Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony nimmt Spiel vom Markt


Recommended Posts

Es gibt einige Spiele im Store, die es verdient hätten entfernt und verbessert zu werden, keine Frage. Aber das sind selten AAA Titel, die vor fast 8 Jahren angekündigt und 4 mal verschoben wurden und als bestes jemals Dagewesenes gepriesen wurden. 

 

Dazu hat CDPR der Fanbase geraten, sich im Falle von Beschwerden an Sony zu wenden. Dass das Spiel nun entfernt wurde ist die Retourkutsche seitens Sony, die sich mit der Masse an Beschwerden wohl ans Bein gepinkelt fühlen. 

Bearbeitet von Mutenroshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also das Argument mit den Trailern lasse ich nicht zählen, dass macht AC schon immer, krasse fette Trailer und dann den gleichen Einheitsbrei wie immer in anderem Gewand xD

 

Mir scheint eher in Mode zu kommen, alles erstmal so hart wie möglich zu bashen.

Klar, das Spiel hat besonders auf der normalen PS4 krasse technische Schwächen, aber das ist nicht das erste und letzte Spiel was so released wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

heute wieder nur 4 Stunden geschlafen hab.

Glaub daran liegts :D

vor 45 Minuten schrieb NO_H8:

Ich glaube als Konsolen Spieler kommt man auf der PS5 so richtig auf seine Kosten, das wird aber bei mir noch dauern.

A: derzeit gibt es keine ( zum normalem Preis ) PS5 & B: ich warte bis die Community grünes Licht gibt bezüglich der Version und Spielbarkeit 

@Romeo Vllt hast du sogar Recht und ich hab heute auch zu wenig gepennt. Ich habe angenommen @NO_H8 bezieht sich auf die PS5 und deren grüne Lichter. Jetzt wenn ich das nochmal lese, könnte es auch auf das grüne Licht vom Spiel selbst bezogen sein.

Also um es klar zu stellen:

1. PS5 = grünes Licht

2. CP2077 = dunkelrot

 

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

CD Projekt kann jetzt das einzig Richtige tun und das Game für die PS4 und XBox vom Markt nehmen, um sich anschließend voll und ganz auf die NextGen konzentrieren zu können. :yesnod:

Meinste? Ich finds auch richtig. Aber dann gibts nen krassen Aufschrei der Last-Gen-Zocker (zurecht auch irgendwo..). Ich mein das Spiel wurd vor dem PS4-Release angekündigt 9_9

Zudem bin ich der Meinung dass CP2077 kein "über-duper-Game" ist, was den hardware-Hunger betrifft. Es ist einfach schlecht programmiert und optimiert. Klar dass da ein High-End-PC durch rohe Power das aushebelt.. wenn man aber auf die PC-Community schaut, dann sind die auch nicht sonderlich begeistert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Cyberpunk ist ein "Über-Duper-Game", das mit der Leistung der PS4 nicht klarkommt. Genau da hat CD Projekt einen Fehler gemacht. Das mag man jetzt nicht glauben, dass so ein Verein bestehend aus leidenschaftlichen Gamern Dollaraugen bekommen hat, aber wahrscheinlich nur deshalb haben sie nicht schon lange vorher die PS4- und XBox-Version zurückgezogen. Das hätten sie aber tun müssen, aber wie gesagt, man hatte wohl schon so viele Vorbesteller, dass man nur noch die Zahlen vor dem Dollar- bzw. Eurozeichen sehen konnte.

Man hat aber weitergehofft, weitergemacht und die Mitarbeiter unnötig weitergecruncht und wollte unbedingt das Unmögliche möglich machen. Naja, vielleicht muss man hin und wieder mal auf die Schnauze fallen, damit die Botschaft auch ankommt.

Für mich ist das die richtige Notbremse. Die LastGen-Versionen zurücknehmen, den Shitstorm über sich ergehen lassen und die Preise für die NextGen-Versionen abräumen. :yesnod:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es nicht nur das Geld war. Das Spiel wurde so oft verschoben und dann wollte man noch für alle Plattformen liefern, das baut schon auch Druck auf endlich mal den Release zu machen. Wenn CDPR gesagt hätten, dass sie nochmal ein halbes Jahr brauchen, wäre es auch zum Shitstorm gekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Für mich ist das das Markenzeichen von CD Projekt. Erst mal volle Kanne auf die Schnauze fallen, damit sie hinterher wieder alle Preise abräumen können. Wie es eben in Witcher 3 der Fall war. Das können sie am besten. :cool2:

Du spielst es doch auch auf dem PC oder?
Also für mich sind sie da keinesfalls auf die Schnauze gefallen. Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme und wenn man sich mal vor Augen führt wie groß und detailliert die Welt von Cyberpunk 2077 ist, kann man ihnen vereinzelne Bugs auch verzeihen. Dafür gibt es nun einmal Patches.

