Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.45


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

5. Es gab während der Story zwei Bosskämpfe wo ich gestorben bin und nach leveln musste. Das selbe beim True Millenium Tower, die Gegner im Dungeon und Amon als Endboss sind erbarmungslos aber beim zweiten Versuch war ich dann schon fast überlevelt und hatte keinerlei Probleme. 

 

Ansonsten humane Platin für Yakuza Verhältnisse. Ausser Dragon Kart gab es keine Minispiel Trophys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanke zwischen 5 und 6.

 

Während man gefühlt 95% der Zeit einfach nur overpowered ist, kommt dann ein fieser Boss, bspw.

Spoiler

Majima und Saejima im Omi HQ.

Dann geht man allerdings etwas leveln und schafft es ohne Probleme.

Am schwersten waren wahrscheinlich die Dragon Kart Trophy (zumindest das letzte Rennen, was mich 5-6 Versuche gekostet hat, bis ich die Strecke inne hatte und evtl. das letzte Turnier, welches ich im 2. Versuch mit 1 Punkt Vorsprung gewinnen konnte) und der letzte Dungeon.

Beim Dungeon kommt es auch darauf an, wieviel Aufwand man fürs Leveln betrieben hat. Hatte bis auf Musiker (und Selbstständiger bei Ichiban) alles auf wenigstens 35, die Hauptberufe natürlich auf 99. Saeko hatte zwei Berufe auf 99, da die Frauen weniger zur Auswahl haben. Mit Guide war dieser dann allerdings im 1. Versuch geschafft. Sofern man genügend MP-Recovery mitnimmt (während des Levelns immer schön Myst. Früchte angebaut, für die beste Lunchbox vom Survive Bar Besitzer, hatte am Ende 23 und nur ein oder zwei benutzt, da ich erst Kleinkram wie die Getränke genutzt habe). Waffen auf EX+4/+5. War am Ende eher ein "Spaziergang", der knapp 75 Minuten dauerte.

 

Letztlich vote ich für 6, wegen der Kartrennen, alles andere ist deutlich einfacher. Nach Yakuza 6 die mMn einfachste Yakuza Platin (ungefähr gleich mit Judgment).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6.

Der wahre Tower war natürlich nicht einfach, ich habe mich allerdings vorher durch einem Guide schlau gemacht und bei meinen Trupp mehrere Jobs ordentlich aufgelevelt. Dadurch hat es gleich beim ersten Versuch geklappt, auch wenn es nicht einfach war.

Ansonsten war das letzte Dragon-Kart Rivalenrennen noch das größte Problem.

Alles andere war recht einfach, zum Glück musste man sich nicht allzu sehr mit den vielen Minigames beschäftigen.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5/10

 

Der letzte Millenium Tower hat es wirklich in sich - der Rest war eigentlich ein Spaziergang. Muss auch erwähnen, das die Helden (gefühlt) richtig overpowert waren und deshalb meist leichtes Spiel hatten. Der Tower hingegen relativierte diesen Vorteil etwas, da die Gegner schon heftig zuschlagen konnten - aber dank den Guides aus dem Internet war auch das zu meistern. Ohne diese Hilfe würde ich wohl immer noch im letzten Tower rumkriechen und die Bewertung hier würde um einiges höher ausfallen.

 

Euer stolzer Messiah-77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10 - Tendenziell eher leichter.

Bis auf das letzte Dungeon, ist das Spiel durch leveln leicht zu meistern. 2 Gegner fallen mir spontan ein, für die ich wirklich leveln musste (Abseits des wahren Millennium Tower).
Ansonsten alles leicht machbar.
Den letzten Kampf im Millennium Tower musste ich einmal wiederholen, aber war dann auch recht entspannt erledigt. Natürlich mit entsprechender Vorbereitung und maximal Level. 
Die Trophäe bei der man jemanden vor ein Fahrzeug schmeißen muss, habe ich zum Glück random recht früh erhalten. Daher kann ich den Aufwand dafür nicht bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5

 

Der Schwierigkeitsgrad ist ganz angenehm. Nur der True Millenium Tower Dungeon nerft enorm.

Ist einfach nur ein unnötiger Zeitschlucker weil man möglichst viele Jobs auf max bringen muss um ne Chance zu haben. Dann nur noch zu den RNG Göttern beten das sich die KI nicht 2 oder mehr Züge hintereinander gibt und dann den MC zu Brei verarbeitet ohne das man was machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...