Bryan Posted 14. March, 2023 Posted 14. March, 2023 Ich haben ebenfalls mit einer 3 abgestimmt. Wie viele meiner Vorredner bereits erwähnten, das Game kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt werden. Aber auch auf höhreren Stufen steht man selten vor großen Herausforderungen. Die Sammelsachen sind da zum Teil schon eine andere Hausnummer. Insbesondere die Schmetterlinge. Quote
MaleniaFan Posted 15. March, 2023 Posted 15. March, 2023 (edited) Ich bewerte die Platin mit 4/10 Diese Platintrophäe ist sehr zeitaufwändig, für die Trophäe Sammlerausgabe sind 603 Objekte zu sammeln, dazu kommen auch noch alle Prüfungen Merlins, alle Demiguise Statuen etc. Außerdem muss man 4 Spielstände anlegen und mit jedem der Häuser die Kartenkammer erreichen. Das dauert und ist zudem etwas nervig, da man im Prinzip immer und immer wieder alle Tutorials am Anfang durchspielen muss. Außerdem kann die Platin ganz schnell eine 10 bekommen. Sammlerausgabe leidet immer noch unter einem Bug. Bei mir ist der Counter bei 602/603 einfach stehen geblieben. Erst durch einen Neustart des Spiels und erneutes Einsammeln des letzten Objektes wurde sie freigeschaltet. Außerdem hatte ich eine Truhe, die einfach kein Objekt freigegeben hat. Hat aber irgendwie trotzdem dann funktioniert - zum Glück Edited 15. March, 2023 by MaleniaFan 1 Quote
Joermungander Posted 16. March, 2023 Posted 16. March, 2023 Gebe dem Spiel eine 3 von 10 von der Schwierigkeit. Die Depulsoräume waren eigentlich das Schwerste am Spiel. Quote
LIX258 Posted 20. March, 2023 Posted 20. March, 2023 Habe mit einer 4 gestimmt. Grundsätzlich ist alles relativ einfach, vor allem, da man alles auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad machen kann. Was ich allerdings schon knifflig finde, sind manche Truhen zu finden oder vor allem diese unzähligen Buchseiten. Ohne Guide, wäre das fast unmöglich. Daher schon mindestens eine 4. Mit Guide, gut da ist es kein Problem, dauert einfach ein bisschen. Quote
HakMan Posted 23. March, 2023 Posted 23. March, 2023 (edited) Werte mit einer 3-4 Da der Schwierigkeitsgrad egal ist, kann man alles auf "Geschichte" spielen - Habe ich natürlich nicht. Aber manche Sammelsachen und Rätsel hätte ich ohne Guiden niemals geschafft (Hallo Depulso-Räume z.B.) Mit Guide alles easy. Schmetterlinge habe ich alle so gefunden, so wie auch "versteckte" Merlinrätsel + Banditenlager. Des Weiteren war ich schnell auf einem hohen Level, da ich viele Kämpfe und Aufgaben etc. vorher erledigt habe, sodass man ab einem gewissen Spielfortschritt einfach OP gewesen ist durch die Kleidung, Talente und den vielen Zauberkombos von den drei Unverzeihlichen, Expelliamus, Glacius-> Diffindo, Accio, Incendio, Levioso + Descendo uvm. , Transformation + passende Tränke nach dazu + Talent für die China-Kohls und die jeweiligen Tränke wie Edurus, Fokus, Maxima z.B. Irgendwann hat man jeden schweren Gegner oder Gegnerhorden mit dem Avada Kedavra + Crucio + Imperio (+Talenten) alle auf einmal gekillt und fertig. Schwierigkeitsgrad hochschrauben war dann auch "egal", hat sich nichts geändert Edited 23. March, 2023 by HakMan Quote
Schecki_ Posted 26. March, 2023 Posted 26. March, 2023 Dem Spiel kann man grundsätzlich eine 2 von 10 geben. Ich habe Guides und Leitfäden genutzt und somit keinerlei Probleme beim Suchen oder ähnlichem gehabt. Gespielt habe ich auf Stufe Leicht was ebenfalls dazu beiträgt das die Bewertung recht niedrig ausfällt. Wenn man mal im Spiel gestorben ist, dann bloß durch einem dummen Fehler, durch runterstürzen aus irgendwelchen Höhen. Bewertet man das ganze ohne Hilfsmittel wie Guides, Leitfäden, Videos etc. dann kann man dem Spiel eine 6-7 von 10 Punkten geben um 100% zu erreichen. Das wird wahrscheinlich sehr sehr lange Zeit in Anspruch nehmen um alles zu finden. Aufgrund dessen, dass viele gerade durch ein Bug betroffen sind und dieser noch nicht gepatcht. worden ist, könnt ihr euch darauf einstellen, dass ihr auch betroffen sein könntet und bis dato die Bewertung auf eine 10/10 fällt. Ich hoffe das so eine Bewertung genehmigt ist. Quote
