und dem Hütehund Wotan erwischen lassen darf. Für Platin benötigt man mindestens einen kompletten Spieldurchgang und mehrere Teilanspielungen, da man insgesamt mindestens 69 Level beenden muss. Wählt man im Hauptmenü "Einzelspieler" aus, gelangt man zum Startbildschirm. Hier sieht man neben einer Karte oben links das ausgewählte Level, kann mit den Spielmodus und oben rechts mit und die Schwierigkeit einstellen. Es gibt mit "Welt", "Gebiet" und "Level" drei Spielmodi: Welt → "Spiele alle Level nacheinander, so weit du kommst! Mit jedem Durchlauf wird es schwieriger..." Gebiet → "Spiele alle Level eines Gebietes nacheinander, so weit du kommst! Mit jedem Durchlauf wird es schwieriger..." Level → "Spiele ein einzelnes Level". Es sind mit "Seicht", "Anregend", "Anstrengend", "Hart", "Härter" und "Durchgeknallt" von Beginn an sechs verschiedene Schwierigkeitsgrade vorhanden, allerdings ist Platin auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" machbar. Die Schwierigkeitsgrade werden insofern fordernder, als dass man unter anderem für die Level weniger Zeit erhält und mehr Kontrahenten vorhanden sind, die auch aggressiver verhalten, indem sie eher auf Sven und seine Aktivitäten reagieren und sich schneller bewegen können. Die Anzahl der Schafe bleibt auf allen Schwierigkeitsgraden allerdings immer gleich. Im Spoiler eine Mini-Roadmap mit einer Levelübersicht: Hinweise zur Steuerung: - bewegen - begatten - pfeifen - Gegenstand benutzen - die Fähigkeit "Super-Schaf" einsetzen - Pause Achtung: Die PS4- und der PS5-Versionen des Spiels unterscheiden sich nicht nur bei den Trophäenbildern, sondern auch in einem Trophäennamen. Demnach handelt es sich bei "Threesome" (PS5-Version) und "Flotter Dreier" (PS4-Version) um die gleiche Trophäe. Nice Beende 69 Level. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 69 Level beendet hat. Das Spiel besteht neben dem Tutorial aus fünf Gebieten mit jeweils vier Leveln, also insgesamt 20 Leveln, sodass man es für den Erhalt der Trophäe knapp dreieinhalbmal durchspielen müsste. Oder man spielt es einmal durch und wiederholt dann einzelne Level mehrfach. Hier bieten sich die ersten Level auf der Weide an, da diese recht kurz sind und demnach auch recht schnell absolviert werden können. Hinweis: Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe beglückt haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat. Blaskonzert Bezirze 69 Mal Schafe. [Offline-Trophäe] Schenkt man den Schafen keine Aufmerksamkeit, verschlechtert sich mit der Zeit deren Gemütszustand. Diesen erkennt man an einem Symbol über den Schafen. Geht es ihnen sehr gut, lässt sich das anhand des Sonnensymbols ausmachen. Der Gemütszustand wird in fünf Stufen schlechter, indem sich eine größer werdende Wolke vor die Sonne schiebt, sie schließlich ganz verdeckt, beginnt zu regnen und sich letztendlich bis zum Gewitter entwickelt. Den Gemütszustand kann man stufenweise wieder verbessern, indem man die Schafsdamen durch Drücken von begattet oder ihnen mit zupfeift bzw. sie damit bezirzt. Dies wird spätestens auf der schlechtesten Gemütsstufe zwingend notwendig, weil sich die Schafe auf dieser nicht mehr von Sven begatten lassen wollen und ihn mit ihren Hinterbeinen wegstoßen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man die Schafe also mindestens 69-mal bezirzt haben. Was zum Teufel?! Lasse dich vom Teufelsschaf brutzeln. [Offline-Trophäe] Schenkt man den Schafen keine Aufmerksamkeit, verschlechtert sich mit der Zeit deren Gemütszustand. Diesen erkennt man an einem Symbol über den Schafen. Geht es ihnen sehr gut, lässt sich das anhand des Sonnensymbols ausmachen. Der Gemütszustand wird in fünf Stufen schlechter, indem sich eine größer werdende Wolke vor die Sonne schiebt, sie schließlich ganz verdeckt, beginnt zu regnen und sich letztendlich bis zum Gewitter entwickelt. Den Gemütszustand kann man stufenweise wieder verbessern, indem man die Schafsdamen durch Drücken von begattet oder ihnen mit zupfeift bzw. sie damit bezirzt. Kümmert man sich weiterhin nicht um ein Schaf mit sehr schlechtem Gemütszustand, wird es abschließend vor Wut rot und verwandelt sich in ein sogenanntes Teufelsschaf, das auf Sven losstürmt und ihn angreifen will. Sobald man von einem solchen Teufelsschaf gebrutzelt wurde, wird diese Trophäe freigeschaltet. Unermüdlich Erreiche in einem Level mindestens 1200 Punkte. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 1.200 Punkte erreicht hat. Am Ende eines jeden Levels erhält man eine Übersicht mit der erreichten Punktezahl und der Punkteverteilung. Dabei gibt es je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad zunächst einen prozentualen Bonus und weitere Bonuspunkte für das Level selbst, die sich auf die benötigte Zeit, die begatteten Schafe und die noch vorhandenen Leben beziehen. Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Don't Stop Me Now" und "Unaufhaltsam" kombinierbar. Hinweis: Diese Trophäe lässt sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" direkt im ersten Level "Weide #1 Eine alte Liebe" erspielen. Möchte man mehr Punkte erzielen, muss man die Schwierigkeit erhöhen. Threesome Beende erfolgreich drei Levels am Stück. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man drei Level am Stück erfolgreich beendet hat. Hierfür muss man im Startbildschirm den "Gebiets"- oder "Welt"-Modus starten, damit man vier oder alle Level am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge spielen kann. Verliert man alle Leben, muss man wieder von vorne beginnen. Startet man im ersten Gebiet, schaltet man die Trophäe dann im dritten Level "Weide #3 Über viele Brücken musst du gehn" frei. Achtung: In der PS4-Version heißt diese Trophäe "Flotter Dreier". Hinweis: Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe "beglückt" haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat. Tipp: Sollte man Leben verlieren und dann gegebenenfalls nur noch eines zur Verfügung haben, kann man das Level über neustarten und hat wieder drei Leben. Man darf also nicht komplett sterben, damit man die Trophäe erhält. Jungfräulich Schalte eine erste Stellung frei. [Offline-Trophäe] Insgesamt gibt es 25 Stellungen, von denen fünf direkt von Spielbeginn an verfügbar sind. Die restlichen Stellungen müssen jedoch freigeschaltet werden, indem man in jedem der 20 Level eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Welche genau das ist, lässt sich einerseits im Level selbst überprüfen, denn wenn man das Spiel über pausiert, wird die Aufgabe im unteren Bildschirmbereich eingeblendet. Andererseits kann man auch im Hauptmenü den Punkt "Ka-Mäh-Sutra" wählen, unter dem sich auch eine Übersicht mit allen Stellungen finden lässt. Hier kann man dann überprüfen, welche Stellungen man schon freigeschaltet hat und welche einem eventuell noch fehlen. Sobald man eine Stellung freigeschaltet hat, erhält man diese Trophäe. Dies ist frühestens im ersten Level "Weide #1 Eine alte Liebe" möglich, indem man innerhalb der ersten 60 Sekunden alle Schafe verschwinden lässt. Im Spoiler eine Übersicht über alle Stellungen einschließlich der Freischaltbedingungen: Toy Boy Setze 69 Items ein. [Offline-Trophäe] In jedem Level erscheinen zufällige Gegenstände wie Knochen oder Flaschen, die auf dem Boden liegen und eingesammelt werden, wenn man über sie läuft. Man kann allerdings immer nur einen Gegenstand in seinem Besitz haben und diesen dann durch Drücken der -Taste verwenden. Eine Ausnahme bildet hier das Herz bzw. das Leben, welches beim Einsammeln direkt den vorhandenen Herzen hinzugefügt wird. Darüber hinaus ist zu beachten, dass nicht alle Gegenstände einen positiven Effekt haben, sondern einige einem das Agieren auch schwerer machen können. Sobald man 69 Gegenstände eingesetzt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet. Im Spoiler eine Übersicht der möglichen Gegenstände und ihre Verwendung: Smash Bezirze 4 Schafe gleichzeitig. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man vier Schafe gleichzeitig bezirzt hat. Dafür muss man sich in einem Level eine Stelle suchen, an der man vier Schafe in Svens Nähe versammeln und ihnen dann durch Drücken von zupfeifen bzw. sie damit bezirzen kann. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die Schafe nicht zu dicht beieinander stehen, sondern ausreichend Platz haben, um sich gegebenenfalls auch zu Sven umdrehen zu können. Der Erhalt dieser Trophäe benötigt unter Umständen mehrere Versuche, da auch ein Eingreifen von Lars und Wotan berücksichtigt werden muss. Tipp: Eine geeignete Stelle für das Erspielen der Trophäe bietet sich in Level "Wald #4 Endlich wieder verkehren!" an. Hier kann man gleich zu Beginn einmal die Straße nach rechts überqueren und gelangt zu einem Bereich mit sechs Schafen. Diese werden zwar von Wotan bewacht, aber da auch zwei Teleportpfützen vorhanden sind, kann man ihm immer wieder gut entkommen. Hier sollte man nun abwarten, bis sich mindestens vier Schafe in Svens Nähe befinden, um ihnen dann zuzupfeifen. Alternativ kann man in diesem Level noch weiter nach rechts gehen, indem man noch ein oder zwei Straßen überquert. Auch hier befinden sich Bereiche mit ausreichend vielen Schafen und dann sogar ohne Wotan, sodass ein Bezirzen der Schafe noch problemloser funktionieren sollte. Klappt das Erspielen der Trophäe nicht innerhalb der verfügbaren Zeit, kann man das Level immer wieder neu starten und es erneut versuchen. Hier ein Video dazu: Meine Welt ist Bunt Sei 69 Mal der Begattete. