Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsache. Dieser Thread ist 10 Jahre und einen Tag alt/jung. Glückwunsch zum Jubiläum und den hitzebedingt spärlichen Erfolgen :party2:

Ich kann es absolut nachvollziehen und habe diese Woche Storyspiele gemieden wie die Pest (zumindest neue Spiele). Dafür habe ich mir gestern spontan die FF PIxel Collection zugelegt und auch gleich mit FF1 gestartet (hatte ich aber bereits als Remaster oder so gespielt). Bin gespannt wie deine Erfahrungen mit den alten Schätzchen waren und ob sie sich dann mit meinen decken. Hattest du FF6 damals bereits gespielt oder sind die Games alle Neuland für dich?

Bearbeitet von SquallRB
  • danke 1
Geschrieben

p.s.: Vampire Survivors hat einen weiteren DLC bekommen und steht nun bei 254 Trophäen. Für ganz mutige also der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen :D

• witzig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Tatsache. Dieser Thread ist 10 Jahre und einen Tag alt/jung. Glückwunsch zum Jubiläum und den hitzebedingt spärlichen Erfolgen :party2:

Danke danke!

Kommt auf jedenfall vermutlich heute orser morgen früh noch n kurzes anniversary update.

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

Ich kann es absolut nachvollziehen und habe diese Woche Storyspiele gemieden wie die Pest (zumindest neue Spiele). Dafür habe ich mir gestern spontan die FF PIxel Collection zugelegt und auch gleich mit FF1 gestartet (hatte ich aber bereits als Remaster oder so gespielt). Bin gespannt wie deine Erfahrungen mit den alten Schätzchen waren und ob sie sich dann mit meinen decken. Hattest du FF6 damals bereits gespielt oder sind die Games alle Neuland für dich?

Boah ja mein Hirn is Bacon. Ich hab paar mal versucht FF4 zu zocken aber wäee den game echt nich gerecht geworden... es endete immer bei eun paar wellen plants vs zombies replanted xD

Oder bei rumliegen und atmen.

Und paar serien gebinged wenns gut lief.

Ja, ich kenne tatsächlich ff6, aaaaaber habe nur die erste hälfte gspielt bis die welt da zusammenbrach, also noch viel neues was ich da erleben kann.

Ff3 kannte ich zudem als Nintendo DS remake, das gab ich mit 20 durchgespielt. Voll lange her xD

Das war zwar optisch anders aber ansonsten wirklich identisch.

• witzig 1
Geschrieben (bearbeitet)

AnniversaryUpdateBanner.png

Willkommen zu meinem kleinen Special!

Am 28.06.2026 ist es exakt 10 Jahre her, dass ich hier im Thread meinen ersten Post veröffentlicht habe, um diesen Blog zu beginnen.

Damals noch mit komplett anderen Zielen, Beweggründen, Voraussetzungen, aber auch einem anderen Gemütszustand, anderen Lebensumständen und Herausforderungen.

10 Jahre sind in einem Leben wahnsinnig viel Zeit, fast eine Generation. In Konsolenleben sind es fast drei Generationen, zumindest drei, die sich in den Texten spiegeln.

Privat habe ich in der Zeit zweimal geheiratet, eine Ausbildung beendet, zweimal eine neue Arbeitsstelle gefunden, ein Haus gekauft und zwei Katzen über die Regenbogenbrücke begleitet.

Hier im Forum bin ich Teil des Teams geworden, habe als Redaktionsleitung unterstützt und mich nach 6 Jahren wieder verabschiedet. Durch diese Arbeit und das Projekt habe ich wahnsinnig viele fantastische Menschen kennengelernt, stundenlange tolle Unterhaltungen geführt, viele dieser Menschen sind bis heute privat in meinem Umfeld, kommen zu Besuch, waren auf meiner Hochzeit und natürlich zocken wir manchmal zusammen

Alles wegen diesem ersten Post vom 28.06.2016.

