Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.32


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 / 10

 

Sollte für jeden zu schaffen sein, geschenkt ist die Platin aber auch nicht.

Man kann alles auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad machen, außer dem (teilweisen) Durchgang des NG+. Mit den bereits aufgerüsteten Waffen ist der aber auch kein Problem, wenn man sich dort nur die letzten Aufwertungen holt. Fähigkeiten würde ich da nicht erspielen, das habe ich über die Kapitelauswahl des normalen Speicherstandes auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4, da schon etwas Können abverlangt wird, speziell der Kampf gegen den "Boss" oder die Gebirgsszene wo viele Soldaten unterwegs sind. Aber man kann auch in den Optionen einstellen, dass menschliche Gegner einem keinen Schaden zufügen können. Ich habe auf normal gespielt und im neuen Spiel Plus in dem automatisch ausgewählten höchsten Schwierigkeitsgrad ohne diese Option und brauchte für einige Stellen auch schon mal 10 Versuche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem ganzen auch ne 3. Hab im ersten Durchgang die Schleichfertigkeit voll aufgelevelt ,dann war der Rest im ngplus ein leichtes. Nur das Tannenzapfen Spiel hat ewig gedauert. Hab es im ngplus mehrfach versucht un es ging einfach nicht . Bin dann in mein erstes Spiel über kapitelauswahl un da direkt beim ersten Mal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit einer 3 gewertet.

 

Es ist nichts schweres dabei. Selbst im NG+ nicht. Zwar gibt es dort von der Menge weniger Ressourcen zum craften in den Truhen aber wenn man haushaltet ist das auch kein Problem da man ja nun schon weis was kommt und passiert. Schwierigkeiten hatte Ich nur bei beiden Wurfspielen die beide nicht im 1st try geschafft wurden. Das Tannenzapfenspiel ist dafür im NG+ mit voll aufgewerteter Schleuder viel einfacher als beim 1. mal wenn man das Spiel frisch startet und neu beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 gewertet, da ich doch an manchen Stellen mehrere Anläufe brauchte - wäre die Platin ohne NG+ erreichbar gewesen, wäre es eine 3 geworden. An der Stelle sei noch erwähnt - auch wenn es vielleicht schon gesagt wurde - das man bei der Trophäe mit den 10 Truhen alles auf einem Speicherslot machen muss. Wenn man z.B. 5 Truhen im ersten Durchlauf hat und im NG+ nur 3, dann zählt es scheinbar nicht als 8/10. Leider gibt es für Alles - außer den 10 Truhen - einen Counter im Spiel. Glücklicherweise erwischte ich die fehlenden Truhen bei der Kapitelwahl recht schnell.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

sudele, nachdem ich gerade die Platin in "A Plague Tale: Requiem" erspielen konnte - die letzte Trophäe "Perfekter Schuss" war ein wenig nervig - kann ich mich nun daran begeben, die Schwierigkeit dieses Games, bzw. dessen Platintrophäe zu bewerten :)

Anders als beim Vorgänger wird man relativ schnell ins Geschehen geschmissen und die erste Gegner-Konfrontation lässt nicht lange auf sich warten, und man wird relativ schnell mit der durchaus etwas geänderten Spielmechanik bekannt gemacht. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Grundschwierigkeit bei diesem Spiel einen Ticken höher ausfällt, als bei dessen Vorgänger. Ich hab daher, und weil es keinerlei Auswirkungen auf den Erhalt irgendwelcher Trophäen hat, relativ schnell auf "Narrative" zurückgedreht, da ich bei einer der Gegnerwellen irgendwie kein Land gesehen hab :/ (interessanterweise fiel mir der im NG+ voreingestellte höchste Schwierigkeitsgrad an keiner Stelle schwer - mag an den aufgerüsteten Fähigkeiten/Ausrüstung gelegen haben, aber es spielte sich durchaus angenehm)

Glücklicherweise hielten sich, anders als bei meinem ersten PS5-Titel "The Last Of Us Part I" auch die Infame-Hilfen wieder in Grenzen, so dass man zwar eine Liste angeboten bekam, was es in dem Kapitel zu sammeln gibt, aber ohne Videospoiler, wie man den Sammelgegenstand finden kann. Das macht das Spiel zwar nicht leichter, aber ich finde es angenehmer so :)

