Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Coyote:

Ich denke meine Naivität hab ich mit dem Alter abgelegt und was ich gesagt habe ist schlüssig und aus dem Spiel gegriffen. Den Stellen die auch gezeigt wurden. Was du hingegen anbringst sind Theorien die mit nichts zu belegen sind. Einfach nur eine Vorstellung die deinem Wunsch entspricht. Soweit ich weiß gab es nur eine Lüge im ganzen ersten Teil. Der Rest waren Ansichten und Überzeugungen. Ich brauch auch nicht Joel schlechter machen als er ist, ich liebe diese Figur, aber seine Taten sprechen nunmal für sich. Wenn er so überzeugt davon gewesen wäre, dass er da das richtige getan hat, hätte er Elli nicht anlügen müssen.

Er wusste, dass er gegen die Interessen von Elli gehandelt hat und wollte erstens verhindern, dass sie weiter ihren Interessen folgt und gleichzeitig in ihren Augen nicht der Böse der Geschichte sein. 

denken ist nicht wissen, wenn du denkst, dann weisst du es nicht. daher weisst du nicht, ob du deine naivität abgelegt hast oder nicht und mit alter hat es nichts zutun.

 

deine schlüsse sind nicht aus dem spiel gegriffen sondern der meinung von mehrheit weil du pro abby und gegen joel bist. du solltest nicht blind auf abbys seite stellen ohne beide seiten zu verstehen oder eben auch zu hinterfragen. die mehrheit sieht joel als böse und ellie soll sofort ihre rache beiseite legen aber kein einziger fragt sich, was abby die 4 jahre gemacht hat. nach 4 jahre hat abby ihre rache auch nicht beiseite gelegt und es doch noch durchgezogen aber ellie soll sofort aufhören? gleichberechtigung...

 

meine theorien sind nicht aus dem nichts gegriffen sondern basieren auf logik und realität. nur weil jeder in dem spiel sagt, das heilmitter wäre sicher hergestellt, heisst noch lange nicht, das es so auch sein wird. wir haben das jahr 2020, und im the last of us kam die apokalypse am 2013 und die technick ist seit dem stehen geblieben. wir schaffen noch nicht mal mit besserer technik heilmittel für corona herzustellen und das mit tausende menschen, die daran arbeiten. die herstellungs dauer soll etwa 2 jahre dauern. stell dir jetzt TLoU vor mit schlechterer technick, kaum vorhandenen personal und viel komplexer krankheit, die noch nicht mal erforscht wurde. fakt ist, das diese generation keinen heilmittel erleben wird und wenn die nächste generation doch noch heilmittel herstellen könnte, dann musste man den heilmittel erst mal noch duplizieren und das tausendfach, evt millionenfach falls so viele menschen überlebt haben. ein ding der unmöglichkeit. dazu kommt noch, das die probe von ellie nicht ewig haltbar wäre und man keine unendliche menge von der probe hätte. genau so wie duplizieren, könnte man die probe auch nicht unendlich reproduzieren. die technik und kapazitäten sind sehr stark begrenzt.

 

du hast echt keine ahnung wie komplex die erforschung von einer krankheit sein kann und erst recht einen heilmittel herzustellen. die welt besteht nicht nur aus schwarz und weiss...

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ellies Immunität so verstanden daß der Pilz in ihrem Körper mutiert ist bzw. daß ihre Zellen ihn irgendwie adaptiert haben. Es wird im ersten Teil zwar erzählt daß man daraus ein Heilmittel herstellen könnte, aber wie andere auf diese neue Art reagieren würden kann man nur erahnen. MMn müsste bei jedem Probanden die gleiche Adaption stattfinden wie bei Ellie und ob das geht halte ich zumindest für fragwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2020 um 21:26 schrieb Coyote:

Leider eines der schlechtesten Sündenvideos von ihm. Er hat einfach irgendwann aufgehört der Story zu folgen, verdreht Tatsachen in der Geschichte und verändert Fakten bis sie in sein Bild passen. Alles abseits der üblichen Sünden wie angemalte Kletterwege oder sonstiges Kleinzeugs, wie sie auch in anderen Spielen zu finden sind, kann man hier leider vergessen. Man kann nur hoffen, dass er sich den 3. Teil nicht gönnt, sollte er denn erscheinen. 

Ich habe es so empfunden, dass er Dinge kritisiert, die er bei anderen Spielen noch nie so harsch betrachtet hat. Er macht ja von Anfang an kein Geheimnis draus, dass er vom Spiel nicht viel hält, zumindest von der Story. Dazu hat er ja auch vollkommen das Recht, nur hatte ich bislang immer eher den Eindruck, dass er neutraler an die Sache rangeht und der Witz im Vordergrund steht. Daher würde ich dir zustimmen, dass mir zuvorige Gamesünden mehr zugesagt haben.

