Leaderboard
- in allen Bereichen
-
Individueller Zeitraum
-
Insgesamt
22. Mai 2016 - 21. Dezember 2025
-
Jahr
22. Dezember 2024 - 21. Dezember 2025
-
Monat
22. November 2025 - 21. Dezember 2025
-
Woche
15. Dezember 2025 - 21. Dezember 2025
-
Heute
22. Dezember 2025 - 21. Dezember 2025
-
Individueller Zeitraum
29.12.2022 - 29.12.2022
-
Insgesamt
Beliebte Beiträge
Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 29.12.2022 in allen Bereichen
-
1x in Tails of Iron (PS5) 1x , 2x und in Astro Aqua Kitty (Vita)4 Punkte
-
SPIEL Crisis Core Final Fantasy VII Reunion RELEASE 13.12.2022 PLATTFORM PS4 und PS5 ENTWICKLER Square Enix PUBLISHER Square Enix GENRE Action-RPG / JRPG AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Test – Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion Unerwartet plötzlich findet das wohl am meisten herbeigesehnte Remaster der Final-Fantasy-Geschichte den Weg auf die neueste Konsolengeneration und profitiert ganz nebenbei von der Technik des großen Bruders Final Fantasy VII Remake. Was Square Enix daraus gemacht hat und was Crisis Core eigentlich genau ist, erfahrt ihr heute in unserem Test: Wer sich schon einmal mit der Geschichte von Final Fantasy VII befasst oder gar einen Fuß in dieses Kaninchenloch gesetzt hat, der kam an Crisis Core sicherlich nicht vorbei. Der wohl beliebteste Ableger der damaligen Final Fantasy VII Compilation schloss 2007 diese Reihe vorerst ab und bis vor wenigen Monaten war sich die Fangemeinde sicher, dass es das einzige Spiel sein würde, das aus lizenzrechtlichen Gründen (unter anderem Stimme und Charakterdesign des Sängers GACKT) wohl niemals für die aktuelle Neuauflage der Welt von FFVII berücksichtigt werden könnte. So kann man sich täuschen! Zack Wer? Zack Fair! Was ist denn jetzt schon wieder ein Crisis Core, und was hat es mit dem Final Fantasy VII Remake zu tun? Ja, das war schon vor 15 Jahren kompliziert. Im Mittelpunkt von Crisis Core steht der SOLDAT erster Klasse, Zack Fair, der im Verlaufe der Handlung ein guter Freund des bekannteren Cloud werden soll. Geschildert wird sein Leben als SOLDAT in Form von Missionen, die von absolut winzig (zwei kleine Gegner besiegen) bis hin zu ausgedehnten Story-Missionen reichen. Dabei trifft er auf viele bekannte Charaktere aus Final Fantasy VII wie Sephiroth, Aerith, Yuffie, Hojo und die hier deutlich in den Mittelpunkt gerückten Turks. Wie das sein kann? Nun, die Handlung beginnt ganze 7 Jahre vor den Ereignissen des Hauptspiels Final Fantasy VII und endet nur wenige Monate, bevor Cloud mit seinem ikonischen Sprung den Zug in Midgar verlässt, um sich Avalanche in Kapitel 1 von Final Fantasy VII anzuschließen. Über diesen Zeitraum von fast sieben Jahren Ingamezeit legt Crisis Core somit einen Grundstein für die später folgenden Geschehnisse und bietet zudem viele Erklärungen und Details, auf die in Final Fantasy VII lediglich angespielt worden war. Und das gilt natürlich auch für das jüngste Remake. Wer also mit dem Remake das erste Mal in die verworrene und vielschichtige Welt eingestiegen ist, hat nun die Chance in modernerer Grafik zu erleben, wer der im Abspann des Remakes angeteaserte Zack eigentlich ist, welche Verschwörungen er mit seinen Kameraden im Unternehmen Shinra aufgedeckt hat, was Sephiroth vor seiner Entscheidung die Welt zu vernichten für ein Typ gewesen ist und woher er seine Flügelchen hat. Man erfährt, wie die Turks eigentlich ihre Arbeit machen oder was Aerith meinte, als sie erklärte, dass Cloud sie an jemanden von früher erinnert. Remaster oder Remake? Technisch gesehen ist Crisis Core Final Fantasy VII Reunion ein Remaster. Das bedeutet, dass das Spiel nicht vollständig neu entwickelt worden ist. Das Kampfsystem existierte bereits, die Sequenzen ebenso. Doch wer das Spiel auf seiner PS5 startet, könnte zunächst vermuten, dass der nächste Ableger des Final Fantasy VII Remakes endlich da ist, denn vom Remake hat Crisis Core immens profitiert. Auch Crisis Core spielt zu großen Teilen in der Stadt Midgar oder im Shinra-Hauptgebäude, welches für das Remake des Hauptspiels aufwändig modelliert worden ist. Diese Umgebungen wurden für Crisis Core teilweise übernommen oder zumindest Teile davon entlehnt, dasselbe gilt für die Charakter-Modelle der Protagonisten, aber auch der Monster und menschlichen Gegner, und zuletzt das Menü und die Tutorials, welche einfach in das vorhandene Gerüst des Final Fantasy VII Remakes eingefügt worden sind. Somit wirken sie sehr modern und neu, statt nur hochgerechnet und glattgezogen und praktischerweise hat man dafür so gut wie nichts entwickeln müssen, da es für das Remake bereits existierte. Das Gefühl eines echten Remakes von Crisis Core kommt dadurch immer wieder auf. Doch hier liegt auch eine Schwäche des Spiels: Die Gebiete, die nicht im Remake von Final Fantasy VII existieren, sind nicht auf dasselbe Grafik-Niveau gehoben worden, sondern lediglich etwas glattgebügelter. Da die Grafik auch 2007 auf der PSP bereits sehr gut gewesen ist, fällt es sehr auf, ist aber kein Beinbruch. Etwas unangenehmer ist es jedoch in den Videosequenzen. Die neuen hochwertigen Charaktermodelle verwaschen oder verpixeln sogar immer mal wieder und setzen sich zudem in einem starken Kontrast zu den weniger schönen Hintergründen ab. Immer wieder muss man blinzeln und zweimal hinschauen, weil irgendetwas nicht richtig zu passen scheint. Hier muss man sagen: Ambitioniert, eine gute und nur logische Idee, die Modelle und Technik des Remakes zu verwenden, doch die Umsetzung ließ immer mal wieder ein Stirnrunzeln zurück, da die Optik über den Spielverlauf