Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 17.05.2024 in allen Bereichen

  1. Hallo ihr Lieben. Es hat ein bisschen gedauert, aber die Archivments wurden nun verteilt (letzte Woche) und die Banner gibt es jetzt! Ihr findet sie einmal im Spoiler und zusätzlich im Startpost! Damit verabschiedet sich das Event Team und Co KG offiziell und wir sehen uns beim nächsten Event! P.S.: Noch eine kleine Zusammenfassung als Boni: Banner, hiiiiiier gez.: @Tomekk20
    8 Punkte
  2. Immerhin mein Banner spiegelt wider dass ich es jedes Jahr versuche, und nie was reißen kann Dankeschön <3
    7 Punkte
  3. UUUPDAAATEEE Ich schaffe es einfach nicht, hier regelmäßig zu schreiben... Schande über mich (mal wieder) Wir sind mittlerweile bei: 215 Unearned Trophies in 13 Spielen = 95.65% Completion Rate Es wird also. Wären schon deutlich weniger, aber natürlich kommt auch mal ein neues Spiel dazu. Hier mal die aktuelle Liste der unfertigen Games: Aktuell laufen davon folgende Spiele: Stellar Blade: Ein wahnsinnig gutes Spiel, das es momentan bei mir im Stream zu sehen gibt. Wirklich großartig und ich freue mich immer darauf, es weiterspielen zu können. Song Of Horror: Zocke ich Off-Stream auf der Portal. Eigentlich ein gelungenes Horror Game mit tollen Rätseln und einer wunderbaren Story. Jetzt ist es aber leider schon so lange im Backlog, dass ich es einfach beenden möchte. Resident Evil 4: Gibt es am kommenden Sonntag wieder im Stream. Da ich es mit einem Freund zusammen spiele, sind die Abstände entsprechend unserer Terminkalender zwar größer, aber es ist Bewegung drin. Dying Light 2: Auch dieses Spiel zocke ich mit einem Kumpel, allerdings online, aber gleichwohl unregelmäßig Dead Space 2: Gestern nach 3 Jahren endlich weitergespielt und prompt den DLC beendet und weitere 3 Trophäen geholt. Jetzt wird der Kleinkram schon mal abgestaubt und dann geht es irgendwann in den Hardcore Mode...ei ei ei Ich kämpfe also an vielen Fronten und zwischendurch wollen @da_emty@Bossi_ und @Tomekk20 mir noch neue Spiele im Zuge unseres PlatRaces zeigen, die ich dann schnell noch platinieren darf ^^ Neben unserem letzten gemeinsamen Spiel Thunder Ray sind noch einige weitere Games fertig geworden, neue wie South Park: Snow Day aber auch Backlog Games wie Final Fantasy VII Remake und Spiele, bei denen es neuen DLC gab: Also werde ich heute auch noch ein paar Spiele hier im Forum bewerten Das war es mal wieder. Viel Spaß auf eurer Trophenjagd und bis demnächst
    3 Punkte
  4. Der Godzilla DLC kommt nächste Woche. Aber wohl nur gratis bis 23.11.2024. Mehr Infos: https://blog.playstation.com/2024/05/16/dave-the-diver-free-godzilla-dlc-arrives-may-23/
    2 Punkte
  5. Äh, hatte gar keine Nachricht in der Abo Box obwohl ich dem Thread folge. Mache direkt die Abfrage wer das Spiel nehmen kann. Da fehlt noch ein Satz am Ende Aber ich weiß ja das du zuverlässig bist, daher bist du dabei Bist dabei Hast du bereits an anderen Platinketten dran teilgenommen? @SriTharsan @Kosinus90 hat einer von euch beiden direkt Zeit?
    2 Punkte
  6. Dabei sein ist alles und wird belohnt
    2 Punkte
  7. One Piece Unlimited World Red (PS4) 1x Somit das Kampfkolosseum abgeschlossen, nun die ganzen Belohnungsliste auf 100% abschließen. Raji: An Ancient Epic (PS4) 4x Total: 5 Trophäen.
    2 Punkte
  8. Heute folgendes Errungen: Cario - EU PS5 70x 1x Fallout 4 - PS5 2x
    1 Punkt
  9. Servus, ich habe soeben auch eine Anfrage geschickt, kannst du mich bitte aufnehmen? PSN: Timsah7
    1 Punkt
  10. Servus, ich habe soeben auch eine Anfrage geschickt, wenn man mich bitte noch aufnimmt, wäre ich dankbar. PSN: Timsah7
    1 Punkt
  11. Die neuen Spiele für PS+-Extra und Premium (Freischaltung am 21.05.2024) sind bekannt: PS+-Extra: Red Dead Redemption 2* | PS4 Deceive Inc. | PS5 Die Sims 4 Großstadtleben** | PS4 Crime Boss: Rockay City | PS5 Die Siedler: Neue Allianzen | PS4 Stranded: Alien Dawn | PS4, PS5 Cat Quest | PS4 Cat Quest II | PS4 The LEGO Movie 2 Videogame | PS4 Watch Dogs* | PS4 * PS Plus-Wiederveröffentlichung ** Zum Spielen wird Die Sims 4 benötigt, ohne zusätzliche Kosten im PlayStation Store zum Download verfügbar. Einige In-Game-Inhalte/-Fortschritte können verloren gehen, wenn ihr den Zugriff auf diesen DLC verliert. PS+-Premium: 2Xtreme | PS4, PS5 G-Police | PS4, PS5 Worms Pinball | PS4, PS5
    1 Punkt
  12. Hi, falls jemand das Spiel noch installiert hat, würde ich mich über eine Einladung in eine 50er Crew freuen 😅 Bin etwas spät dran aber hab gesehen, dass ist die einzige Trophäe die mir noch fehlt. PSN: BlaCK-the-MaCC
    1 Punkt
  13. Und das ganz ohne Event-Motivation Darfste echt keinem erzählen, das glaubt mir doch niemand! @da_emty und @Tomekk20, wann nächstes Event, damit ich dieses Dilemma besser tarnen kann?!