 

Dennoch bin ich froh, dass er sich trotz seiner Bedenken dazu aufgerafft hat das Video zu machen. Wahnsinn, was da wieder für Arbeit reingeflossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Heilmittels. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde doch im ersten und zweiten Teil gesagt, dass das nicht wirklich sicher, ob das mit dem Heilmittel überhaupt funktioniert. Aber die letzte Option ist, aus dieser trostlosen Situation zu entkommen und sie sich natürlich dran Klammern und hoffen das es klappt, auch wenn es Jahre dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb xXdanteXx:

Bezüglich des Heilmittels. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde doch im ersten und zweiten Teil gesagt, dass das nicht wirklich sicher, ob das mit dem Heilmittel überhaupt funktioniert. Aber die letzte Option ist, aus dieser trostlosen Situation zu entkommen und sie sich natürlich dran Klammern und hoffen das es klappt, auch wenn es Jahre dauert.

Nein, das einzige was bezweifelt wurde war die Immunität von Elli, aber nie dass sie das Heilmittel bringt, wenn sie immun ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Realmatze:

War wirklich die Rede davon aus ihr ein Heilmittel zu machen und nicht nur zu erforschen, wieso sie so mutiert ist um daraus zu folgern, wie man die Menschen Immun machen kann?

Genau das habe ich gemeint, der Pilz ist mit Ellies DNS eine Verbindung eingegangen und nur mit ihrer. Ob das bei anderen Menschen ebenso funktioniert kann man nicht mit Bestimmtheit sagen da die DNS-Sequenzen verschiedener Menschen zwar sehr ähnlich sein können aber niemals exakt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 06:56 schrieb sufferbrother:

Genau das habe ich gemeint, der Pilz ist mit Ellies DNS eine Verbindung eingegangen und nur mit ihrer. Ob das bei anderen Menschen ebenso funktioniert kann man nicht mit Bestimmtheit sagen da die DNS-Sequenzen verschiedener Menschen zwar sehr ähnlich sein können aber niemals exakt gleich.

Ja ... ich denke Ellie entwickelte dadurch Anti-Körper gegen die Ausbreitung des Virus und diese Anti-Körper könnten die vllt für andere Menschen verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Ja ... ich denke Ellie entwickelte dadurch Anti-Körper gegen die Ausbreitung des Virus und diese Anti-Körper könnten die vllt für andere Menschen verwenden?

Es ist kein Virus, sondern ein Pilz. Der Pilz im Spiel ist wiederum inspiriert von einem real Existierenden, der ebenfalls seinen Wirt übernimmt. Wenn ihr also wissen wollt wie dieser wirklich funktioniert und wie eine Immunität zu stande kommen könnte, braucht ihr nur googlen oder youtube fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spring auch mal in die Diskussion ein. 

 

Zum Thema Heilmittel. 

Was wäre wenn man wirklich ein Heilmittel aus Ellie machen könnte? 

Die Fireflies konnten nicht mal Ellie von A nach B bringen und dann sollen die ein Heilmittel erschaffen können? 

Wie lange soll die Produktion dauern? Woher nehmen die Fireflys die Ressourcen? Und wenn sie es schaffen, dann wird man immun aber die Infizierten Leben immer noch und sind deswegen nicht ungefährlicher. Sprich, man muss immer noch die Welt von den Infizierten säubern. 

Und dann bedenkt man, dass es nicht nur die Fireflies gibt. Es wollen bestimmt andere Fraktionen wie Fanatiker und Militärische Fraktionen, die es den Fireflies nehmen wollen und am Ende wieder der Mensch der Feind ist. 

 

Dann möchte ich Abbys hergang an den Mord von Joel kritisieren. Sie plant den Mord und dann sagt Abby zu Own, dass sie kein Plan hat wie sie an Joel kommen will. Doch dann kommt der Zufall und Abby wird vom "bösen" Joel gerettet. Mein moralischer Kompass sagt mir, dass ich Quitt wäre und es lieber sein lassen würde oder ich würde wenigstens reden wollen... Es sind schließlich 4 Jahre vergangen um das der blinden Rage raus zu sein und vor allem sah Abby dem Tod ins Auge davor. 

 

Alles was die Personen gemacht haben, wurde nur deswegen gemacht um dem Spieler am Ende einen Spiegel vorzuhalten. 

 

Als ich mit Abby gespielt habe, habe ich meiner Freundin schon gesagt, was Naughty Dog mir sagen will und am Ende war es auch so.

Für mich persönlich war die zweite Hälfte des Spiels überflüssig. Der einzige Grund für die Abby Hälfte war der, ihr gegenüber Verständnis ihrer Taten zu geben und positive Emotionen ihr gegenüber zu entwickeln. Aber meiner Meinung hat es nicht geklappt, weil ich 1. wusste wohin Druckmann mich bringen will und 2. Ich immer noch den Mord mit Folter nicht nachvollziehen kann gegenüber Notwehr (Joel wurde mit einem Messer bedroht). P. S. Ich hab Abbys Vater ein Pfeil ins Knie geschossen und die zwei Hilfärzte am Leben gelassen. Kann ich ja nicht wissen, dass die Fireflies nicht mal ein Pfeil in einem Bein behandeln können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb LaGeaR:

Ich spring auch mal in die Diskussion ein. 

 

Zum Thema Heilmittel. 

Was wäre wenn man wirklich ein Heilmittel aus Ellie machen könnte? 

Die Fireflies konnten nicht mal Ellie von A nach B bringen und dann sollen die ein Heilmittel erschaffen können? 

