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  1. Update 8 - Spring Forward, Fall Behind Einen herzlichen Zeitumstellungs-Gruß und ein warmes Willkommen in die breite Leserschaft emsiger Projektler zu Update 8! Ich hoffe der Oktober ist gut zu euch gewesen und seid vom europäischen JetLag verschont geblieben Der Herbst hat diesen Monat definitiv Einzug gehalten mit grauen und nassen Tagen noch und nöcher. Dazu noch die jüngsten stürmischen Tage ... Und da der Oktober sich jetzt auch schon dem Ende neigt, heißt es sowohl aufs Jahr gesehen als auch mit den Spiele-Releases: Endspurt! Release reiht sich an Release und bevor man die letzten Melodien der St.Martins-Umzüge aus der Großhirnrinde verdrängen kann, sich noch genüßlich einen Weckmann mit Butter und Nutella reinorgelt, erklingen auch schon die ersten Weihnachtslieder am ersten Advent! Irgendwie bin ich (noch) nicht bereit dafür. Vielleicht legt sich das mit dem ersten Weihnachtsmarkt-Besuch. Ich habe zum Glück Anfang Dezember noch Urlaub Aber das liegt noch ein Update in der Zukunft. Konzentrieren wir uns erstmal auf das Hier und Jetzt! Denn dieser Monat stand ganz im Zeichen von Atsu und ihrem Rachefeldzug in Ghost of Yôtei. Zudem habe in Final Fantasy XIV - Online weiter Sammlerstücke gefarmt, um meine 100. Platin vorzubereiten. Hierbei konnte ich sogar erfolgreich einen Zwischenstep erledigen! Am 23.10. erschien dann zu meiner Freude auch noch PowerWash-Simulator 2, in welches ich auch schon die ein oder andere Stunde versenkt habe Nachdem ich den ersten Teil mit all seinen DLC's in Zen-hafter Manier durchgespielt habe, habe ich mich sehr auf ein paar Brain-Off-Stunden gefreut. Aber darum wird es in diesem Update nicht gehen, dafür war die Zeit "zu kurz". Trophäentechnisch hat sich dank Ghost of Yôtei und PowerWash Simulator 2 wieder was getan, was uns jetzt der Trophäen-Ticker verrät Trophäen-Ticker Ghost of Yôtei 0% » 100% x44 | x7 | x2 | x1 PowerWash Simulator 2 0% » 37% x12 | x4 | x1 Final Fantasy XIV - Online 60% » 60% x1 Komplettierungsrate: 50,44% ↑ +0,11% Zwischenziele: Final Fantasy XIV Online #1 - 100. Platin (51/53 Trophäen) » Vom Sammelwahn gepackt III (5.000 / 5.000) » Vom Sammelwahn gepackt IV (5.255 / 8.000) Meine Vorbereitungen auf die 100.Platin nehmen also langsam Gestallt und Form an. Die Schiere Zahl von noch über 2.700 Items klingt zwar noch ziemlich erdrückend, jedoch gehört zur Wahrheit auch dazu, dass ich rund 900 Sammlerstücke in dieser Woche sammeln konnte. Und mit der richtigen Beschallung geht eh alles Ghost of Yôtei - Kleiner Wolf, große Rache SPOILER-ALERT: Dieser Text kann spuren von Story-Spoiler enthalten. Zwar bemühe ich mich immer mit den bereits vorhandenen Informationen aus Trailern zu arbeiten, welche aber manchmal oder in bestimmten Bereichen leider nicht ausreichen! Ghost of Yôtei spielt rund 300 Jahre nach den Geschehnissen von Ghost of Tsushima in Ezo, einem zerrüttelten Land mitten im Krieg. Die Protagonistin Atsu kommt nach Jahren auf der Flucht wieder nach Hause. Einem Ort, der traumatische Erinnerung beherbergt, an dem sie ihre Familie verlor. Die Yôtei-Sechs um ihren Anführer Saito richteten ihre Familie hin und auch Atsu selber sollte unter dem brennenden Ginko-Baum ihres friedlichen Familien-Idylls sterben. Sie konnte sich befreien, überlebte und floh. Jetzt ist sie wieder in Ezo und will ihre Familie rächen, in dem sie alle Mitglieder der Yôtei-Sechs tötet. Das Spiel nimmt im Prolog auch direkt an Fahrt auf. Keine langsame Einführung oder Erzählung. Sondern sie beginnt direkt an einem Wirtshaus, wo Atsu auch schon den ersten der Yôtei-Sechs töten wird. Dies ist zugleich auch die Einführung in das Kampfsystem von Ghost of Yôtei. Es gibt Standard-Angriffe und Schwere Angriffe, die die Verteidigung der Gegner brechen kann. Gegnerische Schläge können geblockt und mit dem richtigen Timing auch pariert werden, welche Gegner ins Taumeln bringen kann und Zeit für einen Gegenangriff gibt. Zudem besteht auch die Möglichkeit, den Angriffen mit einem gezielten Satz zur Seite komplett auszuweichen. Und dies ist auch bei manchen Attacken der Gegner die einzige Möglichkeit. Generell spielt sich das Kampfsystem ordentlich. Jedenfalls habe ich keine Übersetzungsfehler bzw. Input-Lags vernommen. Anders als in Ghost of Tsushima kämpft man nicht mehr mit verschiedenen Kampf-Stilen, sondern mit allerhand verschiedener Waffen. Nahkampf, sowie Fernkampf. Katana, Doppel-Katana, Odachi, Kurisagama, Yari (Speer) als Nahkampfwaffe. Kurzbogen, Langbogen, Bomben, Tanegashima-Luntenschlossgewehr als Fernkampfwaffe (alle Fernwaffen auch mit verschiedener Munition!) Ergänzend zu den Nahkampfwaffen besitzt Atsu auch einen Pool an netten kleinen Spielsachen, die sie während eines Kampfes schnell einsetzen kann um z.B. einen Gegner bei seiner Attacke zu unterbrechen: Kunai, Rauchbomben, Flamme des Oni (um Feuerschaden mit den Nahkampfwaffen zu erzielen) und Metsubushi (eine Art Blendpuder) Ihr seht... Ganz schön viel, was man gegen Ende des Spiels zur Auswahl hat. Jede Nahkampfwaffe eignet sich dabei gegen bestimmte Waffe besser oder schlechter. Im Vergleich zu Ghost of Tsushima hat man es für meinen Geschmack mit der schieren Anzahl an verschiedenen Waffen etwas übertrieben. Zu mal die Gegner auch häufig ihre Waffen wechseln, was einem zum "angleichen" bewegt. Dieser Waffenwechsel ist zwar meist unkompliziert aber hier wäre weniger mehr gewesen. Das Kampfsystem in Tsushima war eingängig und nicht so überladen mit seinen vier Kampfstilen. Auf der anderen Seite der Medaille gibt das Spiel einem aber auch genügend Möglichkeiten an die Hand die Gegner zu eliminieren. Wie schon eben erwähnt fühlt es sich beim Spielen aber genauso flüssig und responsiv an, wie schon bei Tsushima. Der größte Pluspunkt im Spiel ist aber die wunderschöne Landschaft und die Welt an sich. Man reitet durch bunte Blumenwiesen, man klettert auf Berge und schaut auf ein im Sonnenuntergang getränktes Land hinab. Wie schon der Vorgänger ein grafisch sehr ansprechendes und schönes Spiel. Und im Gegensatz zu Assassin's Creed: Shadows gibt es keinen festgelegten Pfad den man abreiten muss, weil sonst links und rechts vom Weg alles überwuchert ist mit Bäumen oder Sträuchern. Der Weg ist das Ziel und der Wind wird Atsu leiten. Und auf diesem Weg begegnet man entweder Händlern, feindliche Truppen oder Bewohner. Letztere geben oft Hinweise auf bestimmte Orte in der Welt, weswegen es sich lohnt mit den Leuten zu sprechen. Manchmal ist deren Definition von "in der Nähe" zwar etwas fragwürdig, vor allem wenn der Ort am komplett anderen Ende des Gebietes ist aber Hauptsache eine hilfreiche Info! Es gibt allerhand Orte in den jeweiligen Gebieten zu erkunden, die Atsu spielerisch auch weiterhelfen. Heiße Quellen erhöhen ihre maximal Gesundheit, Bambusstände geben ihr zusätzliche Geistpunkte und Altare der Besinnung geben ihr die Möglichkeit neue Techniken zu erlernen. Sie wirken auch allesamt authentisch bzw. organisch in der Welt. Mithilfe von Atsu's Shimasen (ein Saiteninstrument) kann sie mit bestimmten Liedern, die sie beim Erkunden von Musikern lernt auch einige der Orte "aufspüren". Ghost of Tsushima und Ghost of Yôtei sind auf jeden Fall zwei Spiele, in denen ich die Spielwelt sehr, sehr gerne erkundet habe. Und das können nicht viele Spiele von sich behaupten! SuckerPunch schafft es mit Ghost of Yôtei wieder einmal mehr eine malerische schöne und authentische japanische Landschaft zu kreieren. Manche Spiele-Sessions haben überhaupt keinen Progress gemacht, weil ich nur durchs Gebiet gelaufen bin und erkundet habe auf der Suche nach dem nächsten Altar, der nächsten Heißen Quelle usw. Wie schon Eingangs erwähnt treibt Atsu vor allem Eines um: Rache um jeden Preis. Und ich weiß nicht wie es euch geht aber diese Storys um Rache und Vergeltung nutzen sich so langsam ab bzw. können einen nicht mehr durch ein komplettes Spiel tragen. Durch die Inszenierung der Yôtei-Sechs und der Kämpfe wird dieser Umstand weitestgehend kaschiert aber viel Substanz hat die Story nicht, wenn dieser Umstand der Inszenierung nicht richtig greift. Dadurch wirkt die Story dann substanzlos und bleibt recht oberflächlich. Man hat diesen Spagat aber okayish hinbekommen, da im Spiel auch Atsu's charakterliche und emotionale Entwicklung merklich thematisiert und hervorgehoben wird. Dennoch finde ich Atsu nicht so nahbar wie Jin Sakai zu seiner Zeit damals. Ein ausgebildeter Samurai, der alle Traditionen missachtet zum Schutze Anderer, der dennoch verstoßen wird und fortan als ehrloser Samurai durchs Land zieht und die Mongolen alleine mit seinen Mitteln bekämpft. Atsu's "Berserker-Mentalität" wirkte auch in Dialogen phasenweise deplaziert und schroff. Apropo Dialoge... Sie sind zwar gut geschrieben und für ein AAA-Spiel immer noch qualitativ gut für ein Videospiel. Dennoch sind sie im Vergleich zu einem Clair Obscur: Expedition 33 stellenweise recht hölzern, sodass man recht deutlich spürt/hört, dass hier Text-Passagen aneinandergereiht sind in den Dialogen. Ich bin mir bewusst, dass der Großteil der Spieleproduktionen noch so agiert und ihre Texte vorher einspricht und dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden, versteht mich da bitte nicht falsch. Aber gerade ein Expedition 33 hat gezeigt, welch Potential noch in so einer immersiveren Darstellungsweise steckt