Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
BLUBb007

Der Bericht zur Lage der Nation - Juli 2017

Recommended Posts

BLUBb007   
  • Beiträge: 5.791
  • cxzitkfr.png

     

    Hallo Community :D,

     

    wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

     

    Ach... Wenn ihr wüsstet, was für ein übertrieben krasses Werkzeug dem Team mittlerweile zur Verfügung steht, ihr könntet vor lauter Glückseligkeit keine Nacht mehr ruhig schlafen. Ein neues Spiel erscheint mit dem Trophäensatz im PSN? Kein Problem, automatisch ausgelesen und gelistet. Standardthreads für das Unterforum? Kein Problem, ein einziger Mausklick reicht schon aus. Leitfaden-Schablone? Kein Problem, auch nur ein Klick an der richtigen Stelle und schon zaubert uns Der Gerät eine bestens formatierte Trophäenliste. Ach und damit wird lediglich an der Oberfläche gekratzt. Die Erfassung aller Foren ist da kaum nennenswert. Vielfältige Filtermöglichkeiten nach fehlenden Spielheadern, Leitfäden und Roadmaps sind natürlich auch möglich. Die stetige Erweiterung und Verbesserung dieses Tools erleichtert unsere Arbeit nicht nur enorm, sie beschleunigt diese natürlich auch noch. Im Umkehrschluss bedeutet dies dann mehr Zeit für andere Aufgaben.

     

    Und jetzt will ich euch auch gar nicht weiter in euren Ferien, Urlaub oder sonst was belästigen, also gibt es hier einen kleinen feinen Bericht:

     

     

     

    positives.png.bc0e05d4d3d8bda7b35fab2c172981c7.png

     

    Farben neu ausgewürfelt

    Die letzte Teamumstellung hat die Teamstruktur ordentlich verändert. Ein paar neue Nasen konnten wir in unserer kleinen Runde begrüßen, aber auch bei dem Bestandsinventar hat sich einiges verändert. Zusätzlich wurden die Teamavatare neu entworfen und auf das aktuelle Forendesign angepasst. Das Ergebnis könnt ihr wie gewohnt nochmal in unserem Ankündigungsthread begutachten, und es für gut befinden: KLICK

     

    DLC-Jäger aufgepasst

    Unserem recht jungfräulichen Reiter "Community-Statistiken" konnten wir einen weiteren Punkt einfügen, womit ihr fix die Spiele sortiert nach Anzahl der DLCs einsehen könnt. Sicherlich keine Weltneuheit, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nach und nach werden weitere Auflistungen eingefügt.

     

    Erste Widgets am Start

    Auf der Startseite haben wir nun eine kleine Seitenleiste, die mit Widgets gefüllt werden kann. Neben den aktuellen Releaseterminen aus unserem Release-Kalender erscheinen dort nun auch die neusten Themen und Statusupdates von Usern.

     

     

    Neutrales.png.91ee14e23a2105b51a55b49962514f18.png

     

    Amazon-Partnerprogramm

    Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 423,66 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 531,09 (Juni) und 470,37 (Mai). Vielen Dank für eure Unterstützung!

     

     

    Negatives.png.7d5736cee7d5d3e2640a8ad167b44cd1.png

     

    Natürlich nix.

     

     

    597749c47c1ed_UnnutzeStatistiken.png.f49a74c22f78d2888b26e4d8375cffa6.png

     

    Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

     

    Registrierungen

    So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

    • Mai: 155 Registrierungen
    • Juni: 221 Registrierungen
    • Juli: 190 Registrierungen

    Foren, Themen & Beiträge

    So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

    • Mai: 81 Foren, 453 Themen und 18.091 Beiträge
    • Juni: 52 Foren, 411 Themen und 18.709 Beiträge
    • Juli: 43 Foren, 396 Themen und 17.829 Beiträge

    Private Nachrichten

    In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

    • Mai: 2.292 Nachrichten in 573 Unterhaltungen
    • Juni: 2.783 Nachrichten in 603 Unterhaltungen
    • Juli: 2.808 Nachrichten in 649 Unterhaltungen

    Leitfäden & Roadmaps

    Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

    • Mai: 20 Leitfäden und 7 Roadmaps
    • Juni: 20 Leitfäden und 8 Roadmaps
    • Juli: 17 Leitfäden und 3 Roadmaps

    News & Tests

    Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

    • Mai: 90 News, 6 Tests und insgesamt 61 Kommentare, 2.024 Spam-Beiträge blockiert
    • Juni: 88 News, 4 Tests und insgesamt 50 Kommentare, 3.007 Spam-Beiträge blockiert
    • Juli: 62 News, 4 Tests und insgesamt 45 Kommentare, 1.034 Spam-Beiträge blockiert

    Release-Kalender

    Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

    • Mai: 86 neue Einträge und 24 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 30. Mai - 11 Neuerscheinungen
    • Juni: 72 neue Einträge und 36 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 30. Juni - 9 Neuerscheinungen
    • Juli: 104 neue Einträge und 31 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 25. Juli - 12 Neuerscheinungen

     

     

    597749c304c81_AktuelleProjekte.png.f640a55d6a8858d66d0a0f1fb96bdc19.png

     

    Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

     

    Überarbeitung der Leitfäden

    Das Projekt der Projekte. Die Unleserlichkeit in unseren Leitfäden durch die zerstörte Formatierung muss dringend beseitigt werden. Die Überarbeitung und Anpassung wird definitiv ein Mammutprojekt, aber da dies das Herzstück unseres Forums ist, wird dies schnellstmöglich umgesetzt. Bei über 2.300 Leitfäden wird dieses Projekt sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und, wenn überhaupt, nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

     

    Platinbanner

    Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Dieses Feature ist leider nach dem Umzug und der Umstellung nicht mehr funktionstüchtig. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen.

