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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 11.08.2023 in Beiträge

  1. Vergleichbare bzw ähnliche Titel sind wohl Overcooked und Totally Re-irgendwas Service, in denen du ein Szenario (Bildschirm) hast, in dem du was erledigen musst: Bei Overcooked musste halt Gerichte kochen und bei Moving Out musste einen Umzug stemmen, also alle relevanten Möbel aus der Wohnung oder dem Haus/Grundstück in den Transporter laden. Da die Physik mal wieder etwas clunky ist, kommt es insbesondere beim Coop auf jeden Fall immer zu recht lustigen Situationen und macht einen Heidenspaß Man kann es aber auch sehr gut alleine spielen Meine Version ist grad noch bei @x_jeanne_x, aber das könnt ihr gerne danach auch haben Obwohl… ist Teil 1 nicht auch im Extra drin bzw. inklusive DLC immer supergünstig im Sale?
    3 Punkte
  2. Wichtiger Hinweis: Im kompletten Oktober wird aufgrund von Abwesenheit keine Forenerstellung stattfinden. Ich werde die Releases im Oktober bereits Ende September anlegen. Solltet ihr euch allerdings Foren im Oktober wünschen, werden diese nicht zeitnah erstellt werden können. Sven - durchgeknallt Red Dead Redemption (PS4) Sven - durchgeknallt Turnip Boy Commits Tax Evation Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
    3 Punkte
  3. Es gibt insgesamt 20 Schatzkarten auf den vier Karten im Spiel. Du kannst die Schatzkarten auf verschiedene Arten erhalten, z. B. durch Nebenquests, Handel oder in den Lebensräumen der Tiere. Du kannst keine Schatzkarte nicht verpassen. Wenn zum Beispiel eine Schatzkarte die Belohnung für eine Nebenquest war und die Quest fehlgeschlagen ist, weil du das Gebiet / Karte zu früh verlassen hast, kannst du diese Schatzkarte später bei einem Händler kaufen. Ich biete euch hier ein einzelne Videos zu den Schatzkarten, sowie Kartenvideos pro Gebiet und ein komplettes Video zu den Schatzkarten an. Alle Videos beinhalten, wie man die Schatzkarte bekommt und die Lösung der Schatzkarte mit dem genauen Fundort. Caladrias Forbidden Lands Alle 6 Schatzkarten Tot und begraben Auf den Klippen verborgen Eine Mine voller Schätze Ein Loch in der Wüste Die schöne Aussicht In der Nähe eines Wachturms Monsalar Bastengar's Underground Auf dem Markt Monsalar Wildlands Alle 8 Schatzkarten Der Garten der Sonne Ein westlicher Tempel Eine geheimnisvolle Ruine Wo die Sonne den Fluss verdrängte Felsenhimmel Die südlichen Sande In luftigen Höhen Unter den Flügeln eines Phantoms The Black Alms Alle 5 Schatzkarten Tempelturm Gebirgsaussichten Überschwemmt Ein geheimnisvoller Wald Am Wegesrand
    2 Punkte
  4. @stiller Dankeschön auf die Top Liste freue ich mich auch schon richtig, weil dort wird ja komplett nur auf das reine Spielgefühl dann gegangen und bin selber gespannt was dort noch kommen könnte (vllt. hilft ein guter 'Sale' noch dabei^^) @glupi74 Klar kann ich gerne machen, wenn ich weiß, jemanden interessiert dort die Meinung, dann bin ich sofort dabei. Ich schweife aber nicht aus, sonder bleibe insgesamt relativ bei kurzen Erklärungen. Resident Evil 8: Ich habe dieses Game ca. 3x durchgespielt und dabei viel auf Trophäen geachtet und war am Ende so frustriert, wieviel Unsinn man machen müsste, um die Trophäen zu bekommen. Das Spiel ist für mich dort teilweise der Inbegriff von 'Schulhoffiesling' geworden, um mir mit ganz vielen "kreativen" Ideen, die Trophäen zur Schikane zu treiben. Da habe ich dann gesagt: "Nope, ich spiele den DLC noch und dann war es Das!" Der DLC ist teilweise ordentlich und ich mag die Hauptperson Rose. Ebenso ist der DLC auch teilweise schön schmadrig aber er bedient sich leider auch viel mit reinem Wegrennen und reinen Arena/Rätsel-Räumen. Habe Ihn dann abgebrochen, auch wenn es mir um das Geld nun leid tut. Auch wenn ich nun mit etwas Abstand darüber nachdenke, fühle ich mich jetzt teilweise bekloppt überhaupt dort so lange durchgehalten zu haben. RE8 selber finde ich aber spaßig und ist für mich das gelungene RE5 Geisterbahn-Spiel geworden. Solar Ash: Dieses Game war eine große Hoffnung in Sachen emotionalen Spielerlebnis und ein Wunschkandidat, da das Studio 'Heart Machine' (siehe der ewige Indie-Hit 'Hyper Light Drifter', wo ich mich ewig davor verneigen werde) dabei ist. Hatte mir auch Trailer zu dem Spiel gegeben und kam dort schon zu der Erkenntnis, das sieht atmosphärisch aus aber irgendwie ist es die "Cola-Light" Version ... es wird wohl das Gameplay überzeugen müssen. Tja, und das Gameplay sowie Spielwelt hat mich nicht überzeugt. Jeder-Mann-Frau-LGBQTAI+ wird nach einer Stunde sofort sagen können JA oder NEIN, und bei mir ist es ein deutliches Nein, da kommt leider kein Flow auf. Final Fantasy 7 - Remake (PS5): Auch hier dachte 'Ich': "Kauf dir den DLC und spiele es einfach nur durch, genieße es, reflekiere dich, habe es lieb, sei zufrieden ... sei eine Blumenwiese und schwinge das Buttermesser von Cloud ...!" Und noch beim Intro, wenn die Musik endete und ich die Spielfigur steuern kann, kamen die 'Flashbacks' was ich bekommen werde und erinnerte mich an 1997 ... der kleine Nino ... der das Original zockte und sich über JAHRZEHNTE auf ein echtes Remake freute *schluchz *heul ... entschuldige bitte glupi ... ich werde da zu emotional ... Returnal: Da ich weiß, du hast das auf 100%, kann ich als Insider sprechen. Eigentlich ein sehr geiles Spiel und machte mir Spaß aber die Story wird irgendwann wichtiger als die Alien-Welt, was mich richtig nervte. Dann war es teilweise mir zu schnell, zu schwer geworden. Du kennst es ja, man stirbt und Zyklen wiederholen sich, man fängt wieder mit der Pistole an und das Spiel passt sich im Hintergrund auch immer wieder irgendwie an dein Verhalten oder Fortschritt an. Der Knackpunkt war dann das zweite große Gebiet, die Wüste, da war einfach ganz trocken der Punkt:" Ich habe kein Lust jedesmal mit der blöden Knarre dort hinzuwatscheln ... nein Game, gib mir bitte mehr Fortschritt!" Und das Game sagt dir aber Nein! Da war der Lustfaktor weg, obwohl es eigentlich völlig okay ist. Ich schaute auf die Trophäen und dachte mir auch dort: "Sry, kein Interesse!" Metro Last Light: Das Game hatte ich bereits einmal durchgespielt aber zu Vorbereitung auf den dritten Teil dachte ich mir: "Gemütlich Monster in einer Dystopie abknallen und die Geschichte nochmal genießen!" Habe es dann angefangen und merkte, schnell das meine Wunschliste mich innerlich anschreit: "Du kennst die Geschichte und hast kein Interesse an den dritten Teil und du könntest dir in einem guten Musik-Stream auch selber ein besseres Ende schreiben!" Ebenso machte das Bling von den Trophäen nichts mehr ... deinstalliert. Mutant Teenage Ninja Turtles: Shredders Revange: Naja, ist eigentlich ein echt super Game, toller Stil, tolle Musik, tolles Gameplay und einmal durchspielen reicht einfach ... wenn man Freunde hat, ist es nochmal deutlich ergiebiger und bei den Trophäen und Prozenten juckte da dann auch nichts mehr.