wie den Dialogen. Ein weiterer Punkt, den ich dem Spiel ankreiden möchte ist das Pacing der Hauptstory. Das Spiel wirft den Spieler zu Beginn direkt in den ersten Kampf mit den Yôtei-Sechs aber sobald man die Open-World betritt fängt die Hauptstory an das Tempo zu drosseln. Von Kapitel zu Kapitel wurde es aber besser. Leider gibt es nur 3, weswegen dem Spieler diese Tempo-Aufnahme nicht merklich auffallen könnte. Mein persönliches Highlight im Spiel war übrigens die, für mich, mehr als gelungene Referenz zu Ghost of Tsushima in einer der zahlreich gut geschriebenen Nebenaufgaben. Aber die Tsushima-Referenz hat alle anderen getoppt! Und wenn man mittendrin steht, werden die Referenzen immer klarer. Der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl. Die geschichtliche Erzählung im Spiel von diesem "Mythos" ist auch sehr stark geschrieben und ich habe diese Mission in vollen Zügen genossen! Ghost of Yôtei ist ein würdiger, wenn aber auch nicht so starker Nachfolger, von Ghost of Tsushima und habe mich in meinen knapp 70 Stunden zur Platin stets gut aufgehoben gefühlt. Die Rache-Story wirkt für mich zwar generell etwas abgenutzt und verbraucht, dennoch ist sie im Zuge der Hauptstory unterhaltsam in Szene gesetzt. Jedoch hätte dem Spiel stellenweise mehr Tempo in der Story gut getan. Technisch und qualitativ war überhaupt nichts auszusetzen. Dieser fließende Übergang zu den Jugend-Erinnerungen von Atsu erinnerte an die Dimensionssprünge von Rachet & Clank - Rift Apart, was "damals" ja ein Key-Feature der PS5 war. Wenn SuckerPunch an eine Fortsetzung nachdenken sollte, wäre ich zumindest nicht abgeneigt, dann man weiß, was man bei SuckerPunch bekommt. Es muss aber kein Yôtei 2 sein. Allerhöchstens eine DLC-Erweiterung für Ghost of Yôtei, wie damals die Insel Iki bei Tsushima, würde ich sehr gerne mitnhemen! Und sonst so? An meiner Manga- und Anime-Front hat sich nicht so viel getan. Einzig bei Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt habe ich Band 1 gelesenen und werde die Reihe weiterlesen Meisterdetektiv Ron Kamonohashi habe ich jetzt Staffel 2 auch durch. Hier warte ich jetzt auf eine dritte Staffel. Mittlerweile sind auch die letzten deutschen Folgen der zweiten Staffel von Reborn as a Vending Machine verfügbar, sodass ich mir diese auch genehmigen werde Diese kühle, nasse Jahreszeit eignet sich in der Theorie perfekt für ein paar Schmöcker-Abende aber hey ... irgendwas ist immer Mein Hauptfokus gilt aber erstmal dem 04.11. an dem Satisfactory für Konsolen erscheint. Ich habe es schon öfter hier erwähnt, dass ich das Spiel seit seiner Beta 2019 mit großer Interesse verfolge. Das nächste Update wird sich also um PowerWash Simulator 2 und um Satisfactory drehen Bis dahin entlasse ich euch nun in den November und in die Restwoche vom Oktober! Wie immer, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Eure Zeit Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal! Euer Kneete
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  2. Alan Wake II (PS5) 20x Banishers: Ghosts of New Eden (PS5) 3x Jump Race (PS5) 3.Version 70x 1x Total: 94 Trophäen.
    4 Punkte
  3. Herzlich Willkommen zu meinem Komplettierungs-KAOS Moin Moin, Servus und Hallo zu meinem bescheidenen kleinen Spielerprojekt von einem eher stilleren Mitglied Nach langem Hin und Her, Zögern und Zaudern habe ich mich nun endlich getraut hier mein eigenes Projekt zu starten und euch vorzustellen! Nach diesen Worten der Einleitung folgt eine Vorstellung meinerseits, sowie einer Erläuterung meines Projektes. Da ich quasi ein Spielerprojekt-Rookie bin, ist Kritik und Anregungen für Verbesserungen, sowie auch Lob äußerst erwünscht Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und vielleicht liest man sich hier ja mal 1. Vorstellung 2. Spiele 3. Updates 1.1 - Wer bin ich und was mache ich? Ich bin der Kim, 35 Jahre alt und komme aus dem Kreis Viersen in NRW. Ich habe 2015 eine Ausbildung zum Chemielaboranten abgeschlossen und arbeite nun seit 10 Jahren als solcher in einem größeren Chemiepark in der Nähe von Köln. Meine ersten Gehversuche in der Welt der Videospiele habe ich mit dem Gameboy (Ziegelstein ) als auch mit dem SNES gemacht. Super Mario, Tetris, wenig später in den 90ern Pokemon als auch Super Mario World, Super Mario Kart und Donkey Kong Country (Donkey Kong Country 3 war damals mein Lieblingsspiel *_* ) waren meine ersten Spiele. Nach dem N64 bekam ich eine gebrauchte, umgebaute PS1. Der gute alte Ich-kenne-da-jemanden-der-hat-und-macht Freund eines Bekannten und ab da ging mein Weg über alle PlayStation-Generationen bis hin zur gegenwärtigen PS5. Mit Einführung der Achievements in der PS3-Ära hat es mich fasziniert und motiviert Spiele auf Platin und/oder 100% zu spielen. Ein sehr erfüllendes Gefühl, wenn dieses PLING ertönt Diese Ära war zugleich auch Jene, in der ich mich hier im Forum registrierte und generell am aktivsten Trophäen erspielt habe. 1.2 - Warum habe ich das Projekt gestartet? Ich hatte bereits im Allgemeinen Thread der Projekt-Sektion schon mal damit geliebäugelt ein Projekt zu planen. Da ich aber ein etwas introvertierte Mensch bin mit dem Malus Sachen zu "zerdenken", habe ich diesen Plan lange verworfen. Meine regelmäßig unregelmäßige Aktivität hier im Forum war auch ein Aspekt, der mich denken ließ, wer mich in diesem Projekt überhaupt begleiten sollte. Dementsprechend ist dieser Grund für den Start zugleich auch mein persönliches Ziel für dieses Projekt. Ich möchte aktiver im Forum werden! Ich möchte mich "trauen" mehr Beiträge zu posten und bestenfalls kann ich mit ein paar Seelen über das ein oder andere Spiel oder Empfehlungen schwadronieren Aus diesem Grund benutze ich meinen Backlog und meine löchrige Trophäenliste um diesen Ziel näher zu kommen 1.3 - Was ist mein Ziel? Neben meinen persönlichen Zielen (wie oben bereits beschrieben) möchte ich meinen "Backlog" etwas ausdünnen und meine Komplettierungsrate pushen. (Nach 3 Generationen ist das ein oder andere Spiel, was man unbedingt Spielen wollte ins Hintertreffen geraten ) Hierbei wird höchstwahrscheinlich auch ältere Hardware wieder zum Einsatz kommen. Je nach Verlauf dieses Projektes könnten Sub- oder alternative Ziele formuliert werden Die Komplettierungsrate wird zu jedem erscheinenden Update aktualisiert. Projekt-Ziele #1 - Komplettierungsrate 55,00% Komplettierungsrate zum Projektstart: 48,87% vorherige Komplettierungsrate (Update 8): 50,44% Aktuelle Komplettierungsrate: 50,52% ↑ + 0,08% (stand 30.11.2025) Zwischenziele Final Fantasy XIV Online #1 - 100. Platin (51/53 Trophäen) » Vom Sammelwahn gepackt III (5.000 / 5.000) » Vom Sammelwahn gepackt IV (5.255 / 8.000) #2 - Ty'aitya Mount erspielen » 88 / 500 golden Handelszertifikate Saisonale Events Aktuell laufend: > KEINES < Beendet: Statistiken Trophäen-Überblick + erspielte Platin
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  4. Halo: Campaign Evolved – Remake des ersten Halo-Teils angekündigt, auch für PS5 Im Rahmen der Halo World Championship 2025 haben die Xbox Game Studios und die Halo Studios Halo: Campaign Evolved angekündigt, ein Remake des Erstlings. Die Neuauflage soll 2026 für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen. Halo: Campaign Evolved ist ein originalgetreues und zugleich modernisiertes Remake der Kampagne von Halo: Combat Evolved auf, das von Grund auf mit der Unreal Engine 5 neu aufgebaut wurde. Man verspricht eine verbesserte Grafik, bessere Beleuchtung sowie verbesserte Animationen und Zwischensequenzen. Auch an der Steuerung und dem Soundtrack feilte man. Die eigentliche Handlung bleibt erhalten. In dieser muss der Master Chief, nach einer Bruchlandung auf der Ringwelt Halo, der dort lebenden Bevölkerung im Kampf gegen die Covenant unterstützen. Neu sind drei Prequel-Missionen mit Master Chief und Sgt. Johnson, in denen ihr neue Umgebungen, Gameplay, Charaktere und Feinde entdecken werdet. Die Kampagne kann Solo, zu zweit lokal im Splitscreen oder Online mit bis zu vier Spielern/Spielerinnen gespielt werden. Die bekannte Shooter-Action soll sich im kommenden Remake präziser denn je anfühlen, ohne aber dass das vertraute Spielgefühl verloren geht. Beispielsweise wird es nun Mögloch sein, zu sprinten. Zudem wird es neun Legendäre Waffen aus der Halo-Reihe geben – darunter das Energieschwert, das Kampfgewehr und das Nadelgewehr. Außerdem wird es nun auch erstmals Möglich sein, feindliche Fahrzeuge zu kapern. Ein weiteres neue Feature ist eine Remix-Funktion für die Kampagne. Diese Funktion ermöglicht es euch, bereits abgeschlossene Missionen völlig neue Weise erleben zu können, etwa mit zufälligen Gegnern und Waffen. Trailer Gameplay-Video
