Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel


Recommended Posts

Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel

 

Was?! Aber Susu hat doch vor 7 Jahren gesagt sie gibt das Trophäenjagen auf und macht nie wieder ein Projekt?! :thinking:

Ähm ja, das Trophyhunten hat ein paar Monate später wieder langsam angefangen, ich habe in den folgenden Jahren auch einige Abwärtsspiralen erlebt...aber irgendwie komme ich nicht vom Trophäenwahn los.

Was ich halt sehr vermisse, ist etwas zu spielen, dazu meine Eindrücke zu schreiben und mich mit euch auszutauschen, sowie dann Jahre später in Erinnerungen schwelgen zu können :)

 

Erst mal ein dickes fettes Dankeschön an @AiMania, die mich als das Thema Projekt vor einer Weile aufkam, ermutigt hat mir das "Leben" nicht so schwer zu machen.

Wenn ich nicht über jedes Spiel schreiben möchte? Wenn ich erst mal keine Ziele setzen möchte? Wen kümmert es?!

Wie sie so schön sinngemäß sagte: "Es ist dein Projekt, dass du zuallererst für dich machst. Du musst damit glücklich sein. Wenn du nicht über jedes Spiel schreiben willst, dann mach dir keinen Stress."

 

Daher im Moment : es gibt keine direkten Ziele, wie z.B. in 2024 Spiel XY abschließen, weil ich halte mich eh nicht dran und es stresst mich eher :P

Es kann gerade anfangs sein, dass die Updates unregelmäßig kommen...

 

Ich hoffe der ein oder andere kann trotzdem etwas mit meinen Eindrücken anfangen, auch wenn ich sicher anfangs viel altes spielen werde. Denn ja, der Gedanke den Vita und PS3 Backlogg mal abzuschließen, stirbt nie :xd:

Ich freue mich über jeden Leser und bin mal gespannt wie das hier so wird :D

 

Ziele ohne Zeitlimit:

Atelier Reihe komplettieren :x

Kingdom Hearts Reihe spielen

Final Fantasy Reihe spielen (FF XIII ich werde es dir hoffentlich noch zeigen! :emot-argh:)

Backlogg abbauen (das wird wohl nie gänzlich klappen :xd:)

unter 20 offene Spiele kommen

 

2024

Stand 01.01.2024

:platin: 732

:gold: 5.119

:silber: 6.330

:bronze: 10.499

gesamt: 22.6800

offene Spiele: 38

 

 

 

 

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 1

Welches Spiel kann denn jetzt dazu geführt haben, dass ich wieder Lust habe zu schreiben?! :confused:

 

Ganz ehrlich, hätte ich mir die Zeit genommen und die Muße, dann wäre es schon März 2023 wieder losgegangen, denn A Street Cat's Tale hat mich letztes Jahr unerwartet abgeholt.

Ich wusste es ist ein Indiegame und es geht um eine Katze, die alleine aufwachsen muss. Ein paar Eindrücke habe ich in meiner Spielspaßbewertung hinterlassen.

Normalerweise bin ich so schnell Platin und weiter. Aber dieses Spiel habe ich 11 Mal durchgespielt, weil ich einfach jedes Schicksal / Ende des Kätzchens erleben wollte :x

 

Stray war auch ein absolut geniales Spiel :x  wie habe ich es genoßen eine Katze zu sein und zum Beispiel im ersten Run einfach JEDEN Farbeimer irgendwo runter zu tatzen.

Leider hat auch bei diesem Spiel der Grundsatz gestimmt: ich verlaufe mich schnell und habe ewig keine räumliche Orientierung, was gerade für den Speedrun blöd ist :/

Aber hach ist das herrlich, wenn die Siedlung Alarm auslöst, weil die Katze ja ein Zurk sein könnte. Das Spiel war mit so viel Liebe gemacht. Ich muss endlich mal meinen zweiten Speedrun erledigen.

