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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 12.09.2023 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, von den Spammern wurde Romeo als stinkreich deklariert. Darum könnte er doch einfach unser Leben mitfinanzieren, damit wir endlich die benötigte Zeit zum zocken haben. Und da wir hier im Deutschland leben, einer Demokratie, werden wir einfach eine Umfrage starten und ihn zu dem Ergebnis zwingen Demokratie
    4 Punkte
  2. Das darfst du machen wie du möchtest. Ob neues Spiel oder Backlog ist mir völlig egal. Diese Challenge soll nur zur Motivation dienen nicht zu viel neues mal eben anzufangen und nix zu beenden. Kenn dich doch langsam. 😉 Bei dem von dieser Woche bin ich Ebene 24 oder so gescheitert. Bis dahin waren aber keine Turmwächter zu sehen. Und dann hatte ich nicht nochmal Lust auf ihn. 😅 Ihr zwei Süßen.
    2 Punkte
  3. Jaaaaa... es ist absolut zum Mäuse melken mit dem Online Stuff und wie du schon sagst, dass wird wahrscheinlich alles noch viel schlimmer. Genau deshalb bin ich froh, das wir aktuell nicht sowas wie den XBOX-Gamepass haben. Ich bin auch echt froh so ein Fan von Physischen Games zu sein, damit kann ich wenigstens machen was ich will und muss nachher nicht hoffen das mir die Lizenz entzogen wird. Das packst du! Ich gucke immer in deine Liste was du so offen hast und da ist soviel bei auf das ich immer sofort Lust hätte (WW2 ziehe ich dich irgendwann durch wenn ich das angehe, das soll aber nicht leicht sein), aber bei der Anzahl an Spielen die du im Durchschnitt hinzufügst werden es tendenziell immer mehr. Aber du weißt ich bin ja ein guter Motivator, also wird das schon klappen irgendwann. Also wann sehen wir das Backlog-Event (Bitte um Hinweise, sonst habe ich nachher nix mehr dafür übrig)?
    2 Punkte
  4. Haha, oh man... Da sieht man mal wieder was wäre, wenn man doch etwas eher mit bestimmten Sachen angefangen hätte... Hab erst heute einen Reiter im Spiel gefunden, der die Level auch mit Zahlen darstellt und nicht nur in diesem Medaillen-System, was man immer nach dem Abschluss eines Level angezeigt bekommt. Damit wäre die Frage hinfällig gewesen und hätte mir weitere 30 Punkte beschert
    2 Punkte
  5. Ich habe Dämonen heraufbeschworen und diese lassen sich nicht kontrollieren
    1 Punkt
  6. Ja, ich bin dafür. Und da wir hier zum Glück in einer Demokratie leben, sollten wir wählen.
    1 Punkt
  7. Da wär ich auch absolut für zu haben, weil das ja (trotz großer Vorhaben und Vorabplanungen) bei mir im letzten Event leider extremst auf der Strecke geblieben ist und es mir aber aktuell heftigst in den Fingern juckt, weiter aufzuräumen: Die unearned trophies dauerhaft auf unter 500 zu bringen (ich war mal bei unter 300! ) und die completion vielleicht bis Ende des Jahres sogar auf 96%+ anzuheben? Das wär ein Träumchen Finde es jedenfalls gut und sehr motivierend, dass du, lieber @Bossi_, hier mit gutem Vorbild voran gehst
    1 Punkt
  8. Was für ein schöner Abschlussbericht, und so tolle Statistiken! Irre, welch ein toller Betrag schlussendlich zusammengekommen ist. Danke an @da_emty und alle Helfer für die Organisation dieses tollen Events, es hat Spaß gemacht!
    1 Punkt
  9. The Sheep Quiz [PS5] x 6 x 5 x 9 x 1 The Spidy Quiz [PS5] x 70 x 1 Grey Skies [PS4] x 11 x 1
    1 Punkt
  10. Kann ich so bestätigen. Spiel ist wieder da. Danke für die Teilnahme und @susu du darfst hier gerne schließen.
    1 Punkt
  11. Erste Trophäe in diesem Spiel am 29.9.2011 erhalten und heute 12 Jahre später endlich Platin am 11.9.2023 erhalten. Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben mit der Tendenz zur 9. Ich hatte beim Hard Time Attack nur Probleme mit dem Koloss Nummer 3 alle anderen gingen relativ gut aber die 3 kann einem alles abverlangen. Der Ritt für diese Platin war echt der Wahnsinn. PS tut euch das nicht an.
    1 Punkt
  12. Heute folgendes Errungen: Mass Effect Andromeda 1x 1x So endlich nach langer Zeit endlich die Platin und somit auch in allen bisherigen Mass Effect Teilen die Platin und 100% erreicht.
    1 Punkt
  13. Update #38 Glück auf! Wie im letzten Update angekündigt, werde ich heute über die Little Nightmares Reihe und den zweiten Teil des Puzzlespiels Hidden Shapes berichten. Dazu gesellen sich aber auch noch Endling und Treasure of Montezuma 4 sowie ein kleiner Fortschritt in Gran Turismo 7. Das Event "Bau dir deine eigene Platin 2023" ist nun auch frisch abgeschlossen. Die Platin habe ich Mitte August zu meiner eigenen Überraschung eingesammelt. Doch lassen die nächsten Höhepunkte nicht lange auf sich warten. Den neuen Assassin's Creed Teil habe ich natürlich vorbestellt und kann den 5. Oktober kaum erwarten. Und apropos Neuerscheinung bzw. Ankündigungen: Hidden Shapes hat einen dritten Teil spendiert bekommen, der natürlich schon auf meine Wunschliste gewandert ist und was mich auch sehr freut, es wurde ein dritter Cat Quest Teil (Pirates of the Purribean) und Little Nightmares 3 angekündigt. Fortschritt Was offenbart die Statistik in diesem Monat? Trophäen verdient: 140 1. Tetris Effect (PS4) 39/43 [aufgegebene Platin; mein Skill reicht nicht aus] 2. Star Trek Online (PS4) 15/43 3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 16/38 4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34 5. Rogue Legacy (PSV) 15/30 6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 14/35 7. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29 8. Gran Turismo 7 (PS5) 52/54 +1 9. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 17/93 10. Superhot (PS4) 17/27 11. Horizon II Forbidden West 14/62 12. Fallout 76 65/67 13. Hidden Shapes BlackSkull+OldWest 43/43 +43 14. Little Nightmares 1 22/22 +22 15. Little Nightmares 2 35/35 +35 16. Treasure of Montezuma 4 11/32 +11 17. Endling Extinction is Forever 28/28 +28 Gran Turismo 7 Nachdem ich Gran Turismo 7 mehrere Woche nicht mehr gespielt habe, ist es wieder in die übliche Rotation gewandert. Da mein Sohn gerne dabei zuschaut, fahren wir abends häufig noch ein paar Runden und so konnte ich alle Lizenzprüfungen auf Bronze bringen, was mir die vorletzte Trophäe einbrachte. Nun steht nur noch aus alle Fahrprüfungen auf Gold zu bringen, was aber leider durch das vorletzte Update erheblich erschwert wurde. Dennoch bin ich guter Dinge, dass ich es irgendwann schaffen werde. Mir fehlen nur noch 7 Lizenzprüfungen in der höchsten Klasse. Ohne echtes Üben schaffe ich es dennoch kontinuierlich meine Zeiten zu verbessern. Für Gold müsste ich mich allerdings richtig hinterklemmen und mit dem Demogeist üben. Den lasse ich immer um 0,2 Sekunden vorausfahren um so die beste Linie zu ermitteln. Mit Platin rechne ich in diesem Jahr aber nicht mehr. Hidden Shapes BlackSkull + OldWest Der zweite Teil des Puzzle-Spiels unterscheidet sich im Prinzip nicht vom ersten Teil. Die Motive bzw. Themen sind, wie der Name verrät, andere. Obwohl ich weder ein großartiger Piraten- noch Cowboy-Fan bin, fand ich alle Puzzle sehr ansprechend. Es ist ein perfektes Spiel, wenn man keine Lust auf Action hat. Ich konnte mich wieder gut dabei entspannen und warte nun, dass der dritte Teil im Sale angeboten wird und die nächsten 40 Puzzles in zwei Modi gelöst werden können. Little Nightmares 1 Little Nightmares 1 war bereits Bestandteil in PS Essentials und hatte mich schon lange angelacht. Gespielt hatte ich es bisher nicht, weil das Spiel keine Platin besitzt. Nun ja, jetzt bin ich doch froh, dass ich es gespielt habe. Als das Mädchen Six befindet man sich auf einem Vergnügungskreuzer, der allerdings sehr schäbig wirkt und dass man sich auf einem Schiff befindet, wird auch erst am Ende des ersten Kapitels klar. Warum man dort ist, bleibt mehr oder weniger offen. Allgemein ist es ein Spiel, was seine Geschichte ohne Worte erzählt und stark von seiner Stimmung lebt. Das fand ich als Abwechslung sehr angenehm und man konnte alles auf sich wirken lassen. Besonders angesprochen hat mich die Grafik und der Stil sowie die leicht schaurige Atmosphäre und der leicht philosophische Anstrich. Das Spiel sieht vor, dass man sich mit seinen Kindheitsalbträumen auseinandersetzen könnte. Ich muss zugeben, dass keiner der Bosse, wenn man sie so bezeichnen möchte, mich an irgendwas Schaurigem aus meiner Kindheit erinnert hatten. Und trotzdem fand ich es zeitweilig stressig und aufregend den Fängen des Spielzeugmachers und des Kochs zu entkommen. Besonders Spaß hatte ich am Lösen der Parkouraufgaben und Rätsel. Insbesondere beim Rätseln wurde der Schwierigkeitsgrad innerhalb der DLCs ordentlich angezogen. In den DLCs spielt man nicht mehr Six sondern Mono. Mono besitzt zwar keinen stylischen Regenmantel. Dafür hat er eine Taschenlampe. Die DLCs fühlten sich gut an, da sie eine konsequente Weiterentwicklung des Hauptspiels sind und überraschend viele neue Elemente einbauten. Das Gameplay wurde im gesamten Spiel einfach gehalten, hat aber leider einige Schwächen. Für mich ist es eigentlich ein 2D Parkourspiel, aber man kann sich auch in die Tiefe des Raums bis zu einem gewissen Grad begeben. Mir fiel es teilweise schwer mich in der Tiefe des Raums zu orientieren und ich sprang deshalb häufiger am Ziel vorbei und lief elegant gegen Türrahmen. Beides ist nervig, wenn man sich auf einer Verfolgungsjagd befindet und der Abschnitt deswegen scheitert. Die Steuerung wirkt aber auch in der Summe etwas träge und verlangt gleichzeitig eine gewisse Präzision. Es gab Situationen, in denen es gar nicht zusammenpasste und zu einer gewissen Unzufriedenheit führte. Dennoch ist es ein absolut lohnendes Spiel und ich würde es jederzeit wieder spielen. Den zweiten Teil habe ich direkt im Anschluss verschlungen und mein Herz machte auch gleich einen Hüpfer als auf der Gamescom der dritte Teil angekündigt wurde! Little Nightmares 2 Der zweite Teil der Reihe setzt mehr oder weniger auf dem ersten Teil auf. Wer die DLCs des ersten Teils gespielt hat, hat Mono bereits kennengelernt. Bereits im ersten Kapitel trifft man auch wieder auf Six, was mich besonders gefreut hat. Die meiste Zeit ist man nun zu zweit unterwegs und ich hatte mich gefragt, warum es keinen Koop-Modus gibt. Der kommt nun im dritten Teil. Im zweiten Teil befinden wir uns in einer Stadt und suchen nun auch Orte auf, die jeder von uns kennt: Schule, Krankenhaus und ein Wohnhaus. Das erste Kapitel umfasst einen düsteren Wald, der das Revier eines schießwütigen Jägers ist. Das Gameplay hat sich nicht großartig verändert und wurde einfach gehalten. Wie gewohnt, muss man viel rennen und einige Parkours absolvieren. Umrissen wird das ganze von Umgebungsrätseln, die deutlich leichter ausfallen als in den DLCs vom ersten Teil. Die Albtraum-Monster haben mir noch besser gefallen als im ersten Teil. Zu nennen wären da die Lehrerin, die ihren Hals schier ins Unendliche strecken kann und einen, wenn nötig durch die Lüftungsschächte jagt. Dazu gesellt sich ein Prothesen-liebender Mullbinden-Mann, der eigentlich wie eine zu fette Made ausschaut, sich aber mit Vorliebe an der Decke entlang bewegt. Dazu gesellen sich diverse kleine Gegner wie Fäuste-schwingende Porzellanpuppen, Prothesen-Puppen/-Gliedmaßen (die fand ich immer noch am gruseligsten) und Erwachsene, die sich agressiv verhalten, wenn man den Fernseher ausschaltet. Es gab durchaus viele Möglichkeiten in dem Spiel zu sterben. Etwas weniger Action hätte ich begrüßt. Am Gameplay selbst wurde nicht viel verändert und so blieben die negativen Aspekte aus dem ersten Teil erhalten: Trägheit und die Orientierung im Raum. Trotzdem hat mir der zweite Teil außerordentlich gut gefallen und ich würde ihn ebenfalls wieder spielen. Endling - Extinction is Forever Das Indi-Spiel gab es im Sommer im Essential Abo und da ich Füchse gerne mag, kam es schnell auf die Festplatte und wartete darauf gespielt zu werden. Als letzte Punktlandung im Bau-Dir-Deine-Eigene-Platin Event habe ich es noch im August gespielt und wurde nicht enttäuscht. Die Grafik und der Stil haben mir gefallen und das Spiel holt einen schnell ab. Als trächtige Füchsin muss man vor einem Waldbrand fliehen (was diesen Sommer in einigen Teilen der Welt mehr als real war). Man landet in einem Gebiet, in dem sich auch Menschen niedergelassen haben. Die Gestaltung der Gegend lässt mutmaßen, dass sich eine größere - wenn nicht sogar globale - Katastrophe ereignet haben muss. In einer