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  6. Liebe Community, mit der Freischaltung der neuen Spiele für den Spielekatalog am 21.10. hat Sony auch wie gewohnt jene Spiele genannt, die im November aus den Spielekatalogen der beiden höheren PS+-Stufen entfernt werden. Die Übersicht über die aktuellen Zu- und Abgänge findet ihr wie immer hier. Diesmal erfolgt die Entfernung am 16.11.2025, somit sind etwas weniger als 4 Wochen Zeit, noch schnell den einen oder anderen Abgang mitzunehmen. Wir gehen auch in dieser Ausgabe von "Letzte Chance zum Spielen – Platin-Aufwands-Check" wieder der Frage nach, welche Spiele in der verbleibenden Zeit noch platinierbar sind, und lassen euch dabei zu Wort kommen. Also los! Battlefield 5 Der im Oktober 2018 erschienene und von Dice entwickelte Titel bekam von euch gemischte Kritiken. Mehr als die Hälfte aller User stimmten zwar mit "gut" bis "überragend" ab, da es aber auch einigen von euch gar nicht gefallen hat, liegt die durchschnittliche Wertung nur etwas über 6/10. Bei der Bewertung der Schwierigkeit wart ihr euch auch nicht gerade einig, hier schwanken die Bewertungen zwischen 2/10 und 10/10. Im Schnitt liegt die Schwierigkeit eurer Meinung nach im mittleren Bereich (5/10). Wie bei Spielen aus diesem Genre üblich, beinhaltet das Spiel auch einen umfangreichen Multiplayer. Der durchschnittliche Zeitaufwand für Platin ist aber dennoch mit knapp über 41h im Rahmen. Schauen wir uns das mal etwas genauer an. @john_cena1993 war etwas langsamer als der Durchschnitt unterwegs, gibt aber auch zu, dass sie keine Shooter-Expertin ist. @servus99 ist da etwas geübter und hat das ganze in 30 h durchgerasselt. @kekx hat ganz gut den Durchschnitt getroffen. Die Trophäe "Tod von oben" hat er dabei ohne boosten geschafft. Die Platin könnte man von der Zeit her somit noch problemlos mitnehmen, allerdings sollte man sich vorher noch darüber informieren, ob die Spieleranzahl auf den Servern noch groß genug ist, um alle Online-Trophäen erspielen zu können. Weitere Hilfen findet ihr im Leitfaden von @MrKot007, Infos über das Spiel könnt ihr euch bei @Marloges Spieletest holen. Like a Dragon: Ishin! Like a Dragon: Ishin! ist ein 2023 veröffentlichter und von Ryu Ga Gotoku Studios entwickelter Ableger aus dem Yakuza-Universum. Die Spiele dieser Reihe sind meist gespickt mit teils schwierigen Minigames und anderen Tätigkeiten, die sich nicht einfach so an einem Nachmittag erledigen lassen, was die hohe Schwierigkeitsbewertung von 7/10 beweist. Der Zeitaufwand ist allerdings auch nicht ohne und liegt laut euren Bewertungen zwischen 110 und 181 h. Schauen wir, was ihr dazu zu schreiben habt. @birdmancapcom87 war etwas unglücklich, dass ein Geldglitch bereits gepatched war, was seine Spielzeit etwas hinaufschraubte. @Kuvvet hatte mehr Glück und demnach weniger Zeit auf der Uhr. @Barzagli war etwas frustriert vom Grind und hat daher immer wieder Pausen eingelegt. Bei so einer Spielzeit sollten es wohl nur Kenner der Serie probieren, das Spiel noch vor Ablauf der Zeit zu platinieren, ansonsten droht euch eventuell eine Leiche in eurer Liste. Digimon Survive Der 2022 erschienene Ableger aus der Digimon-Reihe kombiniert RPG-Elemente mit rundenbasierter Taktik und einer Daily-Sim. Entwickelt wurde das Ganze von Witchcraft Inc. Das Spiel wurde von euch mit "gut" bis "absolut genial" bewertet und hat eine dementsprechend hohe Spielspaßbewertung von etwa 8,6/10. Für Freunde des Franchises oder jene unter euch, die diese Kombination aus RPG, Daily Sim und rundenbasierter Taktik lieben, fast ein Muss. Schaut man in den Thread zur Bewertung der Schwierigkeit hinein, zeigt sich, dass man sich auf ein recht gechilltes Abenteuer freuen kann, die Schwierigkeit liegt im Schnitt bei etwa 3,4/10. Kommen wir aber nun zum wesentlichen Punkt, der Dauer für Platin. Da liegt euer Durchschnitt bei knapp über 81 h. Nicht unmöglich, aber auch nichts, bei dem man trödeln sollte. Es sind jedenfalls mehrere Durchgänge für Platin notwendig und daher schadet auch ein bisschen Planung nicht. Aber lest selbst: @Seraphyroth hat sich etwas Zeit gelassen und vor allem im ersten Run alles gelesen, was die Story so hergibt. @b00M 081 ist ähnlich vorgegangen, hätte sich aber einen manuellen Speicherpunkt gewünscht. @Jokerface-089 fällt bei der Dauer gehörig aus der Reihe, sei aber der Vollständigkeit halber ebenfalls erwähnt. Wenn man alles optimiert, scheint es auch in weniger als 20 h möglich zu sein. Mit etwas Planung sollte diese Platin somit jedenfalls noch möglich sein. Im Leitfaden findet ihr wie immer wertvolle Tipps, die euch helfen sollten, alles in der noch verbleibenden Zeit zu schaffen. Viel Spaß dabei! Damit sind wir am Ende unserer kleinen Übersicht. Viel Spaß beim Hunten, wir lesen uns! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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  7. nach langen wieder mal ein Update Borderlands 4 x 7 x 9 x 3 Alien: Die Abtrünnigen x 13 x 8 x 2 Clair Obscur: Expidition 33 x 1
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  8. Zu zweit kann man die Pistolen und Takedown Trophies machen.Wenn jemand Zeit hat würde ich das heute um 20 Uhr machen. Mit 10 Leuten ginge sogar die Multi Kill Trophäe .
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  9. Danke, ich hab mich schon schlecht gefühlt, weil Yotei mir viel schwächer erschien als Tsushima. Ich bin kein Atsu Fan und finde es lediglich technisch und optisch auf top niveau, aber die story... is halt meh. Das gameplay macht hammer spass, reicht mir aber nicht, deswegen bin ich immernoch nicht durch mache immer wieder pausen. Es wird ja auf jeden fall ein Legends DLC kommen darauf freu ich mich schon wahnsinnig! Das wird mit dem gameplay bestimmt klasse. Aber danach sollen sie lieber was neues machen. Ein Ghost of 3 wäre okay aber ich vermisse einfach infanous und es wäre so geil ein infamous auf dem technischen level von yotei zu bekommen! Sucker punch haben letztens in nem interview gesagt, dass sie keine spiele parallel machen werden, nichtmal eine remaszer trilogie zu infamous kommt infrage als "nebrnprojekt" obwogl sie bock drauf haben, das spiel für das sie sich als nächstes entscheiden wird 100% der aufmerksamkeit bekommen, sollte das infamous, sly oder auch n remaster sein, das ist das so. Die frage ist wie sie yoteis performance einschätzen... ich hoffe man lässt sich nich zusehr von den woke vorwürfen treffen die bullshit sind, yotei hat für mich schwächen aber egal was sie in zukunft machen es wird sicher solide und cool :3
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  10. Ich würde mich hier für die Trophys mal mit anschließen, habe bisher nur die kampagne gemacht, brauche also noch alles. Würde dann selbstverständlich auch für andere helfen. Lg CashKo
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  11. Neu geschlossene Leitfäden Hauptspiel Trophäen-Leitfaden - Lost Records Bloom and Rage @aNgRysHeEp
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  12. Schon nice zum 2.mal geschafft. Jump Race erste Trophäe um 02:59Uhr geholt und um 02:01Uhr platiniert eigentlich 2 Minuten gebraucht. Fragt sich wie das System das rechnet wie schnell ich für die Platin-Trophäe gebraucht habe.
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  13. Ich melde mich auch mal zu Wort, ja das Thema gebraucht/neu kaufen oder leasing kann man wahrscheinlich nicht abschließend klären. Kollegin von mir ist auch total happy mit Leasing, hat jetzt schon das dritte Auto je 2 Jahre gehabt immer so 200-250 Euro pro Monat als Rate. Wenn man ein neues Auto haben will und auch nix dagegen hat ständig das Auto zu tauschen. Wenn man keine Kinder, Hunde sonst irgendwas hat die meist unkontrollierbares Risiko für das Autoinnenleben bedeuten, klar dann kann man das machen. Außerdem sollte man wenn möglich das Auto nach zwei Jahren genau in dem Zustand zurückgeben in dem es war, also keine Beulen, Reh reingerannt usw. sonst wird es auch schnell mal sehr teuer. Außerdem sind es halt mal 5000-6000 Euro in zwei Jahren, auch wenn da alles drin ist, preiswert finde ich anders. Ich habe mir die letzten Jahre immer Jahres oder Vorführwagen gekauft, war auch schon mal ein Reimport dabei. ich kaufe mir Autos meistens wenn ein Modellwechsel ansteht, also die letzte Version ohne Kinderkrankheiten, wo man noch dieverses mehr an Ausstattung einfach dazu bekommt. Ich habe diese Autos meistens 30-40% unter Listenpreis bekommen, normalerweise fahre ich meine Autos so 10-12 Jahre. Da es im Grunde Neuwagen sind und ich mich auch vorher umfassend informiere, ob es irgendwelche bekannten Mängel gibt, habe ich da eigentlich nie groß irgendwelche Werkstatt aufenthalte. Klar ab und zu machst du Tüv, so Sachen wie Bremsen oder neue Reifen muss man in 10-12 Jahre vielleicht auch mal wechseln. Trotzdem, ich bezahle als Gesamtpaket keine 25.000-30.000 Euro über 10 Jahre gesehen, was ein Leasing kosten würde und das Auto hat ja auch noch einen Restwert. Letztlich hätte ich wahrscheinlich auch gar keine Bock alle zwei Jahre wieder einen neuen Leasing Vertrag oder ein neues Auto zu suchen. Ich glaube ich bin einfach auch ein totales Gewohnheitstier, wenn ich was gefunden habe was ich mag, was teilweise auch wirklich dauern kann, dann darf das auch gerne länger bleiben. Zum Thema ich lade an meinem Balkonkraftwerk mein E-Auto auf, musste ich ja etwas schmunzeln. Also wir haben Solar auf dem Dach und seit einiger Zeit auch ein Balkonkraftwerk zusätzlich. Die Dinger sind ganz ok, aber hier mal ein kleines Zahlenbeispiel warum ich grinsen mußte. Ein E-Auto verbraucht 15-20 KW über 100 km und ein Balkonkraftwerk erzeugt im Winter 0,5 KW am Tag, im Sommer unter optimalen Bedingungen sind es vielleicht 5 kW. 5KW wären ca. 20 km Fahrleistung und 0.5 KW sind dann 2 km. Also sein E-Auto mit dem Balkonkraftwerk laden, ist wie wenn ich an die Tankstelle fahren und dann mit der Spielzeuggieskanne von meinen 5 Jahre alten Sohn Benzin tanke... Klar kann man machen, ich aber halt nicht so wirklich sinnvoll.