Wie lange soll die Produktion dauern? Woher nehmen die Fireflys die Ressourcen? Und wenn sie es schaffen, dann wird man immun aber die Infizierten Leben immer noch und sind deswegen nicht ungefährlicher. Sprich, man muss immer noch die Welt von den Infizierten säubern. 

Und dann bedenkt man, dass es nicht nur die Fireflies gibt. Es wollen bestimmt andere Fraktionen wie Fanatiker und Militärische Fraktionen, die es den Fireflies nehmen wollen und am Ende wieder der Mensch der Feind ist. 

 

Dann möchte ich Abbys hergang an den Mord von Joel kritisieren. Sie plant den Mord und dann sagt Abby zu Own, dass sie kein Plan hat wie sie an Joel kommen will. Doch dann kommt der Zufall und Abby wird vom "bösen" Joel gerettet. Mein moralischer Kompass sagt mir, dass ich Quitt wäre und es lieber sein lassen würde oder ich würde wenigstens reden wollen... Es sind schließlich 4 Jahre vergangen um das der blinden Rage raus zu sein und vor allem sah Abby dem Tod ins Auge davor. 

 

Alles was die Personen gemacht haben, wurde nur deswegen gemacht um dem Spieler am Ende einen Spiegel vorzuhalten. 

 

Als ich mit Abby gespielt habe, habe ich meiner Freundin schon gesagt, was Naughty Dog mir sagen will und am Ende war es auch so.

Für mich persönlich war die zweite Hälfte des Spiels überflüssig. Der einzige Grund für die Abby Hälfte war der, ihr gegenüber Verständnis ihrer Taten zu geben und positive Emotionen ihr gegenüber zu entwickeln. Aber meiner Meinung hat es nicht geklappt, weil ich 1. wusste wohin Druckmann mich bringen will und 2. Ich immer noch den Mord mit Folter nicht nachvollziehen kann gegenüber Notwehr (Joel wurde mit einem Messer bedroht). P. S. Ich hab Abbys Vater ein Pfeil ins Knie geschossen und die zwei Hilfärzte am Leben gelassen. Kann ich ja nicht wissen, dass die Fireflies nicht mal ein Pfeil in einem Bein behandeln können. :D

Was sind das für Argumente? 

Was hat der Transport von Elli von A nach B mit der Fähigkeit eines Arztes zu tun ein Heilmittel herstellen zu können? 

Transportieren jetzt Ärzte Elli von A nach B? War mir neu. 

Wie letztendlich das Heilmittel von Elli unter die Leute gebracht wird und wie die Produktion von statten geht, wurde nie thematisiert. Daraus zu schließen dass es deshalb nicht doch moglich wäre ist falsch, denn wir wissen es eben nicht. Der gesunde Menschenverstand sollte einem aber schon sagen, dass ein Arzt mit solchen Fähigkeiten (und ein guter Mensch dazu) schlussendlich auch weiß wie es zu bewerkstelligen wäre, sonst würden sie den ganzen scheiß gar nicht erst machen. Schneiden wir ihr das Hirn raus und dann wird sich schon irgendwas ergeben? Selbst wenn der Arzt Dr. Frankenstein persönlich wäre, hätte das Marlene unter den Umständen nie zu gelassen. Alle waren der festen Überzeugung das Heilmittel herstellen zu können und damit alle zu retten. Und wer hat bitte nochmal gesagt, dass Zeit dabei eine Rolle spielt? Keiner. Und wenn es Jahrzehnte dauert, tut das auch nichts zur Sache. 

 

Zu Abby und Joel...wieso muss Abby mit joel quitt sein nur weil er sie in dem moment gerettet hat? Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Erschwerend kommt hinzu, dass sie sich alle gegenseitig gerettet haben aus der Not heraus. Das wird ja gerne ausgelassen. Da darf man in dem moment auch quitt sein. Ihr tut ja grade so als hätte sich joel extra für Abby auf den weg gemacht sie zu retten. Sie waren alle in der gleichen Situation. Umzingelt von Infizierten. Haben sich gegenseitig aus dieser Situation geholfen.

 

Dann möchte ich mal denjenigen erleben der mit dem Mörder seines Vaters anfängt groß rumzudiskutieren. Im übrigen hat sie das ja sogar versucht mehr oder weniger. Jetzt stell dir mal vor du wartest 4 Jahre auf dem Moment den Mörder deines Vaters gegenüber zu stehen und der kann nicht mal erraten wieso er sich grad in dieser Situation befindet, weil es in 20 jahren einfach schon zuviele waren die er gefoltert und getötet hat mit Tommy und Tess gemeinsam. Stattdessen musst du dir als Hinterbliebener nach 4 Jahren noch ins Gesicht sagen lassen, dass ich ihm meine einstudierte Rede aufsagen und es schnell hinter mich bringen soll? Ohne auch nur den Anflug von Reue (und wie wir dank abschlusssequenz auch von joel wissen, würde er es immer wieder genauso machen). Ich möchte den mal sehen unter den Umständen und in dieser Zeit lebend, der da nicht zum Golfschläger gegriffen hätte. Ich hätte ihm auch die Reue eingeprügelt. Bin überzeugt es wäre wesentlich schneller zu ende gegangen (vielleicht sogar ohne den Tod von Joel...eher unwahrscheinlich), wenn Joel den leisesten Anflug von Reue gezeigt hätte.

