Leaderboard
Beliebte Beiträge
Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 07.07.2023 in allen Bereichen
-
RELEASE 07.07.2023 | PLATTFORM PS4/5 | ENTWICKLER Nihon Falcom| PUBLISHER NIS America| GENRE JRPG AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Trails Fans mussten in den letzten Jahren sehr stark sein. Denn als Trails of Cold Steel IV im Oktober 2020 bei uns erschienen und anschließend von uns durchgespielt wurde, hieß es plötzlich, dass NISA sich zunächst älteren Teilen zuwendet, um diese nachträglich offiziell zu uns zu bringen. Natürlich eine tolle Sache, für die, die nicht gerne mit Fantranslations spielen oder gar nicht die Möglichkeit haben, aber gleichzeitig frustrierend, da sich dadurch der Nachfolger Reverie um Jahre nach hinten verschob. So dauerte es nun fast drei Jahre, bis wir endlich sehen können, wie es mit Rean, Lloyd und allen anderen Leuten weitergeht. Eines gleich vorweg: Habt ihr nicht mindestens die Cold Steel Reihe gespielt, ist Reverie für euch uninteressant. Das Spiel geht stark von eurem Vorwissen aus und lebt sehr von Querverweisen, Cameos und Fanservice. Es dürfte schwer sein, die Story überhaupt nachvollziehen zu können und es gibt auch keinen Grund, hier anzufangen. Daher dient dieser Test primär eurer Neugier, was die Reihe später noch so für euch zu bieten hat oder zielt auf Fans ab, die sich das Spiel sowieso kaufen werden. Ich werde aber im ersten Teil des Tests noch mal allgemein die Stärken dieser Reihe aufzeigen, um euch potenziell auf den Geschmack zu bringen. The Legend of Heroes: Trails ... Die Trails Reihe wirkt für Außenstehende erstmal wie ein sehr einschüchterndes Biest eines Franchises. Mittlerweile 10 lokalisierte Teile, zwei weitere schon in Japan released, allesamt nicht gerade kurz, nur auf Englisch verfügbar und leider Gottes zum Teil nicht mal auf Konsole. Mit einem Steam Account könnt ihr ganz locker die ersten drei Teile (Trails in the Sky Trilogie), die es nicht auf Konsolen gibt, nachholen, aber ohne PC oder Steamdeck seht ihr etwas alt aus. Jedoch haben sich die Entwickler alle Mühe gemacht, dass jede neue "Arc", also sprich jede neue Sub-Serie, einen komplett neuen Schauplatz mit komplett neuen Hauptcharakteren aufbaut. So könnt ihr theoretisch auch mit Zero anfangen, welcher chronologisch der Vierte Teil ist, oder mit Cold Steel, dem sechsten Teil anfangen. Die beiden Spiele erwähnen zwar vergangene Ereignisse und bereits bekannte Charaktere tauchen auf, aber letztendlich behandeln sie ein neues Problem, welches sich primär um neue Charaktere dreht. So lernt ihr die altbekannten Charaktere gleich gemeinsam mit den neuen kennen. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass mir der Einstieg damals mit dem ersten Cold Steel Spiel sehr leicht fiel und es keine Verständnisprobleme gab. Ich ging erst nachher zurück, um dann doch alles zu erleben. Doch warum überhaupt diesen Aufwand betreiben und nicht einfach andere JRPGs spielen? Nun, die Trails Reihe bietet etwas, das einem besonders im JRPG Kosmos kaum geboten wird: Langfristiges Worldbuilding und Kontinuität. In den meisten JRPGs bedeutet ein neuer Teil eine neue Welt oder zumindest ein komplett neuer Cast, aber hier geht die Story weiter und weiter. Man sieht, wie die Technologie sich entwickelt, wie Charaktere älter werden, sich Leute aus verschiedenen Spielen treffen und die Welt einfach wächst. Besonders stark ist dabei, dass selbst 0815 NPCs, die in einer Stadt herumstehen, stets einen richtigen