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 69 Schafe begattet hat. Hier ist die Trophäenbeschreibung nicht korrekt übersetzt worden, denn die Art der Stellung spielt dabei keine Rolle. Hat man das Tutorial gespielt und in allen Leveln alle Schafe begattet, wird man diese Trophäe im Spielverlauf zu Beginn des fünften Levels "Bauernhof #1 Elektrisierend" bekommen. Wuschelig Werde 50 Mal von Wotan oder Lars erwischt. [Offline-Trophäe] Bei dem Schäfer Lars und dem Hütehund Wotan handelt es sich letztendlich um Svens Gegner. Diese wollen die Begattung der Herde verhindern und sobald sie auf Sven aufmerksam werden, nehmen sie die Verfolgung auf. Haben sie ihn erwischt, verliert Sven ein Leben. Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man 50-mal von Wotan oder Lars erwischt wurde. Don't Stop Me Now Erreiche in einem Level mindestens 1600 Punkte. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 1.600 Punkte erreicht hat. Am Ende eines jeden Levels erhält man eine Übersicht mit der erreichten Punktezahl und der Punkteverteilung. Dabei gibt es je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad zunächst einen prozentualen Bonus und weitere Bonuspunkte für das Level selbst, die sich auf die benötigte Zeit, die begatteten Schafe und die noch vorhandenen Leben beziehen. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Unermüdlich" mit frei und kann mit der Trophäe "Unaufhaltsam" kombiniert werden. Hinweis: Diese Trophäe lässt sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" im zweiten Level "Weide #2 Eine neue Bekanntschaft" erspielen. Möchte man mehr Punkte erzielen, muss man die Schwierigkeit erhöhen. Gruppenspiele Beende erfolgreich fünf Levels am Stück. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man fünf Level am Stück beendet hat. Hierfür muss man im Startbildschirm den "Welt"-Modus starten, damit man alle Level am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge spielen kann. Verliert man alle Leben, muss man wieder von vorne beginnen. Startet man im ersten Gebiet, schaltet man die Trophäe dann im fünften Level "Bauernhof #1 Elektrisierend" frei. Hinweis: Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe "beglückt" haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man lediglich 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat. Tipp: Sollte man Leben verlieren und dann gegebenenfalls nur noch eines zur Verfügung haben, kann man das Level über neustarten und hat wieder drei Leben. Man darf also nicht komplett sterben, damit man die Trophäe erhält. Hundejahre Entkomme Wotan 25 Mal. [Offline-Trophäe] Dafür muss man den Hund Wotan zunächst auf sich aufmerksam machen und wenn er Sven dann verfolgt, kann man sich durch Drücken von entweder in einem Busch verstecken oder durch eine Teleportpfütze flüchten. Sobald man Wotan auf diese Weise 25-mal entkommen ist, wird die Trophäe freigeschaltet. Blaue Pille Beglücke 10 Schafe innerhalb von 30 Sekunden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Schafe innerhalb von 30 Sekunden beglückt hat. Hierfür nutzt man am besten durch Drücken von die Fähigkeit "Super-Schaf", deren Leiste man zuvor durch das erfolgreiche Begatten der Schafdamen aufgebaut hat. Die Fähigkeit "Super-Schaf" ermöglicht, dass man sich im Spiel so lange schneller bewegt und die Schafe schneller beglückt, bis die Leiste abgelaufen ist. Tipp: Diese Trophäe lässt sich direkt im Tutorial erspielen, wenn man die Fähigkeit "Super-Schaf" erklärt bekommt. Unaufhaltsam Erreiche in einem Level mindestens 2000 Punkte. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Level mindestens 2.000 Punkte erreicht hat. Am Ende eines jeden Levels erhält man eine Übersicht mit der erreichten Punktezahl und der Punkteverteilung. Dabei gibt es je nach ausgewähltem Schwierigkeitsgrad zunächst einen prozentualen Bonus und weitere Bonuspunkte für das Level selbst, die sich auf die benötigte Zeit, die begatteten Schafe und die noch vorhandenen Leben beziehen. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Unermüdlich" und "Don't Stop Me Now" mit frei. Tipp: Diese Trophäe lässt sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Seicht" im vierten Level "Weide #4 Auf zu neuen Ufern" erspielen. Möchte man mehr Punkte erzielen, muss man die Schwierigkeit erhöhen. Happy End Beende jedes Level erfolgreich. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man jedes Level erfolgreich beendet hat. Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Stehvermögen" und "Orgie" kombinierbar. Hinweis: Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe beglückt haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man lediglich 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat. Stehvermögen Beende jedes Level in Reihenfolge ohne unter 3 Leben zu fallen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man jedes Level in Reihenfolge beendet hat, ohne unter drei Leben gefallen zu sein. Hierfür muss man im Startbildschirm den "Welt"-Modus starten, damit man alle Level am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge spielen kann. Fällt man unter drei Leben und schließt ein Level damit ab, ist die Trophäe verwirkt und man muss wieder von vorne beginnen. Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäen "Happy End" und "Orgie" mit frei. Hinweis: Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe beglückt haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man lediglich 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat. Tipp: Sollte man ein Leben verlieren und damit unter drei Leben fallen, kann man das Level über neustarten und sofern man in der Reihenfolge der Level bleibt, erhält man die Trophäe trotzdem. Orgie Beende alle Levels am Stück. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Level am Stück beendet hat. Hierfür muss man im Startbildschirm den "Welt"-Modus starten, damit man alle Level am Stück und in der vorgegebenen Reihenfolge spielen kann. Verliert man alle Leben, muss man wieder von vorne beginnen. Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Happy End" mit frei und ist mit der Trophäe "Stehvermögen" kombinierbar. Hinweis: Um ein Level erfolgreich zu beenden, muss man nicht alle Schafe "beglückt" haben. Für jedes Schaf, das nach Ablauf der Zeit noch da ist, bekommt man lediglich 10 Punkte Abzug. Das ist für den Fortschritt pro Level allerdings irrelevant, solange man am Ende mehr als 0 Punkte hat. Tipp: Sollte man Leben verlieren und dann gegebenenfalls nur noch eines zur Verfügung haben, kann man das Level über neustarten und hat wieder drei Leben. Man darf also nicht komplett sterben, damit man die Trophäe erhält. Ka-Mäh-Sutra Schalte alle Stellungen frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle im Spiel verfügbaren Stellungen freigeschaltet hat. Insgesamt gibt es 25 Stellungen, von denen fünf direkt von Spielbeginn an verfügbar sind. Die restlichen Stellungen müssen jedoch freigeschaltet werden, indem man in jedem der 20 Level eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Welche genau das ist, lässt sich einerseits im Level selbst überprüfen, denn wenn man das Spiel über pausiert, wird die Aufgabe im unteren Bildschirmbereich eingeblendet. Andererseits kann man auch im Hauptmenü den Punkt "Ka-Mäh-Sutra" wählen, unter dem sich eine Übersicht mit allen Stellungen finden lässt. Hier kann man dann auch überprüfen, welche Stellungen man schon freigeschaltet hat und welche einem eventuell noch fehlen. Im Spoiler eine Übersicht über alle Stellungen einschließlich der Freischaltbedingungen: Der mit dem Schaf tanzt Übe jede Stellung mindestens einmal aus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle im Spiel verfügbaren Stellungen mindestens einmal ausgeübt hat. Insgesamt gibt es 25 Stellungen, von denen fünf direkt von Spielbeginn an verfügbar sind. Die restlichen Stellungen müssen jedoch freigeschaltet werden, indem man in jedem der 20 Level eine bestimmte Aufgabe erfüllt. Welche genau das ist, lässt sich einerseits im Level selbst überprüfen, denn wenn man das Spiel über pausiert, wird die Aufgabe im unteren Bildschirmbereich eingeblendet. Andererseits kann man auch im Hauptmenü den Punkt "Ka-Mäh-Sutra" wählen, unter dem sich eine Übersicht mit allen Stellungen finden lässt. Hier kann man dann auch überprüfen, welche Stellungen man schon freigeschaltet hat und welche einem eventuell noch fehlen. Hinweis: Da man die Stellungen nicht gezielt ausführen kann und es auch keine Übersicht über schon ausgeführte Stellungen gibt, muss man die Level so lange wiederholen und dabei die Schafdamenwelt beglücken, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Im Spoiler eine Übersicht über alle Stellungen einschließlich der Freischaltbedingungen: Gebimst Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @john_cena1993 @BloodyAngelCherr @Mercuse @tadini.