    1 Punkt
  14. Willkommen zu Update #106! Heute starten wir mit etwas Eigenwerbung - Ich habe eine Kleinigkeit zu verlosen und wer Lust hat teilzunehmen, liest am besten mal den Abschnitt über Horizon Call of the Mountain Aber hey, ihr könnt auch einfach hier oben anfangen, wie sich das gehört In den vergangenen Wochen war es regnerisch, aber ansonsten unaufregend, und genauso unaufgeregt wird auch das entspannte Update heute… denke ich. Zuletzt habe ich wieder bei dem ein oder anderen Sale zugeschlagen, da hier ein paar Spiele zu wirklich unschlagbaren Preisen geboten wurden. Deswegen landeten Spiele wie God of Rock, Metal Hellsinger und Soundfall auf meinem Pile of Shame, genauso wie Kingdom Come Deliverance mit allen DLCs, Cloudpunk, FAHRENHEIT und In Rays of the Light. Die meisten lagen weit unter 5€, sogar Kingdom Come ist mit 4€ für die Royal Edition unsagbar O_O Eigentlich wollte ich auch noch unbedingt Viewfinder und die Grandia Collection mitnehmen, aber beides war dann preislich doch nicht mehr drin. Der Haul war ein wenig geboren aus einer neuen Motivation heraus. Nachdem ich mich vom Jedi erholt habe, habe ich plötzlich unsagbar viel Lust viele verschiedene Spiele zu spielen und darüber zu schreiben, schwer zu erklären, wie sich das anfühlt Achterbahnfahren ist was Feines! Wie zuletzt erwähnt habe ich allerdings im vergangenen Monat in erster Linie DLCs und storyfreie Spiele gespielt. Im Moment sind da auch viele Runden Slay the Spire dabei... aber da komme ich nicht vorwärts Das Ergebnis dieser Phase seht ihr heute in Form von diversen Abschlüssen und Aufräumarbeiten in Human Fall Flat (es lebt noch!!) und Tools Up und Wobbly Life, meinen Japanisch-Lernerfolgen in Learn Hiragana und Learn Katakana und dann ENDLICH meiner Platin in Horizon Call of the Mountain. Ganz stark sein muss @Pittoresque, für die ich 12 Seiten über Dead by Daylight geschrieben habe, mein größtes Update zu diesem Spiel ever Aber das kommt, obwohl es schon fertig ist, erst beim nächsten Mal. Das passte mir hier einfach nicht rein Auch Wobbly Life hat, wie gefühlt 80 andere Spiele in den letzten Monaten, einen neuen DLC bekommen. Genau wie die DLCs davor war er kostenlos und hatte zwei neue Quests, die mit Trophäen bedacht worden sind. Ähnlich wie bei Human Fall Flat, dem das Spiel ja doch wirklich ähnlich ist, haben wir uns aber durchaus gefreut, wieder zurückzukehren, weil Wobbly Life echt schön zu zweit spielbar ist. Und wie wir diesmal festgestellt haben, wurde auch das Problem behoben, dass man einmal alle 60 Minuten aus der Session flog. Wir konnten den gesamten DLC in drei Stündchen abschließen und mussten uns nicht ein einziges Mal neu verbinden Diesmal wurden in der Stadt Abwasserkanäle hinzugefügt und über diverse Gullydeckel, ich denke es sind locker 20 Stück, kann man diese Kanäle betreten. Vorher muss man nur eine Art “Kanalisations-Führerschein” machen, in dem man einen Test besteht 😀 Da haben wir uns schon herrlich über die 5 oder 6 Fragen amüsiert. Die Kanal-Eingänge sind an sich schon über ein so großes Gebiet verstreut, dass man sich zu Tode sucht, wenn man wirklich alle abklappern will ^^” In den meisten Fällen sind das je in sich abgeschlossene kleine Höhlen in denen man dann eine Kleinigkeit Entdecken kann, wie beispielsweise einen Goldschatz oder eine Kristallhöhle. Für eine Trophäe mussten wir uns durch ein regelrechtes Labyrinth aus Kanälen zur Froschkönigin vorarbeiten und dann auch noch ihre… Wohngelegenheit säubern, damit wir uns später zu ihrer Krone vorarbeiten konnten, die sie vermisst hat. Da gab es eine Reihe von Jump&Run-Passagen, die uns viel Spaß gemacht haben. Weniger spaßig war es dann, wie angedeutet, acht Kartenteile in acht Gully-Höhlen ausfindig zu machen, um am Ende einen Schatz zu bergen. Für diese acht Teile haben wir zumindest in einem Guide nachgeschaut, welche Gullies wir aufsuchen mussten und dann darin, gejagt von gefährlichen Kanalmonstern, die Teile gesucht. Das war für Marcel leichter, da die Teile wohl ein hohes Piepgeräusch von sich geben, wenn man in der Nähe ist, das ich leider nicht hören kann. Aber zum Glück konnten wir ja zusammenarbeiten 😛 Ich bin noch unsicher, ob ich mich freue, wenn Wobbly Life das neue Humans wird. Zeitweise dachten wir ja, bei den Humans kommt nichts mehr, aber dann wurden wir ja diese Woche erst eines Besseren belehrt. Aber Wobbly Life macht immer Spaß und irgendwann wird die Human-Ära sich dem Ende neigen, also warum nicht 100% im Sewer DLC Der Alptraum hat ein Ende Was bei Tools Up schief gelaufen ist, ich habe wirklich keine Ahnung, aber es befand sich lange auf meiner “unmöglich” Liste und ging mir dort auf den Keks. Als das Spiel frisch war, hatten wir es noch auf dem Leitfaden-Team-Treffen gemeinsam platiniert und das hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Keiner konnte ahnen, dass es aus dem Nichts DLCs erhalten würde, die dann eine Abwärtsspirale des Grauens auslösen sollten... Okay, so schlimm war es nicht, aber zunächst hatte ich ja festgestellt, dass ich keinen Spielstand dazu besaß, und für dem ersten DLC erneut das ganze Spiel durchspielen musste, und danach konnte ich damals noch mit Hilfe aus dem Leitfaden-Team die ersten Aufgaben erfüllen. Ich besorgte mir auch den Season Pass für insgesamt drei weitere DLCs, die jedoch mir und meinem Ex-Mann viel abverlangen, so dass ich froh war, wenn ich auch nur von Level zu Level kam. Man braucht für sowas eben den “richtigen” Partner Erst Jahre später setze ich mich mit Marcel mal hin und wollte aus der Leiche endlich mal einen Abschluss machen. Wir quälten uns genauso, denn die neuen Level hatten es in jedem Fall mehr in sich, als das Hauptspiel, aber für mich war das Renovieren der Gärten zu jedem Zeitpunkt lustig. Es bleibt für mich nach Overcooked definitiv ganz oben in der Liste