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  14. Zu meiner eigenen Überraschung bin ich tatsächlich schon heute mit den ersten Grafiken fertig geworden (siehe Startposts) und habe mir nebenbei Gedanken über das künftige Update-Konzept gemacht. Spektakulär ist das zwar nicht, aber ich wollte trotzdem einen kleinen Einblick geben, wie die kommenden Zwischenstände aufgebaut sein werden. Die Grafiken könnten sich im Laufe des Projekts noch etwas anpassen, Feintuning ist hier nie ausgeschlossen. Neben den Spielen, die noch unter der 50%-Marke herumdümpeln, wird es voraussichtlich zwei Kategorien geben: „Neu & Aktuell“ und „Alt & Verwaist“. Wie viele Titel ich gleichzeitig spiele, bleibt völlig offen – keine Regeln, kein Druck, kein selbst auferlegtes Pflichtprogramm. Meine Liste der alten und verwaisten Spiele habe ich inzwischen auch durchforstet und jene 54 Titel markiert, die ich gerne über die 50%-Hürde bringen möchte. Zu meiner Enttäuschung sind es nicht ausschließlich kleine Indie-Perlen – stattdessen haben sich auch ein paar Brocken eingeschlichen. Darunter solche Schmuckstücke wie Elden Ring (PS4) oder Dark Souls. Auch mein geliebte Resident Evil-Reihe habe ich nie platiniert, da ging's mir immer nur um Story und Atmosphäre. Wird aber jetzt endlich nachgeholt. Da ich in den letzten Tagen schon 2-3 Spiele beendet und ausgegraben habe, wird das erste (richtige) Update wohl schon Sonntag folgen. Update-Intervalle mache ich aber vor allem von meiner Zeit und Schreibmotivation abhängig - Regelmäßigkeit ist hier also nicht zu erwarten. Bis dahin: frohes Datteln!
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  16. Nach Outlast 2 und Alien Isolation... Will ich mir unbedingt noch die Platin von Wolfenstein Colossus holen. Das packt mich schon irgendwie die ganze Zeit... Aber das würde auch heißen das es auf dem Schwierigkeitsgrad "mein Leben" ziemlich in die Fresse gibt und Blut Schweiß und Tränen fließen oder ausversehen ein Controller Kapputt geht🤔deshalb. Es packt mich schon die ganze Zeit aber ich glaub heut nicht😅! Nioh 3 im Februar wird mich böse packen, ich glaub da werde ich ein halbes Jahr mein Job Kündigen müssen 🤣🤣.
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  17. und nun hat es CarX Street erwischt. Das von 0 an, seit release gespielt wurde. und mal schauen was als nächstes kommt, da das nächste größere Projekt (Sacred 2) nur eine very hard ist
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  18. Ich hoffe dein Mann oder Freund fährt diesen "Diesel" etwas mehr, ansonsten rechnet sich das ja erstmal garnicht und ist zu wenig für einen Diesel. Das mit dem Leasing Angeboten klingt immer ersteinmal verlockend, muss man halt genau durchrechnen ob ob sich das für einen lohnt. Alle Leute dich ich kenne und einen Leasing Auto hatten, haben das genau nur 1mal gemacht und dann nie wieder.
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  19. Update 19 Hallo ihr lieben :) heute hab ich noch mal ein Mamutupdate zu meinem geliebten Dreamlight Valley parat. Tatsächlich hab ich nie den Absprung für ein Update geschafft, war immer so: du spielst noch das neue Realm und dann bist du fertig mit dem Spiel, aber dann kam das nächste Event Disney Dreamlight Valley Sally schickt Jack Skellington und mir eine Nachricht über magische Spinnen. Jack kann die Nachrichten aus den Spinnennetzen schließlich entschlüsseln. Somit kann ich jetzt ohne Matroschkas doch endlich Sally im Tal begrüßen und Jack ist nicht mehr so einsam Peter Pan hat ein Problem, sein Schatten ist verschwunden! Er muss beim Schädelfelsen verloren gegangen sein Zuerst sichten wir ihn in Minnies Haus, dann stellen wir Lampen her für mehr Möglichkeiten den Schatten zu sichten und Sally überrascht uns noch mit Schattenfaden. Im Schloss von Belle und Biest fangen wir den Schatten und Kristoph hat die Ehre den Schatten an Peter anzunähen Dann ist Peter hangry, also mega schlechte Laune und hat seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen. Er erklärt mir dann, dass er immer an Vaneloppes Haus nascht. Sehr ausgewogene Ernährung… Also soll ich ihm ein 5Sterne Hauptgericht kochen, ich wähle extra Mushus Congee aus Mulan, ihr wisst schon der Haferschleim: Sie nur wie er dich anlacht Und dann will Peter das nicht, weil zu erwachsen?! Ich habe mir extra Gedanken gemacht. Wie dem auch sei, danach schlagen mir Remi und Sully vor, Pommes und Erdnussbuttersandwich zu machen. Schließlich räume ich noch seinen Unterschlupf auf und darf dafür auf Schatzsuche, da er das Teleskop und Co. im Tal versteckt hat. Als Peter etwas später 9 Kuchen von mir möchte, ahne ich schon Schlimmes und werde leider nicht enttäuscht. Er macht bei Donald, Merlin und Scar je einen Kuchenangriff, um zu sehen, ob sie gewappnet sind. Ja und ich darf wieder sauber machen… Peter ist einfach nur langweilig und er braucht Spielgefährten, nach einem interessanten Vorsprechen gibt es jetzt die verwunschenen Kinder des Tals: Später dann müssen wir das Tal vor einen Angriff der Piraten retten. Der Anführer der Schurken ist “der sanftmütige Erik”. Ja, voll der Piratenname. Voll zum Fürchten Erik ist definitiv nicht in seiner Rolle: “Hallo Susu. Ähm ich meine: Hilfe! Wie hast du mich nur gefunden? Bitte tu mir nichts!”. Da alle wissen, dass Erik zu schnell einknickt, weiß nur der erste Maat das Versteck der verschwundenen Kinder. Oha es ist die gute Fee! Sie sagt mir, dass sie das alles für den lieben Jungen Peter mitspielt und lässt sich dann mit Edelsteinen und Gold bestechen. Auf zum Schädelfelsen! Dort ist mein abgespaltenes ich MorbidSusu (hier kann ich ja so tun als hätte ich nicht verkackt beim Namen ) und nach einem hitzigen Schwertduell, habe ich den Schatz und die verlorenen Kinder an mich gebracht. Sieg! In Mulans Realm treffe ich auf Mushu, der mich erst für eine Spionin im Ausbildungslager der Armee hält und dann unerwartet meinen Namen auf der Auszubildenden-Liste entdeckt. Praktikant und so reloaded. Ich darf das Lager nach der Reisschlacht säubern, dann Mulans Frühstück kochen, kleine Drachenstatuen herstellen und schließlich mein Training bei Mulan beginnen. Ich darf angeln für Präzision und Geduld, Ziegelsteine zerschlagen fürs Krafttraining, sowie einen Orientierungslauf meistern für Ausdauer. Dann oh Schreck ein Erdrutsch Nachdem wir das Gebiet von Steinen und umgestürzten Bäumen befreit haben, gehts ab ins Tal Dort will Sally einen Neuanfang mit Jack. Ich habe ein wundervolles Picknick vorbereitet und will nur ein schönes Bild machen und ständig laufen andere Disneycharaktere ins Bild. Grrrr! Am Strand finde ich ein altes Märchenbuch und lese Walle und seiner Pflanze im Schuh eine Geschichte vor, nachdem ich die fehlenden Seiten zusammengesucht habe. Die Pflanze wächst je mehr Seiten ich finde und dementsprechend mehr von der Geschichte vorgelesen habe. Als ich die letzten Seiten gefunden habe, wurde die Pflanze gestohlen, aber eine Flasche Jugendserum ist zurück geblieben. Okay, ab zu Gotel! Nachdem diese mir erklärt, dass die Pflanze wertlos sei, nur voller Geschichtsmagie, will sie ein paar Dinge, damit ich erfahre wo die Pflanze jetzt ist. Überraschung, sie hat die Pflanze weggeworfen. Jetzt kommts: in der Müllhalde aka Walle’s Haus Ende gut alles gut, wir beenden die Geschichte und die Pflanze ist zu voller Blüte gewachsen Sally möchte Kräuter aus Halloween Town anbauen, aber zuerst brauchen wir Kompost. Irgendwer lässt den Kompost verschwinden über Nacht. JA! Es ist Mike Wie kann er das nur Essen!? Alice kommt auf die Idee einen “Nichtgeburtstag” feiern zu wollen. Dafür machen wir einen bunten Kuchen aus drei Schichten, mit Zuckerglasur von Remi, Süßigkeiten von Vaneloppe und nichtessbare Deko von Pumba, Goofy und Anna. Als hätte ich es gewusst, mache ich noch ein schönes Foto vom Kuchen, spreche mit Alice, dass ich auch das Kaleidoskop auf den Kuchen gelegt habe und dann hat die Grinsekatze derweil den Kuchen stibitzt! Nach einer für die Grinsekatze typische Schnitzeljagd mit Rätseln, kriege ich die Torte zurück und wir können endlich feiern und Alice schenkt mit dieses besondere Kleid, was ich gleich mit den creepy Schattenflügeln von MorbidSusu und einem Calico-Hasen kombiniere: Mushu nimmt sich vor dem Biest zu mehr Selbstvertrauen zu helfen. Wir beginnen mit Tintenkleckse deuten Im nächsten Schritt