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  5. Das unterstreiche ich. Ich denke der Civil War wurde noch nie so recht bearbeitet, mal abgesehen von Superhelden oder aus einer anderen Zeit. Und das ein ziviler Krieg nicht wie ein Leinwand-Krieg ausschaut, wahrscheinlich sieht jeder Krieg nicht so aus wie auf der Leinwand, das empfinde ich als nur normal. Es ist schon ein Unterschied, eine echte Granate oder eine Filmgranate zu sehen. Aber muss ja auch nicht für jeden sein. Wie gesagt, thematisch wird der sicher und gerade in Amerika, so nah wie die dran sind, einschlagen wie eine Filmbombe. Tippe ich.
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  6. John Woo Triple Feature The Killer BD 8,5/10 Wad für ein krasses Action Ballet der extra Klasse. Die Story rund um Verrat, Betrug, Freundschaft und Brüderlichkeit ist zwar nicht ganz so ausgefeilt wie bei A Better Tomorrow und Hard Boiled, dafür steht die Action in nichts nach. Wie hier geballart, geblutet, gelitten und gestorben wird ist einfach nur herrlich. Die Bildqualität der BD fand ich auch richtig gut. Bewegt sich auf dem selben Niveau wie bei A Better Tomorrow 2. Der Sound geht auch in Ordnung, hätte aber etwas mehr wumms vertragen können. Freue mich schon auf Hard Boiled und Bullet to the Head. Hard Target DVD 8/10 (Habe ihn leider nicht auf Blu Ray 😢) John Woos Ami Western Actionfilm. Story mäßig betritt er hier andere. Auch wenn ich das Thema der Menschenjagd die durch reiche Arschlöcher veranstaltet, recht nett ist und Arnold Vosloo und Lance Henriksen richtig fies und gemein sind, zieht sich der Abschnitt mit der Suche nach dem Vater. Dafür gibt es dann ab der zweiten Hälfte ein Action Feuerwerk der Sonderklasse mit einem coolen Finale in einer verlassen Fabrik. Fun Fact am Rande. Man gibt es viele Anschlussfehler während der Actionszenen. Sei es beim Fahren, schießen und Kämpfen. Und das Stunddouble von Van Damme war mehr als nur offensichtlich. Silent Night - Stumme Rache Kino 4/10 Da ist er, der Comeback Film von John Woo. Tja was soll man sagen. Leider ist der Film eine Enttäuschung geworden. Sei es die Story, das Setting, die Location oder die Action. Hier kommt nichts so richtig zur Geltung. Es kommt kein John Woo fealing auf. Die Charaktere bleiben ziemlich blass, da sie ja nicht wirklich blass. Die Gangster sind nur bloße Abziehbilder und bleiben austauschbar. Man fühlt und fiebert nicht wirklich mit. Zumal die Story auch nicht wirklich neu ist. Auch ergibt es keinen Sinn warum alle zum nicht reden verdammt werden. Beim Hauptcharakter ist es ja logisch und bei seiner Frau verständlich. Beim Rest ergibt es keinen Sinn und nervt irgendwann nur noch, da sich der Film in der zweiten Hälfte einfach nur zieht, während der Mitleidsphase und und der Vorbereitungsphase. Auch fand ich den Ort und die Farbgebung für einen Film der teilweise zur Weihnachtszeit spielt. Auch kann die Action nicht voll und ganz überzeugen. Sie ist zwar gut gemacht, hat ordentlich Wumms und es spritzt auch ordentlich Blut. Aber leider kopiert er zu viel bei John Wick, der CGI Einsatz ist für seine Verhältnisse zu viel und gut sieht auch nicht aus. Leider gibt es auch kein richtiges Finale wie früher und das sich Brain und der Cop nur durch einen 5 sekündigen Blickkontakt sofort verstehen und schlagartig Seite an Seite kämpfen, fand ich ziemlich billig. Da hat er es bei The Killer besser hinbekommen. Leider ein 08/15 Ganster Film von der Stange mit der leider aktuell gängigen John Wick Action. Schade. Hier wäre in jeder Hinsicht so viel mehr drin gewesen.
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  7. @aNgRysHeEp Das Thema an sich ist ja jetzt nicht neu und diese Filme an sich auch nicht, auch wenn das Thema sehr interessant ist, aber hier ist es meinem Empfinden nach einfach durch Bank weg billig bis durchschnittlich umgesetzt. Was bringt einem ein solch schockierendes Szenario, wenn man es nicht auch dem entsprechend umsetzt. Ins Kino lockt mich der Trailer deswegen überhaupt nicht. Vielleicht irgendwann mal im Stream, sollte ich mich bis dahin noch an den Film erinnern. Aber so gehen, Meinungen, Geschmäcker und auch das Wahrnehmen und Empfinden aus einander. Dir dann schon mal viel Spaß im Voraus bei dem Film. 😁
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  8. Habe es getestet und funktioniert! Wer also noch warten will/möchte, kann dies bedenkenlos tun und erst am 31.12. den WrapUp machen
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  9. Stop, it's HammerUpdate-Time: #6 Life is Strange: True Colors #7 LEGO Marvel's Avengers #8 Ghostbusters: The Videogame Remastered #9 Marvel's Spider-Man 2 (PS5) #10 Ratchet & Clank Rift Apart (PS5) 5 -> 10 (+ 5) 33 -> 49 (+ 16) 65 -> 101 (+ 36) 275 -> 401 (+ 126) 378 -> 561 (+ 183) Astro's Playroom (PS5), Subnautica (PS5), Subnautica: Below Zero (PS5), Marvel's Spider-Man: Miles Morales (PS5), Marvel's GardenersGuardians of the Galaxy, Life is Strange: True Colors NEW, LEGO Marvel's Avengers NEW, Ghostbusters: The Videogame Remastered NEW, Marvel's Spider-Man 2 (PS5) NEW, Ratchet & Clank Rift Apart (PS5) NEW
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  10. Du weißt schon, dass es Transmog gibt?
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  11. Donnerstag früh kam ich aus meiner letzten Nachtschicht, hoffentlich für immer. Den Rest des Jahres habe ich Urlaub. Am Montag wollte ich aber nochmal in die Werke und mich persönlich verabschieden, Laptop und Schlüssel abgeben. Das wird bestimmt nochmal emotional. Heute ist auch das letzte mal Schule für dieses Jahr, dann geht es erst am 12.01. weiter, das freut mich sehr
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  12. Da unzureichend, weil es klar ist, dass einem die Kohle nicht zufliegt, versuche ich mal einen anderen Ansatz: Inzwischen gibt es drei täglich und eine wöchentliche Aufgabe, welche zusätzlich zu den normalen Rennen oder den online Saisons noch eine relativ einfache und kurzweilige Quelle sind ein paar Bux zu verdienen. Ausserdem können einige Rennen nun auch rückwärts gefahren werden und bieten einmal einen Gewinn von 1000+ Bux. Beim erneuten Fahren wird der Gewinn, wie bei den Rennen der A-Klasse, auf 1/4 reduziert. Nichtsdestotrotz sollte man die paar Rennen durchaus mitnehmen, vor allem, da es auch 1000+ Punkte für den Saison-Pass gibt, in welchem man auch alle fünf Level einen Fahrer / Fahrzeug / "Teile" bekommen kann.
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  13. Trifft hier aber absolut nicht zu. Hier handelt es sich um die höher platzierte Ware im Regal. Ein Werk vom großartigen Alex Garland.
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  14. Da bald Weihnachten ist und natürlich im Gedenken an Shane der leider am 30.11. verstarb. R.I.P.
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  15. Ich geb ne 3, und das nur, weil man das Spiel immer auf NG+0 weiter spielen kann. Auf diesen Schwierigkeitsgrad hatte ich kaum Probleme. Natürlich ist der Anfang etwas schwieriger, und einige stellen sind einfach nur nervig (nicht schwierig).. Fast alle Bosse waren ein Witz bis auf ein paar Ausnahmen wie den Lichtbringer, da hatte ich ein paar Versuche mehr nötig. Ein weiter Vorteil auf NG+0 zu bleiben ist natürlich das farmen, allerdings auch einfach nur nervig so'n Mist mit in das Spiel zu bringen. Bisschen farmen ist ja ok, aber sämtliche Rüstungen und Waffen? come on.. Hab knapp 200x den Skinstealer abfarmen müssen für das beschissene Cleaver...
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  16. Mein Lieblingssong von Babymetal, bei dem Skasound muss ich einfach mit ob ich nun will oder nicht.