verlassenen Höhle bringt die Füchsin ihre Jungen zur Welt. Nachts begibt man sich mit der Füchsin auf Nahrungssuche und Entdeckungstour, was dem Spiel am Anfang einen leichten Survival-Anstrich gibt. Bei dem Spiel handelt es sich um eine 2D getriebene Welt im 3D Outfit. Der Weg, auf dem man sich befindet, ist zweidimensional. Allerdings kann man an Wegkreuzungen auf Wege wechseln, die in die Tiefe des Raums führen, aber dann ihrerseits ebenfalls wieder in die 2D-Welt wechseln. Das Design hat Charme und wirkt dadurch nicht zu einschränkend. Das Gameplay wurde im übrigen sehr einfach gehalten. Etwas mehr Tiefe hätte ich mir zwar schon gewünscht, aber mir ist es lieber ein gut funktionierendes einfaches Gameplay zu haben als ein kaputtes komplexes. Hat man die Grundlagen der Spielwelt und des Gameplays gelernt, steigt das Spiel in die eigentlich Mission ein: In den ersten Tagen in der neuen Heimat wird ein Welpe der Familie durch einen großen Mann entrissen. Alle drei Nächte beginnt das Ereignis der Spurensuche. Die Suche ist simple gestaltet und man kann kaum einen Hinweis verfehlen. Das sollte man auch nicht, weil am Ende einer jeden Spur wird in einer Art Vision ein Bild gezeigt. Die Bilder beschreiben Situationen, die dann zusammen die überraschende Geschichte der Entführung erzählen. Neben der Nahrungs- und Spurensuche und der Entdeckungstour gibt es auch kleinere Nebenereignisse. Man macht Bekanntschaften mit freundlichen Menschen und kann anderen Wildtieren helfen. Bei jeder Erkundung sollte man aber auch darauf gefasst sein auf Menschen zu treffen, die nichts gutes im Sinn haben. Auf die eigentliche Geschichte und ihre Auflösung möchte ich nicht weiter eingehen, da das jeder für sich selbst erleben sollte. Ich war in jedem Fall sehr prositiv überrascht mit welcher emotionalen Reife das Spiel seine Geschichte nur mit Bildern erzählen kann. Darüber hinaus gibt es noch einige nachdenklich stimmende Aspekte. Ich kann es nur empfehlen dem Spiel eine Chance zu geben. Treasure of Montezuma 4 Um dieses recht simple Spiel im Geiste von Candy Crush und anderen Ablegern schleiche ich schon seit längerem herum. Letztens habe ich es dann für die PS Vita gekauft und bin sehr zufrieden. Man bekommt genau das, was man erwartet. Die Story habe ich recht schnell durchgespielt und die Rätsel ebenfalls. Alles in allem ist das Spiel keine große Herausforderung mehr, wenn man das Minispiel Montezuma Blitz schon "hinter sich gebracht" hat. Das habe ich mal vor Jahren gespielt und besitze die entsprechende Übung. Wahrscheinlich werde ich mich auch wieder dem Minispiel annehmen, wenn ich das Hauptspiel durch habe. Einzig der 99-fache Multiplikator liegt noch etwas schwer in der Luft. Neben Schnelligkeit braucht man hier auch etwas Glück und ich habe schon einige Male den 90ziger Multiplikator geknackt bevor mir das 1-Sekunden Zeitfenster wieder ein Loch riss und der Multiplikator auf 1 fiel. Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu machen außer Erfahrung und Münzen grinden. Das Spiel eignet sich wunderbar für Zwischendurch, wenn man mal 10 Minuten Zeit hat oder auch für abends, wenn man sich nicht mehr mit komplexen Spielen auseinandersetzen möchte. Die erzählte Geschichte und die auszugestaltene Pyramide (wofür man die Münzen und die Erfahrung benötigt) wirken künstlich eingebaut. Dialoge lassen sich schnell überspringen und der Rest benötigt nicht viel Aufmerksamkeit. Aktuell fehlen mir noch 25 Erfahrungsstufen und etliche Münzen sowie der 99-fache Multiplikator für die Platin. Ich bin mir aber sicher, dass ich das in den nächsten Wochen entspannt schaffen werde. Ich hoffe, wir lesen uns Anfang Oktober wieder. Die Aussichten sind aktuell noch etwas unkonkret. Ich habe mich für einige Platinketten gemeldet und außerdem habe ich bereits ein paar weitere Stunden nach einer halben Ewigkeit in Star Trek Online gesteckt. Bis zum nächsten Mal und gutes Spielen!
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  14. Einen wunderschönen guten Tag, ihr lieben Platinbastler und Platinbasterinnen, alle Leser und Leserinnen, das hier ist der Abschlussbericht zu unserem Foren-Event: "Bau dir deine eigene Platin 2023" Deshalb würde ich euch bitten, einmal Platz zu nehmen, in eine entspannende Position zu kommen und mit mir eine kleine Reise durch die letzten sechs Monate zu unternehmen. Das Event ist die Fortsetzung aus einer kleinen Idee, die ich im letzten Jahr hatte und es hatte den typischen Anspruch, den sich fast jede Fortsetzung stellt. Es muss größer und besser werden. Die Fehler des Vorgängers ausmerzen und neue Akzente setzen, ohne sich selbst zu verlieren. Und so fiel mein Blick zunächst auf die positiven sowie negativen Kritikpunkte und die daraus resultierenden Wünsche aus dem Erstlingswerk. Schnell wurde klar, die Einstiegshürden sollten kleiner werden, die Vielfalt größer und das wichtigste: Niemand sollte sein Spielverhalten ans Event anpassen müssen. Das Event sollte eher motivieren, was neues zu probieren, altes aus dem Backlog verschwinden zu lassen und sich nochmal mit seinen Lieblingsspielen auseinander zu setzen. Mehr dazu findet ihr beim übernächsten Punkt: "Event Momente". Wir hatten uns also wieder mal ein Ziel gesetzt: Wir basteln unser eigenes Abzeichen. Dieses Jahr mit mehr Abstufungen. Es gab Bronze, Silber, Gold und letztenlich das heiß begehrte Platin-Abzeichen. Und schon ging es los. Es durfte dieses Jahr aus einer Vielzahl an Foren-Trophäen gewählt werden. Wie viele Trophäen, Abzeichen und sonstige Zahlenspielereien erspielt wurden, könnt ihr im nächsten Absatz "Statistik" nachlesen. Wir hatten für so gut wie jeden Bereich etwas im Gepäck. Wer sich mit neuen Spielen beschäftigen wollte, wurde ebenso fündig wie diejenigen, die eine Motivation für den lästigen Backlog brauchten. Und auch die Kreativen sind bei unseren Screenshots nicht zu kurz gekommen. Und so machten sich 50 tapfere Recken und Reckinnen (?!?!) auf die Reise. Auf die Reise von 88 verschiedenen Foren-Trophäen so viele zu sammeln bis letztendlich etwas an ihrer Uniform glänzte. Dabei wurden so viele Spiele gespielt, das ich die schiere Masse hier gar nicht abbilden kann (und ich persönlich hab die Statistik dazu versaut...weil...naja...es ist schwer das immer alles so super in die Tabelle zu quetschen...vor allem bei diesen Trophäen...argh...). Also stellt euch einfach einen riesigen Berg vor. Und darauf noch ein kleinerer Berg. Habt ihr? Dann packt ihr dort noch einen Miniberg drauf. Nein nicht so groß, wirklich mini. Genau. Und jetzt noch so ein klitzekleines Vierstundenspiel. Fertig. So sah das aus. Perfekt. Aber wie was wo und warum genau? Das lest ihr jetzt bitte fleißig in den kommenden Abschnitten! Kommen wir zu den nackten Zahlen und da hab ich einige für euch im Gepäck. Wie viele Foren-Trophäen wurden erspielt und wie viele einzigarte waren darunter? Bis zum Eventende wurden 5.889 Foren-Trophäen erspielt. Das sind pro Teilnehmenden durchschnittlich 118 Stück...wow! Und auch die einzigartigen sind eine heftige Leistung. 