Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Kaktor:

Ich schätze das Problem dabei ist, dass die Spiele alle hervorragend sind und die potentiellen Wähler sich auf mehrere Spiele aufteilen. Sonst hätte das anders ausgesehen, wenn die Soulsborne Gilde sich auf einen Titel geeinigt hätte. :D Es ist aber auch eine schwere Entscheidung gewesen. Persönlich hat mir zum Beispiel Bloodborne am Meisten gefallen von den Fromsoft Games. Für mich wog aber bei der Wahl zum Spiel des Jahrzehnts der Einfluss auf die komplette Spielebranche, den Demon's Souls definitiv hatte, um einiges mehr als die prächtigen Früchte die aus diesem Boden gesprossen sind. Und ein fantastisches Spiel ist es nebenbei natürlich auch noch. Aber das hat jeder für sich eben anders bewertet.

Seh ich ähnlich. Demon Souls hab ich nicht durchgespielt und ich hasse es aus tiefstem Herzen. Wenn man aber eins dieser Spiele nominieren sollte, dann dieser Teil, da er genau das losgetreten hat, was heute schon fast Mainstream ist. Zumindest gibt es einen Arsch voll Spiele, die genau diese Mechanik nutzen und das geht weit über die Spieleschmiede Fromsoft mittlerweile hinaus. Sowas ist halt wirklich ein bezeichnendes Spiel, das muss man ihm einfach neidlos und völlig objektiv anerkennen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb ItachiSaix:

Wow. Man merkt wirklich, dass die Mainstream Spiele deutlich Anklang habe.

 

Ich freue mich trotzdem, dass NieR Automata und NieR Platz 12 und 14 erreicht haben.

Umso mehr bin ich erschrockender, dass Spec Ops: The Line weit unten steht und das ich der Einzige bin, der The Evil Within erwähnt habe :O

 

 

The last of us und Witcher 3 sind ja auch so was von Mainstream :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LiorTheBear:

Was mich bei der Wahl gewundert hat war das Skyrim doch im Vergleich sehr wenig Punkte bekommen hat. Aber auch echt schwierig, aus so einem großen Zeitraum seine Favoriten zu wählen! Schon alleine die Top 10 Erwähnungen sind allesamt einfach nur wahnsinnig gute Games.

Hatte mich auch gewundert und geschrieben. Aber man darf das hier auch nicht zu ernst sehen...

Wieviele 100,000 Gamer gibt es in Deutschland ? Hier haben in einem Playstation/Sony Forum vielleicht gerade mal 250 Leute abgestimmt und ist doch klar das die ganzen PS4 Only Games (die alles sehr gut sind) oben mit dabei sind xD  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stiller:

Aber 2014 war wohl noch schlimmer, weil es das damalige GotY Far Cry 4 nichtmal in die Jahrzehntwahl geschafft hat :lol: Aber dafür ist zumindest der in selbigem Jahr Zweitplatzierte jetzt Dritter geworden: GTA5... Also das ist schon verrückt irgendwie... :rolleyes5:

Bearbeitet vor 1 Stunde von stiller

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Ich glaube da hat sich die Langlebigkeit von GTA V bezahlt gemacht, Online wird das Spiel ja weiterhin mit Inhalten versorgt und konnte somit wohl dann doch noch an Far Cry 4 vorbeiziehen 

Ich glaube das GTA V damals irgendwie durchgerutscht ist. Die PS3 Version kam im September 2013, 2 Monate vor dem PS4 Release heraus.

Ich fand die PS3 Version ehrlich gesagt auch nicht super überragend. Online-Mode gab es noch nicht und die Grafik der PS3 war an der Grenze.

Die PS4 Version kam ein Jahr später raus. Da hatten wohl schon viele Spieler die PS3 Version und haben die PS4 Version links liegen lassen.

Ein Fehler! Das war mit der HD Grafik wie ein neues Spiel für mich.

 

Und was Far Cry 4 als Spiel des Jahres angeht. Das war wohl das peinlichste was sich dieses Forum bisher geleistet hat. :thumbsdown::D

 

 

Ich hab den Wahl-Thread desöfteren mal überflogen und es war eigentlich schnell klar, das es auf ein Duell "Last of Us" und "Witcher 3" hinausläuft.

Das geht schon in Ordnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb kekx:

Und was Far Cry 4 als Spiel des Jahres angeht. Das war wohl das peinlichste was sich dieses Forum bisher geleistet hat. :thumbsdown::D

Amen :lol:

Nichts für ungut.

 

Mit The Last of Us als GOTD kann ich auch gut leben. Als ich das Remaster  vor nicht allzu langer Zeit gezockt habe, war ich überrascht wie toll das Spiel immernoch aussieht. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals authentischere Gesichtsanimationen gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dunkle Jahr 2014... :lol:

Ich finde das Ergebnis zwar auch "interessant", um es mal diplomatisch zu formulieren, aber ich glaube, das Jahr war auch stark von dem Generationswechsel geprägt. Dementsprechend war die Auswahl in dem Jahr auch nicht so groß wie in den Jahren zuvor und danach, wenn ich mich recht entsinne.

Ich kann die ersten 3 Plätze aus dem Jahr aber auch nicht nachvollziehen. Die Auswahl war hier zwar eventuell etwas kleiner, aber spontan würden mir da ganz andere Titel aus dem Jahr einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us Platz 1. hat wohl niemand was beizufügen.

Aber The Witcher 3, besser als GTA V?

 

Naja, ich weiß nicht.

Aber gut, so waren die Abstimmungen.

 

Auch wenn GTA V inzwischen ausgelutscht ist, ist das ganz normal nach über 6 Jahren.

Weiß noch, wo es rauskam & wie umgehauen man beim ersten mal war, wo man's zum ersten mal gezockt hat.

 

Selbe gilt natürlich auch 1 Jahr später, beim Launch der PS4 Version.

 

Platz 3. wäre für mich eher schwieriger geworden.

Da hätte es mehrere Anwärter gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ItachiSaix:

Ja nicht?

 

 

Was ist daran Mainstream? Gibt ja so viele Spiele die so sind wie die beiden. Wenn Mainstream gleichbedeutend erfolgreich ist, dann sind sie echt Mainstream.

 

Für mich ist Mainstream, dass Spiel läuft extra ein Schema ab, was in der Vergangenheit gut geklappt hat und ohne Risiko eine große Gruppe anspricht. Und sich auch so gut verkauft. 

 

Da fallen wohl diese 0 Spiele rein, eher dein so hochgelobtes Spec Ops the line. Das mit ein bisschen über der Shooterdurchschnittsstory bei dir wohl punktet und ansonsten nur ein 08/15 Shooter ist, nicht mehr und nicht weniger. Mich hat die gochgelobte Story eher enttäuscht, da dir Erwartungen schon etwas höher waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb SebbiX:

 

 

Was ist daran Mainstream? Gibt ja so viele Spiele die so sind wie die beiden. Wenn Mainstream gleichbedeutend erfolgreich ist, dann sind sie echt Mainstream.

 

Für mich ist Mainstream, dass Spiel läuft extra ein Schema ab, was in der Vergangenheit gut geklappt hat und ohne Risiko eine große Gruppe anspricht. Und sich auch so gut verkauft. 

 

Da fallen wohl diese 0 Spiele rein, eher dein so hochgelobtes Spec Ops the line. Das mit ein bisschen über der Shooterdurchschnittsstory bei dir wohl punktet und ansonsten nur ein 08/15 Shooter ist, nicht mehr und nicht weniger. Mich hat die gochgelobte Story eher enttäuscht, da dir Erwartungen schon etwas höher waren.

 

 

Mit Mainstream bezieht man sich auf Sachen, die ein großer Teil der Leute kennen.

Von Erfolg ist hier nicht die Rede. Die Bekanntheit spielt hier eine Rolle.

 

Ich finde dein Beispiel auch etwas komisch in dem Sinne. Und ein 08/15 Shooter ist es für dich, aber ich erkenne und wertschätze vieles an Spec Ops: The Line. Und ich liebe was es tut. Genauso wie du deine Spiele schätzt und liebst, haben sie für dich auch ein Stellenwert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ItachiSaix:

Mit Mainstream bezieht man sich auf Sachen, die ein großer Teil der Leute kennen.

Von Erfolg ist hier nicht die Rede. Die Bekanntheit spielt hier eine Rolle.

 

Ich finde dein Beispiel auch etwas komisch in dem Sinne. Und ein 08/15 Shooter ist es für dich, aber ich erkenne und wertschätze vieles an Spec Ops: The Line. Und ich liebe was es tut. Genauso wie du deine Spiele schätzt und liebst, haben sie für dich auch ein Stellenwert ;)

 

 

Ok dann danke für deine Aufklärung. Nur warum wundert es dich dann, wenn sehr bekannte Spiele auf den vorderen Plätzen stehen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SebbiX:

 

 

Ok dann danke für deine Aufklärung. Nur warum wundert es dich dann, wenn sehr bekannte Spiele auf den vorderen Plätzen stehen? 

 

 

Es wundert mich nicht, dass sie ganz vorne stehen werden. Es war ja ziemlich deutlich, dass sie die ersten Plätzen belegen. Nur mit diesem Verhältnis habe ich nicht so gerechnet. Ich dachte zu mindestens ein paar unbekanntere Spiele werden wenigstens ein paar mehr Stimmen kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass es TLoU wird habe ich mir schon gedacht aber wie viele hier bin ich über Platz 2 & 3 echt überrascht. 

 

Für mich wären Platz 2 & 3 safe an Skyrim und God of War gegangen aber das ist ja nur Wunschdenken :D:D

 

Freu mich dass so viele mitgemacht haben und die Banner für die besten 3 sehen einfach spitze aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

das war der grösste fehler deines lebens. die zwei spiele sind wirklich überragent, auch wenn ich für witcher 3 garnicht abgestimmt habe :willy_nilly:

Naja, ich werde sie ja noch spielen :redface:

Bin nur bisher noch nicht dazu gekommen, weil es eben noch sooo viele Spiele auf meinem Stapel gibt und ich einfach nicht hinterherkomme :willy_nilly:

Gerade Witcher 3 soll ja auch ziemlich umfangreich sein. TLOU hatte ich mir über PS Plus Ende letzten Jahres zumindest schonmal gesichert^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

das war der grösste fehler deines lebens. die zwei spiele sind wirklich überragent

Bei TLoU stimme ich dir voll zu. Hab das auf der PS3 und der PS4 gezockt ohne Ende. Einfach sensationell. :thumbsup: Anders beim Witcher, den hab ich irgendwann entnervt zur Seite gelegt...:frown2:  So sind die Geschmäcker halt verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...