Namen und eine Persönlichkeit haben, anstatt bis an ihr Lebensende den selben Satz rauszuhauen. Denn ihre Story geht bei jedem Storyfortschritt stetig weiter. So könnt ihr z.B. zwei Charaktere in einer Stadt treffen, die aufeinander stehen, findet dann später heraus, dass sie zusammen gekommen sind und im nächsten Teil sind sie dann verheiratet. Und das macht diese Reihe dauerhaft. Die NPCs führen ein autonomes Leben und dessen Progression hängt nicht von euch ab, sondern findet so oder so statt. Ihr könnt sie aber bezeugen, wenn ihr das wollt. Somit ist Trails zwar eines der belebtesten Welten, die ich in Videospielen kenne, allerdings auch eines der textlastigeren Spiele seines Genres. Das Pacing in den Spielen mag dem einen oder anderen eventuell nicht ganz schmecken. Oftmals befinden sich Charaktere in ihrem Alltag oder sind auf einer Reise und erleben kleinere Abenteuer, die dann erst später zu einem großen Ganzen führen. Cold Steel 1 z.B. findet zu 50% auf einem Schulcampus statt, der zwar durchaus Storylines erzählt und sogar Kämpfe bietet, aber auch sehr viel Unterricht zeigt, zwischenmenschliche Konflikte oder eben auch das Aushelfen bei diversen Schultätigkeiten wie Festen beinhaltet. Das ist nie so völlig trocken, wie es vielleicht klingt, da die Charaktere sehr bunt und sympathisch sind, aber wer hier direkt krasse Weltuntergangsszenarien und "stakes" haben möchte, der könnte mit der Reihe leichte Probleme haben. Ich persönlich halte gerade das für die Stärke der Reihe, da man Weltuntergänge und epische Reisen überall sonst bekommt. Und letztendlich gibt es diese epischen Kämpfe auch hier ... nur halt stets etwas später. Wenn ihr euch davon also nicht stören lasst, euer Englisch solide ist und euch die Länge dieser Spiele nicht abhält: Meine wärmste Empfehlung habt ihr. Dadurch, dass jeder Teil einen integrierten Turbomodus hat und vieles an Content optional ist, kann man theoretisch auch viel Zeit sparen. Trophäensammler sind aber stets gut beschäftigt Getrennte Wege Aber nun zum eigentlichen Spiel, um das es hier gehen soll. Reverie spielt ein paar Monate nach Cold Steel IV und splittet die Geschichte in drei Routen auf. Jede mit ihrer eigenen Storyline und Charakteren, die sich an manchen Schlüsselpunkten treffen und interagieren. Da hätten wir einmal die Lloyd Route, bei der es sich hauptsächlich um die Leute aus Crossbell (und somit aus Trails from Zero und Trails of Azure) dreht, die Rean Route, welche ihren Fokus auf den Cold Steel Cast setzt und die C Route, welche einen mysteriösen maskierten Mann als Protagonist nutzt, der zwei Kinder im Schlepptau hat, die man eventuell kennt, wenn man die in-game Bücher von Cold Steel gelesen hat. Aber unwichtig, denn sie werden hier recht frisch eingeführt. Die meiste Zeit könnt ihr die Reihenfolge auswählen, in der ihr die Routen spielt, werdet aber in regelmäßigen Abständen gestoppt und gezwungen, mit einem anderen Cast weiterzumachen. Mir gefiel die Struktur so ganz gut, da man dadurch grob einschätzen kann, zu welcher Zeit jede Route gerade spielt und sie sich nicht gegenseitig spoilern. Außerdem herrscht so eine gute Abwechslung. Was aber eventuell etwas stören kann, wenn man Perfektionist ist: Man bekommt später die Möglichkeit, die Items, Ausrüstung und Orbments (praktisch die Materia des Trails Universums) der einzelnen Parties untereinander auszutauschen und wer wirklich immer das beste Zeug verwenden will, muss theoretisch bei jedem Wechsel alles stetig umändern. Auf