2.914 Foren-Trophäen in den sechs Monaten. Macht im Durchschnitt: 58 p.P. Wenn wir jetzt einen Blick auf die erspielten Punkte werfen, wird es noch beeindruckender: Gestartet sind wir im ersten Monat mit bereits: 55.680 Punkten. Was direkt schon 55 Abzeichen bedeutet hätte... Doch am Ende sind wir bei sensationellen 161.070 Punkten gelandet. Was im Durchschnitt 3.221,4 Punkte p.P. ausmacht. D.h. jede Person hätte Gold erreicht Wo wir gerade dabei sind. Schauen wir doch mal auf die Verteilung der Abzeichen im Laufe der sechs Monate: Wir hatten also schon nach einem Monat mehr als die Hälfte der Teilnehmenden mit einem Abzeichen...Insgesamt 28 Personen hatten in den ersten 31 Tagen bereits die 1.000 Punkte Marke gekackt. Auch da immer spannend zu sehen, wie lief das im letzten Jahr? Da war noch niemand mit 1.000 Punkten dabei. Erst im letzten Monat hatten mehr als die Hälfte das Abzeichen sicher. Insgesamt konnten 43 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Abzeichen ergattern. Das sind 86%. Und das ist schon wirklich klasse. Im letzten Jahr waren es noch 66,6%, die es sich ans Revert heften konnten. Starke Leistung von euch. Aber auch die Motivation ist kaum gesunken. Es wurden dazu noch 36 Silber-, 32 Gold- und 23 Platinabzeichen verdient. Und wie wurde gespielt? Welcher Block hat euch am besten gefallen? Wo habt ihr die meisten Punkte geholt? Der beliebteste Vlog, ähm Block war also Verschiedenes. Hier ging es um DLCs Spielereihen, Indie-Titel, konstantes Trophäensammeln und Spiele ohne Guide. Dicht gefolgt vom Community und Easter Egg Block. Ein wenig ins Hintertreffen geriet der Backlog Block mit gerade einmal 11% der im Event erzielten Punkte. Und dann noch ein genauerer Blick. Was waren eure beliebtesten Foren-Trophäen und mit welchen konntet ihr nicht viel anfangen? Wir schauen rein: Da lohnt sich kaum das Diagramm... E11 war die Foren-Trophäe für das Erspielen von drei Trophäen aus unterschiedlichen Blöcken. Die anderen vier sind gleichauf mit 44 von 50 Teilnehmenden, von denen sie erspielt wurden. Und da sind zu erwartende Kandidaten dabei gewesen: Für Spiele mit einer Schwierigkeit von 1-3. Für Spiele mit einer Spielzeit von 4,00-19,99 Stunden. Doch die Überraschungen folgen noch. Im Event gab es mit dieser Kategorie viele Probleme, doch im Endeffekt wurde sich zusammengerissen und jeden Tag schön mindestens eine Trophäe geholt. Wer das fünfmal in Folge geschafft hatte, bekam dieses Schmuckstück: Die letzte Foren-Trophäe in diesem Verbund ist einfach wunderbar. Denn die gab es erst zum Abschluss des Events und nur für die Personen, die über die ganzen sechs Monate ihre Komplettierungsrate zumindest halten konnten: 44 von 50 Personen konnten das bewerkstelligen. Was einfach absurd ist. Da möchte ich mal zwei herausgreifen. Mit dabei unter anderem @Belian mit einem heftigen Anstieg von 72,71% auf 78,15%. Starke Leistung, mein Lieber! Aber wir hatten auch einige Kandidaten und Kandidatinnen dabei, bei denen eine Steigerung kaum möglich war. Doch auch das wurde erreicht. Da möchte ich einmal die liebe @x_jeanne_x hervorheben. Sie war bei sensationellen 99,63% gestartet und konnte sich auf 99,70% hocharbeiten. Richtig gut!!! Nicht mit unter die Top 5 geschafft hat es unser Liebling: Für das Bewerten der gespielten Spiele. Eine enorm wichtige Foren-Trophäe um allen Personen auf dieser Seite eine Übersicht zu geben, wie lange dauert ein Spiel, wie schwer ist es und wie viel Spaß macht es. Und dabei sind viele Bewertungen wichtig, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Das wurde von 40 Teilnehmenden eingetragen. Doch die Zahl am Ende ist einfach gigantisch. Ich habe das mal im Verhältnis zu unseren Top-Trophäen in die gleiche Grafik gesetzt. Schaut euch das an: Es wurden 449 Bewertungen von euch geschrieben und das war für mich eines der Hightlights bei der Kontrolle. Zu lesen, wie ihr die Spiele fandet, warum sie so gut oder so schlecht waren. Wer hierzu ein paar Beispiele lesen möchte, sie folgen beim Punkt "Event Momente". Und wofür konnte ich euch nicht begeistern? Was waren die Ladenhüter des Events??? Auf Platz 5 befindet sich das Bereitstellen einer Platin-Kette. Wobei ich hier eine Anzahl von 14 EventteilnehmerInnen eine starke Bilanz finde. Es ist ein ganz toller Bereich hier im Forum und ihr solltet auf jeden Fall mal einen Blick darauf werfen Auf Platz 4 ist der gelandet. Es wurden von 17 Personen Leitfäden abgegeben, aber die DLCs sind etwas seltener erspielt worden. Dort gab es nur 11 Teilnehmende. Trotzdem ein riesiger Dank an alle fleißigen Schreiberlinge für eure Arbeit und wir hoffen, wir lesen noch mehr von euch Platz 2 ist wahrscheinlich eine der schwersten Aufgaben gewesen, bzw. eine für die am meisten Fleiß und Geduld benötigt wurde. Hierfür mussten drei Blöcke komplett abgeschlossen werden. Und warum sie unter anderem so schwer war, zeigt uns Platz 1 und Platz 3 der unbeliebtesten Foren-Trophäen. B6 und N6 waren Foren-Trophäen für komplettierte Spiele mit einer Schwierigkeit von 8,00-10,00 - also richtige Brecher. Und für viele kamen dort kaum Spiele in Betracht. Wenige Spiele haben überhaupt diesen Schwierigkeitsgrad und wenn dann haben sie den zurecht. Ihr habt beim Feedback viel dazu geschrieben und sollten diese Trophäen zurückkommen, werden sie ein wenig erweitert. Da