Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

159 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.74


Recommended Posts

10 von 10

Als Kratosfan der ersten Stunde bin ich begeistert.

Jeder möchte dass die Entwickler was neues, besseres bringen ...aber sie sollten wenn möglich alles beim alten lassen.

Hier wurde in meinen Augen alles getoppt was zu toppen geht.

Die Story und die Grafik ist erste Sahne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10!!! 

Definitiv ein Mega geiles Game und wurde einfach traumhaft inszeniert. Story, Gamelan, Grafik und Sound waren einfach perfekt!

Bin sehr froh das Santa Monica diesen Weg eingeschlagen hat mit dem neuen "Stil".

Bin auf jeden Fall gespannt wie das weitergeht, da das "Secret" Ending Lust auf mehr macht.

 

Dieses Spiel zeigt einfach mal wieder warum PlayStation einfach die besten Exclusives raushaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ...es ist einfach alles toll, alles super, ich bin doch Kratos Fanboy, dann muss das Spiel doch eine 10 haben......NICHT!

 

Weder das Setting (Hellblade Klon) noch das Storytelling (gestreckt) hat mich überzeugt.

Die ersten 2 Stunden des Spieles sind wirklich überragend , jedoch holt mich das Spiel danach gar nicht mehr ab.

Eine extrem übertriebene Storystreckung die künstlich am Leben gehalten wird durch Collectibles in einer 'Open World'.

Man hat einfach unmengen an bereits bekannten Spielelementen aus anderen Spielen übernommen und möchte dem Spieler zeigen 'ey das kennst du doch sicher aus Spiel x,y,z'. (The Last Of Us,Hellblade,Uncharted,Far Cry 4 uvm)

Innovation Null, just Copy and Paste!

Natürlich kann ich dem Spiel nicht abgewinnen dass die Actionszenen gut aussehen, jedoch ist Action in Spielen fast gar kein Maßstab für mich um blind WOW zu rufen, wenn Story und Gameplay auf der Strecke bleiben.

 

God of War wie dieses hat bei mir gar keine Daseinsberechtigung.

Sei es dadurch dass ein God of War überhaupt noch heraus kommt (nach dem man ja sagte God of War 3 ist der letzte Teil der Serie), noch dem Fakt dass man doch tatsächlich bereits 3-5 weitere Teile plant.

Dass das keinem stört dass man so dermaßen eine Marke ausschlachtet bei dem nicht mal der gleiche Schreiber von God of War dabei ist zeigt einem regelrecht die Peinlichkeit um der Gesamtsituation der Marke 'God of War' und deren Spieler die das hochloben als hätten sie 10 Jahre lang nichts gutes mehr zu spielen gehabt.

Für mich ist und bleibt Kratos ein blutrünstiger Schlächter,ein brutaler Mörder..., da interessiert mich die dazu gedichtete 'neue Marke' um den neuen Kratos gar nicht und der Junge an seiner Seite umso weniger.

Ein klassisches WE'Videotheksspiel für 3;50 Euro, bisschen was fürs Auge, was nach 2 Wochen aus der Vergessenheit gerät, da es mir gar keine Nachhaltigkeit bietet.

Eine 4.

Bearbeitet von MarciX
Peter Pan
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist einfach grandios. Trotz anfangs Skepsis aufgrund dessen, dass es komplett von den alten teilen abweicht. 

Abgesehen von den sammelsachen und der unübersichtlichen Map ist es sowohl von der Story als auch Optik, Engine und vor allem vom Spielspaß her Weltklasse. ( könnte ggf. etwas brutaler sein ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 10 gegeben.

War ein echt tolles Spiel mir halt alles gepasst die Story das Kampfsystem.

Das einzige was ich nicht wirklich störend sondern eher "unnötig" fand war das mit den Rüstungen.

Aber hat mich jetzt nicht weiter gestört :)

Sehr geiles Spiel und dadurch das ich mich viel mit der Nordischen Mythologie auskenne und vieles "wiedererkannt" habe war es nochmal 100mal geiler.

Top spiel. Derzeit mein Game of the Year :x:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10.

 

Ein absolut großartiges Spiel, würde sagen eines der besten 5 Spiele für die PS4.

Obwohl ich das Setting bzw. dieses nordische-Mythen-Ding überhaupt nicht interessant finde, war das Spiel von vorn bis hinten ein Genuss. Für mich auf einer Stufe mit Horizon und Uncharted 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist für mich eine klare 10/10.
Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und für mich das beste Playstation 4 Spiel.

Wobei die Valkyren Königin am Ende keinen Spaß mehr gemacht hat.

Bearbeitet von TheDome5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10 für ein klasse Spiel.

 

Grafik

Ist einfach Referenz auf der PS4, da gibt es nicht viel was mithalten kann.

 

Sound

Die Soundeffekte sind gut umgesetzt und die Musik passend eingesetzt. Nicht ganz der Ohrwurm Charakter eines Horizon, aber trotzdem gut.

 

Gameplay

Nach Horizon, das nächste sehr gute open World Spiel von Sony. Auch hier gefallen mir die Side Quests sehr gut, welche nicht viele sind aber sinnvoll in die Welt eingebunden. Sie erzählen mehr über die Zwerge & Drachenmythologie oder dienen dazu das Verhältnis Kratos zu Atreus (Vorurteile, Weisheit, Naivität, Güte) weiter auszuleuchten. Zum Glück halten sich die Sammelgegenstände im Rahmen und einzig Odins Raben besitzen keine tiefere Geschichte.

 

Story

Toll in Szene gesetzt und eine Story die sich nicht um Rache dreht ist etwas was God of War absolut gebraucht hat. Das Tempo der Erzählung lässt ab dem See der Neun bedingt durch die Open World nach, aber ich empfinde dies nicht so negativ wie bei einem AC: Unity. Die nordische Mythologie gefällt mir ohnehin sehr gut und bringt auch frischen Wind in das angestaubte God of War Setting.

 

Begleiter

Atreus ist einer der besten Begleiter der letzten Jahre. Er ist nützlich im Gameplay. Nervt nicht bei der Story und ist ein toller Gegenpart zum mürrischen Kratos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7,5/10 

 

Grafik ist toll bis auf einige Stellen/Gegenden, die ziemlich altbacken aussehen und so direkt das Gesamtbild / die Immersion schmälern. 

Midgard ist toll und abwechslungsreich gestaltet. Aber der Rest? Das Ganze erinnert mich etwas an Darksiders 2. Nur dass THQ damals die Kohle ausging und sie das Spiel halt noch irgendwie hingehuddelt haben, was sich deutlich in der abfallenden Qualität der einzelnen Welten bemerkbar gemacht hat. Die Welten sind aber insgesamt auf jeden Fall als das erkennbar, was sie darstellen sollen. Und was aus dem kleinen Stück Technik herausgequetscht wurde, ist beeindruckend. Umso mehr fallen dann aber eben auch die etwas schlechteren Stellen auf (achtet auf die Beleuchtung bei Sindri's Shop in Niflheim zB).

Jötunheim allgemein. Was war das noch gleich? Land der langen Treppe? ;)

 

Die Soundeffekte sind gut und wuchtig. Musik gefühlt überhaupt nicht vorhanden. Schade. 

 

Die Sidequests laufen zwar alle nach ähnlichem Schema ab, sind aber aufgrund der Mythologie dann doch recht interessant, da man erfahren will, wie sie diese für's Spiel verwurstelt haben.

Trotzdem verkommen sie zum bloßen Grinding, bei dem viel zu viel Zeux dabei ist, was ich als komplett nutzlos erachte.

Hat man dann zwischendurch mal wieder genug vom Sammeln, kann man sich recht schnell wieder auf den Hauptpfad der Story begeben und wird von dieser auch sofort wieder in den Bann gezogen, so dass die Stimmungskurve deutlich hoch geht. Das funktionierte für mich wirklich gut.

Und so kommt einem das Spiel auch deutlich länger vor, wie es eigentlich ist. Denn die Hauptstory ist dünn, die Kämpfe dazu repetitiv (Kampf 1 und 3 mit Oberbaddie endet gleich? Really?) und das "Ende" kommt viel zu abrupt und ist unbefriedigend. Hinzu kommen Logikfehler (siehe zB das, was angelblich am Ende ausgelöst wurde in Zusammenhang mit der Zeitspanne bis zum secret ending).

Ohne die ganze Sammlerei zwischendurch ist die Geschichte erschreckend kurz. Und handelt irgendwie von jemand anderem. Ich mein... die ganze Zeit hört man, was Thor doch für ein bad motherf***er ist. Und gegen wen kämpft man noch mal? Einen Typen, der aussieht, als kommt er gerade vom Stammtisch der nächsten Eckkneipe.

Dessen Söhne... angepriesen als die stärksten Asen, die schon als Kinder schafften, was kein anderer konnte. Und dann ein so lächerlicher Kampf, bei dem der angeblich stärkere der beiden schneller hopps geht wie man gucken kann.

Die Gegner allgemein... ich hätte mir mehr der größeren Brocken gewünscht. Zumindest von diesen großen Trollen. Oder auch ein zwei haushohe Gegner, wie man es aus den Vorgängern kennt. Der Riese (bzw Kopf mit Hand) war doch eigentlich ein schlechter Witz.

Ständig steht zudem als Bildschirmtexteinblendung,dass das Bestiarium gerade aktualisiert wurde. Ich sehe aber trotzdem immer nur dieselben billigen Gegner, mal in gelb, mal mit Schild, mal mit 2 Äxten. Gut und abwechslungsreich ist was anderes. Eine Schande, was sie aus Grendel gemacht haben (aka Blue&Red Grendel Brothers).

 

Das Kampfsystem lässt auch sehr zu wünschen übrig. Es bietet zwar genügend Varianten, jedoch lässt das hit-confirming auch wieder deutlich Luft nach oben. Besonders auffällig wird das gegen die Walküren, die eigentlich nur dadurch zu den schwereren Gegnern zählen, weil sie die eigenen Mechaniken aushebeln. Hier muss man sich dann an Schema F  halten und kann nicht einfach mit Style schnetzeln, egal wie sehr Panzer man mittlerweile ist. Die Kamera ist zu nah dran. Es darf nicht sein, dass man aufgrund schlechter Mechaniken den Schwierigkeitsgrad noch oben treibt. Wieso bleibt die Walküre zB nicht als Ziel markiert? 

 

Dafür bietet GoW den wohl besten Sidekicks aller Zeiten. So gut wie nie muss man auf ihn warten oder steht er im Weg rum. Im Gegenteil. Der ist sogar so stark, dass man in sämtlichen Kämpfen theoretisch nur im Kreis rennen muss und er macht die ganze Arbeit. Von Anfang an kommt er einem vor wie der stärkere Trumpf in der Hinterhand, der mitunter sogar mehr Schaden austeilt und zudem das Interesse der Gegner auf sich zieht und so den Kampf für Papa entspannt gestaltet. ;) Aber das Duo hat Spaß gemacht. Denn eigentlich war er auch nur eine weitere Spielmechanik für Fernangriffe, die sehr gut funktionierte und mal erfrischend innovativ gewesen ist.

 

Das hört sich nun alles negativer an, wie es ist. Die Wertung ist ja nun auch nicht schlecht. Ich sehe es halt einfach als "Luft nach oben".

Denn das Wichtigste von allem ist: ich hab nach knapp 40 Stunden immer noch meinen Spaß damit, die nun gelernten Kombooptionen auszuprobieren.

Ein NewGame+ käme nun gerade Recht. 

 

 

Bearbeitet von Mr.Miyagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib den Spiele eine 9

 

Das God of War ist Geil. Die Grafik ist sehr Gut, Das Gameplay ist wirklich gut gelungen eine gute Mischung aus Dark Souls und God of War.

 

Die Story von Kratos und sein Sohn ist einfah top!, Für mich und viele das Goty 2018. Wird ein heißes Rennen wer den Preis gewinnt RDR oder GOW

 

GOW Hat den Besten Meta Wert 94 von 100 plus noch ein User Score von 9,2 von 10 das sagt schon alles. Ich liebe einfach das neue Gow ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9, das Meiste ist ja schon geschrieben worden, absolut Top Spiel ! Mir hatts von Anfang bis Ende total spass gemacht und war richtig traurig das es vorbei war, hätte gerne noch Stundenlang weiter gespielt !  Ein Punkt abzug gibt es wegen der geringen Gegner Anzahl, hätte mir gerade bei den grösseren gegnern mehr abwechslung gewünscht, immer und immer wieder die selben Trolle nur in verschiedenen Farben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9.

 

Mir hat das Spiel super Spaß gemacht, keine Frage. Aber auch mich stört die geringe Vielfalt an Gegnern und außerdem hat die Kamera manchmal genervt, v. a. im letzten Bosskampf. Das Sammeln der Raben war selbst mit Guide nicht einfach, weil die Karte des Spiels so unübersichtlich ist und man in manchen Gegenden nicht wusste, wo noch ein Rabe fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine neun. Ein paar mehr und auch unterschiedlichere Gegner wären schön gewesen. Auch mehr und epischere bosskämpfe wären ne feine Sache gewesen. Aber ansonsten top Spiel. In meinen Augen das beste ps4 Game und auf Augenhöhe mit Zelda Okarina of Time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...