Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Vielleicht ändert sich die Meinung/Haltung  zu Corona bei dem einem oder anderem laut neuesten Erkenntnissen. Wie schon seit mehreren Wochen bekannt ist, ist die Delta-Variante auf dem Vormarsch. Laut akuellen Studien, ist sie nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher.

Es hört sich makaber an, diese neuen Erkenntnisse als Anstoss  zunehmen, das  vielleicht die Pandemie ernster wahrgenommen wird, aber ich will hier die Gefährlichkeit des Virus verdeutlichen, zumal einige Impfstoffe nur vor schweren Krankheitsverläufen schützen, nicht die Ansteckung verhindern.

Jeder müsste eigentlich mitgenommen haben, wie schnell sich die Alpha-Variante verbreitet hat, die Delta-Variante demnach hat, ohne Schutzmaßnahmen, noch ein viel leichteres Spiel.

 

Eine von vielen Quellen:

https://www.zeit.de/news/2021-07/21/who-studien-untermauern-gefaehrlichkeit-von-delta-variante?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Nicola-Me:

Vielleicht ändert sich die Meinung/Haltung  zu Corona bei dem einem oder anderem laut neuesten Erkenntnissen. Wie schon seit mehreren Wochen bekannt ist, ist die Delta-Variante auf dem Vormarsch. Laut akuellen Studien, ist sie nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher.

Vergiss die Delta-Variante. Manche werden die Pandemie weiterhin als Märchen abtun, selbst wenn wir bei der Omega-Variante angekommen sind. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 23:14 schrieb Sullivan:

Habe morgen meine zweite Impfung. Ich hoffe echt das ich keine Nebenwirkungen habe, muss Mittwoch mein Auto zum Lacker fahren.. :D

Lebst du noch 😮😯😲😱? Ich heute auch, und hoffe nicht das noch eine dritte Impfung kommt. 

 

Mein Arm fühlt sich taub an, aber ist ja leider normal. Aber auch erledigt fürs erste 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen

ich hatte am 17.08.  Um ca. 15Uhr meine erste Impfung Biontech im Impfzentrum in Unna.

Die einzige Nebenwirkung war, wenn man das überhaupt als Nebenwirkung sagen kann war das ich mich nächsten Tag 

einfach nur Schlapp und müde gefühlt habe.

Mir tat auch nicht der Arm oder sonst was weh.

Ich konnte auch normal Mittag Essen und Kaffee trinken usw.

Der Tag darauf war wieder alles ganz normal bei mir.

Bin mit 2 bekannten hingefahren bei denen es genauso war wie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb high69:

Hallo zusammen

ich hatte am 17.08.  Um ca. 15Uhr meine erste Impfung Biontech im Impfzentrum in Unna.

Die einzige Nebenwirkung war, wenn man das überhaupt als Nebenwirkung sagen kann war das ich mich nächsten Tag 

einfach nur Schlapp und müde gefühlt habe.

Mir tat auch nicht der Arm oder sonst was weh.

Ich konnte auch normal Mittag Essen und Kaffee trinken usw.

Der Tag darauf war wieder alles ganz normal bei mir.

Bin mit 2 bekannten hingefahren bei denen es genauso war wie bei mir.

 

Schön. 

Die Zweite wird heftiger sein, hoffentlich aber nicht zu schlimm.

Alles besser als Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb tw0lee:

 

Schön. 

Die Zweite wird heftiger sein, hoffentlich aber nicht zu schlimm.

Alles besser als Corona.

Das stimmt doch nicht, außer das der Arm 1-3 etwas eingeschränkt ist war alles okay bei mir.

 

Laut eine Studie, ist man besser geschützt wenn man schon mal infiziert war.. Besser als mit der Impfung.  Aber, wenn du geimpft bist und schon mal Covid gehabt hast bist du maximal geschützt 😆..