arbeitet Mushu mit umgekehrter Psychologie und bekrittelt die Biestpuppe und Biest nimmt die Puppe in Schutz und kriegt dadurch etwas die Augen geöffnet. Mike überrascht mich mit einer normalen Idee: es sollte einen Comedyclub im Tal geben für mehr Unterhaltung und Spaß. Dieser wird dann mit Vanellope gegründet. Sally sucht nach einem neuen Nähprojekt. Nachdem Daisy und Minnie uns haben abblitzen lassen, kommen wir auf die Idee mit der guten Fee einen Patchwork Teppich voller Erinnerungen zu gestalten. Das funktioniert erstaunlich gut: Die gute Fee ist jetzt sowas wie eine Mutterfigur für Sally. Das war ein sehr lieber Gedanke. Walle will weiter kuppeln und ich kann ihn dann überzeugen nur ein romantisches Date für Mickey und Minnie am Strand zu organisieren. Das ist dann auch ein Erfolg. Später machen wir ein Tanz und Musikfest im Wald für alle: Dank Mulan habe ich dann auch wenig später Tee in meinem Tal. Noch mal trainiert haben wir auch und ich musste flinke Glückgrillen fangen: Mushu macht noch ein Fest Ich liebe ja auch Mushus Animation : Allgemein wird mein Tal eine immer aktivere und bunte Mischung, Aladdin hat mir nach dem Teestand von Mulan nur einen Edelsteinstand und die Idee eines Marktplatzes gebracht: Platin habe ich mittlerweile auch erfarmt. Oh diese Nachtdornen… Dann gab es schon wieder einen neuen Realm: Alles steht Kopf , sowie die Megaquest für den Regenbogenfuchs. Ich meine wie viel muss ich noch für meinen Fuchs tun Ich habe eine goldene Kartoffel gefunden, die ich an mehreren Orten gegen andere goldene Gemüse/Krabben umtauschen musste. Dann die rote Kartoffel kochen…niemals wäre ich allein auf dieses Rezept gekommen! Letztendlich muss man dafür ja kreuz und quer durchs Tal und gefühlt alles ausprobieren! Aber für mich hat sich das alles gelohnt: Seht ihr den Regenbogeneffekt vom Schweif, der dem Fuchs folgt? Ich liebs so dermaßen, der Regenbogenfuchs ist jetzt immer einer meiner zwei Begleiter Freude und Kummer sind dann die neuen Charaktere von Alles steht Kopf. Wir machen einen Traum, um Riley zu motivieren. Irgendwie hat mich dieser Realm nicht so abgeholt... Kummer beklagt den unnatürlichen Regen im Tal: Remi hat Angst keine tollen Kreationen mehr zu zaubern, die allen schmecken. Dagobert Duck will Urlaub. Aber das geht ja nicht…schlecht fürs Geschäft und so. Vanellope ist ihren Drive verloren... Ich selbst habe anscheinend eine negative Erinnerung aus meiner Kindheit verdrängt, die in Teilen eines Teddybären Stück für Stück auftauchen. Schließlich verarbeiten alle ihre Ängste und wir reparieren den Teddybären. Wir haben fortan eine Kuschel-/Trostecke im Tal: Und schon das nächste Event, dieses Mal die Schöne und das Biest Das Biest bittet mich nach Lumiere und Von Unruh zu schauen, weil er sich Sorgen macht. Im Schloss ist es unheimlich und schmutzig geworden oder unheimlich schmutzig? Ich finde Lumiere in der Bibliothek und er beklagt, dass es so dunkel und kalt ist. Also Material finden, um den Kamin anzuzünden. Lumier zündet den Kamin mit Papier, Holz und Kaminbrennstoff aus Raps an. Nimmt der etwa Biodiesel?! Lumiere vermutet den Geist La Madame Blanche hinter dem Spuk im Schloss, eine berühmte Haushälterin, die jedes Schloss auf Vordermann bringen konnte. Darauf deutet auch die geheimnisvolle Schatulle hin, sowie eine Buchseite vom Buch “Buch über Haushaltsführung”. Die erste Seite sagt uns, dass die Gastfreundschaft immer beachtet werden sollte. Im Garten finde ich den untröstlichen Von Unruh, der die eingegangenen Rosen betrauert. Im Zimmer des Biestes finde ich Rosensamen, aber oh Wunder das reicht nicht. Sie brauchen Rosendünger. Und dann die Überraschung, wir kriegen Regenbogenrosensträucher. An einem Strauch zieren die Blüten in rosa, hellblau, lila, gelb, grün und pink. Nachdem ich die Vasen dekoriert habe, erscheint eine weitere Seite: “Harte Arbeit bringt ebenso reichhaltige Früchte wie die Saat im Frühling.” Nachdem ich noch etwas aufgeräumt habe, finde ich schließlich besagtes Buch, sehr lediert. Also muss Belle her mit Tipps zur Reparatur Okay, das Biest brüllt rum, weil das Schloss nicht sauber ist und Belle empfiehlt mir Kleber und Geduld, um das Buch zu reparieren…ob Buchbinder das auch so sehen Okay in der Schatulle sind eine Balleinladung und eine goldene Maske. Lumiere und Von Unruh sind sich einig, dass dies bedeutet, dass sie mir zu Ehren einen Maskenball geben müssen. So, okay… Aufgetischt wird eine Charcuterieplatte mit Meeresfrüchten, Käse und Gemüsesticks Lumiere möchte im Tal helfen, indem er Maitre in den Restaurants wird. Leider fängt es in beiden an zu spuken sobald Lumiere da ist. Nach ein paar Nachforschungen finden wir einen Fuchs aus dem 'Hier und dort': Wir suchen die Spur des Waschbären, den wir in Erinnerungen des Fuchses sehen, bis wir sie schließlich wieder vereinen können Von Unruh will das Tal umgestalten, so soll Vanelopes Süßigkeitenhaus weniger auffallend gestaltet werden. Niemals! Das ist auch Vanelopes Meinung. Dann geht es um die Sicherheit des Strandes…Nichtschwimmer könnten ertrinken. Genau im knöcheltiefen Wasser…oder meint er das Wasser hinter der unsichtbares Schutzwand des Spieles?! Also soll eine Rettungsschwimmerin her: Vaiana. Diese stimmt sogar zu. Dann möchte Von Unruh Anna offiziell als Königin kennenlernen. Das endet damit, dass er mit Olaf zusammen den Winterkarneval zur Feier des Schnee und Eises veranstalten möchte. Wenn man von der Verwüstung von Remis Küche absieht, gelingt das auch super Die nächste Idee ist schließlich Bürgermeister des Tales werden. Aber da wir eine Demokratie sind, gibt es dann Jasmin, Scar, Von Unruh und mich als nominierte Kandidaten. Die Wahl endet unentschieden, bis auffällt, dass ich nicht gewählt habe. Tja Von Unruh hat mir nur zugesehen, wie ich Dreamlightpflichten erfülle, Scar hat mich Essen kochen und verteilen lassen, Jasmin hat das Tal zwischen uns aufgeteilt und wir haben beide Müll gesammelt Also fällt meine Wahl auf Jasmin, die selbst Hand angelegt hat Somit bin ich erst mal storytechnisch fertig. Wöchentlich schalten sich jetzt noch Sternpfadaufgaben frei, die ich noch fix machen werde, weil ich will noch das lila Buch, zum drauf schweben. FOMO ist real Und sonst so? Anime: My dressup Darling S2 Ep. 21 - 24 Anne Shirley Ep. 24 Re:ZERO S2 Ep 26 - 38 Free - Iwatobi Swin Club S3 Horimiya Rewatch S1&2 Kaoru und Rin S1 Ep 1 - 4 The Rising of the Shield Hero S4 Ep 1 - 10 A couple of cuckoos S2 Bücher: Iron flame von Rebecca Yarros Ausblick: Vielleicht raffe ich mich noch für ein Phogsupdate auf, mal sehen. Motivation und so... We were here togehter konnte ich Jenny endlich zur Platin verhelfen Ich habe eine Runde Demon Slayer Sweep the Board angetestet und hoffe, dass wir bald einen Termin finden, dass wie geplant in der Gruppe zu spielen mit Jenny, Marcel und Tobi Jetzt wird dann wohl Portal Knights mit bonez gestartet oder doch erst Degree of separation...wir werden sehen. Und ich muss den Puppenspieler und Kingdom Hearts endlich weiterspielen. Jetzt habe ich ja keine Ausreden mehr Zeit im Dreamlight Valley zu verbringen, oder? denkt an den lila Gleiter, den sie noch will
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  20. mal wieder ein kleines Gamer update, ich habe Platin 127 und 128 letzten geholt. Einmal bei Tad the Lost Explorer und dann bei Ultimate General: Gettysburg. Bei Tad hatte ich mich ja mal etwas über eine Stelle aufgeregt bei der man ein Rennen auf der Seine fahren muss. Ich fand es verdammt schwer, muss aber inzwischen eingestehen, dass ich dort wohl einfach einige Denkfehler gemacht habe. Das Geheimnis lag einfach daran, nicht den "vorgegeben" Weg zu fahren, sondern geschickt abzukürzen. Natürlich sollte man generell wenig Fahrfehler machen. Da ich es aber jetzt schon ein paar mal in knapp 10 Minuten gepackt habe, muss es wohl an mir gelegen haben und nicht am Spiel. Manchmal ist man einfach zu doof und muss ein Spiel etwas liegen lassen, um es später noch einmal zu probieren. Ähnlich ging es mir bei dem zweiten Spiel, dort hing ich auch an einer Stelle, um es später direkt im ersten Anlauf zu schaffen. Alle weiteren Karten waren dann wieder sehr einfach. Generell würde ich beide Spiele empfehlen, sind auch öfters mal im Sale für um die 5 Euro. Bei einer Spielzeit von je um die 8-10 Stunden kann man da nicht meckern.
