Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

143 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.01


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 gevotet.

Steuerung war ganz okay nur die Duelle hatte ich meine Probleme mit etwas Timing ging es noch, auch

die Bambusstämme man muss echt schnell reagieren der Rest war echt leicht.

Man darf nicht 1 Sekunde wegschauen.

Die heiße Quelle die Musik beruhigt einen für mich ein Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit 2 

 

das war eine der einfacheren Platin die ich habe. Hab das Spiel samt Iki Island durchgespielt. 
Die Anforderungen für die Platin sind selbsterklärend, es ist nichts verpassbar und alles kann nach und nach abgearbeitet werden. 2 nur weil manche Lager nicht first try geklappt haben, ansonsten alle Trophäen direkt mitgenommen beim Durchspielen, wenn man diese tolle Spielwelt voll erkundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

Für die Duelle muss man schon ein paar grundlegende Kampftechniken und das Timing drauf haben, sein Repartoir sollte man im Blick haben und davon auch gebrauch machen, wenn Gegnermaßen auf einen zulaufen, aber ansonsten fand ich manches eher nervig als schwer, wie das finden aller Nebenquests ohne wirkliche Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Mittel gespielt.

Das Spiel war auf der Stufe fair, ein paar Mal ist man schon gestorben, aber dann bisschen konzentrierter kämpfen, oder Nebensachen machen bis man das Katana und/oder die Rüstung verbessern kann, und es ging. Fest aufgrund der Schwierigkeit hing ich nie.

Ansonsten hat das Spiel halt  eben die typischen Open World Aufgaben; Nebenmissionen erfüllen und Sachen sammeln. 

Sammelsachen sowie die anderen Dinge wie Fuchsbauten, Haikos, Bambusstäbe werden auf der Karte angezeigt, und man kann im Lauf des Spiels den Wind sich auf die gesuchten Gegenstände zeigen lassen.

Für das 10x verbeugen hab ich aber ein Video benutzt. Ebenso für die letzte Nebenmission, die hab ich nicht gefunden, wie wohl viele hier 😅.

 

Schlussendlich würde ich das Spiel auf "Mittel" mit einer leichten 4 bewerten. Da man aber auf leicht stellen kann, denke ich eine 3 ist gerechtfertigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 / 10

 

Welch ein schönes Spiel! Ich habe selten eine schöne Reise in einem Spiel unternommen.

Die Tröphaen waren alle relativ einfach zu erreichen nur die Sammelaufgaben (wie bei vielen Spielen) waren zum Teil recht ermüdent.

 

Die Trophys kamen alle fast von alleine. Nur die mit den Verbeugen hat sich mir nicht gleich erschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich total blöd und eine mittlerweile standardisierte Unsitte finde, ist dass einem selbst überlassen wird, welchen SG man einstellt um Platin zu holen. Ich bin dann immer in dem Zwiespalt, mir es nicht unnötig schwer zu machen, aber auch nicht zu billig auf 'Leicht' durchs Game zu rushen. Nun habe ich größtenteils auf Normal gespielt musste aber bei einigen unfairen Bossen und im Endgame dann doch auf Leicht zugreifen. Ich bin klar dafür, für Platin mindestens einen Normal-Durchgang geschafft haben zu müssen, wenn es nicht reicht, dann ist es eben so. Ich schwärme immer noch von meinem Glücksgefühl der ultraschweren Sackboy-Platin (äähm, will nicht sagen, dass es soooo hammerschwer sein soll,:D  aber eben nicht auf leicht einstellbar, was ich ja auch tat, weil ich es konnte) 

 

Zur Schwierigkeit der Platin: Wieder mal ist es nicht sooo leicht, wie man immer wieder liest. Platin ist hier echt verpassbar, wenn man sich nicht konzentriert und zu wild durcheinander spielt, steht ja auch im Leitfaden. Das finden des letzten fehlenden Teiches (den die alte Frau einem zeigt) musste ich googeln, weil ich auf der Karte nichts mehr entdecken konnte. Dazu kann ich noch sagen, dass ich nicht nach Leitfaden, sondern komplett frei spiele und mir nur zu Beginn einige Keyfacts merke, welche ich beachten muss. Das macht es schwerer, aber Spielerlebnis geht mir vor Platin :yesnod: Man bekommt vom Spiel aber vorbildlich viele Hilfen (die Spielhilfe direkt auf der PS5 ist ja mal ein tolles Feature) und so richtig in Gefahr ist die Platin eigentlich nur wegen des "Verpassbar-Bugs" der Missionen.

5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...