Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.82


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Ich bewerte das Spiel mit sehr gut. Da ich aus der Reihe nur den ersten Teil und AC Brotherhood kenne, waren für mich sehr viele neue Dinge vorhanden. Die Seeschlachten fand ich sehr genial, das herumlaufen durch die große open world ist auch locker von der Hand gegangen. Mit über 45 Stunden ist es auch nicht so kurz, sondern genau richtig. Die 6 Erinnerungen sind zwar nur ein geringer Teil der Spielzeit, machen aber Spaß.

Die Sammelsachen, Nebenaufgaben, spontane Ereignisse, ... finde ich nicht übertrieben, sonder passen genau. Da ich immer alles mache was möglich ist, hatte ich auch keine Probleme mit den Konvois.

Für Hobbykapitäne, die gerne durch die Natur laufen nur zum Empfehlen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich schließe mich meinem Vorposter an und finde ebenfalls, dass Assassin´s Creed Rogue richtig gut gelungen ist. Nach Black Flag, das ich im letzten Jahr durchgespielt hab, hat es mir wieder extrem gefallen, mit einem Schiff, die Meere zu erkunden und die eine oder andere Schlacht zu schlagen. Weniger gut haben mir teilweise die Anforderungen für die 100%-Synchronisation gefallen, aber das ist natürlich Geschmacksache, allerdings kam ich bei Rogue wieder im Punkto Sammelwahn und Erkundungsfieber auf meine Kosten, was das ganze wieder ausgleicht ;) Genialerweise macht der Titel mir exakt soviel Lust auf weitere Assassiin´s Creed Titel. wie es Black Flag geschafft hat, mich nach dem ersten Teil überhaupt wieder für dieses Franchise zu begeistern. Mir fällt kaum etwas ein, was mich an Rogue stört, von der teilweise etwas unpräzisen Steuerung und der Tatsache, dass man bei einer Trophäe etwas aufpassen muss, abgesehen.

Von daher: 9/10 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 6 gegeben.
Naja, so vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht... Die Story fand ich ganz okay, aber an sich nichts besonderes. Das man mit dem Schiff auf dem offenen Meer bissle schippert und andere Schiffe entert, macht für den Anfang Spaß, aber nach einer Zeit ist auch das öde...
Und dann die ganzen Sammelnsachen für die Trophäen, man muss ja quasi alles sammeln, dass macht nach einer Zeit überhaupt keinen Spaß mehr und man quält sich da einfach durch... Da macht das be anderen Spielen mehr Spaß, wo man gewissen Dinge sammeln muss....
Aber man kann es durchaus spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ebenfalls eine 8.

Die starke Ähnlichkeit zu Black Flag ist für mich ein Pluspunkt. 

So ganz kommt es aber eben nicht da ran.

 

Die Sammelsachen haben mich jetzt nicht so extrem gestört wie viele andere hier. Mittlerweile ist man das doch gewöhnt bei der Spielereihe.

Und wenn man gleich an jedem Ort alles mitnimmt, so bleibt am Ende nicht mehr so viel übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6

 

Positiv:

- Story hat mir gefallen.

- Crafting ist vorhanden

- Assasinen in Verstecken. Bei denen muss man aufpassen sonst ist man schnell mal tot.

 

 

Negativ:

- Story ist VIEL zu kurz (Unter 10h)

- Viel zu viele Sammelnsachen. Es sind wenn man es auf die Sequenzen (Rogue 6 Stk und Unity 12 Stk) aufrechnet mehr als in Unity und da warens scho um die 400 (Hier sinds knapp 300)

- Viel zu viele Bugs! Z.b. Bin während den Entern eines Schiffes einfach festgesteckt und konnte überhaupt nichts mehr machen. Nach einer Minute hat mich wer angegriffen und es ging dann wieder; Konnte auch einmal keine Kiste öffnen; Bin zwischen Baum und Stein festgesteckt und hatte die Animationen wo man wo runter fällt (Hat nach 2 Minuten geendet);

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 / 10

 

Eines der schlechtesten AC-Spiele, was ich gespielt habe.

 

Die Story ist sehr dünn und nicht mit AC2, Brotherhood und Revelations zu vergleichen. Außerdem viel zu kurz.