der normalen Schwierigkeitsstufe reichte es mir aber, jeder Party solides Zeug zu geben und nur hier und da mal eine Sache auszutauschen. Die Aufteilung sorgt dafür, dass der enorme Cast in der Story nicht stetig zusammen ist und jeder Charakter genug Raum hat, um sowohl zum Einsatz zu kommen, als auch in der Story Gewicht zu haben. Außerdem sieht man so mehr von der Welt zur gleichen Zeit, was ebenfalls nicht verkehrt ist. Es ist keine Struktur, die ich mir von jedem Teil wünschen würde, aber als Abschluss der großen Erebonia und Crossbell Saga war das wohl eine gute Entscheidung. So richtig krass wollte mich die Hauptstory in diesem Teil allerdings nicht abholen. Natürlich war es wunderbar, die ganzen Charaktere nach fast drei Jahren wieder zu treffen und für einen weiteren Ausflug nach Zemuria bin ich immer zu haben, allerdings fühlte sich die Geschichte rund um Lloyd und Rean schon relativ auserzählt an. Weshalb mir die C Route mit ihren neuen Charakteren insgesamt am meisten gefallen hat. Der neue Konflikt ist interessant, ich bin mir aber nicht sicher, wie relevant die Folgen für die Zukunft der Reihe sein werden. Ich bin jedenfalls bereit dafür, mit dem nächsten Teil den ersten Ausflug nach Calvard zu machen. Aber auch wenn das recht negativ klingt, gibt es einen Aspekt des Spiels, der das Gesamtwerk für mich doch sehr rund macht und zwar: Der Reverie-Korridor Das namensgebende Reverie ist ein sehr großer und wichtiger Teil des Spiels. Wer Trails in the Sky 3rd gespielt hat, kennt das Prinzip vielleicht schon, da dort das ganze Spiel ähnlich aufgebaut war. Der Reverie-Korridor ist eine Art Zwischenwelt, in die man innerhalb des Spiels gehen kann und wo alle Charakteren aus allen Routen zusammentreffen. Da sie dort aber allesamt ihre Erinnerungen nicht haben und nur wissen, dass dieser Ort zum Trainieren gedacht ist, machen sie das beste aus der Sache und hängen dort ab und tun genau das. So gibt es keine Logiklücken in der Story, weil sich dort dann keiner etwas aus der echten Welt erzählen kann, führt aber gleichzeitig zu tollen Interaktionen zwischen Charakteren, die sich eigentlich gar nicht oder erst viel später treffen. Im Reverie kann man sich aus allen Charakteren eine Party zusammenstellen, dann randomisierte Dungeons abschließen, um sowohl stärker zu werden, als auch jede Menge Kram freizuschalten. Mitunter Minispiele, Side-Modi, neue Charaktere für den Korridor, mit denen man sowohl kämpfen, als auch reden kann, aber auch starke Waffen, Orbments und sogar Story-Episoden, die man sich anschauen bzw. spielen kann und nochmal etliche Zusatzstunden Story bieten, die völlig optional sind. Es gibt sogar eigene Challenges in Reverie, mit denen man sich Perks und anderen Vorteile kaufen kann und Herausforderungen, die man mit bestimmten Charakteren absolvieren muss, bei denen sich Skills verstärken. Dieser "Side-Mode" hat vermutlich insgesamt mehr meiner Spielzeit verschlungen, als die Hauptstory und hat mir vermutlich sogar etwas besser gefallen Karten spielen mit den Leuten, Sidestories erleben, gegen Ende die stärksten Kampfherausforderungen meistern und die besten Waffen im Spiel erhalten ... Side-Mode wird dem vermutlich nicht gerecht, aber eigentlich ist er völlig optional und man kann auch ohne durch die Hauptstory rauschen. Mich hat gerade dieser Aspekt sehr am Spiel begeistert, denn diese große Freiheit in der Partygestaltung und Builds ist durch die schiere Menge an Charakteren und Orbments stark erweitert. Und die ständigen