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  21. Update #62 Hallo zusammen! Im September habe ich meine Komplettierungsrate kurzzeitig über die 83% gebracht bis ich mit einem neuen Spiel gestartet bin. Der September war sehr Mittelerde-lastig und ich konnte Mittelerde - Schatten des Krieges abschließen. Dazu gesellen sich zwei kleinere Titel: Hidden Cat Outlaws und Viewfinder. Außerdem habe ich einige Stunden in Japan mit Assassin's Creed Shadows verbracht, habe einige Weltraumspünge in No Man's Sky unternommen und etliche Tore in EA FC 25 geschossen. Da ich über die letzten genannten Spiele schon berichtet hatte, werden diese keine eigenen Beiträge bekommen. Es sei aber erwähnt, dass in No Man's Sky eine neue Expedition gestartet wurde. Diese beinhaltet, dass man sich praktisch eine fliegende Basis zusammenbaut. Wie gut ist das denn? In den kommenden zwei bis drei Wochen werde ich auf jeden Fall Zeit investieren um so viele Bauteile wie möglich freizuschalten und mir dann in meinem "echten" Spielstand mein Schiff meiner Wünsche zusammenzubauen. Aktuell muss ich zugeben, dass ich sehr blind und verwirrt durch die Expedition stolper und ich hoffe, dass ich am langen Wochenende ein paar Tipps von meiner Spielpartnerin erhalte. Ein Blick auf die Komplettierungsrate zeigt, dass es sehr deutlich in Richtung 83% geht und ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert und ich nicht mehr unter die Marke rutsche, wenn ich (mal) ein neues Spiel beginne. Komplettierungsrate: 82,41 -> 82,71 Hidden Cat Outlaws Das Entwicklerstudio, das die Hidden Cats Reihe herausbringt, hat einen verwandten Vertreter der Reihe veröffentlicht. Daher kommt wohl auch der etwas abgewandelte Name, der statt dem Plural den Singular verwendet. In 15 Leveln, die sich in Größe und Zusammenstellung ändern, sucht man Katzen. Die Perspektive unterscheidet sich klar von den Hidden Cats Spielen und ist als eine Art schräge Draufsicht angelegt. Man kann näher heranzoomen und sogar einzelne Gebäude durchsuchen, wenn man zuvor die Schlüssel gefunden hat. Anders ist auch, dass es in jedem Level einen Boss gibt, den man über ein Minispiel schlagen kann. Herausfordernd ist das Minispiel nicht und es ist leider auch immer das selbe Minispiel. Hat man den Boss besiegt, erhält man eine Schatzkarte für das Level. Das Suchen der Katzen macht durchaus Spaß und bleibt die Hauptbeschäftigung im Spiel. Allerdings gefällt mir die Gestaltung der Katzen nicht so gut. Sie sind sehr räudig und wenig süß. Dafür fand ich das Setting des Wilden Westens sehr schön inklusive Indianer, Zelte, Kühe, Cowboys und so weiter. Für einen kurzen Nachmittagsspaß ist das Spiel ganz gut, kommt aber nicht an die Hidden Cats Reihe heran, die ich bevorzuge und zum Glück gibt es hier Nachschub mit Hidden Cats in Tokyo. Viewfinder Ich suchte nach einer Entspannung von den vielen Schlachten um Mordor und bemühte das Puzzlespiel Viewfinder, das es im September im Essential-Abonnement gab. Und ich wurde nicht enttäuscht. Etwa 7 Stunden puzzelte ich mich durch die Welt und hatte Flashbacks von Portal, Assassin‘s Creed Revelations - das verlorene Archiv und Dead Space. Letzteres allerdings nur, weil die Level über eine Schwebebahn miteinander verbunden sind. Jedes Level hat eine heimisch anmutende Basis von der aus man die Stages über Terminals besuchen kann. Ein Großteil der Stages ist nochmals unterteilt. Dennoch ist alles sehr überschaubar und wenn die Lösung bekannt ist, ist man durch eine Stage mit fünf Abschnitten in weniger als 10 Minuten durch. Die Rätsel sind durchaus raffiniert gestaltet worden und man benötigt zum Weiterkommen Bilder, die platziert werden müssen. Diese Bilder werden mit einer Kamera aufgenommen und können sogar manchmal mit einem Fotokopierer vervielfältigt werden. Die Kamera halten wir dabei nicht zwangsläufig in der Hand. Sie kann auch stationär aufgestellt sein. Bilder können nicht nur zum Platzieren und Vervielfältigen von hilfreichen Objekten genutzt werden. Ebenso können über Bilder Durchgänge durch unüberwindbare Hindernisse geschaffen werden. Mich hat das Spielkonzept rundum sehr überrascht und Cait, die begleitende Katze, musste ich einfach in jedem Level kraulen, weil sie so süß war. Ohne Bedenken kann ich hier eine klare Spielempfehlung geben für Spieler, die Spaß am Puzzeln haben und auch an diejenigen, die ihre grauen Zellen herausfordern möchten. Mittelerde - Schatten des Krieges Einen Großteil meiner Spielzeit floss natürlich in Mittelerde 2 und ich war nach Erreichen der Platin zunächst erleichtert, da alle Server-kritischen Trophäen geholt waren. Die 100% standen trotzdem noch aus und ich wagte mich an die zwei DLCs. Galadriels Klingen Story Man spielt in der ersten Erweiterung nun nicht mehr Talion sondern Eltariel, eine von Galadriel ausgesandte elbische Kriegerin. Eltariel ist bereits in der Hauptgeschichte eine Begleiterin von Talion und man schließt direkt ans Ende der Hauptgeschichte an. Talion, der Celebrimbors Ring verlor, dafür einen der Nazgul aufnahm, droht sich selbst in einen Nazgul zu verwandeln. Eltariel wiederum erhält Celebrimbors Ring und die klare Order von Galadriel alle Nazgul und auch Talion zu beseitigen. Statt den Befehlen von Galadriel nachzukommen, verbündet sich Eltariel mit Talion und geht gemeinsam mit ihm auf Nazgul-Jagd. Ich kam mit dem Elben-Gameplay ziemlich gut zurecht und hatte wenig Probleme. Es hat durchaus Spaß gemacht, wobei ich es müßig fand ständig Nazgul als „Endgegner“ zu haben. Die waren weniger unterhaltsam als die Orks und sahen alle gleich aus. Nach ca. fünf Stunden war die Erweiterung aber auch geschafft. Die Verwüstung Mordors In eine völlig andere Richtung lief die zweite Erweiterung. Sie führt die Geschichte von Baranor weiter, der vor allem in der ersten Hälfte der Hauptgeschichte ein gondorscher Wegbegleiter von Talion war. Gefreut hatte ich mich auf ein Wiedersehen mit dem Zwerg Torvin aus Mittelerde 1. Die erzählte Geschichte ist durchaus spannend gewesen und führt ein an sich doch recht anders geartetes Gameplay ein. Da man mit Baranor nun einen sterblichen Menschen spielt, fallen alle elbischen Fähigkeiten weg und der eigene Tod bedeutet hier auch, dass das gesamte Tableau und alle Charakterausbaustufen zurückgesetzt werden sowie alle gesammelten Items gehen verloren. Um nicht tatsächlich bei fast Null zu beginnen, darf man Torvins "Spielzeug" mit den Verbesserungen behalten. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das gleichzeitig Schild, Armbrust und Greifhaken ist. Außerdem wird Baranor mit einem Fallschirm ausgestattet. Als Mensch ist man langsamer und ich musste meine Spielweise stark anpassen, weil meine bisherige "elbische" Spielweise mit Baranor wenig erfolgreich war - insbesondere bei der Herausforderung „Baranor der Eroberer“ scheiterte. Da Baranor natürlich keine Orks beherrschen kann, hat man sich hier auch etwas überlegt um die Nemisis (Tableau) zu seinen Gunsten zu drehen. Für jeden freien Platz durch einen eliminierten Ork kann man einen Söldner anwerben und bis zu drei Söldner gleichzeitig als Leibwache engagieren. Das große Ziel ist natürlich die Festung des Gebiets Lilith einzunehmen. Am besten bin ich mit der Strategie gefahren, die Leibwächter so früh wie möglich zu erhalten und sie die Hauptmänner töten zu lassen, so dass sie ihre eigene Stufe und damit Stärke erhöhen. Vernachlässigen sollte man aber nicht die eingenommenen Stützpunkte, die ebenfalls mit Söldnern besetzt werden sollten, da sie sonst sehr leicht von den Orks zurück erobert werden. Die neuen Elemente waren durchaus erfrischend und man sollte etwas Geduld (mit sich selbst) mitbringen, da man das Spiel bis zu einem gewissen Grad neu erlernen muss. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, wenn man den Bogen bzw. die Armbrust raus hatte. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im November wieder.
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  22. Hallo ihr Lieben! Der September ist schon wieder vorbei, mein lang erwarteter Urlaub leider auch (), aber immerhin sind wir jetzt firm im Herbst angekommen und können das kühlere Wetter genießen, den Nebel, die Kastanien und was noch so alles damit einhergeht Ich beschwer mich jedenfalls nicht! In meinem Urlaub kam ich tatsächlich gar nicht so viel zum Spielen, wie gedacht, weil wir doch einige Tage auf Achse waren - Felix' Tante und ihre Tochter waren zu Besuch, wir waren im Europapark, ich war ein Wochenende zur Stitch Basel unterwegs, und dann waren wir noch einen Tag zum vollumfänglichen Entspannen in der Therme in Titisee. Aber ein bisschen was ging trotzdem voran, und so hab ich diesen Monat jede Menge Spiele mitgebracht, über die ich euch mal mehr, mal weniger erzählen will. Deshalb starten wir gleich durch! #183 - Seh ich aus, als hätte ich einen Plan?! Wie schon angedroht beschäftigte ich mich im neuen Monat erst einmal wieder mit den Spielen, die drohten, aus dem Extra-Katalog entfernt zu werden. Eins davon war The Plucky Squire, oder zur deutsch: Der kühne Knappe. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht viel darüber, außer, dass viele Leute in hohen Tönen von dem Spiel sprachen, und ging so einigermaßen blind an die Sache heran. In The Plucky Squire spielt man eben diesen, und er ist der Held eines Bilderbuchs, in der es immer wieder darum geht, wie der kühne Knappe Jot den bösen Zauberer Humgrump besiegt. Dabei helfen ihm seine Freunde, wie der Zauberer Moonbeard, die Hexe Violet, und der Bergtroll Trash. Das Spiel findet also auf den Seiten eines Buchs statt, und erscheint dort ein bisschen wie ein altes Zelda Game: Man guckt schräg von oben drauf, manche Passagen sind auch Side-Scrolling Plattformer, man springt und schlägt mit dem Schwert Gegner tot. Oder Büsche kaputt, um Glühbirnen, die Währung des Spiels, zu sammeln. So weit, so gut. Bald kommen aber weitere Elemente dazu, die damit spielen, dass wir uns eben in einem Buch befinden: Es gibt Worträtsel, für die man Wörter in Sätzen auf den Seiten des Buchs austauschen muss. Wenn da etwa steht: "Die Brücke war kaputt." und irgendwo an anders auf der Seite dann "Das war ganz schön unpraktisch", kann man aus dem zweiten Satz das "ganz" klauen, und wenn der erste Satz dann sagt "Die Brücke war ganz", ist sie das plötzlich auch wirklich. Das war schon mal ziemlich cool, und viele Trophäen des Spiels zielen auch darauf ab, dass man Sätze bildet die (Un)Sinn ergeben, auch wenn sie nicht direkt zum Weiterkommen nützlich sind. Als nächstes kommt dazu, dass Jot von Humgrump aus dem Buch hinausgeworfen wird und...plötzlich sind wir in einer voll ausgeprägten 3D-Welt. DAS kam für mich uninformierten Spieler auch wirklich überraschend! Nachdem wir uns erst einmal unseren Weg zurück ins Buch erspielt hatten, wurde das zu einem regulären Spielelement, so dass man zwischen der 2D- und 3D-Welt hin und herwechselt, um Seiten vor- und zurückzublättern, an anderen Stellen wieder ins Buch einsteigen, oder gar das Buch selbst manipulieren kann. Das fand ich alles ziemlich cool, und dazu kam noch eine abwechselungsreiche Spielwelt, in der wir einmal Berge, einmal eine Stadt und einmal eine Strand-Landschaft erkunden. Sehr schnell was das Spiel dann auch wieder am Ende, aber ich glaube, die Länge war genau richtig, so dass keins der Spielelemente sich irgendwie abnutzen und langweilig werden konnte. Hat wirklich viel Spaß gemacht, die Charaktere sind sympathisch, die Story nicht umwerfend, aber zweckdienlich, und das Gameplay ist A+ The Plucky Squire: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin Farm Together 2 ist im Moment so meine tägliche Routine. Mindestens einmal am Tag log ich mich da ein, ernte, pflanze, versorge meine Tiere, gehe in die Mine, und gucke mal bei anderen Leuten auf der Farm vorbei. Wenn man dort aushilft, kann man sich nämlich einen Bonus erspielen für die eigene Farm. So nach und nach kommen dabei auch die Trophäen zusammen, und ich denke, noch einen Monat, dann hab ich vllt noch nicht alle, die meisten dürften in Reichweite sein Farm Together 2: 55% -> 69%, 7x Bronze, 1x Silber Von Road 96 hatte ich beim letzten Mal schon erzählt, das spielten Felix und ich im Urlaub aber fleissig weiter und hatten sehr viel Spaß dabei. Wieder und wieder schickten wir unsere Teenager durch den fiktiven Staat Petria und über die Grenze. Dabei begegnen wir immer wieder den gleichen Leuten, und nach und nach entfalten sich ihre Geschichten vor uns und wir stellen fest, dass sie alle miteinander verwoben sind. Das war ziemlich cool, und teilweise auch ziemlich überraschend. Obwohl man natürlich immer daran interessiert ist, den aktuellen Charakter zur und über die Grenze zu bringen, fühlt man sich doch immer wieder wie ein namenloser Zuschauer bei den eigentlichen Stories, die da erzählt werden. Dabei gibt es einmal einen Fortschritt bei den individuellen Geschichten, aber auch so eine art übergreifenden Fortschritt, denn fast jedes Mal, wenn wir die Grenze erreichen, passiert dort auch etwas Besonderes, was dann die Geschichten zusammenführt. Ich glaube, da gibt es teilweise auch Unterschiede, je nachdem, wie weit welche Story vorangeschritten ist, aber so intensiv haben wir es dann nicht ausprobiert. Nach sechs Grenzübergängen kommt es dann auch zum großen Finale, das wohl je nach individuellem Story-Fortschritt sehr unterschiedlich ausfallen kann, hab ich mir sagen lassen, aber ich war eigentlich recht zufrieden damit, wie die Sache bei uns ausging (will jetzt aber nichts spoilern). Trophäenmäßig fehlten uns zu dem Zeitpunkt noch ein paar der Tonbänder, die man mehr-oder-weniger zufällig in den einzelnen Szenen findet, dafür mussten wir dann im NG+ noch mal anderthalb Läufe zur Grenze machen. Und dann spielten wir auch 'freiwillig' nochmal zwei mehr, um die Stories aller Charaktere vollständig zu sehen, was ein bisschen genervt hat weil sich irgendwann auch Szenen wiederholen konnten - aber wir wollten halt wissen, was da noch so kommt. Trotzdem ging das alles recht schnell vonstatten, und ich kann insgesamt eine große Empfehlung für dieses Spiel aussprechen Road 96: 36% -> 100%, 7x Gold, 1x Platin Ich weiß gar nicht mehr wie, aber irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass ich auch mal wieder PowerWash Simulator weiterspielen sollte. Ich hab ja immer noch nicht das Hauptspiel fertig, und dass immer wieder neue DLCs rauskommen, hilft meiner Komplettierungsrate auch nicht gerade auf die Sprünge. Ich konnte aber ein bisschen aufräumen, auch wenn man das noch nicht so recht sieht weil immer noch viel fehlt Und zwar spielte ich erstmal das 'Sommer' Seasonal Level von letztem Jahr, dann ein Level an der Kampagne, dann beendete ich den (trophäenlosen) FF VII-DLC, und dann 'Back to the Future', den ich vor einiger Zeit mal im Sale mitgenommen hatte. Fehlen immer noch die Hälfte des Hauptspiels, 4 Trophäen-DLC, 2 Seasonal-Level und die ganzen Muckingham Files...aber hey...ich glaube so langsam kommt vllt mal kein neuer Content mehr nach, und ich kann aufholen Der Back to the Future-DLC hat auch echt Spaß gemacht, da wurden liebevoll Props und Schauplätze aus den Filmen nachgebaut, und die Level waren recht großzügig mit der Schmutzerkennung und deshalb angenehm zu spielen :3 PowerWash Simulator: ?% -> 31%, 8x Bronze, 3x Silber Was die 'Entdeckung' des folgenden Spiels angeht, war ich der Zeit wohl ein bisschen hinterher - zumindest ist mir so, als hätte The Exit 8 schon vor einiger Zeit mal die Runde gemacht. Bei mir kam es jetzt zum Zug, weil es im Sale war und Steffi es mir heftig ans Herz legte Das Spielprinzip ist hier eigentlich ziemlich einfach. Wir laufen durch einen unterirdischen Korridor in einer U-Bahn Station. Und das machen wir acht mal, um zu Ausgang 8 zu kommen. Der Clou daran ist, dass in dem Gang Anomalien auftreten, und nur wenn alles normal ist, dürfen wir weitergehen, ansonsten müssen wir umdrehen. Die Anomalien können so auffällig sein wie eine Flutwelle, die durch den Korridor läuft, oder so unauffällig wie eine gruselige Zeichnung auf einem der Poster an der Wand. Ich hab dann gleich mal Felix angestellt, mit mir zusammen zu gucken, der war aber ziemlich schnell frustriert davon und so machte ich es dann alleine fertig. Ist ziemlich kurz, aber ein interessantes Konzept, was durchaus Spaß macht. The Exit 8: 0% -> 100%, 4x Gold Immerhin schafften wir es im Urlaub auch mal wieder, Middle-Earth: Shadow of War anzuwerfen Aber irgendwie ist das gerade etwas frustrierend. Das Spiel ist ziemlich dünn in Sachen Story, eigentlich müsste ich gerade nur überall meine Armeen hochziehen und die Festungen einnehmen, aber das macht irgendwie nicht so viel Spaß parallel zu spielen, dafür will ich mir lieber einen Podcast auf die Ohren knallen und so vor mich hin zocken. Deshalb haben wir beschlossen jetzt erstmal separat weiter zu machen, bis das hoffentlich wieder anders wird (ich glaube, das ist so eine Akt 2 Sache? Keine Ahnung, wir werden es sehen ) Für den Moment hab ich zwei Trophäen geschafft, und jetzt komm ich hoffentlich mal öfter dazu, hier voranzukommen. Middle-Earth: Shadow of War: 19% -> 21%, 1x Bronze, 1x Silber Steffi hatte mich gewarnt, dass Platform 8, der Nachfolger von The Exit 8, deutlich creepier war. Da Felix aber keine Lust hatte und ich es nicht allein spielen wollte, ließen wir uns was anderes einfallen: Sie guckte mir per Shareplay zu und und ich hatte sie zur moralischen Unterstützung im Ohr. So ging das ganz gut, auch wenn sie recht behielt: DEUTLICH creepier. Diesmal laufen wir durch einen U-Bahn-Wagen und es geht jetzt weniger darum, die Anomalien zu bemerken, sondern sie zu überleben. Ganz oft tauchten gruselige Gestalten auf und man musste schnell herausfinden, wie man auf sie reagiert bzw ihnen entkommt, und das eben auch 8 mal hintereinander, um zur achten Station der Fahrt zu kommen, wo man dann aussteigen darf. Danach musste ich dann noch eine Weile weiterspielen, bis mir alle Anomalien auch einmal begegnet waren, aber auch das war in wenig über einer Stunde geschafft. Mal gucken, ob es irgendwann noch einen dritten Teil gibt Platform 8: 0% -> 100%, 4x Gold Eigentlich hatte ich Sayonara Wild Hearts schon im August angefangen, aber noch keine Trophäen erspielt und mir deshalb den Bericht nochmal aufgeschoben. Jetzt ist es - so mehr oder weniger aus Versehen - doch passiert, also muss ich wohl. Dabei weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, weil dieses Spiel irgendwie schwer zu beschreiben ist. Sayonara Wild Hears ist ein arcady-ges Spiel in passender Neon-Optik. In jedem Level bewegt man sich quasi in einem Schlauch vorwärts - mal auf dem Skateboard, oft auf dem Motorad, manchmal läuft man auch oder fliegt und muss dabei a) Hindernissen ausweichen, um nicht zu sterben, und b) kleine und große Herzen sowie Münzen einsammeln, um damit Punkte-Kombos zu bauen und Highscores aufzustellen. Das Spiel hat auch eine Story, aber ich kann sie nicht so recht beschreiben und in Worte fassen. Es geht um Herzschmerz, Verzweiflung und Versöhnung, und auch wenn ich ihr nicht so ganz folgen kann, sie tut emotional was mit mir, vorallem in Verbindung mit der wunderschönen Musik. Zunächst mal hab ich das Spiel einfach nur durchgespielt, was teilweise gar nicht so einfach war, und da dachte ich schon puh, das kann noch was werden. Meistens hab ich kaum den niedrigsten Punkterang geschafft, und da sollte ich jetzt überall auf Gold kommen? Immerhin ist das Spiel recht kurz, und nach zwei oder drei Abenden war ich einmal durch. Dann ging es daran, erstmal alle Level auf Gold zu spielen sowie alle versteckten Münzen zu sammeln. Dafür setze ich mich ein bisschen mehr mit den Mechaniken auseinander, nämlich vorallem wie die Punkte-Kombos überhaupt funktionieren. Und langsam aber sicher wurde ich