hinweg sehr inkonsistent ist. Sobald man aber weiß, wie dieses unscharfe und manchmal qualitativ schwankende Bild zustande kommt, ist es auch nicht mehr so störend. Ähnlich sieht es bei der Synchronfassung aus. Crisis Core FFVII Reunion hat im Japanischen und Englischen je eine neue Synchronfassung erhalten, die um viele Dialoge erweitert wurde, für die im Original kein Platz gewesen ist. Herangezogen wurden dafür erfreulicherweise die Sprecher aus dem FFVII-Remake und im Japanischen teilweise auch Originalsprecher. Die meisten Dialoge hat es zwar gegeben, doch viele waren damals textbasiert, gesprochenen Dialog gab es 2007 nur für die wichtigen Szenen. Zudem wurden nicht alle Stimmen neu eingesprochen. Einige Charaktere haben ihre originalen Synchron-Fassungen behalten. Was jedoch dem modernen Videospielfan oder Synchron-Interessierten weit mehr stören könnte als dieser Mix, ist die altmodische und unangenehm über-enthusiastische Performance der englischen Stimmen. Dass die Sprecher das auch besser können, das wissen wir bereits. Dass gerade Zack seinen positiven Macher-Charakter auch daher erhalten hat, dass seine Stimme damals genau so eingesprochen wurde, das akzeptiert man. Dass sich aber alle Sprecher der Qualität von damals anpassen (müssen?), da man eben nicht alles überarbeitet hat, das ist ggf. nicht sehr gelungen. Die Empfehlung geht hier auf jeden Fall Richtung japanischer Synchronfassung, selbst dann, wenn man der Sprache nicht mächtig ist, denn deutsche oder englische Untertitel sind ohnehin vorhanden. "Activating Combat Mode!" Crisis Core hatte 2007 das erste rein actionbasierte Kampfsystem im Final-Fantasy-Universum, an das erst 2015 mit Final Fantasy XV angeknüpft worden ist. Somit ist es ein Meilenstein gewesen, krankte aber auch an der damaligen Vorstellung des Franchise, dass RPGs immer besondere Gimmicks im Kampfsystem brauchen. Deshalb gibt es neben dem erstmals freien Bewegen und Nutzen von Materia für spezielle Angriffe und Magie auch noch eine Slotmachine, die während des Kampfes durchgehend läuft und mehr oder weniger zufällige Effekte ausspuckt, je nachdem, welche Ergebnisse die Walzen zeigen. Auf die Slotmachine nimmt man als Spieler keinerlei Einfluss, lediglich darauf, ob bestimmte Effekte wie beispielsweise eine Limittechnik oder ein Bestia-Aufruf sofort oder beliebig später im Kampfgeschehen ausgelöst werden sollen. Weitere Effekte, wie unendliches Mana, Unverwundbarkeit, und sogar Charakter Level-Ups sowie Materia Level-Ups, auf die man auf Dauer zwingend angewiesen ist, werden eingeblendet und dann angewendet. Zudem kann man durch Ausweichen und Blocken sowie Davonlaufen den Kampf so weit in die Länge ziehen, dass die Slot-Machine mit Glück vielleicht noch den kampf-rettenden Effekt auslöst. Abgesehen von dieser eher Kopfschütteln auslösenden Mechanik ist das Materia-basierte System jedoch sehr solide. Wie aus dem FFVII-Universum bekannt, verleihen die Materia-Kristalle magische Effekte. Ob nun aktive Angriffe und Magien wie Feuer, Eis oder Sprung und Wirbelattacke, Statusangriffe oder Heilung, oder aber Kombi-Effekte wie Elementangriff oder Materia die Statuswerte erhöhen. In Crisis Core können Materia zudem geschickt verschmolzen werden, um neue, stärkere Versionen oder sogar ganz neue Zauber zu erhalten. Aus der riesigen Bandbreite kann man lediglich sechs Materia auswählen, um sie im Kampf bei sich zu tragen und muss so situativ entscheiden, was gerade die beste Sechserkombination für den bevorstehenden Kampf sein kann. Dieses System hat eine ungeahnte Tiefe und bietet in Crisis Core den größten Spiel- und Knobelspaß, wirkt für die generell nicht sehr schweren und fast immer gleichen Kämpfe gegen immer dieselben 10 Gegner jedoch als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Generell ist das Kampfsystem flott, und nicht selten ist ein Kampf zu Ende bevor er richtig begonnen hat, entweder weil die Gegner keine Chance haben, oder weil die eigenen Materia nicht sitzen und man in den Boden gerammt wird, was Gegner in hoher Geschwindigkeit gnadenlos ausnutzen werden. Da das Spiel im Original für die PSP erschienen ist, sind die Missions-Areale winzig und immer gleich, was das Abarbeiten von 300 optionalen Missionen schnell in ermüdende Arbeit ausarten lassen kann. Besonders wenn ein Kampf beginnt, wird man sich daran gewöhnen müssen, nur sehr wenig Platz zum Ausweichen zu haben, was einen Sieg künstlich erschweren kann. Trotzdem holt das Remaster aus den gegebenen Umständen hier das Beste heraus und hat es geschafft, aus dem Materia-System und modernen Gegner-Modellen ein kurzweiliges Strategie-Erlebnis zu machen, solange man bereit ist, über die alten Strukturen hinwegzusehen. Trophäen-Check Crisis Core FFVII Reunion hat zwei Trophäen-Listen, wie gewohnt eine mögliche Platin für die PS4 und eine für die PS5. Der Zeitaufwand kann sich auf zwischen 40 und 60 Stunden belaufen, je nachdem, ob man den schweren Schwierigkeitsgrad mit einem Trick abschließt, ob man es schafft alles Verpassbare zu finden, dementsprechend früh mit einem Guide spielt, und wie man mit dem Kampfsystem zurechtkommt. Aufgrund der hohen Verpassbarkeit von etwa zwei Dritteln aller Aufgaben ist es angeraten, nach jedem Kapitel einen separaten Spielstand zu sichern, da es keine Kapitelauswahl gibt, auch nicht im dafür vorhandenen NG+. Da es für Platin nötig ist, alle Missionen zu finden und abzuschließen, und somit alles zu erkunden, was das Spiel zu bieten hat, kann einem das Verpassen einer Kleinigkeit den gesamten Spielstand kosten, was zusammen mit einem optionalen Überboss zu