Der im Grunde entstanden ist, weil ich über 9h am Tag an einem Ort gefangen war und mich beschäftigen wollte, weil ich die Zeit nutzen wollte, um mich zu motivieren und wie ich heute weiß, weil das Schreiben für mich eine Art Ventil ist, das meinem Kopf hilft gesund zu bleiben, unabhängig vom Thema.

Das hier ist das einzige Hobby, das ich in meinem Leben mit einer Intensität und Regelmäßigkeit beibehalten konnte, die ihresgleichen sucht. Auch wenn Fanfiction, Manga und Zocken durchaus auch Hobbies aus meiner Jugend sind, unterliegen sie krasseren Schwankungen und sind nicht im Ansatz so produktiv. Und dank der ADHS Diagnose weiß ich auch, dass das viel härter ist, als es bei anderen immer aussieht und ich darauf stolz sein darf. Deswegen macht mich das alles hier sehr glücklich, egal wie viele von euch die Zeit finden vorbeizuschauen.

Doch natürlich seid ihr ein Motivator und ein Faktor, der mich über die vergangenen 10 Jahre hinweg glücklich gemacht und immer wieder gerührt hat. Ganz davon ab, dass ich auch durch euch ganz viel über Gaming und mir unbekannte Nischen und Genres gelernt habe und immer wieder von Vorschlägen überrascht wurde. Auch die vielen anderen Projekte, die in den Jahren dazukamen; der Austausch dort und die vielen unterschiedlichen Sichtweisen und Erlebnisse, die Designs und Challenges bieten Inspiration und machen immer Freude beim Lesen, auch wenn ich das mit dem Kommentieren nicht sehr gut hinbekomme :P Die Kontakte, die auf diese Weise entstanden sind und die Gespräche, egal ob hier im Thread, per PN oder über andere Kanäle, möchte ich nicht missen

Vielen Dank für 10 grandiose Jahre :heartbeat:

In Anlehnung an meinen Jahresabschluss möchte ich an dieser Stelle ein paar Statistiken festhalten, gefolgt von ein paar Gedanken zu Spieltiteln.

Mein PSN Account wurde erstellt am 20. September 2013. Late to the Party und auch nur, weil wir an dem Tag eine PS3 bekommen haben, auf der mein Ex-Mann GTA4 spielen wollte, weshalb das auch meine erste Trophy war.

Erst drei Jahre später und nach meinen ersten 13 Platins in Lieblingsspielen wie Final Fantasy 10 und 13,  formte sich der Wunsch, Spiele gezielter durchzuspielen und später dieses Projekt hier zu gründen. Die folgenden Statistiken beziehen sich nur auf diese 10 Jahre, seit dem 28.06.2016:

Erste Platin innerhalb des Projekts:

• How to train your Dragon 1

Doch geschrieben habe ich darüber nie :D weil es keine Herausforderung war und als Platinkette nebenher lief.

Gespielte Spiele im Projekt :

• 696 Spiele (Listen)

Platins:

• 551, also etwa 55 im Jahr

Erhaltene Trophies:

• 23945

Updates: 

• 169 nummerierte, aber insgesamt 198
  • Auf 197 Foren-Seiten
  • Mit insgesamt 578 einzelnen Spieltexten

Seltenste Trophy (PSNP):

23rd Mar 2020 5:42:43 PM

Hoarders Course Let it die (Alle Collectibles)

0.32% Ultra Rare

MMn Schwerste Abschlüsse:

• Flame Over Platin
  • Duck Tales Extra Hard Mode
  • Limbo unter 5 Toden abschließen
  • Vecna Trophies in Dead by Daylight

Und in allen Fällen könnt ihr meinen Updates genau entnehmen, warum :) 

Alles Spiele, in denen doch ordentlich Skill gefragt war. Denke hier wirklich oft an den Spaß zurück, den mir diese Erfolge dann nach langer Zeit des Übens bereitet haben, auch wenn ich oft sage, dass Schwierigkeit für mich kein Motivator ist etwas zu schaffen oder nicht ausreicht um Spaß zu erzeugen: In diesen Fällen hat die Kombination aus sehr spaßigem Gameplay und das finale Packen der Herausforderung echte Befriedigung und Freude gebracht.

