Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb glupi74:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Gründe sind mir jetzt klar, die Konsequenz daraus finde ich aber weiterhin nicht zufriedenstellend. Ich verstehe, dass sich User über zu viele (für sie persönlich) irrelevante Spiele beschweren, aber wo zieht man dann eine Grenze? Wenn sich jetzt auf einmal Leute über zuviele News zu Rennspielen beschweren, macht man dann auch eine eigene Kategorie? Du verstehst was ich meine, oder? 

 

Aber wie dem auch sei, ich habe gerade gesehen, dass wie von Zauberhand plötzlich die News zu einigen großen AAA-Spielen wie Forspoken oder DS2 von der News aus Fernost in die normale Newssparte verschoben wurden. Das macht es jetzt etwas leichter große Titel zu finden, die recht willkürliche Aufteilung bleibt aber wohl weiterhin.

 

Gerne. Hier sei aber auch gesagt, dass das nur eine Vermutung meinerseits ist, warum sich das Team für diese Aufteilung entschieden hat. Diese Beschwerden gab es eben immer mal wieder, weswegen ich da diesen Zusammenhang sehe.

Und ja, ich verstehe dich da voll und ganz. Ich persönlich finde die Aufteilung ja auch nicht notwendig und finde es auch schöner und übersichtlicher, wenn alle News chronologisch in einem Forum angelegt sind.

 

Das Team versucht halt, es für alle User irgendwie angenehm zu gestalten, um eben möglichst viele User ins Boot zu holen und möglichst keinen der Beteiligten zurückzulassen. Das findet man auch nur sehr selten, wird aber leider schon als selbstverständlich betrachtet. Wäre die Situation mit Rennspielen bzw. mit dem Racing-Genre eine ähnliche, dann wäre das eventuell auch eine Überlegung. So ein Mittelweg bzw. Lösungsansatz ist dann natürlich auch mit gewissen Kompromissen verbunden, die wiederum nicht bei allen Usern gut ankommen (können). Dir und mir gefällt die Aufteilung beispielsweise wenig bis gar nicht, aber wenn die Aufteilung nun wieder vollkommen aufgehoben werden würde, würden wir beide das zwar gut finden, aber zwei oder drei andere User würden sich dann wieder daran stören. Was willst du als Team da machen? ^^

Im vorliegenden Fall, der eben zu dieser Aufteilung geführt hat, und bei vielen anderen Beschwerden liegt das Problem in meinen Augen aber nicht selten bei den sich beschwerenden Usern selbst.

 

Im Newsbereich liegt einfach ein gewisses Ungleichgewicht vor, was schlichtweg daran liegt, dass die freiwilligen und engagierten News-Schreiber, z.B. Hellkaiser, der hier seit Jahren einen sehr sehr guten und konstanten Job macht, primär News zu Spielen oder Genres schreiben, mit denen sie sich eben auskennen und die sie auch selbst mögen. Das ist aber auch vollkommen richtig so und bedarf keiner Änderung. Zumal es mit Sicherheit auch genügend User hier im Forum gibt, die dankbar dafür sind, dass die japanischen Spiele hier etwas stärker im Rampenlicht stehen. Das eigentliche Problem ist da einfach die Unterbesetzung im News-Team und der damit verbundene Mangel an engagierten und fähigen (Inhalt, Ausdruck, Orthographie, Grammatik, ...) neuen News-Schreibern.

 

Wenn es also User gibt, die der Meinung sind, dass sie dieses Ungleichgewicht stört, dann könnten sie sich auch selbst darum bemühen, dass Team direkt oder indirekt zu unterstützen, anstatt das vorliegende Ungleichgewicht anzuprangern. Das gilt auch für die Spieleforen und Leitfäden, die ja - überspitzt formuliert - für einige Experten mittlweile schon zu spät sind, wenn sie nicht eine Woche vor dem Release des Spiels auf dem Silbertablett präsentiert werden....

 

Ich muss das auch einfach mal so direkt kommunizieren... Manche User benehmen sich hier wie im Selbstbedienungsladen und beschweren sich dann noch darüber, dass ihnen keiner die Tür aufhält, das kostenlose Stück Kuchen nicht frisch aus dem Ofen kommt und sie nicht fünfmal am A**** ge**** werden.