einer etwas gehobenen Schwierigkeit von 5 bis 6 von 10 führt. Zudem enthält das Spiel storybedingt einen Point of no Return, der sich verhältnismäßig früh im Spiel befindet, nämlich in Kapitel 7 von 10, und somit in Bezug auf Platin etwas Druck aufbaut. Habt ihr also Lust auf eine Platin in diesem Spiel, macht euch auf umfangreiche Vorarbeit gefasst, man holt sie nicht im Vorbeigehen. Fazit Crisis Core FFVII Reunion ist ein sehr gelungenes Remaster, wenn nicht das Gelungenste des Franchise, jedoch nicht, weil man besonders viel Arbeit investiert hätte, sondern im Gegenteil – weil die genutzte Technik zufällig noch in der Schublade herumlag. Das muss das Spielerlebnis jedoch nicht trügen, wenn man weiß, auf was man sich bei dem Kampfsystem und der missionsbasierten Umsetzung der Geschichte eingelassen hat. Letzteres ist für die moderne Gamingwelt mittlerweile vor allem aufgrund der klaustrophobisch kleinen und absolut immer komplett gleich aussehenden Areale nicht gerade positiv und kann streckenweise auch mal langweilig werden. Da es sich aber um ein Remaster handelt, bekommt man genau das, was das Original versprochen hat. Zudem steht die Geschichte, so verworren sie sein mag und so wenig sie ohne dem Wissen aus dem Hauptspiel FFVII funktioniert, in einem deutlichen Gegensatz, da sie mit Spannung und vielen Twists zu unterhalten weiß und vor zusätzlichen Informationen aus der Welt von Cloud, Zack, Aerith und Sephiroth regelrecht berstet. Für einen Neueinsteiger in das Final-Fantasy-Universum oder die Welt von Final Fantasy VII kann man Crisis Core ggf. nicht uneingeschränkt empfehlen, vor allem das Missionssystem nicht im Jahre 2022. Für alle anderen ist Crisis Core FFVII Reunion vermutlich das Weihnachtsgeschenk, von dem sie nicht wussten, dass sie es brauchten. Sogar diejenigen, die aufgrund des Grafik- und Synchron-Mixes viele Augen zudrücken müssen, so wie ich, werden für einige Stunden auf ihre Kosten kommen. 7.0/10 Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen2 Punkte
-
// Years Ends UPDATE #021 Das Jahresende ist gekommen und so bereite ich mich auf einen cleanen Start der Gamelist vor. Destroy all Humans! 2: Reprobed (PS5) Ich habe mich dann doch für den zweiten Teil von Cryptos Abenteuer entschieden. Dieser Teil war etwas langweiliger als der erste Teil, es geht alles immer gleich ab und hat einfach keine grosse veränderte Missionen am Start. Die Story versteht man nicht so recht, Cryptos Aufgaben machen keinen Sinn nur in den Finalen Levels machen sie das. Aber auch seine "Hilfe" bei Nebenmissionen oder offene Zusammenarbeit mit den Menschen macht keinen Sinn. Schliesslich will er sie Zerstören und beeinflussen. Aber ja, es braucht halt solche Nebenmissionen.... In dem Teil gibt es keine Challenges mehr, was für die Trophäen ein plus ist, aber das Gameplay somit nur auf langweiligen Nebenmissionen beruht. Trotz das Crypto eigentlich die Angelegenheit der Menschen egal ist, fragt er ziemlich viel rum und diskutiert auch sinnlos. Die Waffen sind gelungen, allerdings sind die Updates schlecht, D.h der Gen-Mixer selbst ist einfach mühsam, da man echt langweilig die Leute Farmen muss. Dabei habe ich auch erst viel zu spät erkannt, dass man auch das Ziel setzten musste, damit es zählt. Für ein PS5 Spiel ist die Umsetzung recht schlecht was die Ladenzeiten angeht. Am meisten von den Nebenmissionen nervten mich die "Arkvoodel"-Missionen, denn ... muss ich das erklären? Bis man die Waffe als Bonus bekommt, hat man eh schon alles durchgespielt.. und der Gott - Arkvoodel bringt -> nix... Das beste an dem Spiel war, die Grafik, die Anspielungen auf Teil 1, einige wenige Dialoge und die Finale Missionen rep. Erzfeinde von Cryptos. Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay Trophies: Gut Until Dawn: Rush of Blood (PS4/PSVR) Eines der ersten Spiele für die PSVR auf der PS4. So kommt auch der Nachfolger auf am Februar für die PSVR2, darum wollte ich auch dieses VR Game vor der neuen VR2 beenden. Mir fehlte nur noch den Run auf "Psychotisch". Dieser beinhaltet die Schwierigkeit von "Verrückt", aber nur mit 1 Leben. Es sind 7 Levels und wenn man in z.b. 5 stirbt muss man von ganz vorn beginnen (Level 1). Es ist im übrigen ein Spiel in dem man sich nicht bewegen kann, wie es in einer Achterbahnfahrt so üblich ist. Nur die Hände mit den Waffen sind bewegungsfähig. Zudem spiele ich es per DualShock 4, nicht mit den Move Controllern. Zum glück gab es den Save-Upload Trick so konnte ich nach jedem Level den Save hochladen und so hatte ich ein Backup. Level 1 und 2 waren gut machbar. 3 und 4 mittel. 5 schon schwerer und hatte kurz vor dem letzten Schuss auf den EndBoss einen Crash. Das war auch das ekelhafte Spinnenlevel, das schnell einen Tot verursachen kann. Level 6 war die Hölle. Dieses Level verursachte bei mir Alpträume, nicht aber wegen der Shock Momente (die man nach mehrmaligem Spielen eh alle kennt), sondern wegen der letzten paar Minuten des Levels. Zudem dauert einen Neustart des Levels echt lange. Erst Spiel schliessen, Save laden, Sequenzen überspringen und dann der langweilige Anfang des Levels der ewig dauert. Der Alptraum war einfach, dass das einfach nicht mehr in mein Kopf ging, dies zu schaffen. Da das Ende so Dunkel war und man nicht recht sah, woher die Feinde kommen und hat man das geschafft musste man noch in einen Fahrstuhl runter fahren. Dabei wird man von unzähligen schnellen Vertigos angegriffen... Tage später habe ich es dann mit menge Portion Glück geschafft. Selbst jetzt noch unglaublich und froh über den Moment. Nun kam das letzte Level. "Letztes