In diesen Franchises habe ich die meiste Zeit verbracht:

Für die Zählung habe ich, sofern vorhanden, die Spielzeit mehrerer Stacks und Sequels, also des ganzen Franchises, addiert:. 

• Dead by Daylight (2 Stacks) - 1100 Stunden
  • Let it die - 340 Stunden
  • Phasmophobia - 235 Stunden
  • Witcher 3 - 245h Stunden
  • Death Stranding 1 (3 Stacks)  - 500 Stunden
  • Dissidia Final Fantasy NT (2 Stacks) - 450 Stunden
  • FF15 + Comrades - 872 Stunden 
    • (5 Stacks, davon 9x Comrades, 5-mal im Maingame und 4 Standalones) 
  • Final Fantasy 14 Online - 450 Stunden
  • Friday 13th (3 Stacks) - 400 Stunden
  • Human Fall Flat (4 Stacks) - 120 Stunden
  • No Man’s Sky - 390 Stunden
  • Plants vs Zombies (3x Garden Warfare + 3x Original) - 790 Stunden
  • Horizon Zero Dawn (5 Stacks) - 500 Stunden

Auf diese Erfolge der letzten 10 Jahre bin ich ein bisschen stolz, weil ich mich als Spieler weiterentwickelt habe oder an einer umfangreichen Sache immer dran geblieben bin. Im Falle von Chocobo und Returnal kommen zudem sehr umfassende Leitfaden dazu.

• Final Fantasy Sammlung, auch durch die ganzen langen und härteren Titel wie 10, 12, Dissidia, Stranger oder zuletzt 16.
  • Dead by Daylight
  • Chocobo's Mystery Dungeon
  • Hades
  • Returnal

Das hier sind die Spiele, die mir aus den 10 Jahren als unheimlich spaßig in Erinnerung geblieben sind.

Das kurzweilige Gameplay ohne Grind sind ihre größte Qualität und sie gehören bis heute zu meinen Lieblingen:

• In Sound Mind
  • Alice Madness Returns
  • Ghostwire Tokyo
  • Infamous
  • Metal Hellsinger
  • Spider-Man (Insomniac)
  • Medievil

Meine besten Koop-Erfahrungen hatte ich mit diesen Spielen, auch wenn ich das etwas eingrenzen muss. In fast allen Fällen geht eine gute Koop-Erfahrung von der tollen Gruppe aus, mit der ich spielte, aber manchmal ist es auch das Spiel selbst, das ich einfach feiere. Das betrifft hier vor allem Lovers in a dangerous Spacetime, das eines meiner liebsten Koop-Spieler ever ist, aber die Koop-Erfahrung war dann dank des Partners nur so mittel ^^” Die anderen sind nicht nur tolle Spiele sondern eben auch tolle Gruppenerfahrungen:

Franchises, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mir gefallen würden und nun will ich am liebsten alles davon spielen:

• Ratchet und Clank
  • Saints Row

Diese Games haben sich zu meinen Comfort-Games entwickelt, zu denen ich immer zurückkehren kann, auch wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich verlerne sie nie, finde mich da immer zurecht und spiele manchmal einfach 10 Minuten. Hier fühl ich mich wohl und safe :3

• Final Fantasy Crystal Chronicles
  • Beat Saber
  • Dredge
  • Death Stranding
  • Dont Starve
  • Dead by Daylight
  • Star Wars Jedi Survivor
  • Phasmophobia
  • Plants vs Zombies (egal welches)
  • Theathrhythm Final Barline
  • Stray

Dieser hier waren das krasseste Bugfest und ich habe das halbe Internet auf den Kopf gestellt, sowie unzählige, an Spreedruns grenzende, Runs durchgezogen, um sie irgendwie zu “besiegen”... was sich dann natürlich eingebrannt hat.