    2 Punkte
  5. Hier geht es weiter: https://www.trophies.de/forum/8194-turnip-boy-commits-tax-evasion/ @susu @stiller @SquallRB @BloodyAngelCherr ich habe eure Bewertungsbeiträge bereits ins Unterforum übertragen, für euch bewerten kann ich allerdings nicht. Wäre super, wenn ihr die Bewertungen jeweils noch vornehmt
    2 Punkte
  6. RELEASE 10.08.2023 | PLATTFORM PS5 | ENTWICKLER Deck13| PUBLISHER Focus Home Interactive| GENRE Action-RPG/Open World AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Nachdem Deck13 mit Lords of the Fallen und den beiden The Surge Spielen in letzter Zeit primär Spiele entwickelt hat, die in die "Souls-like" Schublade passen, versuchten sie sich diesmal mit Atlas Fallen an einem Open World - Actiontitel. Wie ihnen dieser Ausflug in neue Gefilde gelungen ist und wie viel Spaß das Gleiten über weite Dünen macht, erfahrt ihr in unserem Test. Tyrannei des Sonnengottes Das einfache Volk von Atlas hat es nicht leicht. Der Sonnengott Thelos regiert mit eiserner Hand und entzieht dem Land jegliche Energie, was dazu führt, dass es völlig ausgetrocknet wird und nur Sand verbleibt. Die Welt wird von Monstern heimgesucht und die Königin teilt Menschen in Namenlose und Namenstragende ein. Erstere natürlich nur dafür da, um für den Adel zu schuften, nicht mal mehr würdig, einen eigenen Namen zu besitzen. Und genau zu diesen gehört unser Protagonist*in, den bzw. die ihr in einem recht simplen Editor selbst erstellen könnt. Da ich mich selbst für einen Mann entschieden habe, werde ich fortan die männliche Anrede in dieser Review nutzen. Wie es in solchen Stories aber so ist, bleibt unser Held nicht lange ein Versklavter und findet einen verzauberten Gauntlet, der scheinbar einen Geist beinhaltet, der sich an seine eigene Identität nicht erinnern kann. Da dieser Gauntlet unseren Helden besonders stark macht, entschließt er sich, seine Kraft für das Gute einzusetzen und sich dem Sonnengott entgegenzustellen. Aber ganz ehrlich: Die Story fühlte sich abseits vom coolen Setting relativ generisch und irgendwann belanglos an, so dass es mir vermehrt schwerer fiel, ihr zu folgen. Die (deutsche) Vertonung ist zwar wunderbar gelungen und bietet einige bekannte Stimmen, die man aus diversen Filmen kennen dürfte, sorgt aber letztendlich auch nicht dafür, dass man gebannt den Dialogen lauscht. Was aber okay ist, denn der Spaß befindet sich in Atlas Fallen an anderer Stelle. Düsen auf Dünen Nach einem relativ drögen Opening, welches mit viel Exposition und Tutorials gefüllt ist, entlässt uns das Spiel glücklicherweise schnell in die offene Welt von Atlas, welche sich zunächst als fast schon erschreckend klein herausstellt. Zwar besucht man später noch weitere segmentierte, offene Bereiche, die teilweise dann noch etwas größer sind als der erste, jedoch sind diese zusammengenommen immer noch klein im Vergleich zu anderen Open World Titeln, die in den letzten Jahren den Markt geflutet haben. Eine angenehme Abwechslung, denn Atlas Fallen fällt selbst nach Abarbeiten der gesamten Completionliste noch relativ kurz aus und respektiert eure Zeit. Nach gut 22h hatte ich alles gefunden, was das Spiel zu bieten hat und das obwohl ich noch keine Guides zur Hand hatte, die mir die Fundorte mancher Items zeigen. Ich bin mir sicher mit einem vernünften Guide kann man hier recht leicht in 15-20 Stunden die Platin abstauben. Besonders wenn man auf einer niedrigen Schwierigkeit spielt. Was am Erkunden von Atlas besonders Spaß macht, ist aber die Fortbewegung. Mit der Sprint-Taste seid ihr schon relativ schnell unterwegs, aber sobald ihr Sand unter euren Füßen habt, surft ihr buchstäblich durch die Welt und könnt nach einem Upgrade auch Speedboosts nutzen, indem ihr unterwegs Blumen aufsammelt. Dabei erweitert sich euer Moveset immer weiter und zu eurem Doppelsprung kommen noch mehrere Airdashes dazu, mit denen ihr weit entfernte Orte erreichen könnt. Das Schlagen von Gegnern in der Luft ermöglicht euch sogar, euren Dash wieder "aufzuladen" und so könnt ihr im Grunde unbegrenzt in der Luft bleiben, solange Gegner in der Nähe sind. Kleine Challenges, bei denen ihr unter Zeitdruck von A nach B nach C gelangen müsst, motivieren euch dann dazu, die Fortbewegung zu beherrschen, verlangen aber auch nie sehr viel von euch ab. Das Momentum auf seiner Seite haben Das Kampfsystem von Atlas Fallen nutzt zwar das für Zelda & Souls typische Anivisieren, spielt sich aber glücklicherweise komplett neu und frisch. Durch den hohen Mobilitätsfaktor könnt ihr im Kampf sehr viel in der Luft bleiben, aber auch schnell zur Seite dashen oder gleiten. Abseits von schnellen und langsamen Schlägen gibt es noch zwei weitere Waffen, von denen ihr eine auf einen weiteren Knopf legen könnt und habt noch cooldown-basierte Spezialfähigkeiten, die zum Teil rein für Schaden da sind, aber auch Flächeneffekte, Buffs, Heilung oder sonstige Effekte bieten und taktisch ausgewählt werden müssen. Außerdem könnt ihr mit der L1-Taste für einen kleinen Moment eine Barriere erscheinen lassen, mit der ihr Angriffe von Gegnern, welche durch ein rotes Leuchten angekündigt werden, kontern könnt. Dadurch werden diese für eine Weile eingefroren und sind anfälliger für Schaden. Große Bossgegner benötigen dabei allerdings mehrere gut getimete Konter, bis sie gefrieren. Das Timing kann dabei etwas knifflig sein, da der Angriff oftmals schon wenige Millisekunden nach dem Leuchten trifft, erschafft dafür aber auch ein cooles Risk vs. Reward System. Der größte Clou am Kampfsystem ist allerdings das "Momentum". Vermöbelt ihr euren Gegner, steigert sich euer Momentum rapide, werdet ihr getroffen oder seid ihr eine Weile zu inaktiv, sinkt es wieder. Je höher euer Momentum ist, desto mehr Schaden teilt ihr aus ... Eure Gegner allerdings auch! Das klingt zwar anfangs nach keinem sonderlich wünschenswerten Status, allerdings könnt ihr in eure Momentum-Leiste sogenannte Essenz-Steine packen, die sich erst dann aktivieren, sobald ihr eine bestimmte Menge an Momentum erreicht habt. So könnt ihr beispielsweise direkt an den Beginn eurer Leiste einen Stein für mehr Schaden packen und müsst den Balken nur ein wenig füllen, um diesen zu aktivieren. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Arten von Steinen und Effekten, die von simplen Buffs, bis hin zu ausgefalleneren Effekten reichen. Auch aktive Steine gibt es, welche euch Spezialfähigkeiten freischalten. So müsst ihr also erst ein bestimmtes Momentum Level erreichen, bis ihr bestimmte Skills überhaupt nutzen dürft. Da ihr auch Steine einsetzen könnt, die euer Momentum schneller erhöhen, oder auch verfluchte Steine nutzen könnt, die Vor- und Nachteile haben, müsst ihr hier erneut clever abwiegen, welche Steine ihr wo hin stecken wollt, was ein ganz cooles System ist. Dazu kommen dann noch aufwertbare Rüstungen mit verschiedenen Perks und Statuswerten und Amulette, welche erneut verschiedene Effekte und Vorteile bieten. Das klingt vielleicht erstmal etwas überfordernd, resultiert aber in einem relativ simplen RPG-System, in dem Grinding nie wirklich ein Thema ist und man ziemlich viele Optionen hat. Dadurch, dass es mehrere Schwierigkeitsstufen gibt, sollte auch jeder Spieler hier gut durchkommen. Besonders, da es keine Trophäe für das Durchspielen auf Normal oder Schwer gibt. (Nicht so) viel zu tun Wie oben schon erwähnt, hat Atlas Fallen eine segmentierte offene Welt, die aus mehreren offenen Bereichen besteht, die allesamt erkundet werden können. So richtig notwendig ist das eigentlich nie, wird aber stetig belohnt. Abseits der Hauptstory gibt es allerlei Sidequests zu finden, bei denen man teilweise auch kleine Entscheidungen treffen kann, kann Türme erobern, die die lokale Fauna verbessern, Schätze suchen, optionale Elite-Bosse bezwingen und mehr. Glücklicherweise hält sich das