Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.46


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Mhm, dann mache ich wohl mal den Anfang.

Bin von dem Spiel eigentlich (bis jetzt, habe noch kein Platin, wird aber noch passieren) sehr positiv überrascht. Hatte es mir für 5 Euro geholt und dachte mir eigentlich nicht viel dabei, aber die Geschichte - plus der etwas schrullige Hauptheld - weiß durchaus zu überzeugen.

Abzüge muss ich leider im technischen Bereich machen... Zuviele Ladezeiten, kleinere Ruckler und nerviges Figurenverhalten...

Trotzdem noch eine gute sieben von mir. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

von mir gibts ne 6. Eigentlich ein ganz gutes Spiel. Allerdings ist die Steuerung echt grottig und auch die ewigen Ladezeiten zwischen den Bereichen nerven. Der Sound ist ebenfalls ne Katastrophe. War bei mir total dumpf und die Personen konnte man kaum verstehen.

Also technisch ist es wirklich keine Meisterleistung, allerdings sind die Handlung und die Schauplätze ganz gut. Im Grunde war es in Ordnung. Aber richtig gut ist es meiner Meinung nach nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein schon etwas älteres Spiel auf der PS3 (2013) mit einem tollen Agatha Christie-Setting.
Man fährt u.a. im Orient-Express, schippert auf einem Kreuzfahrtschiff, besucht das ägyptische Museum.. Miss Marple wäre begeistert 1f609.png
Man spielt ausserdem im Laufe der Zeit (es gibt drei Kapitel) verschiedene Personen, erfährt somit über jeden Charakter eine Menge wissenswertes, und die Suche nach dem Schurken bleibt bis zum Ende spannend. Sowohl die Synchronisation (es handelt sich fast ausschliesslich um die deutschen Synchronstimmen amerikanischer Hollywood-Stars) als auch der Soundtrack sind klasse. Ich habe eine 7 gegeben mit der Tendenz zu einer 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier passt für mich die Aussage "unterdurchschnittlich", also werte ich mit einer 4.
Storytechnisch ist das Spiel ganz nett und ist auch relativ spannend. Man rätselt mit und vor allem das Ende fand ich prima. Auch die verschieden gespielten Perspektiven gefielen mir. Das alles bringt mir aber nicht so viel, wenn die Konsolenumsetzung dieses Spiels eine absolute Vollkatastrophe ist! Die Steuerung ist so unglaubliche Scheiße, das hab ich selten erlebt. Als Entwickler wäre es mir peinlich, den Käufer so einen Dreck zu präsentieren. Die Höhe ist allerdings, dass im Spiel eine entscheidende Endszene einfach fehlt. Somit erfährt man einfach wichtige Sachen gar nicht. Das ist nicht nur schwach, das ist Verarsche für mich, weil es nie gepatcht wurde. Dann muss man sich als Käufer die Szene noch im Internet angucken. Ganz große Klasse.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 3 von mir, kann man spielen besser ist es aber nicht.

 

In der Mitte der ersten Episode hat das Spiel mich gänzlich verloren, langweilige Story, doofe Steuerung, hakelige Objektfindung, gestreckte Rätsel und das manche Gegenstände mehrmals benutzt werden müssen um alles über sie zu erfahren, zu viele Ladezeiten (für ein Spiel was Anfang 2013 herauskam, meinetwegen soll es Ladezeiten geben bei einem neuen Ort, aber bei Ladezeiten zu einem anderen Bereich und das mehrmals hintereinander an manchen Stellen vom Spiel ist dämlich fürs Spiel) und natürlich der Mangel, dass in der deutschsprachigen Version ein Video am Spielende fehlt.

 

Auch wenn der folgende Satz kein Argument in Richtung Spielqualität darstellt, frage ich mich im Nachhinein wie das Spiel auf eine Größe von 8,3 GB kommt. Spielspoiler:

Spoiler

Insbesondere wenn ich bedenke wie ab der Hälfte von Episode 2 auch noch Orte des Spiels recycelt wurden.

 

Edited by Warlord149
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ne 3. Ich frage mich ernsthaft, wie man so einen Mist rausbringen kann. Ich habe die Remastered Fassung für die PS4 gespielt (immerhin mit Endsequenz). Gepackt hat mich das Spiel nicht eine Sekunde. Ich fand das ganze so schnarch langweilig. 

Dazu kommt die Steuerung. Ständig blieben die Charaktere irgendwo hängen oder bewegten sich so schnarch langsam, dass ich mehrmals davor war, den Controller wegzupfeffern. 

Dann kommen die Ladezeiten. Bei jedem Furz dürfte man erstmal eine lange Zeit warten, bis es dann endlich mal geladen war. 

Die Musik hat auch mehr Ohrenkrebs verursacht, als sonst was. 

Ich hatte übrigens zwei Bugs und musste das komplette erste Kapitel nochmal spielen... Ein Traum =_=

Und noch vieles weiteres. Aber dann würde ich mich wieder unnötig aufregen, also lasse ich das lieber. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel eine 7.

die Story hat mir richtig gut gefallen, und weiß zu unterhalten.

die Grafik ist altbacken aber bei solchen Spielen eher nebensächlich.

die Steuerung ist ungenau und man bleibt oft hängen und es nervt tierisch, dass man nicht laufen kann.

das nervt gerade wenn man was sucht und ständig hin und Her laufen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibr's ne 7. Hab die Remastered-Version auf der PS4 gespielt. Ab und zu igibt's etwas viel Dialog und immer wieder mal nen Ladebildschirm, aber das ist das einzig negative. Die Probleme meiner Vorposter hatte ich nicht oder haben mich nicht gestört. Hat Spass gemacht, mit den diversen Personen zu spielen. Die Rätsel geben ohne Guide ordentlich Arbeit für 's Oberstübchen. Alles zusammen ein rundes Paket, ein solides Spiel mit gutem Unterhaltungswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...