 

Nur mal zum anregen, vielleicht wird das ein Thema sich extra infizieren zulassen um die maximal Sicherheit zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb darkcroos:

Das stimmt doch nicht, außer das der Arm 1-3 etwas eingeschränkt ist war alles okay bei mir.

 

Laut eine Studie, ist man besser geschützt wenn man schon mal infiziert war.. Besser als mit der Impfung.  Aber, wenn du geimpft bist und schon mal Covid gehabt hast bist du maximal geschützt 😆..

 

Nur mal zum anregen, vielleicht wird das ein Thema sich extra infizieren zulassen um die maximal Sicherheit zu haben. 

 

Sich mit einer Krankheit extra infizieren zu lassen, bei der man nicht weiß, ob es nur ein leichter Schnupfen oder die Intensivstation wird, halte ich für keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch der selbe Quatsch wie Masernpartys und dergleichen. Nur das dabei diejenigen die hingeschleppt werden nicht selbst entscheiden sondern von beklo***en Eltern gebracht werden. 

Für den Fall einer Covid-Party, gibt es bei uns im Berufsfeld einen einfachen Spruch, jeder darf selbst die Art und Weise auswählen wie man sich umbringen will. Für mich persönlich hätten solche Leute nicht alle Kerzen auf der Torte.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es Dienstag die erste Spritze, BioNTech, zweite folgt am 12.Oktober.

Stich hab ich absolut nicht gespürt, hab mich gewundert, dass die ganze Sache nichtmal eine Minute gedauer hatte und ich auch direkt nach Hause fahren durfte.

 

Bis auf das mein Arm weh tut und ich am Tag danach leichte Probleme hatte, meine Kaffeetasse zu halten (:rofl: bin Seitenschläferin (links), daher hatte ich mich für den Pieks in den rechten Arm entschieden), war alles okay. ;)

 

Freiwillig würde ich mich auch nicht mit Corona anstecken wollen, es wird sicherlich Leute geben, die das machen würden.

Auf der Spotted Seite (Facebook) unseres Ortes hat vor kurzem jemand einen Infizierten gesucht, damit er sich anstecken kann, weil er/sie sich nicht impfen lassen möchte :facepalm:

Bearbeitet von Kitty_Dennings
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kitty_Dennings:

Bei mir gab es Dienstag die erste Spritze, BioNTech, zweite folgt am 12.Oktober.

Warum musst du so lange warten? Ich werde am Montag das erste Mal mit dem BioNTech-Nano-Chip ausgestattet. Den zweiten Chip bekomme ich dann auch schon in 3 Wochen am 27.09.. Ab dem 11. Oktober wäre ich dann auch schon voll Sendebereit. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 7/26/2021 at 7:48 AM, LC-Gamerin said:

Bei mir hat der Hausarzt es mit der Zweitimpfung versemmelt. Trotz telefonischer Nachfrage wollten die mir Freitag Biotech verimpfen. Mal sehen ob die es jetzt nächsten Freitag mit AstraZeneca hinkriegen. Ich lasse mir dieses mRNA Zeug nicht verimpfen.

Am besagten nächsten Freitag haben die das dann wirklich geschafft. Ich habe nur gefühlt 100x nachgefragt und damit die MTAs genervt. Aber ich habe 2x AstraZeneca bekommen. Mittlerweile sind auch die nervigen 2 Wochen um. Jetzt bin ich doppelt geimpft und habe endlich meine Ruhe. Eigentlich sehe impfen nämlich sehr kritisch und meine letzte Impfung davor war 1999.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Warum musst du so lange warten? Ich werde am Montag das erste Mal mit dem BioNTech-Nano-Chip ausgestattet. Den zweiten Chip bekomme ich dann auch schon in 3 Wochen am 27.09.. Ab dem 11. Oktober wäre ich dann auch schon voll Sendebereit. :emot-slick:

Die behalten die anfänglichen 5 Wochen zwischen den Impfungen wohl bei,auch wenn genug Impfstoff da ist, bei meiner Kollegin waren auch nur 2 Wochen dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...