 

Wie schwer ist die Platin des Spiels aber insgesamt? Hier möchte ich mich der Objektivität wegen, einmal mehr meiner Matrix bedienen:

 

 

Krolocs Bewertungsmatrix der Platin-Schwierigkeit:

  • einfaches Durchspielen reicht aus: 1
  • einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2
  • Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3)
  • Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5)
  • es gibt einfache Sammelgegenstände: +1
  • es gibt aufwändige Sammelgegenstände (Guide notwendig): +2 bis +3
  • das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches: -1 (z.B. GTA5);
  • das Spiel bietet erweiterte Hilfen beim Sammeln (PS5- oder PlayStation Plus-Spielhilfe, Kapitelauswahl, o.ä.: die vergebenen Aufwandspunkte der Sammelgegenstände werden auf 0 gesetzt)
  • es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe

wenn ich richtig zusammengezählt habe, kommt am Ende eine 4/10 für die Schwierigkeit heraus.

Dies ergibt sich unter anderem dadurch, dass man mehr oder weniger zwingend in ein NG+ einsteigen muss, um Fertigkeiten und Ausrüstung komplett aufzuwerten, und dass sich manche Trophäen nicht so einfach, wie in der Trophäenbeschreibung formuliert, erspielen lassen. ("Perfekter Schuss" konnte ich z.B. nur in einem komplett neuen Spiel und einer Schleuder ohne Upgrades erspielen; und dass es ggf. an den Messern für die Geheimtruhen mangelt, wurde Ja bereits erwähnt und fällt für mich ebenfalls in die Kategorie "sonstige Hürden" :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4

 

Alles in allem gut machbar, die versteckten Objekte und Sammelsachen findet man durch genaues Suchen fast von selber. Man muss nur aufpassen, dass man ein Gebiet nicht zu frühzeitig verlässt. 

Gewieft, Trickreich und Kämpfer hab ich über Kapitelauswahl bzw über NG+ gemacht. Hatte da im ersten Lauf nicht aufgepasst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eine 4/10 ist angemessen. Habe bei den Fähigkeitenlvl'n einfach drauf losgelegt, so waren nach dem ersten Spielabschluss alle Fähigkeiten bei 65-70%. Bei NG+ wird das mit übernommen und ist somit leicht machbar wenn man dann gezielt vorgeht. 

Sammelsachen lassen sich mit etwas umgucken gut finden.. musste im 2ten Anlauf lediglich 2 Erinnerungen und 4 geheime Kisten öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 kommt schon hin wenn man nicht die ganze Zeit im Unsterblichkeitsmodus spielt.

Durch gewisse Skills die man sich nach und nach Freischlatet wird es immer einfacher so länger man Spielt.

Es gibt aber paar stellen wo ich öfter Try and Error hatte weil die dummen Ratten vereinzelt auch im Licht angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Trophäe "Perfekter Schuss" gebe ich für die Schwierigkeit dann doch eher eine 4, auch wenn die Tendenz für mich Richtung 3 geht. Bei besagter Trophäe habe ich dann doch ein paar Versuche gebraucht, da hier das Zeitfenster für den letzten Schuss wirklich sehr eng bemessen ist. Hatte die Trophäe dann auch nochmal im NG + mit voll aufgelevelter Schleuder probiert, hier gab's aber keine Trophäe, obwohl ich alle Zapfen getroffen habe. Liegt wohl an dem Doppelschuss, wodurch der Zähler etwas durcheinander zu kommen scheint.

Das Spiel bietet generell viele Rätselpassagen, bei denen man sein Köpfchen hin und wieder etwas beanspruchen muss.....wirklich schwer sind sie aber eigentlich nicht. Auch die Kämpfe waren auf leichtem Level nicht allzu schwer, hier gab es letztendlich auch keinen richtigen "Bossfight" wie beim ersten Teil. Alle Sammelsachen ohne Guide zu finden, könnte eine harte Nuss werden. Ein paar einzelne sind schon recht gut versteckt. Durch die Kapitelauswahl ist diesbezüglich aber nichts verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...