alles aber in Grenzen und wird euch nie ewig aufhalten. Wer der Open World Formel also überdrüssig ist, kann das praktisch komplett überspringen, oder investiert einfach nur ein bisschen Zeit um das wichtigste mitzunehmen. Die Welt ist wirklich nicht groß und jede Karte hat nur ein paar Symbole auf der Map, die ihr abarbeiten könnt. Durch die schnelle Fortbewegung macht das sogar recht viel Spaß. Nicht so viel Spaß wie in Spider-Man, aber zumindest seid ihr schnell unterwegs und durch das andauernde Freischalten von neuen Essenzsteinen, Rüstungen oder kosmetischen Items fühlt man sich auch recht gut belohnt. Besonders effizient seid ihr aber vor allem mit einem Partner. Gemeinsam sind wir schneller Ein Coop-Modus in einem Open World Spiel ist zwar eher ungewöhnlich, funktioniert in Atlas Fallen aber wunderbar. Jederzeit könnt ihr einen Partner in euer Spiel einladen, der dann entweder an eurem Fortschritt mitarbeiten kann, oder diesen gar komplett übernimmt. Alle plotrelevanten Fähigkeiten bekommt Spieler 2 dann automatisch an die Hand, muss dann aber mit seinen eigenen erspielten Sachen vorerst klarkommen. Bekommt dafür aber auch alles, was ihr bekommt. Dabei kann er beim Verlassen des Spiels auswählen, ob er den Spieler- und/oder den Weltfortschritt abspeichern möchte. Das Tolle daran ist, dass man eine offene Welt zu zweit gleich doppelt so schnell erkundet und abarbeitet. Wer also besonders effizient alle Items gesammelt und Quests erledigt haben möchte, holt sich einfach einen weiteren Spieler dazu und jeder erledigt autonom seinen eigenen Kram. Dabei muss man auch nicht in der Nähe voneinander sein und kann an völlig anderen Enden der Karte für sich spielen, während beide alle Items und Fortschritte bekommen. Lediglich Story-Missionen schreiten nur dann voran, wenn beide Spieler anwesend sind. Außerdem muss man zumindest auf der selben Karte sein. Ein kleines Problem gibt es allerdings: Wenn euer Partner auch darauf aus ist, Trophäen zu sammeln, dann solltet ihr stark darauf aufpassen, dass Spieler 1 nicht bereits Zeug gesammelt hat, welches Spieler 2 noch benötigt. Wir hatten in unserer Session einen Fall, in dem ich für etwa eine Stunde alleine gespielt habe und mein Partner dann sämtliches Zeug am Ende nicht mehr bekommen konnte. Weder in meiner, noch in seiner Welt. Entschließt ihr euch also dazu, gemeinsam Trophäen zu sammeln, sorgt dafür, dass ihr niemals alleine weiterspielt, um solchen Problemen vorzubeugen. Wir konnten es noch retten, indem ich einen komplett neuen Charakter erstellt habe und ihn dann zu mir einlud, damit er das Zeug dort noch bekommen kann, aber das ist ein etwas unnötiger Extraschritt, den man vermeiden sollte. Es macht allerdings auch einfach besonders viel Spaß, zu zweit an einem großen Boss herum zu kloppen, sich gegenseitig zu buffen, da manche Effekte für beide Spieler gelten und dann selbst auf hohen Stufen zu dominieren. Der finale Boss hatte in unserem Spielstand überhaupt keine Chance und es fühlte sich schon gut an, den so sehr zu vermöbeln. Ich würde also sagen, dass der Coop-Modus meinem Spielspaß einen großen Boost gegeben hat und in die Wertung einfließt. Trophy-Check Die Platin in Atlas Fallen wird euch nicht sehr lange beschäftigen. Da das Spiel sehr kurz ist, ihr theoretisch alles auf Leicht erledigen könnt und die Welt nicht sonderlich groß ist, seid ihr in 15-20 Stunden locker damit fertig. Besonders, sobald es richtige Collectible-Guides gibt und ihr nicht selbst alles finden müsst. Mit einem Partner geht es dann sogar noch schneller. Das Spiel verlangt dabei auch nicht, dass ihr wirklich ALLES sammelt. Zum Beispiel benötigt ihr nicht jedes Amulett oder jede Schatzkiste. Aber einen Großteil der Welt müsst ihr für das Sammeln sämtlicher kosmetischen Items und Schatzkarten schon erkunden. Wie bereits oben im Test erwähnt, sollte man aufpassen, dass bei einer Coop-Session keiner der beiden Spieler etwas eingesammelt hat, das der andere Spieler noch braucht. Unter Umständen könnt ihr es dann nicht mehr bekommen. Das Problem mag umgehbar sein, indem man lediglich den Charakterfortschritt speichert und nicht den Weltfortschritt, aber wir hatten keine Zeit mehr, um das ausgiebig zu testen. Kommende Trophy Guides werden das garantiert aufschlüsseln. Insgesamt eine sehr fixe und leichte Platin. Nehmt sie ruhig mit, wenn euch das Spiel zusagt! Fazit Atlas Fallen konnte mich mit seiner Storyline nicht wirklich begeistern und man merkt, dass es kein großer AAA Blockbuster ist, auch wenn die deutsche Synchronisation sehr gelungen ist. Es sieht für ein in Deutschland entwickeltes Spiel schön aus, aber kann natürlich mit anderen Genre-Vertretern nicht so ganz mithalten. Allerdings machte mir das Kampfsystem viel Spaß, die Fortbewegung im Spiel ist cool und es ist angenehm, ein Open World Spiel mit dieser Größe zu bekommen, für das man nicht Wochen seines Lebens investieren muss. Außerdem ist der Coop-Modus ein willkommener Bonus, der meinen Spielspaß mit Sicherheit erhöht hat. Ich bin froh, dass Deck13 sich mal etwas neues gewagt hat und meines Erachtens ist das ein Erfolg. Sicherlich kein Titel, den ihr dieses Jahr für 60 oder 70 Euro kaufen müsst, aber bei einem Sale würde ich da durchaus mal zuschlagen. 7/10 Euer Trophies.de-Team
    2 Punkte
  7. +++Update 14 - Wer immer lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er einmal die Wahrheit spricht+++ Ich bin wieder da und führe meinen Monolog über Spiele aus dem PS+-Extra-Spielekatalog fort. Diesmal geht es um ein recht eigenwilliges Spiel. Das mit echten Schauspielern verfilmte Telling Lies erzählt eine Geschichte voller Lügen und (Ent-)Täuschungen und über einen Mann, der langsam aber sicher die Kontrolle über sich und sein Leben verliert. Telling Lies wurde von Sam Barlow und Furious Bee entwickelt. Sam Barlow kennen manche vielleicht als Macher von Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories. Vor Telling Lies hat er mit Her Story bereits ein FMV-Spiel heraus gebracht. Furious Bee kennen die meisten wahrscheinlich gar nicht. Das kleine in England ansässige Entwicklerstudio bietet hauptsächlich Support für andere Spieleentwickler an, arbeitete aber auch schon an ein paar eigenen Projekten. Pointless Game Das Spiel beginnt mit einer kurzen Videosequenz, wo eine Frau in ihre Wohnung kommt, den Laptop aufmacht und eine externe Festplatte anschließt. Darauf sind offensichtlich Videos enthalten, die sie mit einem speziellen Programm durchsucht, in dem man nach den in den Videos gesprochenen Worten suchen und so weitere Videos, in denen dieselben Worte erwähnt werden, finden kann. Es wird recht schnell klar, dass es sich um Mitschnitte aus Videotelefonaten handelt. Ein Gesprächspartner ist dabei immer derselbe, David. Ein FBI-Agent, Ehemann und Vater einer kleinen Tochter. Aber das muss man sich erst nach und nach zusammenreimen. Man sieht und hört in den Videos immer nur eine Seite. Was der Gesprächspartner auf der anderen Seite der Leitung sagt oder tut, kann man nur anhand der Reaktionen des im Video sichtbaren Charakters erahnen. Damit erschießt sich die Handlung erst nach und nach, da man die Videos nur anhand der Schlagwörter, aber nicht nach Länge oder Aufnahmedatum durchsuchen kann. Das ist natürlich nicht realistisch, weil das heutzutage kein Problem wäre. Aber das war wohl eine Design-Entscheidung der Entwickler, um die Spieler und Spielerinnen dazu zu bewegen, mit den Suchwörtern zu experimentieren. Damit ist eigentlich schon (fast) alles erklärt. Der etwas riskante Kniff an der Sache ist, dass man in diesem Spiel nicht die Story beeinflussen kann, sondern lediglich, was man selbst davon zu sehen bekommt. Abhängig von den eingegebenen Suchwörtern entfaltet sich die Story, die sich über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren erstreckt, bei jedem Spieler unterschiedlich. Das finden manche Spieler nicht sonderlich prickelnd, was auch mehrere 1er-Spielspaß-Wertungen in diesem Forum belegen. Ich fand diese Herangehensweise hingegen spannend und habe mir Video um Video hineingezogen, um weitere Puzzlesteine der Story zu finden. Die Videos sind zwischen 1 und 9 Minuten lang und enthalten auch immer wieder vermeintlich belanglose, weil alltägliche Dinge. So erzählt David seiner Tochter Alba mal die Geschichte von Rumpelstilzchen, ein andermal wird er den Eltern seiner vermeintlichen Flamme vorgestellt. Spannender sind dann schon die Sequenzen, in denen David mit seinem Handler Mike spricht, oder wenn sich die Dinge aufgrund verschiedener Vorkommnisse zwischen David und seiner Frau und anderen Charakteren zuspitzen. Über die Story möchte ich nicht wirklich viel erzählen, weil ja das Spiel davon lebt, dass man sich diese quasi selbst erspielt, aber ein paar Eckpunkte möchte ich hier dennoch verraten. David, verheiratet mit Emma und Vater von der etwa 5-jährigen Alba, ist ein Special Agent des FBI. Emma weiß zwar über Davids Beruf Bescheid, hat aber keine Ahnung, was die Ziele seiner Missionen sind. In seiner aktuellen Mission arbeitet er undercover an der Infiltrierung einer Umweltaktivistengruppe namens Green Storm. Dazu nimmt er mit einer kleineren Aktivistengruppe Kontakt auf, die ähnliche Ziele verfolgt, um so an Green Storm heranzukommen. Im Zuge dieser Aktion freundet er sich mit Ava, einer knapp 20-Jährigen Aktivistin an und dringt so immer tiefer in die Gruppe ein (pun intended). Die Mission wird aber zusehends kompliziert, David spielt sowohl auf der persönlichen als auch auf der politischen Ebene seine Rolle ein bisserl zu glaubhaft und tut sich zunehmend schwerer, die eigentliche Mission im Auge zu behalten. Als Ausgleich zu den ganzen Lügen, die er in der Mission, aber auch gegenüber seiner Frau Emma leben muss, unterhält er sich immer wieder mit einer Webcammerin, Max, mit der er ein etwas seltsames Patienten-Psychiater-Verhältnis eingeht (er ist der Patient). Blöd nur, dass Cam-Girls von der Schweigepflicht entbunden sind. Full Upload Das und viele weitere Ereignisse führen dazu, dass David zusehends die Kontrolle verliert. Oder doch nicht? Ganz genau weiß man das erst, wenn man wirklich einen Großteils der Videos gefunden und am Ende des Spiels als Leak hochgeladen hat. Im Zuge dessen wird auch klar, wer die Frau vor dem Laptop ist, die wir eigentlich spielen. Was mir am Schluss aber nicht klar war, waren Ihre Beweggründe für ihr Handeln. Das Spiel endet mit dem Upload und am Ende sieht man auch noch ein Video, dass eine Vorschau auf das Leben einer der drei wichtigsten Nebenfiguren, Emma, Ava oder Max zeigt. Welches dieser Videos gezeigt wird, hängt anscheinend damit zusammen, welche Videos man sich am längsten oder häufigsten angeschaut hat. Das fand ich etwas schade, weil ich gerne gewusst hätte, was aus allen dreien geworden ist. Ich habe mir dann die Videos auf Youtube nachträglich angeschaut. Die Leistungen der Schauspieler fand ich sehr gut. Ich kannte zwar niemanden vorher, aber mit Logan Marshall-Green, Kerry Bishé, Alexandra Shipp und Angela Sarafyan sind durchaus renommierte SchauspielerInnen am Start, die ihre Sache sehr gut machen. Wenn ich so alle bisher von mir gespielten FMV-Spiele Revue passieren lasse, würde ich die Schauspielleistungen in diesem Spiel auch am besten bewerten. Was können die Trophäen? Für Platin muss man alle Videos angesehen und hochgeladen haben. Das erweist sich am Schluss ein bisschen als Grind, da man doch sehr viele Schlagwörter eingeben muss, um auch noch die letzten Videos zu finden. Gegen Ende hin habe ich dafür einen Guide benutzt. Da war es von Vorteil, dass ich mir während des Spiels eine Word-Datei zurechtlegte, in der ich allgemeine Erkenntnisse aus den Videos sowie alle verwendeten Suchwörter notierte. Am Schluss musste ich dann nur mehr die fehlenden Suchwörter eingeben und es war erledigt. Man kann den Upload auch mit weniger Videos machen und anschließend noch weiterspielen und die restlichen Videos suchen (und dann nochmals hochladen), ein zweiter Durchgang ist dafür nicht notwendig. Neben dem Videos suchen kann man auch Solitaire spielen, dafür gibt es auch zwei Trophäen. Einmal springt die Katze auf den Laptop. Wenn man dann nach dem von der Katze eingegebenen Buchstabenbrei sucht, erhält man ebenfalls eine Trophäe (aber keine Ergebnisse ). Ansonsten gibt es noch ein paar Trophäen, die sich mit einzelnen Funktionen der Videosuchmaschine befassen und mit dem Spielfortschritt zusammenhängen. Fazit: Telling Lies ist ein Spiel, auf das man sich einlassen muss. Wenn man keine Lust hat, sich die Story durch das Suchen und Finden und vor allem Anschauen der Videos selbst zusammenzureimen, dann funktioniert das Spiel nicht. Mich hat die Story aber genug gefesselt, dass ich die "Herausforderung" angenommen und mich durch die insgesamt 169 Videos durchgearbeitetgespielt habe. Dabei entfaltet sich eine interessante, wenn auch etwas vorhersehbare (wobei das relativ ist, weil man erst gegen Ende hin alles versteht, aber wäre die Story linear, sie wäre doch teilweise vorhersehbar gewesen) Story über David und seine privaten und beruflichen Beziehungen als Special Agent des FBI. Am Ende hätte ich mir etwas mehr Aufklärung über die Beweggründe der Leakerin gewünscht, aber es hat Spaß gemacht und ich vergebe 7/10. Alle, die FMV-Spiele mögen, einfach mal ein etwas anderes Spielerlebnis suchen oder eine(n) der genannten SchauspielerInnen mögen, sollten hier mal reinschauen. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei 13 h. Bei Howlongtobeat sind 3 h als Durchschnittswert angegeben, im Forum sind es für Platin auch nur 4,5 Stunden. Dass ich diesmal so weit daneben liege, hat zwei Gründe: Erstens gibt es offensichtlich viele Spieler, die die Videos nur durchklicken und nicht vollständig anschauen (es reicht pro Video eine Sekunde zusehen, damit als angeschaut gewertet und hochgeladen werden kann). Da die Gesamtdauer der Videos irgendwo bei 6 Stunden liegt, ist das eigentlich schon mal das Minimum an Spielzeit. Darüber hinaus habe ich bei diesem Spiel das erste Mal die Remote-Play-Funktion der PS5 genutzt, da ich letzte Woche von Montag bis Freitag auf Dienstreise war. Habt ihr Remote-Play schon mal probiert? So bin ich dann abends ein paar Stunden mit meinem Handy im Hotelzimmer virtuell vor der PS5 gesessen. Die Steuerung über das Handy ist natürlich für fast alle Spiele viel zu unpräzise und langsam, aber für so ein Spiel hat es gerade noch gepasst. Ich habe dazwischen aber auch immer wieder Pausen gemacht, in denen das Spiel weitergelaufen ist. Ohne diese Pausen und ohne Zeitverlust wegen der schwammigen Remote-Steuerung wäre es sicher unter 10 Stunden gegangen. Bei den anderen im letzten Zwischen-Update genannten Spielen gab es bei Zombie Army Trilogy ein paar weitere Trophäen. Wir sind jetzt mit der Kampagne fast durch. Es fehlen dann noch die Hordenmaps und das Aufräumen einiger Sammelobjekte und Kill-Trophäen. Bei Chicken Police habe ich meinen dritten Versuch gestartet und hoffe, diesmal nichts mehr zu verpassen. Auch bei Borderlands 3 geht es in kleinen Schritten weiter. Hier bin ich durch Kauf der Ultimate Edition inzwischen auch nicht mehr vom Ende der Verfügbarkeit des Spiels ab 15. August abhängig. Bei Wolfenstein stecke ich meine Hoffnungen in meinen Urlaub, der in einer Woche beginnt. Wenn die Spiele fertig sind, gibt es mal eine kurze PS+-Extra-Pause und ich widme mich Remnant 2, dem Nachfolger eines meiner Lieblingsspiele aus dem Jahre 2019 (gespielt habe ich es aber erst 2021, als es im PS+ war). Man liest sich und ich hoffe, ich lese auch mal wieder das eine oder andere von euch hier. So long and thanks for all the fish!