Inferno". Als ich bei Spielrelease das Spiel auf "Verrückt" gespielt hatte, hatte ich dort eine Kriese und kam nicht weiter. So hat sich die Platin lange verzögert. Doch als ich einige Collectibles für Ragnarök aufholte, dachte ich mir "Okay, dass kann ich schaffen". So habe ich das letzte Level unzählige male versucht. Ich habe dazwischen sogar mal das Level auf "Verrückt" Trainiert. und einmal hatte ich es quasi geschafft, doch beim letzten Schuss hatte ich die falsche Waffe und der gegnerische Angriff war unausweichlich, also nochmal und nochmal und nochmal mit grosser Frust und Wut neu starten und den grossen langweiligen Teil des Levels spielen.... Am 25.12.22 habe ich es dann endlich geschafft und somit ein weiteres Hardcore Game geschafft. (Deses Jahr sogar 2). Nun wäre nur noch Trackmania Turbo was absoluter Extrem Hardcore ist. (Der Rest, ist in der Warteschlange). Der Nachfolger von Rush of Blood, werde ich wohl erst abwarten, auf so ein unnötiger Schwierigkeitsgrad wegen fehlenden Saves finde ich so schei**e. Leider ist das dann auch so beim kommenden Wolfenstein II. :3 Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut Trophies: Schlecht ------------------------------- Aktualisiert: 29.12.2022 → Completionsrate: 99.53% (+0.06%) ← 🏆 Unverdiente Trophäen: 23 (-2) 🏆 // NEW TITLES +++ Nioh 2: Remastered (PS5) +++ +++ Dead Island: Definitive Edition (PS4) +++ +++ Dead Island: Riptide: Definitive Edition (PS4) +++ +++ Dead Island: Retro Revenge (PS4) +++ +++ Oddworld: Abe's Exoddus (PS4) +++ +++ Oddworld: Abe's Exoddus (PS5) +++ // UPDATE TITLES ↑↑↑ Destroy all Humans! 2: Reprobed (PS5) +100% (100%) ↑↑↑ ↑↑↑ Until Dawn: Rush of Blood (PS4/PSVR) +10% (100%) ↑↑↑ --------------------------------------------------------------------------------------------------- 6'056 / 111 --------------------------------------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hätte ich es nicht selbst gespielt, könnte ich es nicht glauben: Ein Roguelike-Dungeon-Crawler im High-Quality AAA-Gewand, aufwändig produziert und packend erzählt. Kann das eigentlich gehen, wo das Genre selbst einen regelrechten Gegensatz zu diesen Aspekten darstellt? Diese Frage habe ich mir gestellt: Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen2 Punkte
-
EINLEITUNG In der Ruhe liegt die Kraft - in diesem Sinne: Für welche Platin, 100% und Platin+100% habt ihr zwischen der ersten und der letzten Trophy bzw. Platin die meiste Zeit verstreichen lassen? Trophäen wurden mit der Firmware 2.40 im Juni 2008 auf der Playstation 3 eingeführt und können auch auf den späteren Playstation Konsolen erspielt werden (PSVita: 22. Februar 2012, PS4: 29. November 2013). Da die Gesamtlisten so durch die PS3 dominiert werden, gibt es seit Januar 2017 zusätzlich Slowest-Listen für die Playstation 4 und Vita. Stand: Siehe Post-Update (ganz unten) TEILNAHME Am besten dazu auf z.B. Trophy Leaders nur komplette Spiele anzeigen und dann Textsuche nach "Year". Solltet ihr Spiele haben, deren Trophyliste sich mehrere Plattformen teilen, schreibt bitte dazu, auf welcher Plattform ihr das Spiel gespielt habt. SLOWEST PLATIN + DLC 11J 11M 7T @Goldeneye Call of Duty: World at War 10J 3M 0T @superhorsti Call of Duty: World at War 9J 3M 7T @dukenukemforever Burnout Paradise 9J 2M 6T NEU @mercy Call of Duty: World at War 5 8J 11M 21T NEU @PRO-GAMER-NM Need for Speed: Shift 2 Unleashed 6 8J 8M 0T @Andalusia Little Big Planet 2 7 8J 6M 8T @Baddrag28 Uncharted 2 8 8J 6M 0T NEU @Danchka Dante's Inferno 9 8J 2M 7T @Al_Bandy90 Grand Theft Auto IV 10 8J 1M 14T @Mutenroshi Warhawk alle weiteren Platzierungen im Spoiler: PLAYSTATION 3: SLOWEST PLATIN 12J 0M 7T @Mutenroshi Mirror's Edge 11J 6M 0T @Timo2k8 Dead Space 11J 4M 28T @MT8VR6 Pure 10J 4M 0T NEU @Danchka Prince of Persia: The Sands of Time 5 10J 3M 1T NEU @Sphirex Need for Speed: Undercover 6 10J 1M 7T @Frank_Grimes_jr Final Fantasy XIII 7 10J 0M 5T @LC-Gamerin Uncharted: Drake's Fortune 8 10J 0M 4T NEU @Thrillhelm Assassin's Creed II 9 9J 8M 21T @mercy Red Dead Redemption 10 9J 4M 0T NEU @Bilal Dead Space alle weiteren Platzierungen im Spoiler: PLAYSTATION 3: SLOWEST 100% 8J 10M 0T NEU @Danchka Sonic The Hedgehog 8J 9M 1T @NewPresident Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars 8J 6M 21T @lucksi Military Madness: Nectaris 8J 5M 21T @Frank_Grimes_jr Rag Doll Kung Fu 5 8J 4M 0T NEU @Fantasio Magic Orbz 6 7J 7M 7T @RoyceRoyal Linger in the Shadows 7 7J 4M 30T @ReinyDay Bejeweled 2 8 7J 0M 1T @Haptism Braid 9 6J 7M 0T @Rocksau Cuboid 10 6J 5M 0T NEU @Bilal DC Universe Online alle weiteren Platzierungen im Spoiler: PLAYSTATION VITA: SLOWEST PLATIN 7J 3M 0T NEU @PRO-GAMER-NM Uncharted: Golden Abyss 6J 3M 0T @Frank_Grimes_jr Jak and Daxter 4J 10M 21T @Goldeneye Ridge Racer 4J 8M 21T @Th3R34lPr0k1ll4r Resistance: Burning Skies 5 4J 6M 16T @Sneymann Rayman Legends 6 4J 4M 14T @MT8VR6 Lego Batman 2: DC Super Heroes 7 4J 1M 2T @Thrillhelm Rayman Legends 8 3J 11M 6T @Warci Everybody's Golf 9 3J 6M 0T NEU @Danchka Killzone: Mercenary 10 2J 3M 8T @UEG_Phönix The Hungry Horde alle weiteren Platzierungen im Spoiler: PLAYSTATION VITA: SLOWEST 100% 6J 6M 21T @hbg Welcome Park 6J 2M 21T @Sneymann Welcome Park 5J 2M 9T @UEG_Phönix Wake-Up Club 1J 11M 0T @XLiveX Table Top Tanks 5 1J 11M 0T @Darth Keks Pure Chess 6 1J 8M 21T NEU @PRO-GAMER-NM Run Sackboy! Run! 7 1J 7M 0T @superhorsti Uncharted: Fight for Fortune 8 1J 4M 0T NEU @Danchka Table Ice Hockey 9 1J 0M 7T @Wryak Proteus 10 0J 8M 8T @Thrillhelm Wake-Up Club alle weiteren Platzierungen im Spoiler: PLAYSTATION 4: SLOWEST PLATIN 7J 0M 27T @Alafian Killzone: