Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.83


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine sehr gute 8 (zu einer 9 hat es nicht ganz gereicht)

 

Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht, das liegt zum einen an der bombastischen Grafik, dem ikonischen Soundtrack und natürlich der (fast) perfekten Steuerung, die geht gut von der Hand und man hat fast immer das Gefühl der perfekten Kontrolle über Spiderman Fähigkeiten beim Kampf und beim schwingen, aber halt nur fast weil man manchmal beim schnellen schwingen oder wenn man was verfolgen muss teils ungünstig wo hängen bleibt, ist aber komplett verschmerzbar, und für mich auch kein richtiger Kritikpunkt.

Die Hauptmissionen sind top cineastisch präsentiert, und sind auf Uncharted Niveau.

Wenn man gerade nicht dabei ist eine Hauptmission zu spielen kann man in den vielen Nebenmissionen Abwechslung finden. Das und die Sammelsachen stören seltsamerweise wie oft in anderen Spielen nicht den Spielfluss, es passt einfach perfekt alles zusammen, ein perfekt abgestimmtes Spielerlebnis. 

 

Das einzig negative ist, das halt sehr viel geschlägert wird, ja das macht schon Spaß mit den Combos und Fähigkeiten, aber gegen Ende des Spiels war's dann doch sehr viel (zockt einfach das Game und ihr wisst was ich meine),

Auch das es nur wenige Arten von Straßenverbrechen gibt, war auf die Dauer monoton. (In diesem Punkt würde ja z.B. Gotham Knights richtig abgestraft, aber in Spiderman 2 ist es eben exakt genau so, nur in anderer Umgebung)

 

Die sehr gute 8 gebe ich weil ich den Vorgänger, und Miles Morales etwas besser fand, vielleicht weil es damals auch komplett neu war. 

Empfehlung auf jeden Fall von mir für alle die mit Actiongames was anfangen können. Wer Marvel oder zumindest nur Spiderman Fan ist, für den erübrigt sich die Frage nicht. Zocken und Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende doch nur eine 8 von 10. Vieles kennt man bereits. Etwas wenige und langweilige Bösewichte. Wechsel zwischen den Charakteren mehr nervig als nötig und gut. 

Manche Missionen waren echt langweilig wie des mit dem Malen... Zudem zum Ende hin völlig konfus, mir hat die Mission mit Martin Lee gar nicht gefallen 

Bearbeitet von DeXt3r_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Vom Gameplay her ist es absolut genial und die Neuerungen sagen mir sehr zu. Der Wechsel zwischen Peter und Miles war ebenso super umgesetzt, auch wenn ich mir jeweils mehr individuellen Content für beide gewünscht hätte, was Nebenhandlungen angeht. 
 

Das einzige was mich absolut gestört hat, waren die Plotholes der Story, sowie die Darstellung von Kraven: 

Spoiler

Kraven: Die Interpretation war einfach nur furchtbar. Normalerweise in den Comics als Großwildjäger bekannt, der Spider-Man als ultimative Jagdbeute erlegen möchte, in diesem Spiel aber zum einseitigen Meuchelmörder reduziert, der einfach jeden Supervillain meuchelt, der ihm in den Weg kommt. Die Anzahl der Charaktere, die Kraven in dem Spiel alle mühelos , sowie lieblos inszeniert abgemurkst hat, hätte Carnage als tatsächlicher Serienmörder wohl auch nicht besser hingekriegt. Das wurde weder Kraven, noch den abgemurksten Villains gerecht, es hatte auch nicht wirklich eine Konsequenz, außer dass Kraven bedrohlicher wirkte, was man offenbar auch nicht anders hingekriegt hat.

