Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2022"


Recommended Posts

Platz 1: Horizon Forbidden West

Platz 2: /

Platz 3: /

 

Flop: Need For Speed Unbound

 

Hype: Deliver Us Mars (Vorgänger Deliver us the Moon war ein unfassbar tolles Spiel für mich) und Assassin's Creed Mirage (vorsichtiger Hype, könnte endlich mal wieder was mit AC zu tun haben)

Bearbeitet von BlueSkorpion1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen!

 

Hier geht es ja schon richtig rund, wir freuen uns bereits sehr über die rege Teilnahme und sind gespannt auf das Ergebnis :heartbeat: Das Jahr 2022 war so reich an Spitzenspielen, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden könnte!

 

Ich melde mich kurz in Redaktionssache um auf eventuelle Unklarheiten einzugehen.

Vorab nochmal: Denkt bitte daran, dass es sich nicht um einen Diskussionsthread handelt, jede Meinung und Wertung zu einem Spiel die hier gelistet wird ist erwünscht und steht nicht zur Debatte. Selbstverständlich sind kleine Hilfestellungen und Nachfragen in Ordnung und bisher läuft es prima.

Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an @stiller und @xXKoZXx für die Unterstützung in dieser Sache :)

 

Wie hier bereits erklärt, hat die zur Verfügung gestellte Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, soll euch aber als Gedankenstütze dienen. Dies hat einen einfachen Grund:

Ein offizielle und vollständige Liste gibt es nicht, und die hier dargestellte wird von Hand erstellt. Alle Listen die man ggf online finden kann beinhalten oft auch DLCs, Patches, Spiele anderer Konsolen, PS5 Upgrades, angekündigte Releases die dann verschoben oder abgesagt wurden oder es fehlen Indies oder Spiele die NUR auf der PS4 erschienen sind.

Daher erstellen wir für euch in Handarbeit unterstützt von diversen Quellen eine Liste die der Vollständigkeit hoffentlich möglichst nahe kommt und verlassen uns bewusst dabei auch auf Eure Hilfe. Das war auch die letzten Jahre so, weshalb ihr in allen "Wahl zum Game of the Year" Threads den Hinweise und die Bitte findet, falsche Titel in der Liste zu melden.

Wir haben für dieses Forum im Sinne der Vielfältigkeit und Fairness zusätzlich entschieden, dass Shovelware und Remaster die keinen Mehrwert bieten oder sehr jung sind nicht zur Wahl zu stehen. Als Beispiel nochmal The Last of us, welches bereits Spiel des Jahres und Spiel der Dekade gewesen ist.

Lasst uns doch gemeinsam die Spiele DIESES Jahres feiern, das spricht dem großartigen Spiel von damals seinen Wert ja nicht ab. Remaster oder Remakes von Titeln die jedoch sehr alt sind, verursachen jedoch verständlicherweise oft einen großen Hype und viele Glückgefühle bei den Fans und sind oftmals lang herbeigesehnte perlen, die noch nie die Chance hatten bei UNS ein Spiel des Jahres zu werden, weshalb wir hier nachsichtiger sind. Beispiele hierfür sind Titel die älter sind als die PS3 wie Crisis Core.  Wir hoffen damit möglichst viele von euch glücklich zu machen.

Da die Liste aber in Handarbeit erstellt ist, und wir selbst mithilfe des ganzen Teams nicht alle über 500 Titel kennen können, kann hier natürlich etwas in die Liste rutschen was da vielleicht nicht hingehört. Auch das ist bisher jedes Jahr so gewesen und lässt sich nicht verhindern.

Daher: Vielen Dank für Euer Verständnis in dieser Sache und Eure tatkräftige Unterstützung beim Herausfiltern. Wie immer werden nachträglich hinzugefügte Titel im Startpost an der gewohnten Stelle vermerkt, und wie immer dürft ihr diese fehlenden Titel trotzdem bereits wählen, ich füge sie dann hinzu :)

 

Weiterhin viel Spaß bei der Wahl zum Game of the Year 2022 und denkt daran:

 

Am 6.1.2023 um 12:13 schrieb AiMania:

- zeigt euch, wie jedes Jahr, von eurer allerbesten Seite :coolgleamA:

 

 

Euer

Trophies.de-Team

  • danke 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@AiMania, wenn ichs richtig verstehe muss dann leider Snowrunner auch aus der Liste gestrichen werden. Das PS5 Upgrade ist von 2022, auf der PS4 jedoch schon 2020 erschienen. 

Schade eigentlich, da es mein Spiel des Jahres war. :D (So hat dieses Meisterstück wenigstens auch eine kurze Erwähnung gefunden)

 

Ich habe einige Spiele im vergangenen Jahr gespielt, aber die sind vorwiegend zwischen 2010 und 2021 erschienen. xD Aus 2022 stammen ganze 3 Titel, was mir die Auswahl zumindest leicht macht, jetzt muss ich nur eine Reihenfolge festlegen.

 

Platz 1: Endling Extinction is Forever (🦊:2hearts:)

Platz 2: Grid Legends

Platz 3: Bunny Raiders (fehlt noch in der Liste, das beste am Spiel ist, dass es kostenlos ist.:laugh3:)

 

Flop: Hätte es erst ab 4 Titeln geben können, aber das habe ich gekonnt umgangen. 

 

Hype: Ich bin absolut Hype-resistent:ihih: (siehe oben) - Nachtrag: Mir ist gerade noch ein Titel eingefallen, auf den ich mich freue, nämlich Test Drive Unlimited: Solar Crown. B|

Bearbeitet von UEG_Phönix
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. F1 Manager 2022

2. /

3. /

 

Flop: /

 

Hype: Hogwarts Legacy

 

Erläuterungen: Da ich nur einen Titel gezockt habe, der 2022 erschienen ist, fiel die Wahl dementsprechend leicht. :D

Meine persönlichen Highlights des Jahres waren neben dem F1 Manager: Death's Door, Lost in Random, The Forgotten City und Disco Elysium. Alle 4 großartige Titel, die alle im Jahr 2021 erschienen sind. Vor allem die beiden letztgenannten haben mir wirklich äußerst gut gefallen. :D

Ich freue mich schon sehr auf Hogwarts Legacy, bin aber auch ein sehr vorsichtiger Käufer, wie man wohl unschwer erkennt. Dementsprechend werde ich schauen, ob ich dieses Jahr dazu komme den Titel zu zocken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. God of War Ragnarök

2. Horizon Forbidden West

3. STRAY

 

Tatsächlich sind das auch die einzigen Spiele aus 2022 die ich auch 2022 gespielt habe.

Wahrscheinlich würde meine Liste anders aussehen, wenn ich Sifu, Unchained Echos, Return to Monkey Island noch letztes Jahr gespielt hätte, aber dazu komme ich erst dieses Jahr.

 

Hype: Ich freue mich auf das ein oder andere Spiel (Spiderman, Forspoken), aber das ich es gar nicht erwarten kann gibt es bis jetzt noch nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Stray

2. Need for Speed Unbound

3. Call of Duty Modern Warefare 2

 

Ich habe Spiele wie God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Elden Ring, A Plaque Tale Requiem, Castillo Protocol, oder WWE 2K22 auch in meinem Besitz, aber eben noch nicht gespielt, und ich weiss das jeder der Titel mit sicher Spass machen wird und die Top 3 dann eben anders wäre.

 

Flop: Ghostwire Tokyo

 

Hype: Star Wars Jedi: Survivor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...