Unlockables haben mich dabei arg motiviert. Orbment, Schmorbment Da ich den Begriff schon öfter mal umher geworfen habe, kann ich auch mal auf das Kampfsystem eingehen. Trails ist klassisch rundenbasiert, mit einer Seitenleiste, die genau anzeigt, wann welcher Charakter und Gegner an der Reihe ist. Dazu kommen diverse Effekte, die in bestimmten Runden in Erscheinung treten und es lohnt sich somit, die Turnorder zu seinem Gunsten zu manipulieren. Zum Beispiel kann am Rand ein Ausrufezeichen auftauchen, welches bedeutet, dass in dieser Runde jeder Treffer zu 100% kritisch ist. Was sowohl für die Gegner, als auch für einen selbst zutrifft. Man möchte also auf jeden Fall dafür sorgen, dass man selbst diesen Zug bekommt. Da verschiedene Aktionen unterschiedlichen "Delay" haben und einen somit weiter oben oder unten in die Leiste schieben, kann man das gut beeinflussen. Es gibt allerdings auch Delay-Effekte für den Gegner oder andere Methoden, die Reihenfolge zu manipulieren. Und natürlich gibt es auch negative Effekte, bei denen man nicht am Zug sein möchte. Wichtig ist in Trails auch die Positionierung. Die Charaktere stehen nicht klassisch in einer Reihe, sondern befinden sich auf einer Kampffläche. Flächenattacken treffen also je nachdem, wo die Charaktere stehen mehr oder weniger Leute. Das gleiche gilt aber auch für Flächenbuffs und Heilungen, weswegen man sich gut überlegen muss, ob aufteilen oder zusammen stehen besser ist. Dazu kommt noch eine Break Mechanik, die man so ähnlich in modernen Final Fantasy Spielen kennt, Tag Team Attacken, welche wiederum Punkte bringen, die man für verschiedenste Aktionen investieren kann und Brave Order, welche im Grunde Buffs sind, die man stets nutzen kann, ohne seine Runde zu investieren. Außerdem sind Attacken in Arts (Magie) und Crafts (Techniken) aufgeteilt, die verschiedene Ressourcen nutzen. Das klingt alles ziemlich kompliziert ... und ist es vermutlich auch, wenn man hier einsteigen würde, aber die Mechaniken wurden innerhalb der Spielereihe nach und nach erweitert und wer ein paar Vorgänger gespielt hat, wird sich hier direkt wie zuhause fühlen. Ich finde das Kampfsystem total super und es erlaubt viele verschiedene Herangehensweisen und "Builds". Vom Dodge-Tank, zum Crit-Craft Typen, zum AoE Mage ... Man kann sich hier voll austoben. Und für jedes Skilllevel ist etwas dabei, da Trails eine große Anzahl an Schwierigkeitsgraden bietet und man sogar nach jedem Game Over den Boss leichter stellen kann, wenn man das möchte. Niedriger Skillfloor, hohes Skillsceiling, so wie es sein soll! So richtig neu ist im Kampfsystem von Reverie nur wenig. Es gibt allerdings nun die "United Front" Mechanik, bei der man die Assault Gauge, die es schon im Vorgänger gab und lediglich für kostenlose Hinterhalte gedacht war, nun auch im Kampf einsetzen kann, um mächtige physische oder magische Angriffe auszuführen oder die Gruppe komplett zu heilen. Ein paar Buffs gibt es noch obendrauf. Klingt stark, ist es auch. Trotzdem kann man sich nie so richtig darauf ausruhen, da die Assault Gauge sehr begrenzt ist. Eine coole Neuerung! Davon abgesehen gibt es lediglich ein paar neue Master Quartz und nochmal höhere "Tiers" von Orbments, die besonders teuer zu craften sind (Kenner wissen Bescheid, U-Materialien ohne Ende) und natürlich auch ein paar neue Accessoires und Co. Im Grunde höhere Zahlen. Aber da man hier direkt auf Stufe 100 startet, der Kontinuität geschuldet, ergibt das nur Sinn und ist sogar ganz angenehm, da