     

    API

    Mit einer funktionierenden Schnittstelle zum PSN eröffnen sich viele coole Möglichkeiten. Die Trophäendaten können automatisch ausgelesen und im Profil sowie unter den Avataren angezeigt werden, Trophäenbilder automatisch in den Leitfäden dargestellt oder auch die Schablonen für Leitfäden vollkommen automatisch generiert werden. Außerdem lassen sich Statistiken erstellen und eine Grundlage für andere Projekte wäre geschaffen. Die Arbeit an der Schnittstelle ist bereits schon sehr gut fortgeschritten, wodurch die ersten Features und Elemente bereits wieder zur Verfügung stehen. Mit dem erreichtem Fortschritt wurde eine solide Basis für weitere Arbeiten geschaffen.

     

    Überarbeitung der Startseite

    Mit einem schlichteren Layout und neuer Farbgebung wurden die Grundsteine für unsere neue Startseite gelegt. Die Überarbeitung wird im laufenden Betrieb durchgeführt, was auch mal zu temporären Ungereimtheiten führen kann. Auf unserer ToDo- und Wunsch-Liste stehen noch etliche Sachen, die wir nach und nach einbauen oder verbessern werden. Das Ziel ist natürlich eine moderne Startseite zu schaffen, die auf allen Endgeräten einen guten Eindruck hinterlässt und mit aktuellen News und Tests im hübschen Design zum Verweilen, Stöbern und Interagieren einladen soll.

     

    trophies.de App

    Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

     

     

     

    597749c55365a_ZukunftigeProjekte.png.666fda11080306c17f821264ef39ca38.png

     

    Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

     

    Forenaktivitäten

    Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist.

     

    Trophäenkarten

    Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

     

     

     

    59774a214a56a_Verstarkunggesucht.png.fe4d33a81b4fb6d5c6ba307d7f30b1d7.png

     

    Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Aktuell benötigen wir insbesondere in den aufgeführten Bereichen eure Unterstützung:

     

    Design-Team

     

    News-Team

     

     

     

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    aNgRysHeEp   
  • Beiträge: 6.683
  • Klasse Bericht wirke immer und schön geschrieben @BLUBb007.

     

    Kleine Anmerkung:

    Spoiler

    Glückseligkeit da ist die ein E zuviel reingerutscht. Kommt nicht von Seele sondern von selig. Das verwechsel ich auch regelmäßig. :)

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    NGDMF   
  • Beiträge: 1.281
  • Super Fortschritte die ihr hier macht, dickes Lob an das ganze Team. Klasse was in den letzten Wochen bei den Leitfäden passiert ist, endlich wurden die Trophäenliste bzw die Leitfaden-Schablone den jeweiligen Spielen zugeordnet. Wenn das jetzt voll automatisch passiert und nicht jede Trophäe manuell eingetippt werden muss ist das ein riesen Schritt nach vorne. Weiter so :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    XLiveX   
  • Beiträge: 5.106
  • Schön, dass euch das Forum schienbar eine Menge Arbeit abnimmt und so die gezwungene Umstellung wohl langsam ihre Früchte trägt!

    Die Startseiten Widget hatte ich bereits bemerkt und für gut gefunden, gerade die Anzeige der neuen Threads.

     

    Ich warte ja bei jedem Bericht auf die Rückkehr des Platinbanners, leider nicht hier, aber dann ganz sicher im nächsten! ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    tw0lee   
  • Beiträge: 3.548
  • ich bedanke mich für den informativen Bericht und die tolle Arbeit, die hier von den Verantwortlichen immer wieder aufs Neue geleistet wird! Hut ab!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Porky   
  • Beiträge: 2.201
  • Sehr gut., Glückwunsch zu Der Gerät xD . Hoffe ja das der Trophäenbanner nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

     

     Hätte da evtl. einen Vorschlag für die...

     

    597749c55365a_ZukunftigeProjekte.png.666fda11080306c17f821264ef39ca38.png

     

    Wie wäre es denn mit einer "Live-Kachel" für Win 10 (falls so etwas möglich ist). Evtl. mit Einbindung seiner aktuellen Trophäen. Hatte da im alten Windows ein nettes gadget von einer anderen Trophy-Seite in der Seitenleiste. Sowas vermisse ich. ;) 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    TheFreshBum   
  • Beiträge: 1.363
  • Was ist ein "Widget" / sind "Widgets"?

    Ist "MIdget" gemeint (was irgendwie null Sinn ergibt) und es hat sich ein Buchstabendreher eingeschlichen?

     

    Danke für eine Erläuterung :)

    Gruß aus der Steinzeit...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Porky   
  • Beiträge: 2.201
  • vor 3 Stunden schrieb TheFreshBum:

    Was ist ein "Widget" / sind "Widgets"?

    Ist "MIdget" gemeint (was irgendwie null Sinn ergibt) und es hat sich ein Buchstabendreher eingeschlichen?

     

    Danke für eine Erläuterung :)

    Gruß aus der Steinzeit...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Widget ;) Widgets haben einige Apps (wie Kalender oder Wetterseiten) auf Smartphones/Tablets um auf dem Bildschirm alles aktuell zu sehen ohne das man die App direkt öffnen müsste. Sollte dann hier auf der Startseite ähnlich sein ohne das man die aktuelle Seite öffnen muss.

    Bearbeitet von Porky

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×