der Koop-Spiele, die viel richtig machen. Doch diese Eine Trophy, für die man Deko-Statuen falsch aufstellen muss, die wollte und wollte einfach nicht. Die Community zeigte sich bereits vorsichtig besorgt und schnell wurde klar: Die Entwickler hatten sie kaputt-gepatcht T_T Hätte ich nur einen Monat vorher das Level erreicht, hätte ich die Trophy noch haben können. Tja. Und dann hatten wir erstmal keine Lust mehr. Auch das ist schon wieder Jahre her. Vor einigen Wochen, der Frust war so gut wie vergessen, hatte ich dann wieder Lust zu versuchen, wenigstens alle anderen Trophies noch zu erspielen. Alleine schaffte ich es leider nicht auch nur die Level abzuschließen, also überredete ich Marcel erneut, der sich… überzeugen ließ Solange, bis wir diesem verkackten Geist im Garten-Level 35 begegnet sind, da hat er fast den Controller in die Wand geworfen ^^” In dem Level muss man nämlich einen Garten renovieren, während ein nerviger Geist alles, was man schön sorgsam gepflegt hat, einfach wieder umschmeißt, kaputt macht und durch die Gegend trägt. Wir schafften es zunächst nicht mal, das Level auch nur abzuschließen und das Spiel kam erneut auf Eis. Und die zerpatchte Trophy, die war trotz drei weiterer Patches nie gefixt worden. Hier konnte aber Tami aushelfen, die sich mit dem Downgraden der Versionen beschäftigte und so vor kurzem eine Lösung für das Problem getestet hat. Da hab ich mich direkt drangehängt und nach über drei Jahren endlich diese blöde Trophäe bekommen T_T Danke @john_cena1993 Nachdem das endlich im Kasten war, war ich auch nicht mehr bereit mich diesem blöden Geist geschlagen zu geben und probierte in dem Level rum, was man wie und wann am besten angeht, da der Geist nicht alles bewegen und zerstören kann und das was er durcheinanderbringen würde kann man hinauszögern. Ich schaffte es in dem Zuge sogar ganz alleine das Level zumindest mit einem Stern abzuschließen, wodurch ich auch zwei weitere Trophäen erspielen konnte, die spätere Level betrafen. Als dann nur noch dieser Kack-Geist übrig war, parkte ich mir Marcel nochmal in dem Level, bewaffnet mit dem geister-jagenden Hundi und hetzte ihn auf den Geist, während ich meiner Strategie nachging und siehe da - was (viel zu) lange währt, wird endlich gut 😀 Unerwartet konnte ich nach knapp drei Jahren eine Leiche von der Liste streichen! 3x 100% in 3 DLCs Das hier muss ich mal kurz zwischenschieben, wie ich es auch mit den Spielen selbst gemacht habe 😀 Diese beiden Lernspiele habe ich mir in meinem Heim-Büro auf der PS4 installiert, weil ich dachte, das ist was gutes für die Mittagspause. Entsprechend hat es auch länger gedauert als bei den meisten, hier einen Abschuss zu erspielen. Nach unserer Japanreise und nebenbei so mittelmäßigen erfolgen mit Duolingo (was aber auf jeden Fall Spaß macht!) dachte ich, eignet sich sowas auch, um mein Interesse am Japanischen in meinem Profil abzubilden, auch wenn es “schnelle” Platins sind, nach denen es mich ja nicht so gelüstet. Außerdem haben sie noch einen Lerneffekt… hab ich zumindest gehofft. Aaaaber irgendwie kann ich das nicht so empfehlen. Die Spiele sind wirklich billig und einfach zusammengeklöppelt. Man bekommt ein Schriftzeichen angezeigt und kann dann aus vier Antworten auswählen, welche Silbe dargestellt ist, indem man auf dem Steuerkreuz eine der vier Richtungen wählt. Leider zeigt einem das Spiel nie ein Ergebnis, man bekommt einen Punkt für eine korrekte Antwort und verliert ein Leben für eine falsche Antwort. Aber da man bei einer falschen Antwort nicht sehen kann was korrekt gewesen wäre, stellt sich kein Lernerfolg ein, im Gegenteil, man merkt sich sogar umso häufiger das falsche Schriftzeichen in Kombination mit einem Ereignis, und es gibt ja hier nur negative Ereignisse, nämlich wenn das Spiel endet, weil man alle Leben verloren hat. Das ist Pädagogisch nicht nur “nicht hilfreich” sondern eben sogar sehr falsch. Stark bemerkt habe ich das aber erst im Katakana Spiel. Zuerst habe ich Learn Hiragana gespielt und da ich Hiragana schon ziemlich gut lesen kann, hatte ich dabei quasi gar keine Probleme. Es gib vielleicht drei oder vier Schriftzeichen, die ich gerne mal miteinander verwechsle, und hier konnte das Spiel mir dann eben auch nicht helfen, aber mehr fiel mir nicht auf. Katakana beherrsche ich allerdings nicht, da erkenne ich vielleicht drei Zeichen und ich merkte schnell, dass das Spiel das nicht verbessern würde. Nach einigen Runden merkte ich, dass das Spiel dazu führte, dass ich mir die Zeichen falsch einprägte, und am Ende gefiel mir das kein bisschen. Daher klickte ich die mir noch fehlenden Symbole so schnell wie möglich wieder durch und legte die Spiele zu den Akten. Wenn ihr mal was für eure Japanisch-Kenntnisse tun wollte, dann nehmt diese Spiele auf keinen Fall ^^” Platin #442 & #443 Kommen wir zum zweiten VR2-Spiel, welches je den Weg in meine Konsole fand. Der Abschluss hat sich insgesamt echt ganz schön gezogen, teils aufgrund der Motionsickness, teils, weil es körperlich anstrengend ist und das mit Corona nicht so geil lief, teils weil ich die VR2 auch nicht nur für 5 Minuten auspacken wollte, sondern nur wenn ich wusste, ich hab jetzt auch zwei Stunden Zeit. Achja, und zu Beginn, weil die Controller der VR nur einzeln geladen werden konnten, aber da ich zum Schlüpftag dann eine coole Ladestation für die Dinger bekommen habe, hat sich das irgendwann erledigt 😀 Wie bereits erwähnt, lag das Spiel Horizon Call of the Mountain bei der PSVR2 als Code bei und war für mich eigentlich DER Grund, warum ich das Gerät dann doch gerne haben wollte. Zumindest wurden meine Augen bei dem Trailer doch irgendwie immer größer und ich immer neugieriger, ob das nicht ziemlich fantastisch aussehen könnte und ob man wirklich gegen Maschinen kämpfen kann… lauter Fragen, die ich lieber aus erster Hand