 

Turnip Boy Commits Taxevation wäre auch so ein hätte ein Update verdient Kandidat :D

Oh wie habe ich das Rübchen in den viel zu kurzen Spielstunden lieb gewonnen. Ich weiß noch, wie ich mich köstlich über ein Warnschild amüsiert habe 'Pass auf die Schnecken auf! Sie sind Vegetarier!!!" oder in anderen Worten wenn du zu nah kommst, essen sie dich! Es gab viele schöne Easter Eggs und Witze. Aber das Spiel ist hier ja eh schon gut beschrieben worden, um Projektbereich :)

 

Yonder the Cloud Catcher

 

Ich starte das Spiel und denke nur: Grafik naja. Gerade nach Final Fantasy 16, dass ich am Wochenende davor bei Jenny und Marcel gesehen hatte. Aber gut, wie soll auch ein älteres PS4 Spiel mit einem PS5 AAA Titel mithalten. Also Menschen sind so naja dargestellt, aber die Landschaft, die es zu erkunden gibt und die Tiere sind dann wieder sehr schön :)

 

Man ist ein Mädchen, dass mit einem Schiff auf der Insel Gemea strandet. Es gibt Tag und Nacht, sowie die uns bekannten vier Jahreszeiten. Ein Naturgeist bittet einen die Insel zu erforschen und von der Dunkelheit bzw dem lila Nebel zu befreien. Seltsamerweise ist man die einzige Person, die Feen sehen kann, welche praktischerweise Bereiche reinigen können, die vom dichten lila Nebel verseucht sind. Die erste Fee treffe ich dann auch schon in der Höhle, in die man angespült wurde.

Die Karte ziert ein ! und die Questreihe bringt einen erst mal das wichtigste bei und man kriegt Werkzeuge wie Axt, Sichel, Hammer, Spitzhake. Ich hangle mich dann also von Quest zu Quest...lerne das wichtigste kennen und erfahre, dass ich auf einer leerstehenden Farm leben kann, wenn ich vorher den lila Nebel entfernen kann. Dabei ist mir die gefunden Fee gerne behilflich.

Die Storyquest besteht dann darin, dass wir vom Cloud Catcher erfahren, der beschädigt ist, weshalb der Nebel die Insel Gemea befallen hat. Diesen sollen wir nun Reparieren. Wie sollte es auch anders sein. Für jedes Teil zur Reparatur brauchen wir einen anderen Spezialisten aus einem Winkel der Insel. Nun gilt es also die Insel zu erkunden, die Bewohner kennen zu lernen, Tiere zu zähmen und auf meiner Farm zu halten, zu fischen, noch mehr Feen und die entflohenen Katzen einer Dame zu finden. In jeder Stadt gibt es auch eine Gilde für z.B. Schreiner, Schneider, Schmiede, Köche etc, denen ich Beitreten kann, um mir selbst Dinge herzustellen, um nicht nur mit Rohstoffen alles bei Händlern eintauschen zu müssen.

 

Openworld Erkundungsspiel und ich...ja. Besser gesagt: ein ständiges wo bin ich? Wo will ich noch mal hin? Wieso habe ich mich jetzt von der Zielmarkierung auf der Karte wegbewegt :o Denn ja, man kann sich Zielmaker auf der Karte setzen. Aber leider ist auf der Karte das "hier ist eine hohe Felswand" bzw hier kommt man nicht lang, nicht gut dargestellt... ich bin ständig verirrt, wenn die Map kein Schlauch ist...daher irre ich anfangs wirklich nur von Questmarkierung zu Questmarkierung teilweise an Felswänden entlang.

 

Da gehe ich so meines Weges und plötzlich höre ich ein Miauen :o  Die Kätzchen von der Katzendame hört man schon, wenn man in der Nähe ist und sucht sich dann in meinem Fall noch nen Wolf, bis man quasi über die Katze drüber stolpert...

und beim einsammeln schnurrt sie dann :x das ist so ein süßes Detail :x

Katze.thumb.jpg.8af93ce1cbaa0128e8f50f7657e28e42.jpg

Genau im richtigen Moment :x

suchbild.thumb.jpg.790962fa07666bca954cfbbc001da9da.jpg

Suchbild, wo ist die Katze???

 

 

Irgendwann führt mich ein Questmarker in die nächste Provinz. Dort will jemand von mir Fisch und ich nur so: Fisch?! Also sollte ich einen Angel haben?! Oh no!

Ich bin natürlich den Questmarkern gefolgt und haben keinen Schlenker nach Osten zu dem See gemacht, denn da erhalte ich dann später endlich meine Angel :xd:

 

Ich komme auf der Suche für die Ersatzteilen des 'Cloud Catchers' zum Berg Numino Peak und soll dort spezielles Erz aus einer abgesperrten Höhle suchen, weil ja dort spukt es und niemand traut sich hinein...