 

Mit den Sammelgegenständen hat man es komplett übertrieben, man ist doppelt so lange Zeugs am sammeln als man die Story gespielt hat. Und wofür? Um irgendeine nutzlose Montur zu bekommen, welche außer dem Skin nichts bringt.

 

Die riesige Spielwelt wirkt auf den ersten Blick großartig, ist aber sehr leer und eintönig.

 

Das Jagen ist eigentlich auch nutzlos, da man alle Gegenstände einfach so im Laden kaufen kann und somit nichts selbst erlegen muss, um sich Verbesserungen anzufertigen. Geld hat man dafür mehr als genug, wenn man früh mit den Renovierungen anfängt hat man im späteren Spielverlauf locker 1.000.000 Pfund übrig. Außerdem bietet die Jagd keine Herausforderung, da selbst die seltensten Tiere immer auf der Karte markiert sind und genau dort anzutreffen sind. Hingehen, abknallen, fertig.

 

Ansonsten halt noch das Übliche AC-Manko: Sehr viel aus anderen Spielen recycelt, war alles irgendwie schon mal da.

 

Ziemlich schlechte Grafik (PS3-Version), diverse Bugs, Spielabstürze, Ubisoft halt.

 

Unterm Strich kann man das Spiel durchaus spielen, ist aber halt der selbe Kram wie immer. Ich habe es aus dem Angebot im Store heruntergeladen, da darf man ruhig mal zuschlagen, aber nicht zu viel erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8

 

Ich persönlich verstehe nicht warum Rogue von vielen so schlecht gemacht wird, ich meine für mich kommt es an AC2 (für mich das beste AC) natürlich nicht ran, aber für mich um Welten besser als Unity. Keine Ahnung warum aber mit Unity wurde ich einfach nicht warm und da ich auch kein richtiger Trophiehunter bin, werde ich mich dort nicht durchquellen für die Platin. Hier bei Rogue ist es ganz anders, deswegen hab ich es mir für die PS4 auch noch einmal geholt.

 

Ich habe das Spiel vor 2 Jahren (PS3 Version) durchgespielt und jetzt dachte ich mir ich versuche mein Glück mit der Platin und es hat geklappt. Beim Remastered muss ich nur noch die Storm Fortress besiegen und dann hab ich die Platin auch hier, komischerweise fällt es mir hier schwerer.

 

Das einsammeln der Animus - Fragmente hat mich damals nicht gestört da ich eine Verletzung am rechten Daumen hatte und den Controller nicht richtig halten konnte, bei den Kämpfen war es dann immer etwas schwierig für mich nicht zu sterben - da hat das einsammeln Spaß gemacht weil es einfacher war, aber beim Remastered konnte ich jetzt wieder richtig spielen und da war es dann doch etwas nervig.

 

Alles in allem gefiehl es mir sehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 von mir.

Geschichte kurz und knackig, gut erzählt auch wenn ein wenig verwirrend mit dem Verrat der Assassinen.

Spielerisch eine gute Mischung aus Teil 3 + 4 (Blackflag), wobei die Steuerung genauso hackelig und einem manchmal zur Verweiflung bringt, wie bei Teil 4.

Die Trophäen sind manche übelst langwierig wie 20 Konvois abfangen oder jene mit dem Veteranen-Cheat, wo ich das Gefühl hatte, dass Ubisoft extra mühsame Stolpersteine reinlegt, dass nicht jeder Platin holen kann. Location wie New York wurde zum Stück 1:1 von Teil 3 übernommen.

 

Zur Kompletisierung der Assassinen-Reihe oder jemand der ein gutes Teil dafür für den Start spielen will, absolut zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich vom Gameplay her sehr stark an AC III erinnert^^ Die Steuerung ist an manchen Kletterpassagnen recht hakelig und stockend. Die Seeschlachten und die Kämpfe haben mir gut gefallen. Die Grafik ist für ein Remastered in Ordnung. Die Story fand ich ebenfalls spannend. Man kann sich und seinem Schiff ein paar optische Veränderungen verpassen, wodurch ich motiviert wurde, die Welt weiterhin zu erkunden. Durch das Abschließen der Herausforderungen kann man einige Cheats freischalten und nutzen, sofern man in bestimmten Bereichen nicht weiterkommen sollte wie z.b. die legendären Seeschlachten. Hat Spaß gemacht :thumbup: 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...