beantwortet haben wollte, denn im Falle eines “Ja!” war mir bereits klar, dass ich das Spiel in meiner Horizon-Sammlung nicht würde missen wollen. Und was soll ich sagen - selbstverständlich war die Antwort auf beide Fragen “ja”! Und trotzdem hat das jetzt fast ein Jahr gedauert. Immerhin habe ich das Spiel nie komplett in die Ecke verbannt. Eigentlich habe ich es jeden Monat mindestens mal kurz gestartet, und es gab Tage, da konnte ich das auch problemlos zwei Stunden am Stück spielen und hab’ mich dabei gut gefühlt. Aber es gab eben auch diese Tage, und davon leider zu viele, da war mir nach 5 Minuten so schlecht, dass ich nur aus dieser Brille raus wollte Und das hat mich wirklich richtig unglücklich gemacht. Deswegen haftet bis heute bei jedem Gedanken an das Spiel auch immer eine Mischung aus Übelkeit und Abneigung an dem Titel, mein Körper ist da jetzt voll darauf trainiert, dass das Spiel Übelkeit bedeutet und deswegen musste ich mich immer zu einer Session überwinden. Bereits bei meinen ersten Gehversuchen war ich sehr beeindruckt, was dazu führte, dass ich länger in der Brille blieb, als okay gewesen wäre. Aber ich wollte so viel sehen und so viel ausprobieren und das Klettern und Schießen machte so viel Spaß… Ich war als Schatten-Carja in einem Boot gestartet und auf der Boots-Tour konnte ich bereits beeindruckende Maschinen beobachten, daran konnte man sich gar nicht satt sehen. Bald darauf muss ich den ersten gigantischen Maschinen entkommen, wobei das Spiel nie von mir verlangt hat zu rennen, alles wird über Sequenzen gelöst oder Angriffe, die knapp an mir vorbeigehen und dann erhielt ich auch bereits einen Bogen und musste quer durch die Berge klettern. Alles daran ist aufregend! Das Klettern fühlt sich nicht komplett echt an, aber extrem gut. Es gibt keine komischen Animationen die einen ausbremsen und meine Bewegungen wurden eins zu eins und bugfrei in das Spiel übertragen - wenn ich richtig Gas gab, konnte mich also nichts bremsen! In kürzester Zeit hing ich mit den Händen über mir über einem Abgrund der hunderte Meter in die Tiefe ging und das fühlt sich schon krass an… obwohl ich dabei auf meiner Couch saß. Aber es sollte einfach nicht sein: Abgesehen von der schnell einsetzenden Motionsickness gab es da noch einen weiteren Vor- und Nachteil: Vorteil: Das Vorankommen beim Klettern war zu 100% von der eigenen Fitness abhängig Nachteil: Das Vorankommen beim Klettern war zu 100% von der eigenen Fitness abhängig Und ein weiteres kleines Manko: die neue VR drückt sich manchmal sehr unangenehm in meine Stirn, trotz Polsterung bzw sogar wegen dem geposlterten Bereich. Es kann vorkommen dass ich es nicht merke, und dann gibt es Tage, da drückt sie so sehr, dass ich trotz guter Verfassung mit dem Spielen aufhören muss. Da hab ich auch schon so manches ausprobiert, am besten hilft ein Stirnband als zusätzlicher Halt unter der Brille. Aber es ist eben nicht perfekt. Also spielte ich gute 20 Minuten ordentlich flott vor mich hin und schoss nur so auf den nächsten Berg, und dann schlurfte ich die nächsten 10 Minuten wie so ein Schlumpf wieder runter Sofern mir nicht zu schlecht dafür war. Und so lief fast jede Session. Die erste war nach 10 Minuten beendet und die meisten anderen hielten kaum 30 Minuten. Wenn mal so ein Tag dabei war, wo ich drei Stunden spielte, ärgerte ich mich fast, wenn ich dann für das Abendessen ausmachen musste, weil ich die gute Gelegenheit gern länger genutzt hätte. Da war ich beinahe schon dankbar, dass das Gameplay zwar wirklich Bombe ist, aber die Story mich leider nicht so abholte. Aber immerhin hat das Spiel überhaupt eine Story und ist das erste VR Spiel für mich, welches sich nicht wie eine bessere Demo anfühlt. Okay, Monster of the Deep war auch keine bessere Demo, aber es war nur ein Angel-Spiel, also kein Vergleich. Dabei gibt es durchaus ein paar Spielereien, die Demo-Vibes haben, wie beispielsweise die überall herumliegenden Musikinstrumente. Hauptsächlich sind es Trommeln oder andere Instrumente, die man mit einfachen Handbewegungen nutzen kann. Abgesehen davon, dass es cool ist die Hand dafür Präzise zu bewegen und tatsächlich einen Klang zu erzeugen, haben sie für das Spiel keinen Mehrwert. An anderer Stelle gibt es manchmal Pinsel und Farben, mit denen man die Wände bemalen kann. Hier muss man schon ziemlich geschickt sein, um den Pinsel richtig zu halten, die Farbtöpfe richtig zu erwischen und das ganze an die Wand zu bringen. Und hier konnte es dann auch mal passieren, dass die Hand oder der Pinsel etwas glitchen und kalibriert werden mussten, was zeigt, dass die Technik eben doch nich nicht ganz perfekt ist. Auch das Malen kann man getrost sein lassen, ich fand es aber sehr cool und es erinnerte mich an einen der Horizon Trailer, deswegen habe ich versucht eine Aloy an die Wand zu malen: Wer Horizon kennt, der weiß, die Schatten Carja sind eher die “Bösen”, und zunächst ist mein Charakter Ryas auch ein Gefangener des Sundoms, also vom Sonnenkönig (mein Schnittchen :D). Recht bald wird aber klar, dass es in der Umgebung eine neue Bedrohung gibt: Maschinen drehen durch und werden gezielt zu einem Berg gelockt. Ryas Bruder, ein braver Carja des Sundoms war losgezgen, um den Umstand zu untersuchen, ist aber nicht wieder aufgetaucht. Man vertraut Ryas, der scheinbar ein guter Kletterer ist, die Aufgabe an, seinen Bruder zu verfolgen und trifft dabei viele alte Bekannte, wie den Berater des Sonnenkönigs und natürlich auch Aloy. Die hat etwas noch viel wichtigeres zu tun, weshalb sie mir nur kurz aushilft und dann ihrer Wege geht. Fancervise und so 😀 Wir finden dann heraus, dass der Bruder von einer Extremisten-Gruppe gefangengenommen wurde, die gerade dabei sind diverse Emitter, ähnlich wie man sie im ersten Hauptspiel von den Schatten-Carja kannte, nur stärker, an einer Gruppe von