Ich finde also einen alten Greis, der sich dort verschanzt und seine Kuh, die Angst vorm Geist hat. Also tiefer in die Höhle, um dort eine Fee zu finden, die weint, weil sie die Höhle nicht verlassen kann, weil sie Angst vor dem Geist hat...

Ähm WAS? Eine weinerliche Fee und eine entsetzliche muhende Kuh halten sich gegenseitig für böse Geister...joa...voll plausibel :xd:

Dieses Missverständnis kann ich Gott sei Dank aufklären :xd:

 

Als ich meine Farmen kontrolliere und alle Tiere durchknuddeln will, entdecke ich dann willkommene aber doch irgendwie uneingeladene Gäste :o

Fuchszugast.thumb.jpg.63463938a9e961c4a14121a988d17177.jpg

der vordere Fuchs ist nicht gezähmt/angefreundet, der mag wohl meine Füchse und besucht sie :o

FuchszuGast2.thumb.jpg.5aae411c0079c9073e1f22e136be2ef1.jpg

auf der nächsten Farm das selbe, da könnte man ja schon fast an Nachwuchs denken, da ich zwei Eisfüchse habe :rofl: die geben Wasser und das habe ich gefühlt immer gebraucht...

 

So geht meine Reise dann immer weiter hier und dort entlang, kreuz und quer über die Insel. Wann immer es möglich ist, erledige ich noch eine Nebenquest und werde nach anfänglicher Überforderung süchtig nach dem Spiel.

Nach guten 16 Stunden, habe ich alle Gilden gemeistert, dabei allerlei Handwerke gelernt, einige Tiere gezähmt, die meisten Quests erledigt, sogar schon den Cloud Catcher repariert.

 

Die Katzen der Katzendame haben es dann in sich, sodass ich einen Guide zu Rate ziehen muss, weil ich manche Rassen noch gar nicht gefunden habe, geschweige denn die benötige Anzahl: die Schneetatzen findet man nur im Winter, genauso wie die Sommertatzen nur im Sommer. Dann gibt es noch Katzen, die man ausschließlich nachts im Sommer finden kann. Die Fischerskatze ist nur 12 Uhr im Sommer an einem See anzutreffen und die Mitternachtskatze nur um Mitternacht im Herbst.

Also die Guideschreiber, die das alles herrausgefunden haben, haben meinen tiefsten Respekt!

Nachtkatze.thumb.jpg.2073316ef28ccc6b847d0c2cea8caa14.jpg

das ist so eine Katze, die nur Nachts im Sommer erscheint, ich habe dort schon geangelt, um die Zeit sinnvoll zu nutzen und plötzlich ist es 18 Uhr im Spiel und es miaut neben mir :D

 

Jetzt nur noch alle Fische fangen, kann ja nicht so schwer sein mit Guide...und das war es tatsächlich nicht.

Ich hatte mich jetzt noch auf etliche Stunden fischen eingestellt, da mir noch 4 Fische fehlten:

Der Yingfisch, der nur in der Abenddämmerung an Seen zu finden ist, keine Ahnung, warum der so schüchtern war...

Der Fulgurfisch, der bei Regen an Seen und Flüssen anzutreffen ist. Hier war für mich dann das entscheidende es an einem Fluss zu probieren, gleich der zweite Fisch war es dann :o

Der Regenbogen Glücksfisch, ich hatte es bei einer Leuchtqualle versucht und dann woanders gelesen, dass er an der Südküste der Ruinen des alten Schlosses häufig erscheinen sollte. Der Fischschatten spawnt und ich sofort: das ist er!

Denn ja, je länger ich angelte, desto besser konnte ich die Silouetten dann auseinander halten. Meist unterscheiden sie sich in Größe und Form. Ying und Yangfisch haben die selbe Silouette, aber ja unterschiedliche Tageszeiten und bei Prinzessin und Prinzfisch war es dann das Schwimmverhalten...

Zu guter letzt der Gigalev...ich hatte schon überlegt, ob ich den irgendwie verwechsle, aber nein ein Videoguide erwähnte, dass der Fisch am besten an einer Landzunge bei der südlichsten Provinz zu fangen sei. Also diesen Fisch kann man nicht übersehen, der nimmt ein viertel des Bildschirms ein, wenn er spawnt! :rofl: das war dann auch sehr eindeutig...