• Balthazars Dream
  • Alone in the Dark

Diese hier haben sehr unerwartete Gefühle in mir ausgelöst, die ich entweder vom Genre oder der Story gar nicht habe kommen sehen. Außer an DS2 war mein Interesse an den anderen Titeln wirklich gering, im Fall von Bioshock sogar eine regelrechte Abneigung, und das wurde im Grunde ins Gegenteil gekehrt:

• Bioshock Infinite
  • Death Stranding 2
  • Clair Obscur
  • Star Wars Jedi
  • Days Gone

Diese Spiele habe ich als so einmalig in Erinnerung, dass ich nie wieder was Vergleichbares gespielt habe und sie bekommen für ihre tollen Ansätze viel zu wenig Aufmerksamkeit!

• Severed
  • Returnal
  • Metal Hellsinger
  • Concrete Genie
  • The Missing JJ Macfield and the Island of Memories
  • Talos 2

Diese hier schlagen in eine ähnliche Kerbe, sind in meinen Augen aber hauptsächlich künstlerisch wertvoll:

• SILT
  • Sword of the Sea
  • Journey
  • Gris
  • Gorogoa

Diese Spielmusik hat in diesen 10 Jahren ihren Weg auf meine permanenten Playlists gefunden, sich komplett in mein Gehirn gefressen und verschwindet da auch nicht mehr.

• Sayonara
  • Clair, DS
  • LIS
  • FF15
  • Transistor
  • In Sound Mind

Hier würde ich gern mehr Final Fantasy Titel auflisten, aber die neueren haben das nicht bedient. Die, die ich nennen würde, wäre zB FF13, aber das war vor dem Blog!

Meine liebsten Charas, die ich während dieser Zeit kennengelernt oder anders zu schätzen gelernt habe:

• Chloe & Max
  • Aloy
  • Reboot Lara 
  • Riku
  • Cal 
  • Fragile
  • Ardyn

Passend dazu: Meine Ships aus dieser Zeit

• Sara/Deacon
  • Max/Chloe/Vinh
  • MerriCal
  • Zagreus/Thanatos/Megaera
  • Delsin/Fetch
  • Mickey/Riku

Und diese Spiele hatten einen massiven Impact auf mich oder mein Leben, so dramatisch es klingt, ich meine es ganz ernst. Entweder weil sie mir etwas über mich beigebracht haben oder auch weil ich es mit Menschen gespielt habe, wodurch sich dann in meinem Leben neue Entwicklungen ergeben haben:

• Star Wars Jedi Fallen Order 
  • Dead by Daylight
  • Dead Nation Apocalypse
  • Life Is Strange 1
  • Resogun
  • Tomb Raider Reboot
  • No Mans Sky
  • Final Fantasy Crystal Chronicles
  • Slyde
  • In Sound Mind

Und dann wären da noch meine persönlichen Lieblingstexte, bei denen mir das Schreiben und Berichten massiv Spaß gemacht hat und an die ich auch als Texterin gerne zurückdenke. In manchen Fällen waren die Spiele furchtbar, aber darüber zu schreiben deswegen erst recht unterhaltsam.

Dazu gehören:

• Star Wars Jedi Fallen Order
  • Returnal
  • Final Fantasy 15
  • Saints Row
  • God of War
  • STRAY
  • Afrika
  • Invizimals
  • Sven Durchgeknallt
  • Zombi U
  • Phasmo

Man merkt, dass manche Titel in fast allen Kategorien auftauchen, was dann eben auch die Spiele sind, die auf so vielen Ebenen brillieren, dass sie zu meinen Lieblingsspielen geworden sind.