Dass die Base PS4 nicht genug Power hat um das Spiel zu bewältigen ist im Grunde auch nicht CDPRs Schuld.

Den einzigen Vorwurf den man dem Studio machen kann ist, dass sie nicht transparent genug waren. Sie hätten sich direkt hinstellen und sagen müssen dass es auf den Old Gen Konsolen nicht sauber läuft. Aber das hätte dann auch wieder einen Shitstorm ausgelöst.

Wie hier schon mehrmals von anderen Usern gesagt wurde sehe ich hier die Schuld bei den Verbrauchern selber. Sie hätten nicht blind vorbestellen dürfen.

Und Verschleierung war das mMn auch nicht. In allen Trailern und Gameplayvideos wurde deutlich gezeigt auf welchem System das Spiel läuft. Wer als PS4 Spieler denkt, dass er mit der Leistung einer TITAN RTX mithalten kann ist selber Schuld :out:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch am Ende des Tages, dass andere Schuld für den eigenen Unmut tragen und man sich nicht selbst an die Nase fassen muss, dann passt es auch wieder.

 

PS: Ich halte es auch für einen Fehler, dass es auf der 4 rausgekommen ist, weil es aber da kam, was ich (weil ich mich nicht permanent mit Spiele beschäftigte) nicht erwartet habe und so habe ich es mir auch gegönnt. Ich hätte einfach fett mit weniger Grafik gerechnet, was eben realistisch gewesen wär. Abe rich mag das Spiel und kann nicht aufhören es zu suchten. :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je.. das hat sich CDPR bestimmt ganz anders vorgestellt. Aber wie sagt man so schön: Play stupid games, win stupid prices.

 

Ich glaube nicht einmal, dass es unbedingt an den Entwicklern selbst liegt. Das Spiel hätte erst nächstes Jahr rauskommen dürfen. Ich glaube aber, dass die Stakeholder denen nach der bereits vierten Verschiebung einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht haben.. was man irgendwo auch nachvollziehen kann. Immerhin geht es um unglaublich viel Geld.

 

Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, weshalb manche CDPR als Messias der Gamingbranche ansehen. Die nichts falsch machen können, eine reine Weste haben. Haben bisher nur ein einziges Franchise gemacht und werden mit Studios wie Naughty Dog oder Rockstar Games verglichen, die seit Jahrzenten unglaublich gute und vorallem unterschiedliche Gameplay/Story-Erfahrungen auf den Bildschirm zaubern und in Sachen Technik mit jedem Game neue Maßstäbe setzen. Auch sie haben Crunch. Auch sie haben intern mit Problemen zu kämpfen. Auch sie wollen für den Mehrspieler Mikrotransaktionen. Auch sie bringen willentlich ein unfertiges Spiel raus. Gerade bei Cyberpunk merkt man, dass so vieles für sie neu gewesen ist. First Person, Fahrphysik, Gunplay etc.. sie müssen erst lernen, dies alles zu meistern. Dass sie sich bei so vielem "Neuen" übernehmen, war abzusehen.

 

Ich hab jetzt schon etwas mehr als 30 Stunden investiert und das Spiel ist gut. An Stellen sogar sehr gut. Aber dieses Meisterwerk, was alles verändern wird und Gaming auf eine neue Stufe hebt, was so viele Leute vor paar Monaten noch prophezeit haben, ist es auf gar keinen Fall. Ich hab in diesem Jahrzent einige Spiele gespielt, die bei mir ein größeren "Wow-Effekt" hinterlassen haben. Und auf dem PC sieht es wirklich gut aus, gerade bei Nacht mit all den Lichtern kann das Spiel grandios aussehen. Aber wenn man die Welt erkundet und ständig Passanten in der T-Pose sieht oder irgendwelche Gegenstände ständig durch die Welt glitchen, Müllsäcke aus der Luft in die Welt fallen, Dialogzeilen in wichtigen Momenten verschwinden etc.. das nimmt einen schon die Immersion. Zudem bin ich riesiger Fan des Settings. Blade Runner ist mein absoluter Lieblingsfilm. Aber irgendwie springt dieser Funken nicht ganz rüber.. Cyberpunk erinnert mich an Momenten mehr an ein Borderlands oder Rage. Nicht falsch verstehen: Es ist immer noch ein gutes Spiel, keine Frage. Aber Game of the Year? Für mich persönlich nicht. 