 

Noch schnell die Katzen bei der Katzenlady abgegeben dann war Platin erreicht...darauf bin ich noch nicht vorbereitet gewesen :bigcry:

Gott sei dank gibt es ja noch eine PS5-Version :D

 

Vorallem habe ich mich gewundert, warum ich die ganze Zeit Miauen nach der Katzenquest höre, bis ich drauf kam, dass die 55! Katzen im Riesenwollknäul hinter mir sind :o

Riesenknul.thumb.jpg.d2ce4ad7c3378b3a9cb508712d40d660.jpg

 

Ach ja und hier noch der Schuldige, der die Katzen erschreckt hat, als er mit ihnen spielen wollte, weshalb man sie auch überhaupt suchen muss :D

Scruffy.thumb.jpg.c3ae21b9b7f432140cc00f8e8a91b06f.jpg

Tatsächlich kann man die Katzensuchquest erst offiziell annehmen, wenn man dem Hund ein Katzenplüschi genäht hat, damit er die echten Katzen in Ruhe lässt. Aber sammeln konnte man die Kätzchen schon vorher, halt nur zurückbringen geht erst mit beschäfftigten Hundi :D   der sieht auch sehr süß aus :x

 

Fazit:

Dieses Spiel ist der Inbegriff des cozygames. Einfach nur erkunden, süße Tiere und andere Geheimnisse finden. Man hat absolute Freiheit wie und wann man was erledigt. Man kann sich diverse Outfits schneidert, es gibt sogar für jede Gilde eines.

Wenn man will, ist das ein angenehmer Zeitfresser mit entspannter Musik und Atmosphäre :x

 

Ich bin fast schon traurig, dass es eine PK war, hätte ich nicht eh die PS5 Version noch auf der Festplatte. Denn zum durchrennen ist das Spiel viel zu schade!

 

 

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr :emot-toot:

 

Da ich erst mal noch mein Extra nutzen will, wird wahrscheinlich Haven weitergespielt. Ich bin gespannt wer davon zuerst berichtet: Ai oder ich :xd:  ich weiß auf jeden Fall, wer davon ausführlicher berichtet :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Es gibt weiteren Zuwachs im Projektbereich! Ich bin ja noch nicht sooo lange als Leser hier, dass ich gewusst hätte, dass du schon früher mal ein Projekt hattest. Dieses werde ich jedenfalls gespannt verfolgen und wünsche dir dabei viel Spaß.

 

Das erste Update hast du ja auch schon geschrieben. Yonder the Cloud Catcher kannte ich bisher noch nicht, aber es hört sich sehr entspannend an. Dass man dem Hund zuerst ein Stoffkatzi machen muss, damit er die echten Samtpfoten in Ruhe lässt, ist es tolle Idee. Auch sonst hört sich es sich so an, dass die Entwickler viel Liebe in das Spiel gesteckt haben. Ein schöner Start!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück unter den Projektschreiberlingen @susu! :x

 

Schönes erstes Update und das Spiel landet vielleicht auch gleich mal auf meiner Wunschliste, das sieht ja zuckersüß aus! ^_^

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Projekt und bin dann schon gespannt auf deine nächsten Spiele-Berichte, auf die du Lust hast. :)

 

Welcome Home Minions GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb glupi74:

Oha! Es gibt weiteren Zuwachs im Projektbereich! Ich bin ja noch nicht sooo lange als Leser hier, dass ich gewusst hätte, dass du schon früher mal ein Projekt hattest. Dieses werde ich jedenfalls gespannt verfolgen und wünsche dir dabei viel Spaß.

 

Das erste Update hast du ja auch schon geschrieben. Yonder the Cloud Catcher kannte ich bisher noch nicht, aber es hört sich sehr entspannend an. Dass man dem Hund zuerst ein Stoffkatzi machen muss, damit er die echten Samtpfoten in Ruhe lässt, ist es tolle Idee. Auch sonst hört sich es sich so an, dass die Entwickler viel Liebe in das Spiel gesteckt haben. Ein schöner Start!