Meine Gameplay-bezogenen Lieblingsspiele der Dekade sind aber welche, die in fast keiner Kategorie auftauchen: Returnal und Saros. Dafür ein Genre, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es überhaupt meistern könnte, geschweige denn mögen würde, denn früher mochte ich keine Art von Shooter und Sci-Fi- Shooter schon mal gar nicht. Aber wegen des Projektes hier war ich so offen, vieles auszuprobieren, was mir früher nie ins Haus gekommen wäre. Weil ich voreingenommen war, oder einfach feige.

Das war jetzt  eine ganze Menge xD 

Die Ai die mit 28 hier angefangen hat und die Ai, die heute mit 38 hier schreibt, sind schon sehr verschieden und dieser Blog ist mit ein Grund, mindestens aber ein guter Zeitzeuge für die positiven Entwicklungen, die ich als Mensch gemacht habe, für die ich heute sehr dankbar bin, weil sie auch mein privatleben positiv beeinflusst haben. Nicht nur, weil ich hier meinen Mann und viele Freunde gefunden habe. Auch weil zocken mich erdet, ich hier Selbstbewusstsein entwickeln konnte, zocken mir geholfen hat, eine noch reflektiertere Perspektive zu gewinnen, meinen Kopf, meine Schwächen und meine Stärken zu erkennen, zu verstehen und dadurch sogar beruflich nutzbar zu machen.

Und mit diesem Gedanken entlasse ich euch für heute.

Kommt weiterhin gut durch den harten Sommer und zockt was Schönes, was den Kopf kühl hält. Meldet euch gerne mit EUREN Gaming-Erinnerungen der letzten 10 Jahre!

mua-kiss.gif

Bearbeitet von AiMania
  • danke 1
  • gefällt mir 6

Geschrieben
Am 29.6.2026 um 18:55 schrieb AiMania:

Meldet euch gerne mit EUREN Gaming-Erinnerungen der letzten 10 Jahre!

Dann mach ich mal den Anfang. 

Meine krasseste Gaming-Erinnerung der letzten 10 Jahre ist auch ziemlich genau 10 Jahre her. Damals waren die Platinketten hier richtig am boomen und so hat man sich für alles angemeldet was einem die Hoffnung auf eine schnelle Platin gegeben hat. Manchmal wurde man enttäuscht, wenn namenhaften Spiele dabei waren, die persönlich dann doch nicht den Geschmack getroffen haben. Manchmal war man überrascht, wenn man mit dem vorher unbekannten Spiel eine richtig gute Zeit hatte und man es gar nicht mehr weglegen wollte. Und dann war da Life is Strange. Ich hatte es vorher bereits auf dem Radar, aber da ich kein Fan des Episodenformats bzw. der Veröffentlichung als einzelne Episoden bin, habe ich artig auf das Erscheinen der letzten Episode gewartet. Kurz danach startete aber bereits die Platinkette und natürlich habe ich mich dafür eingetragen und wie das dann so ist verstreichen die Monate, während man darauf wartet und sich in der Zwischenzeit durch diverse andere Platinketten gespielt hat. Irgendwann kam es dann natürlich an und ich habe auch gleich losgelegt. Ich spare mir jetzt hier eine ausschweifende Bewertung (die habe ich damals bereits im Spielspaß-Thread abgegeben), aber dieses Spiel hat etwas in mir verändert. Ich war nie ein besonders emotionaler Mensch. Etwas gefällt mir für gewöhnlich oder halt nicht. Aber diese Spiel hat mich auf einer anderen Ebene berührt, wie vorher noch kein anderes Spiel zuvor. Ich habe dermaßen mit Max mitgelitten und am Ende geheult wie noch nie zuvor bei irgendeinem Medium. Es gehört nun vermutlich für immer in die Top 3 meiner Lieblingsspiele und war mit Abstand das beste Spielerlebnis, das ich je hatte.