Shadow Fall 6J 4M 21T @Neusser09 FIFA 15 6J 3M 26T @Sphirex FIFA 15 5J 5M 1T @wolfmeister_85 Batman: Arkham Knight 5 5J 3M 2T @Frank_Grimes_jr Tomb Raider: Definitive Edition 6 5J 1M 21T @LukasVII FIFA 15 7 4J 11M 2T @Timo2k8 Grand Theft Auto: San Andreas 8 4J 8M 19T @Bundi Call of Duty: Black Ops III 9 4J 8M 14T @Goldeneye F1 2015 10 4J 3M 27T @lechuza_negra Uncharted: Drake's Fortune Remastered alle weiteren Platzierungen im Spoiler: PLAYSTATION 4: SLOWEST 100% 6J 9M 0T NEU @AbeToShrykull Trials Fusion 6J 0M 19T @Pfennig_Ede92 The Playroom 5J 11M 0T NEU @Danchka Warframe 4J 4M 21T @OutofChaos13 Blue Estate 5 3J 9M 0T @Aranui Super Stardust Ultra 6 2J 9M 28T @lechuza_negra Agatha Christie - The ABC Murders 7 2J 8M 0T @Endurance Road Not Taken 8 2J 7M 7T NEU @UEG_Phönix King Oddball 9 1J 11M 21T @Thrillhelm Flow 10 1J 11M 0T @XLiveX Tiny Troops Joint Ops alle weiteren Platzierungen im Spoiler: DANKSAGUNG Ein großer Dank an @XLiveX, der diese Rangliste ins Leben gerufen und bis zum 20. Februar 2020 gepflegt hat! LEGENDE Slowest Platin + DLC = 1. Trophäe bis 100% bei Spielen mit DLCs, dabei alle DLC-Trophäen inkl. Platin. Playstation 3, 4 und Vita: Slowest Platin = 1. Trophäe bis Platin, DLC falls vorhanden nicht erforderlich und nicht relevant. Playstation 3, 4 und Vita: Slowest 100% = 1. Trophäe bis 100%, alle Trophies in Spielen ohne Platin. (J = Jahre, M = Monate, T = Tage)1 Punkt
-
Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 1,60€) an den nächsten in der Liste per Großbrief verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich erfülle folgendes Aufnahmekriterium: 30+ Teilnahmen. Ich könnte direkt.1 Punkt
-
Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 1,60€) an den nächsten in der Liste per Großbrief verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich erfülle folgendes Aufnahmekriterium: 60+ Teilnahmen. Ich kann nicht direkt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Auf dem Weg zu dem zweiten Teil von "Knives Out", "Glass Onion: A Knives out Mystery" bin ich über ein Video auf Youtube gestolpert, hier zu finden, welches sechs Klassiker beziehungsweise erschienene Krimis vorschlägt, die man vor Glass Onion schauen sollte. Fünf davon habe ich bereits geschaut und bisher war der schwächste Film davon, in meiner Wahrnehmung, "Hail, Ceasar!", der neueste dieser Filme, den ich aber nichtsdestotrotz jedem Krimi-Liebhaber empfehlen würde. Dann waren da noch "Sleuth" und "Charade" die ich hier schon abgefeiert habe und um "Clue" und "The Last of Sheila" soll es heute gehen. "Death Trap" ist nicht ganz so einfach, weil es das nur auf Amazon gibt, ich aber nicht weiß, ob man nach ein paar Testtagen auch einfach wieder kündigen kann. Aber das teste ich noch an, denn mittlerweile bin ich durch die wahnsinnig gute Qualität dieser alten Krimis sehr von dieser Vorgehensweise begeistert und voll wieder im Krimi-Fieber. Ich will unbedingt "Death Trap" noch vor "Glass Onion: A Knives out Mysterie" schauen. Einerlei, hier eben erst einmal die Empfehlungen alter Krimis, die um die Weihnachtszeit immer meine Leidenschaft sind. "Murder by Death" darf eigentlich nie fehlen aber eine für mich neue Krimi-Kömödie hat das Spektrum erweitert. Clue 1985 (Apple+ [3,99€ leihen]) Regie: Jonathan Lynn 10/10 (Laufzeit: 97 min) Was soll ich sagen, der Film ist wie auch "Murder by Death" eine Krimi-Komödie par excellence. Hier gibt es nur einen wesentlichen Unterschied, der mich fast noch etwas mehr Spaß haben lies, denn dieser Film hat Tim Curry. Und jeder Film gewinnt durch Tim Curry, wie man weiß. Und Christopher Lloyd ist auch noch mit dabei. Wie auch, und das ist offensichtlich, sein starkes Vorbild "Murder by Death" steht hier die Komödie im Vordergrund und man kann herrlich viel über Klamauk lachen. Wenn man natürlich auf derlei Humor steht. Dieser Krimi orientiert sich an dem Spiel "Cluedo" und macht da auch keinen Hehl daraus. Es werden die Räume immer klar benannt und meist systematisch abgearbeitet. Aber ganz von Anfang an. Wir erleben einen Butler, gespielt von Tim Curry, der auf ein Herrenhaus kommt und dort kurz Vorbereitungen trifft, für ein anstehendes Zusammentreffen diverser Gäste. Diese Gäste treffen nun auch nach und nach ein und können aber nicht benennen, warum sie dorthin eingeladen wurden. Sie kennen weder den Gastgeber, noch die anderen Gäste. Also trifft man sich, man isst zusammen und der Gastgeber tritt auf. Und nach kurzer Zeit auch ab. Und darum geht es nun. Man will herausbekommen, warum man geladen wurde, wieso der Gastgeber tot ist und wer es getan hat. Und dabei haben sie die Zeit gegen sich, denn die Polizei wird zirka in 45 Minuten im Haus erscheinen. Das Grundsetting ist gesetzt, die Spielfiguren platziert und der Spaß kann beginnen. Ich hatte höllisch viel Spaß mit dem Film und konnte mich wunderbar amüsieren. Für mich ein Klassiker, der, jetzt wo ich ihn kenne, öfters laufen wird. Trailer inside: The Last of Sheila 1973 (Apple+ [3,99€ leihen]) Regie: Herbert Ross 9/10 (Laufzeit: 120 min) Auch diesen Film werde ich definitiv nicht das letzte Mal geschaut haben, denn auch hier finde ich alles sehr sehr stark. Das ist ein Krimi, wie man ihn sich wünscht. Ein Arsch voll Wendungen, die man nicht kommen sieht, aber sich am Ende denkt, ja das hätte mir auffallen können. Und das hätte es auch. Würde man sich nicht von dem Film verführen lassen, anders zu denken, würde man immer recht schnell auf alle kommen. Ich lieb sowas und hier ist es meiner Meinung nach wunderbar und perfekt ausgeführt. Selbst das Ende empfand ich als recht stark und hat mich