habt ihr schon gute Vorschläge unterbreitet. Und zu guter Letzt schauen wir uns die Verteilung an, wann wurden welche Abzeichen verdient? @Tomekk20 hat sie gebastelt und ich fand sie einfach zu schön, um sie untergehen zu lassen Ich denke, man sieht hier ganz gut, wie hoch die Motivation am Anfang war und Bronze einfach in die Höhe schießt. Und wie konstant Silber und Gold im Laufe der Zeit steigen. Am spannendesten ist aber, wie eng es zum Schluss wurde und welche Masse an Platinabzeichen am Ende noch zustande kamen. So und nun ist es gut mit der ganzen Zahlenspielerei. Auf zum nächsten Thema. Im Laufe dieser sechs Monate gab es viele spannende Momente. Es wurde mitgefiebert, wann welches Abzeichen fällt, es wurde sich gegenseitig angefeuert und die Threads geflutet, sobald die Abzeichen da waren. Es wurden Gruppen gebildet, um verschiedenste Spiele abzuschließen und Aufgaben gelöst, die vielseitig angegangen werden konnten. Es wurden Spiele vorgeschlagen und bei Problemen geholfen. Es wurde unfassbar viel bewertet und mit Leitfäden das Nachverfolgen von Trophäen vereinfacht. Es war ein sehr schöner Umgang miteinander! Zum einen habt ihr die Aufgabe der Weltkarte sehr stark gelöst und schaut euch an, wie "bunt" unserer Welt geworden ist. Auch wenn es nicht von jedem gelöst werden konnte und sich viele Entwickler in den gleichen Ländern anstauen, so ist es doch wunderbar anzuschauen, wo unser Hobby überall Anklang findet und wo Leute ihr Geld verdienen können mit dem, was ihnen Spaß macht. Und hier haben wir nur Playstation-Spiele abgebildet, die wir im Event gespielt haben. Vielen Dank dafür! Auch bei den Screenshots habt ihr wunderbar mitgemacht und uns eure Lieblingsspiele gezeigt oder euch einfach in der Welt verloren. Hier mal ein kleiner Einblick in euren Ausblick @Dittschman @pR00d1gy_ @MarcelGK @Schlauschaf @Pittoresque @BlueDevl @john_cena1993 @pR00d1gy_ @SwordSaintAsuna @Hawaiitianer @tadini @SquallRB @Kroloc @x_jeanne_x @renegade @Vanyar1 @Tigress @Moni & @gnöbli Es gab noch so viele weitere wunderbare Screenshots. Wenn ihr möchtet, dass wir unser Augenmerk nochmal auf ein besonderes werfen oder ihr wollt selbst noch ein paar schöne sehen, dann schreibt oder schaut doch mal hier rein: Zeigt eure schönsten Screenshots Manche Aufgaben wurden auch sehr kreativ gelöst, wie es z.B. diese beiden es zeigen: Gesucht war eine Trophäe zum Thema Familie: @Dittschman @underground9889 fand die Idee so gut, dass er gleich alle fünf Trophäen auf diesem Weg gelöst hat: Auch war es immer spannend zu verfolgen, warum ein Spiel bei euch im Profil als "unpolulär" galt. Da hat sich @Belian z.B. viel Mühe gegeben mir das verständlich zu machen: Einige von euch hat es sehr angesport, mit dem ein oder anderen Bounty etwas mehr in den Spendenpool zu packen und die besonders langwierigen oder schweren Spiele anzupacken. Hier nochmal die Ankündigung dazu: Die meisten Abschlüsse kamen dabei von @SwordSaintAsuna mit drei Titeln. Darauf folgend kommen @tadini, @underground9889 und @SebbiX mit jeweils zwei Abschlüssen. Tja, wie wähle ich da jetzt drei von aus...gar nicht. Ihr vier schaut in euren Posteingang. Dort befindet sich ein 10€ PSN Code. Vielen Dank für eure Mühen Hm...so hab ich trotzdem noch ein schlechtes Gefühl. Es gab nämlich jemanden, der sich hier auch wirklich reingehauen hat und mir erst den letzten Anstoß zu den Bounties gegeben hat. Und der dann bestraft wurde, weil die Bounties erst ab einem bestimmten Zeitpunkt galten... @Inuty hat vier Bounties geholt und mit Crash Bandicoot 4 auch einen der am höchsten bewerteten. Ich glaube, ihr stimmt mir alle zu, wenn ich sage: Du hast dir das auch redlich verdient! Schau in dein Postfach, auch du hast deinen PSN Code verdient! Vielen Dank auch an @x_jeanne_x und @BloodyAngelCherr für euer Bounty Wie bei den Statistiken bereits angesprochen, sind es immer wieder wichtige Hilfestellungen, wenn ihr Spiele bewertet. Hier hab ich ein paar Beispiele herausgesucht, die mir Freude auf das Spiel gemacht haben oder geholfen haben, es mit angepassten Erwartungen anzuschauen - Viel Spaß beim Lesen @aNgRysHeEp mit der flammenden Rede für die Liebe an Details und harter Arbeit bei Fort Solis: @NewPresident über das Saints Row Reboot im Koop-Modus: @Kroloc wiederentdecke Liebe zu Red Dead Redemption 2 @susu und die Liebe zu den Rübchen: @stiller verschenkt ihr Herz an Chicory: Kommen wir nun zum Verleihen der Abzeichen und dem endgültigen Spendenstand. Mit viel Stolz darf ich die Gewinner und Gewinnerinnen des diesjährigen Events mit folgenden Abzeichen verkünden (und @MarcelGK wird euch die Abzeichen virtuell umhängen): Für 1.000 Punkte im Event wurde das Bronze-Abzeichen verliehen. Wir gratulieren ganz herzlich: @fumaku am 21.03.2023 @pR00d1gy_ am 21.05.2023 @Ingrimmsch1005 am 20.06.2023 @iKonoClast am 29.07.2023 @renegade am 31.08.2023 @d4b0n3z am 31.08.2023 @ThaRular am 31.08.2023 Für 2.000 Punkte im Event gab es das silberne Abzeichen. Wir gratulieren ganz herzlich: @Blacky am 23.04.2023 @Vanyar1 am 17.05.2023 @Hawaiitianer am 08.06.2023 @Moni am 14.07.2023 Für 3.000 Punkte im Event gab es das goldene Abzeichen. Wir gratulieren ganz herzlich: @Chrissy am 12.06.2023 @Lemuhr am 27.08.2023 @BlueDevl am 27.08.2023 @Pittoresque am 29.08.2023 @aNgRysHeEp am 30.08.2023 @Schmou am 31.08.2023 @Belian am 31.08.2023 @Timo1101 am 31.08.2023 @Dittschman am 31.08.2023 Das Maximum im Event war die 4.000-Punkte-Marke und das Platin-Abzeichen. Wir gratulieren ganz herzlich: @underground9889 am 15.04.2023 @tadini am 17.04.2023 @Tigress am 01.06.2023 @gnöbli am 05.06.2023 @AiMania am 06.06.2023 @john_cena1993 am 10.06.2023 @x_jeanne_x am 15.06.2023 @MarcelGK am 15.06.2023 @UEG_Phönixam 21.06.2023 @stiller am 03.07.2023 @Bossi_ am 18.07.2023 @NewPresident am 22.07.2023 @SwordSaintAsuna am 01.08.2023 @Schlauschaf am 14.08.2023 @SquallRB am 28.08.2023 @BloodyAngelCherr am 29.08.2023 @SebbiX am 29.08.2023 @da_emty am 29.08.2023 @Tomekk20 am 30.08.2023 @susu am 31.08.2023 @Kroloc am 31.08.2023 @Sillshez15 am 31.08.2023 @Inuty am 31.08.2023 Insgesamt wurde mit den Abzeichen und den darüber hinaus ergatterten Extrapunkten ein Ergebnis von 910,00€ erspielt. @Theo