Joel wurde von dem Arzt auch nicht mit dem Messer bedroht, sondern der Arzt wollte ihn auf Abstand halten. Da war kein Angriff da. Und wenn man mit Joel einfach auf den Arzt zugegangen ist, statt ihn zu erschießen, dann sieht man dass der Arzt auch nichts entgegenzusetzen hatte. Joel hat ihm problemlos das Skalpell in den Hals gerammt. Entwaffnen und ko schlagen, wäre kein Problem gewesen. Hat er ja später mit Marlene auch so durchgezogen. Ihre Waffe war unten und er hat sie erschossen. Er geht zur am Boden liegenden Marlene zurück...Kopfschuss. Und wenn mans genau nimmt, hat er um eine neue Tochter zu bekommen, Ellis Ziehmutter dafür umgebracht. Und das alles obwohl ihm bewusst war, dass Elli sich geopfert hätte und Marlene recht hat. Denn sie kennt Elli ihr ganzes Leben. Joel kennt sie grad mal 1 Jahr. Er hatte von allen Beteiligten am wenigsten das Recht dazu über Ellis kopf hinweg Entscheidungen für sie zu treffen. Und diese Vater Tochter Beziehung war auch nur einseitig. Wird Elli ja gerne angedichtet das Joel ihr Ziehvater wäre. Hat sie aber selbst so nie gesehen. Er war ihr bester Freund unter der Sonne, aber Freunde entscheiden nicht über den Kopf hinweg. Sie hat mit ihm zu keiner zeit wie zu einem vater gesprochen, sondern immer auf Augenhöhe und nicht mit entsprechendem Respekt.

 

Ich hab Joel geliebt, aber alles wirklich alles was passiert ist, ist auf seinem Mist gewachsen. Drum kam das Ende auch für ihn nicht überraschend. 

Im Übrigen stand auch für Joel nie die Frage im Raum, ob es überhaupt möglich ist das Heilmittel zu produzieren. Er sagte stattdessen "findet jemand anderen". Das also als Grund der Rechtfertigung anzubringen ist also auch falsch. Es darf jeder sein, nur Elli nicht. 

 

Desweiteren diente nur die Anfangssequenz dazu Abby nachvollziehen zu können und nicht wie du sagst alke Tage. Der Rest des Abbyteils diente dazu sie kennenzulernen. Das der Spieler erkennt, dass sich alle Parteien gar nicht unähnlich sind. Was deutlich gezeigt wird. Drum find ichs auch ziemlich fragwürdig nach der kompletten Spielerfahrung, wenn Leute Abby immernoch verurteilen, aber Elli nicht. Umgedreht naturlich genauso. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Marlene hat auch nicht das Recht über Ellirs Leben zu entscheiden und das hat sie gemacht. 

2. Joel hat den Auftrag bekommen Ellie zu den Fireflies zu bringen. Inzwischen ist eine enge Bindung entstanden = Vaterrolle. 

Joel hat seinen Schmugglerauftrag sogesehen erfüllt und füllt sich für Ellie verantwortlich. 

Übrigens hat Abbys Vater die Frage von Marlene ständig ausgewichen, als sie ihn gefragt hat, ob er seine eigene Tochter auch töten würde für diese Chance. 

3. Wer sagt, dass die Fireflies das Nonplusultra ist und nicht irgendwelche Fanatiker die radikal nach irgendetwas suchen und dabei über Leichen gehen? 

4. Joel hat in TLOU1 einen schwarzen Dokter getötet und die restlichen zwei waren am Leben - je nach dem wie man gehandelt hat. 

5. Abby wusste ganz genau wieso Joel Ellie gerettet hat, denn in TLOU2 war sie bei der Frage dabei und hat ihren eigenen Vater gesehen, der genau wie Joel gehandelt hat, in dem er nicht antwortete. 

6. Joel hat als Vater gehandelt, Abby hat einen geplanten Mord begangen mit Folter 

 

Diese Punkte sagen meiner Meinung schon aus, dass die Tat nicht korrekt war von ihr und für mich total egoistisch war. 

Das schlimme war noch, dass der eine Typ dem ins Gesicht gerotzt hat, obwohl er nichts damit zu tun hat. 

 

Das nennst du Gerechte Strafe für einen Vater, der sein Ziehkind beschützt? 

Würdest du auch deine Tochter opfern? 

Oder würdest du alles für sie geben? 

Screenshot_20200814_010337_com.google.android.youtube.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb LaGeaR:

1. Marlene hat auch nicht das Recht über Ellirs Leben zu entscheiden und das hat sie gemacht. 

2. Joel hat den Auftrag bekommen Ellie zu den Fireflies zu bringen. Inzwischen ist eine enge Bindung entstanden = Vaterrolle. 

Joel hat seinen Schmugglerauftrag sogesehen erfüllt und füllt sich für Ellie verantwortlich. 

Übrigens hat Abbys Vater die Frage von Marlene ständig ausgewichen, als sie ihn gefragt hat, ob er seine eigene Tochter auch töten würde für diese Chance. 

3. Wer sagt, dass die Fireflies das Nonplusultra ist und nicht irgendwelche Fanatiker die radikal nach irgendetwas suchen und dabei über Leichen gehen? 

