Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Nicolomeus:

@mrc247 Ich geh mal davon aus dass du keine 1000 Spiele besitzt. Bei der PS4 ist es doch so dass pro Spiel mehr als eine Datei angelegt wurde, oder? 

Ich habe auch irgendwann mal aufräumen müssen und z.B. immer nur den letzten Spielstand eines Spiel behalten. Einige  habe ich ganz gelöscht. Bei dr PS5 wird mittlerweile nur eine Save pro Spiel angelegt. Das finde ich auch irgendwie komisch. 

 

nein, keine 100 Spiele. So ungefähr 200+ gespielte PS4 Spiele und noch etliche ungespielte.

 

Nein das ist nicht so, da täuscht du dich gewaltig. Es gibt einige wenige Spiele die wirklich nur eine Datei anlegen, aber die meisten legen mehrere an.

Oftmals legt man selber ja auch mehrere an, weil man z.B. zur Sicherheit auf unterschiedlichen Slots speichert.

Ich bin heute mal alle meine Saves in der Cloud durchgegangen und habe aufgeräumt.

Da gibt z.B. Spiele wie Spider-Man, Mass Effect Andromeda oder RDR2 die auch noch zu jedem Save ein Backup Save anlegen.

Da hast du dann schnell mal pro Spiel 30-50 Saves.

Die härte war Death Stranding das vor jeder Mission einen extra Save angelegt hat. Das waren bei mir über 100 Saves (800MB).

 

Also jetzt sollte ich wieder etwas Luft haben, aber ich bleibe dabei, das ist prall von Sony.

Im PS+ Menü auf der PS4 wird mir angezeigt das mein Online Speicher nur zu 10% belegt ist und das ist Vortäuschung falscher Tatsachen. ;)

 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@mrc247

vor 3 Minuten schrieb mrc247:

Nein das ist nicht so, da täuscht du dich gewaltig. Es gibt einige wenige Spiele die wirklich nur eine Datei anlegen, aber die meisten legen mehrere an.

Ja das meinte ich doch!

 

Die haben wahrscheinlich vergessen die Begrenzung zu erhöhen als die von 10GB auf 100GB aufgestockt haben. Das kommt ja sonst niemals hin. Wenn du sagst du hast 10% belegt passt es ja zu den 10GB . ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nicolomeus:

@mrc247

Ja das meinte ich doch!

 

Die haben wahrscheinlich vergessen die Begrenzung zu erhöhen als die von 10GB auf 100GB aufgestockt haben. Das kommt ja sonst niemals hin. Wenn du sagst du hast 10% belegt passt es ja zu den 10GB . ?


Sorry hab mich verlesen, hab irgendwie gelesen das du geschrieben hast nur eine Datei pro Spiel. ?

 

Es ist zwar traurig, aber wahrscheinlich hast du mit deiner Vermutung recht. ?

 

Oder die ganze Erhöhung auf 100 GB war nur als Marketing Gag gedacht und daher die verstecke Begrenzung auf 1000 Dateien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 20:54 schrieb nagli_sama:

Also die PS Plus Titel bis jetzt in 2021 sind ja der Wahnsinn ! Jetzt werde ich FF VII auf jeden Fall zocken. :D

Ich wollte mir vorhin über die PS+ Kachel meiner PS4  FF VII runterladen und da fiel mir doch glatt die Kinnlade runter als ich da las, dass das wohl 90GB werden.

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomBaker:

Ich wollte mir vorhin über die PS+ Kachel meiner PS4  FF VII runterladen und da fiel mir doch glatt die Kinnlade runter als ich da las, dass das wohl 90GB werden.

 

Jup, die Retail Version sind auch 2 Disks wie bei RDR2 und TLoU PII. Mit den 3 Spielen ist ne Base PS4 mit 500 GB voll.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei euch eigentlich auch so das sowohl App und auch Webstore extrem lange brauchen bis die monatlichen Plus Titel dort unter dem Bereich PS+ gelistet werden? Während es an der PS4 wie gewohnt bereita gestern ging, stehen in oben genannten bei mir noch immer die Februar Spiele drin. Ist mir seit einiger Zeit erst so extrem aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Meribald:

Ist es bei euch eigentlich auch so das sowohl App und auch Webstore extrem lange brauchen bis die monatlichen Plus Titel dort unter dem Bereich PS+ gelistet werden? Während es an der PS4 wie gewohnt bereita gestern ging, stehen in oben genannten bei mir noch immer die Februar Spiele drin. Ist mir seit einiger Zeit erst so extrem aufgefallen. 

Nope, bei mir waren die März-Spiele gestern in der App schon vor dem Store auf der PS4 gelistet... Wenn wahrscheinlich auch nur knapp, aber eine so krasse Verzögerung wie bei dir gab's bei mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meribald:

Hab eben nochmal in der App geschaut, alles noch bei Februar... Im Webstore ebenso nur das dort über die PS+ Kachel die alten und über Abonnements die neuen Spiele angezeigt werden. 

Kann ich bestätigen, egal wie ich im Web schaue, immer werden mit die Februarspiele angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das die neuste Verarsche, dass Sony mit Days Gone ein PS5 PS Plus Collection Game in die monatlichen Spiele reinehme würde? Wenn ja frage ich mich, was mir das bringt, wenn das Spiel schon früher in der Collectin landet und dann noch billig als PS4 Spiel auf dessen Konsole ohne freizuschalten spielbar wäre?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb d4b0n3z:

Oddworld Soulstorm wurde schon beim letzten State of Play durch Sony bestätigt. Allerdings nur für die PS5.

Ah cool. Das hab ich gar nicht mitbekommen - oder wieder vergessen 9_9. Zum Glück hab ich das passende Gerät bereits zu Hause stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...