fand den Ansatz des Events, die Leidenschaft der Teilnehmenden und die gezeigte Leistung so stark, dass er zu mir meinte: "Pass auf, wir machen daraus ne Runde Sache." Und hat im Namen von Trophies.de eine Extra-Spende von 590,00€ on top gepackt. Was sonst noch alles dazu gekommen ist und was wir letzten Endes an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet haben, seht ihr hier: Aufgliederung im Spoiler: Hier noch die Nachweise: Die Entstehung von Platini. Ich hatte mir gedacht, es wird Zeit, dass das Event ein Gesicht bekommt. Etwas, womit man "connecten" kann, wie es auf Neudeutsch so schön heißt. Ich hatte einiges probiert und möchte euch die Ursprünge einmal zeigen. Es sollte natürlich etwas knuffiges sein, etwas, was sich auch mit dem Ziel der Spende für Kinder verbinden lässt. Außerdem sollte es verspielt, fröhlich und neugierig sein und natürlich auch ein bisschen an Videospielen erinnern. Bis dann schlussendlich dieses Bild erstellt wurde: Und die fand ich alle toll. In den Recall schafften es aber nur der Cyberfuchs und die RPG Eule. Doch als ich dann viele Variationen ausprobierte... waren es einfach Platinis Augen, die mich überzeugt haben. Platini musste nur noch etwas fröhlicher und neugieriger werden. Die Ergebnisse habt ihr im Event ja zahlreich gesehen Ich danke euch sehr herzlich für eure Teilnahme, wünsche einen wundervollen Restsommer und hoffe viele bei einem weiteren Event begrüßen zu dürfen. Quellen und Verweise:
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  15. [Status: 357 Unearned Trophies / 92.09% Completion] Hallo zusammen, obwohl Blasphemous 2 mit 46 Trophäen Einzug hielt, konnte ich meine Completion auf 92.09% erhöhen. Ich muss aber gestehen, dass dies auch mit dem Wechsel von PSN-Profiles zu "unserer" Trophycard hier im Forum zu tun hat. Und zwar hat mein bester Freund mir etwas geschrieben: PSNInfos Mit den Infos daraus füttere ich zwei Text Dateien, die wiederum in OBS ausgelesen werden und dann im Stream visuell im Overlay dargestellt werden: und Dann waren wir am Grübeln, warum die Completion Rate in seiner Berechnung und hier im Forum höher liegt als bei PSN-Profiles. Gerade habe ich gelesen, dass dort nicht einfach die Anzahl der Trophäen zur Berechnung, sondern auch deren Wertigkeit, herangezogen wird. Da fühle ich mich mit der Berechnung hier durchaus wohler Neben Blasphemous 2 gab es dann die beiden fehlenden Trophäen bei Sackboy: A Big Adventure und eine kleine Trophäe bei Resident Evil 4. Der 8 Millionen Scoville Chip hatte doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, so dass wir nicht großartig weiterkamen. Da die Veröffentlichung von Lies of P kurz bevorsteht und ich nach meinem Urlaub auch noch mit Starfield beginnen möchte, muss Blasphemous 2 die Woche fertig werden, bevor ich dann am Sonntag eine Woche in den Urlaub fahre. Daher folgender Wochenplan: Sollte ich mit Blasphemous 2 schneller fertig werden (Ich muss für 1, 2 Collectibles scheinbar Guides nutzen), würde ich die Zeit mit Trials Rising füllen, damit es da endlich weitergeht und ich @da_emty mit Fragen zu Hindernissen nerven kann, bevor sein Gedächtnis diesbezügliche Infos wieder löscht Es geht also weiter vorwärts und ich bleibe dabei: Habt eine schöne Woche und viel Spaß/Erfolg beim Zocken!
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  16. Hallo, meine Lieben! Auch der August ist jetzt ins Land gezogen, es geht unaufhaltsam auf den Herbst zu - da der aber meine liebste Jahreszeit ist, hab ich damit nicht so viele Probleme. Zumindest, solange er nicht direkt wieder in grauen kalten Winter übergeht Anyways, August war auch der letzte Monat des Foren-Platin-Events, und da hab ich noch mal ein bisschen Gas gegeben, weil ich unbedingt noch das Gold-Level erreichen wollte. Das ist mir dann auch gelungen, und jetzt kann ich alles wieder entspannter angehen und mich ein paar Themen widmen, für die im Event irgendwann kein Platz und keine Zeit mehr war. Zum Beispiel meiner Switch Ansonsten muss ich sagen, war der August wieder so mittelprächtig. Zwar war ich etwas besser im Ziele einhalten als im Juli, aber es sind wieder zwei Wochenenden weggefallen (das Übliche, eigentlich sind diese ganzen Unternehmungen ja spaßig, aber...). Und unter der Woche fiel dann unerwartet, aber nicht unerfreulich viel meiner Spielzeit an die Minecraft Dungeons Truppe mit @tadini, @stiller und @DonSchocoLéone ab. Dafür ging es da auch ganz ordentlich voran und hart auf das Endgame zu Aber dazu dann gleich mehr. Gucken wir uns doch einfach mal an, was so alles passiert ist #158 - Endspurt Den ganzen August über ging es mit Minecraft Dungeons weiter, mindestens einmal die Woche, ein oder zwei mal auch öfters. Und obwohl da super viel passiert ist, weiß ich gar nicht so recht, was ich erzählen soll. Von unseren hellseherischen Fähigkeiten, dass langwierige Trophäen immer genau dann ploppen, wenn jemand fragt, wann sie denn endlich ploppen würden? Von @stillers Liebe zu Pandas und @DonSchocoLéones Tendenz, selbige brutal zu ermeucheln? Von @Tomekk20s krassem Skill und Durchhaltevermögen und seinem Einsatz, uns mal eben schnell durch ein Level zu ziehen, bei dem selbst @tadini noch das Nachsehen hatte? Von unidentifizierbaren Kugelfischen und verschwundenen Dreizacken? Schwierig, schwierig! Fangen wir erstmal etwas allgemeiner an. Zunächst mal arbeiteten wir weiter @tadinis Liste ab. Das hieß, Level auf bestimmten Schwierigkeitsgraden abschließen, zwischendurch die Items sammeln, um dort auch bestimmte Aktionen zu erledigen. Regen Gebrauch machten wir von der Funktion, sich gegenseitig Items zu schenken, denn oft war es so dass einer drei Exemplare hatte und die anderen kein einziges. Dabei füllten sich die letzten Trophäen zur Platin, nämlich die Verzauberten Monster und Schatztruhen, nach und nach von selbst und damit war das Hauptspiel dann schon mal erledigt. Die DLCs wurden nach und nach ebenfalls abgearbeitet - wir kämpften uns durch eisige Höhlen, Dschungelbaumpfade, windige Tempel und die Tiefen des Nethers. Das meiste davon war kein Problem, wenn man (wie wir, dank der erwähnten schlauen Liste) erstmal wusste, was man wo machen sollte. Manche