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  17. Danke Amnion für deine Hilfe, die Trophäe ist leider immer mehr verbuggt. Woanders habe ich gute Unterstützung bekommen und es hat endlich geklappt! 🎉 Ich habe es wie folgt geschafft: 1. Neues Spiel im NG0 starten, Kukajin im Moorgebiet befreien und mit ihr in der Himmelsrast reden. 2. Kukajin beim Boss im Moor zur Hilfe beschwören und anschließend sofort bezahlen. 3. Minen frei bis vor Ober Calrath, den Aufzug davor nicht benutzen und die dazugehörige Tür davor auch nicht öffnen, den Boss aber besiegen (den Lichtschnitter unterwegs nicht besiegen). 4. Spiele nun im Schneegebiet bis Krähe; aber noch nicht bekämpfen! 5. Spielstand sichern (Hochladen), falls es nicht klappt. 6. Nun bei der Krähe Kukajin beschwören und den Boss platt machen. 7. Nach dem Boss fight nicht rasten oder sonst was machen, sondern direkt weiterlaufen wo der Lichtschnitter auftaucht und den besiegen, ohne Kukajin zu rufen (Nicht sterben, der Lichtschnitter kommt hier kein zweites Mal). 8. Danach per Schnellreise nach Lastenaufzug und Richtung Ober Calrath, den Aufzug betätigen und nach oben, die Tür öffnen und rechts den Weg zum Bossfight mit Kukajin.
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  18. Komplettlösung (deutsch) 100% von Agatha Christie Hercule Poirot The London Case (Platin in einem Durchgang) 1x 4x 4x 38x = 47 Allgemeine Infos: Diesmal gibt es im Gegensatz zu The First Cases eine Kapitelauswahl. Grundsätzlich gilt, wann immer etwas ROT geschrieben wird ist an dieser Stelle auf etwas besonderes zu achten. Mit der folgenden Komplettlösung habe ich Platin in einem Durchgang erreicht. Gegenstände, welche du untersuchen kannst/sollst sind grün geschrieben und nummeriert. Diese Gegenstände am besten immer in der vorgegebenen Reihenfolge anklicken. Sollte es etwas zu den Gegenständen, Kombinationen oder Entdeckungen zum sagen zu geben, werde ich das in Klammern gesetzt anmerken. Beispiele: 03. Kein Zeichen von Manipulation (rechte Seite zwischen den Scharnieren) 03. Unbekannter Gegenstand (Zigarettenetui wandert ins Inventar) Gedankenkarte bzw. Ziele: Einträge in die Gedankenkarte sind mit [...] für das Gedankenthema und mit (...) für die Gedanken selbst gekennzeichnet. Beispiel: [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kein Zeichen von Manipulation) + (Zahlenscheibe) Gespräche werden in blauer Schrift angezeigt. Wenn Gespräche etwas besonderes an sich haben (zum Bsp. Reihenfolge der Fragen) wird speziell darauf hingewiesen. Im Normalfall habe ich ansonsten immer alle Fragen in der Reihenfolge wie sie kommen bzw. von oben nach unten durgeklickt. Trophäenrelevante Untersuchungsgegenstände werden folgendermaßen gekennzeichnet: Bsp.: Tresor: Richtige Kombination: 1815 Wahrheit aus dem Inneren 1/3 Entdeckungen und Kombinierrätsel werden immer lila geschrieben.zurück Kapitelübersicht: Prolog 0 - Das Schiff Kapitel 1 - Die Erpressung Kapitel 2 - Die vermisste Magdalene Kapitel 3 - Die Ermittlungen Kapitel 4 - Das Apartment Kapitel 5 - Die Verschwörung Kapitel 6 - Die Verdächtigen Kapitel 7 - Die Geheimnisse Kapitel 8 - Die Wahrheit Kapitel 9 - Die AuflösungProlog Prolog – Das Schiff Zurück zur Kapitelübersicht Auf dem Deck Automatische Gespräche 01. Buch (am linken der 3 Liegestühle) 02. Fernrohr (am Boden neben dem rechten Liegestuhl) 03. Unbekannter Gegenstand (Zigarettenetui wandert ins Inventar) Entdeckungen: 01. Eingraviertes Datum (Logo auf der Vorderseite) 02. Löwenwappen (Wappen auf der Rückseite) 03. Knopfverschluss (Verschlusskopf seitlich am Etui) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Sprich mit dem Gepäckträger Sprich mit dem Passagier 04. Koffer eines Passagiers mit dem Zigarettenetui benutzen Passagier (automatisch) Kombinieren (0/1) Kleine Ideen 1/5 01. Löwenwappen Automatische Gespräche Kombinieren (0/1) Kleine Ideen 2/5 01. Anastasia kommt von Anastasios Automatische Gespräche In Hercule`s Kabine Tressor (automatisch) Richtige Kombination: 1815 Wahrheit aus dem Inneren 1/3 Kabine von Florence Farquhar Automatisches Gespräch Schlafraum 05. Waschbecken 06. Zimmertresor Entdeckungen: 01. Zahlenscheibe (an der Vorderseite) 02. Offen und leer (Spalt bei der Tresortüre) 03. Kein Zeichen von Manipulation (rechte Seite zwischen den Scharnieren) 04. Eine Linie aus Staub (rechts vor dem Tresor am Tisch) Im Spoiler ein Bild dazu: Automatisches Gespräch [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kein Zeichen von Manipulation) + (Zahlenscheibe) Durchsuche die beiden Kabinenräume Schlafraum 07. Florences Gala-Einladung (am rechten Bett, wandert ins Inventar) Wohnraum 08. Zeitungsartikel (am runden Tisch) 09. Abendessen (am runden Tisch 10. Florence´ Puderdose am Schreibtisch, wandert ins Inventar) 11. Florence´ Mascara (am Schminktisch, wandert ins Inventar) 12. Gepäck (großer Koffer links vom Schminktisch) 13. Türklinke (neben dem großen Koffer) Entdeckungen: 01. Unregelmäßige Kratzer um das Schloss (Schlüsselloch) 02. Fingerabdruck an der Klinke (Türklinke) Im Spoiler ein Bild dazu: Verlasse die Kabine zum Schiffsdeck und gehe zu den zwei Personen. Automatisches Gespräch Sprich mit Marc Marc Allard Enthülle ein Geheimnis über Marc Sprich mit dem Passagier 14. Seglermesser (automatisch während dem Gespräch) Entdeckungen: 01. Abgestumpfte Dornspitze (Blutfleck links unten) 02. Klinge (rechts oben) 03. Abgenutzter Holzgriff (in der Mitte des Messers) Im Spoiler ein Bild dazu: Sprich nochmal mit dem Passagier (Hastings) Gehe zurück in die Schiffskabine 15. Türklinke mit der Puderdose benutzen Automatisches Gespräch Sprich mit Anastasia Kombinieren 0/2 Kleine Ideen 3/5 01. Florences Gala-Einladung 02. Florence´ Mascara Öffne die Ziele [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Keine Fingerabdrücke auf der Zahlenscheibe) + (Es blieben keine nützlichen Fingerabdrücke auf der Türklinke) Sprich mit Florence Kombinieren 0/1 Kleine Ideen 4/5 01.Marc Kombinieren 0/2 Kleine Ideen 5/5 01. Alkoholiker 02. Besitzt ein Segelmesser Kleine Ideen Löse 5 Kombinationsrätsel. Öffne die Ziele [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kannte der Dieb den Code zum Tresor) + (Keiner der Verdächtigen kannte den Code zu Florence´ Tresor) Verbindung: (Spuren verwischt) + (Wurde der Tresor geknackt?) Verbindung: (Trunkener Einbruch?) + (Professioneller Einbruch) Automatische Gespräche Das Schiff Schließe den Prolog ab.Kapitel1 Kapitel 1 – Die Gala Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch mit Hastings 01. Gemälde der Reumütigen Magdalena (automatisch während des Gesprächs) Entdeckungen: 01. Augen (rechtes Auge von dir aus gesehen) 02. Porzellan Taint (linke Wange von dir aus gesehen) 03. Heiligenschein (links oben am Bild) 04. Lippen (am Mund) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Automatische Gespräche 02. Gemälde (automatisch während der Gespräche) Entdeckungen: 01. Gesicht (mittig vordere Wange) 02. Orientalischer Turban (mittig im Haarband) 03. Kleid (im Bereich der Schulter) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Automatische Gespräche Während dem Gespräch erhältst du einen Generalschlüssel für das Museum 03. Das Gemälde der Reumütigen Magdalena Automatische Gespräche 04. Restaurationszimmer Benutze die Tür zum Restaurationszimmer mit dem Generalschlüssel Automatische Gespräche Sprich mit den Damen 06. Jeanne d´Arc (Gemälde bei den Damen) Sprich mit Horace Mountjoy 07. Narziss (Gemälde bei Horace Mountjoy) Sprich mit Hastings & Florence Sprich mit Mortimer Ailsworth 08. Das mechanische Sonnensystem (vor Mortimer Ailsworth) Sprich mit Monsieur Kristiansen & Madame Allen 