    2 Punkte
  8. SPIEL F1 23 RELEASE 16.06.2023 PLATTFORM PS5 ENTWICKLER Codemasters PUBLISHER EA GENRE Rennspiel AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Drive to Survive F1 23 geht also unter dem neuen Publisher EA in die zweite Runde und möchte in diesem Jahr überzeugen, nachdem dies in 22 nicht gelungen ist. Ob F1 23 in diesem Jahr also endlich seine Kraft auf die Strecke bringen kann, erfahrt ihr in unserem Test. Breaking Point Der Storymodus mit dem Namen Breaking Point aus F1 21 ist zurückgekehrt und bietet über 16 Kapitel einen sehr guten Unterhaltungswert. Die Story geht mit Aiden weiter und für alle, die damals kein F1 gespielt haben, gibt es dank der Storyrückblenden auch eine ideale Möglichkeit, alles zu erleben und zu verstehen. Die Geschichte selbst wird dabei aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und nicht nur einseitig von unserem Hauptcharakter Aiden. So gibt es auch die Gelegenheit, in der F2 als Callie Mayer zu fahren. Breaking Point greift durchaus auch Probleme aus der echten Welt auf. So wird der Druck auf die jungen Fahrer deutlich, welcher durch Medien und den Rennstall selbst aufgebaut wird. Den Finger in die Wunde legt der Modus auch beim Thema Frauen und die Formel 1, denn hier wird in Interviews und Fragen wie: "Gab es in der Formel 1 irgendwelche Vorbehalte, weil sie die erste weibliche Fahrerin sind?" auch deutlich aufgezeigt, dass dieser Punkt im realen Leben noch nicht angelangt ist. Ein Kritikpunkt wäre, dass die Missionsziele sehr repetitiv gehalten sind. So sieht man oft Aufgaben wie "Überhole einen Fahrer bis zu einer bestimmten Runde" oder "Erreiche Platzierung X". Ein weiterer Punkt, welcher sich häufig wiederholt, ist das sonnige Wetter auf den Strecken. Hier wäre durchaus mehr Dynamik drin gewesen. Insgesamt ist durchaus Luft nach oben vorhanden, aber das Potenzial des Modus wurde dennoch gut genutzt. F1 World Die F1 World ist ein Modus, in welchem man über Herausforderungen diverse neue Dinge freischalten kann, wie neue Teile für das Auto oder neue Teammitglieder. Die Herausforderungen sind dabei unterteilt in Single- und Multiplayer und verteilen sich über das ganze Jahr. Herausforderungen können beispielsweise sein, keine Rückblenden zu nutzen oder dass keine Ideallinie angezeigt wird. Das Hauptproblem an dem Modus sind die aktuell schlechten Belohnungen wie F1 Sticker für das Sammelalbum, welche wenig Motivation bieten, die Herausforderungen auf Dauer immer wieder anzugehen. Hier kann in Zukunft aber ein eventueller Patch deutlich nachbessern. Ansonsten ist F1 World eine gute, kurzweilige Ergänzung im Spiel und eine deutliche Steigerung zu F1 Life aus dem Vorgängerteil, in dem es eher darum ging, die Monetarisierung durch kosmetische Objekte in den Vordergrund zu stellen. Was hat sich zu damals verändert? Das Fahrgefühl für Controller und Lenkrad wurde verbessert. Die Nutzung des haptischen Feedbacks des PS5 DualSense ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Das Fahren über Curbs, das Beschleunigen und Abbremsen und Kollisionen können über die Vibration sehr gut wahrgenommen werden und beeinflussen das Spielerlebnis durchweg positiv. EA stellt diese Verbesserung unter dem Namen "Precision Drive" vor. Ein Punkt, in dem F1 sehr konstant bleibt, ist die KI, welche seit Jahren sehr schwankend auftritt. So kann diese entweder sehr gut agieren und für spannende Rennen sorgen oder sie rammt einen direkt in der ersten Kurve in das Auto. Genauso verhält es sich mit der Sturheit der KI, was die Ideallinie anbelangt. Leider ist hier keine wirkliche Verbesserung zu den Vorgängerteilen zu erkennen. F1 23 bietet ganze 26 Strecken, denn es sind auch Strecken im Spiel geblieben, welche im echten Rennkalender aktuell nicht befahren werden wie Shanghai und die beiden neuen Strecken Katar und Las Vegas. Weitere Neuerung sind die 35%-Rennen, welche für neue spannende und strategische Abwechslung sorgen. Außerdem gibt es jetzt das Schwenken der roten Flagge im Spiel, was einen Rennabbruch bedeutet. Was hat das Spiel sonst zu bieten? F1 23 ist das offizielle Lizenzspiel zur Formel 1 und bringt daher alle Fahrer, Strecken und Teams aus der Formel 1 mit und zusätzlich auch die Formel 2 aus der Vorsaison. Für diejenigen, denen das nicht reicht, kann man zusätzlich auf Supersportwagen zurückgreifen. Schade an der Wagenauswahl ist der Punkt, dass es keine historischen Strecken und Fahrzeuge zum Auswählen gibt. Weiterhin ist F1 23 das im Kalenderzeitraum am frühsten erschienene F1 Spiel und kommt somit nach erst 7 gefahrenen Rennen in der F1. Für die Fans, welche mit Vorfreude auf Audi in der kommenden Saison warten, gibt es bereits im Spiel die Möglichkeit, seinen eigenen Rennstall mit der Audilackierung auszustatten, Trophy Check Das Spiel kommt mit einer Trophäenliste für die PS4 sowie PS5 und umfasst 50 Trophäen, inklusive Platin. Die meisten Trophäen kann man in jedem Modus erspielen, dafür muss man beispielsweise Fotos auf verschiedenen Strecken schießen, eine bestimmte Anzahl Rennen fahren oder Aufgaben wie saubere Runden absolvieren. Im Modus Karriere kann man sich Trophäen verdienen, indem man in der F&E-Abteilung Upgrades entwickelt. Im Modus Break Point und F1 World gibt es außerdem ebenfalls spezifische Trophäen zu erspielen. Für die Offlinetrophäen sollte man ungefähr 40 Stunden einplanen, es ist nichts zu Schweres dabei. Der schwere Part entsteht durch die Onlinetrophäen, für welche man zusätzlich 30 Stunden einplanen sollte. Hier liegt auch der Knackpunkt der Platintrophäe, denn man muss die Elite-Division erreichen. Um in den Ligen vorwärtszukommen, hat man eine Woche Zeit, um möglichst viele Punkte zu sammeln und wird dann mit den Gegnern verglichen. Aufgrund dieser Trophäe kann man die Schwierigkeit für ungeübte Fahrer bei 9-10 ansetzen, da man sich hier gegen die besten behaupten muss, um in die höchste Liga aufzusteigen. Fazit F1 23 ist auf der Zielgeraden angelangt und hat sich deutlich gesteigert. Dank individueller Einstellmöglichkeiten ist das Spiel vom Anfänger bis zum Profi für alle spielbar, sowohl mit Controller als auch mit Lenkrad. Kleine Fehler und Bugs gibt es wie bei EA bekannt zum Start, welche aber hoffentlich mittels Patches gelöst werden. Die größte Enttäuschung ist wohl die Koop-Karriere, welche massive Probleme hat. Grafisch könnte das Spiel auf der PS5 ebenfalls noch für zukünftige Teile etwas zulegen, hier ist definitiv potenzial vorhanden. Für alle Freunde des Rennspaßes und der F1 ist dieser Teil aber durchaus gelungen und sollte gespielt werden. Man bekommt hier ein gutes Gesamtpaket, mit welchen man viele Stunden gute Unterhaltung erfahren kann. 8.0/10 Als Dank, dass ihr tapfer den gesamten Test gelesen habt, haben wir noch ein kleines Gewinnspiel für euch Zu gewinnen gibt es – wie soll es auch anders sein – einen Downloadcode für F1 23 (PS5-Version). Beantwortet dafür einfach folgende Frage: Wie heißt der aktuell einzige aktive deutsche F1-Fahrer? Schickt die richtige Antwort mit dem Betreff "F1 23 Gewinnspiel" per PN an @Blacky. Einsendeschluss ist der 18.08.2023. Es gelten die üblichen Teilnahmebedingungen. Bitte beachtet, dass das Spiel ab 18 ist und somit eine Teilnahme erst ab 18 Jahren gestattet ist. Der Gewinner wird per PN benachrichtigt und anschließend unter dem Test veröffentlicht. Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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  9. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem 2023 (Kino) Regie: Jeff Rowe 8/10 (Laufzeit: 100 min) Ich liebe diesen kleinen aber feinen Film. Ich meine mal ehrlich, wenn ich benennen müsste, an wen der Film sich richtet, dann würde ich sagen an alt und jung, aber die alten Leutchen haben da mehr Spaß. Allein der Soundtrack unterstützt diese These enorm. Hier wird ein Hip Hop-Schwergewicht der guten Zeit mit der Musik herausgeholt. Einer nach dem anderen. Und man sitz in dem Film, wenn man damit etwas anfangen kann und wippt ständig mit. Die Geschichte der Turtles ist dabei sicher nicht die wahnsinnig krasseste und der Shit, nein sie ist leicht und gut verpackt. Man halt einfach Spaß haben mit dem Film und das reichlich. Dabei hat man Ice Cube, der den Antagonisten spielt und Jackie Chan, der Splinter seine Stimme gibt. Was unglaublich charmant ist. Und wisst ihr was noch unglaublich charmant ist, richtig die Bad Guys im gesamten. Man die Gang von Superfly sind der Knaller und habe ordentlich die Lachmuskeln spielen lassen. Man muss aber in dem Film auch abstahieren können, dass der Film auch für das junge Publikum ist und somit die Gags auch oft etwas einfach ausfallen. Aber ansonsten ist der Film hochanständig und sehr modern umgesetzt. Auch ein Running Gag, der schon recht früh im Film gestartet wird, zieht sich herrlich frivol durch den Film und wird sogar aufgelöst. Zucker! Über den Grafikstil, fällt mir auf, habe ich noch gar nix gesagt. Der ist definitiv der Star des Films und passt enorm zu diesen Figuren. Er ist eben mal nicht wie meist glattpoliert, sondern rau und dreckig. Damit zeichnet er seine Figuren und die Welt in der sie leben wunderbar ab. Apropos Figuren. Die Turtles, Splinter, die Bösen, April und wie sie alle heißen, passen für mich vollkommen ins Bild. Unsere Lieblingsteenager sind eben Teenager und keine erwachsenen Panzerträger. Sie sind jung und noch unerfahren und das mündet in einem unglaublich witzigen ersten Kampf. Da habe ich gelacht. Aber der Film kann auch ganz anders und so wird an einer Stelle im Film eben eine Auseinandersetzung auch mal anders gelöst, entgegen aller Erwartungen. Das sind die kleinen Highlights, der diesen Film defintiv sehenswert macht und ich empfehle ihn uneingeschränkt. Trailer inside: Deep Sea 2023 (Kino) Regie: Tian Xiao Peng 10/10 (Laufzeit: 105 min) Wenn ihr dieser Tage in die Kinos geht, Cineasten seid und vorhabt einen Film zu schauen, der eh noch 1-2 Wochen dort sicher ist, dann bitte ich euch diesen zu lassen und euch in Deep Sea aufzumachen. Ich befürchte der ist nicht lange in den Kinos und auch bei uns steht er erst einmal nur wenige Tage auf der Agenda. Mich hat es spontan gleich gestern dazu bewegt, den Film noch 22:45 Uhr zu schauen, wo er rauskam. Und wie üblich sind Animationsfilme im Kino immer noch einmal besser und verdammt hat dieser Film verdient auf der großen Leinwand genossen zu werden. Das ist atemberaubend, was man da auf die Augen bekommt. Man kann es wirklich schwer beschreiben. Erst einmal vorweg gesagt, ist dieser Film unfassbar farbenfroh und meist auch sehr kindlich ausgelegt. Ich würde aber behaupten, dass er aufgrund der ernsten Thematik eher für das erwachsene Publikum bestimmt ist. Man begleitet in dem Film Shenxiu, die seit ihre Mutter die Familie verlassen hat, sehr niedergeschlagen ist. Ich würde sagen, dass sie sich in einer Art Schwere befindet. Ihr Vater lebt mit einer neuen Frau und deren vermutlich gemeinsamen noch sehr jungen Sohn sowie Shenxiu zusammen und man bemerkt, dass dieses Kind das Zentrum der Familie ist. Shenxiu fällt hinten runter und schwelgt die ganze Zeit in der Erinnerung zur Mutter. Als diese Familie dann auf eine Schiffreise gehen, wird Shenxiu von Bord gespült und sie kommt in ein Unterwasserrestaurant. Und hier enspinnt sich eine fabelhafte Geschichte, mit einem unerwartet berührenden Ende. Jetzt aber mal zur Optik. Der Film ist ein Meisterwerk und setzt die Standarts für Animationsfilme ein gutes Stück nach oben. Wahnsinn. Der Film verdient die Bezeichnung Animtions-Film, denn nahezu immer und überall bewegt sich alles auf dem Bild. Alles wabert, wankt und wackelt und so hat man ein dynamisches Schauerlebnis, was man so noch nicht hatte. Und die Personen in dem Film sind manches Mal so schön gemacht, das man glaube könnte sie sind echt. Und das Wasser! Das Spektakel ist unglaublich und man kann gar nicht alles erfassen, was dort passiert. Wer einen Fable für Otter hat, das kann ich schon einmal sagen, der bekommt hier den Overkill an Sweetness. Ich bitte wirklich jedem, der die Möglichkeit hat, diesem Film eine Chance zu geben, ihr werdet es sicher nicht bereuen. Trailer inside:
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  10. Sorry wenn ich hier einfach so reinplatze, aber wollte ajf auch meine Kudos abgeben. (Nicht nur an @CriesOfFurya, sondern generell an alle extreme-hunter! ) Finde es immer(noch) krass, was für "jack of all trades" es auch in diesen Extremen gibt. Habe es gerade bei dem Titel selbst erfahren, wie mein Partner die ganzen challenges solo gemacht hat, während ich nur rumtwirlen musste. Absolut unglaublich. Dennoch würde ich weit davon absehen, den sp als "gut machbar" zu bezeichnen. Für mich definitiv (mit) das schwerste, was ich erspielt habe. Auf dem Markt und bei dem ein oder anderen Boss bin ich mehr als nur verzweifelt Natürlich sind die skill-level und Steckenpferde unterschiedlich, aber wenn man trotzdem durch solche Brecher durchflitzt und einen großen Haufen davon ansammeln konnte, macht es mir immer wieder deutlich, wie gut manche Spieler wirklich werden können / sind. Neben den mir ziemlich "wurschten" DLCs wohl mit ein Grund, wieso ich mich nicht in diesen Club gewagt habe ^^ Zusätzlich natürlich der offensichtlich nicht ausreichenden skill für viele Spiele, kommt inzwischen auch die mangelnde Motivation (für 100h-mp-gegrinde), weniger Zeit und schwindende altersbedingte Reflexe am pad hinzu. Aber ich sehe ja, dass die Fahne weiterhin hochgehalten wird, neben der Flut an sagen wir mal "semi-guten-Spielen", welche inzwischen täglich veröffentlicht wird.
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  11. Definitiv "Moving Out 2 | PS4, PS5" - Da war der erste Teil sooo cool und spaßig, sodass ich auf die Fortsetzung mal so richtig Bock hab (aber noch nicht weiß, wann ich dazu kommen werde ) Darüber hinaus sind ggf noch die Titel, die mich auch sehr reizen Und weiß jemand, ob "Jumbo Edition" dann bedeutet, dass alle DLCs dabei sein werden? Und dann noch ein paar Worte zu deinem Bericht über "Telling Lies": Wieder mal schön geschrieben und ich stimme dir in allem zu, denn dieses Spiel hat mich von der Machart her auch total fasziniert und beeindruckt, sodass ich mir ebenfalls alle Videos komplett angeschaut hab. Darüber hinaus sogar zusätzlich noch ein Youtube-Video, in dem alle Videos chronologisch und synchron dann im Splitscreen gezeigt wurden und auch das war erneut eine klasse Erfahrung und zeigte noch einmal mehr, dass die schauspielerischen Leistungen wirklich richtigrichtig gut waren! Also, ich würd's auf jeden Fall auch empfehlen, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass das sicher nicht für jeden etwas ist, aber ganz sicher ist es eines der besseren FMV-Spiele.
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  12. Aktuell kann es keiner von beiden abnehmen.
