Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Alter Schwede, verstehe jetzt echt nicht, warum sich manche über den Sony-Support aufregen. Wollt ihr mal was schlimmeres erleben? Ruft beim XBox-Support an! Vielleicht war das gerade ne einmalige Sache, aber noch mal will ich das dennoch nicht haben. Erst mal bin ich am Telefon eine knappe Stunde mit XBox-Gedöns zugedröhnt worden (Halo hier, Halo da), dabei bin ich auch fast eingeschlafen (bin seit 6 Uhr wach) und als endlich der Typ dran war und wir anfangen haben, nach der Ursache meines Problems zu suchen, war er auch schon wieder weg. So schnell kann es gehen. Problem ungelöst und eine knappe Stunde Lebenszeit weg. :D

Ohja xD 

Bei mir wurde mit dem Bing Übersetzer gearbeitet, als ich ne Anfrage dort hatte. 
Und wie er mich nicht verstanden hat und das war auch noch im Chat. Also eigentlich sollte das leichter sein, als am Telefon für die. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mangogeschmack:

Klar ist das deutlich billiger als Sendezeit für TV-Spots oder sowas, YT-Kanälen wie beispielsweise Dr. UnboxKing oder DasMonty würde ich (wenn ich Sony wäre) aber eher eine PS5 zur ordentlichen Präsentation zukommen lassen. Die haben auch die richtige Zielgruppe und mehr Reichweite.

Der Peter von Pietsmiet macht das auch ganz ordentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine hauseigene SSD von Sony, die eben millionenfach (?) produziert wird, schon etwas billiger auf den Markt kommen kann, als die momentanen SSDs, die es eben für den PC gibt. Natürlich kann man nicht rechnen, dass pro verkaufter PS5 eine SSD verkauft wird, mich miteingeschlossen, da mir 500 GB eben viel zu klein sind und ich keine Lust habe, diesen Speicherplatz irgendwann in die Tonne zu treten, weil ich gerne aus Bequemlichkeit 4 TB hätte, wie es eben bei meiner PS4 der Fall ist (hab hier 3x 4TB extern).

 

Aber eine offizielle SSD von Sony könnte sich wohl von der Stückzahl her besser verkaufen als die komplette digitale PS5 (Meine Schätzung).

Was dagegen spricht: Dass Sony mit zusätzlicher Peripherie Geld verdienen will und die Festplatten eben nicht zum Kampfpreis anbietet.

 

Wie auch immer es ausgehen wird, ich werde definitiv warten, da ich eben diese 4 TB gerne hätte. Und zwar für maximal 200 Euro. Und da kann ich laaaaange drauf warten, bis mein Wunschpreis erreicht wird.

 

Ich wäre eh mehr interessiert an der Lösung, Spiele hin- und herzuschieben. Und zwar auf der internen schnellen SSD und einer externen, lahmen Festplatte. Bin eh so der Spielertyp, der maximal zwei Spiele parallel spielt und nix neues anfängt, bis diese zwei Spiele durch sind. Somit würden auf der lahmen Festplatte bei mir eh nur Spiele aus dem Sale landen, die ich eben irgendwann mal spielen will und dann auch schnell auf die SSD ziehen kann.

Durchgespielte Spiele spiele ich in 99% der Fälle eh nie wieder, also was soll ich damit noch großartig anfangen (Selbst wenn kann ich dieses eine Prozent dann eben erneut runterladen auch wenn es mit der Bambusleitung ewig dauert). Was ich momentan auf den Festplatten parke sind ALLE VR-Spiele, schon alleine weil Jahre nach Erscheinen der Brille sich immer noch manchmal eine Seele zu mir nach Hause verirrt, die kein VR kennt und ich dann das komplette Arsenal brauche, um diese Person aus den Schuhen zu hauen (meistens bleibt es dann aber bei VR World-Tauchgang, den bekannten Kurzfilmen oder auch den Achterbahnen, weil viele gar nicht wissen, wie man einen Controller bedient), ODER eben ungespielte Spiele, die ich irgendwann mal im Sale geschossen und immer noch nicht gespielt habe.

 

 

Aber klar, da ist jeder anders und man hat sowieso mehrere Optionen, wie man das bewerkstelligen kann. Am besten ist natürlich immer die bequemste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

wie es eben bei meiner PS4 der Fall ist (hab hier 3x 4TB extern).

12TB extern, damit kann man viel zocken :D 

Hab auch die meisten meiner VR-Spiele nur noch für Besuch drauf. Aber bei mir wird es mit dem Speicher eng..

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mitstreiter:

Die muss aber auch erst freigegeben werden. Also von Sony.

Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Ganz im Gegenteil wurde hier vermutlich ganz bewusst -anders als bei Microsoft- kein proprietäres Format sondern ein Standardisiertes gewählt. 

 

Wenn überhaupt wird es eine Deckelung auf ein Minimum des PCIe-(4)Standard und\oder der minimalen Schreib/Lese-Leistung geben, nicht aber ein Durchwinken lediglich ganz bestimmter SSD´s. 

