Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Meribald:

Es würde halt all diejenigen interessieren die eine PS4 haben und das Spiel eben noch nicht. 

So ist es. Und es ist auch ein absolutes Klasse Game, auch wenn es so seine Bugs hat. Ich verstehe dass man diese Aufnahme ins Plus kritisieren kann, weil das Spiel schon in der PS5 PS+ Collection drin ist und auch im PS Now ist (oder war). Man kriegt die Retail Version auch unter 20 Euro schon seit einer Weile. Aber das ändert alles nichts daran dass das Spiel klasse ist. Von daher freu ich mich für jeden der es noch nicht hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Spieleauswahl von Sony werde ich nicht kritisieren, da oft genug was schönes für mich dabei ist. Und die andere Möglichkeit, die es mal gab, mit Sony bietet drei Spiele an und die Community stimmt ab, war viel, viel, viel schlimmer, weil es da immer war "Oh voll das Superspiel!" und am Ende hat das Spiel gewonnen, was mich am wenigstens interessiert hat. Da ist das Enttäuschungslevel doch nochmal viel höher :|

 

Aber was mir negativ auffällt ist, dass die "treuestens" Kunden oft die Verlierer sind. Sony Exclusive bei Release gekauft, PS Plus und PS Now Abo zeitgleich? Ja, dann geben wir dir doch bei beiden Abos mal das Spiel, was du eh schon gekauft hast "gratis" dazu... Ich hab da auch schon einen Tipp für die nächste Runde Stay at Home Spiele, nämlich Days Gone xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Aber das hast du doch schon :thinkingmeme:

Ja, hab ich. Und? Würde das den Plus-Monat schlechter machen? :emot-raise:

Ich freue mich halt für die Plus-Community und finde es toll, dass Sony den nächsten Kracher raushaut. Wie schon gesagt, so könnte es weitergehen. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja neverending story :D

Entweder sind die Spiele zu schlecht oder unbedeutend oder "nur" irgendwelche doofen Indies oder die Spiele sind zu gut und zu Triple A, weil sie dann ja eh schon jeder hat. Kann man nicht einfach mal zufrieden sein? :D

 

Klasse Monat(wenn es sich bewahrheitet)! Obwohl ich Days Gone nun zum dritten Mal habe dann (Releasekauf, PS5 Collection und Plus), mich zombie army null interessiert obwohl ich es mal im Sale gekauft habe^^ Und Oddworld jetzt auch nicht meins ist. Aber trotzdem für alle anderen ein klasse Update und schließt nahtlos an die letzten an <3

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau daran dachte ich auch wieder. Man kann es echt niemandem recht machen. :frown2:

Nebenan predigt uns der Heilige St. Locksley, dass Sony die alte Community im Stich lässt und nur noch an die Next-Gen denken will. Hier werden schon seit Anfang des Jahres gerade für die alte Community ein Kracher nach dem anderen gepostet und das ist auch wieder nichts. Ne, es ist sogar eine Sony-Verarsche. Einfach nur traurig. :frown2:

 

Egal, ich würde mich für alle anderen riesig freuen, wenn tatsächlich Days Gone im nächsten Plus ist. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb stiller:

Es sind genau die drei Titel bestätigt!

 

 

Wooow, dann wird das wirklich ein hammer Monat. Nach den letzten Plus-Titeln dachte ich echt, das werden sie nicht mehr toppen können (oder eher sogar nicht mehr wollen). Aber jetzt, heilige Scheiße.........:emot-woop: Die anderen beiden Titel sichere ich mir auch noch. :emot-slick:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre in dem Fall zwar Death Stranding (oder ein anderes Spiel von Interesse) anstelle von Zombie Army lieber gewesen, aber so ist das auch ein guter Monat. Bin mal auf Days Gone gespannt, soll ja ganz gut sein. Zombie Army 4 schau ich mir eventuell auch mal genauer an.

Was mich allerdings wundert ist das Uncharted: The Lost Legacy bisher noch nicht dabei war, mit der Collection und Teil 4 wurden wir ja schon "beglückt", aber dasvermutlich einzige interessante Uncharted lässt auf sich warten? Da ist doch was faul im Staate Sony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Meribald:

Es würde halt all diejenigen interessieren die eine PS4 haben und das Spiel eben noch nicht. 

Der Verkaufserfolg der PS5 basiert meiner Meinung nach zu einem erheblichen Teil auch auf die PS Plus Collection, die 20 Top-Spiele beinahe geschenkt mit der Konsole mitangeboten werden. Denn soviel new Generation Titel hat die neue Konsole noch nicht parat, die einen solchen Erfolg alleine rechtfertigen würde. Wenn jetzt Sony anfängt diese 20 Titel nach für nach ins PS Plus für die PS4 anzubieten, finde ich das einfach fragwürdig und nicht sehr transparent, fast schon eine Sauerei.