man nur ungern wieder mit ganz läppischen drei Slots und Feuerbällen starten möchte und so direkt viele Optionen hat, die aber im Verlaufe des Spiels noch mehr und mehr eskalieren. Trophy-Check Eine typische Trails Liste. Ohne Guide geht hier nicht viel. Jede Menge verpassbare Kisten und Character Notes. Zusätzlich dürft ihr wieder alle Kartenspiele gewinnen, in Pom Pom Party alle Kontrahenten bezwingen, jeden Gegner analysieren und generell so ziemlich alles machen, was geht. Natürlich darf ein Nightmare Run auch nicht fehlen ... Der allerdings dank NG+ und Turbo Modus sehr schnell erledigt ist. Lediglich den hier integrierten DLC Content müsst ihr nicht abarbeiten. Da dieser aber nicht klar gekennzeichnet ist, ist es etwas undeutlich, was genau ihr machen sollt. Werden zukünftige Guides aber sicherlich klar darstellen. Eine typischerweise sehr aufwendige Platin, durch die schiere Menge des Contents, aber Gamefaqs Guides, die sich bereits durch die japanische Version geboxt haben, können schon jetzt Abhilfe leisten, nichts zu verpassen. Einziges Problem bisher: Auf der PS4 Version ist die Platin momentan nicht erspielbar. Ein Fisch, den man fangen muss, lässt das Spiel jedes Mal abstürzen und ich hoffe sehr, dass das noch behoben wird. Heute, am Releaseday, kam bisher noch kein Patch. Allerdings werde ich das hier sofort aktualisieren, sobald sich etwas ändert. Die PS5 Version ist allerdings bugfrei und die Platin scheint sich ganz normal erspielen zu lassen. Fazit Reverie ist ein letztes großes Feuerwerk für die liebgewonnenen Charaktere der vergangenen Spiele. Bereits wie im Vorgänger kommen hier wirklich noch mal fast alle Charaktere zusammen um ein weiteres Abenteuer zu erleben und gleichzeitig fühlt es sich wie ein kleiner Abschied von den Schauplätzen Erebonia und Crossbell an, da es mit dem nächsten Teil endlich heißt, dass wir die Republik Calvard zu Gesicht bekommen, wo erneut ein neuer Cast auf uns wartet. Ich persönlich hätte diesen Teil vermutlich nicht unbedingt gebraucht, bin aber dennoch froh, ihn bekommen zu haben. Gerade der Reverie Teil des Spiels hat mir sehr viel Freude bereitet und die einzelnen, neu etablierten Charaktere sind eine Bereicherung für das Franchise. Insgesamt ein weiterer, toller Teil der Trails Reihe, der zwar meines Erachtens nicht ganz oben mitspielen kann, aber für Fans erneut ein Muss ist. Tolles Spiel mit Massen an Content, sehr schön! 8/10 Euer Trophies.de-Team3 Punkte
-
Klar! Und du bist dabei ^^ Herrlich, 10 Stunden im Fahrstuhl auf dem Weg zum König ^^ ähmm...also das mit heute... also wie sag ich das gleich... das klappt heute nicht. Ja sorry. Tut mir echt leid. Wir sehen uns am Sonntag! Wirklich. Das wird richtig gut! Da bin ich da, versproche...ähm also zu 90% klappt es am Sonntag! Das wird ein Fest, man mann mannn... Was wir da alles schaffen! Da sollte sich Demon´s Souls aber echt warm anziehen! Und dann müssen wir mal schauen, was wir danach starten?!?2 Punkte
-
Diablo 2 haben wir bei 20€ stehen das ist deutlich länger oder? Dann würde ich für Diablo 4 15€ ermöglichen?!? Außer es gibt irgendwelche Exploits die die Schierigkeit oder Spieldauer extrem abkürzen/vereinfachen. Das hat eine enorme Spielzeit aber die Schwierigkeit ist kaum vorhanden. Alle Aufgaben gehen echt leicht von der Hand, es ist nur Geduld gefragt. Ich wäre hier eigentlich nur bei 5€ oder gibt es dazu Gegenstimmen???2 Punkte
-