Wie gesagt, dass ist laaaange her, dass ich projektelt hatte :)

Ja, es steckt einfach so viel Liebe zum Detail im Spiel, darum hat es mich auch so abgeholt :x

 

danke fürs Vorbeischauen und sogar kommentieren :D

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Willkommen zurück unter den Projektschreiberlingen @susu! :x

 

Schönes erstes Update und das Spiel landet vielleicht auch gleich mal auf meiner Wunschliste, das sieht ja zuckersüß aus! ^_^

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Projekt und bin dann schon gespannt auf deine nächsten Spiele-Berichte, auf die du Lust hast. :)

 

Welcome Home Minions GIF

Neben dir und Jenny komme ich mir immer so unfähig vor. Ihr schreibt immer so tolle Updates :x

Mir fehlt oft die Struktur, aber  gebessert kriege ich es auch nicht...

 

Ja das Spiel ist wirklich herzallerliebst. Theoretisch, könntest du an der PK Teilnehmen, aber praktisch empfehle ich eher das in Ruhe genießen :D

Wie gesagt ich freue mich schon das auf der PS5 Version wiederholen zu können :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wünsche viel Erfolg und werde öfters rein lesen. Und da wir ja noch ein paar gemeinsame Spiele offen haben, finde ich mich vielleicht auch mal als Sidekick wieder? Um es mit einem Zitat aus Max Payne 2: The fall of Max Payne zu sagen:

Zitat

You are the sheriff, how about making me your deputy?

 

Out Of Office Ooo GIF by FOX TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d4b0n3z:

Ich wünsche viel Erfolg und werde öfters rein lesen. Und da wir ja noch ein paar gemeinsame Spiele offen haben, finde ich mich vielleicht auch mal als Sidekick wieder?

Das denke ich auch, dass du sehr wahrscheinlich das ein oder andere Mal erwähnt wirst. Sidekick klingt aber irgendwie falsch, schließlich kommt es bei den Koop Spielen doch auf beide drauf an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS5 Version von Yonder The Cloud Catcher ist verbuggt. Da werden die Saves nach einer Weile zerstört.  Nur als Hinweis, dass eventuell zu beachten. Ich musste das ganze in Etappen auf Platin bringen und das Spiel insgesamt 5x starten und jedesmal einen Teil erledigen. Was die Story, die Geister und die Gildenquest betraf,  musste ich einen ganzen Tag opfern und das durch rushen. Auch @UEG_Phönix kann ein Lied davon singen. Er fragte mich sogar, wie ich es auf Platin geschafft habe. Auch ihm wurden die Saves zerstört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Tigress:

Die PS5 Version von Yonder The Cloud Catcher ist verbuggt. Da werden die Saves nach einer Weile zerstört.  Nur als Hinweis, dass eventuell zu beachten. Ich musste das ganze in Etappen auf Platin bringen und das Spiel insgesamt 5x starten und jedesmal einen Teil erledigen. Was die Story, die Geister und die Gildenquest betraf,  musste ich einen ganzen Tag opfern und das durch rushen. Auch @UEG_Phönix kann ein Lied davon singen. Er fragte mich sogar, wie ich es auf Platin geschafft habe. Auch ihm wurden die Saves zerstört. 

Dieser Bug hat mir leider ziemlich stark den Spaß am Spiel vermasselt. Leider habe ich bis heute nicht die Zeit gefunden, dieses schöne Spiel in einem Rutsch durchzuspielen. Meines Wissens nach gibt es leider auch keine digitale PS5-Version. Also @susu, wenn du mal ein komplett freies Wochenende Zeit und Lust hast, kannst du gerne nochmal in die PS5-Variante schauen. 

Falls du es aber lieber nochmal entspannt auf mehrere Tage oder Wochen verteilt spielen möchtest (wie ich das vor hattexD) dann spiel lieber nochmal auf der PS4 und vergiss die Doppel-Platin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Meines Wissens nach gibt es leider auch keine digitale PS5-Version.

Hä? Wurde das Spiel delistet? ich habe die digitale PS5 Version :thinking:

Tatsächlich, das ist nicht mehr im Store aufgeführt, hatte das Anfang letzten Jahres im Sale gekauft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb susu:

Hä? Wurde das Spiel delistet? ich habe die digitale PS5 Version :thinking:

Tatsächlich, das ist nicht mehr im Store aufgeführt, hatte das Anfang letzten Jahres im Sale gekauft :o

 

@tadini hat(te) das auch digital (ich hab's ja auf Disc), hatte meines Wissens nach aber auch keine Probleme beim Spielen dieser Version :dozey:

 

Und @susu, schön, dass du jetzt auch ein Projekt am Start hast! :emot-dance: Ich werd sicher immer mal wieder reinschauen :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susu :D

Ick freu mia. Ich habe dein Projekt gelesen lange bevor ich selber eins hatte, neben weniger anderen wie @Marloges und @Pittoresque beispielsweise.