 

Zu den Plotholes: Also Kraven hat seine ultimative Herausforderung gesucht und dabei fast alle Villains abgemurkst, jedoch keinerlei Interesse an den Spider-Men, da diese nicht töten? Darüber hinaus, dass Spider-Man einfach jeden seiner Opfer (mehrfach) besiegt hat und unter denen auch nicht unbedingt Meuchelmörder waren sondern eher Räuber und Diebe (Black Cat als bestes Beispiel), ist diese Erklärung einfach nur unlogisch und nicht nachvollziehbar. 
 

Auch die Einführung von Carnage dürfte im Endeffekt unnötig gewesen sein, da die Symbionten doch am Ende restlos ausgelöscht wurden?! Die haben sich jedenfalls über die ganze Stadt hinaus einfach aufgelöst, da wäre jegliche Erklärung, warum Carnage dann überlebt hat, irgendwie unzureichend, aber da wird man wohl auf DLCs/Sequels  gespannt sein dürfen. 
 

Neben den ganzen negativen Punkten gab es aber ebenso viele positive, wie z.B die Mysterio Missionen, die rehabilitierten Villains generell oder dass es neben den beiden Spider-Men auch noch MJ Missionen und eine mit Hailey gab. Miles war sowieso super und auch wie sich die Handlung mit Mr Negative entwickelt hat war einfach perfekt :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung Spiel: 10

 

Bewertung Spielspaß: 10

 

Bewertung gegeben: 10

 

Spider-Man 2 ist ein Meisterwerk für die PlayStation 5 und ein absoluter Pflichtkauf.

Sehr gut abgestimmter Sound, egal ob Stereo oder Surround.

Unfassbar gute Grafik und dabei alles flüssig ohne Laggs oder Bugs, egal in welchem Modus gespielt wird. Synchronisation on Point.

Die Story, die Vielfalt der Nebenmissionen und die Cutscene's haben mich gefesselt und teilweise vom Hocker gehauen. 

Neben vielen coolen Anzügen für Miles und Peter ist die Umsetzung von Symbionten / Venom & Swallow (M.J.) absolut geil und gelungen. Die Schnellreise ist die beste die ich jemals in einem Game gesehen habe und das bei genau keiner Ladezeit. Respekt!

 

Da ich dieses Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Spektakulär" durchgespielt habe (locker 50+ Tode) und vorab Marvel's Spider-Man Remastered auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultimativ" platiniert habe, kann ich sagen das "Spektakulär" bei Spider-Man 2 härter ist als der Schwierigkeitsgrad "Ultimativ" bei Marvel's Spider-Man Remastered.

 

Etwas enttäuschend ist das ich es innerhalb von 23 Stunden durch hatte. Es hätte gut die doppelte Dauer haben können, aber dann wäre es nicht so geworden wie es letztendlich geworden ist. 

 

Anwärter auf Game of then Year mit Baldur's Gate 3.

Ich hoffe das es DLC's geben wird und natürlich auf Spider-Man 3.

Bearbeitet von Xeyetic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als eine 5 ist nicht drin. Im Gesamtpaket nur durchschnittlich. Grafik und Sound sind top, leider hat mich die Story teilweise überhaupt nicht überzeugt. Leider wurde beim Kraven und Venom/Peter Abschnitt zu viel verschenkt und der Anschnitt mit Miles hat mir überhaupt nicht gefallen. Es wäre echt besser gewesen, wenn man sich komplett auf Kraven oder Venom fokussiert hätte. Auch fand ich es ziemlich schade, wie hier mit einem Großteil der Bösewichte aus Teil eins umgegangen wurde. Hinzukommt noch, das mir das neue verjüngte Gesicht von Peter überhaupt nicht gefallen hat. Da fand ich das vom ersten Teil auf der PS4 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 9 abgestimmt. Der Start war für mich nicht ganz so spannend, aber schnell hatte ich wieder die Freude am Spider-Man spielen.

 

die Gadgets finde ich nicht so gut gelungen. Das war in den anderen Teilen besser, da man hier auch Möglichkeiten in den Stealth Missionen hatte. 
 

