Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.64


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Fantastisches Spiel, beste Story, die ich je gespielt habe, überragend inszenierte Kämpfe, wunderschöne abwechslungsreiche Welten und ein unschlagbarer Protagonist. Einfach grandios. 

 

Warum nur 9 von 10? Die Sammelsachen ohne Markierung waren teilweise nervig, Kämpfe gegen Ende repetitiv, Atreus nervte mich als Charakter wie im Spiel davor zunehmend mit dem Spielverlauf und Hrolf war ein überflüssig schwerer Gegner. In Summe kostet das 1 Punkt Abzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar eine 10.

Die Story reiht sich nahtlos in meine Top 3 der Videospielgeschichte ein (neben The Last of Us und die Final Fantasy Reihe).

Ich habe mir das Spiel ein bißchen aufgehoben und zuvor den Vorgänger platiniert, um nahtlos an der Story anzuknüpfen.

Mir sind zwei Bugs begegnet, die ich aber durch laden eines Auto-Saves lösen konnte.

Spoiler

Bei der Rückkehr von Freyas und Odins "Hochzeitsinsel", bei der das Krokodil das Boot verschlingt, hing ich an der Seite des Bootes fest und Kratos bewegte sich nicht mehr.

Später blieb der Speer nicht mehr nach Werfen per R1 in Wänden und Gegnern stecken, so dass ich den weiteren Weg nicht freilegen konnte.

Ein würdiger Nachfolger der Reihe, die mich mit dem Teil 3 remastered noch völlig abschreckte und langweilte, aber sich nun zu einer Glanzperle entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich nicht überzeugt bekommen. Daher gibt es eine 6.

Nette Graphik, eine gute Handlungen mit auch spannenden Wendungen, bewährtes Gameplay. Alles gut, aber zu keinem Zeitpunkt vollends überzeugend!
Die Passagen, in welchen Atreus das Heft des Handelns zugedacht bekam, empfand ich als eher störend. Ich war froh, wenn sein alter Herr wieder die Steuerung übernehmen durfte.
In Summe ein gutes Spiel, welches meinen Geschmack allerdings etwas verfehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine knappe 9

 

Fast alles Spaß gemacht, Top Setting, interessante Story, krasse Runenangriffe,wuchtige Kämpfe, die Berserkerkämpfe zum Schluss waren das Sahnehäubchen.

 

Fast 2 Punkte Abzug wegen nervig zu vielen Collectibles und die Muspel- Prüfungen waren öde....

 

 

Bearbeitet von Railer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir eine 10 - absolut genial und das erste Game auf der PS5 und damit meine 51th die anderen 50 komm von PS4 Games die ich hab wehr das spiel noch nicht hat einefach kaufen ohne bugs grafik ist top und trophys sehr gut gemacht jetzt auf der PS5

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     xAuricom80x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vorige GOW war imo das beste Spiel der PS4-Ära! Mit entsprechender Hoffnung/Erwartung bin ich in Ragnarök gegangen, die wurden auch großenteils erfüllt: Gameplay, Grafik, Musik...wow! Aber trotzdem war es für mich keine 10, ich schwanke zwischen 8 und 9. Zu viel ohne-Kratos-Spielerei, zu lange Wege ohne Abkürzungen oder mystische Tore, teilweise war die Umgebung zu schön/voll sodass man Wichtiges nicht gleich erkannt hat... daher nur 8/10 aber trotzdem ein bombastisches Spiel mit viel Spaß und einer lohnenswerten Platin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9

 

Ein fantastisches Spiel. Die Präsentation ist wohl das beste was ich je in einem Spiel gesehen habe, eine Atmosphäre die in den Bann zieht, eine Musik,- und Sounduntermalung die stimmiger nicht sein könnte, eine Story die fesselt; mit Klasse Synchronsprechern, und natürlich die Grafik, die ist so was von schön, da bin ich öfters stehen geblieben und habe die Landschaft bestaunt. So was von klasse und schön. Besser kann man ein Spiel grafisch, musikalisch, atmosphärisch und Storytechnisch nicht machen meiner Meinung nach. 

Nun zum Gameplay:

Erkunden und Rätsel lösen sehr gut, und abwechslungsreich.