 

Das Forum lebt ja praktisch davon, dass es Menschen gibt - das Team oder auch andere engagierte User - die das Forum mit Informationen, Features, News, Events uvm. füttern, die dann von anderen Usern konsumiert und genutzt werden können. Da gibt es sicherlich auch immer Raum für konstruktive Kritik, Fragen, Anfragen oder Verbesserungsvorschläge, denn manchmal gibt es auch eine bessere Herangehensweise, die man selbst vielleicht nicht gesehen hat, aber es gibt dabei vor allem auch Raum, sich auch selbst einzubringen und zu engagieren.

 

@glupi74 Ich bin mir zwar recht sicher, dass ich es unmissverständlich formuliert habe und du dich davon nicht angesprochen fühlen kannst, aber zur Sicherheit möchte ich noch mal betonen, dass du nicht zu dem erwähnten negativen User-Typus gehörst, den ich hier beschrieben und kritisiert habe. ^^

 

 

vor 10 Minuten schrieb glupi74:

Durcheinander war es vorher und ist es jetzt, nur eben mit ein paar Titeln, die jetzt offensichtlich eine neue Bleibe gefunden haben.

 

Wie gesagt... Wie du es hier im Team machst, machst du es verkehrt.... Das ist mal wieder so ein Moment.  ^^

 

  • danke 4
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Locksley keine Sorge, ich verstehe was du meinst und fühle mich auch nicht angesprochen. Das mit Hellkaiser hätte ich auch so gesehen. Er dürfte ein Faible für südostasiatische Spiele haben und macht sehr viel in diesem Bereich. Thumbs up dafür, auch wenn ich mit diesen Spielen nicht soviel anfangen kann. 

 

Das mit dem nicht allen recht machen können ist natürlich ein Problem und es wird nicht möglich sein, das zu lösen. Ich halte eine Selektion oder Unterteilung in solchen Fällen meist für nicht besonders gut, weil eben die Kriterien für Selektion und Unterteilung nicht eindeutig sind oder von verschiedenen Leuten unterschiedlich gesehen werden. Somit haben die einen eine Freude, wenn sie alle südostasiatischen Spiele in einem eigenen Bereich haben (oder diese im normalen Bereich nicht sehen müssen), die anderen fragen sich, warum man in zwei Unterforen schauen muss, wenn man einen Überblick über Entwicklungen und Spieleveröffentlichungen bekommen will, andere wissen vielleicht nicht, dass ihr nächstes Most-Wanted aus Fernost kommt und wundern sich, warum im News-Forum dazu nichts zu finden ist. Man sieht das ja auch an den in den letzten Stunden geposteten Kommentaren hier in diesem Thread, dass die Meinungen zu diesem Thema nicht ganz einheitlich sind.

 

Das mit dem Nehmen ohne zu Geben ist für Foren generell ein Problem, auch da gebe ich dir recht. Ich bin zwar selbst nicht gerade ein großer Content-Lieferant, aber wenn ich irgendwo zu etwas beitragen kann, dann versuche ich zu helfen. Ich hätte natürlich manchmal auch gerne mehr Info zu den Spielen, die mich interessieren, aber da hier niemand verpflichtet ist, irgendetwas zu liefern, kann man sich eigentlich schwer darüber beschweren.

 

 

 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Locksley:

 

Wenn es also User gibt, die der Meinung sind, dass sie dieses Ungleichgewicht stört, dann könnten sie sich auch selbst darum bemühen, dass Team direkt oder indirekt zu unterstützen, anstatt das vorliegende Ungleichgewicht anzuprangern. Das gilt auch für die Spieleforen und Leitfäden, die ja - überspitzt formuliert - für einige Experten mittlweile schon zu spät sind, wenn sie nicht eine Woche vor dem Release des Spiels auf dem Silbertablett präsentiert werden....

 

Ich muss das auch einfach mal so direkt kommunizieren... Manche User benehmen sich hier wie im Selbstbedienungsladen und beschweren sich dann noch darüber, dass ihnen keiner die Tür aufhält, das kostenlose Stück Kuchen nicht frisch aus dem Ofen kommt und sie nicht fünfmal am A**** ge**** werden.

 

Für diese beiden Absätze habe ich so viel Liebe! 💛 Aber die Ausreden sind ja mannigfaltig, ist ja alles zu kompliziert und viel zu viele Regeln und ich muss vielleicht aufstehen dafür usw. Danke dafür, ich musste anerkennend nicken und lachen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Hallo liebes Trophies Team.

Ich bin auf der Suche nach einem Thread für Tower Defense Spiele.

Gibt es schon so einen?
Wenn nein, in welchem Unterforum eröffne ich so einen Thread?