Trophäen brauchten dann doch noch etwas Geschick, wenn man etwa 10 Gegner mit einem Dreizack töten oder 12 bei einem Sturzflug treffen sollte. Aber nach einigen Versuchen klappte auch das. Etwas aufwändiger war es da, alle Items einmal gefunden zu haben, da wurde wieder rege hin und hergeschenkt, und die Jagd nach den Uralten erforderte zudem etwas Glück, was uns schließlich auch hold war. Ja, und jetzt, jetzt fehlen eigentlich nur noch 6 Trophäen, die quasi alle über den wöchentlich resettenden Turm erspielt werden müssen (teils geht es um das Besiegen bestimmter Gegner, teils muss einfach das Level in den Seasons hoch genug gebracht werden - Season EXP gibt es für fast alles im Spiel, aber über den Turm geht es bei Weitem am schnellsten, zumal es da eine Methode gibt, durch Ausnutzen von Cloudsaves die Grind-Zeit immens runter zu schrauben...). Da manches davon auch nicht mehr so gut im Koop geht, werde ich mich wohl am Wochenende noch mal dran setzen und gucken, wie weit ich komme. Aber die 100% sind jetzt - viel schneller, als ich erwartet hatte - schon deutlich in Reichweite! Minecraft Dungeons: 52% -> 91%, 36x Bronze, 12x Silber, 1x Gold, 1x Platin Felix ließ sich auch mal wieder zu einer Runde gemeinsamen Spielens überreden (entweder er wird motivierter, oder ich werde hartnäckiger ) und nach einigem Hin und Herüberlegen entschieden wie uns für einen FMV-"Klassiker", The Bunker von Wales Interactive. Mal wieder so ein Spiel, das schon ewig vernachlässigt in meinem Backlog rumhängt, und jetzt endlich mal gespielt werden wollte. In The Bunker wurde die Welt (oder zumindest die UK und Teile von Europa, sonst bekommt man nicht so viel mit) in den 80ern von mehreren Atomschlägen verwüstet. Nur wenige Menschen, hauptsächlich Regierungsangestellte, konnten sich in unterirdischen Bunkern retten. Unser Protagonist John wurde in einem solchen Bunker geboren, genau zu dem Zeitpunkt, als draußen die Bomben fielen oder Raketen einschlugen oder was auch immer das war (das wurde entweder nicht besonders gut erklärt, oder ich hab nicht richtig aufgepasst ). Jetzt, knapp 30 Jahre später, sind er und seine Mutter die einzigen, die noch am Leben sind (wieso, erfahren wir dann im Laufe des Spiels), wobei Mama auch schon ziemlich krank ist, und das Spiel fängt dann so richtig an in dem Moment, in dem sie stirbt, und John zum ersten mal allein und auf sich selbst gestellt ist. Wie schon kurz erwähnt ist The Bunker ein FMV-Game, also eines, bei dem alle 'Spielgrafik' aus realen Filmsequenzen und Fotos besteht. Entsprechend ist das Gameplay eigentlich minimal, man sieht meistens eine Aufnahme des aktuellen Raums, und kann dann vorgegebene Punkte auswählen, um sie zu untersuchen oder Funktionen auszuführen. Ein sehr einfaches Point & Click, quasi. John ist also auf sich allein gestellt und versucht, weiter seine Routine nachzugehen, bis der Luftfilter verstopft, was in einem Atombunker natürlich fatal ist. Nun muss er versuchen, diesen auszutauschen, und dringt dabei in Bereiche des Bunkers vor, wo er zuletzt als Kind war. Aus...Gründen, die wir so nach und nach herausfinden, weil das alles für ihn sehr traumatisch war und er jetzt Flashbacks bekommt. Alles sehr spannend, auch wenn spätestens ab der Hälfte des Spiels eigentlich ziemlich klar war, was da passiert ist. Mehr will ich zur Story aber auch nicht sagen, immerhin ist Story alles, was dieses Spiel hat Das und Collectibles. Eine fast unanständige Menge davon für ein so kurzes Spiel, und natürlich haben wir relativ am Anfang gleich ein paar verpasst, weil wir zu schnell in den nächsten Bereich weiter gelaufen sind. Wir waren dann aber so 'drin' dass wir nicht neustarten wollten, und ich hatte ja eigentlich gehofft dass es dann nach einem Neustart vllt. reicht, die verpassten Gegenstände, in diesem Fall Dokumente einzusammeln (Spoiler: tut es nicht). Davon abgesehen ist das Spiel aber nicht sehr lang, wenn man einmal weiß was man tut kommt man in einer knappen Stunde durch, also passt das schon. Joa. Eigentlich muss man nr einmal durch (es gibt zwar zwei Enden, dafür kann man aber einen Spielstand im letzten Kapitel neu laden), aber ich muss jetzt halt noch ein zweites Mal ran. Was ich eigentlich vor dem Update noch machen wollte, aber ich behaupte jetzt einfach mal das war absicht, weil ich mich so langsam aber sicher meiner Platin #250 nähere. So kann ich die Platin in diesem Spiel in einer knappen Stunde holen, und sie dient mir als 'Puffer' falls mit dem geplanten Meilenstein was nicht klappen sollte. Hab ich fein gedeichselt, oder? The Bunker: 0% -> 91%, 9x Bronze, 14x Silber, 4x Gold Eines abends hatte ich nach einer Runde Among Us noch ein bisschen Zeit (Felix war auch mit einem Freund zum Zocken verabredet, und unsere Runde hatte sich früher aufgelöst, als erwartet) und beschloss, mal in A Building Full of Cats reinzugucken. Leider ist das Spiel so kurz, dass nach 40 Minuten aus 'reingucken' 'durchgespielt' wurde. Ups A Building Full of Cats ist ein Wimmelbildspiel, aber eines ohne Story, es geht nur darum, in fünf liebevoll gezeichneten Wohnungen versteckte Katzen zu suchen. Sehr simpel, sehr niedlich, viel zu kurz Manche Katzen findet man dabei erst, wenn man Umgebungsobjekte aus dem Weg geräumt hat, das sind dann versteckte Katzen (obwohl sich die anderen ja auch irgendwie verstecken). Zusätzlich gibt es auch noch ein paar Katzen in den verschiedenen Menüs zu finden, da hat es dann echt Spaß gemacht, diese auf Basis der Trophäenbeschreibungen zu finden. Besonders niedlich war, dass das Spiel vom gleichen Entwickler ist wie Sudocats, und es deshalb einige Wiedererkennungsmomente bei den auftauchenden Kitties gab Die Fortsetzung, A Castle Full of Cats, steht bei mir bereits in den Startlöchern, und wird sicher demnächst angegangen! A Building Full of Cats: 0% -> 100%, 21x Bronze Was ja eigentlich auf dem Plan stand, und noch wichtig war um ein paar Trophäen im Foren-Platin-Event abzugreifen, war My Little Prince A Jigsaw Puzzle Tale. Wie der Teil von Alice im Wunderland, den ich vor einigen Monaten bereits platiniert hatte, wurde hier die Geschichte vom kleinen Prinzen mit sehr hübsch gemalten Bildern nacherzählt, und diese