Ansonsten denke ich natürlich gerne an die vielen Platinketten zurück, die meinen Gamingalltag so bereichert haben. Absolute Topspiele der letzten Jahre, wie Horizon 1+2, God of War, Persona 5, gefühlt alles von Spike Chunsoft (Danganronpa, Zero Escape, AI: Somnium Files), Koop Spaß mit Freunden in Fall Guys oder der We were here-Reihe und viele viele tollen Erlebnisse mehr :)

• danke 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb SquallRB:

Dann mach ich mal den Anfang. 

Meine krasseste Gaming-Erinnerung der letzten 10 Jahre ist auch ziemlich genau 10 Jahre her. Damals waren die Platinketten hier richtig am boomen und so hat man sich für alles angemeldet was einem die Hoffnung auf eine schnelle Platin gegeben hat. Manchmal wurde man enttäuscht, wenn namenhaften Spiele dabei waren, die persönlich dann doch nicht den Geschmack getroffen haben. Manchmal war man überrascht, wenn man mit dem vorher unbekannten Spiel eine richtig gute Zeit hatte und man es gar nicht mehr weglegen wollte. Und dann war da Life is Strange. Ich hatte es vorher bereits auf dem Radar, aber da ich kein Fan des Episodenformats bzw. der Veröffentlichung als einzelne Episoden bin, habe ich artig auf das Erscheinen der letzten Episode gewartet. Kurz danach startete aber bereits die Platinkette und natürlich habe ich mich dafür eingetragen und wie das dann so ist verstreichen die Monate, während man darauf wartet und sich in der Zwischenzeit durch diverse andere Platinketten gespielt hat. Irgendwann kam es dann natürlich an und ich habe auch gleich losgelegt. Ich spare mir jetzt hier eine ausschweifende Bewertung (die habe ich damals bereits im Spielspaß-Thread abgegeben), aber dieses Spiel hat etwas in mir verändert. Ich war nie ein besonders emotionaler Mensch. Etwas gefällt mir für gewöhnlich oder halt nicht. Aber diese Spiel hat mich auf einer anderen Ebene berührt, wie vorher noch kein anderes Spiel zuvor. Ich habe dermaßen mit Max mitgelitten und am Ende geheult wie noch nie zuvor bei irgendeinem Medium. Es gehört nun vermutlich für immer in die Top 3 meiner Lieblingsspiele und war mit Abstand das beste Spielerlebnis, das ich je hatte.

Ansonsten denke ich natürlich gerne an die vielen Platinketten zurück, die meinen Gamingalltag so bereichert haben. Absolute Topspiele der letzten Jahre, wie Horizon 1+2, God of War, Persona 5, gefühlt alles von Spike Chunsoft (Danganronpa, Zero Escape, AI: Somnium Files), Koop Spaß mit Freunden in Fall Guys oder der We were here-Reihe und viele viele tollen Erlebnisse mehr :)

Boah ja da sachte was. Die Platinketten waren mein Grund mich auf dieser seite hier anzumelden. ich hatte vorher guides genutzt und mitgelesen, aber ich fand die PK idee SO schön (und war ausserdem broke) dass ich mich angemeldet hab und dann brav 6 monate hier versucht habe einfach an gesprächen teilzunehmen, damit ich in den PKs dann auch als vertrauenswürdig eingestuft werde xD

ich hab da echt tolle sachen entdeckt, zB hätte ich auch nicht gedacht dass Lizenz Games wie How to train your dragon oder die legende der wächter so spaß machen können lol

ich dachte nämlich immer lizenzspiele sind irgendwie billig und kacke.

aber davon hab ich mit der zeit richtig viele gespielt.

oder so nichtssagende platformer die ich mega lieb gewonnen habe wie snoopy und putty squad war richtig nice xD