irgendwie überrascht. Am Anfang des Films sieht man, wie die namensgebende Sheila von einer Party verschwindet und auf ihrem Heimweg überfahren wird. CUT! Jetzt sieht man, wie der Filmproduzent Clinton Greene (James Harrison Coburn III) Briefe schreibt, an sechs Leute aus dem Filmbusiness, die sich alle untereinander schon lange kennen und auch Greene. Das dient der Vorstellung aller Figuren und man lernt sie in einem kleinen Einblick kennen. Die Einladung ist dazu bestimmt, dem Produzenten auf seiner Yacht "Sheila" für eine Woche zu begleiten und dort ein Spiel mit ihm zu spielen. Dafür ist er unter diesen Gästen auch bekannt und man kennt ihn auch als sehr offen und nicht gerade auf den Mund gefallen. Also trifft man sich auf der Yacht, wo jeder der Gäste eine Karte mit einer Rolle bekommt, die ihm zugeschrieben wird. An jedem Tag wird nun ein Spiel gespielt wird, wo man herausbekommen kann, wer, welche Rolle hat. Ziel ist es, alle Rollen herauszubekommen. Leider kommt es am zweiten Tag zu einem Zwischenfall, der alles ändert und den Film in ein Konglomerat von Rätsel, Fragen und Lösungen bringt, die man sich vorher nicht gestellt hat. Das hat mich alles sehr begeistert und die Schauspieler machen wirklich eine gute Arbeit. Man hat nie das Gefühl, alles zu wissen und doch irgendwie bildet man sich immer eine Meinung über vieles. Genau das, was ein guter Krimi schaffen soll. Lieb ich sehr und ich kann auch diesen Film komplett empfehlen. Trailer inside: Jetzt aber mal etwas ganz anderes RRR 2022 (Netflix) Regie: S.S. Rajamouli 9/10 (Laufzeit: 187 min) Jetzt noch ein herrlich indischer Film hinterher, der alles anders macht, als das was man so kennt aus Hollywood und Co. Hier bekommt man auf etwas mehr als 3h, völlig unironisch und mit heiligem Ernst eine Geschichte erzählt, die an Action und CG nicht spart. Was für ein Fest. Den Film hätte ich zu gern im Kino, mit dem ensprechend indischen Publikum gesehen. Als dann vorgestern ein Anruf, von einem der Mitarbeiter meiner Videothek, kam und ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte diesen Film dort auf Leinwand zu schauen, habe ich mich nicht lumpen lassen. Probs gehen raus an die Phase IV hier in Dresden. Dort haben meine Wenigkeit und drei weitere Personen den Film geschaut und eine Familie, die etwas ausleihen wollte (vierköpfig und zirka 20 min nach Start des Films) haben sich angeschlossen. So haben wir den Film geschaut und meistens konnte man reihum schauen und in strahlende Gesichter blicken. Der Film ist fantastisch. Er hat uns auch das ein oder ander Mal diverse Jubel oder andere Gefühlsregungen entlockt. Das war klasse. Es geht in dem Film um die Kolonialherrschaft der Engländer in Indien, die zu Beginn ein Mädchen aus einem Dorf entführen. Das veranlasst Komaram Bheem dazu, mit einer Gruppe dieses Mädchen befreien zu wollen. Ihm entgegen steht Alluri Sitarama Raju der zwar auch Inder ist, aber versucht in der Armee der Briten aufzusteigen. Die Briten wissen, dass jemand das Mädchen befreien möchte und sie beauftrage Raju damit, denn wenn er es hinbekommt, bekommt er den ersehnten Aufstieg in der Armee. Relativ zu Beginn des Films, lernen sich die beiden allerdings kennen, wissen aber nichts von der Mission des jeweils anderen. Beide werden richtig gute Freunde und eine Bromance entwickelt sich, die ihresgleichen sucht. Aber das Geheimnis um die beiden wird sich lüften und dann wird es erst richtig interessant. Man kann sagen, in dem Film wird nichts subtil erzählt. Man weiß immer und zu jeder Zeit, was man fühlen soll, denn der Film überrollt die mit den Emotionen die man haben soll, denn sie werden auc hunfassbar oft in Lieder vorgetragen und das nicht zu kurz. Selbst bei einer Folter. Dabei wird meist alles von CG vollgeballert und man wird überflutet mit meist guter Laune. Das ist sicher nichts, was man gewohnt ist, aber wenn man das mit Freunden schaut, ohne dabei zu sehr ins quatschige zu kommen, kann man hier eine Perle erleben, die einem eine neue Filmwelt öffnet. Wenn der Film gefällt oder zumindest Spaß bringt, in seiner unverblümten, ironiefreien Art, dann kann man auch mit mehr Filmen dieser Art connecten und Spaß haben und was gibt es schöneres als Filmfan. Ich glaube auch, dass es noch einmal richtig interessant wär, wenn man vieles aus dem Film von jemanden erklärt bekommt, der aus der indischen Kultur stammt, denn dann könnte das auch vieles erklären, was man etwas argwöhnisch beäugt als Europäer. Ich rate jedem es einmal zu probieren, was kann man schon verlieren, bis auf etwas Zeit. Tipp: Kleiner Tipp, wenn ihr den Film geschaut habt, gebt mal bei Google RRR ein und schaut, was unterhalb der Suchleiste passiert. Ich musste doch sehr schmunzeln. Trailer inside: Ach verdammt, jetzt hau ich die Serien auch noch mit raus: Wednesday 2022 (Netflix) Regie: Tim Burton, James Marshall, Gandja Monteiro 9/10 (8 Folgen Laufzeit: 42min - 1h) Die Serie muss einfach mal erwähnt werden, denn ich habe sie schon sehr gefeiert. Ich bin ja eh ein Sucker für die Addams Family und Wednesday ist dank Christina Ricci eine der coolsten Figuren geworden. Wo ich das erste Mal von der Serie gehört habe und dann erfuhr, dass auch Tim Burton sein Hände mit im Spiel hat, war es klar für mich. Die Serie muss geschaut werden. Und was soll ich sagen, ich hatte mal wieder kindlich hämische Freude, dieser Figur zuzuschauen. Was und das kann man definitiv sagen, an der unglaublich perfekten Art von Jenna Ortega liegt, die ich nun schon aus der ein oder anderen Produktion kenne und lieben gelernt habe (Scream und X). Sie haucht der Wednesday