Tallnecks anzubringen. Die Idee ist also, dass viele gefährliche Maschinen zu den wandernden Tallnecks gelockt werden und so eine ganze Armee von Maschinen auf Meridian und das Sonnenreich zu hetzen, was wir dann natürlich erfolgreich verhindern. Man hat insgesamt eine Geschichte gesponnen, die etwas Fanservice bietet, die Hauptspiele unterstützt, nicht notwendigerweise gespielt werden muss, aber dadurch eben auch weniger spannend ist. Also für mich zumindest! Als Liebhaber von guten Charas fehlt mir Aloy natürlich und dann gehöre ich noch zu den Fans, die sich weniger für die Gegenwart von Horizon, sondern mehr für die Vergangenheit interessieren. Also die Bunker, die Zeit vor 2066 und auch im neuen Titel die Zenith, oder Aloys direkte Gefährten. Das alles wurde hier leider nicht erforscht, dabei hätte ein Abschnitt, in dem man die Technik wie das Holonetzwerk nutzen kann bestimmt richtig Eindruck gemacht. Weniger packen mich die Stämme und deren Auseinandersetzungen für sich allein genommen. Deswegen hoffe ich auch eher nicht auf weitere Horizon-Spiele, in denen Aloy nicht vertreten ist. Gerüchte köcheln ja, dass nach Horizon Teil 3 weitere Spiele in derselben Welt entstehen sollen, in denen jemand neues das Ruder übernimmt. Das holt mich bisher nicht so ab, und mein Schatten-Carja hier, der war unfassbar langweilig ^^” Aber natürlich finde ich es auch besser, dass ein VR-Titel eine Canon-Geschichte erzählt, die einem aber nicht “fehlt”, falls man es mangels VR nicht spielen kann, das macht absolut Sinn. Die Reise führt dabei immer durch die Berge, denn auf dem Klettern liegt das Hauptaugenmerk im Spiel, weit mehr als auf den Kämpfen. Deswegen fühlt sich das Spiel wie eine lange Wanderung an, was ich jetzt aber nicht als negativ wahrnehme, im Gegenteil. Und meine Herren, die Grafik ist zwar immer noch nicht so gut wie auf 'nem Bildschirm, auch wenn die VR2 die 720p glücklicherweise weit hinter sich gelassen hat, hier und da gibt es unschärfen, aber das Gefühl VOLL in dieser Welt zu sein, das wird nicht alt. Kein bisschen. Das erste Mal an einer Leiter hochklettern und dabei in den dahinter liegenden Bunker aus 2066 schauen, an einem Corrupter-Schwanz hinaufklettern während man den Ausblick auf eines der alten Schlachtfelder "genießt", oder als das erste Mal ein "echter" Thunderjaw auf mich zu springt? Hui! Durch das hautnahe Erleben der einfachsten Handlungen wie eben Klettern an einer Leiter oder direkt neben so einer Maschine zu stehen, das blieb bis zur Platin beeindruckend, das kann man einfach nicht wegdiskutieren. Auf meiner ersten Klettertour blieb ich schon an jeder Ecke stehen, suchte die Welt nach Leuchtfeuern ab, die man für Platin alle finden und abschießen muss, verpasste genau eins (die gefundene und benötigte Anzahl wird immer angezeigt) aber stresste mich nicht damit. Ich begegnete hier und da schon Maschinen, aber bis auf ein paar Watcher, die mit zwei Pfeilen den Löffel abgaben, war da nicht viel Action. Ich zweifelte eine ganze Weile, ob mehr als das überhaupt implementiert war. Aber Route für Route steigerte sich das. Dann fand ich eine Gruppe fliegender Glinthawks, später mehrere Ravagers und es dauerte gar nicht so lange, da fühlten sich die Kämpfe nicht weniger cool an, als im Hauptspiel der Serie. Spannend dabei war auch, dass die Kämpfe gegen Maschinen zwar “vereinfacht” sind, im Vergleich zum Hauptspiel, sich deswegen aber nicht billig anfühlen und im Gegensatz zum Laufen bei mir keine Motion-Sickness auslösen. Wenn ein Kampf beginnt, findet der immer in einem limitierten Bereich statt und meistens ist es eine kreisförmige Arena, in der ich mich dann auch nicht mehr normal bewegen kann, sondern nur noch nach links oder rechts im Kreis um den Gegner herum. Die gegnerische Maschine kann sich in diesem Gebiet dagegen aber frei bewegen. Ich muss sogar den Angriffen schnell durch Dodgen ausweichen, was sehr flink geht und trotzdem hatte ich dabei keine Sekunde Probleme mit der Orientierung oder dem Magen. Auch die Steuerung dabei ist super. Ich konnte Dodgen und dabei gleichzeitig Pfeile auflegen, tauschen, nachbauen oder zielen und schießen. Da fühlt man sich schon wie ein echter Actionheld, mitten im Geschehen! Das steigerte sich auch noch mit jeder Maschine, beispielsweise bei dem Level mit dem Thunderjaw, der einem mitten im Schwung an einem Greifhaken in der Luft anspringt oder wenn man endlich einen “echten” Tallneck erklimmen darf um von oben die Aussicht zu genießen - was das Spiel da schafft ist schon verblüffend und schwer zu beschreiben wenn man es nicht gesehen hat. Der Unterschied, den es machen kann, ob man nun einen flachen Bildschirm vor sich hat oder die Umgebung wirklich um sich herum, ist erstaunlich. Das eigentlich zennige Steine-Stapeln dagegen hat mir beinahe eine Halsschlagader platzen lassen X_X Als Sammelobjekte hat man sich nämlich neben den Leuchtfeuern noch so tolle Urzeit-Lego Sets ausgedacht. Zugegeben: das Stapeln der Steine fühlt sich zunächst schon beinahe realistisch und cool an, aber hier schwächelt das Spiel dann doch etwas, wenn man merkt, dass sich beim Stapeln die “Hände” immer total falsch und unangenehm verdrehen und das Stapeln total erschweren. Nirgendwo anders buggt das Spiel so rum, kein bisschen, aber beim Stapeln war es echt schlimm und zwischenzeitlich hab ich die digitalen Steinblöcke wörtlich hingeschmissen, die haben mich zu sehr frustriert. Ich musste ja eh aufgrund verpasster Leuchtfeuer nochmal durch die meisten Routen klettern und habe so manches Steinset daher genervt liegen lassen. Nach etwa einem halben Jahr hatte ich den letzten Speicherpunkt vor dem Ende erreicht, kam aber irgendwie nie dazu das letzte Stück noch zu spielen. Das habe ich dann erst im März diesen Jahres nachgeholt und mich dann wieder täglich hinter das Spiel geklemmt. Diesmal