Es war aber mal wieder großartig inszeniert und hat Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 10.

 

Mega Spiel und wenn ich es letztes Jahr schon gezockt hätte wäre das hier mein Game of the Year geworden 😅

Hier wurde alles verbessert was die Fortbewegung angeht und für Schnellreise brauch man keine U-Bahn mehr.

Und man kann sein eigenes Spinnennetz da hin spinnen für heimliche Takedowns 😅

Viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und viele abwechslungsreiche Aufgaben die nicht langweilig wurden.

Freue mich schon auf den 3. Teil 😊 aber das wird wohl noch bis zur nächsten Konsolen Generation dauern.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war noch nie so traurig, als eine Platin aufgeploppt ist. Und ich habe glaube noch nie eine 10/10 hier vergeben...

Warum Spiderman 2 das imo perfekte Spiel ist (nicht nur, aber auch für Platinsammler):

 

  • ein würdiger, mal ganz anderer, erster Antagonist, der nicht nur Weltherrschaft/untergang will, sondern eine realistische Motivation hat und ein sehr würdiges Ende bekommt 
  • sehr gute Weiterentwicklung zu den Vorgängern, auch zwecks Fortbewegung und Attacken
  • das Fast-Travel-System ist atemberaubend weil quasi nahtlos/direkt 
  • abwechslungsreiche Hauptmissionen (nicht immer nur durch 10 Fabrikhallen stealthen) mit einigen coolen Boss-Fights
  • sehr abwechslungsreiche Nebenmissionen, nicht 10x das gleiche sondern: 2x Fahrrad, 3x Krabbeldrohne, 3x Bienen-Drohne, 3x Lasern ausweichen, 5x Elemente splicen, 6x hinter Jäderdrohne fliegen usw)
  • Mysterio-Prüfungen müssen nicht vergoldet werden (Bronze reicht)
  • zufällige Happenings auf der Straße bzw bei Verbrechen mit dem anderen Spiderman, aber zwischendurch auch mit Harry 
  • technisch top, keine Bugs, super Performance 
  • sehr machbare, faire Trophäen, für manche vielleicht zu einfach, habe selbst noch nie so selten Guides bzw nachschauen gebraucht 
  • dazu das übliche wie super Grafik, coole Musik, starke Effekte, einfache Steuerung usw

 

(Einzig die MJ-Missionen waren mir 1-2 zu viel, das ist dann das Bartstöppelchen in dieser weltklasse Suppe, aber es bleibt: ein herausragendes, alle Erwartungen übertreffendes Spiel, eine 10!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht viel Spaß und die viele Anspielungen usw. 
Allerdings hatte ich ein paar Stellen die ich schon stressig fand we zb die Venom Herausforderungen oder die Kampfmissionen von Mysterio. Da hab ich mehr als einmal geflucht. 

 

Daher habe ich 7 von 10 gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat seine beiden sehr guten Vorgänger sogar nochmal etwas übertreffen können. Hier hat mir vor allem die Story richtig gut gefallen, sehr spannend, abwechslungsreich und emotional zu Bild gebracht. Das Spiel sieht einfach fantastisch aus und ist vom Gameplay eine absolute Wucht. Es macht unfassbar viel Spaß durch New York zu schwingen und dieses wunderschöne Setting von oben aus der Luft zu betrachten. Gerade in der Nacht sieht es mit den ganzen Lichtern richtig toll aus.

Zudem bekommt man es hier mit einigen spektakulären Antagonisten zu tun, die man richtig gut in Szene gesetzt hat. Gleich zu Beginn wird man schon in einen spektakulären Kampf geschickt und man ist somit sofort im ganzen Geschehen wieder drin.

Für eine 10 reicht es bei mir trotzdem nicht ganz, da mir ein paar andere Spiele grundlegend einfach noch ein kleines Stück mehr zusagen. Aber eine 9/10 ist es für mich definitiv auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...