MarcelGK Posted 24. November, 2023 Share Posted 24. November, 2023 Hallo Community, hier könnt ihr den Zeitaufwand der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten. Voraussetzung: Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches) Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht. Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann. Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes. Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams. Erläuterung zur Bewertung: Bewertet ausschließlich den Zeitaufwand der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen. Ausschlaggebend ist die reine Spielzeit ohne Pausen. Gibt es keine Zeitangabe im Spiel, so ist eine realistische Schätzung erlaubt. Abkürzende Mechaniken, Glitches oder Boosts müssen erwähnt werden, sofern diese benutzt wurden. Hilfestellungen zur Begründung: Welche Trophäe(n) war(en) am aufwendigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet? Gab es aufgrund verpasster Trophäen Mehraufwand? Wie viele Spieldurchgänge waren nötig? Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden beschleunigende Glitches benutzt? Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln. Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
akOstberlin Posted 15. December, 2023 Share Posted 15. December, 2023 Habe 84h auf dem Tacho. Geht sicher schneller. Ich wollte aber alles mögliche erforschen und aufdecken. Das sammeln hat sich dann hingezogen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Billie_691 Posted 17. December, 2023 Share Posted 17. December, 2023 Ich komme am Ende auf 70 Stunden aktive Spielzeit bis zur Platin. Ja, es geht schneller. Rein von den Trophäen her ist es wohl in ca. 40 - 50 Stunden möglich, aber man verliert sich sehr in dieser fantastischen Spielwelt und möchte viel mehr erkunden, als man für die Platin eigentlich müsste. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kelek der Große Posted 26. December, 2023 Share Posted 26. December, 2023 56 Stunden Habe alles was man auslassen kann weggelassen. Die ersten Stunden wollte ich mir das Spiel echt noch geben, habe dann aber sämtliche Dialoge und Cutscenes gekippt. Alles an Nebenmissionen die man nicht für die Platin braucht habe ich ebenfalls nicht beendet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The_Aggro Posted 30. December, 2023 Share Posted 30. December, 2023 Endstand sagt 79h zur Platin😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithie31401 Posted 1. January, 2024 Share Posted 1. January, 2024 63h zur Platin. Man kommt definitiv schneller durch, wenn man sein Inventar managed und für die Clanbeiträge von jedem was (in bester Qualität) gelagert hat, was potenziell das Grinden in der dreiteiligen Nebenquest verkürzen könnte. Ich habe viele Dialoge geskipped und war auch mit dem Sammeln der Collectibles gut beschäftigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommy__vercetti Posted 10. January, 2024 Share Posted 10. January, 2024 Da es eigentlich keine verpassbaren Trophäen gab, hab ich das Spiel erstmal fröhlich erkundet und jeden noch so kleinen Punkt auf der Karte frei gelegt. Erst im letzen Drittel des Spiels hab ich mir die Trophäen mal genauer angeschaut und etwas gezielter darauf gespielt. Wobei ich dann trotzdem noch viele Nebenmissionen bewältigt hab, die für Platin eigentlich nicht nötig sind. Am Ende des Spiels hatte ich dann zb alle Skillbäume voll und noch 10 Skillpunkte sogar übrig. Am Ende waren es dann 98 Stunden bis zur Platin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokey_B_G_ Posted 11. January, 2024 Share Posted 11. January, 2024 Bei mir waren es 87 std. Habe aber wirklich alles gesammelt was zu sammeln war und auch alle side quests erledigt. geht also auch deutlich schneller. Fähigkeitspunkte hatte ich am ende auch 34 übrig und sogar alle spitzenherausforderungen abgeschlossen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
constantine787 Posted 12. January, 2024 Share Posted 12. January, 2024 68 Stunden waren es am Ende, habe einiges gemacht was nicht nötig war, wäre aber sicher auch schneller gegangen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Traffler1997 Posted 18. January, 2024 Share Posted 18. January, 2024 Hallo, habe heute Platin erreicht ! Habe dafür 63 Stunden gebraucht ! Würde aber glaube ich sogar schneller gehen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OliZabawny Posted 26. January, 2024 Share Posted 26. January, 2024 (edited) 57 Stunden Am Aufwendigsten waren wohl 100% Reine Luft (zerstöre alle RDA Basen, Außenposten etc.) Clanbeiträge und Sammelobjekte ohne Guide. Ich habe zusätzlich einige Nebenquests gemacht, einige Glockenbäumchen berührt und fast alle Labore aufgespürt und repariert. Geht deutlich schneller, wenn man Dialoge, Cutscenes skipped und sturr von A nach B rennt. Edited 26. January, 2024 by OliZabawny Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pR00d1gy_ Posted 28. January, 2024 Share Posted 28. January, 2024 Mit einschlafen und Guides habe ich 92 Stunden gebraucht. Die Clanbeiträge und Langweiligen Quests und pausenlose Wiederholungen waren das schlimmste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ajohnd2 Posted 29. January, 2024 Share Posted 29. January, 2024 Nach 76 Std. Habe ich gerade meine 60 Platin frei geschaltet.. Es waren teilweise anstrengende Std. Manchmal auch etwas Zäh Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speckhals1980 Posted 1. February, 2024 Share Posted 1. February, 2024 Hab 81 Stunden gebraucht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NickL86 Posted 3. February, 2024 Share Posted 3. February, 2024 Hab 87 Stunden gebraucht, hat sich aber sehr nach Arbeit angefüllt als Vergnügen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanfis Posted 14. March, 2024 Share Posted 14. March, 2024 105 Stunden. Wie immer gehöre ich eher zu den langsameren Spielern. Warum auch schneller...immerhin hab ich viel Geld bezahlt und will ja auch was vom Spiel haben. Jetzt werd ich noch im Anschluss die restlichen Nebenaufgaben erledigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord Sam B. Posted 28. April, 2024 Share Posted 28. April, 2024 Habe für die Platin ca. 70 Stunden benötigt. Habe sicherlich auch mehr gemacht, als für die Platin notwenig, obwohl ich zum Schluss dann doch einige Nebenquests ignoriert habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
strey7 Posted 3. May, 2024 Share Posted 3. May, 2024 87 Spielstunden in einer wunderschönen Spielwelt die ich von den Himmelsmenschen befreien musste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobbeD Posted 6. August, 2024 Share Posted 6. August, 2024 Bin bei 63 Stunden ausgelaufen. Habe für ein paar Quests mir aber etwas Hilfe geholt, als es am Ende nur noch um Sammelkram ging. Hat aber schon echt Spaß gemacht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lacerated87 Posted 30. August, 2024 Share Posted 30. August, 2024 Ich habe 34 Stunden benötigt. Ging schneller als gedacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts