Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
madd8t

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe   

27 members have voted

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
    • (21-30h)
    • (31-40h)
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
    Durchschnitt: 24.76h


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Die Platin ist durchaus auch in unter 20 Std zu schaffen. 21-30 Std ist aber - vor allem ohne Vorerfahrung aus der PS3-Version - die realistischere Erwartungshaltung.

Ich lag trotz Vorerfahrung leicht über 20 Std. Ohne dabei zu hetzen, aber dennoch zielgerichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe mit 21-30h gevotet. 5x durchspiel, 2x die time attack - wobei die schwere time attack die meiste zeit gefressen hat.

mein erster durchlauf war auf normal und habe hier knapp 8 stunden benötigt. nach der schweren time attack war dann alles recht schnell erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am Saturday, February 17, 2018 um 20:50 schrieb resort0:

habe mit 21-30h gevotet. 5x durchspiel, 2x die time attack - wobei die schwere time attack die meiste zeit gefressen hat.

mein erster durchlauf war auf normal und habe hier knapp 8 stunden benötigt. nach der schweren time attack war dann alles recht schnell erledigt.

 

Das deckt sich zu fast 100 % mit meiner Spielzeit.

5 Durchgänge davon einer der Speedrun + Time Attacks = ca. 25/26 Stunden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit 21-30 Stunden bewertet. Denke es waren aber nur so knapp 22 Stunden. 

Habe 3 mal die Geschichte durchgespielt, 1 x normal, 2 x schwer und die Time Attacks.
Ich habe 31 Echsenschwänze gesammelt, knapp 100 Früchte gefuttert und dazu noch einen 4ten run angefangen und die ersten 4 Colosse getötet. Das hat 

gereicht für die Lebens- und Poweranzeige zu maximieren.

 

Tolles Spiel und ne eigentlich recht easy Platin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fast 29 Stunden Spielzeit habe ich vorzuweisen. 4 komplette Durchgänge, die Zeitangriffe und zum Schluss noch ein wenig bei den ersten beiden Gegnern gefarmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nicht ganz 20 std. waren es. Knapp 8 für den ersten normalen run, 3,5 für die normalen time attacks, 4,5 für die harten time attacks, 2 für den speedrun und der rest war grinden für die stats. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab es damals schon auf der PS2 gespielt, daher ging es bei mir relativ flott.

Erster Durchgang: 5h

Time Attack Hard: 3h

Time Attack Normal: 2h

Hard Speedrun: 2h

Stamina auffüllen und Tempel erklimmen: 5h

 

Macht ingesamt 17 Stunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kannte das Spiel noch von den vorherigen Plattformen

 

1. Lauf - Normal - 5:33 - Habe viel erkundet und Echsen (34)/Früchte(69) gesammelt, sowie hing 90min mit der Tier Trophäe fest. Kam in meinem zweiten Lauf wieso auch immer.

2. Lauf - Schwer - Time Attack - 2:20

3. Lauf - Schwer - 1:59

4. Lauf - Normal - Time Attack - 1:01

5. Lauf - Normal - 1:57 - Beginn Ausdauer Maximierung

6. Lauf - Einfach - 1:42 - S-Grad angegangen zur Freischaltung restlicher Galerie Einträge

7. Lauf - Schwer - 4 Kolosse bis zum Max der Ausdauer + Besuch Garten und Brücken Ende

 

Man braucht wohl um die 80 Kolosse, um seine Ausdauer Anzeige zu maximieren. 

 

Im Ganzen dann - 15h und ein paar Zerquetschte min ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab 27h mit entspanntem erstem playthrough gehabt. insgesamt 4 mal durchgespielt zu den 32 time trail kills also insgesamt 96 Kolosse vernichtet. 

 

meiste zeit ging auf jedenfall für das ganze rumgereite von boss zu boss drauf ... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe bisschen mehr als 20 Stunden gebraucht. Die Ausdauerleiste zu maxxen hat mich die meiste Zeit gekostet. -.-"

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

27 Stunden waren es am Ende bei mir, allerdings war da auch ein erster Durchgang mit knapp 11h dabei um das Spiel ohne Guides etc. zu genießen.

Wenn man mit Guides etc. spielt oder das Spiel bereits kennt und nur auf schnelles Platin aus ist, ist das ohne Probleme unter 20h machbar.

Extra Zeit lässt sich sparen wenn man HTA Items auslässt und diese auf Normal erspielt und zu HTA Items macht im NG+.

 

Am längsten gedauert hat das ausmaxen der Ausdauer (Leben war durch Schreine und Früchte schon deutlich früher voll.). Hab dafür die Colossi 1 & 2 gefarmt nach den ganzen anderen Spieldurchgängen.

Insgesamt hab ich 39 Eidechsen Schwänze gesammelt und 76 Colossi getötet, bis die Trophäe erreicht war. (+ circa 35 weitere Kills mit Time Attack, was aber nicht die Ausdauer verbessert.)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1. Durchgang (Normal) 6 h 32 min

Time Attacks (Normal) 2 h 37 min

Time Attacks (Schwer) 3 h 25 min

2. Durchgang (Schwer) 2 h 23 min

3. Durchgang (Normal) 2 h 11 min

4. Durchgang + Stats maxen + Klettern 2 h 56 min

 

Macht in Summe 20 h 4 min bis zur Platin. Da ich gerade beim Klettern für die Frucht/Brücke 3-4 Fehlversuche hatte und die PS4-Version mein 1. Shadow of the Colossus war, bzw. einen Großteil der Bosse ohne Hilfen gemacht habe, habe ich für 11 - 20 h gevotet. Auch, da ich selbst nur minimal darüber war.

Edited by xXKoZXx

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe knapp 18 Stunden gebraucht. Hatte damals auf der PS3 die Remaster Version gespielt und wusste noch ungefähr den Ablauf. Zum Release auf der PS4 das Spiel beendet und dann liegen lassen. Dieses Jahr habe ich dann komplett von vorne angefangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wichtig: Die TimeTrials nicht im normalen Spieldurchgang starten! (normal oder hard)

Man könnte meinen, man macht schonmal die TimeTrials der Bosse, die man bereits geschafft hat, um später weniger zu tun zu haben.

Doch besiegt man den letzten Koloss, gibt es keine Möglichkeit mehr den letzten Koloss im TimeTrial abzuschließen. Nach dem Endboss startet new game+ und alle

TimeTrial Zeiten sind auf 0 zurück gesetzt. Um das letzte Item freizuschalten muss man wieder alle 16 Kolosse im Zeitangriff besiegen. Also Achtung!

Das steht so genau nicht im Guide. Habe nur die ersten beiden Kolosse im normalen Spieldurchgang besiegt, die mussten wiederholt werden.

 

Der erste Run mit möglichst allen Trophäen : 12h

Anschließend Time-Trials auf normal : 2:30h

Zweiter Run auf Hard+ : 3:30h

Hard TimeTrial 3:30h

Dann die ersten beiden Bosse gefarmt, bis Ausdauer maximiert war : 3:20h (sehr nervig auf Dauer)

Und 30min für das klettern zum Garten. Hat erst beim dritten Versuch geklappt...

 

Insgesamt : 25h bis Platin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...