09. Die Arbeitsbiene (Erstes von zwei Gemälden bei Kristiansen & Madame Allen) 10. Der barmherzige Samariter (Zweites von zwei Gemälden bei Kristiansen & Madame Allen) 11. Das jüngste Gericht (in der Ecke, wo Demir gestanden hat) 12. Das Wildpferd Automatische Gespräche Rätsel von Zakaria Demir (automatisch) 01. Monsieur Kristiansen = Kombinieren: Narziss = Kombinieren: Eingebildet 02. Mademoiselle Warbeck = Kombinieren: Jeanne d´Arc = Kombinieren: Außenseiterin 03. Madame Betty Allen = Kombinieren: Das Wildpferd = Kombinieren: Zügelt ihre Persönlichkeit für die britische Gesellschaft 04. Mademoiselle Farquhar = Kombinieren: Die Arbeitsbiene = Kombinieren: Fleißig 05. Monsieur Ailsworth = Kombinieren: Der barmherzige Samariter = Kombinieren: Leidenschaft für Wohltätigkeitsarbeit 06. Bischof Mountjoy = Kombinieren: Das jüngste Gericht = Kombinieren: Urteilt streng über Menschen 07. Mademoiselle Court-Smyth = Kombinieren: Das mechanische Sonnensystem = Kombinieren: Im Zentrum der Aufmerksamkeit Suche nach der Wahrheit Stelle 25 Fragen. Ein alter Freund Löse alle Kunstherausforderungen von Zakariya. Automatische Gespräche Die Erpressung Schließe Kapitel 1 abKapitel2 Kapitel 2 – Die vermisste Magdalene Zurück zur Kapitelübersicht Automatische Gespräche 01. Heizungsschacht 02. Zerbrochenes Glas auf dem Boden gefunden 03. Oberlicht 04. Tür zur Haupthalle 05. Opernglas (wandert ins Inventar) 06. Tür zum Restaurationszimmer 06. Umgestürzte Vase 07. Bilderhaken an der Wand 08. Bilderhaken auf dem Boden 09. Oberlicht (diesmal mit Opernglas benutzen) Öffne die Ziele [Beweise aus der Gallerie] Verbindung: (Bilderhaken auf dem Boden) + (Bilderhaken an der Wand) Verbindung: (Das Gemälde wurde auf ungeschickte Weise entfernt) + (Umgestürzte Vase) Eine seltsame Versammlung Finde alle Beweise im Museum. Automatische Gespräche Öffne die Ziele [Beweise aus der Gallerie] Verbindung: (Evelyn hat den Schlüssel noch immer) + (Restaurationszimmer - nur mit Schlüssel zu betreten) Automatisches Gespräch mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Gemälde achtlos gestohlen 02. Der Dieb wusste nicht wie das Bild aufgehängt war Automatische Gespräche [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Johan betrat den Westflügel nach dem Champagner-Vorfall) + (Betty und Johan kamen nach dem Champagnervorfall vom Westflügel her) Verbindung: (Irene und Florence kehren in die Haupthalle zurück, bevor Mortimer zusammenbrach) + (Irene und Florence betraten den Westflügel gemeinsam) Kleine graue Zellen Ziehe 10 Schlüsse [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Horace und Mortimer betraten den Ostflügel gemeinsam) + (Mortimer stolperte in den Ostflügel und brach auf dem Weg zur Haupthalle zusammen) Sprich mit Johann Sprich mit Florence Sprich mit Irene Sprich mit Anastasia Sprich mit Evelyn Sprich mit Horace Automatisches Gespräch mit Hastings Arthur Hastings Enthülle ein Geheimnis über Hastings. Öffne die Ziele [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Irene und Johann kamen aus dem Westflügel, bevor sich der Champagner-Vorfall ereignete) + (Betty ging vor dem Champagner-Vorfall Johan suchen) Verbindung: (Irene und Johann kamen aus dem Westflügel, bevor sich der Champagner-Vorfall ereignete) + (Irene verschwand vor dem Champagner-Vorfall) Verbindung: (Betty hat nach dem Champagner-Vorfall den Westflügel betreten) + (Betty und Johan kamen nach dem Champagnervorfall vom Westflügel her) Verbindung: (Horace und Mortimer betraten den Ostflügel gemeinsam) + (Horace betrat die Haupthalle, nachdem Mortimer zusammengebrochen war) Unmöglich ist möglich Löse 3 Gedankenkarten Betrete den Westflügel des Museums 01. Unbekannter Gegenstand 1 (links auf der Bank vor der Treppe) Entdeckungen: 01. Seltsames Symbol (hinten am geöffneten Deckel) 02. Damenschuh (am Absatz) 03. Kokainrückstände (am Rand der Öffnung) 02. Unbekannter Gegenstand 2 (rechts auf der Bank vor der Treppe) (wird zu Kalender) Entdeckungen: 01. Verschlossen (am Schloss) 02. Initialen FF 03. Kunstvolles Wappen (Wappen auf der Rückseite) 03. Kleiner Schlüssel (vor der Treppe am Boden) 04. Kalender mit kleinem Schlüssel benutzen 05. Restaurationszimmertür Gehe wieder in die Haupthalle zurück Sprich mit Hastings (als erstes sprechen) Kombinieren 0/1 01. Betty Kombinieren 0/1 01. Johan sagte, Betty fühlte sich krank Sprich mit Evelyn (als zweites sprechen) Automatische Gespräche Die vermisste Magdalene Schließe Kapitel 2 ab.Kapitel3 Kapitel 3 – Die Ermittlungen Zurück zur Kapitelübersicht Begib dich zu Zakariya Demir (er sitzt vor dem Café) und beginne ein automatisches Gespräch mit ihm Betrete Bettys Umkleide (direkt neben dem Café) Automatisches Gespräch mit Hastings 01. Fotografien von Betty während ihrer Karriere (oben auf dem Regal) 02. Fotografien von Betty mit Familie (oben auf dem Regal) 03. Ein umgefallener Stuhl 04. Zerbrochener Bilderrahmen (am Tisch) 05. Ein Damenschuh ( auf dem Teppich im hinteren Raum) 06. Gesprungener Spiegel (hinterer Raum) 07. Tresor Entdeckungen: 01. Schmuck (auf der Schmuckschatulle) 02. Schlüssel (neben der Schmuckschatulle) 03. Geld (im unteren Fach) 04. Tresorscharniere (mittig zw. den beiden Scharnieren) 05. Tresortür ( mittig senkrechte Platte auf der Tresortür) Öffne die Ziele [Beweise aus der Umkleide] Verbindung: (Gesprungener Spiegel) + (Ein Damenschuh) Verbindung: (Zerbrochener Bilderrahmen) + (Ein Damenschuh) Verbindung: (Spiegelglas mit der Hacke des Schuhs eingeschlagen) + (Glas des Rahmens mit dem Schuhabsatz eingeschlagen) Verbindung: (Fotos von Betty - alle intakt) + (Glas des Rahmens mit dem Schuhabsatz eingeschlagen) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Wertsachen im Tresor gelassen 02. Der Dieb kannte die Kombination Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Betty Kombinieren 0/2 01. Alle Schäden von einer Person verursacht 02. Auf Fotografien von Johan abgesehen Automatische Gespräche Außenbereich (automatisch) Sprich mit Betty Benutze die Schnellreise (Stufenabgang rechts) in Richtung Museum Automatische Gespräche Begib dich nach oben zur Museumsausstellung Automatische Gespräche Sprich mit David DI Hardwicke Enthülle ein Geheimnis über David. Sprich mit Mortimer Gehe wieder in die Haupthalle Sprich mit Horace Meisterhafter Vermittler Schlichte einige Streitigkeiten. Sprich mit Evelyn Gehe ins Restaurationszimmer und benutze hierfür den Generalschlüssel 08. Blauer Farbfleck auf der Kiste (gleich beim Eingang) 09. Gelber Farbfleck (am Regal vor dem Ventilator) 10. Galerietür (hinten rechts im Raum) Entdeckungen: 01. Türklinke 02. Schlüsselloch Alles ist wichtig Führe 10 Analysen durch. 11. Grüner Farbfleck ( rechts neben der Galerietür) 12. Terpentin (braune Flasche hinten am Tisch) 13. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Farbpalette 03. Wattestäbchen (links in einem Becher) 04. Schere (neben dem Buch) 13. Reinigungstupfer (beim Restaurationstisch) 14. Terpentin (hinten am Restaurationstisch) mit beiden Reinigungstupfern benutzen 15. Schlüsselloch von der Galerietür mit einem feuchten Wattestäbchen benutzen 16. Tür zum Westflügel Entdeckungen: 01. Türklinke 02. Schlüsselloch 17. Tür zum Westflügel mit dem zweiten feuchten Wattestäbchen benutzen Öffne die Ziele [Beweise aus dem Restaurationszimmer] Verbindung: (Blaue Farbe im Schlüsselloch) + (Nichts im Schlüsselloch) Verbindung: (Der farbverschmierte Schlüssel wurde in der Westflügeltür benutzt) + (Der Schlüssel wurde gereinigt) Verbindung: (Der farbverschmierte Schlüssel wurde in der Westflügeltür benutzt) + (Farbenpalette auf dem Restaurationstisch) Verbindung: (Der Dieb könnte mit blauer Farbe befleckt sein) + (Blauer Farbfleck auf der Kiste) Automatische Gespräche Achtung: Jetzt musst du noch einmal den Restaurationstisch machen, da sich der Tisch zurücksetzt und du nicht mit Hastings sprechen kannst und sich somit die Kiste mit dem blauen Farbfleck nicht verschiebt um den Lagerbereich erkunden zu können (eventuell Spielfehler). Wenn du aber den Restaurationstisch davor nicht schon einmal machst, hast du wiederum keine Wattestäbchen die du für die Türen brauchst. 18. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Farbpalette 03. Wattestäbchen (links in einem Becher) 04. Schere (neben dem Buch) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Die Kiste wurde vom Dieb bewegt 19. Lagerbereich (beim jetzigen Standpunkt von der Kiste mit dem blauen Fleck) Entdeckungen: 01. Der Rahmen der Reumütigen Magdalena (runder Rahmen direkt vor dir) 02. Alte und beschädigte Rahmen (brauner viereckiger Rahmen) Du verlässt nun den Restaurationsraum automatisch Automatische Gespräche Gehe wieder in die Haupthalle des Museums und begib dich über die Schnellreise zu Irene Court-Smyths Wohngebäude Begib dich rechts zur weißen Tür und beginne ein automatisches Gespräch Gehe einen Stock höher 19. Irene Court-Smyths Apartment (weiße Tür) Der Schal wird automatisch an der Tür platziert, wenn du mit dieser interagierst 20. Irenes Schal Entdeckungen: 01. Blauer Fleck (rechts oben am Schal) 02. Nadel (links mittig am Schal) (wandert ins Inventar) Gehe nun wieder einen Stock hinunter und über die Schnellreise zur Haupthalle des Museums und dann in den Westflügel Automatische Gespräche 21. Heizungsschacht, benutze diesen mit der Nadel (links neben den Stufen) Ein Jadesteinring wird dadurch automatisch dem Inventar hinzugefügt. Ordnung und Methode Setze 10 Gegenstände ein. Gehe wieder zur Haupthalle des Museums und über die Schnellreise in die Theaterstraße Sprich mit Betty Betty Allen Enthülle ein Geheimnis über Betty. Gehe wieder über die Schnellreise zur Haupthalle des Museums und versuche dann nach oben in den Ausstellungssaal zu gelangen Automatische Gespräche Die Ermittlungen Schließe Kapitel 3 ab. Automatische GesprächeKapitel4 Kapitel 4 – Das Apartment Zurück zur Kapitelübersicht Automatische Gespräche Du befindest dich automatisch in Irenes Apartment 01. Verbranntes Gemälde (großer Raum beim Fenster) Entdeckungen: 01. Leinwand nicht aus dem Rahmen geschnitten (rechter Bildrand mittig) 02. Ähnliches Bild wie die Reumütige Magdalena (links mittig) 02. Champagnerglas (am Boden neben dem Gemälde) Entdeckungen: 01. Überreste einer Spritze 02. Verbrannte Fotos des Gemäldes der reumütigen Magdalena (rechts neben der Flasche) 03. Champagnerglas 03. Spuren der Verbrennung (hinter linkem leeren Stuhl) 04. Kamin Entdeckungen: 01. Damenschuh-Schnupftabakdose (links der grünen Vase am Kamin) 02. Untertasse (rechts der grünen Vase am Kamin) 03. Keine Überreste der Kerze (links der Damenschuh-Schnupftabakdose am Kamin) 04. Halskette mit Nadel (rechts unten auf der Porzellanplatte) 05. Kaffeetisch (Tisch bei der Leiche) Entdeckungen: 01. Zigaretten der Marke Ettington (Zigarettenetui) 02. Zigarettenkippen mit Kirschtabak (Aschenbecher) 03. Champagnerzapfhahn (bei den Gläsern) 06. Konsolentisch (Tisch links der weißen Tür im kleinen Raum) Entdeckungen: 01. Preiswerte Kiste Champagner, ein Überbleibsel von der Gala 02. Irenes Schlüssel (wandert ins Inventar) 03. Leere Flasche Terpentin (neben linken vorderem Tischbein) 07. Irenes Verkaufsjournal (Tisch gegenüber der weißen Tür im kleinen Raum) 08. Verschlossener Schrank (rechts neben dem Tisch) mit Irenes Schlüssel benutzen (ein Verkaufsjournal wandert ins Inventar) 09. Irenes Verkaufsjournal mit dem anderen Verkaufsjournal benutzen 10. Irenes Leiche Entdeckungen: 01. Keine Anzeichen von Ruß oder Schaden an ihren Atemwegen (bei der Halskette) 02. Keine Anzeichen von Verbrennung (Irenes linker Unterarm) 03. Farbpigmente (bei der oberen Blumenreihe) 04. Auf dem Stuhl hängend (Armlehne neben Irenes rechter Hand) Automatische Gespräche Verlasse nun das Apartment und gehe einen Stock hinunter 11.Ms. Culsham (weiße Tür) Automatisches Gespräch Ms. Camilla B. Culsham Enthülle ein Geheimnis über Camilla. Gehe wieder hinauf in Irenes Apartment Sprich mit Hastings und gehe dabei wie folgt vor: 01. Der Geruch von Bittermandeln am Champagnerkorken... Gespräch beenden und Irenes Leiche noch mal ansehen Dann wieder mit Hastings sprechen 02. Was haben wir vom Tatort gelernt... Gespräch wieder beenden und die Ziele öffnen [Beweise aus Irenes Apartment] Verbindung: (Zigarettenkippen mit Kirschtabak) + (Damenschuh-Schnupftabakdose) Verbindung: (Brandspur führt zum Gemälde und zur Tür) + (Leere Flasche Terpentin) Verbindung: (Irene wurde vergiftet) + (Durchbohrter Korken) Verbindung: (Preiswerte Kiste Champagner, ein Überbleibsel von der Gala) + (Irene kam mit Champagner nach Hause) Verbindung: (Champagner mit Zapfhahn durchbohrt) + (Das Feuer wurde absichtlich gelegt) Sprich wieder mit Hastings 03. Das Gift 04. Das Feuer 05. Ich muss etwas mit ihnen besprechen 06. Ich kann bestätigen, dass Mademoiselle Court-Smyth nicht durch das Feuer getötet wurde. Kombinieren 0/2 01. Keine Anzeichen von Verbrennung 02. Keine Anzeichen von Ruß oder Schaden an ihren Atemwegen 07. Ich habe das Gemälde der Reumütigen Magdalena gefunden...jedoch ist es eine Fälschung. Kombinieren 0/1 01. Leinwand nicht aus dem Rahmen geschnitten 08. Mademoiselle Court-Smyth erschuf Repliken der Reumütigen Magdalena. Kombinieren 0/2 01. Irene an irgendwelchen Betrügereien beteiligt 02. Verbrannte Fotos des Gemäldes der reumütigen Magdalena 09. Ich glaube, ich weiß wem diese Schnupftabakdose gehört Kombinieren 0/1 01. Irene Kombinieren 0/2 01. Damenschuh-Schnupftabakdose 02. Zigarettenkippen mit Kirschtabak 10. Beende das Gespräch Öffne die Ziele [Beweise aus Irenes Apartment] Verbindung: (Das verbrannte Bild war ein Replikat) + (Drei hochpreisige Verkäufe nicht aufgelistet) Verbindung: (Irene verkaufte am Tag nach der Gala zwei Bilder) + (Irene an irgendwelchen Betrügereien beteiligt) Irene Court-Smyth Enthülle ein Geheimnis über Irene Sprich mit Hastings 11. Das Gemälde 12. Es wird nicht lange dauern, bis der Detective Inspector zurückkehrt. Automatische Gespräche Eine seltsame Reihe an Ereignissen Enthülle die Geheimnisse um Culsham. Das Apartment Schließe Kapitel 4 ab. Automatisches GesprächKapitel5 Kapitel 5 – Die Verschwörung Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Gehe ins Restaurationszimmer Sprich mit Evelyn 01. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Notizblock (links neben dem Buch) 02. Notizblock Verlasse nun das Restaurationszimmer und begib dich über die Schnellreise in die Theaterstraße und dann in Bettys Umkleide Sprich mit Betty 03. Papierkorb (links vor dem Eingang) Sprich mit Hastings 04. Papierkorb (nochmals) 05. Zeitung (am Tisch im kleinen hinteren Raum) (lies alle 4 Nachrichten) Verlasse die Umkleide und begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung Automatische Gespräche Nathaniel Dryden Enthülle ein Geheimnis über Nathaniel. Die Schnellreise öffnet sich automatisch, begib dich über diese zu Mortimers Büro Automatische Gespräche Ein jähes Erwachen Gehe einem Politiker auf die Nerven. Die Schnellreise öffnet sich automatisch, begib dich über diese nun wieder zum Büro der Zeitung Sprich mit Florence Begib dich über die Schnellreise zu Bischof Mountjoys Kirche Automatische Gespräche 06. Altarkerzen runtergebrannt (Altar vorne) 07. Glasscherbe in der Nähe des Altars (links vom Altar am Boden) 08. Lesezeichen beim Nachtgebet (Altar hinten) 09. Kerze (rechzs neben den 3 Stufen vorm Altar) Entdeckungen: 01. Gelöscht (oben beim Docht) 02. Sichtbare Delle (rechts an der Schale) 10. Wachs am Boden (gleich neben der Kerze am Boden) 11. Staffelei (vor dem Altar) Entdeckungen: 01. Zeichenkohle (rechts am Pinseltisch) 02. Malereiutensilien (links am Pinseltisch) 03. Zerbrochene Zeichenkohle (am Boden) 12. Handfeger und Kehrblech (vom Bischof aus links neben der Bank an der Wand) Öffne die Ziele [Beweise aus aus der Kirche] Verbindung: (Sichtbare Delle) + (Wachs) Sprich mit Horace Öffne die Ziele [Beweise aus aus der Kirche] Verbindung: (Horace: "Glasscherben unter der Staffel aufgefegt") + (Glasscherben in der Nähe des Altars) Verbindung: (Zerbrochene Zeichenkohle) + (Horace: "Glasscherben unter der Staffel aufgefegt") Verbindung: (Horace hat darüber gelogen, wo das Glas zerbrach) + (Scherbe zu weit weg vom Ort, an dem das Glas zerbrach) Verbindung: (Glas beim Altar zerbrochen) + (Kerze in der Nähe der Stufen wurde umgestoßen) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Der Altar Kombinieren 0/2 01. Horace hat darüber gelogen, wo das Glas zerbrach 02. Glas beim Altar zerbrochen Kombinieren 0/1 01. Die Kerze Kombinieren 0/1 01. Kerze in der Nähe der Stufen wurde umgestoßen Kombinieren 0/1 01. Der Beichtstuhl 13. Der Beichtstuhl Entdeckungen: 01. Stuhl (am Kissen) 02. Kleines Loch (unter dem Kissen) 14. Der Beichtstuhl (nochmals) Begib dich über die Schnellreise wieder ins Museum und dann ins Restaurationszimmer 15. Kanne Sahne (vor dem Restaurationstisch) (wandert ins Inventar) Begib dich über die Schnellreise wieder zu Bischof Mountjoys Kirche 16. Den Beichtstuhl mit der Kanne Sahne benutzen Automatisches Gespräch Bartholomew Finde eine verschwundene Katze. Sprich mit Horace 17. Staffelei (vor dem Altar) Entdeckungen: 01. Zeichenkohle (rechts am Pinseltisch) (wandert automatisch ins Inventar) 02. Tyrisches Purpur (links am Pinseltisch) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Lesezeichen beim Nachtgebet 02. Altarkerzen runtergebrannt Begib dich über die Schnellreise wieder ins Museum und dann ins Restaurationszimmer 18. Notizblock mit der Zeichenkohle benutzen (beim Restaurationstisch) Automatisches Gespräch Begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung 19. Karte von London (über dem kleinen Tisch an der Wand hängend) Die Verschwörung Schließe Kapitel 5 ab.Kapitel6 Kapitel 6 – Die Verdächtigen Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch 01. Esstisch Entdeckungen: 01. Johan hat in letzter Zeit sehr viel getrunken (Flasche am Tisch) 02. Zigaretten der Marke Ettington (Aschenbecher) 02. Unbekannter Gegenstand (am Tisch) Entdeckungen: 01. J.K.-Johan Kristiansen 02. Inschrift- 14/12 03. B.A.-Betty Allen 04. Teures Juwel 03. Schublade (Schränkchen mit Kerzenhalter) (Unetikettierter Schlüssel wandert ins Inventar) 04. Wörterbuch (jetzt am Schränkchen) 05. Musikzimmertür (verschlossen) 06. Arbeitszimmertür mit dem Schlüssel benutzen 07. Schreibtisch (im Arbeitszimmer) Entdeckungen: 01. Für £100 verkauft (Buch in der Mitte) 02. Notizblock (rechts neben dem Buch) 07.Notizblock (im Arbeitszimmer) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Johan Kombinieren 0/1 01. Johan raucht Zigaretten der Marke Ettington Begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung Automatisches Gespräch Anastasia Babanin Enthülle ein Geheimnis über Anastasia. Wohlvertraut Lerne alle Charaktere des Spiels kennen. 07. Bürofenster der Zeitung 08. Schreibtischschublade Entdeckungen: 01. Scheck von Irene 02. Anastasia versteckt etwas in ihrem Handschuh (am Bild) 03. Kamerafilm (Dose mit blauem Deckel) (wandert ins Inventar) 09. Bürofenster der Zeitung mit dem Kamerafilm benutzen Entdeckungen: 01. Die reumütige Magdalena Versuche die Stufen hinunter zu gehen Begib dich dann über die Schnellreise zur Theaterstraße und begib dich zu Zakariya Demir Automatisches Gespräch Zakariya Demir Enthülle ein Geheimnis über Zakariya. Sprich mit der Gruppe von Gästen Sprich nochmals mit Betty Gehe in Bettys Umkleide 10. Schmuckkästchen (rechts am Koffer) 01. Richtige Kombination: 1412 (Inschrift von Bettys Verlobungsring) (Seltsame Notiz wandert ins Inventar) Wahrheit aus dem Inneren 2/3 Begib dich dann über die Schnellreise zu Johans Apartment 11. Notizblock (im Arbeitszimmer) mit der seltsamen Notiz benutzen 12. Tresor (am Schreibtisch) 01. Richtige Kombination: 4231 (Schrift von der seltsamen Notiz "Fire to tre en") Wahrheit aus dem Inneren 3/3 Wahrheit aus dem Inneren Knacke 3 Tresore. Ein seltsamer Satz Löse das Geheimnis der Notiz. 12. Tresor (nochmals) (am Schreibtisch) Entdeckungen: 01. Betty und Johan mit einem Hund (links im Tresor) 02. Liebesbrief von Betty an Johan (mittig im Tresor) 03. Ein Liebesbrief von einer anderen Frau (rechts im Tresor) Sprich mit Hastings Johan Kristiansen Enthülle ein Geheimnis über Johan. Benutze die Schnellreise zum Museum Sprich mit Anastasia Irenes Brosche (wandert während des Gespräches automatisch ins Inventar) Benutze die Schnellreise zur Theaterstraße Sprich mit Betty Gehe in Bettys Umkleide 13. Tresor (im hinteren kleinen Raum) Richtige Kombination: ENOK (Bettys Hund heißt "ENOK" ) (ein einzelner Schlüssel wandert automatisch ins Inventar) Benutze die Schnellreise zu Johans Apartment 14. Musikzimmertür mit einzelnem Schlüssel benutzen 15. Buch (rechts am Tisch) mit Irenes Brosche benutzen 16. Klavier Entdeckungen: Drehe den unbekannten Gegenstand um 01. Farbe ist heller als sie sein sollte (von dir aus gesehen linke Wange) Automatisches Gespräch Die Verdächtigen Schließe Kapitel 6 ab.Kapitel7 Kapitel 7 – Die Geheimnisse Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Sprich mit Horace Streichhölzer wandern automatisch während dem Gespräch in euer Inventar Evelyn Lakshmi Warbeck Enthülle ein Geheimnis über Evelyn Sprich nochmals mit Horace Benutze die Schnellreise zum Museum Sprich mit Evelyn Gehe ins Restaurationszimmer 16. Tisch im Restaurationszimmer Entdeckungen: 01. Terminplaner 02. Protokoll der Treuhändersitzung 03. Vom Aufbau der Farben und Pigmente 04. Vom Aufbau der Farben und Pigmente Betrete den jetzt offenen Lagerbereich 05. Lagerbereich Entdeckungen: 01. Notiz 02. Ölfarbe 03. Neapelgelb 06. Vom Aufbau der Farben und Pigmente Untersucht beide Farben, Neapelgelb und Preußischblau Geht wieder in den Lagerbereich 07. Tresor Richtige Kombination: 9358 (gelbe Farbe Seite 9, blaue Farbe Seite 358 und die Notiz mit der Aufschrift Safe Kombination als Hinweis) 08. Lagerbereich Entdeckungen: 01. Museums-Finanzunterlagen 02. Kunstwerke 03. Brief Öffne die Ziele [Beweise zu Evelyns Verwicklung in den Schwarzmarkt] Verbindung: (Evelyn traf sich mit seltsamen, ungehobelten Männern) + (Kunstwerke) Verbindung: (Künstler Linley und Keith) + (Zahlungen an unbenannte Empfänger jeweils £250) Verbindung: (Ist in ein geheimes Treffen hineingeplatzt) + (Eintrag in Terminplaner) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Evelyn versucht das Museum zu modernisieren Gehe wieder in die Haupthalle Sprich mit Evelyn Gehe über die Schnellreise zur Theaterstraße Sprich mit Horace Gehe über die Schnellreise zu Bischof Mountjoys Kirche 09. Bibel (am Altar) Beginne nun den Kreuzweg (wenn du Richtung Schnellreise schaust an der rechten Wand im Eck) 10. Gemälde der Kreuzwegstation 11. Gemälde der Kreuzwegstation 12. Gemälde der Kreuzwegstation 13. Gemälde der Kreuzwegstation 14. Gemälde der Kreuzwegstation 15. Sechste Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Unterschrift (links unten im Eck des Bildes) 02. Kopfschmuck (Kopftuch der Frau) 17. Siebte Station des Kreuzweges (Kein Gemälde, sondern ein Kreuz gegenüber der sechsten Station) 18. Achte Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Jesus (am Kreuz unten) 02. Frauen (Kopf der linken sitzenden Frau) 03. Tontopf am Boden zwischen Jesus und den sitzenden Frauen) 18. Neunte Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Kreuz (am Schnittpunkt des Kreuzes ) 02. Jesus 03. Tontopf am Boden rechts neben Jesus) 19. Gemälde der Kreuzwegstation 20. Gemälde der Kreuzwegstation 21. Gemälde der Kreuzwegstation 22. Gemälde der Kreuzwegstation 23. Gemälde der Kreuzwegstation Eine gefährliche Reise Untersuche alle Stationen des Kreuzwegs. 