Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.75


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4 von mir. Ab ca. 25 Stunden habe ich mit God-Mode gespielt, da mir der Fortschritt pro Fluchtversuch zu gering war.

Sobald man bei 80% Schadenswiderstand ist, wird das Spiel zu einfach. Jedoch muss man beim RNG der Dialoge Glück haben und auch die Hitze macht das ganze zu keinem Spaziergang, daher eine 4 statt einer 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6. (ohne God-Mode) Am Anfang hatte ich etwas zu knabbern, es lief aber immer besser. Viele Runs waren am Anfang sehr knapp. Ich hatte zwei Runs, wo ich am Ende nur 2 HP hatte und es gab auch noch einige Andere, wo ich weniger als 10HP hatte.

 

Mit Hitzestufe 16 durchzuspielen habe ich beim ersten Versuch geschafft aber auch nur, weil ich es beim 10. Durchlauf gemacht habe und so nicht mehr gegen Hades kämpfen musste. Einige andere erschwerten Bedingungen waren auch nicht ganz ohne, zumindest, wenn man mehrere mit einmal kombinieren will.

 

Mit jedem Spiegelbonus einmal durchspielen ging ganz gut, bis auf die Variante, wo man seine 3 Wiederbelebungen aufgeben muss aber dafür 1-mal pro Raum sterben darf. Das hat mich 2 oder 3 Versuche gekostet.

 

Der Rest ist eigentlich nur grinden und hoffen dass bestimmte Dialoge triggern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 6 gestimmt (ohne God Mode).

Anfangs hätte ich dem Spiel locker ne 8 gegeben.

Also es ist absolut nicht schlimm wenn man stirbt, man muss sogar oft sterben um Beziehungen zu Charakteren aufbauen zu können und da man bei zunehmenden Fortschritt immer mehr freischaltet.

Gegen Ende hin waren bei mir alle Punkte auf Max. eingestellt und bin dann gar nicht mehr gestorben.

Wem es dennoch alles zu schwer ist, kann mit dem God Mode spielen, wobei die Resistenz nach jedem Tod um 2% steigt, max. Stufe sind 80%.

 

Hitze 16 hab ich erst gegen Ende gemacht und war gar nicht so schlimm wie gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beurteile hier mit einer 4.

 

Kenne das Roguelite Genre relativ gut und fande Hades ist da noch ein sehr angenehmes Roguelite vom Schwierigkeitsgrad. Habe ohne God Mode gespielt. Wenn man sich mit der Gabenliste beschäftigt (welche Duos sind für welche Waffe am besten) dann laufen die Runs meistens relativ einfach. 32 Heat fande ich recht Anspruchsvoll, aber ist ja nicht Platin relevant. Kann’s jedem trotzdem mal empfehlen auf 32 Heat oder höher zu zocken, da wird das schon sehr interessant 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 abgestimmt wobei es nur am anfang schwer ist aber ab den 30. Fluchtversuch wird alles einfach, was es noch so schwer am anfang macht ist das man alles lernen muss was die Gegenstände machen wofür sie gebraucht werden und die ganze Fähigkeit welche gut und welcher weniger gut sind.

Bearbeitet von trunksssj2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 3 gewertet, da ich mich nicht zwischen 3 und 4 entscheiden konnte.

Insgesamt schon knackig, die Lernkurve ist aber steil und nach einigen Versuchen kommt man immer weiter.

 

Während anfangs schon die erste Ebene eine Hürde ist, ist die nach zehn Spielstunden schon simpel geworden. Durch das immer weiter Aufleveln und der damit einhergehende Suchtfaktor wirds hinten raus einfacher und einfacher. Die größte Hürde war eigentlich die Skills des Spiegels und die Herausforderungen für die Runs zu machen. Da man sich die aber Step by Step einteilen kann, welche man aktiviert und welche nicht, finde ich eine 3-4 durchaus Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man den Godmode aktiviert und ein paar mal Stirbt, geht der Schwierigkeitsgrad massiv runter. 