Das waren auf jeden fall tolle zeiten. mir fehlen auch diese spiele irgendwie. man hat das gefühl entweder werden blockbuster produziert oder platinhuren aber nix dazwischen und wenn, wo findet man das? nicht mehr in ps+, nicht in den Neuerscheinungen weil die mit KI Müll geflutet sind, ich geb mir echt mühe aber es ermüdet ^^"

aber das wird ja vielleicht bald wieder besser, da sony ja nun scheinbar den ganzen schrott bannt :D

LIS fühl ich auch total. es war nicht meine erste emotionale erfahrung in games, das war bei mir FF7 bis 10, die haben das eigentlich alle geschafft, wobei 10 dann irgendwie am meisten, mit Tidus am Ende T_T

aber das war verdammt lange her und LIS hat das irgendwie wieder "aktiviert", so emotionen als gaming erfahrung. ich bin bis heute dankbar dafür, immerhin zog es ja auch nen langen Rattenschanz mit toller Musik und einen Tattoo für mich nach sich. Und wenn ich mich nicht komplett täusche, dann war es sogar dein Vorschlag, dass ich das Spiel spielen soll :heartbeat:

• danke 1
Geschrieben

Meine absoluten Gaming Highlights, die mir spontan einfallen liegen länger als 10 Jahre zurück. :D

Außer GoT und Clair Obscure. Mal gucken ob mir noch was einfällt, was ich hier notieren könnte :ph34r:

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AiMania:

Das waren auf jeden fall tolle zeiten. mir fehlen auch diese spiele irgendwie. man hat das gefühl entweder werden blockbuster produziert oder platinhuren aber nix dazwischen und wenn, wo findet man das?

Oh ja, heutzutage würden mich die PKs vermutlich zu sehr stressen, aber das war eine geile Zeit. Egal ob Oben, Kungfu Panda, Mini Ninjas, Barbie, Monster High, Hannah Montana. Ich hab so viel gespielt wo ich im Traum nicht dran gedacht hätte und es waren immer wieder coole Erlebnisse dabei.

ich hab da echt tolle sachen entdeckt, zB hätte ich auch nicht gedacht dass Lizenz Games wie How to train your dragon oder die legende der wächter so spaß machen können lol

De Legende der Wächter hat mich gebrochen. Nicht wegen dem Spiel an sich, sondern wegen der drei Storywiederholungen. Vier Durchläufe in zwei Tagen waren zu viel für mich. Wollte danach kurz mal mit den PKs aufhören :D

aber das war verdammt lange her und LIS hat das irgendwie wieder "aktiviert", so emotionen als gaming erfahrung. ich bin bis heute dankbar dafür, immerhin zog es ja auch nen langen Rattenschanz mit toller Musik und einen Tattoo für mich nach sich. Und wenn ich mich nicht komplett täusche, dann war es sogar dein Vorschlag, dass ich das Spiel spielen soll 

Die Lorbeeren kann ich diesmal nicht annehmen. Du hast die Platin vor mir erspielt. Vllt haben wir aber schon vorher mal über das Game gequatscht.

Ich werd mir aber auch weiterhin Mühe geben gute Empfehlungen für dich rauszuhauen *hust* Persona 5 Royal *hust*

vor 34 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Meine absoluten Gaming Highlights, die mir spontan einfallen liegen länger als 10 Jahre zurück. :D

Außer GoT und Clair Obscure. Mal gucken ob mir noch was einfällt, was ich hier notieren könnte :ph34r:

Wie konnte ich Clair Obscur vergessen. Hab wohl nur an älteren Kram gedacht.

• danke 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SquallRB:

Die Lorbeeren kann ich diesmal nicht annehmen. Du hast die Platin vor mir erspielt. Vllt haben wir aber schon vorher mal über das Game gequatscht.