einfach das perfekte restless bitchface ein und lässt sie wunderbar und stark auftreten. So wie Wednesday halt auch sein sollte. In der Serie spiel die restliche Familie nicht solch eine präsente Rollte und taucht eher am Rande auf. Es geht darum, dass Wednesday ihrem Bruder an der Schule hilft, auf ihre unkonventionelle Art und Weise und dadurch der Schule verwiesen wird. So wird sie auf eine Internat geschickt, die auf Sonderlinge spezialisiert ist und wo auch schon ihre Eltern zugegen waren. Nach kurzer Zeit passieren dort bzw. in der Gegend und dem Ort, bei dem Internat, Vorfälle (Morde) die es aufzuklären gilt und irgendwie stehen sie in Verbindung mit Wednesday. Mir hat das alles Spaß gemacht und ich habe die Folgen sehr genossen. Der Fan-Service wurde nicht übertrieben und nur sanft eingestreut. Am meisten hatte ich immer dann Spaß, wenn Wednesday auf ihre Zimmergenossin Enid gestoßen ist, die mit ihrer überdrehten und immer quirligen Art der perfekte Gegenpart zur Protagonistin war. Auch liebte ich Enids diversen "Ewwws" die sie ständig von sich gegeben hat. Hinzu kam wie gesagt die tolle Art von Jenna Ortega, die einfach perfekt und ironiefrei alles ernst kommentiert. Großartig. Und Thing ist der Knaller. Bester kurzer Dialog: Principal Weems: „How do you end up at the center of every terrible thing that happens here?“ Wednesday: „Incredible luck.“ (da hab ich gelegen) Für Fans des Franchise ein Muss und für alle anderen vielleicht mal ein Kleinod, was von der Realität befreit. Trailer inside: Almost Fly 2022 (Netflix) Regie: Florian Gaag 10/10 (6 Folgen Laufzeit: ca 45 min) Das ich nochmal eine deutsche Serie gut finden werde, hab ich nicht kommen gesehen. "Almost Fly" davon hatte ich schon vor geraumer Zeit gehört, allerdings auch, dass sie auf Sky herauskommt. Und wer bei Verstand konsomiert denn Sky? Neee aber mal Spaß beiseite, da hab ich es schon weggeknickt und abgehakt, allerdings stöberte ich jetzt vor kurzem wieder auf Netflix und da huscht mir die Serie ins Auge. Also für Hip Hop Heads ist die Serie ein klares Muss, daher hat es bei mir auch offene Türen eingerannt. Alle anderen sollten hier aber auch mal einen Blick riskieren, denn die Serie ist eine wunderbare Coming-of-age Serie. Man hat hier Walter, der mit seinem besten Freund Ben und eine Kumpel Nik in die zehnte Klasse gehen. Die Serie spielt 1990 und Walter fühlt sie in dem Job als Aushilfe, bei seinem Vater an der Tankstelle, gefangen. Der Vater erwartet, dass Walter irgendwann dort alles mit seinem Bruder zusammen übernimmt, worauf er aber so überhaupt nicht klar kommt. Der Ort in dem die drei wohnen ist Eichfeld und in der Nähe einer der amerikanischen Militärstationen. Was dazu führt, dass die drei Jungs auf ein Hip Hop Konzert aufmerksam werden. Und dann geht es los, sie wollen es selbst probieren und man sieht, wie sie in so einen Strudel kommen, der sie schneller pusht, aber man bekommt auch wunderbar präsentiert, wie so die Pionierzeit der Hip Hop Musik in Deutschland passiert. Mit viel Begeisterung, Improvisation, Ideen und Einfallsreichtum. Zuerst dachte ich, das ist wieder so eine Serie, wo auf halbkomisch alles präsentiert wird und das wird es ja auch. Aber wenn man eben auf die Feinheiten, die Bewegungen und Art der Protagonisten achtet. Wenn man sieht, wie sich das entwickelt und nur ungefähr eine Ahnung hat, wie das seinerzeit so war, dann merkt man erst einmal, wie ernsthaft man sich dem Thema gestellt hat. Und wenn dann noch das Ost-Mädel Denise aka D-Nice am Start kommt, die Breakdancen kann, weil im Osten der Film "Beat Street" gesehen hat. Der Film der als Kampf gegen den Klassenfeind angesehen wurde und deswegen auch hinter der Mauer lief. Fantastisch. Auch möchte ich einen Auftritt von Uke Bosse hervorheben, der wieder super witzig ist und den ich mir 24/7 anschauen könnte. Zudem werden selbst recht unsympatisch etablierte Personen, später zu geliebte Charaktere. Also, wer Hip Hop liebt, ist hier schon ein wenig zuhause. In der Serie wird gesprüht, gebeatboxt, gebreakdanct und gerapt, so wie es sein soll. Trailer inside: The Silent Sea 2022 (Netflix) Regie: Choi Hang-yong 7/10 (8 Folgen Laufzeit: ca 39-51 min) So und jetzt noch in aller Schnelle diese Serie, die ich nicht unerwähnt lassen will, weil sie mal ein ganz anderes Thema hat und irgendwie interessant ist. Ich bin tatsächlich durch Bae Doona (Kingdom, Sympathy for Mr. Vengeance, Tunnel) und Gong Yoo (Train to Busan) aufmerksam geworden und dachte, ich probiere es mal. Was soll ich sagen, mich hat die Serie allemal am Haken und auch nicht losgelassen, bis sie vorbei war. Es geht im Grunde daraum, dass der Erde das Wasser ausgeht und start rationiert wird unter den Menschen. Nun werden eine Gruppe Forscher und Astronauten auf eine Mondbasis geschickt, in der es fünf Jahre vorher einen Unfall gab, bei dem alle dort ansässigen Leute starben. Unter anderem auch die Schwester von Dr. Song Ji-an, die ebenfalls die Chance bekommt mitzufliegen. Sie wissen nur, dass sie dort eine Probe abholen sollen, von einer Entdeckung auf dem Mond. Dabei können die Leute der Gruppe ihren Status verbessern oder gar anderen helfen. Oder im Fall von Dr. Song dort nach der Schwester suchen. Jeder hat irgendwie seine eigene Agenda und so begibt man sich auf den Weg zum Mond. Leider geht der Besuch dort schon recht chaotisch los, denn man muss 7 km von der Basis entfernt, notlanden. Aber auch in der Basis selbst kommt es zu dem ein oder anderen Vorfall, mysteriöser oder auch menschlicher Natur. Ich fand die Serie recht spannend und irgendwie hat man hier mal etwas neues probiert. Falls man also mal auf der Suche nach etwas ist, was nicht jeder auf dem Schirm hat, kann ich das gut empfehlen. Trailer inside:1 Punkt