Da kann es ja quasi gar nicht angehen, dass ein alter Hase wie du nicht mehr unter den Aktiven verweilt.

Aber wie schon erwähnt: Stess dich nich. Schreib worüber du Lust hast, wie du siehst, sind die anderen immer am Start :D

 

Außerdem hast du mich jetzt wieder daran erinnert dass ich auch noch Streetcats Tale spielen wollte xD oha...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb stiller:

Und @susu, schön, dass du jetzt auch ein Projekt am Start hast! :emot-dance: Ich werd sicher immer mal wieder reinschauen :yesnod:

Dankeschön :)  ja, mal sehen wie es wird :D

vor 3 Minuten schrieb AiMania:

Liebe Susu :D

Ick freu mia. Ich habe dein Projekt gelesen lange bevor ich selber eins hatte

Was war das sooo lange her?! Oha oha.

Aber stimmt unsere Nora ist das richtige Urgestein, die hat schon lange vor mir damals projektelt. Die hat mich damals inspiriert :D

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Aber wie schon erwähnt: Stess dich nich. Schreib worüber du Lust hast, wie du siehst, sind die anderen immer am Start :D

Ich bin einbisschen überwältigt, wie viel Andrang hier ist :o  damit hatte ich nicht gerechnet :emot-sweatdrop:

I Love You Heart GIF by nobodies.

Danke euch allen :x

vor 9 Minuten schrieb AiMania:

Außerdem hast du mich jetzt wieder daran erinnert dass ich auch noch Streetcats Tale spielen wollte xD oha...

Ja, spiel es :D

Cat Reaction GIF by Best Friends Animal Society

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UEG_Phönix:

Meines Wissens nach gibt es leider auch keine digitale PS5-Version.

 

vor 1 Stunde schrieb susu:

Hä? Wurde das Spiel delistet? ich habe die digitale PS5 Version :thinking:

Tatsächlich, das ist nicht mehr im Store aufgeführt,


:woooooow: Oha, das ist mir jetzt auch neu, dass es das Spiel nicht mehr im Store gibt. 
 

vor 1 Stunde schrieb stiller:

 

@tadini hat(te) das auch digital (ich hab's ja auf Disc), hatte meines Wissens nach aber auch keine Probleme beim Spielen dieser Version :dozey:


:This:
Ich hab das Spiel damals zu Release gleich im Store gekauft, nachdem ich enttäuscht feststellen musste, es gibt kein Upgrade. Und bei mir lief die PS5 Version ohne irgendwelche Probleme. Ich hab sie gerade nochmal runtergeladen um zu schauen, ob sie jetzt irgendwie rummuckt. Aber keine Ahnung was ich machen muss, damit das passiert. 😅

 

 

Ansonsten herzlich willkommen zurück, liebe @susu. 😊 In irgendeinem dunklen Winkel meines Gehirns, sagt etwas, dass es vor seeeeehr langer Zeit schon mal ein Projekt von dir gab. Das stimmt doch? 
 

Ich stimme dem hier

vor 16 Stunden schrieb susu:

"Es ist dein Projekt, dass du zuallererst für dich machst. Du musst damit glücklich sein. Wenn du nicht über jedes Spiel schreiben willst, dann mach dir keinen Stress."

übrigens voll und ganz zu. In allererster Linie solltest du das hier so machen wie es dir am besten gefällt und womit du dich am wohlsten fühlst. Der ganze Rest von uns ist nur schmückendes Beiwerk. 😊

 

Ich muss dich übrigens vorwarnen, ich bin eine supertolle Leserin aber eine ganz miese Kommentiererin/Schreiberin. 😬🙈

Aber ich freu mich jetzt schon sehr darauf, dass bei dir bestimmt auch einige der Ateliers vorkommen. Damit hast du hier im Projektbereich dann eigentlich schon eine Sonderstellung. 😁

 

Ich hab es dir zwar schon gesagt, aber ich sag es einfach nochmal. Ich freu mich voll darüber, dass dir Yonder so viel Spaß bereitet hat und dass diese Version (warum auch immer) die Probleme der PS5 Version nicht im Gepäck hatte. :x

Es ist aber auch wirklich ein tolles Spiel. Wenn ich könnte, würd ich es auch nochmal spielen. 