4. Joel hat in TLOU1 einen schwarzen Dokter getötet und die restlichen zwei waren am Leben - je nach dem wie man gehandelt hat. 

5. Abby wusste ganz genau wieso Joel Ellie gerettet hat, denn in TLOU2 war sie bei der Frage dabei und hat ihren eigenen Vater gesehen, der genau wie Joel gehandelt hat, in dem er nicht antwortete. 

6. Joel hat als Vater gehandelt, Abby hat einen geplanten Mord begangen mit Folter 

 

Diese Punkte sagen meiner Meinung schon aus, dass die Tat nicht korrekt war von ihr und für mich total egoistisch war. 

Das schlimme war noch, dass der eine Typ dem ins Gesicht gerotzt hat, obwohl er nichts damit zu tun hat. 

 

Das nennst du Gerechte Strafe für einen Vater, der sein Ziehkind beschützt? 

Würdest du auch deine Tochter opfern? 

Oder würdest du alles für sie geben?

Ich bin zwar immer noch nicht durch, aber das musste ich jetzt auf eigene Gefahr lesen (wurde auch nicht gespoilert :D). Ich kann nur sagen, 100% Zustimmung. All diese Punkte schwirren mir die ganze Zeit im Kopf herum und ich glaube auch nicht, dass sich irgendwas an meiner Meinung über Abby ändern wird. Selbst, wenn ich bis Seattle Monat 3 mit ihr weitermachen würde.

Bin jetzt mit Abby unterwegs (Seattle Tag 3) und ich glaube, das Meiste hab ich schon gesehen. Wie du schon richtig erkannt hast, war die Tat ganz und gar nicht korrekt und total egoistisch. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LaGeaR:

1. Marlene hat auch nicht das Recht über Ellirs Leben zu entscheiden und das hat sie gemacht.

2. Joel hat den Auftrag bekommen Ellie zu den Fireflies zu bringen. Inzwischen ist eine enge Bindung entstanden = Vaterrolle. 

Joel hat seinen Schmugglerauftrag sogesehen erfüllt und füllt sich für Ellie verantwortlich. 

Übrigens hat Abbys Vater die Frage von Marlene ständig ausgewichen, als sie ihn gefragt hat, ob er seine eigene Tochter auch töten würde für diese Chance. 

3. Wer sagt, dass die Fireflies das Nonplusultra ist und nicht irgendwelche Fanatiker die radikal nach irgendetwas suchen und dabei über Leichen gehen? 

4. Joel hat in TLOU1 einen schwarzen Dokter getötet und die restlichen zwei waren am Leben - je nach dem wie man gehandelt hat. 

5. Abby wusste ganz genau wieso Joel Ellie gerettet hat, denn in TLOU2 war sie bei der Frage dabei und hat ihren eigenen Vater gesehen, der genau wie Joel gehandelt hat, in dem er nicht antwortete. 

6. Joel hat als Vater gehandelt, Abby hat einen geplanten Mord begangen mit Folter 

 

Diese Punkte sagen meiner Meinung schon aus, dass die Tat nicht korrekt war von ihr und für mich total egoistisch war. 

Das schlimme war noch, dass der eine Typ dem ins Gesicht gerotzt hat, obwohl er nichts damit zu tun hat. 

 

Das nennst du Gerechte Strafe für einen Vater, der sein Ziehkind beschützt? 

Würdest du auch deine Tochter opfern? 

Oder würdest du alles für sie geben? 

Screenshot_20200814_010337_com.google.android.youtube.jpg

 

1. Stimm ich zu. Hab nichts gegenteiliges behauptet, aber sie kannte Elli und wusste was sie wollte. Sie kannte auch Riley und zwangsläufig dann auch die Gedanken von Elli deswegen. Drum sagte sie auch zu Joel, dass er weiß, dass sie das auch wollen würde. 

 

2. Er kann sich als Vater fühlen wie er will, er ist es nicht. Und für Elli auch nicht. Er hat solche Entscheidungen nicht zu treffen. Die auch bewusst und gegen Ellis Willen handeln. 

Ob der Arzt auf die Frage von Marlene ausweicht oder nicht tut auch nichts zur Sache. Das es ihm nicht egal war, aber sich für das höhere ziel eingesetzt hat, hat man trotzdem gesehen. Er hatte eben die Welt im Blick und wie gesagt Elli auch. 

 

3. Ist kein Argument. Das einzige was Elli nicht wusste war, dass sie sterben würde. Sie wusste warum sie sich auf den weg gemacht hat und joel und Tess relativ schnell auch. Auch das hat schlussendlich niemand hinterfragt. Tut also für die Motive im Nachhinein auch nichts zur Sache. 

 

4. Keine Ahnung was das jetzt wieder soll. Ob der da schwarz oder weiß war tut doch nichts zur Sache. Künstlerische Entscheidung, trotzdem war es genau der der gestorben ist. Die andern 2 tun nichts zur Sache. 

 

5. Inwiefern ist das für Abby interessant? Trotzdem ist es ihr Vater der nur die Welt retten wollte. Dafür wurde er wie Marlene eiskalt gekillt, obwohl beides nicht nötig gewesen wäre um Elli zu befreien. 

