Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Als Kunde will man natürlich immer ein laufendes System. Je größer die Anwendungsreichweite, umso fehleranfälliger werden Systeme aber natürlich. Ich benutze privat auch eher Windows, weil die Abdeckung der benötigten Anwendungen hier noch am Größten ist - dabei hab ich meinen Laptop damit auch schon abgeschossen.

 

Ich bin aber auch ehrlich etwas faul, mich durch die verschiedenen Linux-Systeme zu probieren, bis ich eins gefunden habe, was kein Usability-Krebs ist und Apple / Mac OS würde für mich nicht in Frage kommen, weil ich auf dem PC ja doch gelegentlich Spiele.

 

Aber je nach eigenen Bedarf, muss man ja nicht zwangsweise Windows nehmen :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb NickNorris:

Da ich nur sehr wenig Ahnung habe, kann ich da leider nicht weiterhelfen. Außer Acer, da lassen wir die Finger von. Die werden einfach nur unnormal warm ohene beansprucht zu werden :/

Jop, hab auch schon vor vielen Jahren "einmal und nie wieder" gesagt und dabei bleibt es auch. :yesnod:

 

Ich find zwar auch, Windows 10 zickt hin und wieder mal rum, aber so katastrophal find ich es jetzt auch nicht. Windows 8.1 war für mich aber das beste Betriebssystem aus dem Haus MS. Dennoch bin ich jetzt komplett auf Win 10 umgestiegen. Den letzten Rechner mit Win 8.1 hab ich gerade bei meinem Händler, damit er mir Win 10 aufspielen kann. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, das Edge-Update erschien vor kurzem. Da ist bei mir auf meinem Notebook auch irgendwas seltsames passiert, was ich nicht erklären konnte. Aber nach dem Neustart war alles wieder gut. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es an diesem Update lag oder vielleicht doch GoG irgendwas gemacht hat. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Ich bin aber auch ehrlich etwas faul, mich durch die verschiedenen Linux-Systeme zu probieren, bis ich eins gefunden habe, was kein Usability-Krebs ist und Apple / Mac OS würde für mich nicht in Frage kommen, weil ich auf dem PC ja doch gelegentlich Spiele.

Das hat mich auch ziemlich überfordert und hab mich dann letztendlich doch für das typische "Einsteigermodell" Ubuntu entschieden :xd:

An sich benutze ich Linux eigentlich auch nur zum Programmieren in C/C++. Seit ich keine Uni mehr hab, hab ich das auch nicht mehr angefasst :crazy::biggrin:

 

Apple kommt für mich allein aufgrund des Preises nicht in die nähere Betrachtung^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley Du kannst ein Abbild vom Betriebssystem auf der Microsoft-Seite kostenlos runterladen. Du musst aber in den Bios-Eintellungen das Laufwerk auswählen auf dem es booten soll und nicht wie gewöhnlich von der Festplatte. Ich weiß nicht welches Laufwerk bei dir verbaut ist USB-Port?, Flascard-Port? (MicrosSD- oder normaler SD-Port) oder andere Laufwerke. Das Windows-Abbild sollte auf einem der Speichermedien darauf kopiert werden und einfach das Speichermedium in dein Laufwerk stecken. Es gibt dann auch die Möglichkeit, bei der Installation, alle Daten zu behalten oder einfach die Reparatur-Funktion zu benutzen. Ist alles bei dem Abbild dabei. Ich würde dann die Treiber von Acer benutzen und nicht die Microsoft vorschlägt. Ein Update-Software müsste Acer ja auch haben. Falls die Neuinstallation (Reparatur) geklappt hat musst du in den Bios-Einstellungen wieder die Festplatte auswählen, das der Rechner wieder von der Festplatte bootet. Wenn es dein einziger Computer ist, musst du das Abbild von einem anderem Rechner herunterladen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Nicola-Me:

@Locksley Du kannst ein Abbild vom Betriebssystem auf der Microsoft-Seite kostenlos runterladen. Du musst aber in den Bios-Eintellungen das Laufwerk auswählen auf dem es booten soll und nicht wie gewöhnlich von der Festplatte. Ich weiß nicht welches Laufwerk bei dir verbaut ist USB-Port?, Flascard-Port? (MicrosSD- oder normaler SD-Port) oder andere Laufwerke. Das Windows-Abbild sollte auf einem der Speichermedien darauf kopiert werden und einfach das Speichermedium in dein Laufwerk stecken. Es gibt dann auch die Möglichkeit, bei der Installation, alle Daten zu behalten oder einfach die Reparatur-Funktion zu benutzen. Ist alles bei dem Abbild dabei. Ich würde dann die Treiber von Acer benutzen und nicht die Microsoft vorschlägt. Ein Update-Software müsste Acer ja auch haben. Falls die Neuinstallation (Reparatur) geklappt hat musst du in den Bios-Einstellungen wieder die Festplatte auswählen, das der Rechner wieder von der Festplatte bootet. Wenn es dein einziger Computer ist, musst du das Abbild von einem anderem Rechner herunterladen.

Ich glaube, der hat es leider wirklich hinter sich. Wenn ich Glück habe, komme ich bei 1 von 10 Versuchen in den Recovery Mode, wo dann aber auch Schluss ist. Bei den restlichen Versuchen geht's gerade mal bis zum Acer-Logo, gefolgt von nem komplett schwarzen Bildschirm und einem leisen Geräusch, dass einem hängenden Plattenspieler gleicht. Ich befürchte da ist irgendwas komplett hinüber.

Aber trotzdem vielen lieben Dank. :smiley2:

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...