 

Übrigens hat mein Yonder Selbsttest gerade ergeben, dass die digitale PS5 Version tatsächlich auch das Speicherproblem hat. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück, susu! Irgendwie hab ich wohl immer damit gerechnet, dass du hier wieder auftauchst, und ich freue mich um so mehr, dass du wieder dabei bist :x

 

Mit Yonder hast du dir auch ein echt tolles Spiel ausgesucht für deinen ersten Bericht. Hab ich damals auch sehr gern gespielt und die ganze Diskussion hier über Safe-Bugs hat mich wieder daran erinnert, wieso ich die PS5-Version dann doch lieber noch nicht gespielt hab. Schade. Aber es war ja auch auf der 4 schon wirklich hübsch. Soll nicht Grow: Song of the Evertree (oder so ähnlich, bin zu faul zum nachgucken xD) so eine Art spiritueller Nachfolger davon sein? Hab ich mir jedenfalls im Kopf so abgespeichert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Ansonsten herzlich willkommen zurück, liebe @susu. 😊 In irgendeinem dunklen Winkel meines Gehirns, sagt etwas, dass es vor seeeeehr langer Zeit schon mal ein Projekt von dir gab. Das stimmt doch? 

Ja, wie gesagt vor 7 Jahren habe ich abgebrochen als Dezember 2016 :o

War seltbst erschrocken, dass das so lange her ist.

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Ich muss dich übrigens vorwarnen, ich bin eine supertolle Leserin aber eine ganz miese Kommentiererin/Schreiberin. 😬🙈

Das weiß ich doch, das muss man rot im Kalender anstreichen, wenn du mal kommentierst :D

Daher dickes fettes Dankeschön :D

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Aber ich freu mich jetzt schon sehr darauf, dass bei dir bestimmt auch einige der Ateliers vorkommen. Damit hast du hier im Projektbereich dann eigentlich schon eine Sonderstellung. 😁

Tatsächlich habe ich nach Weihnachten im Zug Atelier Totori auf der Vita mal wieder gestartet. Ich liebe die Arland Charactere immer noch so sehr nach 10 Jahren noch :x

und mein nächster Meilenstein soll immer noch Atelier Marie werden, ich weiß nur nicht, wie schnell ich also da ankomme :sweatdrop:

vor 6 Stunden schrieb tadini:

(warum auch immer) die Probleme der PS5 Version nicht im Gepäck hatte. :x

wohl falsche Portierung? :thinking:

 

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Willkommen zurück, susu! Irgendwie hab ich wohl immer damit gerechnet, dass du hier wieder auftauchst, und ich freue mich um so mehr, dass du wieder dabei bist :x

Vielen lieben Dank liebe Nora :x

ich habe lange gedacht, dass ich zu faul bin, um hier noch mal als mehr als Leser aufzutauchen :xd:  aber man soll ja niemald nie sagen und so 9_9

Du bist all diese Jahre schon dabei, dass ist so beeindruckend!

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Willkommen zurück, susu! Irgendwie hab ich wohl immer damit gerechnet, dass du hier wieder auftauchst, und ich freue mich um so mehr, dass du wieder dabei bist :x

 

Mit Yonder hast du dir auch ein echt tolles Spiel ausgesucht für deinen ersten Bericht. Hab ich damals auch sehr gern gespielt und die ganze Diskussion hier über Safe-Bugs hat mich wieder daran erinnert, wieso ich die PS5-Version dann doch lieber noch nicht gespielt hab. Schade. Aber es war ja auch auf der 4 schon wirklich hübsch. Soll nicht Grow: Song of the Evertree (oder so ähnlich, bin zu faul zum nachgucken xD) so eine Art spiritueller Nachfolger davon sein? Hab ich mir jedenfalls im Kopf so abgespeichert :D

Okay, dann spiele ich wahrscheinlich Grow Song of the Evertree noch vor der PS5 Yonderfassung :D außer ich spiele ganz anderes. Ich will so viel spielen und komme gefühlt zu nichts :xd:

 

Danke fürs vorbeischauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...