 

6. Joel hat 20 Jahre lang nichts anderes gemacht als für Waffen und Essensmarken Leute zu foltern und zu töten. Die Foltermasche bei den Kannibalen kam nicht von ungefähr. Tommy hatte die genauso drauf. Haben die 2 genauso zusammen gemacht. Und mit Tess und dem Waffendealer haben wir auch nen kleinen Eindruck bekommen. Das war auch Folter. 

Joel darf also foltern und Morden, Abby aber macht das zu nem schlechteren Menschen? Aha. 

Das einzige was geplant war war Joel zu töten. Das ist richtig. Aber durchgeplant wie wo wann, davon war nichts zu merken. Das war alles eher improvisiert. Tut aber auch nicht wirklich was zur Sache. 

Legt man aber Joels 20 Jahre der Gewalt zu Grunde, dann war schlussendlich Ebbis Vater nur der letzte Nagel zu seinem Sarg. Da ist er dann ein einziges mal in 20 Jahren an die falsche Hinterbliebene geraten. Eine die es nicht hat auf sich sitzen lassen.

 

Desweiteren solltest du nochmal das Spiel spielen, denn du scheinst verpasst zu haben, dass alle 8 zur Salt Lake Crew gehörten. Alle 8 hatten Grund Joel zu töten. Deswegen hatten auch alle 8 das ok von Isaak bekommen. Man darf davon ausgehen, dass jeder irgendjemanden verloren hat an dem Tag an dem Joel durch das Krankenhaus Amok lief. Vielleicht keine Familienmitglieder, aber Kameraden und Freunde. Joel hat quasi die Fireflys ausgelöscht, ihre Bestimmung vernichtet, alles zerstört. Alle 8 haben an dem Tag was verloren. Drum ist es auch nachvollziehbar, dass alle 8 da waren.

 

Die Fragen die meine Person betreffen tun auch nichts zur Sache. Es geht darum, dass auch die andere Seite absolut nachvollziehbar ist. 

Joel hat zwar aus Liebe aber eben auch egoistisch gehandelt. Und weil Joel so gehandelt hat, durfte Elli weiter beobachten wie Menschen in ihrer Umgebung infiziert wurden und starben in dem Bewusstsein das ihre Immunität nichts bedeutet.

Nach Rileys tot, musste es für sie einen höheren Sinn haben, dass ausgerechnet sie immun ist. Den hat ihr Joel auch genommen. Deine erste Liebe stirbt quasi neben dir (musstest sie vlt. sogar noch selbst erschießen) und du stirbst selbst nicht. Da suchst du nach dem Grund und das es nicht umsonst gewesen ist. Und genau deshalb hätte sie sich geopfert. Sonst hätte sie auch neben Riley sterben können. Das hat ihr Joel alles genommen und dazu noch belogen. Die Lüge war noch egoistischer, denn das war absoluter Selbstschutz. Die diente nur dazu Elli bei sich zu behalten. Bei der Wahrheit hätte es vielleicht keine 2 weiteren glücklichen Jahre mit Elli für ihn gegeben.

Joel wurde auch nicht getötet, weil er Elli beschützt /befreit hat, sondern weil er Abbys Vater umgebracht hat. Das ist ein Unterschied. Und ja, wenn man alles mal nüchtern betrachtet und auch seine Vergangenheit betrachtet und nicht nur diese eine gut gemeinte Aktion von ihm, dann hat er genau das bekommen, was er unzähligen anderen auch angetan hat. Was man sät, dass erntet man. 

Ich saß auch vor Fernseher und war geschockt, traurig und wütend. Dachte aber sofort auch, dass das ja so kommen musste. Man muss nur mal die Joel-ist-der-good-guy-Brille abnehmen und schon wird man objektiver. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hä, du kommst mit Dingen am, die Abby nicht wusste. Woher wusste Abby, dass Joel irgendjemanden gefoltert hat und das wissen wir auch nicht wie intensiv es war und wer der gefoltert war. Das sind Infos mit denen man nichts genaues anfangen kann. 

 

Ellie wollte sich opfern? Bitte zeig mir den Part, wo Ellie sich opfern wollte. 

 

Was hat die Hautfarbe mit künstlerischer Freiheit zu tun. Homo und Trans wird im Spiel Thematisiert, aber ein schwarzer Hauotcharakter wäre dann schlimm? 

Keiner kannte Abby vor TLOU2, also hätte man ruhig original bleiben können. Ist vielleicht dir egal, aber wenn man so ein detail, wie ein Npcs aus Teil 1 wird wichtig nimmt, dann wechselt doch nicht den komplett aus, wegen seiner Hautfarbe. In Filmen wäre es auch sehr merkwürdig gewesen. In Spielen ist es sogar einfacher, im echten Leben sterben Leute und es müssen neue Schauspieler gesucht gwr werden oder mit viel Aufwand mit CGI wie in Fast and Furious nachgestellt werden. Für mich persönlich ergibt dieser Schritt keinen Sinn und hat mich nur umso mehr verwirrt.