Wenn es um ein bestimmtes Spiel geht, für welches kein Unterforum existiert dann hier: https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/

 

Wenn du dich über das Genre ansich austauschen willst, bist du denke ich hier ganu gut aufgehoben :) https://www.trophies.de/forum/335-allgemeine-diskussion/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Joermungander:

Hallo liebes Trophies-Team.

Ich wünsche euch erstmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr. 

Und nun zu meiner Frage. Gibt es dieses Jahr gar keine Wahl zum Game of the Year 2022? Die Wahl kam doch sonst immer Anfang des Jahres raus. 

Danke.

Das gleiche wollte ich auch gerade fragen 😅

Mir gefällt dieses Format und es ist ja auch hier schon Tradition und hab mal geguckt, die letzten Jahre kam es auch immer direkt zum 01.01.

Vielleicht hat sich einfach noch keine Zeit gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes trophies.de-Team! Letztes Jahr gab es schon keinen Jahresrückblick für 2021. Gibt es dieses Jahr wieder keinen für 2022 mit allerlei möglichen Statistiken? Mir fehlt auch der BzLdN. Gibt es einen Grund oder mehrere Gründe, warum dies nicht mehr gemacht wird? Ich habe zwar selten etwas in den entsprechenden Threads gekostet, aber stets frohlockend alles durchgelesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die frage wurde bestimmt auch schon gestellt und sehr wahrscheinlich auch schon beantwortet, aber leider finde ich nix dazu, oder hab halt am falschen Ort gesucht. Wie siehts eigentlich mit den Abzeichen aus? Kommen die wieder oder ist das immer noch in Bearbeitung? Schon mal besten dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb gnöbli:

Hallo, die frage wurde bestimmt auch schon gestellt und sehr wahrscheinlich auch schon beantwortet, aber leider finde ich nix dazu, oder hab halt am falschen Ort gesucht. Wie siehts eigentlich mit den Abzeichen aus? Kommen die wieder oder ist das immer noch in Bearbeitung? Schon mal besten dank im Voraus.

Guckst du hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

hab kurz eine Frage zu meinen Konto hier: im Rahmen des letztjährigen Platin-Forenevents sind die Speicherbegrenzungen für Anhänge in den Beiträgen ja erhöht worden, die nach dem Event wieder zurückgenommen worden sind. Jetzt hab ich in meinem Konto den Umstand, dass ich 29MB von 25MB verfügbar habe.

Kann ich die nun nicht mehr benötigen Bilder unschädlich löschen, ohne dass die aus den damaligen Beiträgen verschwinden oder was ist hier zu run?

(wollte einen Beitrag mit nem Screenshot ergänzen, was leider wegen s.o. nicht ging; sorry, falls ich entsprechende Infos dazu nicht gefunden hab und vielen Dank für eine kurze Info  ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 06:58 schrieb Kroloc:

Moin ;)

hab kurz eine Frage zu meinen Konto hier: im Rahmen des letztjährigen Platin-Forenevents sind die Speicherbegrenzungen für Anhänge in den Beiträgen ja erhöht worden, die nach dem Event wieder zurückgenommen worden sind. Jetzt hab ich in meinem Konto den Umstand, dass ich 29MB von 25MB verfügbar habe.

Kann ich die nun nicht mehr benötigen Bilder unschädlich löschen, ohne dass die aus den damaligen Beiträgen verschwinden oder was ist hier zu run?

(wollte einen Beitrag mit nem Screenshot ergänzen, was leider wegen s.o. nicht ging; sorry, falls ich entsprechende Infos dazu nicht gefunden hab und vielen Dank für eine kurze Info  ;))

Sorry ich hab deinen Beitrag nicht mehr gefunden :) Du kannst deine Anhänge aufräumen. Die Bilder verschwinden dann aber auch aus den damaligen Beiträgen. Um das zu umgehen, kannst du entsprechende Bilder über einen Filesharingdienst hochladen.

vor 20 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Hallo liebes Trophies Team.

Ich kann meinen Avatar nicht ändern. :sosp:

Lade das neue Bild hoch, speichern, das neue Bild wird aber nicht übernommen.

Hintergrundbild ändern ist kein Problem. 

Du hast vermutlich eingestellt, dass dein PSN Avatar angezeigt wird. Du musst auf Profilbild umstellen in den Profileinstellungen, dauert aber ein paar Stunden bis die Änderung wirksam wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...