Letsplayandy1990 Posted 27. March, 2023 Posted 27. March, 2023 Eine 3 gevotet. Ich bin vom Bug glückerlicherweise fast nicht betroffen außer 1 Truhe die aber irrelvant ist. Story ist relativ einfach natürlich wenn man auf Geschichte spielt und es gibt ja genug Guides von daher keine große Sache. Einzig die Merlins Prüfungen zwar sind das fast immer dieselben aber man muss halt genauer alles untersuchen. Da hatte ich alle 95 Merlins Prüfungen ohne Guide gespielt und gelöst. Quote
Pietie74 Posted 29. March, 2023 Posted 29. March, 2023 Ich habe mit 3 gestimmt - im Geschichte-Modus ist die Story problemlos spielbar und mit der Übersichtskarte, die einem anzeigt, in welcher Region noch etwas zu suchen ist, war auch das Suchen nicht wirklich schlimm, sondern nur zeitaufwändig. Ein paar Sachen für die Sammlertrophäe sind kniffelig, aber letztendlich machbar. Die Besenflüge wurden bei mir alle im Laufe der Zeit freigeschaltet, ohne dass ich die angegebenen Zeiten geschlagen habe - ich hoffe, dass das so Absicht war und kein Bug. Falls es keine Absicht war, müsste ich deutlich schwerer bewerten, da das Fliegen (auf Zeit) nicht meine Stärke war. Quote
Pattn_84 Posted 29. March, 2023 Posted 29. March, 2023 (edited) Ich bewerte mit einer 4. Vorweg, ein wirklich super Spiel. Habe auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt und bin nur ganz selten gestorben. Kämpfe nahezu alle gut machbar. Einzig natürlich die Trophäe "Sammlerausgabe" ohne Guide kaum schaffbar, da es WIRKLICH viel zu sammeln gibt, auch an sehr versteckten Orten. Die Depulso- Räume waren zudem relativ knifflig. Von Bugs war ich Gott sei Dank nicht betroffen. Die Trophäe, wo man alle Gegnertypen mit alter Magie treffen muss, ist sicher auch nicht ohne, da man dafür keine Checkliste hat. Edited 29. March, 2023 by Pattn_84 Quote
Tramba Posted 5. April, 2023 Posted 5. April, 2023 Von mir eine 4 war nicht wirklich schweres auf normal gespielt und Ging trotzdem gut von der Hand 😊 Quote
ModernArnis Posted 10. April, 2023 Posted 10. April, 2023 3 Hab auf Normal gespielt, nix wirklich schweres dabei, aber sehr mühselig. Gerade in Hogwarts selber musste ich bei einigen Dingen auf Guides zurückgreifen, da ich sonst wahrscheinlich immer noch am suchen wäre. Quote
Darkwraith_Demon Posted 11. April, 2023 Posted 11. April, 2023 Von mir gibt es eine 2. Da die Gegner immer mitleveln egal welche Ausrüstung man hat oder Welches level gibt es auch keine Fallhöhe oder ähnliches beim Schwierigkeitsgrad. Im Prinzip muss man bei jeden Kampf immer nur dasselbe machen. Ich bin glaube ich auch nicht einmal gestorben und Heiltränke bekommt man Pernament hinterhegeschmissen. Aber da man einiges Sammeln muss und dafür entsprechende Guides benötigt halte ich eine 2 für gerechtfertig. Quote