besser. Erst schaffte ich so einen Gold-Rang am Tag, dann auch mal zwei oder drei, und als es gerade richtig gut lief kam ich zu dem Auto-Level. Das hat fiese Driftmechaniken, die mich total genervt haben, und...ich machte erstmal wieder aus. Das war dann der Stand Ende August. Mitte diesen Monats setzte ich mich mal wieder ran, kämpfte mich zähneknirschend durch das Drift-Level, was nach erstaunlich wenigen Versuchen auch Gold abwarf, und dann lief es ganz gut weiter. Jetzt hab ich nur noch eine Hand voll Level auf Gold zu bringen, und dann kann ich mich tatsächlich mal mit den Trophäen beschäftigen Die gibt es hier nicht einfach für Progress, sondern dafür, dass man in bestimmten Leveln bestimmte kryptische Bedingungen erfüllt (oder halt in den Guide guckt, was man zu tun hat). Tatsächlich war die eine Trophäe also wirklich ein Unfall Aber ich hoffe, sie wird nicht lange alleine bleiben. Sayonara Wild Hearts: 0% -> 3%, 1x Silber Dann konnte ich mich endlich aufraffen, den Fredom Cry DLC zu Assassin's Creed IV Black Flag zu spielen. Das Hauptspiel war ja erst 9 Monate her, und so lange behaupte ich jeden Monat, ich würde den DLC nun angehen...aber jetzt In Freedom Cry spielen wir nicht mehr Edward, sondern Adewale, seinen second in command, ein ehemaliger Sklave, der sich nach seiner Befreiung erst den Piraten und schließlich auch den Assassinen angeschlossen hat. Ade strandet in Port-au-Prince und unterstützt den hiesigen Widerstand gegen die Templer, vorallem aber die Maroons, eine Gruppe von Widerstandskämpfern rekrutiert ausschließlich aus befreiten Sklaven. Das ist auch unsere Hauptaufgabe, wir überfallen Auktionen und Plantagen, kapern Sklavenschiffe und stehlen Schlüssel zu Käfigen, alles, um die Maroons zu stärken und die Versklavten zu befreien. Nebenbei decken wir noch ein Templarplot auf und meucheln am Schluss den Drahtzieher sowohl hinter dem Templarplot als auch dem örtlichen Sklavenhandel - zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Oder mit einem Brenneisen - damit hantiert er so gerne, und damit bereiten wir ihm schließlich auch ein Ende. Insgesamt ein schöner DLC mit gutem Umfang, der trotz der bedrückenden Geschichte noch Spaß gemacht hat. Nur muss ich mal anmerken: Sind eigentlich alle AC Protagonisten solche Hitzköpfe?! Ade kam im Hauptspiel immer recht ruhig und besonnen rüber, aber kaum ist er sein eigener Capain, wird er genau so hitzköpfig und unbesonnen wie Edward & Co Ach ja, nebenbei hab ich dann noch den letzten Schatz im Hauptspiel gehoben, was damit jetzt auch bei 100% steht, und den (kurzen) Aveline DLC gespielt. Damit ist Black Flag jetzt ganz offiziell beendet und ich kann mich neuen Abenteuern widmen Assassin's Creed Black Flag: 85% -> 100%, 3x Bronze, 2x Silber, 1x Gold Im Laufe des Monats wurde dann *endlich* das von mir heiß ersehnte Hidden Cats in Tokyo angekündigt, und da ich eh noch ein bisschen Guthaben übrig hatte (vom Einlösen meiner verbliebenden PS Star-Punkte), hab ich es mir auch gleich zum Release gegönnt und gespielt. Ich würde sagen, mehr vom gleichen und das ist gut, aber tatsächlich gab es hier sogar *deutlich* mehr. Nämlich a) mehr Inhalte, verteilt über insgesamt 15 Level, von denen drei Stadt-Level waren (also die, die man beim Katzen finden nach und nach einfärbt) und drei diese großen Wimmeligen, wo man 100 Katzen und 100 Menschen suchen muss. Außerdem muss man in jedem Level jetzt noch neu einen Gegenstand mit Katzen-Bezug suchen, was teilweise etwas kniffeliger war, denn die stachen nicht immer so sehr aus dem Hintergrund heraus. Und was mich ja richtig vom Hocker gehauen hat, es gab eine Geschichte! Dabei geht es darum, dass man Katzen impfen muss, um sie vor einer umgehenden Seuche zu schützen, die sie in Monster-Katzen verwandelt. Macht jetzt nicht so viel her, aber war ganz niedlich und brauchbar, die verschiedenen Level miteinander zu verknüpfen Hat mir wieder viel Spaß gemacht, und jetzt warte ich (mal wieder) geduldig auf den nächsten Teil der Reihe. Hidden Cats in Tokyo: 0% -> 100%, 52x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin Nachdem mich bei Freedom Cry die Steuerung, vorallem im Schiffskampf, teilweise wieder ganz schön genervt hat, hatte ich eigentlich wieder zeitweise die Nase voll von AC. Dabei sollte ich wirklich mal Assassin's Creed Rogue spielen, damit ich dann zu Unity komme und die Online-Trophäen der Serie abschließen kann! Bei der Erwähnung des Worts 'Rogue' wurden aber direkt @x_jeanne_x's Ohren warm und sie leistete dann ein bisschen Überzeugungsarbeit, was den Erfolg hatte, dass ich den nächsten Teil doch ziemlich direkt startete. Frei nach dem Motto, wenns erstmal in der Liste ist, muss ich es auch spielen, ne Ihre Versprechen dabei waren, Rogue ist kürzer als Black Flag, und die Steuerung ist weniger nervig. So weit ich bisher beurteilen kann, hat sie mit beidem recht. Und ihren Liebling Shay, den hab ich bisher (hab erst die erste Sequenz abeschlossen) als braven, aber etwas rebellischen Assassinen kennen gelernt, wobei ich schon weiß, dass sich das noch ändern wird Außerdem fand ich bisher die Gegenwarts-Sequenzen sehr cool. Ich weiß nicht wieso ich mal im Kopf hatte, die gäbs nach AC3 nicht mehr, irgendwie mag ich die neue Art sogar lieber Im Moment bin ich also erstmal so bei 9% Completion, aber da das Spiel ja echt nicht so lang ist, steigt das noch recht schnell. Nächsten Monat (hoffentlich) mehr. Assassin's Creed Rogue: 0% -> 4%, 3x Bronze Und dann noch kurz und schmerzlos: Einmal haben Steffi und ich es auch geschafft, Little Nightmares weiterzuspielen (wir tun uns echt schwer damit, vorallem jetzt, wos wieder so früh dunkel wird abends ) und die Küche beendet, wo der gruselige dicke Koch, und sein Freund, der dicke gruselige Koch, versucht haben uns zu fressen. Pfui Little Nightmares: 4% -> 6%, 1x Bronze Last but not least hab ich auch wieder Xenoblade Chronicles X Definite Edition weitergespielt, aber tatsächlich nicht so viel diesen Monat. Trotzdem konnte ich meine Erkundungsrate um 6% steigern, auf 56.43%. Denn wie vermutet schaltete ich nach Abschluss von Kapitel 9 das Flugmodul für meinen Skell frei, womit viele Schätze jetzt erstmals in Reichweite rückten Ansonsten kommen jetzt aber langsam die Quests, die sich nicht mehr so eben mal schnell abschließen lassen, sondern viele einzelne Schritte beinhalten, und der Schwierigkeitsgrad zieht auch ein bisschen an, so dass ich mich wohl bald mal mit Build für meinen Charakter und Skell auseinandersetzen darf. Es gibt weiterhin viel zu tun, und auch wenn ich langsam bin, hab ich ordentlich Spaß I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.06% -> 87.03%, 82x Bronze, 18x Silber, 25x Gold, 3x Platin (insgesamt: 128 Trophäen) Unfertige Spiele: 282 -> 282 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2434-> 2466 ) Und sonst so? Bücher, Comics, Manga: Der Aufstieg der Toten (Einzelgänger #6, Alex Kosh) Eis und Donner (Einzelgänger #7, Alex Kosh) Breaking Silence (Kate Burkholder #3, Linda Castillo) Potions & Prejudice (Moonflower Witches #1, Tee Harlowe) Of Mice and Men (John Steinbeck) The Sandman Vol 7: Brief Lives (Neil Gaiman, Jill Thompson, Vince Locke) John Constantine: Hellblazer Vol 1: Marks of Woe (Simon Spurrier, Aaron Campbell) Magic & Matchmaking (Moonflower Witches #0.5, Tee Harlowe) John Constantine: Hellblazer Vol 2: The Best Version of You (Simon Spurrier, Aaron Campbell) Dead Boy Detectives(Pornsak Pichetshote, Jeff Stokely, Craig Taillefer) Filme: Dolittle (Rewatch) Serien & Co: Deathnote Folge 26-35 Outlander Staffel 1 Folge 5-15 The Office, irgendwo in Staffel 2 – Staffel 5 Folge 20 (Rewatch mit Lücken weil Felix das weggesuchtet hat) Alice in Borderland Staffel 1 Folge 1-4 Ausblick Ja, was soll ich sagen, ich hab da ganz viele tolle Spiele in der Pipeline, die ich gerne weiter machen würde Neben Xenoblade X und AC Rogue auch Sayonare Wild Hearts, vllt die nächsten DLCs beim PowerWash Simulator und Two Point Campus, und dann sollte ich auch *endlich* mal bei Shadow of Mordor in die Gänge kommen. Aber wie ich mich kenne werd ich stattdessen wieder irgendwas anfangen und mich hinterher darüber ärgern, dass die offenen Trophäen nicht weniger werden. Hm, irgendwo ist da doch ein Fehler in der Rechnung... Das wars dann auch schon wieder, ich wünsche euch einen wunderschönen Oktober, Halloween, falls ihr das feiert, und ansonsten einfach eine toll (Zock)Zeit!
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  23. 3/10 weil man etwas Planung braucht, und viel verpassen und oder versauen kann, und man nur ein Autosaveslot besitzt. Ich habe im ersten Run einen Sammelguide und einen Guide dafür das alle überleben benutzt. Leider war der Guide fehlerhaft so das mir am ende ein Sammelitem gefehlt hat und der Powerpyx Guide war dieses mal auch nicht Perfekt, weil ich dadurch das Beste Ende für Josh nicht freigeschaltet habe, und ich im Grunde nochmal einen komplett neuen Run Starten musste, und nochmals dafür sorgen musste das alle Überleben. Wichtig sind die Entscheidungen in den Psychotherapie Sitzungen zwischen den Kapiteln und das man immer loyal zu Josh ist. Was im PP Guide nicht erwähnt wird. Es gibt aber einen Guten Reddit beitrag die alle Entscheidungen Schritt für Schritt auflistet um das Beste Ende für Josh zu erhalten sowie, das alle überleben. Falls da noch Jemand Probleme hat, hier Bitte: Leitfaden: Joshs bestes Ende, und alle überleben. Wenn man aber einen Kompletten run fertig hat mit Joshs besten Ende und das alle Überleben. Kann man Via Kapitelauswahl einmal in Kapitel 8 Starten und alle Sterben lassen bis auf Matt und Jess. Dann nach den Run ab Kapitel 10 Starten, Matt und Jess auch Sterben lassen und hat so mit alle Trophies was die Enden / Überlebenden angeht. Es wird Quasi nach jeden Run gespeichert und überschrieben was im Vorherigen Run Passiert ist.
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