-
Jaaaa, habe ich . Ich hab bei der Aktion von Saturn mitgemacht. Die Konsole kam früher als ich dachte. Hab mit Ende Januar gerechnet. Cyberpunk ist aktuell bei den Angeboten dabei, hab natürlich gleich zugeschlagen.1 Punkt
-
Spiel ist schon auf der weiterreise zu @moscha F1 0119 F05E 00 2348 A7CD1 Punkt
-
Ich werte mit einer 7. Positiv hervorheben möchte ich die wirklich gute Atmosphäre. Black Iron auf den unterschiedlichen Ebenen macht einen düsteren und beklemmenden Eindruck, von der Kanalisation weg bis hin zu der "Arbeiterstadt". Die Außenpassagen sind ebenfalls toll inszeniert, die lebensfeindliche Umgebung bekommt man hier glaubhaft vermittelt. Was mich nun zum negativen Punkt führt: Horror kommt nicht wirklich auf, ich weiß nicht, ob die Entwickler hier bewusst auf Jumpscares oder Schreckelemente verzichtet haben, bis auf 1 oder 2 Mal gab's eigentlich keine "Jetzt haben sie mich erwischt!"-Momente, schade....gehört für mich dazu! Storymäßig erfindet das Spiel das Rad nicht neu....im Gegenteil, man könnte auch sagen dreist kopiert von schon so manchen anderen Titeln, mehr möchte ich aus Spoilergründen nicht verraten😅 Steuerung fiel mir trotz der Schwerfälligkeit von Jacob (bester Vergleich: wie RDR 2) nicht besonders mühsam. Das Ausweichen sowie der Nahkampf gingen bei mir nach kurzer Eingewöhnungsphase locker von der Hand, auch größere Gegnergruppen lassen sich so händeln, die Gegner warten ja immer schön brav, so dass sie abwechselnd draufhauen können😅 Auch lassen sich die Spitter schnell in den Nahkampf zwingen, wenn man ihnen den Kopf wegschießt, die Blinden immer mittels Stealth um Mutationen zu vermeiden und so lässt es sich bis zum Ende von Kapitel 6 eher leicht zocken. Ab da merkt man, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad anziehen, die Shooter-Einlagen nehmen bis zum Ende hin zu. Der Endboss für mich persönlich nicht so berauschend, dieser hat mich auch ein paar Runs gekostet. Die deutsche Synchro passt leider des Öfteren nicht zu den Lippenbewegungen der Charaktere. Eventuell hilft es hier im O-Ton zu spielen. Wiederspielwert für mich persönlich nicht wirklich vorhanden. Durch den fehlenden NG+Modus macht dieser auch nicht wirklich Sinn (außer aus Trophy-Gründen), da der Reiz andere Waffen zu spielen nicht wirklich gegeben ist. Unterm Strich ergibt sich für mich ein gutes Spielerlebnis, welches ohne Jumpscares arbeitet, mit einem intensiven Close-Combat-Feeling, zum Schluß hin aber aufgrund der zunehmenden Shooter-Passagen etwas mühseelig wird. Fällt das Spiel in den 30€-Bereich kann man hier zugreifen, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann. PS: Spiel lief bugfrei und ohne Aussetzer bei mir - Stand 1.08.1 Punkt
-
Moin @Dittschman, schau mal hier - schätze, der Grund ist noch aktuell?!1 Punkt
-
Deutschland ist einfach kein Golf-Land , dabei kann man bei diesen Spielen super entspannen und Musik hören . Ich möchte aber erst einen Forum beantragen, wenn ich auch einen ersten Text parat habe, wie zb meine Bewertung Spielspaß. Nachdem ich gestern (gerade im Angebot in den großen Märkten sowie im PSN) angespielt habe kann ich als erstes sagen, das ich den ganzen Abend damit verbracht habe, die Matschgrafik zu verbessern, was mir dann irgendwann auch gelungen ist: Im PS5-Menü, HDR: Aus! Im Spiel dieses aber auf Standardeinstellung lassen. Klingt unlogisch, ist aber die Einstellung, welche bei mir mit Abstand am besten aussieht. Jedenfalls dieses als Tipp für jene, die auch geschockt sind, wenn sie das Spiel direkt nach der Installation starten. Der Charakter ist immer zu dunkel, die Bäume sehen aus der Ferne aus, als hätte jemand den Helligkeitsregler auf 100 und en Kontrast auf 0 gestellt. Kann ja auch bei jedem TV anders sein. Das böse Kantenflimmern aus dem Vorgänger ist aber verschwunden und es ist so viel los auf den Plätzen, wie nie! Statuen, Brunnen, schneebedeckten Bergen, Tiere etc. Warum man aber bei so einem einfachen Spiel die Wolken und die Bäume (Fernsicht) so niedrig auflöst, ist mir ein totales Rätsel?? Die Steuerung finde ich deutlich verbessert, besonders die Teilschwünge. Die Schläger haben ein verschiedenes Schwungtempo und das fühlt sich super an! Es gibt viel mehr zu tun und geile Plätze, alter! Da sind dann auch Plätze, welche grafisch wesentlich besser aussehen, wie zb die ersten beiden aus der Karriere. Das war es von meinem Eindruck und ich sage: Für 30€ = Pflichtkauf.1 Punkt
-
Ich würde gerne die Platin der PS4 u. PS5-Version(en) erspielen und würde das Spiel innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70 €) an den nächsten in der Liste per Prio-Versand verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich werde beim Erhalt den Zustand der Disk angeben. Bei einer Aufnahme hätte ich auch direkt Zeit, falls noch ein Abnehmer fehlt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Klärt ihr dann wann es losgehen soll? Momentan würde eine erstellten Pk sofort öffnen, da Warteliste leer und unter 12 aktive PKs1 Punkt
-
Uff ja, ich hatte in den letzten Wochen etwas privaten Stress und habe das geplante Update dann echt schleifen lassen ... Gerade da ich auch noch einige 2022 Spiele für die Topliste durchspielen wollte. Die momente Planung ist ein dickes 2020, 2021 und 2022 Update nach und nach rauszuhauen. 2020 ist zumindest schon in Arbeit.1 Punkt
-
Hoffe du bist wieder fit, ansonsten noch gute Besserung! Und ja eine Verlängerung geht in Ordnung1 Punkt