Lord Sam B. Posted 12. April, 2023 Posted 12. April, 2023 Schwierigkeit liegt für mich bei einer 3/10 Im gesamten ist die Platin hier nicht schwer, sondern nur extrem zeitaufwendig. Die Sammlungstrophäe hat es schon in sich, ich behaupte aber, dass man diese auch ohne Guide schaffen kann, da man (bis auf die Schmetterlinge) ja einsehen kann, in welchem Bereich einem was fehlt. Bei den Schmetterlingen habe ich mir einfach ne Strichliste gemacht, so fehlten mir zum Schluss nur noch zwei von denen, wobei ich dann beide beim Abfliegen der Karte noch gefunden habe. Einzig schwierige beim Sammeln sind die beiden Depulso Räume, die schon eine enorme Ausdauer und Konzentration vom Spieler abverlangen. Ich empfand vor allem den zweiten Raum als sehr nervig und vor allem unnötig. Das Kämpfen ist auch auf dem zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad sehr einfach und man sollte sich schnell an das Gameplay gewöhnen. Genauso ist es beim späteren Fliegen mit dem Besen....man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber iwann liegt einem das ganz gut in den Fingern, so dass auch die Besenrennen gut zu schaffen sein sollten. Wenn man von iwelchen Problemen oder Bugs bei der Sammlungstrophäe verschont bleibt, dann sollte die Platin hier eigentlich keinem große Schwierigkeiten bereiten! Quote
Ober784 Posted 24. April, 2023 Posted 24. April, 2023 Habe mit einer 3 gevotet. Nichts schweres dabei. Nur halt ziemlich viel Sammelkram. Quote
fatUnicorn Posted 24. April, 2023 Posted 24. April, 2023 Habe mal mit einer 2 gestimmt. Das Spiel an sich ist nicht wirklich schwierig, nur das Sammeln extrem vielen collectibles. Quote
pR00d1gy_ Posted 4. May, 2023 Posted 4. May, 2023 4 / 10 Die Kämpfe sind nicht sonderlich Schwer und für meinen Geschmack eher zu leicht, daher hab ich das Spiel auf Schwer gespielt. Da ich u.a. auch ohne Guides gespielt habe waren einige Sammelsache für mich etwas schwerer zu finden. Mir wurden z.b. die Schmetterlinge garnicht angezeigt und nur bei direkten Kontakt konnte ich diese sehen. Auch waren die Depulso Rätsel nicht leicht bzw. schnell zu lösen. Ich verstehe daher die 2er Wertungen nicht, wenn ihr schon Guides benutzt, so gebt das bitte auch an. 1 Quote
Danica_Capone Posted 5. May, 2023 Posted 5. May, 2023 2/10 Für mich eigentlich ein einfaches Spiel, war zum Glück nicht vom Bug betroffen, das war meine größte Sorge irgendwie Quote
BlackProject Posted 21. May, 2023 Posted 21. May, 2023 (edited) Ich habe mit einer 3 Abgestimmt. Im Nachhinein eher sogar mit einer 2. Es gibt sehr viel zu Sammeln und selbst die Story kann im einfachsten Schwierigkeitsgrad gemacht werden. Ich selbst habe es auf Normal gespielt und selbst da, ist es sehr einfach. Musste selten Tränke einsetzten und gestorben bin ich glaube ich ca. 2 mal nur am Anfang. Das einzige was für Frust sorgen kann, sind Bugs. Bei mir ist es so gewesen, das mit am Ende 1 Kiste gefehlt hatte. Ich weiß nicht, ob es daran lag das es ein Bug gewesen ist und ich die schonmal eingesammelt habe oder es einfach selbst Vergessen habe. Im Schloss werden mir Handbuchseiten von: 149/150 Angezeigt. Also ist das ein Bug, da ich in der Sammler Ausgabe 150/150 habe. Zum Glück ist das aber nicht Relevant auf der Karte. Aber es gibt viele andere, die in dem Spiel Probleme haben. Daher ist dass das einzige, was zu Frust sorgen kann. Edited 21. May, 2023 by BlackProject Quote
sge_andy Posted 4. June, 2023 Posted 4. June, 2023 Schwierigkeitsgrad frei wählbar, praktisch keine Probleme gehabt, nichts schweres dabei. 2/10 Quote
Guest Posted 10. August, 2023 Posted 10. August, 2023 3 / 10 Die Kämpfe sind auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad kein Problem, ich glaube ich habe im gesamten Spiel nur drei Heiltränke verwendet ... Trotzdem würde ich nicht niedriger bewerten, weil es ein paar relativ knackige Rätsel (die Depulso-Rätselräume) gibt und man sehr viel Aufwand betreiben muss, um die benötigten 100% Spielabschluss zu erreichen. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.