hatte ich nur wenige Tage, an dene ich wegen der Motionsickness nicht spielen konnte und zudem einen fleißigen Helfer: Mit fehlte je Level im Prinzip ein einziges Collectible, am ärgerlichsten war dabei das allerletzte in der Arena des Fireclaw, für das ich wirklich das komplette Level UND den Kampf gegen das Biest wiederholen musste. Das sind diese Momente, in denen ich an meiner Entscheidung zweifle ohne Guide zu spielen Aber wo wäre denn da der Nervenkitzel! Jedenfalls, das Lesen von Collectible Guides ist in der VR-Brille natürlich nicht möglich und das ewige Auf- und Absetzen ist keine Freude, weshalb Marcel sich dankenswerterweise mit Guide neben mich gesetzt hat um mir anzusagen, wo ich als nächstes hingehen soll und mit mir zusammen die Leuchtfeuer und fehlenden Steinhaufen zu suchen, anhand der Bilder die er sah und mir nur erklärte. Plötzlich war dann alles ganz schnell gegangen und ich hatte nur noch zwei Herausforderungen vor mir: Auf einem Trainingsgelände kann man einen Kletterparcours und eine Bogen-Herausforderung abschließen. Beides hat ein Zeitlimit und muss mit 1500 Punkten abgeschlossen werden und wie sich herausstellte, war das gar nicht so einfach. Für mich jedenfalls nicht. Beide Herausforderungen erfordern schnelle Bewegungen der Arme, und ich kämpfte ja eigentlich immer noch mit Schmerzen im Arm, von denen übrigens bis heute noch keiner weiß was sie sind, aber sie sind jetzt von alleine weggegangen. Im März waren sie aber noch da und ich gebe zu, möglicherweise wäre das schneller verheilt, wenn ich nicht Horizon gespielt hätte ^^” Mehr als drei Versuche am Stück konnte jedenfalls nicht leisten, danach war ich K.O und habe daher an einem Tag, an dem ich Urlaub hatte, einfach etwa einmal alle 60 Minuten die VR angeworfen, diese drei Versuche durchgezogen und dann wieder was anderes gemacht. Die Kletter-Herausforderung war etwas mies, da man wirklich schnell klettern, sich dann wieder fallen lassen oder an Seilbahnen herunterfahren musste, und zudem benötigte man auch noch Equipment, welches man umständlich aus einem Menü wählen muss. An einer Stelle benötigte ich Spitzhacken, die normalerweise im Gegensatz zu den anderen Gegenständen von alleine erscheinen, sobald ich die richtige Bewegung an einer entsprechenden Wand durchführte. Jedoch ist das Spiel hier sehr zimperlich und man muss die Bewegung langsam und bedacht ausführen, was in der Eile oft schief ging und allein deswegen einen Run versauen konnte T_T Ich habe dann auch noch etwas geschummelt, da ich normalerweise sitzend spiele, aber für die Herausforderung habe ich mich hingestellt. Da das Spiel denkt, dass ich sitze, das muss man zu Beginn immer einstellen, hatte ich auf diese Weise eine höhere Reichweite nach oben und sparte Sekunden ein. Auch wenn das unlogisch klingt, es funktioniert tatsächlich. Die Bogen-Herausforderung stresste mich aber mehr. Hier musste ich zwar nur auf der Stelle stehen und treffen, auch die Ziele erschienen immer in derselben Reihenfolge an denselben Orten, aber die geforderte Geschwindigkeit beim Auflegen und Treffen war enorm. Zudem gab es ein goldenes Ziel, welches so weit weg war, dass ich nicht in der Lage war es zu treffen. Ich hatte mehrfach gelesen, dass es unmöglich ist, den Score zu schaffen, wenn man das goldene Ziel nicht trifft, also übte ich und übte ich einfach nur diese Stelle zu treffen, doch ich war tagelang nicht erfolgreich dabei den Pfeil in dieses goldene Bullseye zu schießen, es war echt zum verzweifeln. Also ignorierte ich es und versuchte es gar nicht erst, investierte die so gewonnenen Sekunden lieber in die anderen Ziele und schaffte es nach ein paar Runden üben die 1500 Punkte komplett ohne goldene Bonuspunkte hinzulegen, was Guides wie den von PowerPyx dann wohl widerlegen - es geht ohne Bonusziel, die Platin ist mein Zeuge 😀 Im Nachhinein muss ich sagen, das Horizon-Erlebnis war Wahnsinn, und doch sehne ich mir aktiv keine Spiele dieser Art mehr herbei, weil ich vermutlich darauf verzichten müsste. Motionsickness bringt einen nicht um, aber es ist einfach so unangenehm, dass es sich wohl als dauerhafte Institution für mich nicht lohnt. Ich vermute, ich werde auf Dauer trotzdem immer wieder Spiele dieser Art probieren, wenn etwas erscheint, was mich reizt - ich kenn mich ja. Aber so traurig das ist, passiert ja auf dem VR-Markt ohnehin nicht so viel, oder habt ihr da was im Auge? Ihr könnt mir gerne mal ein paar Titel verraten, bei mir tauchen irgendwie nur Rhythmus-Titel auf dem Radar auf, aber die sind glücklicherweise bisher auch immer cool und ohne Probleme spielbar gewesen. Hier gibt es wie immer noch die ganzen Screenshots zu bestaunen, die auch in Call of the Mountain einiges hermachen. Aber wie immer bei VR-Spielen, können sie nicht wirklich einfangen, was man da vor sich sieht, wenn man in der Brille steckt... Falls aber jemand von euch Interesse hat, Horizon Call of the Mountain auszuprobieren - Da kann ich vielleicht nachhelfen! Ich habe von dem Spiel noch einen PSN Code parat, und werde ihn hier verlosen. Schreibt mir einfach eine PN mit Betreff "Horizon" und dem Inhalt, dass ihr gerne teilnehmen möchtet, und ich schmeiße euch in einen Lostopf 🙂 Bedenkt dabei, dass das Spiel nur mit einer PSVR2 spielbar ist, diese kann man aber auch leihen/mieten Seid so gut, und lest vorher die Teilnahmebedingungen im Spoiler, soll ja alles seine Richtigkeit haben! Teilnahmeschluss ist der 31.05.2024 18:00Uhr. Platin #444 Überraschung! Die Humans wobbeln noch 😀 Nachdem Human Fall Flat 2 angekündigt worden war, ist es um das Spiel irgendwie still geworden. Ich war schon der festen Überzeugung, dass man diverse neue Level-Ideen ggf. nicht mehr für Teil 1 umsetzt, sondern vielleicht direkt für Teil 2 verwendet, auch wenn mir klar war, dass die DLC Level eigentlich immer aus der Community