 

Und sehr Lustig, dass du es selbst erwähnst, dass Ellie es nicht wusste. Hat Ellie nicht das Recht es zu erfahren? Wurde Joel nicht geschlagen als er mit Marlene darüber redet und in die Enge getrieben? Was ist daran Egoistisch? Was hat Joel davon? Natürlich wäre die Rettung der Welt das krasseste auf der Welt und Joel profitiert davon auch, aber Joel hat als ein Vater gehandelt und er ist Vater. Du hast das was es angeht keine Ahnung, hast vielleicht keine Kinder, aber wenn du ein Kind verloren hast, bleibst du trotzdem Vater innerlich. Und sag mir nicht, dass Ellie und Joel nicht beide das selbe für einander übrig hatten. Ellie hat ihr Leben für Joel eingesetzt um ihn zu retten (Kannibalen). 

 

Ellie hat nicht eine Info bekommen, dass sie sterben wird und die Frau die sie all die Jahre kannte, hat sie direkt auf den Tisch gelegt. Achja im Nachtrag von Teil 1 zu Teil 2 redet Marlene von Ärzte sagen es ihr, dass sie am Gehirn operiert werden muss. In Teil 2 gibt es nur das Gespräch mit Abbys Vater, weil er der einzige Arzt ist und dann nicht mal ein allzu guter. Für mich persönlich sind die Fireflies Fanatiker die mit nichts etwas erschaffen wollen. 

Warum war es jetzt so wichtig Ellie so schnell wie möglich in Teil 1 zu töten?

Achja, um solche Menschen wie die Kannibalen, Scars, Plünderer und wahrscheinlich viele andere Psychopathen auch zu retten? 

 

Ich rede hier doch auch nicht das Joel Jesus ist, doch du versuchst ihn so schlecht zu reden wie möglich. Du versuchst ja nicht mal zu verstehen wieso er so gehandelt hat und untermauerst den Mord mit Folter als gerechtfertigt an ihm, obwohl Abby diese Person nicht kannte, aber seine Beweggründe kannte.

Abbys handeln hat für mich persönlich ein viel schwerere Gewicht als Joel's Taten. Abby ist hinterlistig, brutal und gnadenlos bis zum Ende des Spiels. Hätte Abby nicht die Ellie und Joel Storyline mit dem Transgen Kind, dann wäre sie immer noch das Monster das sie ist. Und auch dieser Storystrang hat bei mir sowas von nicht geklappt. Druckmann will auf alle Fälle, dass Abby wie Joel wird. 

 

Owen ist das einzig gute in dem Spiel. Schade, dass die schwangere Ellie angegriffen hat, aber auch kein Wunder, Ohr Bauch wächst ja auch ultra schnell und ist ja bei jeder Patrollie am Start und kann ohne Probleme klettern. 

Diese unlogik nimmt in diesen Teil einfach zu viel Platz ein, nur damit Druckmanns Plot funktioniert. Man hätte die schwangere auch da lassen können, aber es sollte zur Charakter building beitragen wie alle anderen Stränge auch um diesen dann zu töten. 

Für mich persönlich ist es halt kein gutes Spiel aufgrund der Story und ich spiele hauptsächlich wegen der Story. 

Grafik, Soundtrack, Technik und Gameplay sind super, doch die Handlung hat sich mir persönlich so aufgedrückt angefühlt. Ab der Hälfte des Spiels wusste ich genau wohin mich Druckmann bringen will... Und es war so, wodurch ich meine Meinung nicht geändert habe, weil es einfach vorhersehbar war wie es wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Joel nicht schlechter geredet als er ist ?. Und auch sonst scheinst du meinen Argumenten nicht folgen zu können, wenn ich mir das so durchlese. Du dichtest mir Sachen an die ich nie so gesagt habe. Du verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus will. Ich schreib das mal mir selbst zu. Hab mich vermutlich für dich undeutlich ausgedrückt. Desweiteren hast du wohl teil 1 auch anders erlebt als ich und unter anderem die Abschlussszene mit joel aus part 2 gar nicht gesehen. Nach Joels tot und spätestens beim Charakterwechsel vielleicht sogar komplett auf Durchzug geschalten. Da fällt es schwer vernünftig zu diskutieren zumal du auch meinen Gegenfragen ausgewichen bist die deine Argumentation in Frage gestellt haben. Vernünftig diskutieren unmöglich.

Ich muss/will dich auch von nichts überzeugen. Ist mein Standpunkt nachdem ich beide Teile mehrmals durchgespielt habe. Daran änderst du genauso wenig, wie ich an deinen. ?

 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihr habt beide auf eigene Weise recht, jeder der was zu dem Spiel zusagen hat soll recht haben ;)

Es ist ein sehr kontroverses Spiel das nicht jeder mögen kann, und ganz erlich... wenn eine Story für so viel Gesprächsstoff sorgt, dann haben die Entwickler alles richtig gemacht. Ich kenne kein anderes Spiel über das so viel diskutiert wurde, und so viele verschiedene Meinungen gab.

Erfolgreich ist das Spiel auch, es hat eingeschlagen wie eine Bombe, allen Hater zu trotz.