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  13. Den hätte ich auch gerne. Aber ich sehe meine Zeit davon rennen. In Kingdom Hearts fehlen mir noch 1 1/2 Durchgänge. Ich tue mich einfach so unglaublich schwer mit dem schwierigeren Schwierigkeitsgrad und komme einfach kaum noch vorwärts. Das einzige was ich kontinuierlich sehe ist der Game Over Bildschirm. Das Testament des Sherlock Holmes macht so gar keinen Spaß, obwohl ich eigentlich die Spiele von Frogware liebe. Und wenn ich jetzt noch in meinen Kalender schaue, fallen zwei Wochenenden komplett weg zum zocken und nach der Arbeit ist bei mir meist auch schon die Luft raus und ich will nur schlafen.
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  14. Ja, die Jagd auf die Trophäen zeigt sich manchmal schwerer als man denkt oder eingeplant hat. Ich musste auch immer mal wieder hochrechnen um auch wirklich am Ende sicher zu sein. Hoffe es geht bei mir nix schief, aber ich hab eigentlich noch massig Puffer und die freie Auswahl wie ich die letzten Punkte einfahren möchte..
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  15. Moin da kann man mal sehen, wie man sich bei der Jagd auf die restlichen Punkte bis zur Forenplatin verrennen kann Ermutigt, durch die am Ende dann doch recht geschmeidige Platin in Read Dead Redemption und einer hohen zu erwartenden Punktzahl (Ultra Rare Trophy plus altes Backlog), hatte ich mich in den letzten Tagen an den anderen Kandidaten in meiner Liste - "Lara Croft und der Tempel des Osiris", offen seit 2015 - mit ähnlicher Punkteausbeute rangetraut... leider völlig vertane Zeit, da ich hier direkt mit mehreren "Gegnern" zu kämpfen habe... : neben den Herausforderungen insgesamt, die für sich schon nicht so ganz ohne sind, komme ich leider mit der 3d-Plattformer-Ansicht so gar nicht klar, was mir dann zusätzlich die Steuerung erschwert und die Speedruns so auf eine ganz andere Ebene für mich stellt... (zudem treten auf der PS5 auch noch regelmäßig mit Grafikfehlern auf, bei der das Spiel dann einen Streifenlook bekommt - eine Inkompatibilitätsmeldung beim Start des Spiels habe ich immer gekonnt ignoriert (bekommt man vielleicht weg, wenn man die Grafikeinstellungen eher "ps4-like" wählt) wie gesagt, etwas verrannt, dafür werden dann ab heute fleißig Briefe geschrieben und gelesen - mal sehen, worauf ich mich mit der Letter-Reihe einlasse
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  16. Tja, wie bewertet man dieses Spiel nun. Es gibt nur eine Trophäe, die für die Schwierigkeit ausschlaggebend ist. Es geht um die ominöse 16. Strickritterprüfung, welche man mit Gold, also innerhalb von 10 Minuten abschließen muss. Ich habe es mit einer Zeit von 8:20 beendet. Die Zeit ist also nicht die Herausforderung, sondern das Überleben der zahlreichen schwierigen Abschnitte. Dafür benötigte ich stolze 5 Stunden Übung Also ganz ehrlich, eine mittlere Bewertung kann ich hier also nicht vergeben, denn man schwitzt bei dieser Prüfung wirklich Blut und Wasser und die schwitzigen Handflächen, der Controller und vor allem der eigene Kopf werden hier zum Feind. Ich gebe eine 8 und verstehe jeden, der nach 3-4 Stunden den Controller weglegt und die Platin einfach abhakt.
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  17. Baldur`s Gate 3 (PS5) Die Digitale Deluxe vorbestellt.
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  18. Ich konnte das Problem lösen, da ich es nicht auf mir sitzen lassen wollte. Was habe ich getan: Ich bin einfach nochmal alle verlorenen Seiten abgelaufen und sie da, eine habe ich nochmal gefunden. Im Quest stand zwar 4 von 4 aber mir hatte trotzdem eine gefehlt. Das habe ich schon öfters festgestellt, auch bei Pflanzen. Wenn ich sie gesammelt habe und kurz danach aus gemacht habe, dann habe ich sie nochmal gefunden.
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  19. Ich hab Ticket to Ride beendet und hätte dafür bitte gerne: N8 2x V2 Ich hab jetzt zwar nicht alle DLCs auf dem Screenshot, aber man sieht, dass es insgesamt 9 DLCs gibt und auf dem ersten Screenshot sieht man, dass ich das Spiel zu 100% abgeschlossen hab. Falls trotzdem mehr Screenshots gewünscht werden, reich ich die selbstverständlich nach. Und an der Stelle möchte ich noch @Tomekk20 und @stiller danke sagen für die Leitfäden und die ganzen Lösungsbilder. Ohne die wäre das nicht so schnell von statten gegangen. 😊
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  20. Hi Leute Suche noch Leute für Über-Lilith um sie zu besiegen für die Trophäe bin 100lvl Eis Zauberin im Non-Season. Mit freundlichen Grüßen Dead-Devil1985
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  21. Fertigmeldung A Little Nightmares [Nachweis 100%] N3 N5 V14 [Puzzle] C1 Spielspaß, Zeitaufwand, Schwierigkeit E5 [April]
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  22. Celeste Kennt Ihr dieses Spiel 'Celeste', das habe ich relativ viel im Juni gezockt und finde es gut, bis sehr gut, kann den Hype darum auf alle Fälle verstehen. Aktuelle zocke ich viel Diablo 4 und bin auch kurze Zeit da in ein sehr angenehmes "Sucht"Loch gefallen aber kam da auch relativ schnell wieder raus, als ich den Abspann sah und das Game dann sehr "ziehend" wird, wenn man nicht große Freundesgruppen hat. Aber die Kontroverse um Liliths Verhalten in der Welt ist sehr spannend, die Entwickler trauen sich nicht in allen Entscheidungen mutig zu sein aber persönlich bin ich insgesamt sehr zufrieden. Weitere Spiele sind: Returnal -> abgebrochen ... Solar Ash -> abgebrochen ... Final Fantasy 7 - Remake (PS5) -> abgebrochen ... Resident Evil 8 -> Gott sei Dank abgebrochen ... Metro Last Light -> abgebrochen ... TMNT: Shredders Revenge -> durchgespielt und dann abgebrochen ... Und was hat das nun mit Celeste zu tun, naja, mein Trophäenberg scheint bezwungen zu sein. So wie mein Account jetzt ist, bin ich 'glücklich' und die Welt der Trophäen hat kaum noch einen Anreiz. Persönlich habe ich das befriedigende Gefühl, dass das Spielen nach Trophäen hat seinen Zweck erfüllt und habe alle meine Ziele aus der Vergangenheit aufgeholt und abgeschlossen. Aktuell bin ich freudig dabei, meine Wunschliste, von noch nie gespielten Games anzugehen und möchte/will am Ende des Jahres hier noch eine TopTier Liste präsentieren. Liebe Grüße
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  23. Lost Judgment den Vorgänger habe ich schon angespielt, der Rest mal sehen was mir so gefällt.
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  24. Kenne nur "Destroy All Humans 2: Reprobed!". Ist in allen Hinsichten einfacher als Part 1. Viel Spass mit deinen neu Zugängen!
