Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Bekannten oder auch fremden Leuten ein (Achtung Wortspiel) Mords-Gaudi, in einer Privaten Runde. Vor allem mit der Möglichkeit sich zu unterhalten und so vernünftig über die Morde zu diskutieren. Alles darunter ist der blanke Alptraum. Schreiben gaht gar nicht, zwischen den Runden und generell mit random Leuten auf den öffentlichen Spielen ist ein Graus. Da kommt man schnell an Abgründe und wünscht sich in jeder Runde der Imposter zu sein, um sieben Sorten Scheiße aus den anderen rauszuprügeln. :) 

Da ich aber gern und mehr mit Bekannten gespielt habe, ist es eine 8 und ich hatte und habe noch viel Spaß.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für eine 7 entschieden, da ich das Spiel nicht kannte und es doch "gut" fand. 

Unter Umständen kann es recht schnell eintönig werden. 

Mit Fremden würde ich es nicht spielen, die Lobbys sind leider durchweg toxisch/kindisch gewesen.

Mit Freunden/Bekannten ist es dann aber doch ziemlich witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 8.

 

Das Spiel ist extrem spaßig und in einer Gruppe von Freunden erst recht. Alleine mit Randoms ist es aber total nervig und langweilig. Wie schon geschrieben wurde, sehr toxisch und kindisch. Aber so als Spiel unter Freunden aufjedenfall sehr empfehlenswert und super lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 8 vergeben. Das Spiel macht schon Bock, gerade wenn man in einer Gruppe ist, mit der man auch reden kann und daher nicht auf den Chat angewiesen ist. Der Chat selbst ist auf der Konsole wirklich sehr lästig, wie ich in öffentlichen Spielen feststellen musste, da man nicht schnell genug schreiben kann. Und in einer Gruppe, die man kennt, gibt es auch nicht so viele Random-Votes wie in öffentlichen Lobbys ... auch wenn es trotzdem manchmal zu scheinbar zufälligen Votes auf Leute kam, wenn sich einfach etabliert hat "wenn man sonst niemanden zu wählen hat, wählt man halt den/die" :D

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielspass | 10/10

Ich habe tatsächlich überlegt ob ich vielleicht eine "9" geben soll. Aber nein, das Spiel spiele ich auch nach der Platin noch sehr gerne, also kann es doch nur eine zehn sein, wenn ich es abgesehen von den Trophäen auch noch spiele xD Es macht einfach viel Spass mit den Leuten zu tüfteln wer jetzt da lügt und wer einfach so beschuldigt wird. Manchmal ist es auch sehr schwer herauszufinden wer jetzt da lügt, dass ist spassig aber auch beängstigend :D Am meisten Spass macht mir tatsächlich die "Imposter" Rolle, aber ich bin zeitgleich auch immer sehr nervös. Dazu kommt, dass man Herz richtig heftig schlägt wenn ich das erste Mal Imposter bin an einem Abend :) Und noch viel mehr Spass macht es, wenn man 10 Leute oder mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 7. In einer Gruppe macht das Spiel schon richtig viel Bock, aber ich muss hier Abzüge machen weil ich jetzt eigentlich nicht so der Multiplayer-Fan bin und für mich das Spiel abgesehen mal von ein paar Runden zwischendurch recht schnell an Unterhaltungswert verliert. Ich finde es lustig, wenn man bei Fund einer Leiche dann mutmaßen muss, wer es gewesen sein könnte und wen man vielleicht irgendwo in der Nähe gesehen hat, und ob das nicht vielleicht doch ein Formwandler war. Oder die berühmten "Ingenieure", die die Schächte verwendet haben, weil sie ja Ingenieur sind. xD

Leider sagt es mir nicht sonderlich zu Impostor zu sein, da ich in der Rolle echt schlecht bin - ich würde lieber nur brav meine Aufgaben erledigen und Sachen reparieren. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch mit einer 8. Das Spiel macht wirklich viel Spaß und ist eins der wenigen, was ich sicher auch über die Platin hinaus immer wieder herauskramen werde, aber auf der anderen Seite ist es auch keins in dem ich hunderte Stunden versenken will, dazu gibt es einfach nicht genug Abwechselung. Aber alle 1-2 Wochen geht immer mal wieder eine Runde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein absoluter Multiplayer Muffel (um es noch nett auszudrücken), aber dennoch kann ich hier nur eine 10 geben. Das Spiel ist simpel, aber einfach genial. Among Us zeigt das es keine Open World und ausgefeiltes Gameplay braucht um mit einem Spiel richtig viel Spaß zu haben. Mir gefällt die simple Darstellung und die absolut genialen Sounds. Lieblingssound ganz klar der O2 Baum auf Polus :D

Und wenn man dann noch ne coole Gruppe hat ist es einfach ein spaßiger Abend. :) 

Ich werde Among Us auch nach Platin weiterspielen und hoffe auf weitere spaßige Runden :) 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8. Der Spielspaß wird sehr stark von der jeweiligen Gruppe abhängen und ob man Voice, z.B. über eine PSN Party, oder den Ingame Chat nutzt. Habe mit einer (mehr oder minder) festen Gruppe mit Voice gespielt und wir hatten unseren Spaß. Abzüge gibt es, weil die zufällige Auswahl doch schon mal dazu führt, dass man einen ganzen Abend als Crew Mate verbringt. Auch fehlt es den Karten an Abwechselung bzw. die großen Karten, wie Airship, sind mit einer kleinen Gruppe schlecht spielbar. Hier hätten zwei bis drei kleine bis mittlere Karten gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

Das Spiel macht schon Spaß, vor allem mit Freunden ist es sehr lustig und hat auf Anhieb einen gewissen Suchtfaktor, der aber auch schnell wieder nachlässt. Kann nicht nachvollziehen, wie so ein Spiel einen Award für bestes Multiplayer Spiel bekommen kann, das ist doch irgendwie schon ein riesengroßer Scherz und eine enorme Beleidigung für viele andere Spiele, in denen deutlich mehr Aufwand steckt als hier. Es ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Habe mit einer relativ festen Gruppe mit Voice-Chat gespielt und das Spiel war dadurch sehr spaßig. Die zufällige Auswahl von Imposter bzw. Crew Mate hat leider auch dazu geführt, dass man mal einen Abend lang nur Crew Mate war, da hat dann schon die Abwechslung gefehlt. Eine größere Auswahl an Karten wäre wünschenswert gewesen und die größeren Karten sind für kleinere Spielergruppen leider nicht so gut spielbar gewesen - nichtsdestotrotz gab es sehr amüsante Spieleabende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...