Wenn ich mir die Screenshots so angucke, ist es sogar von den gleichen Katzen! Und ist halt einfach Sudoku, nur mit Katzen-Icons statt Zahlen, das geht eigentlich immer.2 Punkte
-
ne ich kann ja in der zeit meine FF lesen und dann daheim zocken. @john_cena1993 hat ja EEEEEENDLICH zeit für Zombie Army mit @glupi742 Punkte
-
Grade Doom Eternal mit Platin abgeschlossen, ist meine 500ste btw.2 Punkte
-
ich habe das aber auch falsch gelsen und bin dann auf Lisa Beitrag eingestiegen So ich habe es nachgetragen und mache hier nach den Missverständnis zu Kette beendet. Danke fürs Bereitstellen2 Punkte
-
Hi ich bin @Pittoresque und das hier ist meine Reise zur Foren-Platin 2023! Mein PSN-Nick ist: NoraSilberreif Hier ist mein aktueller Punktestand: Pittoresques Punktetafel Meine aktuelle Komplettierungsrate beträgt: 84.40% (psnp) Melde dich bei diesem Event an. Meine Lieblingsgenres sind: RPG Puzzle Simulation Unpopulär dagegen ist folgendes Genre bei mir: Shooter Folgende 3 Neue Spiele würde ich gern abschließen: Horizon Forbidden West Dark Clouds Raging Loop Folgende 3 Backlog Spiele würde ich gern abschließen: Evoland Lego DC Super Villains Dungeon Hunter Alliance Folgende 3 Koop-Titel würde ich gern abschließen: Ticket to Ride Screencheat Among Us...mal wieder Folgendes Abzeichen ist mein Ziel: Silber aufwärts1 Punkt
-
Stehe wieder vor der Wahl..... InFAMOUS: Second Son Tomb Raider: Definitive Edition Metro Redux Far Cry 4 Bis im Septemder Starfield erscheint, könnte ich mit einem ganz neuen Spiel anfangen. Wobei Metro 2033 kenne ich schon. Hab ich damals auf dem PC einmal durchgezockt. Will es aber noch einmal auf der Playsi spielen und auch da mit der Reihe weitermachen. Brauche jetzt einfach ein kurzes Spiel mit ner interessanten Story. Außer Far Cry 4, das spiele ich einfach so zum Rumballern. Will das auch so zwischendurch immer wieder weiterzocken. Welches der anderen drei Spiele wäre denn am kürzesten? Ich glaube, Metro 2033 war recht kurz. Wenn ich mich nicht irre, war ich relativ schnell durch damit. Sogar ich. Das will was heißen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab meine PS Punkte umgewandelt in Guthaben, ich werde mal shoppen gehen PS4 und PS5?1 Punkt
-
Also ich bin noch nicht super weit in dem Buch aber die generelle Prämisse scheint zu sein, dass sich Frauen in Krisensituationen in Drachen verwandeln. Das kann eine 'Hilfe, mein Dorf wird von raubenden Vikingern bedroht' Krise sein, aber auch 'Mein Creepy Chef rückt mir immer auf die Pelle' oder ganz allgemein 'In meiner Rolle als Hausfrau und Mutter, in die ich gegen meinen Willen gedrängt wurde, wird mir die eigene Haut zu eng'. Und wenn du das Pech hast, schuld an der Krise zu sein, und gerade greifbar bist, wirst du halt auch mal gefressen. Dann verziehen sich die Drachen, und leben irgendwo friedlich ihre Drachenleben, zurückverwandeln scheint nicht drin zu sein. Sehr interessant auf jeden Fall bisher Gut, dann also #095. Ob das jetzt das aktuellste ist? Pssst, keine Spoiler! Ohweh, das kenn ich gut Bis man dann wieder zu sich kommt ist es leider zu spät und man muss das jetzt auch fertig spielen. Schade, dass es in diesem Fall zu so viel Frust geführt hat. Yum Yum hab ich selbst ja noch nicht gespielt, aber Cooking Mama, und da hatte ich teilweise auch das Gefühl dass die Schwierigkeit weirdly unfair ist. So vieles total leicht und dann war zwischendrin wieder was wo ich dauernd gefailt hab, bzw die Zeit einfach nicht reichen wollte. Und das nennt sich dann Kinderspiel Hach, Mine Sweeper. Das und Solitaire (und vorallem Spider Soiltaire