Das Kämpfen macht viel Spass, mehrere Stile, und wenn man das System mit blocken, ausweichen, und parrieren beherrscht ist man in einem Flow und das macht halt schon richtig Bock die Gegner zu verdreschen. 

Nur bei den Berserker, dessen König und der Valküre, da war das alles zu viel hatte irgendwie das Gefühl das ich diese Gegner nur mit Glück und draufloshauen down bekomme. In der Story hatte ich stets das Gefühl die Kontrolle über Kratos seine Kampffähigkeiten zu haben (habe auf mittel/ausgeglichen gespielt), aber für so Kämpfe die man nach der Story im Endgame hat, ist die Kampfsteuerung meiner Meinung nach nicht geeignet, Vor allem bei den Berserker die zu 2. Oder 3. Waren, wie soll ich mich da auf alle 3 gleichzeitig konzentrieren, der eine macht den, der andere den Angriff, da fehlt einfach die Übersicht. Dann Visiere ich einen Gegner an und dann ist die Visierung wieder weg und ich Krieg eine drauf weil ich den Gegner nicht mehr im Blick habe... Nein das war zu viel und müsste überarbeitet werden.  Deswegen diese Gegner dann auch auf Story gemacht, habs auf mittel versucht und kläglich gescheitert.

 

Wäre das Kampfsystem bei (mehrere) schweren Gegner besser gelöst wäre das Game sicher eine 10. So ist es eben einen sehr gute 9, und es ist den Vollpreis auf jeden Fall wert.

 

Hab den 2018er Teil damals weniger bewertet, weil ich mit dem RPG Gameplay nicht so zurecht kam, das war jetzt aber kein Problem mehr. 

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Spiel nee "mit guten Willen" nee 2. Für mich als "God of War" Fan ist das Spiel wirklich enttäuschend. Die Boss Kämpfe sind nur noch auf Glück ausgelegt. Teilweise fehlen mir einfach Erklärungen. Und dann spiele ich zu häufig mit anderen Charakter als Kratos. Und wenn ich einen Film sehen will gehe ich ins Kino.

Bearbeitet von BusterKeaton1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 8/10. Ähnlich wie bei Horizon fand ich den Vorgänger besser, weil man dieses erstmalige Gefühl des Gameplays nicht wiederholen kann und damit ein wenig Faszination weg ist. Trotzdem ein tolles Spiel mit vielen Anekdoten an den Vorgänger, klasse Story, abwechslungsreichen Leveln und Passagen. Auch nach der Hauptstory noch weitere 5-10 Stunden zu tun. Leveldesign auch sehr stark, hat mich ein wenig an das erste Dark Souls erinnert. Leichte Abzüge wegen des Balancings bei Gna und dem König + dem Kampfsystem. Ich hatte leider nie das Gefühl, die Fertigkeiten voll auszureizen / sinnvoll ausreizen zu können, sondern habe mich auf 2-3 wirksame Standard-Moves beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was für eine Reise.

 

es ist eine sehr gelungener Nachfolger, wo eig alles besser ist wie im Vorgänger.

die muspelheim Prüfungen haben mir hingegen nicht so gefallen, da man die für mich zu oft wiederholen musste.

die Grafik ist top,das gsmeplay mega wuchtig und brutal, die Synchronsprecher (deutsch) sind wie im Vorgänger der Wahnsinn.

es gibt mehr Bosse, sehr interessante nebengeschichten.

das große wow bleibt allerdings aus.

dafür kann das Spiel allerdings nichts, denn man erwartet ja eine Menge und das wird geliefert. 
dasselbe Mini Problem gibts bei horizon ja auch mit dem zweiten Teil.

 

eine tolle 9 würde ich dafür geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 8 gegeben.

Hatte viel Spaß und die Grafik war echt gut.

Punktabzug gibt es für das Sammeln! Manchmal hat mir auch die „Brutalität“ aus den ersten drei Teilen gefehlt. Klar ist Kratos des Krieges müde und hat sich entwickelt. Aber wenn er dann mal zuhaut, war es vor allem im dritten Teil echt voll gemacht.

alles im allen ein tolles Spiel.

Denke aber das jetzt seine Reise zu Ende sein sollte! Würde ich mir Ägypten holen?! Sicherlich, aber denke das es dann eher ein ausschlachten wir Assassins Creed ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...