Ich werd mir aber auch weiterhin Mühe geben gute Empfehlungen für dich rauszuhauen *hust* Persona 5 Royal *hust*

Schau aber ich hab es dir zugetraut! xD Es wurde mir auf jeden fall hier empfohlen und ich bin sicher wir haben schon mehrfach darüber gequakt, das ist ja gar keine Frage :D

*blickt nervös an Persona vorbei*

Nun immerhin befindet das ich das Spiel ja in meinem Besitz:ph34r: hmmmmmm

vor 5 Minuten schrieb SquallRB:

Wie konnte ich Clair Obscur vergessen. Hab wohl nur an älteren Kram gedacht.

Der Nostalgiefaktor xD

• witzig 1

Geschrieben

UpdateBannerLIVE.png

Schweren Herzens mache ich hiermit heute eine letzte große Ankündigung. Denn meine Blog-Reise auf Trophies.de endet.

Ich habe mich gefreut, dass ich die 10 Jahre voll machen konnte. Fast eine halbe Million Aufrufe und fast 4000 Kommentare, so viele tolle Gespräche, die ich hier führen konnte, das lässt man nicht einfach hinter sich, das vergisst man nicht. Doch für den Blog gib es auf dieser Webseite keine Zukunft. Die Gründe sind vielfältig und haben sich seit längerem, sicher über 1,5 Jahren, angehäuft.

Aber bevor das hier jetzt ZU dramatisch wird, möchte ich euch gleich beruhigen: Falls ihr weiterhin Lust habt euch mit mir und untereinander auszutauschen und falls ihr weiterhin Lust habt, meine Eindrücke, Reviews und überschwängliche Schwärmereien mitzuverfolgen, dann könnt ihr das an anderer Stelle tun!

pageLogo-00b9cde8.png

Hallo Welt! (Klick!!)

Gemeinsam mit @Steph (+Mann), @Blacky, @john_cena1993, @Chrissy, @glupi74, @DonSchocoLéone , @susu sowie meinem Mann @MarcelGK haben wir die Webseite GamingJourneys gegründet, die in Zukunft unser aller Heimat sein wird. Die meisten von uns haben ihre Projekt Historie ganz oder teilweise dorthin übertragen, damit ihr als Leser euch dort auch direkt zu Hause fühlen könnt! Da das Ganze ebenfalls als Forum konzipiert worden ist, ist GamingJourneys dem Projektbereich gar nicht unähnlich und ihr könnt euch in den Kommentaren direkt austoben.

Dort ist außerdem Platz für jeden, der auch selbst Lust hat, eine Reise zu starten, egal wie die aussehen soll. Auf GamingJourneys ist nicht nur Raum für jede Gamingplatform von Steam bis X-Box, es ist auch Platz für jede Art von Blog, und sei es Kochen und Backen, nicht wahr @john_cena1993? :D 

Wir basteln bereits seit Januar an dem Konzept und es ist viel Energie in die Verwirklichung geflossen.

Deswegen würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn ihr dort vorbei schaut und "Hallo" sagt, denn ehrlich - wir würden euch sonst vermissen ;) 

Mein Blog wird dort in gewohnter Weise weitergeführt, beginnend mit Update #169 in der kommenden Woche. See u there :3

Um Unklarheiten vorzubeugen:

Ich werde mich nicht löschen, dieser Thread und mein Account bleiben natürlich erhalten, ihr könnt mich hier auch anpingen oder weiterhin in dieses Thema schreiben, aber auf Dauer wird meine Präsenz hier wohl nicht viel Raum einnehmen.

• danke 4
  • gefällt mir 3
Geschrieben

Ich kann ja verstehen dass man sich anmelden soll um beiträge zu lesen oder schreiben aber für die Guidelines sollte dass nicht sein, oder?

Es würde mich schon interessieren was die Regeln sind bevor ich mich anmelde aber es kommt nur Zugriff Verweigert.

• erledigt 1
Geschrieben

@Rain huhu! Stimmt, das is da gestern beim umstellen reingerutscht, und ist jetzt wieder sichtbar, wenn du Lust hast hast du jetzt die Chance das nachzuholen :schiggy_cool_right:

• danke 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...