dann) konnte ich früher auch ewig und mit viel Begeisterung spielen. Heutzutage ist meine Wahl für nervige Meetings ja eher mein Strickzeug (damit kommt man je nach Publikum sogar bei 'Real Life' Meetings durch), aber ich verstehe durchaus die Attraktivität, da nebenbei noch die Konsole anschalten zu können A Building Full of Cats klingt toll, da muss ich auch mal zuschlagen Wenn du das Studio noch mehr unterstützen willst - Sudocats ist auch echt niedlich. Und sehr sehr katzig! Oooh, Sayonara Wild Hearts steht definitiv auf der Liste, das klingt echt sehr sehr cool Muss ich bei Gelegenheit echt auch mal besorgen, aber die Liste ist halt...lang ^^" Crystal Rift sieht echt nach einer vollen Packung Nostalgie aus. Mein Gott, was war ich in solchen Spielen am PC immer schlecht Dabei gibt es schon noch das ein oder andere, was ich vom Setting und der Story her eigentlich mal nachholen wollte. Siehe weiter oben unter 'lange Liste' Bei FF16 ging es mir an sich wie dir: Erster Trailer hat mich so gar nicht angesprochen, seitdem alles irgendwie ignoiert und null Interesse. Fürchte nur, das wird nicht lange so bleiben, wenn jetzt alle Projektler damit anfangen und ich es somit einfach nicht mehr ignorieren kann...wir werden sehen Zum Schluss bin ich jetzt nur noch neugierig, ob du wohl bei so viel Vollzeitprogramm noch Zeit findest, meinen Vorschlag im Event auch noch anzugehen? Nicht dass ich die Punkte dringen bräuchte, und du ja erst recht nicht mehr, ich bin einfach neugierig und warte mal ab, was noch passiert1 Punkt
-
Fertigmeldung E10 Das ist mein Jahr Alle Spiele stammen aus dem Jahr 2018.1 Punkt
-
Fertigmeldung E8 Feel like Home Fertigmeldung E9 Back and Forth1 Punkt
-
Fertigmeldung Zunächst eine Korrektur: In Post habe ich versehentlich E14 angegeben; natürlich handelt es sich um E4. E14 habe ich noch nicht erreicht. E7 Genremix1 Punkt
-
An Alle Fischer in spe, ich wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass anscheinend heute ein Update erschienen ist. Keine neuen Trophys aber neue Tiere + Aberrations zB oder auch neue Quests. Ich werde mal die Tage checken ob die dann für Platin ebenfalls benötigt werden.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich meld dann mal beide Diablo 4 Versionen als neueste Extremes fertig andere laufende Projekte aktuell sind Payday 84% Monster Hunter Rise (PS4) 68% Rims Racing (PS5) 24% Bau-Sim (PS4) 16%1 Punkt
-
1 Punkt
-
Es ist ein Action-Adventure mit vielen, spaßigen Kämpfen. Erkundung gibt es allerdings nur wenig, da es keine offene Welt gibt sondern einzelne Level, in denen man von Gebiet zu Gebiet kommt. Der Humor ist typisch für die Serie und hat mir sehr gut gefallen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mit Spannung erwartet kommt hier nun die finale Auswertung Auswertung Runde 3 Was ist für euch die beste Methode zur Abkühlung über die heißen Sommertage? Pool/Schwimmen (6x) Eis (essen) (4x) Ventilator (2x) Bier (1x) Nennt mir die beliebteste Nicht-Ball-Sportart! Kampfsport/Boxen (2x) Motorsport/F1 (2x) Schwimmen (2x) Rad fahren (2x) Eishockey (1x) Joggen (1x) Leichtathletik (1x) Spazieren (1x) Yoga (1x) Was ist das nützlichste Utensil in der Küche? (kein elektrisches bzw. an/in der Mauer angeschlossenes Gerät) Messer (6x) Kochlöffel (2x) Gemüseschäler (1x) Löffel (1x) Pfanne (1x) Pfannenwender (1x) Topf (1x) Ausgenommen von "Mensch ärgere dich nicht", Schach, Dame und Monopoly... Was ist das für euch beliebteste Brettspiel? Die Siedler von Catan (6x) Zug um Zug (2x) Risiko (1x) Scotland Yard (1x) Scrabble (1x) Seven Wonders (1x) Spiel des Lebens (1x) Nennt die Person, die diese dritte Runde gewinnt. @AiMania (5x) @SquallRB (5x) @stiller (1x) @x_jeanne_x (1x) @xXdanteXx (1x) Damit ergeben sich folgende Punkte für Runde 3: @nagli_sama und @xXdanteXx – 26 Punkte @pR00d1gy_ – 25 Punkte @Pittoresque – 23 Punkte @Niko Bellic und @Joermungander – 19 Punkte @da_emty – 18 Punkte @SquallRB und @stiller – 17 Punkte @BloodyAngelCherr – 14 Punkte @AiMania – 13 Punkte @Tigress – 12 Punkte @Blacky – 9 Punkte Und das Gesamtergebnis sieht so aus: @Niko Bellic – 74 Punkte @SquallRB – 72 Punkte @Joermungander und @xXdanteXx – 65 Punkte @Pittoresque , @pR00d1gy_ und @stiller – 58 Punkte @nagli_sama – 57 Punkte @x_jeanne_x – 52 Punkte (2/3 Runden) @Tigress – 50 Punkte @da_emty – 47 Punkte @Blacky und @BloodyAngelCherr – 46 Punkte @AiMania – 34 Punkte @AiMania konnte ihren Fluch brechen und hat mit dem Halten der Punktzahl von letzter Runde dieses Mal nicht den letzten Platz eingenommen Das lag bestimmt an eurem Support und dass sie für die Frage 5 sogar von vielen als Siegerin gewählt wurde. Das wäre tatsächlich eine Finale für die Geschichtsbücher gewesen Erwähnenswert ist auch die Platzierung von @x_jeanne_x im Mittelfeld des Gesamtergebnisses, ohne auch nur einen Punkt in der letzten Runde. Bestimmt hat sie schon geahnt zu gewinnen, aber aufgrund des Urlaubs nur keine Zeit zum Hosten, weswegen großzügig das Feld geräumt wurde Es freut mich sehr, dass so viele Die Siedler von Catan feiern, wirklich ein tolles Spiel Hat durch den richtigen Joker-Einsatz auch glatt @nagli_sama auf Platz 1 für diese Runde katapultiert, Glückwunsch Allerdings ging ich von mehr als einer Stimme für Risiko und Spiel des Lebens aus. Übrigens auch erstaunlich, wie viele Spiele es mit S gibt Die Abkühlung im Pool war ja fast schon vorherzusehen, auch hier konnte entsprechend der Joker gewinnbringend eingesetzt werden. Glückwunsch @xXdanteXx, das Warten hat sich gelohnt Dass @pR00d1gy_ ganz ohne Jokereinsatz auf Platz 2 dieser Runde gekommen ist und auch noch Platz 4 im Gesamtergebnis erreichen konnte, ist nicht weniger beeindruckend Beim Thema Sport wart ihr euch überhaupt nicht einig, habt aber Zeit, mal alles davon auszuprobieren Aber lieber kein falsches Wort, immerhin findet ihr das Messer in der Küche am nützlichsten... Damit komme ich besser schnell zum Schluss: @Niko Bellic und @SquallRB haben sich als Favoriten aus der letzten Runde erneut nichts gegeben, doch Squall hat leider aufs falsche Pferd gesetzt, obwohl sein Tipp für die letzte Frage sogar korrekt vorhergesagt war Nur halt leider nicht in dem Sinne, was die anderen so als Antwort abgeben. Genau deshalb ist dieses Spiel so spannend und verzwickt Herzlichen Glückwünsch @Niko Bellic Darauf eine Runde Bowling Endlich! Ich bin erlöst!! Ha, jetzt darfst du dir Fragen ausdenken und Stunden mit der Auswertung verbringen. Tja, wärst du mal nicht so gut gewesen Nein, hat schon Spaß gemacht und ist interessant, den Verlauf im Detail zu sehen Ich hoffe ihr hattet auch Spaß an den letzten Runden Bis gleich als Teilnehmer wieder1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Fertigmeldung Screenshot S2 (Vielfraß) Fallout 76: Palette reicht von Ihhh über Bah bis Igittigitt; habe aber auch leckere Sachen im Gepäck.1 Punkt
-
Sachen gibt es. Möglicherweise nicht meine Welt. Bei meinem Tempo habe ich wohl in 10 Jahren gute 50 Platin1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00