24. Tontopf bei der achten Station des Kreuzwegs 25. Tontopf bei der neunten Station des Kreuzwegs 26. Beichtstuhl Entdeckungen: 01. Stuhl (am Kissen) 02. Kleines Loch (im oberen Bereich des Gitters) (ein Metalrohr wandert automatisch ins Inventar) Öffne die Ziele [Beweise zu Horaces Verwicklung in den Schwarzmarkt] Verbindung: (Fälschung mit der Unterschrift von Percy Blackford) + (Irene kopiert Percy Blackford´s Kunst) Verbindung: (Irene fälschte das Gemälde der Kreuzwegstation) + (Horace hat Irene beauftragt, ihm Gemälde zu fertigen) Verbindung: (Horace hat eine Fälschung der Station des Kreuzwegs in Auftrag gegeben) + (Horace scheint in Schwarzmarkt-Tätigkeiten verwickelt zu sein) Automatisches Gespräch mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Lücke hinter dem Beichtstuhl 27. Tontopf bei der achten Station des Kreuzwegs mit dem Metalrohr benutzen Kombination: 7 28. Tontopf bei der neunten Station des Kreuzwegs mit dem Metalrohr benutzen Kombination: 6 Automatisches Gespräch mit Hastings 29. Ähnliches Bild wie die Reumütige Magdalena Entdeckungen: 01. Schlitz auf dem Gemälde 02. Gemälde (Stirn von Magdalena) Automatisches Gespräch mit Hastings Horace Mountjoy Enthülle ein Geheimnis über Horace. Du begibst dich automatisch in Irenes Apartment Jetzt folgt ein Schritt für den Erhalt der Trophäe "Perkins". Verlasse Irenes Apartment gleich wieder in Richtung Irenes Flur, denn wenn du alles in Irenes Apartment erledigst ohne zu Ms. Culsham zu gehen, endet das Kapitel automatisch, und du kannst die Trophäe erst wieder über die Kapitelwiederholung erspielen. 30. Irenes Flur Gehe dann einen Stock tiefer und dort zur weißen Tür 31. Ms. Culsham Perkins Besuche einen einsamen Hund. Gehe dann wieder hinauf in Irenes Apartment 32. Konsolentisch Entdeckungen: 01. Eine Champagnerflasche-leer 02. Kiste 03. Kerzenschachtel (Eine Kerze wandert automatisch ins Inventar) 04. Terpentinflasche-leer 33.Kamin Entdeckungen: 01. Keine Überreste der Kerze (links oben am Kamin) 02. Halskette mit Nadel (am Sockel rechts unten) (wandert automatisch ins Inventar) 03. Untertasse (rechts oben am Kamin) 34. Kamin mit der Kerze benutzen 35. Kerze auf Untertasse mit der Halskette mit Nadel benutzen 36. Kerze auf Untertasse mit Halskette mit den Streichhölzern benutzen Automatisches Gespräch Die Geheimnisse Schließe Kapitel 7 ab.Kapitel8 Kapitel 8 – Die Wahrheit Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Sprich mit Zakariya Demir Sprich mit Anastasia Babanin Begib dich über die Schnellreise in Mortimers Büro Automatisches Gespräch Du kehrst automatisch zur Theaterstraße zurück Sprich mit Anastasia Babanin Du kehrst automatisch in Mortimers Büro zurück Automatisches Gespräch 01.Papierkorb (hinter dem Tisch) 02. Schublade (beim Tisch) Entdeckungen: 01. Geschlagene Königin (am Boden zwischen dem Stuhl und der Schublade) 02. Waffe 03. Schnupftabak-Löffel Mortimer Ailsworth Enthülle ein Geheimnis über Mortimer. 03. Schachspiel (am kleinen Tisch vor dem Kamin) 04. Bücherregal (neben dem Kamin) 05. Furche am Boden (neben dem Bücherregal) 06. Globus (neben der Furche) Öffne die Ziele [Beweise aus dem Büro] Verbindung: (Schachspiel) + (Schachfigur der Königin auf dem Boden) Verbindung: (Furche am Boden) + (Bücherregal) Verbindung: (Dumpfes hölzernes Geräusch) + (Umgestürztes Schachspiel) Verbindung: (Geräusch von klirrendem Glas) + (Globus) Verbindung: (Globus wurde bewegt) + (Umgestürztes Schachspiel) 07. Bücherregal (nochmals) (neben dem Kamin) Ein seltsamer Kerl Enträtsle Mortimers Weg. Automatische Gespräche Weitgereist Besuche alle Schauplätze des Spiels. 08. Tabletts 09. Hut 10. Lichtschalter 11. Fenster 12. Radio 13. Fotopapier (wandert automatisch ins Inventar) 14. Fotoentwickler (wandert automatisch ins Inventar) 15. Tabletts mit dem Fotoentwickler benutzen 16. Schrank unter dem Waschbecken Entdeckungen: 01. Unetikettierte Flaschen (linke Flasche) wandert automatisch ins Inventar) 02. Unetikettierte Flaschen (rechte Flasche) wandert automatisch ins Inventar) 17. Ich glaube, das wird zur Herstellung von Fotoabzügen verwendet mit dem Fotopapier benutzen Sprich mit Hastings Fixierlösung wandert während dem Gespräch automatisch ins Inventar Kaliumcyanid wandert während dem Gespräch automatisch ins Inventar Seine Frage kannst du jetzt noch nicht lösen, daher beende das Gespräch an dieser Stelle 18. Tabletts mit dem Fotofixiermittel benutzen Automatisches Gespräch 19. Lichtschalter 20. Fenster Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Mademoiselle Farquhar könnte die Dunkelkammer durch das Fenster verlassen haben Kombinieren 0/1 01. Radio Kombinieren 0/1 01. Hut Florence Farquhar Enthülle ein Geheimnis über Florence. Die Wahrheit Schließe Kapitel 8 ab.Kapitel9 Kapitel 9 – Die Auflösung Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Die Antworten in diesem Kapitel musst du bis zum Gespräch mit Evelyn fehlerfrei eingeben, um die Trophäe "Ein wahrhaftiger Auftritt" zu bekommen. Wenn du einen Fehler machst, kannst du das Kapitel im Anschluss über die Kapitelauswahl wiederholen. Kombinieren 0/1 01. Florence hat sich auf dem Balkon als Irene ausgegeben Kombinieren 0/1 01. Irene versteckte das Gemälde der reumütigen Magdalena hinter einem ihrer eigenen Gemälde Automatische Gespräche 01. Ein Porträt äußerster Wichtigkeit´ Gemälde 02. Kraft der Natur´ Gemälde 03. Sonnenblumen´ Gemälde Sprich mit Mortimer Kombinieren 0/1 01. Versicherungsbetrug Sprich mit Horace Kombinieren 0/1 01. Diebstahl und Unterschlagung Sprich mit Johan Kombinieren 0/1 01. Diebstahl Sprich mit Florence Kombinieren 0/1 01. Beihilfe zur Fälschung Sprich mit Evelyn Kombinieren 0/1 01. Manipulation von Beweisen Ein wahrhaftiger Auftritt Präsentiere deine Schlussfolgerungen fehlerfrei. Automatische Gespräche Kombinieren 0/1 01. Kraft der Natur´ Gemälde Die Reumütige Magdalena Präsentiere deine Schlussfolgerungen. Automatische Gespräche Kombinieren 0/1 01. Von Florence zur Gala eingeladen Ein geliebtes Erbstück Finde heraus, was mit dem Zigarettenetui geschehen ist. Automatisches Gespräch mit Hastings Die Auflösung Schließe Kapitel 9 ab. Meisterdetektiv Schalte alle Trophäen frei. Zurück zur Kapitelübersicht
    1 Punkt
  19. Ich sehe es besonders bei vielen Streamern, aber ich denke mal einige haben das Problem auch so manche Ausrüstung sieht an eurem Charakter einfach doof aus, aber die Werte sind gut Hier wurde in dem Spiel auch mitgemacht Wenn ihr im Ausrüstungsmenü seid, dann geht dem Cursor auf den Ausrüstungsgegenstände, aber nicht auf drücken, sondern drückt auf Jetzt könnt ihr das Aussehen der Kleidung ändern Teilweise schaltet ihr die Skins durch Herausforderungen, Missionen und sogar durch die gefundenen Sachen frei Nur ein kleiner Haken, der nicht mitgedacht wurde Wenn ihr neue Ausrüstung anlegt, müsst ihr nochmal ins Skin Menü und den Skin neu setzen Ps Auch die Skins von verkauften Gegenständen bleiben euch erhalten, ihr könnt euch also so kleiden, wie ihr wollt
    1 Punkt
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