geboren werden und sich damit nicht zwingend für Teil 2 eignen. Es hätte ja auch sein können, dass man die Ressourcen, die für das Konsolen-Release der Community Level verwendet wurden, dort nun einfach abgezogen hat. Aber scheinbar ist das nicht der Fall! Es hat zwar über 8 Monate gedauert, aber dafür erhielten wir auch gleich zwei neue DLCs für die internationalen Listen: Port und Underwater. Und beide Level gefallen mir wahnsinnig gut In Port wobbelten wir über eine Pirateninsel. Zugegeben, der Genremix war interessant, es gab gleichzeitig eine Art Burg zu erklimmen, Wasser-Kanäle auf schwimmenden Fässern zu durchwobbeln und dann ein Schiff zu entern, mit dem wir eine Art Schatzhöhle erreichen musste und gerade das Klammern an die Holzfässer war eine Kunst für sich. Besonders nett war hier eine Trophäe, für die wir random ein Burgzimmer komplett leerräumen mussten, durch eine winzige Tür - Micromanagement, nenn ich das Also den Micro-schmalen Spalt, durch den wir Schränke und Bett gequetscht haben! Aber Underwater gefiel mir noch besser, wir haben uns vor Lachen kaum eingekriegt - Auf dem Meeresgrund hatten unsere Humans ein Sprungverhalten, wie man es sich auf dem Mond vorstellt: hohe, weite Sprünge in beinahe Schwerelosigkeit brachten unser ganzes Gewobbele gehörig durcheinander Außerdem rätselten wir sicher 15 Minuten darüber, wie wir mit einer Planke einen Abgrund überqueren sollten, nur um festzustellen, dass die Beschreibung einfach Bullshit war und wir schlicht die Sprung-Muscheln benutzen sollten, statt den anderen Weg über die stacheligen Kugeln zu wählen. Das war aber auch ein komischer Zufall, dass neben den Muscheln, die ich niemals als “Sprungbretter” bezeichnet hätte, tatsächlich eine Art Planke lag, das war doch Absicht, oder?? Jedenfalls ist Underwater quasi mein neues Lieblingslevel! Abgesehen davon dropte am selben Tag auch das Level “Miniatur” in den Japan-Stacks, die ja weit hinterher hinken. Aber hey, das heißt dann wohl, dass man die Japan-Versionen noch nicht komplett abgeschrieben hat. Jedenfalls haben wir auch hier noch mal beide DLCs nachgeholt. Miniatur hatte ja damals schon ein Bug-Problem. Heißt, dass ein Feuer nicht brennt, welches man aber braucht, um das Level abzuschließen. Ich weiß nicht ob die Entwickler je versucht haben das zu fixen, aber auch beim dritten Mal bekamen wir das nicht gelöst und mussten das Level erneut über einen Umweg abschließen, nämlich indem wir umständlich über eine hohe Mauer wobbelten. Aber wir wollten es kaum glauben: In der vierten Runde Miniatur, da brannte das Feuer! Und zum ersten Mal haben wir gesehen, wie das Level abläuft, wenn alles so wobbelt, wie es eigentlich gedacht ist Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis wir noch einen DLC zu sehen bekommen. Mittlerweile haben die internationalen Listen schon 100 Trophäen, und wie wir ja alle wissen, ist bei 128 Trophäen Ende im Gelände… Ob Humans auch so ein Game mit mehreren Listen wird? 2 x 100% in Miniatur 2 x 100% in Port 2 x 100% in Underwater Serien: Supernatural Season 11 Episode 9 bis Season 12 Episode 12 Die Kaiserin Staffel 1 Shameless Season 3 Episode 9 bis Season 6 Episode 08 Film: Puppy Love City Hunter (Netflix 2024) A Beautiful Life Diverses: Es werden wieder Karaoke-Songs gebastelt Das war es auch schon für dieses Mal. Es war zwar nicht weniger Text als letztes Mal, aber für mich fühlt es sich kürzer an ^^” Aktuell sitze ich an einem Bericht über Rise of the Ronin, welches ich seit Mittwoch endlich fertig habe und der Teil sich beim nächsten Mal den Platz mit Dead by Daylight Und vielleicht noch mit In Rays of the Light, welches ich auch diese Woche gespielt habe. Aber jetzt wünsche ich euch erstmal ein erholsames Wochenende und viel Glück bei der Verlosung Bis bald!
    1 Punkt
  15. WitchSpring R erscheint am 29. August für die PlayStation 5 Seit September 2023 ist das Rollenspiel WitchSpring R des südkoreanischen Studios KIWI WALKS für Steam erhältlich, ein Remake des Mobile Games WitchSpring. Nun gab man den Veröffentlichungstermin für die Konsolenumsetzung bekannt. Demnach wird das Spiel weltweit am 29. August 2024 für PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel bietet eine japanische und koreanische Sprachausgabe sowie englische, japanische, koreanische und chinesische (vereinfacht und traditionell) Texte. Im Westen übernimmt PMStudios den vertrieb. Ob es hierzulande eine physische Veröffentlichung geben wird, ist nicht bekannt. In Japan hingegen erscheint das Rollenspiel physisch und digital. Neben einer Standard Edition wird es dort auch eine physische Limited Edition für 19,800 Yen geben. Diese enthält das Spiel, ein Artbook, den Soundtrack, eine Figur, zwei Abzeichen, zehn Karten und einen Kostüm-DLC. Erstauflagen bieten darüber hinaus einen weiteren Kostüm-DLC. WitchSpring R ist ein »handlungsorientiertes RPG mit einem einzigartigen Spielsystem, das Elemente der Simulation, des Sammelns von Gegenständen und des Abenteuers miteinander verbindet.« Ihr schlüpft in die Rolle von Pieberry, einer jungen auszubildenden Hexe mit Hasenohren. Pieberry träumt davon, sich unter die Menschen zu mischen und ihre Kindheitserinnerungen an köstliche Mahlzeiten wieder aufleben zu lassen. Jedoch bleibt ihr der Weg in die Welt der Menschen verwehrt, bis ihr in Pieberrys Leben tretet und ihr eine Welt voller neuer Erfahrungen eröffnet, die ihr gemeinsam erkunden könnt. Das Spiel bietet ein Trainingssystem, das es euch ermöglicht, Pieberrys Entwicklung selbst zu bestimmen. Ressourcen die ihr sammelt könnt ihr zum Craften von Gegenständen nutzen, zum kochen magischer Gerichte, um Pieberrys magische Fähigkeiten zu steigern und zum verbessern eures Zauberstabs. Die Kämpfe finden rundenbasiert statt. Monster könnt ihr dabei nicht nur bekämpfen, sondern auch versuchen zu zähmen.