 

Ich hoffe einfach, dass dies eine Warnung für alle Entwickler ist.. vor allem für Sony und Microsoft. Gerade was deren "Wir unterstützen die alte Generation noch paar Jahre"-Strategie angeht. Man sollte früh genug erkennen, dass ein Spiel nicht mehr für die altere Generation erscheinen darf, sonst passiert sowas. Ich glaube hier wird Cyberpunk nicht das einzige Beispiel sein, wo man auf Zwang noch eine halbwegs spielbare Version für die PS4 rausbringen will, nur damit man noch mehr Geld erwirtschaften kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein echt krasser Schritt seitens Sony. Da muss es ja echt eine Menge Reklamationen gegeben haben. Klar, es hat noch technische Defizite auf der pro, man merkt der Engine halt leider an, das sie diesmal nicht richtig für die Konsolen optimiert worden ist. Das selbe Problem hatte just cause 4 zum Release auch. Trotzdem habe ich meinen Spaß mit denen vom Spiel gegebenen Möglichkeiten und mit dem Spiel selber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BakaMitai:

Du spielst es doch auch auf dem PC oder?
Also für mich sind sie da keinesfalls auf die Schnauze gefallen. Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme und wenn man sich mal vor Augen führt wie groß und detailliert die Welt von Cyberpunk 2077 ist, kann man ihnen vereinzelne Bugs auch verzeihen. Dafür gibt es nun einmal Patches.

Dass die Base PS4 nicht genug Power hat um das Spiel zu bewältigen ist im Grunde auch nicht CDPRs Schuld.

Den einzigen Vorwurf den man dem Studio machen kann ist, dass sie nicht transparent genug waren. Sie hätten sich direkt hinstellen und sagen müssen dass es auf den Old Gen Konsolen nicht sauber läuft. Aber das hätte dann auch wieder einen Shitstorm ausgelöst.

Wie hier schon mehrmals von anderen Usern gesagt wurde sehe ich hier die Schuld bei den Verbrauchern selber. Sie hätten nicht blind vorbestellen dürfen.

Und Verschleierung war das mMn auch nicht. In allen Trailern und Gameplayvideos wurde deutlich gezeigt auf welchem System das Spiel läuft. Wer als PS4 Spieler denkt, dass er mit der Leistung einer TITAN RTX mithalten kann ist selber Schuld :out:

Zunächst mal, die Sache mit dem "voll auf die Schnauze fallen" war nicht ernst gemeint. Ich bin da ganz deiner Meinung. Aber wenn du dich mal umhörst, was hörst du am lautesten? Man hört nichts über die sehr gute und gut funkionierende PC- oder gar PS5-Version. Man hört nur noch was von der schlechten PS4-Version. Dass das Game an sich erstklassig ist, darauf kommt niemand.

Ja, ich zocke es auf dem PC und bin bisher sehr zufrieden. Ich will auch gar nicht sagen, dass meine PC-Version völlig problemlos läuft. Ich hab auch die selben kleineren Bugs, wofür ein Bethesda jedesmal gefeiert wird, wenn sie das als neues Feature in einem Fallout verkaufen wollen. Ich kann auf jeden Fall sagen, es macht mir bisher sehr viel Spaß und ich freue mich auf meinen Urlaub, wo ich es dann endlich intensiver durchsuchten kann. :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Arthok said:

Selbst wenn es nicht nur das Geld war. Das Spiel wurde so oft verschoben und dann wollte man noch für alle Plattformen liefern, das baut schon auch Druck auf endlich mal den Release zu machen. Wenn CDPR gesagt hätten, dass sie nochmal ein halbes Jahr brauchen, wäre es auch zum Shitstorm gekommen xD

Seh ich ähnlich. Erst gab es einen Aufschrei, weil CDPR das Game kurzerhand um mehrere Monate verschoben hat, obwohl es schon Gold-Status war und nun schreien alle rum, sie sollen es vom Markt nehmen, bis es ausgebessert ist. Egal was CDPR also macht, der Shitstorm kommt so oder so. Ich vermute fast, dass die PC-Version im April oder wann der Releasetermin war, schon fertig war, nur die Konsolenversionen noch Probleme hatten, die man nicht ausgebügelt bekommen hat. Hätte CDPR das Game am Ende nur für PC releast, hätten am Ende auch alle Konsoleros rumgeheult....

 

Edit: Grad gestartet und der Lüfter meiner normalen PS4 ist deutlich leiser, als bei TLOU 2. Mal schauen, welche 'Unspielbarkeiten' mich erwarten ^^

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...