Bilder musste man dann als Puzzle zusammensetzen. Im Gegensatz zu Alice, wo es 12 verschiedene Bilder gab, hat My Little Prince nur 6, dafür aber mehr verschiedene Puzzlegrößen (60, 135, 240, 375, 540 und 735 Teile). Dadurch bekommt man die einzelnen Bilder sehr häufig zu sehen, was ich auf Dauer etwas eintönig fand. Da hilft es auch nichts, dass gefühlt 50% jedes Bildes Himmel, Weltraum oder sonstiger Hintergrund waren Von daher hat sich das ganze etwas gezogen, insbesondere bei den größeren...Größen. Trotzdem finde ich immer noch dass diese Reihe eine der am besten umgesetzten Puzzle-Reihen auf der PS ist, und hoffe, dass die anderen Teile (auf Steam gibt es noch ein paar mehr) auch noch portiert werden. Ich würde sie nur nicht mehr mit so viel Eventzeitdruck hintereinander weg spielen wollen Aber ja, am Schluss hab ich es doch geschafft, alle Teile zu legen, und hier die Platin (und die damit einhergehenden Forentrophäen) einzusacken. My Little Prince: A jigsaw Puzzle Tale: 8% -> 100%, 10x Bronze, 8x Silber, 6x Gold, 1x Platin Einen einzigen, traurigen Sonntagvormittag (nun, der Vormittag war nicht traurig, aber dass es nur einer war, ist traurig!) hab ich es auch geschafft, Mass Effect 3 weiterzuspielen. Dabei konnte ich die letzte Story Mission beenden, bevor ich jetzt endgültig am Point of No Return stehe, und dann startete ich mit dem nächsten DLC, Leviathan. Dabei macht man sich auf die Suche nach einem uralten Wesen, vor dem wohl sogar die Reaper Respekt haben, und ich muss sagen, das ganze war wieder wahnsinnig gut inszeniert. Da ich aber niemandem die Auflösung hier spoilern will, belasse ich es dabei, dass ich den DLC glücklich abschließen konnte, und mir jetzt nur noch einer, der etwas längere 'Citadel' DLC, fehlt, bevor ich mich ins Finale stürzen kann. Mass Effect 3: 54% -> 61%, 4x Bronze, 1x Silber Eine PK gab es diesen Monat auch wieder. Von @susu kam das schöne kleine Spiel Turnip Boy Commits Tax Evasion, und wer jetzt findet der Titel klingt whacky, der hat vollkommen recht Eine kleine lebende Rübe ist unser Hauptcharakter, alle anderen Charaktere sind ebenfalls Obst und Gemüse, und unser Rübchen ist in Schwierigkeiten, denn er hat seinen Grundsteuerbescheid zerrissen und jetzt lässt der Bürgermeister (eine Zwiebel, falls das was zur Sache tut) ihn zur Strafe allerlei Handlangerdienste verrichten. So die Ausgangslage. Das Spie selbst erinnert sehr an die alten (Gameboy) Zeldas, wo man sich in Top-Down Perspektive mit einem Schwert und verschiedenen Werkzeugen durch Gegner und Rätsel kämpft. Das Spielprinzip macht einfach Spaß, es gab eine Menge an Easter Eggs und Anspielungen zu finden, und auch die Story war am Ende erstaunlich tiefsinnig (so tiefsinnig sie in knapp 4 Stunden halt werden kann ) und viele auf den ersten Blick abstruse Dinge wurden dann noch "logisch" erklärt. So wollte ich immer wissen wies weitergeht, hatte bald den Endgegner erledigt, die letzten Collectibles gesammelt, und stand dann vor der letzten Herausforderung, einem quasi-Endlosmodus in einem Zug, wo man sich durch Raum um Raum an Gegnern schnetzelt. Aber auch das war nicht wirklich schwierig oder langwierig, das Spiel hatte quasi überhaupt keine Längen und hat einfach von vorn bis hinten Spaß gemacht. So wars dann auch kein Wunder, dass ich das Spiel am Freitag Abend anfing und Samstag Vormittag schon wieder damit fertig war. So funktionieren PKs natürlich wirklich super Turnip Boy Commits Tax Evasion: 0% -> 100%, 22x Bronze, 11x Silber, 4x Gold, 1x Platin Auf der Switch ging es mit New Pokémon Snap ein wenig voran. Nach ca. 13 Stunden Spielzeit hab ich die Story jetzt durch, und damit so ziemlich alle Gebiete und Fähigkeiten freigeschaltet. Jetzt geht es ans 'Aufräumen' - alle Requests abschließen, Pokédex vervollständigen, sowas eben. Daran wird so Stück für Stück weitergearbeitet, wahrscheinlich immer wieder so ein, zwei Missionen vorm Schlafen gehen Irgendwann muss ich auch mal dran denken und euch ein paar meiner schönsten Schnappschüsse hier zu posten, aber zur Zeit ist alles mit Grafik schwierig, da mein Laptop am Kaputtgehen ist - was sich darin äußert, dass der ganze Bildschirm einen Grünstich und pinke Flecke hat. Aber das ist ein anderes Thema... I : Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 84.57% -> 85.17%, 102x Bronze, 46x Silber, 15x Gold, 3x Platin (insgesamt: 166 Trophäen) Unfertige Spiele: 251 -> 251 Folgende Tips hatten wir für Juli: @BloodyAngelCherr 87 @glupi74 98 Ähm. Muss ich nix zu sagen, oder? Neue Tips für September dürfen abgegeben werden bis Freitag, den 15.9.! Ziele - My Little Prince a Jigsaw Puzzle Tale abschließen - Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen - Minecraft Dungeons: Platin und insg. 3 DLCs abschließen Hmh. Nicht perfekt, aber besser! Fürs nächste Mal hab ich jetzt wieder einige Optionen...vor allem aber steht, wie schon kurz erwähnt, der Meilenstein 'Platin #250' ins Haus, den ich gerne im September abfrühstücken würde! Da sich Mass Effect 3 (mein ursprünglicher Plan) ja nun etwas zieht, und ich da nochmal komplett durch muss im Anschluss, habe ich mich stattdessen dafür entschieden, Coffee Talk 2 zum Meilenstein zu machen, weil ich den ersten Teil und die Charaktere darin so toll fand. Also wäre der Plan - The Bunker fertig, noch ein Spiel dazwischen, Coffee Talk 2. Sollte machbar sein, kommt auf die Liste! - Coffee Talk 2 als 250. Platin erspielen - Minecraft Dungeons auf 100% bringen - Mass Effect 3: Citadel DLC abschließen Versuchen wir es mal damit. Der September sieht bisher ganz gut aus, ein Wochenende bin ich unterwegs, der Rest wird hoffentlich entspannt. Hoffen wir das Beste, ich kann etwas Ruhe und Zeit für mich gebrauchen nach diesem Sommer! Hoffentlich habt auch ihr einen tollen September und Herbstanfang, und wir lesen uns bald
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  17. Habe nun soweit alle Trophäen bis auf die Raids. Habe hier einen Versuch mit Randoms gestartet und das war ne ziemliche Katastrophe, da ohne Absprache gerade die Plattformsektionen echt schwer sein können. Gerne bei mir melden 1. starkillerkille8 2. 3. 4.
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