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  25. Eigentlich wollte ich die Liste von der letzten Challenge schon eher posten, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, also hole ich das jetzt einfach mal nach. 1. Shank 2: 7.5/10 Der Co-op Survival Modus hat auf jeden Fall ein paar Versuche gebraucht und der schwere SKG in der Kampagne war jetzt auch nicht geschenkt. Jedoch hat das Spiel extrem viel Spaß gemacht und man kann sich immens verbessern wenn man das Spiel länger spielt und mehr lernt, was viele der YouTuber hier beweisen. 2. Rumbleverse (PS4): 2/10 Reiner Boost für die 100%. War ein netter Abend mit den drei Kollegen und die es hat auch echt Laune gemacht die ganzen Randoms zu plätten. Ist mittlerweile abgeschalten, war aber echt schnell erledigt als es noch funktioniert hat. 3. Rumbleverse (PS5): 2/10 Siehe oben. 4. Dreadnought (EU): 7,5/10 Der Co-op Survival Modus in dem man bis Welle 10 überleben muss ist das Hauptproblem hier, da der ganze MP Teil geboostet werden kann. Es hat auf jeden Fall viele Versuche gekostet hier alles abzuschließen und die Schiffe im Spiel haben sich auch nicht besonders gut gesteuert. Mittlerweile abgeschalten. 5. Medal of Honor: Warfighter: 5.5/10 Der Hardcore Modus ungefähr gleich wie Tier 1 im ersten Teil ,da man einfach seinen Save nach jedem abgeschlossenen Kapitel oder sogar Checkpoint hochladen kann. Müsste man das ganze Spiel jedoch im Max Payne 3 oder Wolfenstein 2 Style durchspielen, wäre dieses auf dem gleichen Niveau wie die anderen beiden Spiele. mittlerweile abgeschalten. 6. Resident Evil 5 (PS4): 3/10 Nach über 500-600h Spielzeit in dem Spiel, war der Speedrun nicht wirklich ein Problem. Falls hier jemand bei irgendetwas Hilfe braucht kann er sich gerne bei mir melden 7. Driver: San Francisco: 4/10 Sehr unterhaltsames Spiel mit einem ganz netten und kurzen Singleplayer. Der Multiplayer macht nicht wirklich Spaß und ist auch nicht so schnell geboostet, aber da muss man eben durch. Mittlerweile ist das Spiel wieder online, so go for it! 8. NFL Blitz: 3.5/10 Ideales Football Spiel wenn man stupide gegen die strohdumme KI für mindestens 30h spielen will. Seltene Trophäen, ansonsten kann man es wirklich nicht empfehlen. Mittlerweile abgeschalten. 9. Dreadnought (US): 7,5/10 Siehe oben. 10. Daylight (US): 2,5/10 Einfaches Survival Horror Spiel mit zufällig generierten Leveln. Meistens eher lästig statt wirklich angsteinflößend, aber trotzdem ganz akzeptabel für die kurze Spielzeit. Ist schon seit mehreren Jahren delisted, also nicht so einfach zu bekommen. 11. Sniper: Ghost Warrior: 5/10 Definitiv ein Gem der alten PS3 Ego-Shooter Era und zeitlich nicht zu aufwendig. Es ist auf jeden Fall ein fordernder Ego-Shooter wenn man es komplett ohne Guides spielt und selber ein bisschen erforscht. 12. Killzone: Shadowfall: 8/10 Der Elite Modus verleiht dem Spiel auf jeden Fall eine höhere Platzierung im Puncto Schwierigkeit und man muss sich hier definitiv auf eine Lernkurve einstellen. Manche Kapitel haben mich hier schon relativ gut genervt, aber aufgrund der exzellenten Steuerung sowie des flüssigen Gameplays hat es dann doch sehr viel Spaß gemacht. Schade das ich Killzone 2 und 3 nicht mehr machen kann um die Serie zu vollenden. 13. Air Conflicts: Pacific Carriers: 5/10 Auf jeden Fall das anspruchsvollste Air Conflicts Game, jedoch trotzdem eine relativ kurze Platin wenn man Flugspiele gerne spielt. 14. Secret Ponchos (EU): 2/10 Reiner Boost für 100%. 15. Secret Ponchos (US): 2/10 Siehe oben. 16. Call of Duty: Black Ops - Cold War (PS5): 5/10 Einer der besten CoD Kampagnen überhaupt. Der Multiplayer musste zum Glück nur kurz gespielt werden aufgrund der Statistiken-Übertragung von der PS4 Version. Der Zombie Modus war nach einer Session ebenfalls beendet und ist auch nicht sonderlich beeindruckend. Die Fidolina Trophäe stellt immer noch die größte Hürde dar, jedoch ist diese mittlerweile durch das Checkpoint-System sowie den permanenten First Person Modus, erheblich angenehmer und einfacher. 17. Call of Duty: Ghosts (PS4): 6,5/10 Der Extinction Modus verleiht dem Spiel seinen Schwierigkeitsgrad und neue Ghosts Spieler werden hier auf jeden Fall eine gewisse Einarbeitung benötigen. Mit meinem Partner lief jedoch alles super und wir haben alle DLCs zu zweit, beim ersten Versuch abgeschlossen. 18. Battlefield 1: 5/10 Einer der besten Ego-Shooter Kampagnen die ich bisher gespielt habe und auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden FPS-Spieler. Es ist nicht geschenkt aber auch nicht zu schwer, weswegen ich ein mittleres Ranking vergebe. 19. Battlefield: Bad Company 2: 4/10 Eines der absoluten Lieblingsgames meiner "Kindheit/ Jugendlichkeit" und als solches ein kompletter Genuss als ich die Platin geholt habe. Der Multiplayer war bis auf Onslaught an einem Abend abgeschlossen und generell kein allzu aufwendiges Spiel. Man sollte es auf jeden Fall bis Dezember abschließen wenn man dies noch nicht getan hat! 20. PAYDAY: The Heist: 9/10 Einer der anspruchsvollsten Ego Shooter auf der PS3 überhaupt. Zwar hab ich es in 4 Tagen beendet, dies kann man jedoch nicht als Standard Zeit einplanen. Ich selber habe das Spiel für 300-400h gespielt und diese Spielzeit konnten auch 2 weitere Kollegen in unserem 4er Squad aufweisen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert wenn man sich einmal so richtig fordern will im Puncto Ego Shooter. 21. PAYDAY 2: 6/10 Bei weitem nicht so anspruchsvoll wie der erste Teil oder die Crimewave Edition auf der PS4, aber trotzdem kein leichter Ego Shooter. Mit dem gleichen Team wie Payday 1, haben wir es natürlich in gerade Mal zwei Tagen abgeschlossen. 22. NINJA GAIDEN Σ2: 10/10 Nach über 1000h Spielstunden in dem Spiel fällt es mir natürlich relativ einfach und ein Speedrun mit knapp über 2 Tagen war nur deswegen möglich, jedoch ist das Spiel nach über 12 Jahren Erfahrung immer noch recht fordernd und sollte auch nur von den hartnäckigsten Gamern versucht werden. Auf jeden Fall eine gute Herausforderung für unsere ganzen Wolfenstein 2 Spieler in diesem Topic, die auch mal einen Abstecher in die Hack n Slay Szene machen wollen und mehr wie die God of War Reihe kennenlernen wollen :D. 23. Remnant: From the Ashes: 8,5/10 Der Survival Modus in dem man Welle 10 erreichen muss und am Ende von jeder Arena einen Boss Kampf hat, verleiht dem Spiel seinen SKG. Mit hat hier ein guter Kollege ausgeholfen und wir konnten es schon am zweiten Tag beenden. Dieser Modus wird auf jeden Fall viele Leute von den 100% abhalten. 24. Fall Guys (PS5): 4/10 Da ich die 5 Siege in Folge durch einen einfachen Trick holen konnte, war der Rest ziemlich einfach. Die 20 Rennsiege konnte ich diesmal sehr schnell holen, was aber davon kommt das ich das Game bis dahin schon für fast 200h gespielt habe
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  26. Möglicherweise kommt diese Challenges ausser normalen Trophäen nichts mehr von mir. Wie schon erwähnt wird einer der MGS Spiele Ende Oktober meine 50.Platin. und ab dann ist die challenge ja sowieso schon fast vorbei. Also seit gewarnt, ich werd dann nächstes Jahr zurückshlagen, mizt dem hoffentlichen Ziel die meisten Platin in nem Jahr zu holen persöhnlich. Ich werd sicher kein ernster Konkurrent sein, hoffe aber schon zumindestens die 2-stellige Zahlen zu erreichen. Genügend Spiele die ich schaffen könnte Platin zu holen gibt es ja genug noch. Zieht euch also warm an
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  27. Anfangs leicht, in der Mitte mittel und gegen Ende manchmal übertrieben schwer. Konnte man aber auf unendlich Leben stellen und dann war das alles überhaupt kein Problem. Ich hätte dann wohl eine 4 gegeben. ABER: Es gibt ja die berühmte Strickritter 11 Minuten-Marathon Prüfung . Ehrlich jetzt, es gibt im ganzen Spiel diese wunderbar ausbalancierten 4 Leben. Hier das jetzt auf die Spitze zu treiben und daraus 4 Treffer zu machen wäre doch perfekt gewesen, aber einen??!!! Leute, das ist übertrieben. Aber ich blieb immer ruhig, weil die perfekte Steuerung es zulässt, das man jeden neuen Anlauf genauso laufen kann und immer besser und sicherer wird. Ich hab, wenn ein Gebiet gar nicht klappte, dieses immer sofort geübt. Die Stacheln aus dem Boden war hier mein Hasslevel, weil man die kaum sehen konnte, wie ich finde. Ich habe etwa 4 Tage a 4 Stunden an dieser Herausforderung gesessen. Die Multiplayer-Level habe ich ausnahmslos alleine mit 2 Controller hinbekommen. Das war nicht immer ganz einfach, aber so viel muss man nicht (gleichzeitig) machen. The Dittscherian Jury vote: Singleplayer: 4 Multisingleplayer : 6 Strickritter-Marathon: 9 9
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