Ich persönlich bin auch ehe Objektiv in allen Spielen, und ergreife keine Parteien. Nichtsdestotrotz sind für mich beide The Last of Us teile "MEISTERWERKE"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coyote:

Ich hab Joel nicht schlechter geredet als er ist ?. Und auch sonst scheinst du meinen Argumenten nicht folgen zu können, wenn ich mir das so durchlese. Du dichtest mir Sachen an die ich nie so gesagt habe. Du verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus will. Ich schreib das mal mir selbst zu. Hab mich vermutlich für dich undeutlich ausgedrückt. Desweiteren hast du wohl teil 1 auch anders erlebt als ich und unter anderem die Abschlussszene mit joel aus part 2 gar nicht gesehen. Nach Joels tot und spätestens beim Charakterwechsel vielleicht sogar komplett auf Durchzug geschalten. Da fällt es schwer vernünftig zu diskutieren zumal du auch meinen Gegenfragen ausgewichen bist die deine Argumentation in Frage gestellt haben. Vernünftig diskutieren unmöglich.

Ich muss/will dich auch von nichts überzeugen. Ist mein Standpunkt nachdem ich beide Teile mehrmals durchgespielt habe. Daran änderst du genauso wenig, wie ich an deinen. ?

 

Ich schreibe die ganze Zeit "meiner Meinung" du hingegen greifst einen an. Ich akzeptiere deine Sichtweise und verstehe sie ja auch. Ändert trotzdem nichts daran, dass die Story schlecht geschrieben ist. Du siehst voll den Kampf, ich hingegen will nur mein Erlebnis teilen und was ich kritisiere und das ist wie die Story geschrieben ist. 

 

Wo hab ich stumm geschaltet? Als Ellie zu Joel gesagt hat, dass sie bereit war sich zu opfern? Ist leicht gesagt, aber man sieht ja was passiert ist als ihr Ziehvater gestorben ist, wie sie doch an ihm und ihrem Leben hängte. 

Und vergiss nicht wie alt Ellie ist. Sie ist naiv und wie oft haben unsere eigenen Eltern Recht gehabt, als wir dummes tun oder getan haben? Bei mir z. B. Sehr sehr oft. 

Er ist Vater und Ellie war naiv genug alles zu glauben, sogar das zu glauben, dass das einzige in ihrem Leben ist, sich zu opfern.

 

Wenn du unbedingt eine Antwort auf irgendwelche Fragen hast, dann schreib sie mir auf, wusste ja nicht, dass man auf jedes Wort antworten muss was für dich aber von Bedeutung ist und übrigens hast du auch nicht auf alles geantwortet aber das nehme ich dir hingegen nicht übel. 

 

Es ist meine subjektive Meinung und deine Meinung verstehe ich, da wie ich es sehe, du das Spiel so erlebt hast wie es vorhergesehen war, ohne wirklich sich Gedanken zu machen was das alles sollte. 

 

Es wurde eine klassische doppel Rache geschrieben, welche man auch in Naruto sieht und beide Seiten durchleuchtet. 

Und meine Kernkritik ist das wie. Wieso müsste man nur wegen den plot Joel so hinrichten, obwohl Abby ihren Vater selbst nicht so aufgefunden hat. Die anderen zwei Ärzte die man eventuell am Leben gelassen hat, haben doch auch bestimmt geredet und gesagt, dass er eine Chance hatte oder sich wehren könnte. Abby hingegen ist hinterlistig, brutal und feige bis zum Ende hin und das alles merke ich als Spieler/Zuschauer, dass es für den Plot wichtig ist.

Und das die 8 Wolfs Fireflies waren, sagt nichts über sie oder das aus was Joel ihnen angetan hat und wird auch nie vertieft. Das alles wurde gemacht, damit Hass gegenüber Abby und den Wolfs als Spieler entwickelt und hat wenig Sinn. Wenn sie so tolle Menschen sind wie sie im Abby Part gezeigt werden, dann frage ich mich wieso sie so dargestellt wurden... Wegen dem Plot. 

Und mal logisch nachgedacht, wenn es Jahrzehnte dauert, bis ein Impfstoff entwickelt wird und es nur einen Arzt gibt der es drauf hat, wie schnell soll es gehen, wenn er nur die schwangere als Schülerin hatte? Es ist ein unmögliche Vorhaben und deswegen finde ich die Fraktion Fireflies sind Fanatiker. Zumal die Audioaufnahme von einem Arzt in TLOU1 auch aussagt, dass sie nicht immun ist, sondern infiziert ist. Die Blutwerte in Teil 2 kann man ja gern auswerten, wer Ahnung hat. Die kann man ja sich gut anschauen. 

 

Und ja ganz nüchtern mit der "ich schaue nicht über den Tellerrand" ist das Spiel dann ganz gut. Ich gehe aber gerne bei solchen Spielen etwas mehr in die Tiefe und Vergleiche. 

Klar verstehe ich Abby aber es gibt einfach zu viele Punkte wo ich Abby nicht verstehe. 

Sich rächen und sich dann wundern, dass jemand sich bei ihr rächt ist so schlecht geschrieben und angefangen hat es mit einem NPC der anfangs schwarz war. Künstlerische Freiheit hier oder da, aber wenn der Arzt schwarz geblieben wäre hätte sich doch auch nichts getan oder ist das zu rassistisch das eine schwarze einen weißen Mann umbringt? 

Und nochmal es sind meine subjektiven Gedanken und sollen nicht das no plus ultra darstellen. Ich hinterfragen es und habe natürlich auch eine eigene Meinung zum Spiel. Blinder hate ist da schlimmer, den man oft im Netz zu dem Thema sieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...