Hinzu kommt noch der Spiegel und die Siegel, die man nach und nach verbessern kann. So wird jeder weitere Run etwas leichter, bis man an dem Punkt gelangt, in dem man ohne wirklich nachzudenken die Runs schafft.

Alles im allem gebe ich auch eine 3.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 16:06 schrieb OutofChaos13:

Eine 4 von mir. Ab ca. 25 Stunden habe ich mit God-Mode gespielt, da mir der Fortschritt pro Fluchtversuch zu gering war.

Sobald man bei 80% Schadenswiderstand ist, wird das Spiel zu einfach. Jedoch muss man beim RNG der Dialoge Glück haben und auch die Hitze macht das ganze zu keinem Spaziergang, daher eine 4 statt einer 3.

Sehe ich genauso, daher von mir auch eine 4. Hab auch nach ca. 15-20 Stunden den Göttermodus aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste nichts von dem God Mode 🤣🤣

Eine 7 ist vertretbar, es war schon eine Herausforderung. 

Die ersten Runden waren heftig.

Nach ca. 20 Loserrunden den ersten erfolgreichen Fluchtversuch absolviert.

Umso mehr man ausbaute, umso "einfacher" wurde es.

Die Schwierigkeit war eigentlich in jedem Run, wenn man seine Routine gefunden hatte, dass man nicht überheblich und gierig wurde.

Tolles Spiel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eine gegeben, kannte das Spiel aber auch in und auswendig von der Switch Version. Erster Clear kam ziemlich schnell, wenn man weiß wie die besten Kombinationen sind. God-Mode habe ich nicht benutzt, das Spiel ist ohne auch problemlos machbar, gerade auf den niedrigen Heat-Runs. Selbst 32iger gehen mit ein bisschen Glück bei den Boons ziemlich gut von der Hand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte trotz genutzten God-Mode mit einer 6. Nicht weil der Schwierigkeitsgrad der Fights hoch war, denn ich hatte die 10 erfolgreichen Fluchtversuche nach 34 Versuchen zusammen.

 

Selbst mit dem Leitfaden sind viele Bedingungen der Prophezeiungen und Beziehungsverbesserungen undurchsichtig. Gerade für die cthonischen Gefährten habe ich einiges auf Reddit und YouTube durchforstet. Ich wäre zum Beispiel nie darauf gekommen, dass ich Thanatos 6 Nektar schenken muss, damit die Achilles Story weiter geht. 
 

Dann dazu noch der enorme Randomfaktor bei den Dialogen, Kammern und Zufallsbegenungen. Ich habe ewig für die 6 Herzen von Thanatos und Meg gebraucht. Nochmal würde ich die Platin nicht erspielen.

Bearbeitet von BuzzFlare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 30.01.2023 erhalten :platin:

Habe sofort mit dem Göttermodus gestartet und meine Resistenz auf 80% maximiert. Durch die ganzen Upgrades am Spiegel und die Waffenaufwertungen wird jeder Durchgang einfacher. Es ist kein schweres Game, jedoch sind manche Prophezeiungen bzw. Schlösser bei den Charakteren schwierig freizuschalten, weil es keine klare Linie gibt. Vieles ist undurchsichtig und einiges wird nur durch die Blume gesagt. Um die Story schneller fortsetzen zu können, kann man eine Flucht beginnen und sich dann sofort sterben lassen, damit alle Charakter wieder im Haus ansprechbar sind und man deren Beziehung mit  Tränken erhöhen kann. Wer einige Tipps bekommen möchte, der kann gerne mal hier reinschauen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=zQ1XRi3ExTI&list=PLf2NpXrTqSZVNNEgIG_t7toN8GOjii1Ep

Leitfaden für alle Herzen der Charaktere: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=brazilian&id=2238809372

Wenn man einmal den Überblick hat und mit dem Spielmechaniken vertraut ist, dann geht alles gut von der Hand ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...