 

Ich denke sogar man wird -ähnlich wie es der PCIe Standard auf allen gängigen Chipsets im PC-Bereich zulässt- eine volle Abwärtskompatibilität auch zu wesentlich günstigeren und breit verfügbaren PCIe 3(.1) NVMe´s gewährleisten. In so fern das Medium als zusätzliche Platte erkannt wird und nicht zwingend zu einem Verbund mit der fest verbauten werden muss, spricht auch nichts gegen weniger Geschwindigkeit. Schließlich ist eine  PCIe3(.1) NVMe-SSD immer noch 5 mal schneller als eine extern via USB3 verbundene SSD welche ja unstrittig so bereits bekannt auch unterstützt werden.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Meetthecutthe Warum sollte eine langsamere SSD funktionieren? Sony hat klipp und klar gesagt, dass PCI Express 4.0 zwingend erforderlich ist! Selbst wenn eine PCIe 3.1 NVMe erkannt werden sollte, kann man darauf keine PS5 Spiele spielen, sondern nur PS4 Spiele. So lange es keine SSD gibt, die von Sony offiziell zertifiziert wurde, würde ich gar nichts bestellen. Vorerst kann man seine PS4 Spiele auch auf einer Externen HDD lagern.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Meetthecutthe:

Ich werde wohl direkt am Blackfriday ...

 

 

Vor drei Jahren war der Black Friday noch richtig gut.
Aber die letzten zwei Jahre war es ein kompletter Reinfall. Also gefühlt für mich. Selbst wenn ich offen bin für neue Anschaffungen, mit denen ich vorher gar nicht spekuliere, hab ich nix in den letzten zwei Jahren gefunden, was irgendwie den Namen "Angebot" verdient hätte.

 

Ich denke, man wollte nur diesen Tag in Deutschland etablieren mit Angeboten und jetzt, wo es in unseren Köpfen angekommen ist, gibt es am Black Friday nur Angebote, die es sonst auch gibt. Gefühlt sind manche Sachen sogar teurer an dem Tag, da die Händler wissen, dass die Masse auf "Unbedingt Kaufen" gepolt ist.

 

 

Bin kein Aluhutträger und hab mit Sicherheit nicht ALLE Angebote durchgeschaut, aber für mich war dieser Tag dann doch sehr ernüchternd. Ich erwarte diese Jahr gar nix davon (und werde vermutlich dennoch enttäuscht werden).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 07:46 schrieb Audi4Live:

Influenzer bekommen die Playsi 5 mit bedrucktem Brotpapier eingepackt zugesendet...irgendwas läuft da echt grundlegend sowas von falsch! :facepalm:

Vielleicht haben die auch gezahlt und kriegen die Konsole einfach früher um zu testen und Werbung für Sony zu machen. Who knows?

Am 24.10.2020 um 12:25 schrieb mitstreiter:

Nice, 100 mal Werbung, direkt nen Dislike dagelasssen und nicht mehr angeschaut.

Dito. Totaler Dumm-Bäbbler der Typ.. jede Minute eine Werbung eingeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb HIM18:

@Meetthecutthe Warum sollte eine langsamere SSD funktionieren? Sony hat klipp und klar gesagt, dass PCI Express 4.0 zwingend erforderlich ist! Selbst wenn eine PCIe 3.1 NVMe erkannt werden sollte, kann man darauf keine PS5 Spiele spielen, sondern nur PS4 Spiele. So lange es keine SSD gibt, die von Sony offiziell zertifiziert wurde, würde ich gar nichts bestellen. Vorerst kann man seine PS4 Spiele auch auf einer Externen HDD lagern.

 

 

Die einen sagen so, die anderen so... ;).

 

Ist mir ehrlich gesagt auch Wirsing. Sollte PCIe4.0 wider Erwarten wirklich zwingend sein hoffe ich auf einen Blackfriday-Sale um 250-300€ für die 2TB Variante einer PCIe4.0 NVMe SSD. Ab knapp oberhalb 300€ gibt es die Teile ja jetzt bereits.

 

BTW : Samsung hat sich nun immerhin schon mal rausgenommen zu verkünden mindestens mit der SN850 Serie bereits PS5 zertifiziert zu sein. Sony hat dies bisher nicht bestätigt. Meiner Meinung nach wie so oft alles nur Scharade... am Ende wird viel mehr funktionieren als vermeintlich "zertifiziert" ist.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Meetthecutthe:

BTW : Samsung hat sich nun immerhin schon mal rausgenommen zu verkünden mindestens mit der SN850 Serie bereits PS5 zertifiziert zu sein. Sony hat dies bisher nicht bestätigt. Meiner Meinung nach wie so oft alles nur Scharade... am Ende wird viel mehr funktionieren als vermeintlich "zertifiziert" ist.

Du meinst Western Digital mit der SN850? Für die soll der Preis bei 140 € für die 500 GB Variante liegen.

Gerade weil die einen so und die anderen so sagen und bisher nur vermutet wird, warte ich ab.

Für den Anfang reichen mir die 825 GB intern und teurer wirds mit der Zeit erfahrungsgemäß nicht ;)

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Rass:

Du meinst Western Digital mit der SN850? Für die soll der Preis bei 140 € für die 500 GB Variante liegen.

Ich warte erstmal ab, für den Anfang reichen mir die 825 GB intern ;)

 

WD stimmt natürlich... ein Typo meinerseits.

 

Allerdings jetzt bereits mit 1TB zu 180€ in Sales . Da erwarte ich mir zum Blackfriday noch einiges. 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Welt bricht die Influenza-Welt einmal mit einem großen Knall zusammen. Da wird alles und jeder über den großen Klee gelobt und man kauft das Produkt und hat Schrott in den Händen, weil niemand ehrlich und korrekt sagt, was Sache ist, weil die Company sonst nichts mehr kostenlos zuschicken würde. Rühmliches Beispiel: Elgato.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...