Theoretisch kann Sony die restlichen 19 Collection Titel noch weitere 10 Monate ins Plus für die PS4 reinnehmen und dann möchte ich schauen, ob immer noch die User Sony so gut gestellt sind.

Ein Monat ist mal ok, was mich an Sony diesbezüglich am meisten stört ist die schwankende Qualität, wie sie die PS Plus Titel und teilweise unlogisch anbieten. Manchmal hats Höhen wie FF7 Remake drin und manchmal wieder hat man das Gefühl so eine Notlösung-Schnellschuss, wie jetzt das doppelt angebotene Days Gone für PS5 User.

 

Und zu Oddworld, hoffe ich einfach mal, dass die Steuerung um einiges verbessert ist, als beim schwammig, schrecklich träg spielenden Vorgänger, sonst fasse ich das Teil nicht mal "gratis" an.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Collection angekündigt wurde, war es eine Sauerei seitens Sony, weil die PS5-Besitzer bevorzugt behandelt werden. Jetzt gibt es diese Games nach und nach auch für die PS4-Gamer und es ist dennoch eine Sauerei, weil ja die PS5-Gamer Spiele doppelt bekommen. Man kann es echt niemandem recht machen. :frown2:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich da keine fundierte statistisch verwertbare Umfrage darüber gesehen habe bezweifle ich ganz stark, dass die Collection DER Grund ist eine PS5 zu kaufen, also wirklich nicht xD Ich kauf doch nicht die Next Gen um Last Gen Titel zu spielen? Also klar wenn man mal Leerlauf hat, gefällt einem ja nicht alles aber es kommen ja auch fast wöchentlich neue PS5 Games raus.

Ich habe tatsächlich meine 500€ ausgegeben um neue Spiele also PS5 Spiele zu spielen und nicht wegen 20 Last Gen Titeln, die man in jedem Sale hinterhergeworfen bekommt.

 

Die Collection sehe ich eher als Anreiz für neue Playstationspieler, die vielleicht von der Box wechseln z.B.

Ein PS4 Spieler hat vermutlich schon einen großen Teil der Collectionspiele gespielt, zumindest wenn er die PS4 Generation nicht komplett verschlafen hat^^

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch und hab ich auch schon bei der Ankündigung der Collection gesagt. Die Collection ist viel interessanter für all die, die sich erstmals eine Playsi holen. Und nicht für diejenigen, die die Games schon auf der PS4 geholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine schöne Auswahl, auch wenn ich Days Gone schon habe. Oddworld werde ich mir mal ansehen und Zombie Army 4 dürfte im Koop wieder ganz lustig werden, wie auch Strange Brigade und andere Titel von dem Entwickler. Ich verstehe die Kritik an der Spieleauswahl langsam wirklich nicht mehr. Wenn man das gegenüber früheren Jahren vergleicht, wo oft nur Indies angeboten wurden, finde ich die aktuelle Qualität deutlich besser. Natürlich ist es auch immer Geschmackssache, aber objektiv gesehen, sind aktuell durchwegs gute bis sehr gute Spiele am Start (soweit ich sie kenne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb john_cena1993:

Hachja neverending story :D

Entweder sind die Spiele zu schlecht oder unbedeutend oder "nur" irgendwelche doofen Indies oder die Spiele sind zu gut und zu Triple A, weil sie dann ja eh schon jeder hat. Kann man nicht einfach mal zufrieden sein? :D

Habe ich auch gerade gedacht.   Klar, für PS5 Besitzer ist's ein bischen schade, dass sie Days Gone schon in der PS5 Plus Collection haben und damit diesmal, aufgrund der Abwärtskompatibilität mal "nur" 1 zusätzliches PS4 Spiel zu ihrem PS5 Spiel bekommen anstatt 2, aber für mich als PS4 Besitzer ist es erneut ein Hammermonat von PS+. Hatte zwar Days Gone schon ein paar Monate bei PSNow, hab's dort aber nicht angespielt, weil ich meistens die zeitbegrenzten Spiele dort nicht spiele sondern hoffe, dass sie später bei PS+ auftauchen (wie's ja schon desöfteren in der Vergangenheit war, siehe Uncharted4, Control).

Bis jetzt bin ich mit jedem Monat in 2021 bezüglich PS+ zufrieden. Letztes Jahr habe ich ja hier im Forum bei der Abstimmung wie das Jahr 2020 bei PS+ für mich war, noch mit "Mangelhaft" gestimmt, weil ich über's ganze Jahr nichts für mich interessantes hatte. Dieses Jahr werde ich wohl mit "sehr gut" abstimmen, selbst wenn jetzt für den Rest des Jahres nur noch "Mist" (relativ gesehen ;) ) für mich kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...