    1 Punkt
  16. Auf der PS5 unter PlayStation Plus | Extra -> Sammlungen -> Letzte Chance zum Spielen
    1 Punkt
  17. !!!UPDATE!!! Sodala, 2 Drittel der aktuellen Challenge sind geschlagen und es kristallisiert sich bereits ein großer Favorit für den König der Season heraus. @underground9889 beweist uns gerade, dass sein Sieg bei der letzten Challenge keine Eintagsfliege gewesen ist und liegt mit aktuell 8 Extremes unangefochten auf Platz 1! Dahinter werden etwas kleinere Brötchen gebacken. @UEG_Phönix hält mit 3 Extremes aktuell den 2. Platz, aber @Tardorion, @Kosinus90 und @Black*Star folgen ihm dicht mit 2 Extremes. Es bleibt aktuell also zumindest beim Kampf um die zwei verbleibenden Podestplätze spannend. Unklar ist, ob unser ehemaliger Dauer König der Season, @CriesOfFurya (Hunt: Showdown habe ich übrigens für dich eingetragen), noch nachlegen kann. Wenn ich mir seine Unzahl an Extremes, die er derzeit spielt, anschaue, könnte es durchaus noch spannend werden. Bleibt also dran, knackt weiterhin extrem schwere Games, bleibt gesund und habt Spass! Bis hierher ist auch alles wieder aktuell!
    1 Punkt
  18. Auf PSN-Profiles hab ich jetzt noch eine Methode gefunden, die versuche ich später mal. Wenn's klappt, poste ich sie hier auf Deutsch //Edit: Man kann die Trophy auch direkt in einer Hulk-Mission auf Mittel (3) machen, die Mission muss nicht erfolgreich beendet werden. Einfach die komplette Zeit ablaufen lassen, nachdem man die Arme des Hulks abgeschossen hat, dann wird man automatisch evakuiert.
    1 Punkt
  19. Der Vorgänger bekam noch eine 9, dieser hier ist erweitert in besserer Grafik und Möglichkeiten und dennoch ist es auf den letzten Drücker bei mir sogar "nur" eine 8. Ein sehr gutes Spiel, das ist es ja auch, aber da nervt auch zu viel: + Grandiose Grafik (PS5), der Bildschirm ist voll von summenden Fliegen, flatternden Schmetterlingen und traumhaften Farben. Ein wahrer Screenshot-Armageddon. + Rotschopf, Feuerhaar (schon Gemein die NPC's) Aloy ist und bleibt super! + Charas sind toll animiert und gespielt (Alva und Petra besonders) + Das Spiel hat Humor. Gegner bekommt von mir aus der Deckung Pfeil in den Kopf und fragt "ist da jemand?" . Allgemein die Verunsicherung in den Rebellenlagern, wenn ich dort loslege. "Wir haben eine Leiche" oder Erend, nachdem ich einen Gegner einen tödlichen Kopfschuss verpasst habe "Das Teil hat er eh nicht benutzt" + Rebellenlager sind meine Lieblingsmissionen, da ich dort auch frei herangehen kann. + Das Kämpfen mit den Schwachstellen macht immer brutal Laune und ist spielerisch Wertvoll. Skill! + Das freie Klettern wird von keinem Spiel so toll umgesetzt wie bei Aloy. Du kannst letztendlich überall hinkommen und nichts ist starr festgelegt + Aloy hilft viel bei den ungeliebten Rätseln mit ihren Selbstgesprächen. + Tiere jagen sinnvoll, weil für Ausrüstung immer ein anderes benötigt. Der Pelikan... + Ich fand es gut, dass diesmal auch Alltagsmenschen dabei sind und nicht nur die Krieger. Die haben sich nach der letzten WM oft noch nicht abgeschminkt (Das fiel einfach auf) -- Sammelmotivation: Die Händler in den Lagern haben (Borderlands lässt grüßen) ständig nur Schrott im Angebot! Ich war fast immer schon besser ausgerüstet. Die Farbpflanzen, wofür?? Es gab nix aufregendes dafür. Händler für seltene Gegenstände? Ich fand keine. - Das Menü (zb die Spulen) fand ich diesmal Murks. Ich sah auch nicht, welche Maschinen ich schon erlegt habe. - Die Story mit den Osram und Siemens etc ist sowas von belanglos und man liebt immer mehr den Knopp. Ich kapier da eh nix. - Man wird zu viel von A nach B und wieder nach A zurück geschickt. - Maschinen sind zu aggressiv eingestellt und Gegner treffen einen auffällig zu oft wenn man gerade selber abzieht - Viel zu viel zu viele Rääätsel, NERVEN. Das reicht doch bei den Ruinen, die übrigens viel zu klein und nur absichtlich Kopfnüssig sind. - Diese ollen, blauen Text-Datenpunkte. Ich hab zum Glück früh gemerkt, das ich die gar nicht scannen brauche. Wer liest sich das alles durch? Obwohl das teilweise echt Lustig ist. - Der neue Vogel erreicht nicht die Höhe, welche Aloy durch Klettern schafft. WHAT? Er ist außerdem viel zu langsam, wie auch einige Reitmaschinen. Ich hab nur den Stürmer benutzen wollen und auch meistens keinen anderen angetroffen. - Technische Bugs: Bild- und Kletteraussetzer. Ich hab auf jeden Fall Bock auf einen dritten Teil. Und dann will ich auch wieder eine 9 vergeben. Ach so, und Tipp: Wer Probleme mit verwaschener Grafik und Übelkeit hat, HDR ausschalten. Mir hat es nach anfänglicher Enttäuschung ein ganz neues Spiel beschert. 8
    1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...